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Gruppenleitung: 246 Jobs in Wilferdinger Höhe

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 49
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Sonstige Branchen 16
  • Transport & Logistik 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Telekommunikation 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Metallindustrie 9
  • Banken 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 246
  • Mit Personalverantwortung 189
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 246
  • Home Office möglich 91
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

UX Lead (all genders)

Fr. 12.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Lead (all genders)  Vollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kunden, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist bist führender Kopf für die Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer User Experience Services. Du agierst als Lead unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und entwirfst die große Linie für innovative User Experience Konzepte und der -Architektur großer Online-Projekte. Beratung unserer Kund:innen auf operativer und Entscheider-Ebene in Konzernen und gehobenem Mittelstand in allen Bereichen der User Experience, auch unter Berücksichtigung nutzer-zentrierter Ansätze, ist Deine Leidenschaft Du und übernimmst die fachliche Supervision der Umsetzung im Team und förderst die Zusammenarbeit von Kreation, Content und Development Du denkst UX strategisch und treibst die langfristige Verankerung effizienter UX-Ansätze (z.B.Design Systeme) für unsere Kundenorganisationen Du bringst umfangreiche Erfahrungen im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur, Design-Systeme) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Sicheren Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Axure, Zeplin, Visio und Invision, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Du bist Profi wenn es um Pitches und Newbiz geht und Deine Präsentationsskills begeistern jeden Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise auch aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Ein gutes Grundverständnis für die technische Umsetzung, Personalisierung und data-driven Experiences helfen Dir bei der ganzheitlichen Betrachtung der Umsetzung Deine offene, kommunikative und lösungsorientiere Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch und Englisch Skills runden Dein Profil ab Die Chance, eine der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands mitzugestalten: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Leiter für Service und Betrieb an Bord (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für unsere Gäste ist Dein Team das Gesicht der Bahn. Deshalb ist Dein Beitrag entscheidend. Du sorgst dafür, dass wir ein guter Gastgeber sind und alles für eine pünktliche und sichere Zugfahrt tun. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Service und Betrieb an Bord für die DB Fernverkehr AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du führst ein 40-köpfiges Team und legst großen Wert darauf, Deine Mitarbeiter und Gäste an Bord zu begleiten Für Deine Mitarbeiter bist Du erster Ansprechpartner und der Austausch mit ihnen bestimmt Deinen Arbeitsalltag Das Wissen Deiner Mitarbeiter zu Betriebskonzepten frischst Du auf und vermittelst Neuerungen anschaulich, um die Servicequalität zu gewährleisten Als Vorbild für Dein gesamtes Team gehst Du auf unterschiedliche Menschen individuell ein und sprichst Konflikte offen an Du kümmerst Dich darum, dass Deine neuen Mitarbeiter bei der Bahn ankommen und förderst ihre Karriere Deine Kennzahlen hast Du kontinuierlich im Blick und nutzt sie für das Performancemanagement Deines Teams An Veränderungsprojekten arbeitest Du mit und treibst deren Umsetzung in Deinem Zuständigkeitsbereich voran Dein Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann für Verkehrsservice oder Fachmann für Systemgastronomie, alternativ ein abgeschlossenes Studium Du möchtest Deine Karriere als Führungskraft starten oder weiter vorantreiben Dass Du mutig Entscheidungen triffst und Veränderungen mit Erfolg vorantreibst, konntest Du bereits zeigen Exzellenter Service basiert für Dich auf einer Gastgeber-Haltung und gekonnt umgesetzten Prozessen Du bist IT-affin und wenn es um digitale Kommunikationsmittel und Onlineapplikationen geht, bist Du gerne kompetenter Ansprechpartner für Dein Team Die Abwechslung zwischen der Arbeit im Büro und der Begleitung Deiner Mitarbeiter auf dem Zug findest Du reizvoll Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift, auch auf Englisch kannst Du Dich unterhalten Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Director Sales / Business Development (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Pforzheim
