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Gruppenleitung: 7 Jobs in Wietmarschen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gruppenleitung

Produktionsleiter/in (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Emsbüren
Wir sind ein innovativer Dienstleister im Bereich Rohrumformtechnik, Rohrendenbearbeitung, Schweißtechnik, Einzel-/ Serienfertigungen und Sonderlösungen. Als KMU liefern und realisieren wir Ideen für Industrie, Maschinen- und Fahrzeugbau, Versorgungs- und Bahntechnik und stehen für einen hohen Anspruch an Service, Lieferfähigkeit und Produktqualität. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern, die gemeinsam mit uns und unseren Kunden wachsen. Steuerung und Überwachung der Produktion Organisation, Optimierung und Kontrolle der Fertigungsprozesse unter Berücksichtigung von Liefertreue, Produktivität und Kundenorientierung fachliche und disziplinarische Führung des Produktionsteams mit mehr als 30 Mitarbeitern Personaleinsatzplanung Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Verfügbarkeit von Ressourcen wie Maschinen, Betriebsmitteln, Zeichnungen, Personal etc. Regelmäßige Abstimmung mit den Bereichen Materialwirtschaft und Vertrieb zur Einhaltung von Lieferterminen Überprüfung und kontinuierliche Optimierung vorhandener Strukturen, Prozesse und Technologien unter Beachtung von Fertigungsqualität, betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Arbeitssicherheit Fachausbildung in einem Metallberuf mit spezifischer Weiterbildung zum/zur Techniker/in oder Meister/in, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb, idealerweise mit Personalverantwortung kommunikations- und organisationsstarke Führungspersönlichkeit mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise Erfahrungen in der Steuerung von Produktionsabläufen mit ERP-Systemen Kenntnisse im Bereich der Zeitwirtschaft gute Kenntnisse mit Microsoft Excel und Outlook eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Ihre Fähigkeiten in Theorie und Praxis einsetzen können eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung einen Platz in einem erfolgreichen Unternehmen mit familiären Strukturen Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) bei Modeunternehmen

Di. 15.09.2020
Ibbenbüren, Rheine, Salzbergen
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit produzierendes Modeunternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern. Hochwertige Produkte, Prozesse und Strukturen sorgen für kontinuierliches Wachstum und machen dieses Unternehmen zum Lieferanten und Partner erster Wahl. Im Zuge der Wachstumsstrategie sucht unser Mandant Sie als erfahrenen Teamleiter Buchhaltung (m/w/d). In Ihrer Aufgabe verantworten Sie das operative Tagesgeschäft in Ihrem Bereich und erkennen Optimierungsmöglichkeiten, welche Sie mit Ihren Mitarbeitern erfolgreich umsetzen. Als kommunikativer Teamplayer sind Sie der Garant für ein hervorragendes Teamergebnis! Der Einsatzort: Großraum Ibbenbüren, Rheine, Salzbergen Leitung und Führung eines dreiköpfigen Teams erfahrener Mitarbeiter Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses Analyse und Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten Aktive Mitarbeit bei Projekten zur Verbesserung der internen Abläufe und Sonderprojekte im Finanz- und Rechnungswesen Enge Zusammenarbeit mit allen betroffenen Fachabteilungen und Schnittstellen Kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine fachspezifische Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter IHK) Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter und entsprechende Bilanzsicherheit Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten gepaart mit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Nachweisliche konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Vielseitige und verantwortungsvolle Führungsposition mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiraum Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und teamorientierter Arbeitsatmosphäre Offene und wertschätzende Unternehmenskultur Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Sicherer, moderner Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten per "du" ohne Dresscode und auf Augenhöhe Ein moderner Arbeitsplatz und attraktives Einkommen runden das Stellenprofil ab
