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Gruppenleitung: 214 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 27
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Transport & Logistik 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Finanzdienstleister 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Mit Personalverantwortung 176
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office 27
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

IT Architect Healthcare (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten der Gesundheitsbranche z. B. zum Thema digitale Ökosysteme oder CloudKonzeption und Verantwortung von Fach- und IT-Architekturen für unserer Healthcare-KundenCoaching und technische Führung des Entwicklungsteams innerhalb von agilen, ggf. internationalen ProjektenAktive Mitgestaltung der Ausrichtung unserer Community „IT-Architektur“Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit den Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von IT-Architekturen und Entwicklung von Applikationen mit aktuellen IT-Technologien, wie z. B. OCI-Containern, Kubernetes, Java-Stack und AngularBreite Kenntnisse von relevanten Technologien, Architektur-Mustern und ModellierungswerkzeugenMethodische Kenntnisse in klassischen und agilen Vorgehensweisen und idealerweise mehrjährige Erfahrung in technischen FührungsaufgabenEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT 1st & 2nd Level Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk Mitarbeiter mit fachlicher Führung

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein inhabergeführtes und produzierendes Unternehmen aus der Industrie. Mehr als 1900 Mitarbeiter in über 20 Ländern arbeiten kontinuierlich daran gemeinsam mit Kunden zukunftsweisende Lösungen in der Sicherheitstechnik zu realisieren. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualität, stetige Weiterentwicklung der Prozesse und die Zufriedenheit der Mitarbeiter, woraus der größte Erfolg resultiert. Werden auch Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und bewerben sich als IT 1st & 2nd Level Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk Mitarbeiter mit fachlicher Führung in unbefristeter Festanstellung im Raum Wuppertal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fachliche Führung des IT Helpdesk-Teams und Übernahme des Eskalationsmanagements   Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st & 2nd Level Supports Betreuung der Enduser (Windows Clients: 10) sowie Fehleranalyse & -behebung Einführung neuer Prozesse (z. B. Priorisierung der Tickets) Erster Ansprechpartner für Anwender bei IT-Fragen und IT-Problemen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung im IT-Support (Windows Client: 10) sowie sicherer Umgang mit Microsoft Produkten Fließende Deutsch- und gute Englischkennnisse sowie eine serviceorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (ohne Kernarbeitszeit) mit Zeiterfassung, 30 Urlaubstagen sowie die Option auf Homeoffice Vielfältige Weiterbildungsangebote sowohl intern als auch extern unterstützen Ihre optimale Karriereentwicklung   Eine innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen hinweg Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B.: Betriebskindergarten, Kantine, individuelle Einarbeitung, uvm. 
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Sachbearbeiter Datenrecherche/Datenmanagement (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Sachbearbeiter Datenrecherche/Datenmanagement (m/w/d) Du bist für die Qualitätssicherung der 11880 Firmendatensubstanz sowie das Stammdatenmanagement zuständig Du kümmerst dich um die Datenrecherche im Internet und diversen weiteren Quellen Du führst Wettbewerbsanalysen durch und prüfst die Datenqualität Du bildest die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Kundenbetreuung, Produktmanagement und technischer Entwicklung Zusätzlich verantwortest du die fachliche Leitung unserer Werksstudenten Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast zudem idealerweise bereits erste Berufserfahrung sammeln können Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, dein analytisches Denken und deine Belastbarkeit aus Zusätzlich bist du kommunikationsstark und ein Teamplayer Du bist in der Lage Werkstudenten zu delegieren und zu führen Du bringst ausgeprägte Anwenderkenntnisse des gesamten MS-Office Pakets mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros Duz-Kultur Einen individuellen Dresscode
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Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/x)

Sa. 06.03.2021
Dorsten
