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Gruppenleitung: 96 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Pharmaindustrie 7
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Baugewerbe/-Industrie 4
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  • Telekommunikation 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gastronomie & Catering 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 76
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Teamleiter IT Operations (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Nürnberg
Wir sind die Bank der grünen Generation und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 200 Mitarbeitern haben wir bereits rund 23.000 Umwelt­projekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Land­wirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökolo­gische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäftes. Sie tragen die disziplinarische und fachliche Verantwortung für das Team IT Operations und entwickeln dieses fachlich sowie methodisch weiter Zusammen mit Ihrem Team gestalten Sie die IT-Infrastruktur auf Windows-Basis neu, dabei entwickeln Sie zukunftsfähige Konzepte sowie Verfahren und sorgen für einen reibungslosen Betrieb Die verantwortliche Steuerung und Überwachung des ausgelagerten Betriebs der Server- und IT-Sicherheitssysteme, Firewalls und Netzwerkinfrastruktur gehören auch zu Ihren Aufgaben Gemeinsam mit dem Abteilungsleiter und den Teamleiterkollegen gestalten Sie eine zukunftsorientierte Version der UmweltBank-IT Sie wirken an bankweiten Projekten aktiv mit Ein abgeschlossenes Informatikstudium, eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik mit Zusatzqualifikation und praktischen Erfahrungen oder eine vergleichbare Qualifikation zeichnet Sie aus Tiefgehende Fachkenntnisse im Bereich Netzwerkserversysteme und IT-Infrastruktur ergänzen Ihr Profil Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungs­orientierung zeichnet Sie aus Sie überzeugen durch einen offenen Kommunikationsstil und soziale Kompetenz Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kollegialität und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Trainee (m/w/d) zur Führungskraft (m/w/d) am Standort Nürnberg oder Köln

Di. 26.01.2021
Köln, Nürnberg
Als Vertriebspartner von nationalen und internationalen Topunternehmen unterstützen wir unsere Kunden beim Verkauf ihrer Produkte, ausschließlich an Geschäftskunden. Gegründet 2003 mit Hauptsitz in Nürnberg, sind wir heute mit über 300 Mitarbeitern einer der führenden Vertriebsdienstleister in Deutschland. Trainee (m/w/d) zur Führungskraft (m/w/d) am Standort Nürnberg oder Köln Innerhalb von 2 Jahren erlernst du die Steuerung und Führung eines Vertriebsinnendienstteams Als fester Bestandteil eines Vertriebsteams in der Branchen Industrie, Technik, Telekommunikation oder IT übernimmst du die aktive Vertriebsarbeit mit erster Umsatzverantwortung und erlernst den professionellen Geschäftskundenvertrieb Die vertriebliche Ausbildung wird intensiv durch unsere SalesAcademy begleitet Durch regelmäßige Führungsschulungen an unserer LeadershipAcademy entwickelst du deine Persönlichkeit und Führungsskills Step by Step übernimmst du im Laufe des Traineeprogramms Führungsaufgaben und sammelst praktische Erfahrung Du übernimmst Sonderaufgaben sowie Projekte, hast dadurch die Chance SUXXEED aktiv mitzugestalten Unsere Geschäftsleitung steht dir während der Trainee-Zeit programmbegleitend als Mentor zur Seite Du brennst darauf im Vertrieb durchzustarten und dich zu einer kompetenten Führungskraft zu entwickeln Dein Hochschulstudium oder deine Weiterbildung zum Betriebswirt / Wirtschaftsfachwirt hast du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und bringst Spaß am Verkauf mit Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Vertrieb / Sales, Verkauf oder in der Kundenbetreuung sammeln Ein hohes Maß an Ausdauer, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnet dich aus Mobiles Arbeiten aus dem Homeoffice  Schulungen und Trainings in unserer Sales und Leadership Academy  E-Learning Angebote  28 bis 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten  Kostenloses Obst und Heiß-/Kaltgetränke  Zuschuss zum Jobticket  Teamevents  Zuschuss zur Altersvorsorge  Corporate Benefits 
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Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung

Di. 26.01.2021
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München und NürnbergSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen die Leitung unterschiedlichster Bauprojekte und die Führung und Entwicklung Ihres Teams. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Akquisition von Neuprojekten und eigenständiger Netzwerkaufbau Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Motivationsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Junior Objektleiter / Objektleiter Trainee m/w/d

Di. 26.01.2021
Nürnberg
Wir suchen Sie ab sofort als  Junior Objektleiter / Objektleiter Trainee m/w/d am Standort in Nürnberg (Kennziffer. 2020-16798)Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie unser operatives Geschäft kennenlernen Nach einer Einarbeitungsphase übernehmen Sie nach und nach die Verantwortung für die technische und kaufmännische Abwicklung des zugeordneten Projektes sowie die fachliche Führung des Objektteams Sie gewährleisten die Einhaltung der Qualitätsansprüche der ausgeführten Arbeiten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Unternehmen intensiv kennenzulernen und sich fachlich und persönlich weiterzubilden und zu entwickelnSie passen zu uns, wenn Sie ein Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder technisches Gebäudemanagement absolviert haben. Alternativ haben Sie einen Fachwirt im FM oder eine vergleichbare Meisterausbildung. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkte Persönlich ist uns wichtig, dass Sie viel Neugier mitbringen und Spaß daran haben, mit Engagement Ihre Ideen einzubringenEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Leiter (d/m/w) Komposit-Schaden

