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Gruppenleitung: 150 Jobs in Wilferdinger Höhe

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 33
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Metallindustrie 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Transport & Logistik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Medizintechnik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 133
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Befristeter Vertrag 4
Gruppenleitung

People Lead (m/w/d) Unternehmensstrategie - Videointerview möglich

Mi. 21.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Unternehmensstrategie. People Lead (m/w/d) Unternehmensstrategie Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Das Servicefeld Unternehmensstrategie bündelt und integriert in zwei Tribes alle Leistungen, die zur Erarbeitung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie und Gremienarbeit beitragen. Hierbei übernehmen Sie die personelle Führung im Servicefeld. Gemeinsam mit den beiden Tribe Leads – den fachlichen Führungskräften – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Immobilienservice

Mi. 21.04.2021
Pforzheim
Mit über 30 Immobilienspezialisten und einem Vermittlungsvolumen von jährlich über 140 Mio. € sind wir der leistungsstärkste Immobilienanbieter der Region. Zur weiteren Fortsetzung unseres Expansionskurses suchen wir SIE! Nutzen Sie Ihre Chance und gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs als Teamleiter (m/w/d) Immobilienservice Ihre Aufgaben Sie leiten und steuern ein motiviertes Team, das sich professionell um alle Serviceleistungen rund um die Immobilienvermittlung kümmert Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter im Sinne unseres Führungs- und Unternehmensleitbildes weiter und erreichen gemeinsam gesteckte Ziele Sie administrieren unsere Makler-Software und verantworten unser Vertriebs-Controlling im Immobilienbereich Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und umfangreiche Kenntnisse in der Immobilienbranche Sie zeichnen sich durch Ihre Führungskompetenz und eine ausgeprägte Servicebereitschaft aus Immobilien sind Ihre Leidenschaft Sie arbeiten gerne selbständig, strukturiert und haben einen hohen Qualitätsanspruch Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem starken und verantwortungsvollen Arbeitgeber das gute Gefühl, von Anfang an zu unserer großen Sparkassenfamilie zu gehören Herausforderungen, bei denen Ihr Engagement und Ihre Leistung belohnt werden die Chance, sich individuell weiterzubilden und weiterzuentwickeln flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Work-Life-Balance-Angebote betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Zusatzleistungen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung in unserem Karriereportal www.sparkasse-pfcw.de/karriere.   Sparkasse Pforzheim Calw | Personalmanagement Poststraße 3 | 75172 Pforzheim   Ihre Ansprechpartnerin: Frau Nina Fix | Personalreferentin | Telefon 07231 99-3815  
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Teamleiter Betriebswerkstatt (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Güglingen
DAIKIN ist ein führender Hersteller für Klima- und Lüftungssysteme, Wärmepumpen sowie Kühltechnik. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Heiz- und Klimalösungen ist DAIKIN heute Marktführer für Wärmepumpentechnologie. An unserem Produktionsstandort in Güglingen vereinen wir globale Kompetenz mit typisch schwäbischer Innovationskraft. Talent und Spaß an der Arbeit sind unsere treibenden Kräfte. Passen Ihre Talente zum Weltmarktführer DAIKIN? Teamleiter Betriebswerkstatt (m/w/d) Vollzeit I Güglingen (bei Heilbronn) I ab sofort Fachliche und disziplinarische Führung der Betriebswerkwerkstatt Verantwortlich für Betriebsmittelbau, Maintenance und Facility Management Zusammenarbeit mit dem Production Engineering bei der Projektierung und Gestaltung von technischen Betriebs- und Fertigungseinrichtungen Erster Ansprechpartner für den internen Kunden „Factory“ bei Betriebsstörungen und für Kaizen Ingenieur Maschinenbau, alternativ Industriemeister oder Techniker mit langjähriger Berufserfahrung Führungserfahrung Hands on Mentalität, handwerkliches Geschick sowie Qualitätsbewusstsein gewissenhafte, zuverlässige, motivierte und zielstrebige Arbeitsweise Teamfähigkeit PC-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote 30 Tage Erholungsurlaub Festanstellung mit abwechslungsreichen Aufgaben, offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien Gehaltsmodell zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge
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Lead Developer – Cloud Architect, Solution Designer, Solution Design Manager, Entwickler Web-Applikationen (Informatiker, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) bzw. Software Architect (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Zur Gestaltung der WOW- und NOW-Fabrik im Rah­men von Kun­den­pro­jek­ten so­wie zur fach­li­chen Füh­rung unse­rer Deve­lo­per und akti­ven, stra­te­gi­schen Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Berei­ches Deve­lop­ment am Stand­ort Stuttgart so­wie in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen bzw. in der Umge­bung die­ser Städte suchen wir einen Cloud Archi­tek­ten, Solu­tion Desig­ner, Solu­tion Design Mana­ger, Ent­wick­ler Web-Appli­ka­tio­nen bzw. Soft­ware Archi­tek­ten (w/m/d) als Lead Developer (w/m/d) Als Lead Developer (w/m/d) über­nimmst Du die fach­li­che Füh­rung unse­rer Deve­lo­per und treibst aktiv die stra­te­gi­sche Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Berei­ches Deve­lop­ment. Gleich­zei­tig gestal­test du im Rah­men von Kun­den­pro­jek­ten die WOW- und NOW-Fabrik für unsere Kunden. Fachliche Führung und Coachen von Deve­lo­pern so­wie kon­ti­nu­ier­li­cher Wis­sens­transfer Strategische Ausrichtung des Be­reichs Deve­lop­ment bezüg­lich neuer Tech­no­lo­gien und IoT-Themen Initiieren von Opti­mie­run­gen in Ent­wick­lungs­pro­zes­sen und Soft­ware­ar­chi­tek­tu­ren im agi­len Team Mitarbeit in innovativen SMART-Factory- / IoT-Pro­jek­ten unter Nut­zung von Java / JavaSript / HTML5 / SAPUI5, jQuery, ODATA / REST-Ser­vi­ces, J2EE und Cloud Foundry Umsetzen von Kunden­pro­jek­ten (Cus­tom Develop­ment) in gemisch­ten inter­na­tio­na­len Teams beste­hend aus Kol­le­gen und exter­nen Part­nern mit agi­len Pro­jekt­methoden Erstellen von Solution Designs, Archi­tek­tur- und Code­tem­plates Unterstützen bei der Pro­zess- und Sys­tem­ana­lyse vor Ort beim Kunden Mehrjährige Berufs­er­fah­rung (z. B. als Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker bzw. Fach­in­for­ma­ti­ker Anwen­dungs­ent­wick­lung w/m/d) in Bezug auf J2EE- und Cloud-Archi­tek­tu­ren (z. B. Cloud Foundry, AngularJS, Node.js), Web-Tech­no­lo­gien, Daten­ban­ken (z. B. MS SQL, Oracle, MongoDB) Im Rahmen Deiner Projekte hast Du Ver­ant­wor­tung über­nom­men so­wie durch fach­li­che Füh­rung Deine Team­kol­le­gen zu Best­leis­tun­gen moti­viert und so zum erfolg­rei­chen Pro­jekt­ab­schluss bei­ge­tragen Ausgeprägter Pioniergeist und Risi­ko­be­reit­schaft sich in neuen The­men / Tech­no­lo­gien aus­zu­pro­bieren SCRUM- / AGILE-Software­me­tho­den, idea­ler­weise Erfah­rung als SCRUM Mas­ter oder Pro­duct Owner Fließende Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team­fä­hig­keit, Kun­den­ori­en­tie­rung und Kom­mu­ni­ka­tions­stärke Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Teamleiter Planung mit Schwerpunkt Oberleitungsanlagen (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung mit Schwerpunkt Oberleitungsanlagen für die DB Engineering & Consulting am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Teamleiter Oberleitungsanlage in der Planung Karlsruhe verantwortest bzw. bearbeitest Du planerisch eine Vielzahl von kleinen Projekten, aber auch Großprojekten wie Karlsruhe-Basel, Mannheim-Frankfurt und Stuttgart-Ulm Fachliche und dispositive Führung der Mitarbeiter Steuerung der Aufträge und Auslastung des Arbeitsgebietes Förderung innovativer Ideen und Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Technologien, Werkzeuge, Methoden und Prozesse Sicherstellen von wettbewerbsfähigen Angeboten/Kalkulationen, Kenntnisse der VOB und HOAI sind dabei