Unser Mandant ist ein außerordentlich wachstums- und ertragsstarkes sowie innovatives Unternehmen mit Hauptsitz in zentraler Lage im Norden Baden-Württembergs. Mit seinen rund 2.000 Mitarbeitenden entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen technisch anspruchsvolle Verfahren, Lösungen und Komponenten im Bereich der Elektromechanik. Diese finden insbesondere bei Herstellern von innovativen Produkten für den Automotivebereich, wie z.B. der Elektromobilität, in der Automatisierungs- und Medizintechnik sowie in einer Vielzahl anderer Bereiche Anwendung. Für unseren Mandanten suchen wir im Rahmen einer neu geschaffenen Position eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Director Sales / Business Development (w/m/d) Als Mitglied des Führungskreises mit strategischem Vertrieb, Business Development und einer Führungsverantwortung für mehr als 100 Mitarbeitende Akzente setzen Weiterentwicklung und Implementierung der nationalen und internationalen Vertriebs- und Wachstumsstrategie Kontinuierliche Optimierung der Zielerreichung im Hinblick auf Leistungsfähigkeit, Kundenzufriedenheit  sowie das Wachstum des Unternehmens Internationales Business Development anhand der Zielmärkte Impulsgeber für und Mitwirkung bei der Realisierung von Produktinnovationen Kooperative und zielorientierte Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und Führungskräfte Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Erfahrung im internationalen technischen Vertrieb in leitender Position Idealerweise nachweisbare Erfolge im Projektvertrieb an OEMs und Tier-1/Tier-2-Kunden Kenntnisse in Budgetierungs- und Planungsprozessen Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft sowie Erfahrung im Führen von Führungskräften als fachlicher Mentor Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
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Leiter Einkauf Automotive weltweit (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Althengstett
Mit mehr als 90 Jahren Erfahrung und fast 500 Mitarbeitern zählt STRÄHLE+HESS zu den führenden internationalen Anbietern von Spezialtextilien und exklusiven textilen Oberflächendekoren für den anspruchsvollen Automotive-Markt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Einkauf Automotive weltweit (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung eines globalen Teams mit 8 Mitarbeitern  Eigenverantwortliche Strukturierung und Steuerung der strategischen und operativen Aufgaben und Einkaufsprozesse  Prüfung und Anpassung der Einkaufsstrategie  Umsetzung und Durchführung definierter Einkaufsziele  Beobachten und systematische Analyse der Beschaffungsmärkte  Nutzung von Beschaffungspotentialen  Schnittstelle zwischen technischen Anforderungen und betriebswirtschaftlichen Potentialen für Make-or-Buy-Entscheidungen  Auditierung von Lieferanten, Messung von Qualität und Leistung, kontinuierliche Verbesserung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation  Umfassende Erfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens im Automotive-Umfeld  Gutes Prozessverständnis und Fähigkeit zum prozessübergreifenden Denken und Handeln  Führungserfahrung, idealerweise in internationalen Teams  Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit  Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise  Sichere Kenntnisse in Office-und ERP-Anwendungen (SAP)  Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse ein modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team  eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten  flexible Arbeitszeit bei einer angemessenen Vergütung  ein sicheres Arbeitsverhältnis und ein wertschätzendes Miteinander
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Projektleiter / Kalkulator / Meister in BW für den Innen – und Außendienst (W/M/D)

Do. 11.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Die BBS Industriebatterien GmbH ist seit 25 Jahren ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche. Wir projektieren und vertreiben vornehmlich in Baden-Württemberg Notbeleuchtung, batteriegestützte Notstromanlagen für Sicherheitsbeleuchtung. DC-Versorgungen, Unterbrechungsfreie Stromversorgungen ( USV ) und Stromversorgungen wie BSV – Anlagen und OP-Versorgung im Krankenhausbereich sowie ambulante OP-Zentren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen  Projektleiter / Kalkulator / Meister in BW für den Innen – und Außendienst (W/M/D) Sichtung und Beurteilung von Kundenanfragen Personalverantwortung für das Technikerteam Projektleitung und Projektierung Vertriebstechnische Unterstützung des Vertriebs bei den Projekten Kalkulation und technische Auslegung von Projekten  Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Angebote Erstellung von elektrotechnischen Zeichnungen Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung ( Meister/in, Techniker/in, Ingenieur/in) Kenntnisse einschlägiger Richtlinien und Normen (DIN, VDE, VOB, etc.) Führungsqualitäten eines Teams von 7 – 10 Techniker Reisebereitschaft im Außendienst in BW Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Vorkenntnisse im Bereich Notstrom- Batterieanlagen sind wünschenswert Sicheres und kundenfreundliches Auftreten Gültiger PKW – Führerschein Einen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit einem positivem Arbeitsklima in einem modernen Arbeitsumfeld. Sie erhalten 30 Tage Urlaub, eine leistungsgerechte Vergütung inclusive einer betrieblichen Altersversorgung. Es steht Ihnen ein eigenes vollständiges Firmenfahrzeug zur Verfügung. Ihre Arbeitszeit startet an Ihrem Standort. Durch die vornehmliche eigene Tourenplanung haben ein eigenes Zeitmanagement mit flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine moderne Arbeitskleidung und ein modernes Arbeitsumfeld.
