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Gruppenleitung: 159 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 23
  • Transport & Logistik 19
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
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  • Verkauf und Handel 12
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  • Pharmaindustrie 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Immobilien 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Mit Personalverantwortung 121
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Teamleitung Softwareprojekte E-Government (all genders)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir suchen eine TEAMLEITUNG SOFTWAREPROJEKTE E-GOVERNMENT (all genders) in Voll- oder Teilzeit Du führst Dein Team bis zum Superbowl. Dabei erkennst du das Potenzial Deiner Spieler*innen und weißt diese optimal zu fördern. Mit Deinem zufriedenen und optimal aufgestellten Team sind erfolgreiche Projekte für die Kunden garantiert. CONET ISB – Wer sind wir? CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns. Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT-Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland.  Du führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung. Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein. Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams. Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um. Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung. Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen. Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der CONET ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann. Wünschenswert wäre Fach-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung. Gelebte Work-Life-Balance: Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option remote zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers, Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie. Bei uns macht Arbeiten Spaß. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Bei uns kannst Du aus zahlreichen Benefits wählen: vom (elektrischen) Dienstwagen über Jobticket und Jobrad bis hin zu einem Mittagessenszuschuss und der betrieblichen Altersvorsorge. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt: Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal direkt vor Ort. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag wird unsere Dachterrasse beim After Work auch mal zur Chillout-Zone.
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Teamleitung Softwareprojekte Geografische Informationssysteme (GIS) (all genders)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir suchen eine TEAMLEITUNG SOFTWAREPROJEKTE GEOGRAFISCHE INFORMATIONSSYSTEME (GIS) (all genders) in Voll- oder Teilzeit Du führst Dein Team bis zum Superbowl. Dabei erkennst du das Potenzial Deiner Spieler*innen und weißt diese optimal zu fördern. Mit Deinem zufriedenen und optimal aufgestellten Team sind erfolgreiche Projekte für die Kunden garantiert. CONET ISB – Wer sind wir? CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns. Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT-Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland.  Du führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung. Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein. Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams. Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um. Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung. Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen. Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der CONET ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit geografischen Informationssystemen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden beitragen kann. Wünschenswert wäre GIS-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung. Gelebte Work-Life-Balance: Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option remote zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers, Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie. Bei uns macht Arbeiten Spaß. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Bei uns kannst Du aus zahlreichen Benefits wählen: vom (elektrischen) Dienstwagen über Jobticket und Jobrad bis hin zu einem Mittagessenszuschuss und der betrieblichen Altersvorsorge. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt: Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal direkt vor Ort. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag wird unsere Dachterrasse beim After Work auch mal zur Chillout-Zone.
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Head of Sales (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Königstein im Taunus
