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Gruppenleitung: 477 Jobs in Winnenden

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Recht 49
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 477
  • Mit Personalverantwortung 387
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 474
  • Home Office möglich 193
  • Teilzeit 71
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 463
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Team Lead Service Center (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Kirchheim unter Teck
Als wir vor knapp 30 Jahren durchgestartet sind, hätten wir nicht gedacht, dass wir mal ein mittelständisches Familienunternehmen werden. Sind wir aber. Weil wir stetig wachsen, weht bei uns nach wie vor ein frischer Start-Up-Wind. Wir sind jung und flexibel, leben agiles Arbeiten – und wissen, dass wir unserer Technologie, unserer Stärke, unserem Erfolg und allem voran unserem Miteinander vertrauen können. Unsere Kunden schätzen dies. Die meisten sind Behörden, die wir dabei unterstützen, das „Onlinezugangsgesetz“ umzusetzen. Deswegen auch unser Slogan „Für Jeden Digital“. Denn künftig können Bürger:innen zeitintensive Amtsbesuche vom Sofa aus erledigen. Mit einem Klick den Ausweis verlängern oder den Hund anmelden. Mit unseren digitalen Lösungen schenken wir also Zeit – für Sport, Freunde und Familie. Hast du Lust, zusammen mit uns zu wachsen? Und dich mit deinen Ideen, deiner Flexibilität, deinem Engagement und deinem Teamspirit bei uns einzubringen? Bei uns kannst du eigenverantwortlich arbeiten und dich auf unser familiäres Miteinander im Team verlassen. Deinen Job und deine Zeit bei uns gestalten wir gerne flexibel gemeinsam mit dir – im Sinne deiner Work-Life-Balance und deinen persönlichen Stärken. Team Lead Service Center (m/w/d) In dieser Führungsposition hast du die Chance proaktiv zu gestalten und berichtest direkt an den Vorstand. Du etablierst und professionalisierst Strukturen und Abläufe. Zudem entwickelst du gemeinsam mit deinem Team Strategien, um das Kundenerlebnis auf das nächste Level zu heben. Unsere Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gut – genau daran messen wir uns. Du führst ein erfahrenes Service Center Team mit 1st/2nd/3rd Level Support, Kundenschulungen, Beratung  Du ermöglichst ein starkes marktgerechtes Wachstum  Du steuerst und entwickelst unseren Kundenservice in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Vertrieb, Marketing sowie dem Management  Mit Leidenschaft und Empathie optimierst du Prozesse, bist Ansprechpartner intern und extern  Du förderst aktiv die fachliche und persönliche Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden und koordinierst das Onboarding und Recruiting Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung und Service  Kenntnisse über Web-Anwendungen und deren Konzepte  Erfahrung mit Ticketingsystemen insbesondere Reporting und SLA-Management  Erfahrungen im Umgang mit Behörden wünschenswert  Unternehmerische Denk- und Handlungsweise  Erprobte Fähigkeiten in Teamleitung und -entwicklung  Gute Kenntnisse in Office 365 sowie Windows/MacOS  Grundkenntnisse von Scrum und der Nutzung von JIRA und Confluence  Technische Kenntnisse wie JavaScript und RegEx sind dir nicht fremd  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Analytischer, pragmatischer, ergebnisorientierter Arbeitsstil  Hohes Maß an Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise  Spaß und Erfahrung beim Motivieren und Unterstützen des Teams, entsprechend ihren individuellen Stärken Unser Arbeitsumfeld: Wir bieten eine spannende Tätigkeit mit innovativer Arbeitsumgebung in Kirchheim b. München (mit S-Bahn zu erreichen) Unsere Kultur Als Familienunternehmen pflegen wir eine wertschätzende und wertebasierende Umgangskultur mit nachhaltigem Teamspirit und spürbarem Innovationsgeist Unsere Organisation Wir pflegen flache Strukturen und fördern Freiraum für Menschen und Ideen Unsere Flexibilität Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeit und den Wechsel zwischen Büro und remote arbeiten Unsere Konditionen Wir gewährleisten ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Manager (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende steuerrechtliche Beratung von international entsandten Mitarbeiter:innen und Führungskräften Beratung der Steuer- und Personalabteilungen unserer Mandanten