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Teamleitung (m/w/d) Kundenteam

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Seit 100 Jahren haben wir den Anspruch, Karlsruher Bürgerinnen und Bürgern bezahlbaren und hochwertigen Wohnraum bereitzustellen. Inzwischen leben mehr als 30.000 Mieterinnen und Mieter in unseren ca. 13.350 Wohnungen. Wir gestalten Lebensräume – für Menschen mit all ihren Bedürfnissen und Ansprüchen. Doch wir stehen nicht still: Bis 2025 wollen wir mehr als 1.000 weitere Wohnungen bauen, von denen über die Hälfte der Mietpreisbindung unterliegt.Teamleitung (m/w/d) KundenteamMit Freiraum und Gestaltungsmöglichkeit verantworten Sie die operative und fach­liche Führung eines der drei kauf­män­nischen Kundenteams in der Immobilien­verwaltung mit knapp 5.400 Miet­verhält­nissen und berichten direkt an die Bereichs­leitung. Sie geben Impulse und motivieren das Team mit acht Mitarbeitenden zu einer zukunftsorientierten, digitalen Ausrichtung. Zu Ihren Aufgaben gehören: Selbstständige und eigen­ver­antwortliche Planung und Steuerung des VerantwortungsbereichsOrganisation und Strukturierung der Aufgabenprozesse im TeamFachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung sowie ziel­orientierte EntwicklungUnterstützung der Teammitglieder bei der Durchführung ihrer operativen AufgabenErkennen von Optimierungspotenzialen und Ableitung geeigneter MaßnahmenMitwirkung bei der Planung von Mietanpassungen und Instand­haltungen für die Wirtschafts­planungVerfolgung und Optimierung der relevanten Kennzahlen sowie Sicherstellung der DatenpflegeBereichsübergreifende Zusammen­arbeit zur Steuerung und Erreichung der UnternehmenszieleThemenbezogene aktive Mitarbeit in bereichsinternen und -übergreifenden Projekten und ArbeitsgruppenSie besitzen eine umfassende Expertise und fundierte praktische Erfahrungen in der Immo­bilien­­bewirtschaftung mit guten Planungs-, Steuerungs- und Projekt­fähigkeiten. Wir passen zusammen, wenn Sie an zukunftsorientierten und digitalen Veränderungsprozessen mitwirken und Ihr Wissen, gepaart mit hoher Sozial- und Führungskompetenz, Begeisterung und Kommu­ni­kations­stärke, einbringen möchten. Dazu sollten Sie folgende Qualifikationen mitbringen: Immobilienfachwirt / -ökonom (m/w/d) bzw. eine gleichwertige Ausbildung mit ausge­zeichnetem Fachwissen und fundierter praktischer Erfahrung in der ImmobilienbewirtschaftungErste Führungserfahrung mit wertschätzendem Führungsstil und dem Gespür für Förderung und Entwicklung der MitarbeitendenFähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben sowie eine Hands-on-Mentalität mit Veränderungs­kompetenzVerantwortungsbewusstsein, Kooperationsfähigkeit und ein gutes KonfliktmanagementBetriebswirtschaftliches Denken und lösungsorientiertes HandelnSie sind innovationsstark, IT-versiert und besitzen eine Affinität für DigitalisierungsvorhabenSicher in der Kommunikation nach innen und außen sowie gute mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitEin gepflegtes Erscheinungsbild mit guten Umgangsformen und einem freundlichen, kunden­orientierten und verbindlichen Auftreten Ein herzliches Willkommen in einem Unternehmen mit werte- und mitarbeiterorientierter Führungs­kultur, sozialem Auftrag, Nach­haltig­keitsbewusstsein sowie mit einer sehr guten und sicheren Zukunfts­perspektiveEine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeits­gebiet mit Freiräumen und GestaltungsmöglichkeitenArbeiten auf Augenhöhe, ein offenes und respektvolles MiteinanderFlexible und teilweise mobile Arbeitszeitgestaltung mit einer 37-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub pro JahrSicheres tarifliches Einkommen mit Sonderzahlungen, betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) und weiteren attraktiven Sonderleistungen Interne Schulungsakademie für fach­liche und persönliche Entwicklung, betrieb­liches Gesundheits- und Ideenmanagement sowie weitere vielfältige Arbeitgeberangebote (JobRad, KVV-Ticket, awo-lifebalance)Fuhrpark für Dienstfahrten, der besonders den ökologischen Ansprüchen gerecht wird (E-Autos, E-Roller, Fahrrad)Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mitten in der Stadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Königsbach-Stein