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Techniker / Meister als Teamleiter CNC-Blechbearbeitung (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Lingen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Produktionsunternehmen aus dem Sondermaschinenbau mit mehr als 600 Mitarbeitern. Seit vielen Jahren gehört das Unternehmen in seiner Branche zur Spitzengruppe und produziert in zwei modernen Werken einzelne Maschinen und komplette Linien. Im Zuge des weiteren Wachstums bietet sich Ihnen hier die Chance, die Teamleitung der CNC-Blechbearbeitung / mechanischen Fertigung (m/w/d) zu übernehmen und die Fertigungsabläufe und -Strukturen nachhaltig zu optimieren (Reduktion von Stillstand- und Durchlaufzeiten, etc.). Sie kommen aus dem Metallbau / Blechbau / (Sonder-)Maschinenbau, sind führungserfahren und haben Freude daran ein 30-köpfiges Team zu entwickeln? Dann ist dies Ihr nächster Karriereschritt! Der Einsatzort: Großraum Schapen / Lingen Organisation und Optimierung der gesamten Fertigungsabläufe und -strukturen in der Einzelteilfertigung Organisation, Führung, Motivation und Weiterentwicklung der ca. 30 Mitarbeiter in einem funktionierenden Schichtsystem Steuerung und Sicherstellung der Themen Arbeitssicherheit, Qualität und Produktivität Termingerechte Erreichung der Fertigungsziele durch die Steuerung und Koordination der operativen Aufgaben mithilfe einer optimalen Personaleinsatzplanung und einer optimalen Auslastung des Maschinenparks Enges Sparring mit dem Werksleiter Idealerweise kommen Sie aus der Praxis und bieten neben einer technischen Ausbildung in der Metallverarbeitung eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister oder ein entsprechendes Studium (z.B. Maschinenbau) Als organisations- und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit bringen Sie erprobte (stellv.) Führungserfahrung im Metallbau, im (Sonder-) Maschinenbau oder in der Blechbearbeitung mit Zudem haben Sie Freude an der Entwicklung Ihres 30-köpfigen Teams, agieren selbstständig und sind durchsetzungsstark Ihre IT-Affinität ist hoch, da Sie auch heute schon intensiv mit einem ERP-System (proAlpha von Vorteil) und Excel arbeiten Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Maschinenbauunternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine faire Vergütung, 30 Tage Urlaub, ein verkürzter Freitag sowie weitere Benefits wie Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, z.B. Kooperationsprogramme mit der AOK oder BusinessBike Ein kollegiales Arbeitsumfeld, das frische Ideen begrüßt und Leistung wertschätzt
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Vertriebsleiter / Director Sales (m/w/d) Konzeption komplexer Dienstleistungen

Do. 10.09.2020
Bielefeld, Paderborn, Gütersloh, Hamm
co-ship ist Connector! Unsere Mission ist es, eine werthaltige Verbindung herzustellen zwischen Fach- oder Führungskräften mit dem Ziel einer beruflichen Veränderung und dazu passenden Unternehmen. In dieser Rolle begleiten wir Sie vom Erstkontakt bis zur finalen Entscheidung. Weitere Informationen unter www.co-ship.de. Unser Auftraggeber, ein Tochterunternehmen eines großen internationalen Konzerns, ist ein sehr erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkt in der Industrie, dessen Produkte und Services eine hohe Reputation genießen. Aufgrund der dezentralen Organisation der Konzernstruktur agiert das Unternehmen sehr eigenständig und bietet seinem Kundenstamm in Deutschland, der überwiegend aus großen und namhaften Industrieunternehmen besteht, auf sie passgenau zugeschnittene Lösungen mit Schwerpunkt im Bereich komplexer Dienstleistungsketten. Damit hat der zukünftigen Stelleninhaber die seltene Chance, die Vorteile eines mittelständisch geprägten Umfelds, z.B. kurze Entscheidungswege, mit der wirtschaftlichen Sicherheit eines internationalen Konzerns zu kombinieren. Eine teamorientierte und wertebasierte Unternehmenskultur in Verbindung mit einem kooperativen Führungsstil bieten eine hervorragende Umgebung, um Dinge anzupacken und zu bewegen. Erfassung und Analyse der Bedarfssituation großer Unternehmen aus Industrie und Produktion Konzeption komplexer Dienstleistungsketten für diese Kunden Tendermanagement – Projektleitung für Ausschreibungen Erstellung von Kostenkalkulationen, Angeboten, Verträgen und Service-Beschreibungen Vertragsverhandlungen mit Kunden Ansprechpartner für alle Kundenfragen außerhalb des Tagesgeschäftes Gewährleistung einer positiven Umsatz- und Ergebnisentwicklung Pflege und den Ausbau wichtiger Geschäftsfelder Pflege von Bestandskunden und Akquise von Neugeschäft Kaufmännisches Studium oder kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit langjähriger Berufserfahrung Einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle Know-how in den Bereichen Business Development, Key Account Management und/oder Sales / Vertrieb Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung komplexer operativer Dienstleistungsketten Unbedingter Wille, interne Prozesse und die dahinterliegenden Kosten- und Entscheidungsstrukturen Ihrer Kunden wirklich zu verstehen Tiefes Eindenken in Ihr jeweiliges Wettbewerbsumfeld Persönlicher Anspruch, immer „am Ball“ zu bleiben Positives und empathisches Auftreten, Zuhörerqualitäten und Kommunikationsstärke
