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Gruppenleitung: 218 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Baugewerbe/-Industrie 23
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Transport & Logistik 16
  • Elektrotechnik 15
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Versicherungen 9
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  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Immobilien 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Mit Personalverantwortung 182
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office 31
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Befristeter Vertrag 7
Gruppenleitung

Leiter (m/w/d) Objektmanagement

Mo. 19.04.2021
Radevormwald
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Für unser Objektmanagement im Kundencenter suchen wir einen vertriebsorientierten Nachfolger als Leiter (m/w/d) ObjektmanagementAls fachliche und disziplinarische Führungskraft für das Objektmanagement koordinierst Du die Aufgaben Deines Teams im Rahmen der Objektverfolgung. Du bist zentrale/r Ansprechpartner/in für 21 Mitarbeiter und bringst Deine Vertriebserfahrung und -affinität mit ein, um Objekte für Gira zu gewinnen. Zu den weiteren Aufgaben zählen: Steuerung des Objektverfolgungs-Prozesses Enge Abstimmung mit dem Vertrieb Leiten und Steuern aller relevanten Projekte im Verantwortungsbereich Führen von und Teilnahme an interdisziplinären Projektteams Erstellen und Durchführen von Analysen und Auswertungen sowie Reporting der Projekte Erstellen und Durchführen von Präsentationen, Schulungen und Workshops  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische mit hohem technischem Verständnis oder technische Ausbildung Erste Vertriebserfahrungen Kenntnisse der Baubranche Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis (SAP ERP und CRM System) Führungserfahrung Gute Englisch-Kenntnisse (B1) Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio
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Leiter/in (m/w/d) Interne Revision

Mo. 19.04.2021
Sprockhövel
eine innovative, wachstumsorientierte und gleichermaßen traditionsbewusste Volksbank mit einer Bilanzsumme von ca. 700 Mio. Euro. Über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen sich, helfen sich und sind neuen Kollegen gegenüber aufgeschlossen. Wir arbeiten für unsere privat- und mittelständischen Kunden, von denen 13.000 als Genossenschaftsmitglieder Eigentümer der Bank sind. Wir präsentieren uns als attraktiver Arbeitgeber in einer wirtschaftlich interessanten sowie lebens- und liebenswerten Region in NRW. Mehr über unser Haus finden Sie auf unserer Internetseite. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) Interne Revision Sie übernehmen Führungsverantwortung für den Bereich der Internen Revision sowie für eine versierte und motivierte Kollegin. Sie optimieren das interne Kontrollsystem, spüren in der Bank Schwachstellen auf und unterbreiten konstruktive Verbesserungsvorschläge. Sie sind der erste Ansprechpartner für externe Prüfungen und unterstützen damit die Fachabteilungen. Sie tauschen sich regelmäßig mit dem Vorstand aus und agieren als interner Berater in der Bank. Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Revisionsarbeit eines Kreditinstituts bzw. der Verbandsprüfung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Weiterbildung im Bereich der Revision sind von Vorteil. Sie überzeugen durch eine sorgfältige, effiziente und selbstständige Arbeitsweise. Strukturiertes und zielfokussiertes Arbeiten sowie Lösungsorientierung und bereichsübergreifendes Denken sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch Integrität, Verantwortungsbewusstsein und hohe Loyalität zum Unternehmen aus. Attraktiver zukunftssicherer Arbeitsplatz im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitstelle Eine leistungsgerechte und Ihrer Qualifikation entsprechende Vergütung Zusammenarbeit in einem dynamischen erfolgreichen Team mit über 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit, Homeoffice und moderne Arbeitsplätze Vielseitige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld
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Wirtschaftsprüfer (m/w/d) in Essen/Bochum