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, zwischen Pforzheim und Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Leiter Einkauf (m/w/d) Koordination des Einkaufs am Standort Königsbach-Stein Planung und Steuerung der Materialkostenentwicklung Beschaffungsmarktforschung Analyse des Einkaufsverhaltens der Wettbewerber Gestaltung der Einkaufsstrategie (Lieferantenanzahl, Vergabestrategien) Unterstützung aller Härter Standorte mit dem Ziel der Bündelung der Einkaufsmacht, insbesondere in Europa Standardisierung (Vereinheitlichung) zur Volumenbündelung Einflussnahme auf Technologieentscheidungen unter Kostengesichtspunkten Lieferantenentwicklung und -bewertung Verhandlung von Preisen und Zahlungsbedingungen mit Lieferanten Abschluss von Rahmenvereinbarungen zur Sicherung der Lieferfähigkeit Eskalationsmanagement Engpasssteuerung zur Aufrechterhaltung der Produktionslinien und der Kundenversorgung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufs­er­fah­rung im Einkauf eines In­dus­trieunternehmens und erste Führungs­erfahrung Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Kommuni­ka­tionsfähigkeiten und hohes Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Strukturierte und präzise Ar­beitsweise gepaart mit Loyalität und Diskretion Sehr gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Essenszuschuss Kostenloses Obst und Wasserspender Pausenräume und Küchenzeilen zur Selbstverpflegung Firmen Rabatte bei umliegenden Geschäften Härter Corporate Benefits (Mitarbeiterangebote im Internet) Geschenke zu besonderen Anlässen (runde Geburtstage, Jubiläen, Renteneintritt) Zuschuss für Fitnessstudio am Standort Kostenlose Firmenparkplätze Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Betriebsarzt Gesundheitstag / Familientage
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Teamleiter (m/w/d) Projekteinkauf mit strategischer Ausrichtung

Do. 11.08.2022
Renningen
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.Zur Verstärkung unseres Teams in Renningen suchen wir Sie! Als Teil unseres dynamischen Projektteams können Sie eine Schlüsselrolle in der Führung unseres Projekteinkaufs übernehmen. Wir suchen ein begeistertes Teammitglied, das neue Denkweisen findet und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren kann. Sie begeistern sich für die strategische und operative Einkaufsthemen und sind bereit, sich unserem Team anzuschließen und unser schnell wachsendes Geschäft aktiv zu unterstützen? Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Verhandlungsführung und Abschluss von Rahmen- und Projektverträgen Proaktive Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Entwicklung und Konstruktion Beschaffung von Komponenten und Produkten aus Metall und Steuerungs-/ Elektrotechnik Warengruppenanalysen und Bündelung von Beschaffungsvolumina Lieferantenentwicklung, -auswahl, -bewertung, -auditierung, national und international Vorbereitung von Make or Buy-Entscheidungen für wesentliche Beschaffungsfelder Kontinuierliche Optimierung des Beschaffungsprozesses Aktive Mitarbeit in Projekten Betreuung des Einkaufsteams (operativer Einkauf/Projekteinkauf) in der Rolle als Teamleiter Vorbereitung des jährlichen Firmenaudits, für den Bereich Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige operative und strategische Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einem Industrieunternehmen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientierte, dynamische und engagierte Persönlichkeit Hohe Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Entwickeln Sie Anlagen, die die Welt verändern Gesundheit & Wohlbefinden Ein Umfeld, das Exzellenz fördert Karrieremöglichkeiten Engagement für einen unfallfreien Arbeitsplatz (IFW) Globale Möglichkeiten
