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Gruppenleitung: 35 Jobs in Westhausen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 31
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Standortleiter Immobilien Südwerk (m/w/x)

Sa. 10.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Verantwortung für die Qualität der Immobilienbereitstellung auf Standortebene übernehmen und kleinere Projekte leiten ein Team aus motivierten Experten, Spezialisten und Instandhalter disziplinarisch führen und für deren Weiterentwicklung verantwortlich sein Steuerung von Anfragen sowie Sicherstellung eines optimalen Raum- und Dienstleistungskonzepts mittels regelmäßigem Austausch auf Augenhöhe mit den Kunden, sowie eine proaktive Beteiligung an der strategischen Planung in Zusammenarbeit mit dem Competence-Center übernehmen Sicherstellung der Erfüllung von gesetzlichen Anforderungen an den Standorten unter Berücksichtigung aller erforderlichen rechtlichen Rahmenbedingungen, Dokumentationen, Audits, etc. ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwesen oder einen MBA-Abschluss 5-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement, Finanzwesen oder in der Immobilienverwaltung Erfahrung im Stakeholdermanagement über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg sowie im Bereich IT, Projektsteuerung und Finanzberichterstattung Verhandlungsgeschick, Ergebnisorientierung und einen ausgeprägten Geschäftssinn, Kunden- sowie Serviceorientierung ein ausgeprägtes Informations- und Kommunikationsverhalten für den Austausch mit Kollegen auf Augenhöhe sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ein gutes Gespür für Teambuilding und eine kooperative Arbeitsweise Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aalen (Württemberg)
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein börsennotiertes und internationales Produktionsunternehmen. Mit seinen mehreren tausend Mitarbeitenden erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von mehreren hundert Millionen Euro. Seine technischen Produkte stehen für Innovationskraft sowie für einen äußerst hohen Qualitätsanspruch, wodurch unser Mandant einen ausgezeichneten Ruf genießt und Marktführer in seinem Bereich ist. Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).Eigenverantwortliche Erstellung eines aussagekräftigen Reportings für das Management, der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie der Durchführung der BudgetierungSelbständige Optimierung und Harmonisierung der Prozesse und Tools innerhalb des Controllings der UnternehmensgruppeEigenständige Durchführung der konzernweiten Kalkulation sowie der Bestandsbewertung und des InvestitionscontrollingsAktive Mitarbeit bei der Einführung von SAP S/4 Hana sowie weiteren den Fachbereich betreffenden ProjektenFührung und Förderung des lokalen Controlling-Teams mit derzeit fünf MitarbeitendenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationProfunde Berufserfahrung in vergleichbarer Position innerhalb eines internationalen großen mittelständischen Unternehmens oder Konzerns; erste Führungserfahrung wünschenswertPraxiserprobte Kenntnisse in der Einführung und Optimierung der Kosten- und Leistungsrechnung, der Harmonisierung von Prozessen sowie der Erstellung eines aussagekräftigen ReportingsSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS-Office-Paket sowie SAPFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufEine unbefristete AnstellungFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen UmfeldHomeoffice-Möglichkeit
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Leiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 09.04.2021
Aalen (Württemberg), Günzburg, Göppingen, Heidenheim an der Brenz, Schwäbisch Gmünd, Ulm (Donau)