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du willst Verantwortung und Bewegung im Job? Du hast Hands-on-Spirit und bist durch und durch neugierig? Packe mit an, baue mit auf und werde als Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/x) an unserem Standort in Dorsten Teil unseres engagierten Customer Care-Teams, das unter Deiner Leitung und gemeinsam mit Dir für eine reibungslose, glücklich machende Onlinekundenbetreuung sorgt. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Du stellst den reibungslosen Ablauf des Customer Service sicher und gewährleistest eine zeitnahe Beantwortung der Anliegen unserer Kunden, indem Du Deinem Team als Ansprechpartner im Tagesgeschäft in allen Fragen zum E-Commerce-Geschäftsbereich zur Seite stehst Die Korrespondenz mit den Fachabteilungen (Finance, Carrier Management etc.) und die Kommunikation mit den Mandanten übernimmst Du nach Bedarf Du verantwortest das Beschwerdemanagement und unterstützt Deine Mitarbeiter, um eine passgenaue Lösung für unsere Kunden zu finden Die Begleitung von Personalgesprächen, das Unterweisen und Informieren der Mitarbeiter sowie die zielorientierte Einsatzplanung der Mitarbeiter zählt ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Du führst mit Deinem Team Feedbackgespräche durch und stellst eine kontinuierliche Entwicklung des Teams (in Zusammenarbeit mit dem Quality Team) sicher Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x) oder Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/x) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung/im Customer Service Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse und gute analytische Fähigkeiten Einsatzbereitschaft, eine zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gute Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit sowie serviceorientiertes Handeln Eines der modernsten Logistikzentren Europas Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Profitiere Sie von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
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Key Account Manager OEM (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Für unsere BU Exterior & Access am Standort Velbert suchen wir schnellstmöglich eine/n Key Account Manager OEM (m/w/d) Referenznummer 010/21 Die Betreuung und Beratung des festgelegten Kundenstamms gehört zu Ihrer Hauptaufgaben Sie identifizieren Business Potentiale und akquirieren Neuprojekte Sie verantworten die Erfüllung der Umsatz- und Ergebnisziele in Ihrem Aufgabenbereich und bauen die Business Ziele im eigenen Kundenportfolio aus  Sie überwachen und kontrollieren die kunden- und artikelbezogene Umsatzplanung Sie übernehmen die Leitung des Projektteams in der Akquise Phase und begleiten die Projekte Ihres Kundenportfolios vertriebsverantwortlich bis zum EOP Sie sind der/die erste Ansprechpartner/in für den Kunden Sie haben ein technisches - oder betriebswirtschaftliches Studium, erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position innerhalb der Automobilindustrie und mit Bezug zur VW Group Hohes Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen fundierte Kenntnisse in allen MS-Office Anwendungen Eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Reglung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Ingenieurinnen / Ingenieure, Architektinnen / Architekten (w/m/d) der Fachrichtung Hochbau

Sa. 06.03.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure, Architektinnen / Architekten (w/m/d) der Fachrichtung Hochbau Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Leitung als Projektverantwortlicher bzw. Mitarbeit als Projektteammitglied in internen Projektteams: In der Projektverantwortung über­nehmen Sie die fachliche Leitung sowie Steuerung von Projektteams Als Projektteammitglied übernehmen Sie die Expertise für Ihren Fachbereich und arbeiten eng mit dem Projekt­verantwortlichen sowie den weiteren Beteiligten im Team an den Projekten Sie wirken mit bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen Sie erbringen Planungsleistungen oder Teilplanungsleistungen nach HOAI incl. Bedarfsplanung und der Erstellung von Machbarkeitsstudien Sie sind für die Steuerung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen zuständig Sie unterstützen die Abteilungsleitung durch baufachliche Beratung Bei der Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen wirken Sie mit Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Fachrichtungen Architektur, Baumanagement, Bauen im Bestand, Bauingenieur- oder Wirtschafts­ingenieur­wesen. Weitere Anforderungen: Idealerweise bringen Sie mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen für die Rolle als Projektverantwortliche/r mit Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) Die gängigen MS-Office-Tools beherrschen Sie sicher Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeits­weise aus Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW, wenn ein Einsatz in sicherheitsrelevanten Bereichen z. B. der Polizei oder der Justiz erfolgen soll Wille, unsere Projekte zu Ihren zu machen! Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L NRW / bis zur Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Teamleiter*in Operational Compliance Management (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Gestalte mit uns unser Compliance-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! für unsere Standorte Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Pforzheim und Stuttgart  Du führst das Global Managed Services (GMS) Operational Compliance Team inkl. fachliche Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der globalen Themenfelder IT Informationssicherheit & Datenschutz und reguliertes Umfeld (GXP, FDA, MaRisk, etc.). Du bist verantwortlich für die operative Umsetzung des IT Sicherheitsmanagements der GMS in Abstimmung und nach Vorgaben des konzernweiten IT-Sicherheitsmanagementsystems. Außerdem berätst Du die interne Organisation als auch wichtige Kunden zu Fragen der Informationssicherheit im Kontext der Managed Services bei der GMS. Des Weiteren gehört die Sicherstellung der Konformität von Prozessen und Services für Kunden, die Kundenkommunikation, Reports und Steuerung von Kundenaudits im regulierten Umfeld zu Deinen Aufgaben. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die Basis Deiner Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsschwerpunkten. Du hast Kenntnisse im Umgang von Standards und Vorschriften (z.B. ISO 9000, ISO 27001) sowie dem regulierten Umfeld (Pharma, Banken, etc.). Du besitzt Erfahrung in der Umsetzung und dem Betrieb von Management Systemen. Du hast ein ausgeprägtes Führungspotenzial und idealerweise erste Führungserfahrung. Umsetzungsstärke und Eigeninitiative, ein sicheres Auftreten und eine strukturierte analytische Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus. Gelegentliches Reisen (25%), auch international, stellt für Dich keine Herausforderung dar. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Teamleiter SAP Competence Center (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Teamleiter SAP Competence Center (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Führung und Steuerung des Teams SAP/oscare und steuern den Einsatz der Mitarbeitenden Sie sind für die persönliche Entwicklung der Teammitglieder verantwortlich und fördern eine Kultur des Vertrauens und des eigenverantwortlichen Arbeitens Die Abläufe und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams werden von Ihnen strukturiert Sie verantworten die Durchführung der technischen Releasewechsel SAP/oscare (z. B. Module BP, FSCD, PKM) und begleiten Implementierungsprojekte Ebenso liegt bei Ihnen die technische Anwendungsverantwortung der oscare Module wie zum Beispiel BP, FSCD, PKM, eAkte Sie beraten unsere Fachbereiche beim strategischen Einsatz der SAP/oscare Standardsoftware Sie unterstützen die fortschreitende Simplifizierung der SAP-Systemlandschaft und stellen sicher, dass technische Innovationen nutzbar werden Fachliche Anforderungen werden von Ihnen auf technische Umsetzbarkeit hin bewertet und Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Ihr Team und unsere Fachbereiche Sie verfügen bevorzugt über ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium Sie haben Erfahrung in der Führung von Teams, zum Beispiel in Projekten Fundiertes Wissen in den jeweiligen SAP-Modulen und deren Customizing besitzen Sie Sie haben idealerweise Erfahrungen in der Leitung und Steuerung komplexer IT-Projekte im SAP-Umfeld Das Zusammenwirken der Komponenten in der komplexen SAP-Systemlandschaft der BARMER verstehen Sie Sie denken ganzheitlich, sind kommunikationsstark und bringen eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Darüber hinaus sind Sie belastbar und agieren ziel- sowie lösungsorientiert Sie denken unternehmerisch und treffen klare, zeitnahe und konsequente Entscheidungen und bringen Reisebereitschaft mit Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Metallbauer/-techniker / Industriemechaniker (je m/w/d) für unsere Entwicklungswerkstatt und die stellvertretende Werkstattleitung

Fr. 05.03.2021
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Hauptverwaltung Ratingen, eine/n dynamische/n und motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Metallbauer/-techniker / Industriemechaniker  (je m/w/d)  für unsere Entwicklungswerkstatt und die stellvertretende Werkstattleitung enge Unterstützung von Produktentwicklungen und Produktpflegemaßnahmen der Konstruktionsabteilung Vorbereitung, Erstellung und Änderung von Prototypen, Kleinstserien, Sonderkonstruktionen und Vorrichtungen nach technischen Zeichnungen und Stücklisten Ideenaustausch und Beratung unserer Konstrukteure Vorbereitung und Durchführung von Versuchen an eigenen Prüfeinrichtungen sowie Versuchs- und Demonstrationsaufbauten unserer Produkte in unserer Ausstellungshalle Wartungs- und Kalibriertätigkeiten Stellvertretung des Gruppenleiters Personaleinsatzplanung & Vorgangsorganisation fachlicher Führung des Werkstattteams Beschaffung von Verbrauchsmaterialien, Halb- und Werkzeugen Sicherstellung der Arbeitssicherheit abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, mit Weiterbildung zum Vorarbeiter, Meister, oder