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Gruppenleitung: 75 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Hotel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Transport & Logistik 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 64
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ulm (Donau)
Wir, die Charleston Gruppe, sind ein privater Anbieter von stationärer und ambulanter Versorgung. Unsere leitenden Mitarbeiter stellen dabei ein stabiles Fundament dar. Mit ihrer motivierenden und fördernden Führungskultur bilden sie die Basis für unseren Erfolg. Pflegedienstleitung (m/w/d) Vollzeit   |   Tagdienst Aktive Mitgestaltung der Prozesse und Abläufe Fachliche Anleitung, Einarbeitung und motivierende Führung der Mitarbeiter Personaleinsatzplanung sowie Planung, Umsetzung und Optimierung von Arbeitsabläufen Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Weiterbildung gemäß der aktuell gültigen landesrechtlichen Regelungen mit Erfahrung in der mittleren Leitungsebene Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Freude am Beruf Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Externe Fortbildungen oder durch unser geschultes QM-Team. Strukturiertes Einarbeitungskonzept mit kontinuierlicher Begleitung Leistungsgerechtes Gehalt sowie eine attraktive Zielerreichungsprämie Unbefristeter Arbeitsvertrag damit Sie langfristig für die Zukunft planen können. Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen vielfältige Angebote über den Anbieter corporate benefits Mitarbeiterevents Teamveranstaltungen, wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern Breitgefächertes Zulagensystem Zulagen in unterschiedlichen Höhen Sicherer Arbeitsplatz verantwortungsvolle Geschäftsführung und pünktliches Gehalt
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Projektleiter Digitalisierungsprojekte (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ulm (Donau), Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projektleiter Digitalisierungsprojekte (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Customer Solutions mit dem Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN). Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Stellvertretende Leitung, Koordination und Umsetzung von komplexen / größeren Projekten im Kontext Bundeswehr sowie Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Projektplanung Eigenständige Bearbeitung, Strukturierung und Koordination von Themengebieten im Rüstungsbereich auf operativer bis strategischer Ebene Mitarbeit an Beschaffungsvorhaben der Bundeswehr (Zuarbeit Leistungsbeschreibung, Abstimmung Konzepte, etc.) Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Durchführung von und Unterstützung bei administrativen Aufgaben, wie z.B. Erstellung Projektreporting, Personalplanung oder Projektfinanzplanung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare fachbezogene Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, insbes. in der Projektleitung von Großprojekten mit Bezug zum Verteidigungssektor, samt fachlicher Führung Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen sowie im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation), Scrum Master sowie ITIL Grundkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mittlere Reisebereitschaft (Standort Auftraggeber Koblenz) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Fertigungsleiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Blaubeuren
Die Afinitas GmbH mit Sitz in Blaubeuren bei Ulm ist ein technologieführender Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Betonteilefertigung. Mit über 60 engagierten Mitarbeitern entwickelt, konstruiert und produziert die Afinitas hochwertige und ausgefeilte Maschinentechnik für die Herstellung von Betonteilen. In enger Zusammenarbeit mit internationalen Kunden werden auf Basis bestehender Module individuelle Maschinen- und Anlagelösungen gebaut. Wir suchen Sie als Fertigungsleiter m/w/d für unser Team mit langfristiger Perspektive Als Fertigungsleiter m/w/d führen Sie ein Team mit ca. 30 Mitarbeitern in der mechanischen Montage, dem Formen- und Maschinenbau Sie stellen die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Fertigung und Montage unserer Anlagen und Maschinen sicher Sie verantworten die Fertigungsplanung und -steuerung und stimmen sich eng mit der Konstruktion, dem Einkauf und der Projektleitung ab Sie optimieren die Fertigung hinsichtlich Kosten, Durchlaufzeit und Qualität Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter kontinuierlich weiter und sind Ansprechpartner in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht Sie sind ein praxiserprobter Techniker/Meister/Ingenieur m/w/d mit fundierter Facharbeiterausbildung z.B. als Werkzeugmacher/Industriemechaniker/Schweißer m/w/d Sie bringen einige Jahre Berufserfahrung aus dem Anlagen-/Maschinenbau mit und wissen, wie Fertigungsprozesse und -Planung in der Praxis funktionieren Sie verfügen über Kenntnisse gängiger Methoden wie KAIZEN, TPM, Lean Management, REFA Sie hinterfragen Strukturen und Prozesse und besitzen Ausdauer bei Veränderungen Sie denken unternehmerisch, schätzen ein bodenständiges Umfeld und vertrauen vor allem auf einen gesunden Menschenverstand Wir bieten Ihnen eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit kurzen und direkten Entscheidungswegen. Ein attraktives Gehaltsangebot ist selbstverständlich. Darüber hinaus wartet auf Sie ein nettes Kollegenteam, das Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützt. Aber das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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Gruppenleiter Fertigungsplanung (w/m/div.)