im Hinblick auf lohnsteuerrechtliche Fragestellungen und die Gestaltung von Entsendeprogrammen Review von Einkommensteuererklärungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen Erstellung/Review von einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Gutachten Beratung unserer Mandanten bei Lohnsteueraußenprüfungen Leitung von Mitarbeiter:innen und deren Unterstützung bei fachlichen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgelegtes Steuerberater-Examen sowie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Fundierte Kenntnisse in der steuerrechtlichen Beratung international entsandter Mitarbeiter:innen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Hohes Engagement und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Teamleitung Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Kirchheim unter Teck
Als AMKmotion mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Seit 2021 ist unser Unternehmensbereich Drives & Automation mit neuer Firmierung ein "Member of the ARBURG Family". Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir seit über zwei Jahrzehnten enger Entwicklungspartner von ARBURG. Unsere weltweit rund 500 Mitarbeiter setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral - vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern.Finden Sie sich in der unten stehenden Stelle wieder? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil des Teams!Wir suchen eineTeamleitung Buchhaltung (m/w/d) für den Standort Kirchheim unter Teck ​ Vollzeit   ​ unbefristetSie sind der Lead des neu aufgebauten Teams und damit verantwortlich für die fachliche Führung Ihrer sieben Accounting-Kollegen – zudem sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragestellungen im Bereich Finanzwesen/Buchhaltung (intern und extern)Sie arbeiten aktiv an der Haupt-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Rechnungsprüfung mit Fokus auf Haupt- und Anlagenbuchhaltung mitZudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (Einzelabschlüsse) nach HGB unter Berücksichtigung steuerlicher VorgabenSie unterstützen bei der Konsolidierung der Gesellschaften nach HGBSie übernehmen die Verantwortung für die Liquiditätsabwicklung und arbeiten aktiv bei der Abbildung einer rollierenden Liquiditätsplanung mitEbenfalls sind Sie für die Schnittstellen zu den Fachbereichen und die entsprechende Abstimmung bezüglich eingehender (buchungsrelevanter) Informationen sowie für das externe Meldewesen inklusive statistischer Meldungen verantwortlichDie Sicherstellung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sowie die Umsetzung eines konsequenten Problemlösungsprozesses inklusive Ursachenanalyse in proaktiver Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie haben ein BWL-Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossenSie konnten mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sammeln und tragen mit frischen Ideen sowie Organisationstalent maßgeblich zum Erfolg unseres Teams bei – idealerweise haben Sie SAP-KenntnisseSie verfügen über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Hands-on-Mentalität; dabei sind Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit für Sie selbstverständlichSie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus und sind in der Lage, Ihr Team gut zu motivieren – Kollegialität und Teamorientierung sind Ihnen sehr wichtigSie weisen die Fähigkeit auf, komplexe Zusammenhänge verständlich und strukturiert aufzubereiten sowie konzeptionell und prozessorientiert zu arbeitenEin gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine hohe interne wie externe Kundenorientierung runden Ihr Profil abAus- und WeiterbildungBarrierefreiheitBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenUrlaubs- und Weihnachtsgeld30 UrlaubstageMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenFirmenhandy und -laptopKantineObstWasserspenderParkplatz
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Eine Teamleitung (m/w/d) in der Kfz-Zulassung, 100% für unseren Geschäftsteil Kfz-Zulassung, Fahrerlaubnis