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Team Lead Hybrid Infrastructure (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Ditzingen
Wie mutig bist du? Wir sind ein Hightech-Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinen und Lasertechnik und suchen Menschen, die sich mit frischem Geist neuen Herausforderungen stellen können. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir dir die Freiheit und das Vertrauen, deine mutigen Ideen in die Tat umzusetzen. Mit dir an Bord möchten wir die digitale Vernetzung der Fertigungsindustrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und unser Gestaltungswille sorgen dafür, dass wir eine innovative Kraft sind - weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Fachliche Führung eines Teams von Solution Architekten und Service Engineers in der Business IT von TRUMPF Ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung der hybriden Infrastruktur mit den Kernthemen Netzwerk, Storage + Compute sowie Identity Services Verantwortung der Budget- und Kapazitätsplanung zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit Ressourcenplanung und -disposition für Projektanfragen verschiedener Stakeholder aus den Fach- und Geschäftsbereichen von TRUMPF Projektleitung von Großprojekten im Umfeld hybriden Infrastruktur Auswahl, Steuerung und Erfolgsmessung von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Informationstechnologie mit Themenschwerpunkt Hybrid Infrastructure und in der Leitung, Konzeption und Durchführung von Projekten Erfahrungen im Bereich des Service Management Sicheres Auftreten und kundenorientiertes Handeln Hohes Maß an Zielorientierung, Leistungsbereitschaft und Selbständigkeit Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Frau Qendresa Meta. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: + 33 608112046. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Meister (m|w|d) Fertigung

Do. 11.08.2022
Heidenheim an der Brenz, Karlsruhe (Baden)
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 20.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Meister (m|w|d) Fertigung   Job ID 70544 | Standort Heidenheim Ihnen obliegt die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter (m/w/d) sowie die übergreifende Mitarbeiterbetreuung der Abteilung Gehäusebearbeitung. Sie verantworten die Personal- und Einsatzplanung, ebenso wie die Personalentwicklung Ihrer Organisationseinheit. Sie erarbeiten Zielvorgaben für die Abteilung in Zusammenarbeit mit dem Fertigungsleiter (m/w/d). Die Kontrolle und Kommunikation von Kennzahlen des Bereichs sowie die eigenständige Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen zählen ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie wirken bei der Investitionsplanung und deren anschließender Umsetzung mit. Sie sind für die Betreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten Fertigungsmethoden und Anlagen verantwortlich; dazu gehören auch die Koordination und Freigabe der Wartungspläne. Bei Bedarf fällt auch die Beratung der Arbeitsvorbereitung und Konstruktion in Ihr Aufgabenfeld. Zur Planung und Umsetzung von Prozessverbesserungen halten Sie jederzeit die Qualitätsanforderungen ein. Zudem sind Sie für die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz in der Abteilung verantwortlich. Sie haben eine abgeschlossene Meisterausbildung im Bereich Metalltechnik, Zerspanung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister (m/w/d); alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der Zerspanung sowie 2 - 3-jährige Führungserfahrung bringen Sie mit. Im Umgang mit MS-Office und SAP sind Sie routiniert. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus; Englischkenntnisse sind wünschenswert.     Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten, Ihre Teamfähigkeit sowie Ihr Durchsetzungsvermögen und haben eine selbstorganisierte Arbeitsweise. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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