Di. 17.05.2022
Elchingen (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ElchingenAls Gruppenleiter:in führen, entwickeln und fördern Sie die Mitarbeitenden der Fertigungsplanung für Teilefertigung, Montage und hydraulischer Prüfung.Zukunft mitgestalten:Aus der Werksstrategie leiten Sie Wertstromprojekte ab und setzen diese im Rahmen des Zukunftskonzepts um.Hierzu wenden Sie unter anderem Bausteine wie das Bosch Produktionssystem, Lean Logistics und I4.0 Ansätze an.Innerhalb der Wertstromprojektumsetzung sind Sie für Layout- und Materialflussplanungen verantwortlich.Im Rahmen des ständigen Verbesserungsprozesses planen Sie Prozessverbesserungen, neue Fertigungstechnologien, IT- / I4.0 Lösungen inklusive der dafür erforderlichen Investitions- und Betriebsmittelbudgets.Verantwortung übernehmen:Sie koordinieren die Planungsthemen unter Berücksichtigung von Kapazitäten und Prioritäten.Damit stellen Sie die planerische Serienbetreuung vorhandener Prozessabläufe und Fertigungsanlagen sicher.Über die Durchführung von Kapazitätsplanungen legen Sie dem Grundstein für den Erfolg in der Ausbringung.Durch die Koordination der Verbesserungsarbeit tragen Sie zur Zielerreichung der Abteilungskennzahlen mit den Schwerpunkten Arbeitssicherheit und Umweltschutz, Qualität, Kosten und Lieferung bei.Sie präsentieren Projekte in Steuerkreisen auf Werkleitungs- und auch Business Unit Ebene.Ganzheitlich umsetzen:Die Aufgabe erstreckt sich sowohl über die Serienbetreuung der aktuellen Baureihen als auch Planung und Einführung von Neuproduktanläufen und Fertigungseinrichtungen.Dabei steuern Sie aktiv die Produktkosten durch eigenständige Analysen und Umsetzung von Kostenreduzierungsprojekten.Sie bewerten Planungen und Projekte anhand der Sicherheit, Qualität, Kosten und Lieferung und priorisieren diese entsprechend.Grundlage der Planung sind die Neuerstellung- und Dokumentenpflege der prozessrelevanten Unterlagen wie Anweisungen, FMEAs, Kontrollpläne, Arbeitspläne, Rüstblätter und Prüfpläne.Kooperation leben:Sie arbeiten in interdisziplinären Teams bestehend z. B. aus Logistik, Controlling, Arbeitssicherheit, Instandhaltung, Qualitätsmanagement.Elchingen ist das Leitwerk innerhalb des Internationalen Produktionsnetzwerks für Mobilhydraulik. Dementsprechend organisieren Sie Planungen zwischen den Werken.Ausbildung: abgeschlossenes Bachelorstudium im technischen Bereich (Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar)Persönlichkeit und Arbeitsweise: strukturiert und analytisch, teamfähig und kommunikativ auch Abteilungs- und Standortübergreifend, kreativ, flexibel mit Veränderungswillen und dem Talent viele Themen auf einmal zu bewältigenErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigung oder fertigungsnahem Umfeld, gute BPS Kenntnisse in Theorie und Praxis, Erfahrung in der Fertigungsplanung, im Projektmanagement, Betriebsmitteileinsatzplanung und im QualitätsmanagementSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Teamleiterin (m/w/d) Group Accounting

Di. 17.05.2022
Kötz
Qualität geht bei der AL-KO Vehicle Technology Group über alles. Das trifft nicht nur auf unsere Produkte zu, sondern gilt auch für unsere Mitarbeitenden. Dank unserer Beschäftigten zählen wir zu den weltweit führenden Unternehmen in unseren Geschäftsfeldern. Unsere hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Freizeitfahrzeuge, leichte Nutzfahrzeuge und Nutzanhänger stehen für beste Funktionalität, Fahrsicherheit und maximalen Komfort. Für den Fachbereich Group Accounting unseres Unternehmens ALOIS KOBER GMBH am Standort Kötz suchen wir Sie als Teamleiter (w/m/d) Group Accounting Fachliche und disziplinarische Führung des Group Accounting Teams (bestehend aus vier Personen) Fachliche Führung der internationalen Konsolidierung (derzeit in drei Teilkonzernen) Verantwortlich für die fristgerechte Erstellung der Abschlüsse (Monat / Quartal / Jahr) Prozessuale Entwicklung der globalen Konsolidierungsfunktion