Wir arbeiten für ein stark wachsendes Familienunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern. Unser Klient entwickelt, produziert und vermarktet Produkte der Bauzulieferindustrie auf einem sehr hohen Qualitätsniveau.als Leiter (m/w/d) VertriebsinnendienstRaum Aalen – Günzburg – Göppingen – Heidenheim an der Brenz – Schwäbisch Gmünd - Ulm Operative und strategische Verantwortung für den Vertriebsinnendienst Führung und Entwicklung des Teams mit 15 Kollegen Ansprechpartner für alle Prozesse der Angebots- und Auftragserstellung wie z. B. Liefertermine, Reklamationen etc. Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen Festlegung von Zielen sowie deren Erreichung anhand geeigneter Kennzahlen Unterstützung beim Ausbau des bestehenden Vertriebscontrollings inkl. fortlaufender Analyse Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen, insbesondere Außendienst, Marketing und Produktmanagement Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb oder Vertriebsinnendienst Souveränes und teamorientiertes Auftreten Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute IT-Kenntnisse in allen gängigen Office-Programmen
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Teamleiter (m/w/d) im Außendienst

Fr. 09.04.2021
Ellwangen (Jagst)
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Wir suchen einen Teamleiter (m/w/d) im Außendienst in Festanstellung Rekrutierung und Auswahl von selbstständigen Neukunden-Werbern (m/w/d) Begeisterung von Kandidaten (m/w/d) direkt an der Tür Betreuung und Steuerung eines Teams als Coach für die Niederlassungen Vorbildfunktion und bestes Beispiel für erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung professionelle und motivierende Zusammenarbeit mit selbstständigen Neukunden-Werbern (m/w/d) in der Niederlassung Erfahrung im Verkauf und in der Steuerung von Teams von Vorteil engagierte Persönlichkeit, gern auch Quereinsteiger (m/w/d) ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke Begeisterungs- und Motivationsvermögen Führerschein intensives Training und Ausbildung in der Funktion interessante Karrieremöglichkeiten leistungsorientiertes Gehalt Verantwortung für die Neukunden-Gewinnung in einer bofrost* Niederlassung Firmenwagen
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Senior Projektmanager - Business Process Transformation (m/w/x)

Fr. 09.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie werdendie Leitung des mehrjährigen SMT Transformations-Projekt mit den folgenden Hauptzielen übernehmen: Erhöhung der Effizienz durch Optimierung, Automatisierung und Standardisierung von SMT-Businessprozessen Vorbereitung und Durchführung der Transformation zu S/4 HANA mit höchstem Fokus auf Minimierung des Migrationsrisikos sowie den Aufbau der S/4 HANA Kompetenz und Qualifikation innerhalb der SMT aktive Gestaltung und Steuerung der Zusammenarbeit zwischen dem Projekt SMT@FIT4 und dem #agenda25 Key Group Programm FIT4 Best Practice Business Prozess Design im hochkomplexen Fertigungsumfeld und Supply Chain Management / Logistik Führung eines interdisziplinären Projektteams und Weiterentwicklung der entsprechenden Projektorganisation inkl. -reporting ausgeprägtes Stakeholder- und Change Management sowie Kommunikation auf allen Ebenen der Organisation Multiplikator und Tandem Partner innerhalb der SMT für das KGP FIT4 sowie die Vertretung von strategischen und operativen Interessen und Anforderungen der SMT in Richtung des KGP FIT4 ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, gerne zzgl. MBA oder Promotion erwünscht Senior Business Projektleiter mit mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Leitung komplexer Transformationsprojekte, Stakeholder und Change Management langjährige strategische und operative Erfahrung im Industrie- / HighTech- / Konzernumfeld sowie Auslandserfahrung SAP Affinität und Kompetenz zur Übersetzung zwischen Business Anforderungen und SAP / IT eine ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten auf allen Unternehmensebenen (inklusive C-Level) Interesse an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektleiter für die Entwicklung hochgenauer Produktionsprozesse und -anlagen zur Herstellung von Lithographieoptiken (m/w/x)