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Human Resources Manager*

Do. 10.09.2020
Ringe bei Emlichheim
Die bekuplast-Unternehmensgruppe gehört europaweit zu den führenden Herstellern von Mehrwegtransportverpackungen aus Kunststoff. Wir sind ein Global Player, aber dennoch ein mittelständisches Familienunternehmen, das mit der Region und den Menschen eng verbunden ist. Die Logistik mit nachhaltigen Lösungen voranzutreiben, ist unser Ziel und unsere Motivation. Wir sind ein engagiertes Team, wollen etwas bewegen und gemeinsam wachsen – am besten mit Ihnen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen: Human Resources Manager* Sie verantworten das gesamte Personalentwicklungsmanagement und entwickeln Personalstrategien zur nachhaltigen und langfristigen Unternehmenssicherung. Sie erstellen Schulungskonzepte zur Unterstützung von Führungskräften und verwalten das gesamte Weiterbildungs- und Qualifikationsmanagement. Sie sind für die Organisation, Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams zuständig. Sie betreuen das Entgeltmanagement unter Berücksichtigung von Anreiz- und Entlohnungssystemen und verantworten die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind für die Personalbedarfsplanung und die Personalbeschaffung hinsichtlich einer optimalen Ausnutzung der Personalressourcen verantwortlich. Sie wenden Kennzahlen zur Steuerung der Prozesse an. Sie entwickeln ein effektives betriebliches Gesundheitsmanagement und setzen dieses im Betrieb um. Sie sind Bindeglied und Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Betriebsrat – die Mitarbeiterzufriedenheit steht für Sie an erster Stelle. Sie unterstützen in der operativen Personalarbeit. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre) mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrungen in der Personalentwicklung sowie Erfahrungen in der Implementierung von Personalentwicklungsstrategien. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeitsrecht. Sie sind eine führungsstarke und teamorientierte Persönlichkeit und konnten Ihre Führungskompetenz bereits unter Beweis stellen. Sie haben eine hohe Sozialkompetenz und sind kommunikationsstark. Sie denken unternehmerisch und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Standards und eine schnelle Auffassungsgabe für interne Betriebssysteme. Vielseitige Aufgabengebiete mit spannenden Herausforderungen Perspektiven durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen, wie einen hausinternen „Demografiebeitrag“, eine betriebliche Altersvorsorge, das Lebensarbeitszeitkonten-Modell „bekuflex“ sowie eine betriebliche Zusatzversicherung Vergünstigungen in Fitness-Studios und Schwimmbädern über das Sportprogramm „qualitrain“ Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit tollen Kolleginnen und Kollegen
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Vorarbeiter / Schichtleiter (m/w/d) für die Zerspanung (Drehen oder Fräsen)

Do. 10.09.2020
Lingen (Ems)
ROSEN ist ein führendes Familien-Unternehmen, das 1981 von Hermann Rosen gegründet wurde. Über die letzten 4 Dekaden wuchs ROSEN organisch und ist heute eine weltweit operierende Technologiegruppe in über 120 Ländern mit über 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. ROSEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besitzen die Leidenschaft für Technologien und Innovationen. Unser Claim „empowered by technology“ ist der Schlüssel zu unseren herausragenden und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen, sowohl in der Öl und Gas - als auch in verschiedensten anderen Industrien. Im Fokus unserer Forschung und unserer Lösungen steht der sichere Betrieb von industriellen Anlagen – zum Schutz von Mensch und Umwelt. Wir bieten als weltweit führender Anbieter innovative, zuverlässige und wettbewerbsfähige Lösungen für verschiedenste Industrien wie Öl und Gas, Energie, Prozess, Bergbau, fertigende Industrie, Telekommunikation und Transport. Wir sorgen dafür, dass die Sicherheit von unterschiedlichsten industriellen Anlagen gewährleistet wird. Dazu gehören unter anderem Pipelines, Tanks und Druckbehälter ebenso wie Windkraftanlagen, Züge, Antennenmaste und vieles weitere mehr.