Mitwirkung in Projekten – insbesondere M&A Integrationen In Abstimmung mit der Konzernmutter in den USA Grundsatzabteilung zur Definition einheitlicher Buchhaltungs- und Reportingstandards Erarbeitung, Umsetzung und Durchsetzung konzerneinheitlicher Prozesse und Richtlinien Ansprechpartner und Grundsatzabteilung für Bilanzierungsfragen nach HGB und US-GAAP Durchführung von Projekten im Bereich Finanzen / Bilanzierung Sehr gute Kenntnisse in HGB, US-GAAP & IFRS-Kenntnisse Mehrjährige Konsolidierungserfahrung in einem internationalen Konzern Gute Kenntnisse in SAP FI/CO und sehr gute Erfahrungen in Excel / BI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und prozess- wie auch projektbezogene Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Spannende und vielseitige Aufgaben in einem tollen Team Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Internationale Projekte in einem wachstumsstarken Unternehmen Verschiedenste Sozialleistungen und Gesundheitsangebote
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Teamleiter Montage Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neu-Ulm
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.* Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung der zugeordneten Montagetechniker * Umsetzung von Initiativen zum Wachstum und zur Verbesserung der Produktivität  * Umsetzung moderner Arbeitsumgebungen, z.B. Arbeitszeitmodelle, Digitalisierung, Telearbeit  * Einsatzplanung, Personalplanung und Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiter * Steigerung der Effizienz von operativen Prozessen und Qualität von Montagearbeiten * Verantwortlich für die Umsatz- und Profitabilitätssteigerung (Marge, Produktivität) für das zugeordnete Team * Zeitnahe Lösung aller operativen Aufgaben im Bereich Project Execution (PE) die zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit notwendig sind * Verantwortlich für die Durchführung von Operations Review Meetings bzw. Baustellenbesichtigungen sowie die Nachhaltung von operativen Kennzahlen * Fördern und Begleiten der Techniker im Rahmen der kontinuierlichen Leistungsverbesserung unter Anwendung einschlägiger Methoden * Verantwortlich für die Durchsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben gemäß der gesetzlichen Vorschriften und firmenspezifischen Richtlinien, z.B. DoA, EHS, VdS, bei internen Mitarbeitern und externen Subunternehmern, Lieferanten, etc.   * Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem PE-Managementteam der Branch Südwest * Vertreten und Fördern der Unternehmenskultur und -werteWie Sie Ihre Aufgaben angehen werden:Als Teamleiter Montage Sicherheitstechnik (m/w/d) verfügen Sie über ein sehr gutes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise. Durch Ihre Fähigkeiten zu multi-tasken verlieren Sie selbst bei einem hohen Arbeitsaufkommen nicht den Überblick. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.* Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung in der Montage im Bereich Sicherheitstechnik, Gebäudeautomation o.ä. * Fachliche / disziplinarische Führungserfahrung notwendig * Kenntnis der einschlägigen Regeln der [Bsp. Sicherheitstechnik] insbesondere deren Normen und Vorschriften sowie Grundkenntnisse der Richtlinien und Normen mit Bezug auf DIN VDE, VdS, EHS * Unternehmerisches und prozessorientiertes Denken, analytische Fähigkeiten  * Kommunikations- und Durchsetzungsstärke verbunden mit einem selbstbewussten Auftreten  * Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung * Ergebnisorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise  * Performance Management und Mitarbeiterentwicklung * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Gute Kenntnisse der englischen Sprache (sprechen, lesen, schreiben) * Sehr gute Software Kenntnisse (MS-Office, Word, Excel, PowerPoint etc.)Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online Portal oder direkt an Natalie Kazmierczak (natalie.kazmierczak(at)jci.com).
