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Gruppenleitung: 5 Jobs in Willingen (Upland)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Gruppenleitung

Leitung operativer Einkauf, Lager & Logistik (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Warstein
AEG Power Solutions gewährleistet eine ständige Verfügbarkeit der Stromversorgung und den sicheren Betrieb kritischer Anwendungen in allen Umgebungen. Wir bieten ein breites Portfolio an Stromversorgungssystemen und -dienstleistungen: AC- und DC-USV-Systeme, Gleichrichtersysteme zum Aufbau von Batteriespeichern bis hin zu Prozessstromversorgungen, sowie Umrichter- und Gleichrichtersysteme für den Bereich Erneuerbare Energien. Neben diesen kundenspezifischen Lösungen zeichnen uns „Service und Wartung rund um die Uhr“ aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Leitung operativer Einkauf, Lager & Logistik (m/w/d) Planung, disziplinarische Führung und Koordination der Teammitglieder der Bereiche operativer Einkauf, Lager und Logistik Aufbau standardisierter und effizienter Verfahren und Prozesse in der Beschaffung, im Lieferantenmanagement, der Warenbevorratung, im Lager und der Logistik zur Leistungsverbesserung und Kostenreduzierung Klärung, Bearbeitung und Lösung kritischer und eskalierender Beschaffungsfälle und Kommunikation aller relevanten Informationen und Checklisten Koordinierung und Optimierung der Logistikprozesse; Reduzierung der Bestände – Inventory Management Abstimmung der standortbezogenen Aktivitäten und Ziele mit der globalen Beschaffungs- und Logistikorganisation und den strategischen Vorgaben bezüglich einzelner Warengruppen Aufsetzen von Planungsprozessen zur rechtzeitigen Beschaffung im Rahmen von Produkteinführungen Steuerung von projektbezogenen Beschaffungsprozessen Anfordern und Bewerten von Stellungnahmen der Lieferanten, Abklären Kostenübernahme von Folgekosten mit den Lieferanten Führen der Verhandlungen bezüglich der lokalen Bezugsvereinbarungen zur Optimierung von Qualität, Lieferterminen, Kosteneinsparungen und Prozessverbesserungen Absichern von definierten Qualitätsstandards; Implementierung von systematischen, analytischen und ergebnisorientierten Methoden zur Überwachung der Lieferantenleistung sowie Kommunikation der Ergebnisse an Lieferanten und Endnutzer Zusammenarbeit mit der Entwicklung und technischen Bereichen zur Absicherung von Qualität und Eigenschaften gemäß Produktspezifikation Führung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung intern wie extern Steuerung des bereichsbezogenen ERP-Prozesses Ermittlung prozessbezogener Kennzahlen Abschluss zum Wirtschafts-Ingenieur oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Einkauf, Beschaffung und Logistik im industriellen Umfeld Kaufmännisches und technisches Verständnis Selbstmotivierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen; kommunikations- und verhandlungsstark Mehrjährige Erfahrung in Teamleitung Softwarekenntnisse MS Office und ERP, vorzugsweise SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse Feste Anstellung 30 Tage Urlaub Feste Anstellung Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld mit kontinuierlichem Austausch, Teamgeist und einem Arbeitsklima, das verbindet Betriebliche Altersvorsorge Kantinennutzung Mobiles Arbeiten Home Office
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Leiter Recht (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Schmallenberg
FALKE ist ein international ausgerichtetes, führendes Markenunternehmen für hochwertige Beinbekleidung und modische Accessoires. Auf der Grundlage einer 125-jährigen Erfahrung verbinden wir Funktion und Ästhetik zu einem modernen und weltoffenen Lebensstil. „Qualität um ihrer selbst willen“ ist die Maxime, die wir mit unseren anspruchsvollen Kunden teilen. Mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 1.000 in Deutschland, arbeiten täglich an der Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens. Verstärken Sie das Team unseres Hauptsitzes am Standort Schmallenberg ab sofort als Leiter Recht (m/w/d) Umfassende rechtliche Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung sowie der Fach­abteilungen (z. B. Produktmanagement, Vertrieb, Einkauf und Finance) in sämtlichen Rechts­fragen mit Ausnahme von Arbeits- und Steuerrecht Standardisierung übergreifender rechtlich relevanter Gesamtprozesse und Zusammenhänge Prüfung, Erstellung und Verhandlung von Verträgen sowie der Ausbau des Vertragsmanagement­systems Rechtliche Beurteilung von Fragen des Gewährleistungs- und Produkthaftungsrechts Führen gerichtlicher und außergerichtlicher Streitbeilegungen im In- und Ausland sowie Koordination externer Rechtsberater Analyse von unternehmensrelevanten Rechtsfragen sowie die selbstständige Ausarbeitung und das Aufzeigen von Lösungswegen vor dem spezifischen betrieblichen Hintergrund Verantwortung für den Wissenstransfer neuer gesetzlicher Regelungen in die Organisation