karriere tutor® ist der Spezialist für Online-Weiterbildungen. Unser Ziel ist es, Menschen erfolgreicher und glücklicher zu machen. Wir holen die Menschen dort ab, wo sie stehen, legen mit ihnen ihre Route fest, begleiten sie bis zum erfolgreichen Zertifikat und unterstützen sie bei der Suche nach ihrem Traumjob.  Du planst in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Vertriebsziele und setzt diese mit unserem Karriereberatungsteam um. Du analysierst und bewertest in regelmäßigen Abständen die Ergebnis- und Entwicklungskennzahlen. Basierend auf diesen Zahlen entwickelst du das Vertriebskonzept und Vertriebsprozesse kontinuierlich weiter. Dabei bist du verantwortlich für Motivation, Entwicklung und Aufbau deines Teams. Du berätst Interessenten rund um das Thema „Weiterbildung für Job und Karriere“. Du betreust aktuelle Kunden und gewinnst Neukunden dazu. Du hast bereits umfangreiche Erfahrung im Vertrieb gesammelt. Du bist begeisterungsfähig, motiviert und hast eine hohe Belastbarkeit. Mit deinem positiven und offenen Wesen und deinem wertschätzenden Kommunikationsstil trägst du zu unserer guten Stimmung im Team bei. Mit deinem professionellen Auftreten repräsentierst du das Unternehmen auf hohem Niveau. Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen. Deine Freunde bezeichnen dich als besonders empathisch und kommunikationsstark. Die bingst reichlich Erfahrung in der digitalen Arbeitswelt mit. Du bist ehrgeizig, innovativ und bringst die Hands-on-Mentalität mit. Junges Unternehmen: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen. Du arbeitest in einem innovativen, agilen und dynamischen Team. Flexible Arbeitszeiten: Die Arbeitszeit kann an deine Bedürfnisse angepasst werden. Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst die Möglichkeit, dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden. Gute Karrierechancen, interessante Aufgaben, autonomes Arbeiten. Ein außergewöhnlicher Teamgeist sowie Lob & Anerkennung werden bei uns gelebt und tragen zu einer einzigartigen Arbeitsatmosphäre bei. Wir sichern dich ab: Wir bezuschussen dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Events: Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder aufwendig inszeniertes, internationales Kick-off-Event – wir feiern Erfolge gemeinsam. Personal Coaching durch Stephan Vuckovic: Trainiere mit dem Triathleten und Silbermedaillengewinner deine Fitness im persönlichen Coaching. Ein attraktives Vergütungspaket Option auf Homeoffice mit moderner Ausstattung
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International Senior Marketing Manager (m/f/d) Frosch/Rainett

Mo. 15.08.2022
Mainz
Werner & Mertz GmbH, a medium-sized company with subsidiaries and over 1,000 employees throughout Europe, looks back on more than 150 years of tradition. With its trusted brands Frosch, Erdal, emsal, rorax, green care Professional and tana, Werner & Mertz takes a leading position in the production and sales of detergents and household cleaners in Germany and Europe. Strategically driving and coordinating the development of our environment friendly eco-brand Frosch/Rainett in Europe Development, implementation and modification of the European brand and communication strategy Supporting of our product innovation strategy by enforcing new product developments and flanking of multi-national rollouts Conception, planning, coordination as well as the implementation of all classical communication and the regular marketing-mix tasks Steering of all research activities and responsibility for all corresponding agencies and budgets Functional leading a team of 3 Junior Brand Managers, who are responsible for their specific countries and product categories Successfully completed a master degree in marketing, business administration or similar education At least several years of experience of FMCG experience in a European brand or product marketing function Interested in an European functionality Knowledge of the cleaners’ category, preferably from a multinational point of view, as well as leadership experience and corresponding experience abroad would be of severe advantage Analytical and conceptual thinking combined with a hands-on-mentality Excellent verbal and written communication skills in German and English, preferably another European language Profound Microsoft Office skills, basic skills in SAP-BW We offer a wide range of benefits: Attractive conditions Family corporate culture Modern and sustainable work environment Individual support Company pension scheme and supplementary occupational disability insurance Health management and company doctor Employee restaurant and free drinks Employee discounts Team and company events Parent-child office Good transport connection Charging stations for electric cars Job ticket and job bike Interested?Then we look forward to your online application stating your earliest start date and your salary expectations.