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Teamleitung HR Services & Support (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung HR Services & Support (w/m/d) - 10935 Die Stellenbesetzung erfolgt bei der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg. Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote, z.B. Vergünstigungen für Fitnessangebote, Mode, Reisen und Technik JobRad APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine & kostenfreie Heißgetränke und Wasser in unseren Coffee Points Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in Absprache mit Ihrem Team In unserem HR Service & Support Center verantworten Sie zusammen mit Ihrem 16-köpfigen Team den kompletten Employee-Lifecycle rund um die Themen Personaladministration, Payroll, Timemanagement und digitale Transformation Sie führen das Team fachlich und disziplinarisch und berichten an den Leiter HR Service & Support Als Processowner verstehen Sie sich als Impulsgeber für die Verbesserung unserer Kernprozesse Sie supporten die Implementierung von Lösungen im Bereich HR Services und Payroll Sie arbeiten im Tagesgeschäft mit und haben Freude an der operativen Unterstützung Ihrer Kollegen Abseits vom Daily Business arbeiten Sie an Sonderprojekten mit und haben Lust, neue Themen voran zu treiben Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem personalrechtlichen oder -wirtschaftlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der operativen Personalarbeit sowie mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse von operativen HR-Prozessen und haben Kenntnisse über das gesamte HR-Produktportfolio Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise verfügen Sie über Anwenderkenntnisse SAP HCM, SAP Sucessfactors und herausragende Excelkenntnisse Erfahrung im projektbezogenen Arbeiten Ihr Arbeitsstil ist geprägt von einer stringenten Prozessorientierung; Dynamik und eine hohe Eigenmotivation zeichnen Sie aus Sie überzeugen als kommunikationsstarker Teamplayer mit Lust auf neue Herausforderungen
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Teamleiter Kundendienst Bereich Feuerschutz (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neu-Ulm
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.* Personalplanung und Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiter * Vollständige, auch kaufmännische, Abwicklung der Serviceaufträge bis zur Rechnungslegung     * Proaktive Betreuung zugeordneter Kunden, Betreiber und Anlagen * Unterstützung des Vertriebes und Ausarbeitung von Serviceangeboten  * Prüfung, gegebenenfalls Nachverhandlung bzw. Neuabschluss von Wartungsverträgen * Klärung, Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen bzw. Gewährleistungsfälle * Entwicklung und Durchführung standardisierter Abläufe bei der Arbeitsplanung (Anweisungen über durchzuführende Arbeiten, Prüfvorgänge und Protokollerstellung) zur Verbesserung der Effektivität und der Servicequalität * Umsatz-, Margen- und Produktivitätsverantwortung für das zugeteilte Aufgabengebiet * Organisation von Schulungen, Arbeitssicherheitslehrgängen, Fachtagungen sowie Durchführung von ArbeitssicherheitsunterweisungenWie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:Als Teamleiter im Kundendienst für den Bereich Feuerschutz (m/w/d) sind sie verantwortlich für die fachliche, disziplinarische und sicherheitstechnische Führung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter. Vor Herausforderungen schrecken Sie nicht zurück, sondern nehmen diese gezielt in Angriff. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Ziel- und Lösungsorientierung aus. Durch Ihre sehr guten Kommunikations- sowie Durchsetzungsfähigkeiten leiten Sie erfolgreich Ihr Team an.Ihre Qualifikationen: * Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Diplom-, Master-Abschluss) im Bereich Elektro- Gebäude- bzw. Kommunikationstechnik o.ä. bzw. gleichwertige handwerkliche (Meister-) Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Löschtechnik * Fachliche Führungserfahrung, mindestens drei Jahre sowie disziplinarische Führungserfahrung notwendig  * Kenntnis der einschlägigen Regeln der VdS-Richtlinien, insbesondere deren Normen und Vorschriften * Unternehmerisches und prozessorientiertes Denken gepaart mit analytischen Fähigkeiten  Was wir Ihnen bieten:Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online Portal oder direkt an Natalie Kazmierczak (natalie.kazmierczak(at)jci.com).
