Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 47 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Elektrotechnik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • It & Internet 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 37
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Ichenhausen
scheppach ist ein traditionsreiches Produktions- und Handelsunternehmen und hat sich in den letzten 10 Jahren mit überproportionalem Wachstum zu einem namhaften, weltweit tätigen Lieferanten eines umfangreichen Portfolios von Maschinen und Elektrowerkzeugen für viele Anwendungsgebiete entwickelt. Die Unternehmensgruppe erzielt heute über 200 Mio. € Umsatz und wurde 2018 vom Bayerischen Wirtschaftsminister als eines der TOP 50 Unternehmen in Bayern ernannt. Scheppach zählt zu den führenden Unternehmen der Branche. Den rasanten Wachstumskurs der scheppach-Gruppe und unsere Marktposition wollen wir weiter stärken und ausbauen. Dafür suchen wir engagierte Menschen, die mit Leidenschaft diese Ziele mit uns verfolgen und sich flexibel auf neue Anforderungen einstellen. Bewerben Sie sich jetzt bei der scheppach-Gruppe als Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Verantwortung für das Qualitätswesen und die Sicherstellung einer gleichbleibend hohen Qualität der Produkte und einheitlicher Qualitätsstandards Definition und Implementierung durchgängiger Qualitätsprozesse Überwachung und Einhaltung von festgelegten produktspezifischen Qualitätsstandards Intensive Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Prüfen von Zertifikaten, Verifizierung der Einhaltung einschlägiger Normen und Sicherheitsstandards und Definition von anwendungsorientierten Prüf- und Testverfahren einschließlich Reporting Enge Zusammenarbeit mit Prüfinstituten und Dienstleistern Dokumentation und Auswertung von Reklamationen, Produkt- und Produktionsfehlern und Diskussion von Vorschlägen und Richtlinien zu deren Vermeidung mit den Herstellern Koordination und Abwicklung von Korrekturmaßnahmen ggf. in enger Abstimmung mit Marktaufsichtsbehörden Intensive Kooperation mit Produkt-Management, Einkauf und Produktion Verantwortung für die Sicherstellung der ISO-Zertifizierung Fachliche und disziplinarische Führung des QM-/QS-Teams (5 MA) Kosten- und Budgetverantwortung Kontinuierliche Berichterstattung gegenüber Geschäftsleitung Abgeschlossene technische/kaufmännische Aus- und Weiterbildung mit Fokus auf Qualitätsmanagement Erfahrung im Qualitätswesen, idealerweise Produktkenntnisse im Branchensegment Erfahrung im Bereich der Personalführung Überzeugungskraft, Organisations- und Motivationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Kenntnisse und Erfahrung im Arbeiten mit EDV-Systemen und MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Die Übernahme einer herausfordernden Aufgabe, in einem modernen, dynamisch wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem freundlichen und produktiven Team Attraktive Konditionen und Leistungen
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Vöhringen
einem inhabergeführten und stark expandierenden Entwicklungs- und Herstellungsunternehmen für flüssige Nahrungsergänzungsmittel aus der Region – am neuen Standort in Vöhringen. Um unser Wachstum zu sichern, suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement und ihren Fähigkeiten zur Unternehmensentwicklung beitragen. Denn motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d). Sicherstellung, Pflege und strategische Weiterentwicklung des QM-Systems Leitung des HACCP- / Food-Defense- und Food-Fraud-Teams Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter zu sämtlichen QM-Themen Erstellung, Pflege und Lenkung von Dokumenten, Prozessen, Arbeitsanweisungen Initiierung und Betreuung von Prozess- und Qualitätsverbesserungsprojekten sowie proaktive Schulung von Mitarbeitern aller Hierarchieebenen in Qualitätsthemen, Abläufen und Dokumentationen Abteilungsübergreifende Schulungsplanung Überwachung auf Einhaltung der Hygiene- und Arbeitssicherheitsrichtlinien Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierungen und Audits (IFS, ISO, Kunden und interne Audits etc.) Betreuung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Betreuung des Reklamationsmanagements Qualitätsmanagementbezogenen Daten auswerten und der Geschäftsleitung vorstellen Planung, Durchführung und Betreuung interner Audits Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. -sicherung in der Lebensmittelindustrie wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse zu QM- / QS-Prozessen und Managementsystemen Prozessorientierte Arbeitsweise mit ganzheitlichem und unternehmerisch geprägtem Denken Hohes Verantwortungsbewusstsein Vorzugsweise erste Führungserfahrung Fundierte Englischkenntnisse Bei uns arbeiten Sie in flachen Hierarchien und übersichtlichen Strukturen. Es erwarten Sie ein motiviertes Team, freundliches Betriebsklima, eine sorgfältige Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
