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Gruppenleitung: 38 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 33
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Leiter Controlling (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Baden-Baden
Wir sind ein expandierender, zukunftsorientierter und erfolgreicher Dienstleister in den Feldern Energie- und Wasserversorgung, Verkehr und Services. Die konsequente Ausrichtung am Markt, die vorhandenen Entwicklungspotenziale und strategische Beteiligungen in angrenzenden Wirtschaftsbereichen bilden die Voraussetzungen für eine positive Geschäftsentwicklung. Wir nutzen auch überregional unsere Chancen in sich ständig verändernden Märkten und bieten die Vielfalt eines modernen Energieversorgers mit Dynamik. Im Zuge einer Nachfolgeregelung und gleichsam zum Ausbau der kaufmännischen Potenziale im Unternehmensverbund suchen wir eine energiewirtschaftlich versierte Persönlichkeit mit einer langfristigen Planungsperspektive als Leiter Controlling (m/w/d) - moderner Energiedienstleister Südliches Baden-WürttembergMit dieser unternehmensrelevanten Position verantworten Sie neben operativen Aufgaben im Rahmen des Berichtswesens und Kostenmanagements das zentrale Controlling und dessen Weiterentwicklung als faktenorientiertes Steuerungselement. Auf Basis effizienter Geschäfts- und Wirtschaftspläne und der kaufmännisch erfolgsorientierten Betreuung der Unternehmensbeteiligungen, tragen Sie einen essenziellen Anteil zu einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung mit bei. Im Rahmen Ihrer strategischen Aufgaben arbeiten Sie aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung der betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozesse und setzen das Optimierungspotenzial zielgerichtet um. Dabei werden Sie von einem hoch motivierten Team unterstützt.Als Grundlage für diese verantwortungsvolle Position können Sie auf ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen adäquaten Ausbildungsweg verweisen. Sie bringen fundierte Berufserfahrungen aus der Branche Energie mit ein und besitzen entsprechende Kompetenzen in der Finanzplanung, Budgeterstellung sowie Kostenkontrolle und Reporting. Kooperatives Durchsetzungsvermögen sowie ein der Position angemessenes Auftreten prägen Ihr Persönlichkeitsprofil. Sie agieren selbständig und engagiert, pflegen den direkten Dialog mit Fachleuten und Führungskräften und überzeugen durch effektives Denken und Handeln. Gerne nehmen wir auch die Bewerbung von Interessenten entgegen, die nach erfolgreichen Jahren in der Praxis nun den Schritt in eine Führungsposition anstreben.Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen erwartet Sie. Eine angemessene Vergütung, attraktive Sozialleistungen und ein gutes Arbeitsklima sowie eine gezielte persönliche Weiterentwicklung sind selbstverständlich.
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Konstruktionsleiter Sondermaschinenbau (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Ottersweier
Wir sind eine global aufgestellte Unternehmensgruppe mit rund 3.000 Beschäftigten an den Standorten Deutschland, Ungarn, Rumänien, Mexiko und China. Wir sind weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Montage von Bürstensystemen, Baugruppen und EC Modulen für Elektromotoren in den Bereichen Automotive und Power Tools/Small Motors. Ebenso gehören umspritzte Stanzteile, komplexe Kunststoffteile und Kunststoff-Hybridteile zu unserem Portfolio. Allein dem Tatendrang und Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdanken wir den kontinuierlichen Ausbau unserer Marktposition – und das auf internationaler Ebene. Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams am Unternehmenshauptsitz in Ottersweier zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konstruktionsleiter Sondermaschinenbau (m/w/d) Strategische Leitung des Teams im Hinblick auf Kundenforderungen und Stand der Technik am Markt Fachliche und disziplinarische Leitung der Konstruktion im Hinblick auf Termin-, Ertrags-, Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Projektierung, E-Planung, Software und Montage Weiterentwicklung der Themen Risiko- und Gefährdungsanalyse, Ablaufdiagramme sowie virtuelle Inbetriebnahme Weiterentwicklung der Konstruktionsmethodik, der betrieblichen Konstruktionsstandards und der CAD-Nutzung Aktive Teilnahme an Projekt- und Strategiemeetings Kontinuierliche Weiterentwicklung der Verfahren und Prozesse im Bereich Konstruktion Erstellung des Abteilungsbudgets mit Investitions- und Schulungsplanung Studium in den Bereichen Maschinenbau / Mechatronik, Ausbildung zum Maschinenbautechniker (m/w/d) sowie mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Anlagen im Sondermaschinenbau Kreativität, Hands-On Mentalität, Eigeninitiative sowie hohe Sozialkompetenz und bereichsübergreifendes Denken Erfahrung in der Führung kleiner Teams Fundierte Kenntnisse in CAD (Autodesk Inventor/Vault 2020) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ziel-, prozess- und kundenorientiertes Denken und Handeln Reisebereitschaft und Leidenschaft für die Technik leistungsgerechte Konditionen, einen sicheren Arbeitsplatz mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem familiengeführten Unternehmen, das sich durch flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander auszeichnet.