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Standorte: Frankfurt am Main – Karlsruhe – Mainz – Stuttgart Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d)sanierungsprofi24 saniert Wohn­bestand und ist auf gewerke­über­grei­fende Komplett­maß­nahmen spezia­lisiert. Unsere Vision ist es, Hand­werk zum Best­preis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzep­tion und Planung über die Aus­führung bis zur Über­gabe alles aus einer Hand. Als dyna­misches Unter­nehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Ein­satz von modernen Techno­logien zu­kunfts­weisen­de Stan­dards in der Branche. Um unserem stetigen Wachs­tum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persön­lich­keiten, die etwas bewegen wollen und gemein­sam mit uns für unseren Erfolg ein­stehen.sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe.gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbaufachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitäts­manager (m/w/d)wirtschaftliche und technische Opti­mierung der AusführungsplanungBaustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen AbnahmeBetreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle am Bau Beteiligtenein Studienabschluss der Fachrich­tungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d)mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlichDurchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftretenhohes technisches Wissen, wirt­schaft­liches und bereichsüber­greifendes DenkenBegeisterung für diese Führungs­aufgabe eine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem inno­vativen und modernen Unternehmenein umfangreiches Weiterbildungs­angebothochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet)kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruheeine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, eine Unfall­versiche­rung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatz­leistungen
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Restaurant- & Bankettleiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Taunusstein
Das im März 2020 nach der Erweiterung wiedereröffnete Légère Hotel Wiesbaden-Taunusstein bietet seinen Gästen durch eine Verbindung aus hoher Servicequalität, extravagantem Design und modernster Kommunikationstechnik eine ideale Umgebung für Geschäfts- und Privatreisen. Das Légère Hotel bietet mit freiem Blick in die Natur sieben unterschiedlich große, miteinanderverbindbare und klimatisierte Tagungsräume mit großzügigen Pausenbereichen für bis zu 200 Personen. Moderner Lifestyle findet sich in 91 lichtdurchfluteten und klimatisierten Design-Zimmern unterschiedlicher Kategorien und dem Restaurant ´faces` Lounge & Bar.   Die familiengeführte FIBONA GmbH mit ihrem Geschäftsbereich LÉGÈRE HOTELGROUP wurde aus einer Leidenschaft und Vision für die Ansprüche des modernen Reisenden heraus entwickelt. Derzeit zählt die Hotelkette acht Häuser mit insgesamt über 1.100 Zimmern und über 250 Mitarbeitern.   Anstellungsart: VollzeitWillkommen im Team! Einzelkämpfer oder Einzelkämpferin? Ellenbogen und harte Bandagen? Mobbing? Bloß nicht! Bei uns ist Teamspirit das Band, das unsere Unternehmenskultur im Innersten zusammenhält. Wir sind füreinander da, egal in welcher Stadt und in welcher Position. Das macht uns als Team stärker und diejenigen glücklich, für die wir all das tun – unsere Gäste! Was Sie dafür tun können? Jede Menge! Vor allem aber das:   Sie sind ein herzlicher und freundlicher Gastgeber für unsere Gäste! Sie sind der Fachmann/die Fachfrau, die unsere Gäste bei Speisen und Getränken charmant und kompetent berät! Sie betreuen Tagungen, Konferenzen und sorgen mit Ihrem Team für perfekten Service! Sie arbeiten in unserer "faces lounge & bar" stellen Cocktails und Longdrinks her und auch ein frisch gezapftes Bier ist kein Problem für Sie! Sie fühlen sich beim Frühstück genauso wohl wie zum Lunch- oder Dinnerservice und sind ein echter Serviceprofi! Sie übernehmen die üblichen administrativen Aufgaben wie Bestellungen, Inventuren, Dienstplangestaltung, Mitarbeiterschulungen usw. um die F&B Abteilung immer perfekt aufgestellt zu haben! Neben all diesen Aufgaben leiten Sie den operativen Service mit Ihren Mitarbeitern und bringen eine hohe hands-on-Mentalität mit.  