Zum Stellenangebot

SAP Teamleiter (m/w/d) – SAP Project Manager

Mi. 21.04.2021
Ulm (Donau)
Nutzen Sie Ihre Chance bei einem Marktführer der Produktionsbranche einzusteigen! Es handelt sich hierbei um einen Experten weltweit bekannter Güter, welcher insbesondere durch hochwertige und langanhaltende Produktqualität besticht und sich im Laufe der letzten Jahre zum Vorreiter seines Segments hervorgetan hat. Insgesamt werden rund 10.000 Mitarbeiter beschäftigt, von denen gegenwärtig 10 zum aktuellen SAP Team zählen. Steigen Sie jetzt beim Marktführer ein und bewerben sich als SAP Teamleiter / Projekt- Manager (m/w/d) in Ulm! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie übernehmen die disziplinarische Führung des 10-köpfigen SAP Teams   Sie behalten den Überblick und verantworten die Pflege und Weiterentwicklung der Projektmanagement-Prozesse   Sie planen Ressourcen, bewerten IT-Aufwand, -Risiko und -Komplexität   Sie fungieren in der Rolle als Schnittstelle zwischen jeweiligen Fachbereichen und der IT- bzw. SAP-Abteilung   Sie tragen mittelbare Budgetverantwortung und koordinieren externe Dienstleister     Ein abgeschlossenes Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung setzt den Grundstein für Ihre Kenntnisse   Sie konnten bereits solide Führungserfahrung und praktische Kenntnisse mit agilen Projektmanagement-Methoden (z.B. Scrum ) sammeln   Idealerweise haben Sie tiefe Kenntnisse entlang der Logistik-Wertschöpfungskette im SAP Kontext   Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation mit nationalen und internationalen Kollegen/Kolleginnen werden vorausgesetzt  Unternehmenskantine mit vielfältigen Angeboten   Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die unternehmenseigene Produktpalette Flexible Arbeitszeiten und mind. 2 Tage Mobile Office pro Woche   Ein individuelles Weiterbildungsbudget für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung   Profitieren Sie von den Vorzügen von tarifgebunden Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und vielfältigen Gewinnbeteiligungen
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Personal

Di. 20.04.2021
Unterroth bei Illertissen
BUTZBACH – THE DOOR COMPANY. Wir bauen Tore. Große Tore. Kleine Tore. Schnelle Tore. Spezielle Tore. Aber vor allem bauen wir langlebige und qualitativ hochwertige Tore. Unser Versprechen an unsere Kunden ist, dass wir für ihre Probleme eine individuelle Lösung finden. Und dass sie diese Lösung jahrzehntelang nutzen können. Das ist, was uns antreibt. Wir sind auf der Suche nach einem Teamleiter (m/w/d) Personal, der uns bei der Erreichung dieses Ziels unterstützt. Fachliche und disziplinarische Leitung des HR-Teams sowie die operative Abwicklung aller Personalprozesse von der Einstellung bis zur Kündigung Beratung und Unterstützung von Geschäftsleitung, Führungskräften und Mitarbeitern in personalwirtschaftlichen Fragen Organisation und Durchführung des Recruitingprozesses Überprüfung und Verbesserung von Prozessen, u.a. in unserem Abrechnungsprogramm Sage Erstellung der Personalkostenplanung sowie des Personalkostenreportings Übernahme von HR-Projekten, z.B. Einführung des BEM, Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen in Zusammenarbeit mit externen Fachanwälten Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Nachweisbare mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Personal- und Projektarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in der Personalabrechnung Außerordentlich gute Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Selbstständige, systematische, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise Als Mittelständler bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung auch faire Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen bietet Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: aus diesem Grund bieten wir unseren Mitarbeiter ein Dienstrad an Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Team-Spirit und Freude an der Arbeit
Zum Stellenangebot