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Teamleiter Service Innendienst PLASTICS (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Teamleiter Service Innendienst PLASTICS (m/w/d) Als Teamleiter Service Innendienst PLASTICS obliegt Ihnen die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter im Service Innendienst in unserem Geschäftsbereich PLASTICS. Sie sind für die Planung und Organisation der operativen Serviceaufgaben verantwortlich. Ihr Team wickelt den gesamten technischen Support kaufmännisch ab. Sie arbeiten aktiv im Team mit und entwickeln die internen Prozesse weiter. Dabei steht immer die Kundenzufriedenheit in Ihrem Fokus! Mehrjährige Berufserfahrung im Service Innendienst bzgl. erklärungsbedürftiger Investitionsgüter Freude am Gestalten und Entwickeln von internen Prozessen Verständnis für technische Zusammenhänge Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit MS-Office und ERP-Software, idealerweise ABAS-Kenntnisse Ultraschalltechnik – eines der schnellsten Fügeverfahren und ohne Verbrauchsstoffe Einarbeitung durch die Herrmann Akademie Inhabergeführtes Familienunternehmen Anbindung Straßenbahn Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen
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Head of Product Development (m|f|d) Cell Culture Media

Do. 04.03.2021
Ulm
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. We are currently looking for an experienced Head of Product Development (m|f|d) ideally based in Ulm at Sartorius Stedim Cellca GmbH, potentially also in Glasgow (UK). In this position, you will build and manage a global product development organization which develops state of the art Cell Culture Media and leading Cell line development and Testing Technologies. You will be responsible for the execution of the development roadmap and accountable for the fulfilment of time to market, costs and technical specifications in the field of viral vectors, viral vaccines and protein-based therapeutics. Please apply in English only. Interact with sales, marketing and operations to build and execute our product development road map Build strong expertise in the PD team on Viral vectors and Protein -based therapeutics product development Set up the infrastructure to develop and transfer to operations all necessary products and services of the Cell line development, Media and Testing Technologies Define methodology and processes, and set up high performing team to execute the development projects Have constant overview about new technological developments and trends in development tools and techniques Integrate these new techniques into the daily work of the team Set up production test and implements new products into Production by defining production methods Identification and promotion of high potentials and talents What will convince us University degree in science (biology, chemistry, biochemistry or biotechnology); an MBA is desirable Previous experience in the biopharmaceutical or related field where quality, customer needs, flexibility, customization and cost effectiveness play a crucial role Demonstrated experience working in cell culture media and cell line development at a senior level Extensive experience in working in a development environment with more recent proven experience in a leadership role Good knowledge of GLP and GMP regulations Excellent intercultural understanding and experience Willingness to travel internationally (~25%) Exceptional oral and written communication skills in English, German would be advantageous Identification with our core values: Sustainability, Openness, Enjoyment Candidates based in the UK: In order to commence working with us, the successful candidate will need the right to work in the UK. Sartorius' ambition is to simplify progress in the bio-pharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. Nearly 10,000 employees at more than 60 sites are working together on achieving our goal: Better health for more people. And together, we have grown strongly over the past years. Enjoy the advantages of working with a global player: Opportunity for international career development: a global network offering seminars and training sessions, expert and manager career paths Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration Work-life balance: Working from home at many sites Intelligent working environment: working in smart buildings with the latest technology and equipment Ambitious goals: Sartorius plans to double its sales revenue approximately every five years and expects to grow its global team to approximately 15,000 people in 2025