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsteil Kfz-Zulassung, Fahrerlaubnis eine   Teamleitung (m/w/d) in der Kfz-Zulassung, 100% Kennziffer 132 / 22 / 323   Ihre Aufgaben sind:   Leitung eines Teams von drei Mitarbeitern Sachbearbeitung im Bereich der Kfz-Zulassung Ab-, Um- und Anmeldung von Kraftfahrzeugen Erteilung von Kurzzeit- und Ausfuhrkennzeichen Zuteilung und Verlängerung von roten Händlerkennzeichen und Oldtimerkennzeichen, sowie Überprüfung der Fahrtenbücher Einleitung von Maßnahmen gegenüber Fahrzeughaltern wegen Mängel-, Steuer, Adress- und Versicherungsanzeigen Anordnung von Fahrzeugstilllegungen Ersatzausstellung und Änderung der Fahrzeugpapiere wegen Verlust, Änderung der Angaben des Fahrzeughalters und technischer Änderungen Unterstützung der Außenstellen Besigheim, Gerlingen und Vaihingen Beantwortung von schriftlichen, telefonischen und persönlichen Kundenanfragen Vertretung der zentralen Zahlstelle in Abwesenheit der Kassenverwalterin  Wir erwarten von Ihnen:   abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren oder eine vergleichbare Qualifikation Rechtskenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Gesetzen Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Belastbarkeit eigenständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen   Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 8 TVöD spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte   
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Gruppenleiter Entwicklung Parksysteme (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind verantwortlich für die Leitentwicklung für Kundenprojekte im Bereich fusionsbasierte Systementwicklung Parksysteme.Ihnen obliegt die Verantwortung für einzelne Entwicklungsteams zu den Themen Anforderungsmanagement, funktionale Sicherheit / SOTIF und Infrastruktur-Systementwicklung.Sie stehen in engem Kontakt mit den Pilotkunden (OEM), arbeiten eng den Plattformentwicklungen sowie den Test- und Applikationsbereichen zusammen.Sie sind zuständig für die technische und methodische Weiterentwicklung (u.a. ASPICE, Continuous Integration, Safety und Security) des Bereichs hinsichtlich Agilität und Qualität.Als Gruppenleiter:in gehört die systematische Entwicklung und Akquise von neuen Mitarbeitenden für die Gruppe zu Ihren Aufgaben. Dazu gehören unter anderem die Termin- und Kapazitätsplanung der Entwicklungsaufgaben sowie die Kalkulation der Entwicklungsaufwände und die Mitarbeit in der Angebotsgestaltung.Ausbildung: Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Physik oder vergleichbar, ggf. PromotionPersönlichkeit und Arbeitsweise: Sicherheit in der Anwendung moderner Führungsinstrumente, kommunikationsstark, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, starke Analysefähigkeit und KommunikationErfahrungen: Erfahrung im Kundenkontakt und Projektmanagement; Erfahrung in kundennaher Softwareentwicklung inkl. agiler Methoden; Erfahrung in der Führung international verteilter TeamsKnow-How: Kenntnisse von Hardware-, Software- und Systemarchitektur für Fahrerassistenzsysteme; Berufserfahrung bzgl. ISO26262 und Automotive SPICE; gute Kenntnisse von Automotive Entwicklungsprozessen (z.B. V-Modell); Erfahrungen im Anforderungsmanagement und -engineering; Kenntnisse von Infrastruktur-Mechanismen (Diagnose, Degradation, Systemüberwachungen, State-Management, etc.); Erfahrung in der modellbasierten Entwicklung; Methodenkenntnisse bzgl. FMEAs, FTAs, FAMs und DRBFMs wünschenswertSprachen: verhandlungssichere EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Team Lead Strategy, Transformation & Growth (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.What tasks await you? Within the Business Unit Strategy, Transformation and Growth we accelerate the product orientation of software products, enable the scaling of teams (internationally and / or with strategic partners) as well as efficient processes in and around them. As Team Lead you are responsible for the team from a holistic perspective taking staff, economic and business aspects into account Besides disciplinary leadership, you enable your team for the challenges in their daily work in a fast-paced and cross-functional team of strategy, transformation and growth experts As Team Lead you implement the strategy process within Mercedes-Benz Tech Innovation In close alignment with the business unit strategy you run several projects in the field of international scaling, strategic partner, portfolio analysis of digital products, process transformation and change management You derive and introduce new working models between Mercedes-Benz Group AG and Mercedes-Benz Tech Innovation (joint collaboration) as well as Mercedes-Benz Tech