wünschenswert Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Fachrichtung Energie oder vergleichbar (Bachelor, Master oder Diplom) Mehrjährige Erfahrung in der Planung von Oberleitungsanlagen, ggf. in komplexen Infrastrukturprojekten der Bahn Kenntnisse der bahninternen EDV-Systeme VOB und HOAI Kenntnisse Führungserfahrung ist von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Head of Productmanagement - Neukunden DSL (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Teamleiter*in verantworten Sie mit Ihrem Team innerhalb der 1&1 Telekommunikation SE den wirtschaftlichen Erfolg unserer DSL Neukunden und treiben diesen weiter voran. Sie sind verantwortlich für die Führung eines schlagkräftigen Teams von Produktmanagern. Sie betreiben ein enges Schnittstellenmanagement zu anderen Unternehmensbereichen wie Sales, Controlling und Marketing. Sie verantworten die proaktive Entwicklung von Maßnahmen zur nachhaltigen Wertsteigerung der Angebote und Kampagnen. Sie entwickeln den Budgetplan, sowie die Planung und Nachhaltung von KPIs. Daneben obliegt Ihnen die kontinuierliche Profit- & Loss-Steuerung für DSL Neukunden. Sie beobachten Markt und Wettbewerb genau und verstehen unsere Kund*innen sowie deren Bedürfnisse. Hierzu arbeiten Sie eng mit dem Bereich Customer Experience (z.B. zur Erstellung von Marktforschungsstudien) zusammen. Sie erstellen ganzheitliche Analysen, KPI-Reportings sowie Forecasts. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit analytischem und Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Kenntnisse im Bereich Produktmanagement oder Produktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Abgerundet werden diese Kenntnisse durch Erfahrung und eine Affinität zu Telekommunikations- / Internetprodukten und deren Zielgruppen. Sie greifen auf erste fachliche und disziplinarische Führungserfahrung zurück. Sie verfügen über nachweisliche Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Neukunden-Kampagnen bzw. Vermarktungsmaßnahmen. Ihre hohen Qualitätsansprüche und Ihr gutes Zahlenverständnis ergänzen Sie durch Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind entscheidungsfreudig und haben das Talent Prioritäten zu setzen. Sie sind leistungsorientiert sowie durchsetzungsstark und verfügen über eine ausgeprägte Präsentationssicherheit und Eigenverantwortung. Sie bringen ein fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis mit und verstehen sich selbst als Unternehmer*in. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Teamleiter Vetriebsaußendienst Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Ihre Aufgaben * Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung der zugeordneten Teammitglieder * Umsetzung von Initiativen zur Verbesserung der Unternehmensgesundheit und Produktivität * Einsatzplanung, Personalplanung und Entwicklung der Mitarbeiter * Effektivitätssteigerung der operativen Prozessen sowie der Angebotsqualität * Verantwortlich für Auftragsgenerierung (Bearbeitung durch den Innendienst) * Durchführung von Team Review Meetings sowie Tätigkeitsabstimmung mit dem Vertriebs-Außendienst * Zeitnahe Lösung aller vertrieblichen Aufgaben zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit  * Coaching und Mentoring der Vertriebskollegen (m/w/d) zur Unterstützung der Kundenbindung * Durchsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben gemäß der gesetzlichen Vorschriften sowie firmenspezifischer Richtlinien, z.B. der DoA, bei internen Mitarbeitern und externen Subunternehmern, Lieferanten, etc.  * Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Managementteam der Niederlassung Südwest * Vertreten und Fördern der Unternehmenskultur und deren Werte Wie werden Sie Ihre Aufgabe angehenVor Herausforderungen schrecken Sie nicht zurück, sondern nehmen diese gezielt in Angriff. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Ziel- und Lösungsorientierung aus. Durch Ihre sehr guten Kommunikations- sowie Durchsetzungsfähigkeiten leiten Sie erfolgreich Ihr Team an. Ihre Qualifikationen * Fachspezifischer Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Diplom-, Master-Abschluss) im Bereich Elektro- oder Kommunikationstechnik bzw. gleichwertige handwerkliche Meister-Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung * Nachgewiesene, mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Lösungen im Bereich der Gebäude- insbesondere der Sicherheitstechnik * Fachliche Führungserfahrung, mindestens drei Jahre sowie disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert  * Kenntnis der einschlägigen Regeln der Sicherheitstechnik, insbesondere deren Normen und Vorschriften * Unternehmerisches und prozessorientiertes Denken gepaart mit analytischen Fähigkeiten   * Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung * Ergebnisorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise  * Erste Erfahrung im Bereich des Change Managements, Coachings und/oder der Mitarbeiterentwicklung wünschenswert * Sehr gute Kenntnisse von Führungsmethoden zum Aufbau einer nachhaltigen Performance Kultur * Change Management Erfahrung in der "Digitalen Transformation" * Gute Kenntnisse in verschiedenen Vertriebsmethoden wie z.B. SPIN Selling * Gutes und sicheres Verhandlungsgeschick auch auf C-Level und bei Generalunternehmer * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig sowie gute Grundkenntnisse in Englisch  (schriftlich und mündlich) * Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Word, Excel, PowerPoint etc.)Was wir Ihnen bietenWir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online Portal oder direkt an Verena Medved (verena.medved@jci.com). See Job Description
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Teamleiter (m/w/d) im medizinischen Telefonservice 116 117

Di. 20.04.2021
Bruchsal
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Wir suchen zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Bruchsal Teamleiter (m/w/d) im medizinischen Telefonservice 116 117 Unser Service: Ab dem 1. Januar 2020 sollen die Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen unter der bundesweiten Telefonnummer 116117 des ärztlichen Bereitschafsdienstes erreichbar sein und dies sieben Tage die Woche rund um die Uhr. Die Terminservicestellen unterstützen Patienten schon seit Anfang 2016 bei der Vereinbarung von dringenden Facharztterminen. Auch in Baden-Württemberg werden diese Terminservicestellen nun zu Servicestellen der ambulanten Versorgung ausgebaut. Anrufer mit akuten Beschwerden werden dann mittels einer IT-gestützten, standardisierten, medizinischen Ersteinschätzung in die für sie richtige Versorgungsebene vermittelt: In eine Arztpraxis, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst. Darüber hinaus erhalten Patienten über die 116117 Hilfe bei der Vermittlung von Arztterminen und können Auskünfte zu anderen Diensten des Gesundheitswesens erfragen. Zentrales Ziel der Servicestellen soll auch die Übernahme der Vermittlung inkl. Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in Baden-Württemberg sein. Sicherstellung der Servicequalität sowie der technischen, organisatorischen und fachlichen Verfügbarkeit des Servicestellenbetriebs einschließlich der Koordination des Dienstbetriebs. Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung. Planung und Organisation des übertragenen Verantwortungsbereichs sowie Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im medizinischen Telefonservice. Erstellung und Analyse statistischer Auswertungen zu servicerelevanten Steuerungsparameter (Anrufaufkommen, Servicelevel, fristgerechte Terminvermittlung, etc.). Meldung von Betriebsablaufstörungen an das Operations Management, die KVBW sowie an externe IT-Dienstleister. Übernahme der Verantwortung für die Entscheidung von „medizinischen Laien“ in Zusammen­hang mit der medizinischen Ersteinschätzung. Mit- und Weiterentwicklung des Konzepts der Servicestelle 116 117 und der Betriebsprozesse zur Optimierung der Servicequalität. über eine abgeschlossene Ausbildung im humanmedizinischen Bereich, u. a. als Medizinische Fachangestellter (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), Rettungsassistent (m/w/d) oder alternativ über eine Berufsausbildung im medizinischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung (> 3 Jahre) verfügen. über