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Leitung des Produktmanagements für die Business Area (BA) Applied Spectroscopy (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führender Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit über 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Zur Verstärkung am Standort Ettlingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des Produktmanagements für die Business Area („BA“) „Applied Spectroscopy“ (m/w/d) Produktmanagement für die Produkte der BA „Applied Spectroscopy“ (Hardware & Software) Sammeln und Analyse von Vertriebs- und Markterfordernissen an neuen und existierenden Produkten Schnittstelle zwischen Vertrieb und Entwicklung Ausarbeitung umsetzbarer und konkurrenzfähiger Produktkonzepte Erstellen sämtlicher sog. URS („User Requirement Specifications“) Dokumente als Grundlage für den künftigen Entwicklungsprozess Prüfung und Bewertung von Prototypen und marktreifen Produktinnovationen Koordination applikativer Softwaretests und Freigabe von neuen Produkten (Hardware & Software) Wettbewerbsanalyse Darstellung von Produkt-Innovationen auf unterschiedlichen Veranstaltungen (Sales Meetings, User Meetings, Messen, Ausstellungen, Konferenzen, usw.) Ansprechpartner für den weltweiten Vertrieb und ausgesuchte multinationaler Key Accounts in Bezug auf das Produktportfolio der BA „Applied Spectroscopy“ Vertretung der BA „Applied Spectroscopy“ bei Ausschüssen, Gremien usw. Beratung und Unterstützung von Marketing und internationalem Vertrieb Beratung des BA-Managers-Applied-Spectroscopy bei der Bewertung innovativer oder disruptiver Technologien sowie im Rahmen von Firmenübernahmen („M&A“) Mit Promotion oder Habilitation abgeschlossenes, naturwissenschaftliches oder technische Studium, vorzugsweise mit wissenschaftlichem Hintergrund in „optischer Spektroskopie“ Fähigkeit zur sorgfältigen Problemanalyse und Ausarbeitung sowie Dokumentation zuverlässiger und kommerziell anwendbarer Lösungen Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine unternehmerische, pragmatische Einstellung Loyales, zielorientiertes, selbstmotiviertes, eigenverantwortliches und teamfähiges Arbeiten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Windows-Software (wie z. B. MS-Office-Pakete) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse über die Arbeit in einem Chemielabor bzw. chemischen Betrieb Erfahrung im Umgang und der praktischen Anwendung von analytischen Messgeräten Die Fähigkeit der zielgerichteten Umsetzung von Projekten – auch unter Stresssituationen Langjährige Erfahrung in in leitender Funktion als verantwortlicher Produktmanager für analytische Messgeräte oder Laborleiter Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK (m/w)

Mi. 03.03.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Freiburg – Karlsruhe – Rastatt – Stuttgart Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Betreuung der kompletten Baustellenabwicklung im Bereich Modernisierungen Durchführung von Zustandsbewertungen Planung, Berechnung und Koordination der Baustellenabwicklung vor Ort Personaleinteilung Verantwortung für die Qualitätssicherung während der Installationsphase sowie die Abnahmedokumentation mit anschließender Gewährleistung abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w) im Bereich SHK, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung fundierte Kenntnisse im Bereich Installation und Montage von kompletten Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen Erfahrungen in der Modernisierung von Wohngebäuden unter bewohnten Bedingungen die gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Eigenständigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) Arbeitskleidung von engelbert strauss sowie Sicherheitsschuhe eine professionelle Werkzeugausstattung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen einen hohen Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Ingenieur Leistungselektronik (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ingenieur Leistungselektronik (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-20-02447Standort(e): BühlFachliche Führung des Projektteams im Rahmen der TechnologieentwicklungEtablierung von Schnittstellen zwischen Produktentwicklung, Technologieentwicklung und EinkaufMitarbeit in der Bewertung und Auswahl von Lieferanten (Komponenten, Maschinen, Prozess) zur Herstellung von LeistungselektronikDefinition von Anforderungen zur Herstellung von LeistungselektronikKoordinierung, Moderation und Nachbereitung regelmäßiger interner ProjektsitzungenPflege des Projektstatuses sowie kontinuierliche Fortschrittskontrolle und ReportingÜberwachung und Steuerung des TechnologiebudgetErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik oder vergleichbarer FachrichtungErfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Leistungselektronik bzw. Elektronik, mit dem Fokus auf die Prozesse Sintern, Bonde und LötenMehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung und Prozessentwicklung nach Automotive Standard (Produktentstehungsprozess)Fachspezifische Kenntnisse in Elektronik-Systemen und KomponentenMethodisches Erfahrungswissen in den gängigen Qualitätstechniken wie z. B. FMEA und QualitätsplanungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit ReisebereitschaftKommunikations- und Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und analytische Fähigkeiten sowie Flexibilität und EinsatzbereitschaftBegeisterung für die Elektrifizierung von Fahrzeugen
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Bauleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Ettlingen
Keine Angst. Auf dicke Muskeln kommt es nicht an, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 180 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik.Kontrolle. Sie überwachen die Elektroinstallation im Hinblick auf Technik, Qualität und Termintreue. Inbetriebnahme. Sie unterstützen die Inbetriebnahme der Anlagen bei unseren Kunden. Steuerung. Sie steuern und überwachen die Arbeiten vor Ort, inklusive Arbeitsvorbereitung, Material-verfolgung und Aktualisierung der Dokumentation. Koordination. Sie koordinieren die mit der Installation beauftragten Subunternehmen.Qualifikation. Sie sind ausgebildeter Techniker oder Meister der Elektrotechnik oder ausgewiesener Praktiker mit elektrotechnischer Berufsausbildung. Engagement. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern. Sie arbeiten gerne selbstständig und strukturiert. Kommunikation. Sie sind verbindlich und kommunikativ. Sie sprechen Englisch und freuen sich auf Dienstreisen (100 % Ihrer Arbeitszeit) – auch ins Ausland. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Leitung Hotline m/w/d