Arbeitsgebietsleiter Terminalbetrieb (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Dornstadt (Württemberg), Ulm (Donau)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Arbeitsgebietsleiter Terminalbetrieb für die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS) mbH am Standort Dornstadt bzw. Ulm. Deine Aufgaben: Du verantwortest eine wirtschaftliche, qualitätsgerechte und kundenorientierte Planung, Steuerung und Überwachung des Terminalbetriebes unter Berücksichtigung aller geltenden Regeln, Gesetze und Verordnungen Dabei übernimmst du die Unternehmerpflichten und Hausherrenfunktion Du führst ein operatives Team und bist verantwortlich für einen optimalen Ressourceneinsatz, dazu zählt auch die Steuerung von Jahresurlaub, Arbeitszeit sowie dem Gesundheitsstand Für die Personal- sowie Budgetplanung bist Du verantwortlich und unterstützt bei der Instandhaltungsplanung Zudem verantwortest Du das Qualitätsmanagement und erstellst Reportings bzw. Auswertungen Darüber hinaus übernimmst Du zusätzliche Managementaufgaben und bist offen für Sonderthemen des Terminalbetriebes Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik Einschlägige Berufserfahrungen, idealerweise im Bereich kombinierter Verkehr bzw. Logistik, bringst Du mit Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln, verfügst über gute Sozialkompetenzen und hast Spaß daran, ein Team von operativen Mitarbeitern zu führen Auch unter hoher Belastung bewahrst Du einen kühlen Kopf und bist kunden-, ziel- sowie ergebnisorientiert Deine Verantwortungsbereitschaft sowie Kommunikations-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit sprechen für Dich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Senior Performance Controller (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Brandenburg
Die AeroGround Berlin GmbH erbringt mit über 500 Mitarbeitern hochwertige Abfertigungsleistungen in den Bereichen Vorfeld, Gepäck- und Passagierabfertigung sowie Operations am Flughafen BER Berlin-Brandenburg. Zahlreiche nationale und internationale Fluggesellschaften  nutzen die verlässlichen Leistungen der AeroGround Berlin GmbH.  Die Stelle ist in unserer Verwaltung in Schönefeld zu besetzen. Die vertragliche monatliche Arbeitszeit beläuft sich auf 163,13 Stunden (Vollzeit). Die Stelle ist auf Erprobung für 6 Monate befristet. Nach Bewährung entfällt die Befristung. - Fachliche Führung des Teams Verkehrs- & Ressourcenplanung für die Bereiche Rampe, Passage und Operations - Planung und Durchführung von Verbesserungsprozessen (KVP) in den Bereichen Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung; Durchführung des Verbesserungsvorschlagswesens - Konzeption, Umsetzung und Optimierung der Personalplanungsprozesse für die Bereiche Rampe, Passage, Operations - Analyse des Personal- und Ressourceneinsatzes bei der ganzheitlichen Betrachtung der Ressourcenplanung, Dienstplanung und IST-Disposition; Monitoring und Reporting der eingesetzten Optimierungsmaßnahmen - Projektleitung bei planungsspezifischen Themen, wie z.B. Anpassung der Planungsprozesse und Implementierung des Planungstools - Mitwirken an strategischen Optimierungsprozessen - Enge Abstimmung mit anderen Abteilungen, z.B. Personalabteilung, Trainingsabteilung, Controlling - Vertretung bei Abwesenheit der Teamkollegen Mögliche Zusatzaufgaben: - Mitwirken bei der Erstellung und Umsetzung von Betriebsvereinbarungen - Unterstützen von Audits - Unterstützen bei Einstellungsgesprächen für den Fachbereich - Erstellen der Geräteplanung (GSE) in enger Abstimmung mit den operativen Bereichen und kaufmännischen Abteilung- Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare abgeschlossenen Ausbildung - Erfahrung im Bereich Ressourcen- und Mengenplanung im Dienstleistungsbereich und im Schichtbetrieb - Erfahrung im Bereich Projektleitung und -steuerung - Kenntnisse im Prozess- und Effizienzmanagement - Hohes Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität - Sehr gutes Organisations- und Koordinationsvermögen sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit - Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Eigenmotivation - Diplomatisches Geschick und Gespür für pragmatische Lösungen - Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office Standardanwendungen; Kenntnisse im Umgang mit Ressourcenplanungstools - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswertbetriebliche Altersvorsorge Betriebsfeiern kostenloser Parkplatz oder BVG Ticket Betriebsarzt Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-App
Zum Stellenangebot

Milchtechnologe / Molkereifachmann als Teamleiter*in Abfüllung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Roggenburg