Fr. 09.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre RolleWerden Sie Teil unseres motivierten Teams Process Technology im Entwicklungsbereich der Halbleitertechnik und treiben mit Freude und Erfahrung komplexe Prozess an der Grenze des technologisch Machbaren voran. Durch Ihren Ehrgeiz gepaart mit Fachexpertise werden Sie schnell Verantwortung bei einem High-Tech Marktführer übernehmen und als Projektleiter in einem interdisziplinären Team Prozesse und Anlagen zur Herstellung hochgenauer Optikelemente oder komplexer mechatronischer Systeme für die EUV-Lithographie konzeptionieren und entwickeln. die Arbeiten des Projektteams intern und mit externen Partnern planen, koordinieren und die Projektmitarbeiter lateral führen den Fortschritt der Projekte sowie die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Kostenzielen überwachen, steuern und dokumentieren Prozesse und Anlagen in die Fertigung einführen und entwicklerisch betreuen ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem naturwissenschaftlichen oder ingenieurtechnischen Studiengang, praktische Erfahrung in der Leitung von technologisch anspruchsvollen Projekten einschlägige Ausbildung in Projektmanagement-Methoden sowie idealerweise Six-Sigma-Kenntnisse Erfahrung im Transfer von Prozessen in die Fertigung Freude an der Arbeit im Team und an der lateralen Führung eines interdisziplinären Projektteams ein hohes Maß an Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit ihres Projektteams eine strukturierte, zielgerichtete und sorgfältige Arbeitsweise sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten ein sehr hohes Maß an Kommunikations-, Team-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den Austausch mit Kollegen, Kunden und externen Partnern Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Manager Cataract Solutions Learning MED (m/w/x)

Fr. 09.04.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Being the leader for Cataract solution training projects with the support of Sales and Application Trainers in the development and execution of global training concepts as well as training and application support for internal staff, dealers and customers in the field of Cataract Solutions with focus on lens extraction Acting as a team leader to drive Cataract Solutions training projects in MED with dedicated further trainers in Surgical Ophthalmology Identifying, planning, and overseeing these training projects by allocating and managing resources, establishing project teams and building relationships with global stakeholders. Drive the projects and resources in order to meet specified deadlines Leading project teams to develop the implementation of the global Learning Management strategy and establishment of global standards for training and knowledge building in the field of expertise Shaping the future of learning solutions and trainings together with a global team within ZEISS Medical Technology A degree in Business Management or similar, or Medical Science, Medical Technology or Engineering Science Experience in training methodology, Project Management, sales and application support +6 years in medical sales or medical training in Surgical Ophthalmology in best case with focus on lens extraction (e.g. phaco, vitrectomy etc.) Fluent business English skills; other languages are a plus Experience in roll-out of international projects Very strong communication skills A pragmatic leadership approach and the ability to inspire your colleagues as well as the sales team A lot of creative potential, which you then translate into strategic solutions For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Head of Field Quality (m/w/d) Mobility

Fr. 09.04.2021
Heidenheim an der Brenz, Crailsheim
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Head of Field Quality (m/w/d) Mobility   Job ID 65654 I Standort Heidenheim oder Crailsheim I Der Einstieg in diese unbefristet zu besetzende Stelle, erfolgt zunächst mit einer auf vier Jahre ausgelegten Befristung. Sie sind verantwortlich für den Aufbau eines “Field Quality Teams Mobility” für ausgewählte, relevante Produktgruppen im CV-Umfeld sowie in weiteren Schritten die Ausweitung auf das gesamte Produktportfolio der Division (z. B. Rail- und Marine-Märkte). Hierbei obliegen Ihnen der Aufbau und die Führung eines Teams sowie die Leitung abteilungsübergreifender Qualitäts-Projekte im internationalen Produktions- und Kundenumfeld der Voith Turbo.   Die Überwachung des Fehlergeschehens im Feld auf Basis von Felddaten fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Implementierung und Anwendung eines Frühwarnsystems (Trendanalysen / Ausschläge) sowie die Problembewertung.  