Innovation and 3rd Parties, Mercedes-Benz Tech Innovation and Home of Tech (IT units of MBG AG). Your work is defined by data-driven thinking, collecting information and systematically analyzing business insights You are a driver of product orientation and foster collaboration across departments and teams How do you fit into our team? Experience in at least 2 of the following fields: portfolio analysis, strategy, change management, growth, transformation and processes Good understanding for professional software engineering and agile development processes with international teams Experience in roles like Product Owner, Scrum Master or Agile Coach in large software engineering projects Firsthand experience in the automotive industry in the area of digital product development Strong sense of accountability and ownership Eagerness to shape a newly founded team based on entrepreneurial thinking and a data-driven mindset Relationship and stakeholder management beyond immediate assignments Inclusive personality to foster team diversity and strong collaboration in a cross-functional, international team Deep understanding of product orientation, fitting methods and collaboration models Fluent in German and English Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Business Digital Officer (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenSie führen ein Team von aktuell 3 MitarbeiternSie treiben die (Prozess-)Digitalisierung bei BHCS voran, indem Sie Ist-Prozesse analysieren und proaktiv Vorschläge für eine digitale Umsetzung bzw. Verbesserung machenSie entwickeln ein Zielbild für die BHCS IT-Landschaft der Zukunft und stellen eine Roadmap für dessen Umsetzung aufSie unterstützen die Etablierung neuer Geschäftsmodelle bei Auswahl und Bereitstellung der dafür optimal geeigneten IT-ToolsSie überblicken die Gesamtprozesslandschaft in SAP, koordinieren fachübergreifenden SAP-Projekte und arbeiten bei der Weiterentwicklung mit (z. B. S/4 HANA)Sie sind Schnittstelle zur Bosch CI bei Infrastruktur-, Service- und ProjektthemenBei allen Aktivitäten stellen Sie die Compliance zu externen und internen Vorgaben bzgl. IT sicherAusbildung: Studium der Informationstechnologie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer StudiengangErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Disziplinen mit IT-FokusPersönlichkeit: Kombination aus motivierendem Auftreten, hoher Ergebnisorientierung, analytischer Kreativität und souveräner Kommunikation nach intern und externArbeitsweise: Äußerst strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit des "out of the box thinking" und partnerschaftliche Zusammenarbeit an den Schnittstellen zu den FachabteilungenKnow-How: Sehr gute Kenntnisse der IT-Tool-Landschaft bei Bosch sowie gute SAP R/3-Kenntnisse, Erfahrung mit Industrie 4.0-Technologien wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Manager (m/w/d) M&A Tech/IT - Post-Merger Integration & Carve-out

Sa. 21.05.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Bei der Planung und Umsetzung von Unternehmensübernahmen und Divestitures spielen Technology & IT eine zentrale Rolle. Zunehmend werden Transaktionen durch Zukäufe von Technology Capabilities begründet. Die korrekte Einwertung der IT in ihrer Funktion als Business Enabler für Geschäftsmodelle und Business Processes, sowie die Separation und Integration von Applikationen und Infrastruktur ist einer der Haupterfolgsfaktoren und Kostentreiber in Unternehmenstransaktionen geworden.   Für unsere Teams an den Standorten München, Stuttgart, Frankfurt (Main), Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Du führst Due Diligences durch sowie die Planung und Ausführung von komplexen Carve-Outs und Post Merger-Integrationen für den Unternehmensbereich IT In diesem Umfeld begegnest du herausfordernden Themen in nationalen und internationalen Projekten unserer Mandanten Du steuerst dein Projektteam, begleitest Carve-Outs und PMI aus kombinierter Business & IT Sicht, bewertest IT-spezifische Risiken und Synergien bei der Separation oder Integration von Unternehmen/ bzw. Unternehmensteilen und bringst Handlungsoptionen auf den Weg Du agierst mit Entscheidungsträgern der Branchenführer in unseren Zielmärkten (u.a. Industrieunternehmen, Banken, Private Equity-Gesellschaften) und erweiterst erfolgreich unsere Kundenbeziehungen Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften mit IT oder SW Bezug Darüber hinaus kannst du berufliche Erfahrung (4-6 Jahre) in der IT Organisation von Industrieunternehmen, einhergehend mit der Erfahrung in den Bereichen IT Infrastruktur, Applikationen (z.B. SAP oder andere ERP-Systeme), IT Transformation, Internet of Things, Big Data, Industry 4.0 bzw. Tätigkeit als Unternehmensberater:in für Business & IT Projekte vorweisen Du verfügst über sehr gute Englisch-, Deutsch- und MS Office Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeiten sind für sie selbstverständlich Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden sind ein Plus Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Teamleiter Disposition (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ostfildern
Wir, die Kurt Stamm GmbH sind ein stark wachsender Systemanbieter für Spezial und High-Tech-Transporte und sind auf der Suche nach einem/er Allrounder/in der/die uns in allen administrativen Bereichen unterstützt. Werde Teil einer jungen Truppe, pack die Dinge mit an und bring uns mit deinem Engagement und deiner Kreativität weiter auf Erfolgskurs. Teamleiter Disposition (m/w/d) Betriebsverlagerungen, Maschinentransport, High-Tech-Transporte, Büroumzüge, Lagerungen. Aufgabenbereich: Personaleinsatzplanung (intern & extern) Fuhrparkverantwortlich Projektunterstützung im kaufmännischen Bereich Kontrolle Leistungsnachweise Abstimmung Disposition und Lagerprozesse Einholen von Angeboten Disposition der täglichen Touren (national) Zukunft: Übernahme / Verantwortung aller kfm. und administrativen Bereiche in der Disposition Entsprechend Qualifikation Markt überdurchschnittliche Vergütung abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition oder entsprechende Berufserfahrung Motivation langfristig alle administrativen Aufgabenfelder unserer Disposition zu verantworten. Du hast eine offene Art und gehst auch gern mit Kunden um der Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word / Excel / Outlook) ist für dich nichts Neues Qualität und ein positiver Dienstleistungsgedanke ist dir wichtig Du schätzt ein familiäres Verhältnis in dem Vertrauen + gegenseitiger Respekt großgeschrieben wird und bist der Überzeugung das Erfolg das Ergebnis einer starken Gemeinschaft ist. Bist bereit mit deinen Aufgaben zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen?
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Führungskraft / Partner Informationssicherheit (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Die Beratungseinheit der msg-Gruppe zu Cybersicherheit und Datenschutz, msg security advisors, sucht Sie als: FÜHRUNGSKRAFT Partner Informationssicherheit (m/w/d) Job-ID: msg-50465793-000 Für die Standorte: Frankfurt/M., Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, St Georgen, Stuttgart, Wolfsburg sowie Deutschlandweit Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen. Wer wir sind msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Ausbauen unseres Geschäfts durch Gewinnen neuer Kunden  Repräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der Entscheider  Teamaufbau, Teamentwicklung, Teammanagement  Proaktive Mitarbeit in Angebots-Vorgängen  Management erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen für Top-Kunden aus Industrie und Public Sector  Hervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem modernen und innovativen Unternehmen  „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbar  Erfahrung im Business Development im Bereich der Informationssicherheit / im Security Advisory Umfeld  Persönliches Netzwerk zu Entscheidern in der Industrie (z.B. in den Branchen Automotive, Banking, Health, Insurance) oder in der öffentlichen Verwaltung  Kenntnisse in der IT-Beratung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden)  Erfahrung in Management und Durchführung von Angebotsvorgängen sowie Personalführung  Fachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellen  Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und Innovation Home Office & mobiles Arbeiten  Flexible Arbeitszeiten  Zeiterfassung auf Vertrauensbasis  30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage  Langzeitkonten / Sabbatical  Festvergütung mit variablem Anteil  Freie Standortwahl  Geringe Reisetätigkeit  Umfassende Weiterbildungsmaßnahmen (siehe u.a. Grow Your Talent)
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