Di. 26.01.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Führung unseres gesamten Bereichs Schadenmanagement SHUK einen Leiter (d/m/w) Komposit-Schaden Übernehmen der Gesamtverantwortung des operativen Schadenbereichs der NÜRNBERGER Versicherung in den Segmenten Sach, Kfz, Haftpflicht und Unfall Leiten und Steuern des gesamten Komposit-Schadenbereichs mit direkter Berichtslinie an den Vorstand Führen von Führungskräften auf zwei weiteren Führungsebenen Festlegen der Schaden-Strategie sowie kontinuierliches Weiterentwickeln der Bereiche des Schadenmanagements in Übereinstimmung mit der Unternehmens- und Ressortstrategie Implementieren einer neuen Aufbau- und Ablauforganisation in der Schadenbearbeitung Aufbau und operatives Umsetzen der Betrugs- und Regressbearbeitung Aufbau des Schadenmanagements, Auf- und Ausbau des Kooperationsmanagements und Weiterentwickeln der Digitalisierung der Schadenprozesse Planen, Koordinieren und Verantworten aller Personal-, Organisations- und Qualitätssicherungsaufgaben im Schadenbereich Führen, Steuern und Entwickeln der unterstellten Führungskräfte nach dem NÜRNBERGER Leitbild und unter Einbezug strategischer Unternehmens- und Bereichsziele Entwickeln der Teams zur Eigenverantwortlichkeit und Kundenzentrierung Durchführen eines übergreifenden Controllings, Monitorings und Reportings von strategischen KPIs sowie Verantworten der Einhaltung dieser KPIs Stetiges Optimieren von Arbeitsabläufen und Arbeitsprozessen Vertreten des Schadenbereichs in der NÜRNBERGER und gegenüber Dritten Umsetzen eines partizipativen und coachenden Führungsstils Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium sowie mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung in der Versicherungsbranche Langjährige Erfahrung im Bereich der Komposit-Schadenbearbeitung inkl. Groß- und Spezialschadenbearbeitung Expertise im Versicherungsvertragsrecht und zu einschlägigen Deckungskonzepten sowie versicherungsrechtlichen Bewertungen Erfahrung im Umgang mit der Aufsichtsbehörde BaFin Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Führungskräften Ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenmotivation, Eigeninitiative und Entwicklungsbereitschaft Stark ausgeprägtes Serviceverständnis gegenüber Kunden und Vertriebspartnern Sehr hohes Maß an Empathie und die Fähigkeit zum Perspektivwechsel Team- und zielorientierter Arbeitsstil Kreativität und Innovationsfreude Professionelle Gesprächsführung sowie Konflikt- und Verhandlungsmanagement Hohe Kontaktfreudigkeit und die Fähigkeit, bereichs- und ressortübergreifende Netzwerke zu schaffen und zu erhalten Gute Englischkenntnisse Gute Work-Life Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeitwertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik Faires und attraktives Gehalt mit Tarifvertrag Arbeiten mit moderner Technik und in ansprechender Atmosphäre
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Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Di. 26.01.2021
Nürnberg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung am Standort Nürnberg. Vollzeit, Unbefristet Sie führen ein Team von 12 Mitarbeitern Die aktive Bearbeitung und Überwachung der Debitoren sowie die Buchung von Ausgangsrechnungen und Zahlungseingängen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie steuern die regelmäßige Salden- und Kontenabstimmung sowie Kontenpflege, die Durchführung des Zahlungsverkehrs und des außergerichtlichen Mahnwesens Zudem verantworten Sie die Wertberichtigung zweifelhafter Forderungen und die Durchführung von Abschlussarbeiten Sie stehen als interner und externer Ansprechpartner in der Debitorenbuchhaltung zur Verfügung, unterstützen bei Veränderungsprozessen und stellen die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe und Weiterentwicklung der Mitarbeiter sicher Sie zeichnen sich durch eine erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter aus Eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position, gerne in der Dienstleistungsbranche bringen Sie mit Zusätzlich verfügen Sie über sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere SAP FI und SAP RE-Fx, Excel und Power Point Kenntnisse hinsichtlich Jahresabschlussprüfung und ISAE Kontrollen sind von Vorteil Neben Teamfähigkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsbereitschaft überzeugen Sie durch eine prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und der zusätzlichen Möglichkeit mobile Arbeitsplätze zu nutzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen deutschlandweiten Mitarbeiterumfragen Das ISS-College mit individuellen und fest definierten Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Vorarbeiter (m/w/d) am Logistikstandort Roth