In Ihrer Rolle führen Sie Befundungsaktivitäten sowie Datenanalysen durch, leiten Problemlösungsaktivitäten und verfolgen die Wirksamkeit von Korrekturmaßnahmen nach Einführung.   Darüber hinaus übernehmen Sie die Steuerung & Leitung von “Field Quality“ Initiativen und stellen den Transfer gewonnener Erkenntnisse in vorgelagerten Prozessen (Zulieferkette, R&D & Engineering) sicher.  Sie haben Ihr Studium im technischen oder wirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position. Datenanalysetechniken sowie theoretische und praktische Erfahrung auf den Gebieten der Herstellung, Montage und Instandhaltung setzen wir voraus. Ausgeprägtes Verständnis / tiefes Anwenderwissen der Qualitätspraktiken (z. B. Werkzeuge, Analysetechniken, Six Sigma) sowie ein routinierter Umgang mit relevanten branchenspezifischen Normen (u. a. IATF etc.) im Automotive-Umfeld und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Qualitätsabteilungen der OEMs zeichnen Sie aus.  Zudem überzeugen Sie mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Chinesisch) sind von Vorteil.  Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen es Ihnen, auf Augenhöhe sowohl mit Kunden als auch mit Führungskräften unterschiedlicher Hierarchieebenen bis hin zur Geschäftsführung auf nationaler und internationaler Ebene zu kommunizieren. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine ausgeprägte Problemlösungs- und Führungskompetenz sowie die Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen runden Ihr Profil ab.    Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Leiter/in Steuerungen und Automatisierung

Fr. 09.04.2021
Nördlingen
Die ZASCHE handling GmbH ist ein erfolgreiches Unternehmen mit fast 90-jähriger Geschichte im Kran- und Maschinenbau. Heute entwickeln, konstruieren, produzieren und verkaufen wir am Standort Nördlingen hochentwickelte Manipulatoren für die manuelle und automatisierte Handhabung von Lasten bis 1000 kg. Der Reiz dabei ist, dass wir mit unseren Maschinen immer völlig unterschiedliche Produkte bewegen und in die unterschiedlichsten Branchen und an Kunden weltweit liefern. Als Marktführer in diesem expandierenden Markt beschäftigt ZASCHE handling GmbH derzeit 120 Mitarbeiter am Standort Nördlingen. Das Unternehmen gehört zu der starken, weltweit agierenden „Accuron“-Gruppe in Singapur.Mit der Digitalisierung und Automatisierung entwickeln sich auch unsere Produkte weiter. Um diesen Prozess mitzugestalten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Leiter/in Steuerungen und Automatisierung (m/w/d) In dieser Funktion haben Sie drei Kernaufgaben: Führung unseres Teams Steuerungen Verantwortung für Neuentwicklungen im Bereich Steuerungen Mitwirkung bei Auftragsarbeit   Die Aufgaben im Detail: Führung unseres Teams Steuerungen: Verantwortung für die gesamte elektrische und pneumatische Steuerungstechnik unserer Maschinen Sicherstellung und Steuerung aller erforderlichen Kapazitäten zur Abwicklung unserer Kundenaufträge unter Einhaltung von Termin- und Budgetvorgaben Akquisition und Steuerung von externen Ressourcen Unterstützung unseres Vertriebs bei der Angebotserstellung Beratung unserer mechanischen Konstruktion bei Aufträgen Einhaltung aller relevanten Normen und Kundenvorschriften Verantwortung für bereichsrelevante interne Prozesse nach DIN EN ISO 9001:2015 Das Team besteht aus vier Mitarbeitern für Automatisierung, Hard- und Software sowie pneumatische Steuerungen Verantwortung für Neuentwicklungen im Bereich Steuerungen: Die entscheidende Erwartung an Sie ist, dass Sie einerseits unser Unternehmen auf dem Weg zur Automatisierung vorantreiben und andererseits unsere Produkte im Bereich der Digitalisierung und Industrie 4.0 gestalten und ertüchtigen Dabei sind Sie Ideengeber und -sammler und transferieren Ideen in die Praxis Neuentwicklungen in diesem Bereich begleiten Sie von der ersten Definition über die Entwicklung, Prototypenbau bis zur Serienreife Übernahme von laufenden Entwicklungen Mitwirkung bei Auftragsarbeit: Auftragsbezogene Erstellung von Elektroschaltplänen mit Hilfe von EPLAN und Erstellung von SPS-Programmen für unsere Maschinen und Automatisierungslösungen. Beides auch unter Zuhilfenahme von externen Kapazitäten Auftragsbezogene Abstimmungsgespräche