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Vorarbeiter / Schichtleiter (m/w/d) in der Zerspanung (Drehen oder Fräsen) Als Schichtleiter Zerspanung sind Sie verantwortlich für die fachliche Führung des Arbeitsbereiches Drehen oder Fräsen mit ca.10 Mitarbeitern im Zweischichtbetrieb. Ihr Team bearbeitet nahezu alle metallischen und nichtmetallischen Werkstoffe im Bereich der anspruchsvollen Einzelteil- und Kleinserienfertigung. IHRE TÄTIGKEIT: Sicherstellung der termingerechten Fertigung Koordination der Arbeitsaufgaben und des Personals in der Schicht Optimierung der Produktionsprozesse (KVP) Fachliche Unterstützung der Mitarbeiter Einhaltung der Qualitätsstandards und Produktionsziele Fehlerschwerpunkte analysieren, Maßnahmen zur Abhilfe entwickeln und einleiten Förderung eines hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstseins Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugen Sie durch unternehmerisches Denken, hohe Eigenmotivation sowie einem loyalem und authentischen Auftreten. Außerdem bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Fräs- bzw. Drehtechnik oder vergleichbar Idealerweise Weiterbildung zum Techniker oder Meister Berufserfahrung in der Zerspanung von Einzel –und Serienteilen in der metallverarbeitenden Industrie Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Erfahrung in der Planung von Mitarbeitereinsätzen Kenntnisse in der Programmierung CNC gesteuerter Dreh –und Fräsanlagen (Siemens und Heidenhain) Spitzen-Rahmenbedingungen:  Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer internationalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Ein kollegiales, hilfsbereites Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Spitzen-Sozialleistungen:   Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Firmeneigenes Betriebsrestaurant Täglich frisches Obst Verschiedene Betriebssport-Angebote (Qualitrain) MPP - attraktive IT-Leasingangebote für die Privatnutzung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere betriebseigene bilinguale Kindertagesstätte ROKIDS sowie unsere bilinguale Grundschule ROBIGS (optional: Ferienbetreuung)
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Teamleiter IT-Infrastruktur & IT-Servicedesk (m/w/d)

So. 06.09.2020
Emlichheim
Die Emsland Group hat sich als Deutschlands größter Hersteller von Kartoffelstärke am Weltmarkt etabliert und kreiert erfolgreich Produkte für die Nahrungsmittel-, Textil-, Baustoff- und Klebstoffindustrie - alles ‚Made in Germany‘. Auf Basis nachwachsender Rohstoffe entwickelt die Emsland Group ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie Qualitätsprodukte ohne den Einsatz gentechnisch veränderter Pflanzen. Als exportorientiertes Unternehmen erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von 600 Mio. Euro und beschäftigen an sieben Standorten über 1.300 Mitarbeiter. Für unseren Stammsitz in Emlichheim suchen wir ab sofort einen Teamleiter IT-Infrastruktur & IT-Servicedesk (m/w/d)Fachliche und organisatorische Führung der Teams IT-Infrastruktur und IT-Servicedesk Leitung und Steuerung von Projekten beider Teams Verantwortung für die Planung, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung einer modernen IT-Infrastruktur Operative Mitarbeit im Bereich der Systemadministration (Server, Storage, Network und Security) Weiterentwicklung der IT-Strategie in enger Abstimmung mit dem IT-Leiter Koordination und Entwicklung der Prozesse und Abläufe im IT-Servicemanagement Steuerung der externen Dienstleister und Service-Provider Erfolgreich abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium im IT-Bereich Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder als Projektleiter im IT-Infrastruktur-Umfeld Erfahrung im Betrieb hochverfügbarer, hybrider RZ-Strukturen (24/7 Produktionsbetrieb) Hohes Maß an konzeptionellen Fähigkeiten Service- und teamorientierte, selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft zu unseren Produktionsstandorten innerhalb Deutschlands (ca. 20 %) Wir bieten Ihnen ein herausforderndes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet. Es erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Team in einem modernen Unternehmen. Zudem haben Sie die Möglichkeit der individuellen Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld. Über eine leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie z.B. einer betrieblichen Altersvorsorge und Firmenfitnessangeboten.
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