Die Heimat der Landkäserei Herzog liegt im bayerisch schwäbischen Voralpenland, am Fuße des Klosters Roggenburg. Seit 1995 stellen Firmeninhaber Walter Herzog und seine Frau Gerlinde hier ihre vielfältigen Käsespezialitäten her. Als Teamleiter*in Abfüllung „Weiße Linie“ haben Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Sie arbeiten in einem angenehmen und familiären Betriebsklima, in dem Sie aktiv in die Entscheidungen zur Unternehmensentwicklung eingebunden werden. Als Teamleiter*in Abfüllung „Weiße Linie“ leiten und verantworten Sie den Produktionsprozess unserer Frischkäse-, Quark- und Joghurtspezialitäten. Gemeinsam mit Ihrem Team planen und organisieren Sie den reibungslosen Produktionsablauf Ihres Bereiches. Sie motivieren Ihr Team und führen Ihre Mitarbeiter*innen fachlich sowie disziplinarisch. Die Weiterentwicklung und Optimierung der technischen Prozesse sowie das Erproben neuer Verfahren gehören zu Ihren kontinuierlichen Aufgaben. Sie überwachen die Hygiene- und Qualitätsvorgaben sowie die Einhaltung aller vorgeschriebenen Prozesse. Grundvoraussetzung: Ausbildung zum Milchtechnologen/Molkereifachmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbarere oder höhere Ausbildung (Meister/ Techniker, m/w/d) Sie besitzen ein gutes Verständnis von Technik und Prozessabläufen. Sie haben bereits Erfahrungen und Kenntnisse in der Herstellung von Frischkäse-, Quark- und Joghurtspezialitäten gesammelt. Führungserfahrung ist wünschenswert. Sie verfügen über ein gesundes Selbstbewusstsein, ein sehr gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, eine lösungsorientierte Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung ohne Schichtarbeit.
Zum Stellenangebot

Senior Service Manager LAN (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager LAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Rheinbach oder bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Service Line NETWORK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. Cabling  System) zwischen Liegenschaften sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement LAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das LAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung der vertraglich vereinbarten Serviceleistungen im Regelbetrieb und die kontinuierliche technologische Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Vollumfängliche Ende-zu-Ende Verantwortung für einen LAN Service aus dem Portfolio der BWI Verantwortung für die Neu –und kontinuierliche Weiterentwicklung im Service LAN auch unter Berücksichtigung übergreifender Aspekte, wie Wirtschaftlichkeit, Innovation, rechtlicher Rahmenbedingungen, Sicherheitsrichtlinien und Datenschutz Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer im Regelbetrieb Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know-How sowie Kalkulation von Angeboten Steuerung der Realisierungsprojekte innerhalb des Services Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftstechnisches Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als  Servicemanager, davon 3 Jahre mit technologisch und prozessual komplexen Services Mehrjährige Erfahrung mit Kunden-projekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Gute Kenntnisse für die im LAN, WAN und WLAN verwendeten technischen Standards, der am Markt verfügbaren Lösungen und deren technische Umsetzung Erfahrung Im Aufbau und der fachlichen Führung von Projekt-Teams Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Teamleiter Consulting im MES-Umfeld | Industrie 4.0 | Softwareprojekte | Dienstleistung (m/w/x)

Mo. 19.04.2021
Ulm (Donau)
Die Carl Zeiss MES Solutions GmbH ist Spezialist für Manufacturing Execution Systeme und legt bei seinen international tätigen Kunden das Fundament für nachhaltige Industrie 4.0-Strategien. Grundlage jeder Lösung ist die prozessorientierte Standard-Software ZEISS GUARDUS, die sich an die Bedürfnisse jedes Anwenders flexibel maßschneidern lässt. Wir gehören der Business Unit Software & Quality Intelligence an, welche die Digitale Transformation mit unseren Kunden in der fertigenden Industrie, z.B. Automotive, Luftfahrt und Medizintechnik gestaltet. Die ZEISS Business Group Industrial Metrology Technology sichert Qualitätsstandards überall dort, wo höchste Präzision gefragt ist – mit Systemen aus Hard- und Software für die intelligente Fertigung. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Führungskraft in unserem Unternehmen sind Sie ein wesentlicher Eckpfeiler unseres Erfolges. Sie begleiten uns motiviert auf unserem Wachstumskurs und sind ein offener und inhaltlich anerkannter Moderator, Impulsgeber und Entscheider. In turbulenten Zeiten bewahren Sie Ruhe und verstehen es, Ihr Team zu coachen und zusammen mit dem Kunden auf dem Lösungsweg zu begleiten. Aus Ihrer Rolle heraus gelingt es Ihnen, Ihr Team zu Höchstleistungen zu motivieren, den Einzelnen optimal in seine Aufgaben zu bringen und jeden im Sinne seiner persönlichen Erwartungen und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zu fördern. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Maschinenbau, Mechatronik oder Vergleichbares Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld Führungserfahrung, sowohl direkt disziplinarisch als auch fachlich, dies gerne auch in Verbindung mit virtuellen Teams Profunde Erfahrung in der Realisierung von komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der diskreten Fertigung Teamgeist mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Lead Software Architect Infotainment ECUs (f/m/x)