Das sollten Sie mitbringen Ideen, viel Teamspirit und spannende Tätigkeiten gibt es bereits bei uns. Aber davon können wir nie genug bekommen. Haben Sie Ideen, sind Sie ein toller Kollege und haben Lust auf spannende Tätigkeiten? Perfekt. Wenn Sie dann noch Motivation, Leidenschaft und Persönlichkeit mitbringen, dann passen wir perfekt zusammen – egal, ob Sie Berufseinsteiger oder schon im Rentenalter sind. Zusätzlich wünschen wir uns von Ihnen:   Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/Hotellerie und/oder bringen eine entsprechende Erfahrung in vergleichbarer Position mit? Sind Sie Gastgeber von Herzen und lesen Ihren Gästen jeden Wunsch von den Augen ab? Sie haben Freude daran, in einem jungen und dynamischen Team zu arbeiten? Sie sind bereit, den Status quo zu hinterfragen und sich kreativ einzubringen? Sie suchen nach einem Job, der täglich Unvorhergesehenes und Neues mit sich bringt? Sie sind flexibel, kreativ, originell und unkonventionell? Sie sind légère?Weil Geld nicht alles ist … … bieten wir Ihnen mehr als nur ein faires Gehalt. Zufriedenheit. Schöne Momente. Das Gefühl, bei uns zu Hause und am richtigen Ort angekommen zu sein. Damit wollen wir unsere Gästen verwöhnen – und die Persönlichkeiten, die mit uns zusammenarbeiten. Unser kreatives Hotelkonzept verbindet Menschen, schafft besondere Orte und ein Gefühl, das wir schon im Namen tragen: leger. Selbst das genügt uns noch nicht und darum bieten wir Ihnen weitere Extras wie diese hier: Ab dem 01. Januar 2023 die Möglichkeit zur 4-Tage-Woche unbefristeter Arbeitsvertrag Wir bieten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit! Wir stehen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre! Wir fördern und fordern hungrige Talente! Wir sind eine wachsende Gruppe mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten! Wir bieten vielfältige Mitarbeiterrabatte durch Anschluss an namhafte Partner
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Kantinenleiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Mainz
Die Staatstheater Mainz GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Koordination und Leitung der Bewirtung in sämtlichen Theaterfoyers, im Glashaus sowie für Veranstaltungen in der Bar Zum grünem Kakadu und der Kantine eine*n verantwortliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) als Veranstaltungs- und Kantinenleitung Anstellungsart: Vollzeit Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Organisation und Durchführung der Foyergastronomie. Vor und während der Aufführungen sind Sie verantwortlich für die Anleitung des Servicepersonals, den reibungslosen gastronomischen Ablauf und die Abrechnung der Barkassen. Als gastronomische*r Ansprechpartner*in für unser Theaterpublikum sind Sie bei Vorstellungen und Veranstaltungen präsent. Des Weiteren übernehmen Sie die Abstimmung, Kalkulation und Angebotserstellung von sämtlichen Veranstaltungen mit Bewirtung und führen sie eigenverantwortlich durch. Zusätzlich leiten Sie unsere Kantine als erste*r Ansprechpartner*in für das dortige Personal. Sie sind für die Küchen- und Kantinenbetriebsabläufe verantwortlich sowie für die Wahrung von Hygiene (HACCP), Qualitäts- und Sicherheitsstandards. In Ihren Arbeitsbereich fällt auch das Bestell- und Beschaffungswesen der zu regenerierenden Produkte und diverse administrative Tätigkeiten. Eine*n Teamplayer*in mit empathischer, kommunikativer Persönlichkeit und positiver Grundeinstellung, der/die sich mit der Arbeit in einem Theaterumfeld identifiziert. Hohes Qualitätsbewusstsein und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Freude am Gästekontakt und sind hoch motiviert, unsere Kunden durch ein positives Besuchserlebnis an uns zu binden. Förderung und zugewandte Führung der Mitarbeiter*innen sind für Sie essentiell, Sie haben Freude am Anlernen und der Koordination einer Vielzahl von Servicekräften. Einer stetigen Optimierung der Ablaufprozesse und der Arbeitsplatzorganisation sehen Sie sich verpflichtet. Sie verfügen über Erfahrung mit dem gängigen Kassensystem Vectron. Als Veranstaltungsleitung arbeiten Sie im nahen Kontakt zu den Theaterbesucher*innen. Bei uns stehen Gastronomie und Kulturveranstaltungen in engem Zusammenhang und Sie haben große Lust, in einem solchen Kontext zu arbeiten und mit Ihrer Persönlichkeit die Atmosphäre einer Veranstaltungsbar aktiv zu gestalten und zu prägen. Sie sind neugierig und offen für Kultur und Theater. Sie erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit mehreren gastronomischen Outlets und engem Bezug zum Theater. Eine moderne, qualitativ hochwertige Küche mit frischen Produkten ist die Basis für das gastronomische Gesamtkonzept. Sie werden mit einem außertariflichen Vertrag engagiert. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Ein motiviertes Gastronomieteam und die Theaterkolleg*innen freuen sich auf Sie und Sie kommen in eine freundliche Arbeitsatmosphäre. Das Staatstheater sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Eingangsbestätigungen/Zwischennachrichten werden nicht versandt. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist den Bewerbungsunterlagen ein frankierter Rückumschlag beizufügen. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen vier Wochen nach Abschluss des Auswahlverfahrens nach den Vorgaben des Datenschutzrechts vernichtet. Elektronische Bewerbungen werden entsprechend gelöscht. Wir freuen uns auf Sie!