sowie Schulung und proaktive Beratung der Fachabteilungen zu rechtlichen und Compliance-Themen Erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium mit 1. und 2. Staatsexamen Mehrjährige Berufserfahrung als Jurist/Syndikusanwalt (m/w/d) idealerweise in Verbindung mit Führungsverantwortung in einem mittelständisch geprägten Wirtschaftsunternehmen oder in einer auf Wirtschaftsrecht ausgerichteten Kanzlei mit entsprechenden Mandaten Breit angelegtes Wissen im gesamten rechtlichen Bereich, kombiniert mit Erfahrungen in der praxisnahen Anwendung, Umsetzung und Vermittlung dieser Kenntnisse Gute Kenntnisse im nationalen wie internationalen Wirtschafts- und Vertragsrecht sowie profunde Kenntnisse im gewerblichen Rechtsschutz, einschließlich Wettbewerbs- und Markenrecht Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Kennzahlen sowie ein grundsätzliches Interesse am Einzelhandel und textilen Produkten IT-Affinität, Prozessverständnis und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Softwarelösungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierter, pragmatischer Arbeitsstil und die Fähigkeit, komplexe Strukturen schnell zu durchdringen Kommunikationsstarker Teamplayer mit Organisationsgeschick, Durchsetzungsstärke und hoher Problemlösungskompetenz In einer Welt der Massenproduktion sind eine verlässliche Qualität und ein kreativ durchdachtes Design die Faktoren, die uns von der Konkurrenz abheben. Diesem Leitgedanken folgen wir bei unseren Produkten, aber auch bei unserem Team. Denn abseits ausgetretener Pfade setzen wir auf entscheidungsfreudige Entdecker. Sie sind es, denen wir eine fundierte Einarbeitung und flache Hierarchien bieten. Mit flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten bieten wir die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
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Vertriebsleiter (m/w/d) für stationäre Batteriespeicher Fläche Deutschland

So. 11.04.2021
Brilon
Das Familienunternehmen HOPPECKE ist der größte Hersteller von Energiespeichersystemen in europäischer Hand. Mit aktuell über 2080 Mitarbeitenden in 23 internationalen Tochtergesellschaften machen wir weltweit Energie für jeden verfügbar. Mit der Entwicklung marktfähiger Zukunftslösungen leistet HOPPECKE einen wichtigen Beitrag zum Umgang mit den gesellschaftlichen Herausforderungen, die sich aus der Umsetzung der globalen Klimaschutzziele und der zunehmenden Digitalisierung ergeben. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort einen qualifizierten: Vertriebsleiter (m/w/d) für stationäre Batteriespeicher Fläche Deutschland Sie verantworten das Pricing sowie den Umsatz Ihres Teams. Sie steuern den Vertriebsaußendienst und begleiten die Mitarbeiter in Ihrer Entwicklung. Sie sind eine offene Führungskraft und verantworten die Umsetzung und Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie. Die selbständige Betreuung ausgewählte A-Kunden / Accounts liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Sie erarbeiten die operative Marktbearbeitungsstrategie. Sie sind aktiver Treiber von Digitalisierungsprozessen im Vertrieb. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und verfügen über mehrjährige Vertriebsaußendiensterfahrung. Sie bringen Ihre mehrjährige Führungserfahrung eines Vertriebsteams ein. Branchenkenntnisse im Bereich stationäre Batteriespeicher sind vorteilhaft. Sie sind kommunikationsstark in Deutsch und Englisch und möchten aktiv die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit gestalten. Sie sind digital affin und verfügen über Kenntnisse in CRM (idealerweise Salesforce). Sie sind flexibel und leistungsbereit. Ihre Offenheit und Kontaktfähigkeit hilft Ihnen, offen auf Kunden zuzugehen. Internationale Einsatzmöglichkeiten Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeiterkapitalbeteiligung Gesundheits- und Sportprogramm Arbeit in internationalem Team Leasingbike Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Gruppenunfallversicherung Home Office Sicheres Arbeiten und Gesundheitsförderung Familienfreundliches Unternehmen Kantine Marktgerechte Vergütung nach Konzernstandard Flexible Arbeitszeiten Umfassender Onboarding Prozess
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Leiter (w/m/d) Personalentgelt

Do. 08.04.2021
Frankenberg (Eder)