mit unseren Kunden, unserer mechanischen Konstruktion und unserem Vertrieb Inbetriebnahme und Kundenabnahme in unserem Hause und beim Kunden Fallweise Projektmanagement und Auftragsabwicklung Grundsätzlich: Wir suchen einen zupackenden „Macher“ (m/w/d) aus der Praxis, der Dinge vorantreiben kann und will. Gepaart mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Sie verfügen über die Vorstellungskraft und das Know-how, vorhandene Produkte in Richtung Digitalisierung zu denken und zu verbessern und die Visionen, neue Produkte zu kreieren Im Detail: Erfahrung im Maschinenbau im Bereich Automatisierung und Digitalisierung und Kenntnisse im Bereich der elektrischen Steuerungskonstruktion sind unablässig Praktische Erfahrungen in der Programmierung von SPS-Steuerungen und Visualisierung (idealerweise Siemens, Sigmatek, VASS V5/V6 und gegebenenfalls in C) sind wichtig Erfahrung mit Servo-Antrieben und Kenntnisse in Robotersteuerungen wären vorteilhaft Vertiefte Kenntnisse in pneumatischen Steuerungen wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend notwendig Ausbildung/Fähigkeiten: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Belastbare Erfahrung im Bereich elektrischer Steuerungsentwicklung und/oder Steuerungskonstruktion in einem Unternehmen im Maschinenbau Mindestens gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten und etablierten Unternehmen Eine hochinteressante und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit Großer Gestaltungsspielraum mit hoher Eigenverantwortung Sie berichten direkt an den Technischen Leiter/Prokurist Perspektivische Aufstiegsmöglichkeiten Eine kommunikative Unternehmenskultur in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Fichtenau
Das 4-Sterne Superior Vital-Hotel Meiser zählt zu den Top-Hotels im Urlaubsgebiet Hohenlohe Franken im Herzen Süddeutschlands. Insgesamt stehen 78 hochwertig und liebevoll eingerichtete Zimmer und Suiten in verschiedenen Kategorien zur Verfügung. Der exklusive Wellnessbereich mit Saunadorf, Innen-/Außenpool, zehn Behandlungsräumen für Beauty und Massagen und vielem mehr, erstreckt sich auf 1000 m². Das Restaurant umfasst 180 Sitzplätze sowie eine große Sonnenterrasse. Insgesamt stehen elf individuelle und technisch modernst ausgestattete Tagungsräume zur Verfügung. Ein Großteil befindet sich im Gästehaus der Tanzmetropole, das ca. 150 Meter vom Vital-Hotel Meiser entfernt ist. In diesem Gebäude sind außerdem der Rosengarten, die Rosenstuben und die Tanzmetropole selbst integriert. Hier können diverse Großveranstaltungen, wie zum Beispiel Abibälle und Firmenfeiern bis zu 1000 Personen abgehalten werden. Das vielschichtige Publikum des Hotels besteht aus nationalen und internationalen Gästen, Business- oder Wellnessreisenden, Tagungsteilnehmern oder Tagesgästen. Anstellungsart: VollzeitMitarbeiterführung, -Koordination, -Einteilung, -Anleitung Zuvorkommende und freundliche Beratung und Betreuung unserer Gäste im Restaurantbereich Verantwortung für die Einhaltung der Hotel-Standards im Service (Qualität, Hygiene, etc.) Schnelle, besonnene und lösungsorientierte Reaktion auf im Arbeitsalltag aufkommende Problematiken Sicherstellung der reibungslosen Abläufe in der Meiser GmbH Sie haben das Herz am richtigen Fleck Erfahrung in einer gleichwertigen Position in einem vergleichbaren Betrieb Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicheres Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit auch in Stresssituationen Bereitschaft an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Positives, freundliches und gepflegtes Auftreten und ein sympathisches Erscheinungsbild Genauigkeit, Teamfähigkeit und Pflichtbewusstsein  Arbeiten in einem wachsenden und traditionell familiengeführten Unternehmen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgesprochen gutes Arbeitsklima in einem hilfsbereiten und motivierten Team 5-Tage Woche mit freier Kost an den Arbeitstagen Übertarifliche Bezahlung (nach Qualifikation und Vereinbarung) Mitarbeiter-Benefits auf Wellnessbehandlungen, Hotel- und Restaurantleistungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegsmöglichkeiten für engagierte Mitarbeiter  
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