Mo. 19.04.2021
Bochum
Die Märkische Revision GmbH ist eine mittelständische und überregional tätige partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Wir begleiten unsere Mandanten, von gehobenen Mittelständlern über öffentliche Unternehmen bis hin zu börsennotierten Gesellschaften und Konzernen, in zukunftsträchtigen Märkten im In- und Ausland mit umfassenden Dienstleistungen. Unsere gestaltungs- und beratungsintensive Ausrichtung ist gekennzeichnet durch eine interdisziplinäre, teamorientierte Arbeitsweise. Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Gezielte Fördermaßnahmen Eigenverantwortliche Prüfung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen für Unternehmen aller Größenklassen und Rechtsformen mit nationalem sowie internationalem Bezug Durchführung von Sonderprojekten wie Unternehmensbewertungen, Erstellen von Gutachten oder sonstigen Vorbehaltsaufgaben Eigenverantwortliche Leitung eines Prüfungsteams Fachlicher Ansprechpartner/in bei Fragen zur Bilanzierung nach HGB/IFRS Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüfungsexamen Sie haben – gerne auch bei einer der Big Four Gesellschaften – erste Berufserfahrung gesammelt und verfügen über profunde Fachkenntnisse als Wirtschaftsprüfer Sie verstehen sich als dienstleistungsorientierte(r) ganzheitliche(r) Berater/in mit Hands-on-mentalität Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil ab
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Koordinator (m/w/d) Facility Management | Gelsenkirchen

Mo. 19.04.2021
Gelsenkirchen
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 400.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Erarbeitung individueller Angebote für Hausmeisterleitungen in Wohnungseigentümergemeinschaften nach kaufmännischen Gesichtspunkten Überwachung der Ausführung vertraglich vereinbarter Leistungen Kaufmännische Verantwortung für ein Profit-Center inkl. Budgetverantwortung & -kontrolle sowie Rechnungsbearbeitung & -prüfung in SAP Strategische Entwicklung des Fachbereiches Hausmeisterei, u.a. Akquisition von Zusatzgeschäften und die Steuerung, Optimierung und Kontrolle der Abläufe und Prozesse im Bereich des Facility Management Fachliche und administrative Führung der fünf bundesweit eingesetzten Hausmeister sowie der Assistenz am Standort Gelsenkirchen Erstellung von Dienstplänen und Einarbeitungsplänen, sowie Planung des Notdienstes Schnittstellenfunktion zu anderen angrenzenden und übergreifenden Abteilungen Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich des Facility Managements oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden, Teamfähigkeit und ausgeprägte Sozialkompetenz Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Anwenderkenntnisse im MS-Office Paket sowie wünschenswerterweise SAP-Kenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B Einen eigenen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Nutzung unserer Vonovia Ferienwohnungen zu günstigen Konditionen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
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Polier/Polierin (m/w/d) im konstruktiven Ingenieurbau

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Für den Raum Nordrhein-Westfalen suchen wir einen/eine Polier/Polierin (m/w/d) im konstruktiven Ingenieurbau (Job-ID: req35980). Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Ermittlung des Material- bzw. Gerätebedarfs sowie Einrichten der Baustelle im Rahmen der Arbeitsvorbereitung Unterstützung bei der Disposition von Geräten und Maschinen Unterstützung bei Aufmaßerstellung und Dokumentation aller Qualitätsnachweise  Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der Bauleitung Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals Verantwortliche Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung (Fach-/Fachspezialarbeiter/-in) Polierausbildung Fachrichtung Hochbau Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Schicht-/Montagearbeiten Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Modernste Technik in Verbindung mit erfahrenen sowie zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein Garant für unsere Leistungsfähigkeit. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung, eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in familiären und dynamischen Teams sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Baugewerbe, Qualifikation und Berufserfahrung. Zugleich können Sie beim Einkaufen von zahlreichen Mitarbeitervorteilen des STRABAG-Konzerns profitieren. Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teil unseres Teams. Senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, möglichst über das Onlineformular.
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Bauingenieurin/Bauingenieur (m/w/d) für die Bauleitung im konstruktiven Ingenieurbau