Wir lassen jedes Jahr die Hausträume unserer deutschlandweiten Kunden zu mehr als 750 Traumhäusern werden. Mit über 800 Mitarbeitenden sind wir ein bedeutender Arbeitgeber in der Region Waldeck-Frankenberg, bei dem sich die Mitarbeitenden wohlfühlen, mitgestalten und verwirklichen dürfen. Bei uns findet Ihre Zukunft ein Zuhause.   Sie führen Ihre Mitarbeitenden in den Bereichen Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Personalverwaltung fachlich und disziplinarisch und sind im engen Austausch mit Ihrem Team Sie fördern Ihre Mitarbeitenden, stellen deren stärkenorientierte Weiterentwicklung sicher und sorgen für eine positive Teamentwicklung Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der aktuellen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Anforderungen und Neuerungen in der Entgeltabrechnung, der Reisekostenabrechnung sowie der Zeitwirtschaft Sie stellen eine hohe Qualität der Arbeitsabläufe sicher und optimieren die Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich Sie erstellen Entgeltabrechnungen, verwalten die Zeitwirtschaft und übernehmen administrative Tätigkeiten für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Sie sind verantwortlich für Außenprüfungen und vorbereitende Abschlussarbeiten Sie stellen sicher, dass es in Ihrem Bereich qualifizierte Ansprechpersonen für alle abrechnungstechnischen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen gibt Sie verantworten und leiten neue Projekte, auch bereichsübergreifend Sie erstellen verschiedene Statistiken, Zusammenfassungen, Reports und Auswertungen Sie verfügen über den Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer kaufmännischen Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalmanagement Sie haben langjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Reisekosten- und Arbeitsrecht Sie arbeiten ergebnisorientiert und sind dabei dienstleistungs-, lösungs- und umsetzungsorientiert Sie arbeiten strukturiert, sind gut organisiert und haben einen hohen Qualitätsanspruch Sie sind in der Lage, Ihr Team zu motivieren und den Teamgeist zu stärken Sie kennen aktuelle Trends in der Automatisierung von Prozessen und haben Erfahrung in der Implementierung neuer Softwarelösungen  Wohlfühlen: Sie arbeiten mit fortschrittlichen, digitalen Arbeitsmitteln in modern ausgestatteten Büroräumen mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Schreibtischen Mitgestalten: Sie gestalten Prozesse und Systeme aktiv mit und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung für Ihr motiviertes Team Verwirklichen: Sie erwartet ein familiengeführtes, wirtschaftlich gesundes Unternehmen, das Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördert. Sie erhalten vielfältige Angebote für Ihre Gesundheit und Fitness
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IT-Anwendungsberater & Projektmanager (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 ERP

Mi. 07.04.2021
Schmallenberg
FALKE ist ein international ausgerichtetes, führendes Markenunternehmen für hochwertige Beinbekleidung und modische Accessoires. Auf Grundlage einer 125-jährigen Erfahrung verbinden wir Funktion und Ästhetik zu einem modernen und weltoffenen Lebensstil. „Qualität um ihrer selbst willen“ ist die Maxime, die wir mit unseren anspruchsvollen Kunden teilen. Mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 1.000 in Deutschland, arbeiten täglich an der Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens. Verstärken Sie das Team unseres Hauptsitzes am Standort Schmallenberg ab sofort als IT-ANWENDUNGSBERATER & PROJEKTMANAGER (M/W/D) MICROSOFT DYNAMICS 365 ERPSie beraten unsere Fachbereiche strategisch zur Optimierung unserer unternehmens­übergreifenden ERP-Geschäftsprozesse durch digitale Lösungen. Zur Weiterentwicklung unserer ERP-IT-Services nehmen Sie die Anforderungen der Fachbereiche auf und überführen sie gekonnt in konkrete IT-Demands: Qualität, Service Level, Kosten. Im Zuge der Umsetzung dieser Anforderungen initiieren und leiten Sie komplexe IT-Projekte – die fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitenden eingeschlossen. Auf Ihrer Agenda steht außerdem der passgenaue Aufbau einer integrierten ERP-Anwendungslandschaft auf der Basis von Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management. Ihr Kommunikationsgeschick ist gefragt, wenn es um die strategische und operative Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern geht. Wir vertrauen darauf, dass Sie unsere in- und externen Leistungen in puncto Prozesse, Ressourcen und Kosten kontinuierlich verbessern. Nicht zuletzt wissen wir das Management des IT-Budgets für ERP-IT-Services bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik, des Wirtschafts­ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Management komplexer IT-Projekte sowie der Abbildung von Geschäftsprozessen in ERP-Systemen, idealerweise in Microsoft Dynamics AX/D365 FO Strategisches und operatives Denken sowie eine strukturierte und analytische Herangehensweise Offenheit, Proaktivität und Entscheidungsfähigkeit Führungskompetenz Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse In einer Welt der Massenproduktion sind eine verlässliche Qualität und ein kreativ durchdachtes Design die Faktoren, die uns von der Konkurrenz abheben. Diesem Leitgedanken folgen wir bei unseren Produkten, aber auch bei unserem Team. Denn abseits ausgetretener Pfade setzen wir auf entscheidungsfreudige Entdecker. Sie sind es, denen wir eine fundierte Einarbeitung und flache Hierarchien bieten.
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