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Restaurant- & Bankettleiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Mainz
Die Staatstheater Mainz GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Restaurant und die Veranstaltungsbar Zum Grünen Kakadu eine/n verantwortliche/n Mitarbeiter*in (m/w/d) als Restaurantleitung Anstellungsart: VollzeitDie Freude am Gästekontakt und der Wunsch, unsere Gäste durch ein positives Besuchserlebnis an uns zu binden, zeichnen Sie aus. Motivation, Führung und Förderung der Mitarbeiter*innen sind für Sie selbstverständlich, ebenso wie eine stetige Optimierung der Ablaufprozesse und Arbeitsplatzorganisation und der Umgang mit Abrechnungen und dem Kassensystem Vectron.Sie sind eine motivierte Gastgeberpersönlichkeit mit Teamgeist, verfügen über fundiertes Fachwissen und besitzen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten ist Ihnen vertraut und Sie kommunizieren strukturiert und zielorientiert mit allen Abteilungen. Als Teamplayer*in mit empathischer Persönlichkeit und positiver Grundeinstellung gegenüber Ihren Gästen und Mitarbeiter*innen haben Sie hohe Ansprüche an Qualität. Sie sind flexibel, kommunikativ und neugierig und offen für Kultur und Theater.Unser Restaurant „Zum Grünen Kakadu“ zeichnet sich durch eine moderne, qualitativ hochwertige Küche mit frischen Produkten, eine weit gefächerte Weinauswahl und ein motiviertes Team aus. Ihr Arbeitsplatz ist mitten in der belebten Mainzer Altstadt, direkt neben dem Staatstheater. Sie werden in einem außertariflichen Vertrag in Vollzeit engagiert. Eingangsbestätigungen/Zwischennachrichten werden nicht versandt. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, ist den Bewerbungsunterlagen ein frankierter Rückumschlag beizufügen. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen vier Wochen nach Abschluss des Auswahlverfahrens nach den Vorgaben des Datenschutzrechts vernichtet. Elektronische Bewerbungen werden entsprechend gelöscht. Wir freuen uns auf Sie!
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Chefexperte Strategische Verkehrsanalyse (w/m/d)

So. 14.08.2022
Mainz
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: Mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft mittendrin statt nur dabei!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Chefexperte Strategische Verkehrsanalyse für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Werde Teil unseres brandneuen Teams des strategischen Kapazitätsmanagements der DB Cargo AG und bilde mit strategischen Verkehrsanalysen die Zukunft ab. Wir analysieren die Entwicklungen von Markt, Technologien, Regulierung und Logistikprodukten quantitativ und machen uns damit ein gemeinsames Bild der Zukunft des Güterverkehrs auf der Schiene. Damit untermauern wir die Strategie Starke Cargo, die attraktive Logistikleistungen auf der Schiene schafft - für die Wirtschaft, für die Umwelt, für Europa. Bist Du interessiert an einer sinnstiftenden Herausforderung in der Logistik und willst Du Teil der Lösung sein statt des Problems? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Als Chefexperte für das Strategische Kapazitätsmanagement der DB Cargo AG bist Du federführend für die Durchführung strategischer Verkehrsanalysen verantwortlich und entwickelst Szenarien unter Berücksichtigung sich stetig verändernder Umfeldanforderungen und geplanter Innovationen. Deine Aufgaben: Du treibst die Entwicklung von Szenarien für die langfristigen Kapazitätsbedarfe an Infrastruktur und internen Produktionsfaktoren und berücksichtigst dabei Wirkungen von Technologie-, Effizienz-, Markt- und Regulierungsentwicklungen Mit Deiner Expertise und fundierten Analysen beräts Du interne Technologie-, Effizienzsteigerungs- und Wachstumsprojekte und die Linienorganisation Du entwickelst und pflegst Prämissensets der wesentlichen Einflussfaktoren auf die Verkehrsentwicklung (Technologien, Produkte, Strategien, Rolling Stock, Terminals, Regulierung, etc.) Die Formulierung von Anforderungen für die (Weiter-)Entwicklung unserer strategischen Verkehrsmodelle und Validierung