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort in Essen suchen wir eine/n Bauingenieurin/Bauingenieur (m/w/d) für die Bauleitung im konstruktiven Ingenieurbau (Job-ID: req31252). Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen Bauprojekten Einarbeiten in bereits geschlossene Vereinbarungen mit Subunternehmern und Lieferanten sowie in die Gegebenheiten der Baumaßnahme Arbeitsvorbereitung (Terminplanung, Ablaufschritte, Personal-, Material- und Geräteeinsatz)und Beschaffung aller erforderlichen bau-, gewerberechtlichen und sonstigen Genehmigungen Koordination und Kontrolle von Terminen und Qualität aller Eigen- und Fremdleistungen Sicherstellung der vertraglichen, technischen und qualitativen Zielsetzungen des Projekts Verhandlung mit und Beratung des Auftraggebers in wesentlichen Fragen der Bauausführung Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Zeitgerechte Freigabe, Kontierung bzw. Erstellung aller Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Prüfung von Rechnungen der Subunternehmer Führung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Weiterbildungsbedarf bei Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen erkennen und fördern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur/Bauingenieurin (m/w/d) Umfangreiche Erfahrungen im Ingenieurbau, vorzugsweise im Bahnbau Gute Kenntnisse von bauspezifischen Verträgen, Gesetzen und Vorschriften (z.B. VOB, BGB) Offenheit für moderne Methoden wie Building Information Modeling oder Lean Management Sicherer Umgang mit  gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel) sowie in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Organisationstalent sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie haben die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ergreifen Sie die Initiative und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, über das Onlineformular.
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Teamlead / Gruppenleiter Logistik (m/w/x)

Mo. 19.04.2021
Dorsten
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig, können die Ärmel hochkrempeln und haben Improvisationstalent? Sie suchen die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann sind Sie als Teamlead Logistik (m/w/x) richtig in unserem Team an unserem Standort in Dorsten. Nutzen Sie die Möglichkeit, das logistische Design Ihres eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Die Position ist zunächst für 2 Jahre befristet zu besetzen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Planung der Personalressourcen unter Berücksichtigung der Servicelevelvorgaben und Wirtschaftlichkeit sowie bedarfsgerechter Verfügbarkeit sonstiger Ressourcen im eigenen Arbeitsbereich Als Teamlead (m/w/x) tragen Sie die Verantwortung für die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/x) für alle Prozess- und Technikstörungen und übernehmen die Weiterleitung der Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen In Ihrer Rolle sind sind für die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie Planung des Tagesgeschäftes verantwortlich Sie identifizieren Optimierungspotenziale zur Kosten- und Qualitätssteigerung und leiten bei Bedarf Korrekturmaßnahmen ein Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik, zum Handelsfachpacker (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik und mind. 3 Jahre Erfahrung in der Personalführung und -einsatzplanung mit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute MS-Office-, sichere Anwenderkenntnisse im Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP-Kenntnisse) sowie fundierte Prozesskenntnisse in der Logistik Diese Eigenschaften beschreiben Sie gut: Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Eines der modernsten Logistikzentren Europas Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Profitieren Sie von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
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Bauleitender Obermonteur / Truppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Hanau, Köln, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Bauleitender Obermonteur / Truppführer / Bautruppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Hanau, Köln und Essen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für den wirtschaftlichen Bauablauf eines oder mehrerer kleiner Bauvorhaben im Bereich Oberleitungsanlagen (dazu gehören auch die Personal-, Material- und Maschineneinsatzplanung) Du leitest Dein Team bei der Installation und Wartung von Oberleitungen und Oberleitungsmasten an und führst auch gemeinsam mit Deinen Kollegen Montagearbeiten durch Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Als Schnittstelle zur Bauleitung nimmst Du an Baubesprechungen teil und erstellst die Aufmaße für die Mengen- und Massenermittlung sowie für die Nachtragskalkulation Durch eine umfangreiche Einarbeitung bereiten wir Dich optimal auf deine Aufgaben vor und qualifizieren Dich in regelmäßigen Fortbildungen stetig weiter Dein Profil: Deine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Führen eines Bautrupps im Bereich Elektroenergieanlagen / Oberleitungsanlagen mit Die Arbeit im Freien und an verschiedenen Orten auf Montage macht Dir Freude. Außerdem bist Du ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit und bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Sicheres, souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen runden Dein Profil ab Die Bereitschaft die Betriebsdiensttauglichkeit zu erwerben und einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Wir statten Dich mit modernsten Arbeitsmitteln wie Smartphone oder Tablett aus und weil uns Deine Arbeitsqualität am Herzen liegt, stellen wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Du willst Dich weiterentwickeln. Dann unterstützen wir Dich. Wir erstellen mit Dir den Entwicklungsplan in Form interner Qualifizierungen oder durch die Förderung einer externen Weiterbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen.
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(Senior) IT-Projektleitung (w/m/d) Digital Experience