Di. 02.03.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Als die deutsche Vertriebsniederlassung der japa­nischen STAR* Micronics Co. Ltd. sind wir für den Vertrieb und Service von STAR* CNC Drehautomaten in Deutschland und Nordeuropa zuständig. Mit über 6.000 ausgelieferten Maschinen in unserem Verkaufsgebiet sind wir Marktführer im Bereich Langdrehen. Wir bieten unseren Kunden ein umfangreiches Programm an Drehautomaten von der einfachen bis hin zur hochkomplexen Bearbeitung von Drehteilen. Unsere Kunden vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung und die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte. Der Firmensitz befindet sich in Neuenbürg, Baden-Württemberg, wovon aus Maschinen, Zubehör und Ersatzteile in ganz Deutschland und Nordeuropa verkauft werden. Unsere Verpflichtung, ständig besten Service zu bieten, dient dem Erfolg unserer Kunden, denn von STAR* Micronics können Sie höchste Qualität, Zuverlässigkeit, äußerste Präzision sowie besten Service erwarten. Jederzeit und von Anfang an. Um unsere Marktposition weiter auszubauen, verstärken wir unser Team und suchen: Leitung Hotline m/w/d Sicherstellung der Erreichbarkeit des technischen Supports (Ticketbearbeitung, Reparaturplanung, Serviceeinsätze, Hotline, Email-Kontakt) Fachliche Führung sowie Motivation und Entwicklung des bestehenden Hotline-Teams Organisation und Administration der gesamten Service-Hotline Methodische Fehleranalyse und -lösung bei technischen Störungen Erstellung und Pflege einer Wissensdatenbank in unserer Service-Management-Software Begleitung der Störungsbeseitigung als eigenverantwortlicher „Problem-Owner“ und Unterstützung der Servicetechniker bis zum Abschluss Sicherstellung von kurzfristigen Entstörmaßnahmen bis zur langfristig nachhaltigen Instandsetzung Beurteilung von technischen Anfragen bei der Definition der notwendigen Ersatzteile Definition und Implementierung von standardisierten Prozessen und deren nachhaltige Dokumentation Durchführung von Sonderaufgaben und Projekten Ständige Optimierung der Hotline-Performance anhand von Kennzahlen Bereitstellung und Analyse von Informationen und regelmäßiger Bericht an das Management Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische Berufsausbildung z.B. als Mechatroniker mit Zusatzqualifikation zum Techniker/-in und / oder Betriebswirt/-in Erfahrungen in der Abwicklung von Kundenprojekten Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Sehr starke kundenorientierte Arbeitsweise Selbstbewusstes und freundliches Auftreten Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse Abwechslungs- und verantwortungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Arbeiten in motivierten Teams in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung Wir sind ein Unternehmen, das langfristig mit seinen Mitarbeitern zusammenarbeiten möchte und bieten ein familiäres und dynamisches Umfeld. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung profitieren Sie als Mitarbeiter bei STAR Micronics GmbH von vielen zusätzlichen Leistungen, die nicht in allen Unternehmen selbstverständlich sind. Mit freiwilligen Sonderzahlungen, vermögenswirksamen Leistungen, Fahrtkostenerstattung, betrieblicher Altersvorsorge, Kantine und freien Getränken bringen wir die hohe Wertschätzung unserer Mitarbeiter und Ihrer Leistungen zum Ausdruck.
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Leiter Logistik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Karlsbad
Ist ein junges und schnell wachsendes Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik. Mit innovativen Produkten und dem besonderen Schwerpunkt auf modernster LED Technologie, einem überdurchschnittlichen Kundenservice und mit mehr als 60 Mitarbeitern ist DEKO-LIGHT einer der führenden Partner für den Fachhandel in der Lichtbranche. Sicherstellung der termingerechten Belieferung unsere Kunden im In- und Ausland Steuerung der operativen Prozesse Wareneingang, Wareneinlagerung, Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retourenabwicklung Kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Weiterentwicklung des Bereichs Kommunikation und Abstimmung mit den Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Koordination und Steuerung der externen Dienstleister Fachliche und disziplinarische Führung des Logistikteams von aktuell 9 Mitarbeitern Abgeschlossene Berufsausbildung mit weiterführender Ausbildung zum Logistikmeister, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie erste Führungserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Exportsendungen schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und sehr gutes Prozessverständnis Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative Hohes Kommunikationsvermögen und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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