Di. 26.01.2021
Roth, Mittelfranken
Als Teil der Hermes Firmengruppe und damit der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Mehr als fünf Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ausgeliefert. Der Firmensitz befindet sich in Löhne, Westfalen. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 4.000 Beschäftigten an zwei HUB-Standorten und mehr als 50 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen für unseren Logistikstandort Roth ab sofort einen Vorarbeiter (m/w/d).Fachliche Führung des Teams sowie aktive Unterstützung beim VerladenKontrolle der Verladevorgänge im UmschlagsbereichKommunikationsschnittstelle zwischen Mitarbeitern und TeamleiterSicherstellung eines einwandfreien ArbeitsablaufesUnterstützung des Teamleiters bei der Erfüllung seiner AufgabenKontrolle des Mitarbeitereinsatzes und der Anwesenheit der einzelnen MitarbeiterVerantwortung für Ordnung und Sauberkeit in Ihrem BereichSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und/oder einschlägige Berufserfahrung in der Lager- und MaterialwirtschaftPraktische Erfahrung im Bereich Warenausgang und erste Führungserfahrung sind vom VorteilFachliche Kenntnisse im WarenausgangKommunikationsstärke, Organisationsgeschick sowie die Fähigkeit den Überblick auch in Stresssituationen zu behaltenGute EDV Kenntnisse in den gängigen MS Office ProgrammenBereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitTeamfähigkeit und HumorAbschlusstext: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Torben Werner Personalsachbearbeiter E-Mail: karriere-2mh@hermesworld.com Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 380 Hinweise zum Datenschutz finden sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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Teamleiter Produktionssteuerung (w/m/d)

Di. 26.01.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Produktionssteuerung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Teamleiter Produktionssteuerung bist Du für die prozesskonforme und wirtschaftliche Durchführung der Angebots- und Produktionssteuerung in Deinem Prüfbereich verantwortlich Du beobachtest und analysierst die Märkte, koordinierst Vertriebsaktivtäten und akquirierst Kunden für das Leistungsportfolio Für Deinen Prüfbereich erarbeitest Du Angebote in Bezug auf Leistung, Qualität, Termine und Ergebnis, schließt Leistungsvereinbarungen und/oder Verträge ab und berätst Auftraggeber und internen Partner zu Prüfleistungen Du disponierst und verrechnest die Prüfsachverständigenleistungen Leit- und Sicherungstechnik (LST), Elektrotechnik (ET), Telekommunikation (TK) und Bautechnik im Prüfbereich sowie für internationale Projekte Du übernimmst die Ressourcenplanung und Kostenstellenplanung Dabei gewährleistest Du die Projektdokumentation sowie die Datenqualität, führst Analysen durch und veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Außerdem bist Du am Aufbau und der Entwicklung eines Kompetenzzentrums für Telekommunikation und Bautechnik beteiligt Dein Profil: Du hast Dein Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder eine durch entsprechende einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Idealerweise kannst Du langjährige Erfahrung im Rahmen von STE-Prüfleistungen in Eisenbahninfrastrukturprojekten, sowie langjährige Erfahrung in der Produktions- und Angebotssteuerung vorweisen Langjährige Erfahrung im Bau- und Vertragsrecht in Verkehrsinfrastrukturprojekten wäre wünschenswert Du bringst ein hohes Maß an Ergebnisverantwortung sowie Qualitätsanspruch mit Du hast die Fähigkeit zu methodisch-analytisch-konzeptionellem Denken und selbständigem Handeln Du zeigst ein hohes Maß an Kundenorientierung, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit Außerdem trittst Du sicher auf und wenn es darauf ankommt, bist Du dazu fähig Dich durchzusetzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung Bereich TGA, Schwerpunkt HLSK oder Elektrotechnik

Di. 26.01.2021
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: NürnbergSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen die Überwachung des gesamten Ausführungsprozesses unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich TGA mit dem Schwerpunkt HLSK oder Elektrotechnik. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung gemäß LPH 8, § 55 HOAI als Gesamtprojektleiter TGA mit dem Schwerpunkt HLSK oder Elektrotechnik Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder TGA-Meister bzw. -Techniker (m/w/d) für Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima / Elektro Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Motivationsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Objektleiter m/w/d

Di. 26.01.2021
Nürnberg
Wir suchen Sie ab sofort als  Objektleiter m/w/d am Standort in Nürnberg (Kennziffer: 2020-16797)Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt tragen Sie verantworten die Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt und sind der zentrale Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Sie steuern das Objektteam und planen den Personaleinsatz Sie stellen eine innerbetriebliche Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter sicherSie passen zu uns, wenn Sie ein Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement absolviert haben Sie haben erste Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Persönlich ist uns wichtig, dass Sie über ein gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein verfügen und Sie eine hohe Serviceorientierung mitbringenEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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