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Online-Profi und hast bereits als Projektleitung anspruchsvolle Kundenprojekte erfolgreich begleitet? Wir konzipieren, designen und entwickeln in interdisziplinären Teams komplexe Webportale, Webseiten und E-Commerce-Plattformen für namhafte Kunden und bieten dir die Möglichkeit, dein Können unter Beweis zu stellen:   Du bist für die Vorbereitung sowie Durchführung von Beratungs- und Implementierungsprojekten für namhafte Klienten und bekannte Marken im Bereich Content Management und/oder E-Commerce zuständig. Dabei nimmst du dein Projektteam ebenso mit wie unsere Kunden, sorgst so für erfolgreiche Projekte und betreibst einen stetigen Ausbau neuer Kundenbeziehungen.    Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Organisation und Steuerung der Content-Management- oder E-Commerce-Implementierungsprojekte  Kompetente Beratung unserer Kunden rund um die Themen Content Management und Web Experience sowie E-Commerce  Projektplanung (Koordination des Projektteams, Aufwandskalkulationen), das Controlling und Reporting der Projektergebnisse (Statusreports, Zeit- und Kosten-Controlling, Steuerung des Projektqualitätsmanagements) sowie die Weiterentwicklung der Beratungsstrategie  Proaktive Kundenkommunikation zeichnet dich aus; Du hast Spaß an der Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Kundenmeetings  Relevantes Studium oder Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise bei einem Dienstleister im Umfeld von Shop- und CMS-Projekten (alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Software Developer im Projektgeschäft)  Erfahren im Umgang und in der Anwendung mit Vorgehensmodellen (klassisch, agil) und Projektmanagement-Methoden sowie Tools   Einen guten Überblick über Digital Experience Plattformen, Content- Management-Systeme und E-Commerce Lösungen (idealerweise FirstSpirit™, SAP Commerce Cloud, Ibexa , Spryker) Spaß an der Verantwortung und im Umgang mit Menschen   Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Teamleitung (w/m/d) IT-Consulting im Bereich Sicherheits-Infrastruktur

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wachse gemeinsam mit uns, der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC). Wir fokussieren uns auf Beratungs- und Umsetzungsleistungen für diverse Branchen wie z.B. die öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, etc. im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen. Themen sind u.a. IT-Konsolidierung und Modernisierung sowie die Erfüllung regulatorischer Vorgaben z.B. der BaFin (BAIT, VAIT, KAIT) oder NIST (Cyber Security Framework). Zwischen den strikten Anforderungen der Kunden und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche und disziplinarische Führung eines neu aufzubauenden Beraterteams mit dem Schwerpunkt Sicherheits-Infrastrukturen Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen Technische Umsetzung von Vorgaben aus Governance, Risk und Compliance Standards Analyse, Konzeption und Implementierung von technischen Infrastrukturlösungen im Kontext der IT-Sicherheit wie z.B. Identity and Access Management, Cloud Security Konzepte, Netzwerksicherheit, Schwachstellenmanagement sowie SIEM Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden im Kontext von Cyber Security (NIST) Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. Engineering/Betrieb Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung mit Sicherheitsinfrastrukturelementen wie z.B. IAM Lösungen, SIEM, Monitoring, Alerting, Logging, Schwachstellenscannern, Compliance-Checks, Netzwerk-Sicherheit, etc. Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von Infrastruktur-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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