deren Aussagekraft obliegt Dir Die enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen der DB Cargo, sowie mit anderen Einheiten des DB Konzerns, wie Market Intelligence und den Verkehrsmodellierern von DB Analytics, bereitet Dir Freude Du ziehst Schlüsse für das künftige unternehmerische Handeln der DB Cargo und unterstützt die Entwicklung langfristiger europäischer Angebots- und Entwicklungsstrategien; dazu berichtest Du dem DB Cargo Management Du entwickelst Teamgeist mit kompetenten Kollegen in einer ganz neuen Einheit, gehst dabei aber auch fachlich in Führung für weniger erfahrene Teammitglieder und übernimmst Projektsteuerungsaufgaben Dein Profil: Du bringst ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Diplom/Master, MBA oder Vergleichbares), etwa in Verkehrswissenschaft, Mathematik, Statistik, Physik, Geografie oder Wirtschaftswissenschaften, mit Du verfügst über mindestens 12 Jahre relevanter Berufserfahrung, beispielsweise in Verkehrsplanung, Business Intelligence und Beratung; bevorzugt mit Schwerpunkt Bahnverkehr Du bringst die nachgewiesene Erfahrung im Umfeld Datenanalyse und Prognose ebenso mit wie die den Spaß am fachlichen Dialog mit den Experten aus Fachbereichen und Projekten Analytische und strukturierte Arbeitsweise, ein Fokus auf Modellierung sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion zeichnen Dich aus Kenntnisse des Projektmanagements setzen wir voraus, gerne auch eine Zertifizierung Dir fällt die zielorientierte Zusammenarbeit mit Deinem Team ebenso leicht wie die Kommunikation zum (Top-)Management Souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit setzen wir ebenso voraus wie sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Softwarearchitekt Testautomatisierung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Hofheim am Taunus, Köln, Lehre, Möhrendorf, München, Norderstedt
Wir haben den ISTQB® Certfied Tester mit nach Deutschland geholt und sind Gründungsmitglied im German Testing Board. Einige der meistgelesenen Autoren im Fachgebiet Softwaretest und Softwarequalitätssicherung gehören zu uns. Mehr als 20.000 Absolventen haben die Weiterbildungen unserer imbus Akademie genutzt und sich neue Karrierechancen als hochqualifizierter Tester eröffnet.Wir BRENNEN für unser Thema und haben es in Deutschland seit bald 30 Jahren geprägt wie kein anderer. Wir sind auf der Suche nach Kollegen, die ebenso wie wir beim Softwaretest und der intelligenten Qualitätssicherung etwas voranbringen wollen – und das in praktisch allen Branchen und Technologien.Wir suchen an all unseren Standorten neue Kollegen als Senior Consultant Testautomatisierung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Software Testarchitektur.Sie entwickeln automatisierte Testframeworks und Testarchitekturen in komplexen Kundenprojekten.Sie verantworten den Aufbau geeigneter Tool-Landschaften und deren Integration in den kundenseitigen Entwicklungsprozess sowie in vorhandene CI/CD-Pipelines.Sie führen ein Team von erfahrenen Testautomatisierungsspezialisten.Sie stehen unseren Kunden vor und während des gesamten Projekts als fachkundiger Berater rund um das Thema Testautomatisierung zur Seite.Sie bringen fundierte, mehrjährige Erfahrung beim Einsatz und der Anbindung einer breiten Auswahl an Testautomatisierungswerkzeugen mit.Sie sind in der agilen Softwareentwicklung zuhause und kennen sich mit der Integration von Testautomatisierungs-Architekturen (Stichwort Keyword-Driven Testing/ISO 29119-5) in CI/CD-Lösungen aus.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit fundierten, analytischen Fähigkeiten. In der Beratungssituation mit dem Kunden agieren Sie routiniert und sicher.Deutschkenntnisse der Kompetenzstufe C2 setzen wir mindestens voraus.Maximale Transparenz durch regelmäßige Vollversammlungen, Strategiewochenenden und einer konsequenten Politik der offenen TürVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch regelmäßigen Austausch mit unseren Themenchampions oder Fachkollegen zu Projekteinsätzen, Grundlagen oder Forschung
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