Techniker (je m/w/d) von Vorteil Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise erste Führungserfahrung Sichere Erstellung von Werkstücken mit einschlägigen manuellen und maschinellen Be-/Verarbeitungsverfahren Versierter Umgang mit Maschinen zur mechanischen Bearbeitung und fundierte Fügekenntnisse, weitere Schweißqualifikationen sind ein Plus (Schweißwerkmeister, Schweißfachmann (je m/w/d)) Kenntnisse im Vorrichtungsbau, Werkzeugbau und Großserienfertigung sind von Vorteil Kenntnisse einschlägiger Verordnungen und Sicherheitsvorschriften Kran- und Staplerführerschein Freude an der Bearbeitung vielseitiger Konstruktionsaufgaben, Kreativität sowie gutes technisches Verständnis Kenntnis einschlägiger Verordnungen und Sicherheitsvorschriften PC-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Outlook, Teams und Excel) organisiertes und strukturiertes Arbeiten gute kommunikative Eigenschaften und Durchsetzungsfähigkeit Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ausbaufähige Englischkenntnisse von Vorteil Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive verantwortungsvolle Aufgaben und eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen umfangreiche Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsangebote eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung auf Basis des Tarifes der Metall- und Elektroindustrie NRW
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Chapter Lead Kraftfahrtversicherung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Das Geschäftsfeld Komposit Versicherung ist für die SIGNAL IDUNA Gruppe ein wesentliches Wachstumsfeld. Gleichzeitig steht es unter zunehmendem Wettbewerbsdruck, und sieht sich erheblichen Herausforderungen gegenüber, insbesondere im Zusammenhang mit der stärkeren Ausrichtung auf Kundeninteressen sowie der Digitalisierung. Innerhalb der Komposit Versicherung kommt der privaten und gewerblichen Kfz-Versicherung mit einem Bestand von insgesamt ca. 370 Mio. EUR besondere Bedeutung zu. Wir suchen für unseren Standort Dortmund einen Chapter Lead Kraftfahrtversicherung (m/w/d)Wir suchen eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die ein Team von 15 Personen in einer agilen Organisation führt und in enger Zusammenarbeit mit den Product Ownern die Gesamtverantwortung bezüglich der Beitrags- und Ergebnisentwicklung für dieses Geschäftsportfolio übernimmt. Zielgruppe sind Privatkunden mit einem speziellen Augenmerk auf dem öffentlichen Dienst, für die zukunftsgerichtete Absicherungslösungen entwickelt werden, die sowohl über persönliche Vertriebskanäle (Ausschließlichkeitsagenturen und Versicherungsmakler) als auch über Direktkanäle vertrieben werden.  Neben der Absicherung der Profitabilität ist hierbei insbesondere ein detailliertes Verständnis der Wünsche und Bedarfe unserer Zielgruppen erforderlich, das in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing weiterentwickelt und in Absicherungslösungen umgesetzt wird. Hierzu gehören insbesondere: Marktvermessung und -segmentierung über den deutschen Privatkundenmarkt, inkl. Nutzung der GDV-Informationen Entwicklung eines kundenzentrierten Wertversprechens ("value proposition") Erarbeitung und Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie, insb. Aufbau und Ausgestaltung digitaler Makler-Geschäftsmodelle, sowie Einsatz von Big Data / Data Analytics Verfahren Formulierung und Vereinbarung von Zielen, Standards und Richtlinien mit Teams, die sich jeweils auf Produktgestaltung und Pricing, Erschließung neuer Mobilitätsmärkte und Rahmenverträge, das aktive Management des Bestands sowie den Betrieb und das Underwriting fokussieren Identifikation fachlicher Weiterentwicklungsbedarfe und Optimierungspotenziale   Förderung agiler Arbeitsweisen und Befähigung der Mitglieder zur Eigenverantwortung Durchführung von Coachings, Feedback-Gesprächen, Vereinbarung von Entwicklungszielen mit den Mitarbeitern Beurteilung der Leistung der Mitarbeiter basierend auf fachlicher Expertise Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder Produktmarketing einer Versicherung, oder vergleichbare Funktion Erfahrung in den für SIGNAL IDUNA wesentlichen Kundensegmenten (Privatkunden, Firmenkunden, Industriekunden) Mehrjährige Berufserfahrung in der personalwirtschaftlichen Führung und fachlichen Weiterentwicklung von Teams Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung komplexer, funktionsübergreifender Projekte (Projekt- bzw. Teilprojektleitung) Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle Kenntnisse der MS Office-Produkte Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsstärke Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein  Hohe Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit zur fachlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitern (Coaching, Wissenstransfer, etc.) Hohes Maß an Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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