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Teamleitung – Direct Sourcing Mechanik und Rohmaterial

Di. 17.05.2022
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen bei der Husqvarna Group! Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Teamleitung – Direct Sourcing Mechanik und Rohmaterial am Standort Ulm Sie führen ein Team von derzeit 8 Commodity Managern und Projekteinkäufern sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Die Unternehmensstrategie gilt Ihnen dabei als Leitbild für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Team und Prozessen Aus der Einkaufsstrategie und den Anforderungen der Stakeholder abgeleitet, definieren Sie die für Ihren Verantwortungsbereich erforderliche Maßnahmen und realisieren diese Mit Ihrem Gespür für künftige Entwicklungen definieren Sie zusammen mit Supply Chain, Produktion, Produktmanagement und unseren Lieferanten Maßnahmen um die Resilienz der Supply Chain abzusichern „Klassische Tätigkeiten“ ergänzen Ihr Aufgabengebiet, wie strategisches Management und Weiterentwicklung der Lieferanten Erarbeitung und Verhandlung von Kostensenkungspotentialen Beobachtung von lokalen und globalen Beschaffungsmärkten Sicherstellung der Qualitätsstandards unserer Zukaufteile Sustainability ist Ihnen genauso wichtig wie uns: Proaktiv unterstützen Sie mit Ihrem Team und Ihren Lieferanten unsere Nachhaltigkeitsziele Sie haben Spaß daran Ihren Beitrag zu leisten um die leidenschaftlichen Hobbygärtner mit innovativen Produkten zu versorgen Sie nehmen den Spirit unserer Unternehmenskultur auf, leben diesen mit Ihrem Team und binden unsere Lieferanten gewinnbringend ein Sie handeln proaktiv und verstehen sich als Teil Ihres Teams. Darüber hinaus bringen Sie sich als Teil des Management Teams in die strategische Weiterentwicklung unserer Einkaufsfunktion ein Sie sind zukunftsorientiert ausgerichtet, haben Ihre Fühler immer im Markt und verstehen sich als Innovationsscout Optimalerweise haben Sie Erfahrung mit der Kunststoff-Großchemie und der Metallverarbeitung gesammelt Führungserfahrung, verhandlungssichere Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unter­nehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Produktionsmeister (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ellzee
Die Borgers-Gruppe ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen in Europa, USA und China. In unserem größten Geschäftsfeld, Automotive, entwickeln und produzieren wir besonders nachhaltige textile Bauteilsysteme für die Automobilindustrie. Als Verkleidungs-, Dämpfungs- und Trägerteile mit geringem Gewicht und hoher Funktionalität kommen unsere Produkte im Innen- und Außenbereich von PKW und Nutzfahrzeugen fast aller namhaften Hersteller zum Einsatz. Die Borgers Süd GmbH betreibt mit über 750 Mitarbeitern zwei Werke an den Standorten Krumbach und Ellzee und ist zugleich Sitz der Business Unit Truck, zu der ein weiteres Werk in Polen gehört.  Wegen der Standortsicherung richten wir uns für die Zukunft neu aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und zuverlässigen Produktionsmeister (m/w/d). Fertigungsverantwortung für einen Produktionsbereich Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Fertigung Disziplinarische Führung, Motivation und Qualifizierung der Mitarbeiter im Schichtbetrieb Aktives Vorantreiben bei der Optimierung der Produktionsabläufe Kontinuierliche Verbesserung von Anlagenverfügbarkeit, Ausschuss, Rüstzeiten, Reklamationen, Unfallzahlen, Krankenquoten etc. Mithilfe bei der Bearbeitung von Reklamationen durch eigenverantwortliche Analyse der möglichen Ursachen und Verfolgung der Wirksamkeit von getroffenen Maßnahmen Abgeschlossene technische Meisterausbildung mit mehrjähriger Führungserfahrung als Meister im Produktionsbereich wären wünschenswert Kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise Fundierte Erfahrungen mit Qualitätsprozessen und KVP MS Office- und PPS- Kenntnisse Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit Organisationsgeschick, teamorientiertes Arbeiten Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche Eine langfristige Perspektive und überdurchschnittliche Entlohnung nach dem Chemietarifvertrag Sozialleistungen z. B. anteilige Jahresabschlusszahlung und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und private Pflegeversicherung wird unterstützt
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