mehrjährige Berufserfahrung (2 – 5 Jahre) im Aufbau und/oder der Team-/Schichtleitung eines medizinischen Callcenters oder einer Leitstelle verfügen. über breites Wissen und Erfahrung in der Führung von großen Teams, sehr gutes Wissen in der Personaleinsatzplanung sowie breites und tiefes Wissen über Service Center-Techniken sowie der Organisation und Optimierung von Serviceprozessen verfügen. Kenntnisse im Bereich des (ambulanten) Gesundheitswesens, des ärztlichen Bereitschafts­dienstes sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse mitbringen. sehr gute Anwenderkenntnisse in den einschlägigen Systemen zur Steuerung eines Service-Centers oder einer Leitstelle und einer zur Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes eingesetzten Leitstellensoftware mitbringen. eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz, eine hohe Leistungsbereitschaft, Stress­resistenz und sichere Kenntnisse in Konfliktkommunikation und Konfliktbewältigung eine große Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden, Feiertagen und nachts) mitbringen. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, eine Vergütung angelehnt an den Gehaltstarifvertrag für Medizinische Fachangestellte sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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IT Architect Healthcare (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten der Gesundheitsbranche z. B. zum Thema digitale Ökosysteme oder CloudKonzeption und Verantwortung von Fach- und IT-Architekturen für unserer Healthcare-KundenCoaching und technische Führung des Entwicklungsteams innerhalb von agilen, ggf. internationalen ProjektenAktive Mitgestaltung der Ausrichtung unserer Community „IT-Architektur“Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit den Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von IT-Architekturen und Entwicklung von Applikationen mit aktuellen IT-Technologien, wie z. B. OCI-Containern, Kubernetes, Java-Stack und AngularBreite Kenntnisse von relevanten Technologien, Architektur-Mustern und ModellierungswerkzeugenMethodische Kenntnisse in klassischen und agilen Vorgehensweisen und idealerweise mehrjährige Erfahrung in technischen FührungsaufgabenEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Attraktive Karrierechance als Produktionsleiter (m/w/d) bei einem weltweiten Technologieführer mit Sitz im Großraum Kassel Unser Mandant ist ein international führender Pharma- und Laborzulieferer. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen hilft das Unternehmen seinen Kunden auf der ganzen Welt, komplexe und qualitätskritische Prozesse in der Biopharmaproduktion und im Labor sicher und wirtschaftlich umzusetzen. Für einen Produktionsbereich im Hauptwerk des Unternehmens suchen wir eine erfahrene und gestandene Führungspersönlichkeit. Leitung und Steuerung eines Produktionswerks Führung von 5 Führungskräften, indirekte Führung von ca. 170 MA Sicherstellung des termingerechten Produktionsprogramms Steigerung der Produktivität durch kontinuierliche Analysen und Maßnahmen der Fertigungsoptimierung Steuerung des Verantwortungsbereichs nach Kennzahlen sowie der Qualität Investitionsplanung und Budgetverantwortung Überwachung sowie Einhaltung aller einschlägigen arbeits- und umweltrechtlicher Vorschriften Abgeschlossenes Ingenieurstudium, im Bereich Maschinenbau, Elektro-/Kunststofftechnik, Chemie o.ä. Alternativ: Passende Technikerausbildung mit langjähriger Erfahrung Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Produktionsteams und -bereichen Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Produktionen mit verfahrenstechnischen Elementen (Veredelung, Modifizierung, Beschichtung, nass- oder elektrochemische Prozesse) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP wäre ein Plus Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket ein äußerst interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Verantwortung und Selbstständigkeit, wettbewerbsfähige Produkte und Lösungen, flache Hierarchien sowie weitere interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
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