Sa. 17.04.2021
Ulm (Donau)
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. ANYTHING CAN BE REINVENTED. EVEN THE STEERING WHEEL. SHARE YOUR PASSION. Revolutionising the future of mobility means setting standards today. Our vehicles already use intelligent technologies that are increasingly taking over driving tasks and providing greater safety and comfort. Increasing our lead in autonomous driving requires visionary thinkers and creative developers. Specialists in the fields of machine learning, artificial intelligence, sensor technology and software development will work in expert teams in centres of excellence networked around the world to redefine the limits of what is possible. Our IT-Software Development team in Ulm is currently seeking a Lead Software Architect Infotainment ECUs (f/m/x) ALGORITHMS ARE GOOD. ENSURING THEY WORK TOGETHER IS EVEN BETTER. SHARE YOUR PASSION. With vehicle software becoming ever more complex, the future of mobility will be determined not just by who uses the cleverest algorithms, but by how they are integrated. Modern tools are required for codes to have an impact where it counts. However, even more important are the right people, whose perspective ensures that all these separate elements will “come together on the road”. As an integral member of an innovative team, you'll work on cutting-edge products and services that drive the performance of our vehicles, making an essential contribution to the success of the BMW Group.    BMW Car IT offers you the chance to take up an exciting role in automotive software development. You will work in an international team at BMW Car IT. We design and implement embedded software for the electronic control units of the cars of the BMW Group as well as the tools and frameworks that support this.   What awaits you? An essential part of your work is to steer the software architecture for a Linux or Android based automotive infotainment system. You will be responsible for the overall software architecture of an infotainment ECU. Furthermore you will technically lead a team of software domain architects to design the architecture of the system. You will evaluate the impact of different software solutions on the overall system design. You will identify dependencies and drive technical requirements clarification with domain stakeholders to ensure a coherent end-to-end solution. Additionally you will ensure that the architectural concepts of the different software domains are well aligned and common design rules are communicated. You will ensure that stability, performance, and security aspects are persistently considered in the software design process. You will be part of the head unit software management team and will be spearheading the team together with the SW Program Manager.   What should you bring along? Degree in Computer Science or a similar field of study at university level (BEng/BSc/MSc/PhD). At least 5 years of hands-on experience with C, C++ or Java programming on Linux or Android systems. Strong experience with software design and implementation in different software domains. Strong experience with software architectures for embedded systems, with the ability to foresee industrial trends. Experience in designing software that utilizes open source technologies. Experience in the role of a technical lead is beneficial. Enthusiasm for software and the automobile industry. Excellent team skills that binds the teams together across organizational boundaries in the search for the best solution. Excellent communication skills, with a fine balance of listening and guiding the team.   You have fresh ideas and the ability to think outside the box in helping us to develop innovative software solutions corresponding to our motto of Individual Mobility of the Future? Apply now!   What do we offer? 30 days of holiday. Attractive renumeration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers.   Earliest starting date: from 2021-04-01 Type of employment: unlimitedWorking hours: Vollzeit   Contact: Florian Stöckle+49 89 382-17001  
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal