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Gruppenleitung: 40 Jobs in Wipfratal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 34
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Technical Product Owner (m/w/d) eCommerce - Mobile Gateway

Fr. 12.08.2022
Ilmenau, Thüringen
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Mobile Gateways auf einer skalierbaren technischen Basis im Bereich unserer Shop-Infrastruktur als Technical Product Owner Anwendung eines nutzer- und zielgruppenorientierten Gestaltungsprozesses der Produktentwicklung auf die Entwicklung des Mobile Gateways unter Berücksichtigung der Stakeholderinteressen und Interessen interner Nutzer:innen Technisch fachliche Führung des Mobile Gateway Entwicklungsteams und Priorisieren des Product Backlogs sowie Vorbereitung und Planung von Entwicklungszielen im Sinne der agilen Produktentwicklung Bestimmung des fachlichen Umfangs der Produktentwicklung sowie Koordination von Continuous Development and Deployment über mehrere (Teil-)Produkte Sicherstellung der Transparenz über den Status des Produktes und dessen Abhängigkeiten Erstellung von Entscheidungspräsentationen, Produktplänen und Reportings für das interne Management und Stakeholder Zentrale:r, fachliche:r Ansprechpartner:in für Business und Produktentwicklung des Mobile Gateways Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Produkt- oder Projektmanagementerfahrung in Softwareentwicklungs-Projekten Tiefes technisches & architekturelles Verständnis im Microservice-Umfeld Idealerweise Entwicklungserfahrung, z.B. mit Kotlin, GraphML, Typescript, REST, GitHub Fundierte Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung mit z. B. Scrum oder Kanban Reporting und Analyse aller relevanten KPIs sowie die Bewertungen und das Testen von Maßnahmen Gute Kenntnisse in der Bewertung von zukunftssicheren, skalierbaren Technologien Kreativität, Nutzerorientierung und Zielgruppenfokussierung, Pragmatismus, große Begeisterung für die Produktentwicklung Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Artikulations- und Durchsetzungsvermögen Positives, lösungsorientiertes Mindset und unternehmerisches Denken  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Schichtleiter (m/w/d) im Mehrschichtsystem

Do. 11.08.2022
Ohrdruf
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 900 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Ohrdruf /Thüringen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenSchichtleiter (m/w/d) im MehrschichtsystemSie sind verantwortlich für eine qualitativ hochwertige, termingerechte und rationelle Produktion unter optimaler Nutzung der Produktionsfaktoren und dem KVP Ansatz.Mit den Bereichen der QS und der Technik erkennen Sie frühzeitig Abweichungen im Produktionsablauf und handeln und steuern diese in Eigenverantwortung.Sie sind verantwortlich für die Planung, Führung und Entwicklung von bis zu 40 schichtbegleitenden Mitarbeitern.Die Einhaltung und Gewährleistung von Hygiene-, Arbeitssicherheits- und Umweltstandards sind für Sie selbstverständlich.Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bäcker (m/w/d), sowie eine Qualifizierung zum Bäckermeister (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikationen und Berufserfahrungen sind Voraussetzung.Eine hohe Flexibilität und Ihr Organisationstalent, um auf täglich wechselnde Anforderungen zu reagieren, prägen Ihre Persönlichkeit. Die zu besetzende Stelle erfordert eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, sowie körperliche Belastbarkeit. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und technisches Verständnis setzen wir voraus.In Ihrer Vorbildfunktion sind Sie konflikt- und kritikfähig, sowie überzeugend, motivierend und kommunikativ gegenüber Ihrem Team.Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, sowie den Umgang mit Windows Office Anwendungen setzen wir voraus.Tarifbindung an den Süßwarentarifvertrag Ost, mit Leistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betrieblicher Altersversorgung, bis zu 5 zusätzlichen Schichtfreizeiten, 29 Tagen Urlaub sowie zusätzlichem Sonderurlaub (24. und 31.12.);Umkleidezeiten, flexibles Arbeitszeitkonto, umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung, kostenfreie Arbeitskleidung (incl. Reinigung), Weiterbildungsangebote, Würdigung bei Jubiläen, Oster- und Weihnachtspakte aus der Brandt Schokoladenwelt, Obsttag und vieles mehr.
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Teamleiter (m/w/d) Technik

Do. 11.08.2022
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Technik am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Teamleiter (m/w/d) TechnikDurchsetzung und Koordinierung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Abstimmung von operativen ReparaturmaßnahmenFührung eines definierten Mitarbeiterteams, Personalplanung und -einweisung sowie Koordination der TeamsPlanung von Instandhaltungsmaßnahmen mit Hilfe von SAP PMEigenverantwortliche Abwicklung von kleineren Projekten und Mitarbeit in Projektteams, insbesondere im Bereich TPMOptimierung von Prozessen und Abläufen in der Abteilung (KVP) sowie im Rahmen des Storck-Ideen-ManagementsEine abgeschlossene technische Berufsausbildung, ergänzt um eine mit Erfolg absolvierte Meister- oder TechnikerqualifizierungEinschlägige Berufserfahrung als Techniker (m-w-d) in einem Produktionsbetrieb, möglichst ergänzt um erste FührungserfahrungEinen versierten Umgang mit MS Office und SAP R/3Bereitschaft im Mehrschichtbetrieb zu arbeiten – im Bedarfsfall und in der Saison auch am WochenendeSelbstständiges und lösungsorientiertes ArbeitenVerantwortungsbewusstsein und KommunikationsgeschickVon individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Leitung Kodierung / Medizincontrolling (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Erfurt
Im Bereich Medizin und Gesundheit ist das Katholische Krankenhaus „St. Johann Nepomuk“ ein wichtiger Dienstgeber in der Landeshauptstadt Erfurt. Über 1.000 Menschen haben hier einen sicheren Arbeitsplatz. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen nicht allein ihre Fachkompetenzen, sondern auch ihre menschlichen und sozialen Stärken in die Dienstgemeinschaft des Hauses ein. Sie tragen Verantwortung für die Qualität und den Auftrag des Krankenhauses, Menschen in schwierigen gesundheitlichen Lebenslagen zu helfen. "Miteinander arbeiten. Füreinander da sein." Das klingt immer so selbstverständlich. Bei uns im KKH soll es das auch sein. Und so steht es in unserem Leitbild. Wenn Du also in diesem Sinne arbeiten willst, dann tu, was Du willst - und bewirb Dich im KKH Erfurt.  Hohes Maß an Gestaltungs­­freiheit. Zusammen­­arbeit mit den klinischen Bereichen. Bewirb Dich als Leitung Kodierung / Medizincontrolling (m/w/d) im KKH Erfurt. Eigenverantwortliche Organisation, Leitung des Teams und Entwicklung der Kodierabläufe Kodierung von Patientenakten bis zur Abrechnungsfreigabe Sicherstellung zeitnaher Kodierung Bewertung klinikspezifischer Veränderungen von neuen Katalogen (ICD, OPS, PEPP), Erkennen der Auswirkungen auf die klinische Arbeit Anpassung der Dokumentation und Kodierung Bearbeitung von Anfragen und Prüfungen des MD und der Krankenkassen Vorbereitung und Mitwirkung bei den OPS-Strukturprüfungen und Prüfungen von G-BA-Richtlinien durch den MD Überwachung, Sicherstellung und Weiterentwicklung der Kodier- und Dokumentationsqualität auch im Hinblick auf gesetzliche Anpassungen Beratung und Schulung der Ärzte und Pflegekräfte in den Bereichen medizinische Dokumentation und Kodierung Analyse und Weiterentwicklung der Prozesse der medizinischen Leistungssteuerung und -erbringung Betreuung und Weiterentwicklung des operativen und strategischen Medizincontrollings Beratung und Unterstützung der Bereichsleitung sowie Kommunikation mit allen klinischen Berufsgruppen sowie externen Verhandlungspartnern eine medizinisch / pflegerische Berufsausbildung oder eine betriebswirtschaftlich / kaufmännische Ausbildung / Studium mit Weiterbildung zur Kodierfachkraft Leitungserfahrung wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Kodierrichtlinien, des OPS, des ICD-10, des PEPP-Entgeltsystems und des DRG-Entgeltsystems Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Genauigkeit und Sorgfalt selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office Produkten und krankenhausspezifischer Software Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsgeschick Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Individuelle und flexible Gestaltung der Arbeitszeit sowie eine moderne technische Ausstattung Transparente Hierarchien und interdisziplinäre Zusammenarbeit in wertschätzender und kollegialer Atmosphäre Vergütung nach AVR-Caritas, inklusive zusätzlicher Altersversorgung (KZVK) Mit dem JobRad unterwegs, wir sind mit dabei Sie erhalten Zugang zu unserer corporate benefits-Plattform mit attraktiven Rabatten auf Produkte und Dienstleistungen von über 800 Anbietern Unterstützung bei Wohnungssuche, Umzug und Findung eines Kinderbetreuungsplatzes
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Leitung Qualitätsmanagement Produktion (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Saalfeld / Saale
Hillrom Surgical Solutions ermöglicht Spitzenleistungen bei den Abläufen und der Vernetzung in allen Umgebungen der medizinischen Versorgung. Von OP-Tischen, die für eine einfache Einrichtung und präzise Patientenpositionierung entwickelt wurden, über OP-Leuchten, die Schatten eliminieren, bis hin zu Technologien, die Echtzeiteinblicke liefern, helf en unsere Produkte dem medizinischen Personal, hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Digitale Systeme und automatisierte Medizintechnikprodukte unterstützen OP-Teams und medizinisches Personal dabei effizient zu arbeiten – in dem sie Prozesse vereinfachen, den Benutzerkomfort erhöhen und die Patientensicherheit verbessern. Hillrom trägt dieser Entwicklung Rechnung und setzt mit seinen intelligenten und vernetzten Lösungen neue Maßstäbe.   Für unseren Standort in Saalfeld (Thüringen)  suchen wir Sie ab sofort als Leitung des Qualitätsmanagements in der Produktion (m/w/d). In Ihrer Funktion berichten Sie an den Director Qualitätsmanagement. Führung eines Teams von zehn Qualitätsingenieuren und –technikern im Umfeld der Produktion Funktion als Ansprechpartner für Qualitätsfragen in der Produktion für alle anderen Bereiche Sicherstellung der Übereinstimmung unserer Prozesse und Produkte mit regulatorischen Anforderungen sowie deren entsprechende Qualitätsaufzeichnungen Verantwortung für die Sicherstellung der Produktkonformität und Patientensicherheit für auszuliefernde, und ausgelieferte Produkte Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktion und Complaint Management, zur effizienten Lösung gemeldeter Probleme, sowie Durchführung von Maßnahmen, um ein erneutes Auftreten identifizierter Probleme auszuschließen Unterstützung des Produktherstellungsprozesses (Problemlösung, Validierungsprozesse, Durchführung von PFMEAs) Überwachung des Produktlebenszyklus durch Qualitätsauswertungen und Erschließung von Verbesserungspotential in den relevanten Prozessen Zusammenarbeit mit dem Lieferantenqualitätsmanagement zur Weiterentwicklung der Lieferanten sowie Implementierung von Qualitätswerkzeugen und  -techniken Mitglied des Qualit ätsmanagement (QM) Führungsteams am Standort  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, Produktionstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Produktion, Complaint Management oder Konstruktion, idealerweise erste Führungserfahrungen Erfahrungen bei der Durchführungen von methodischen Problemlösungsanalysen erforderlich Anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Anforderungen, bevorzugt Qualitätssystemanforderungen der Medizintechnik (z.B. EN ISO 13485, MDR, 21CFR 820) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrungen im Auditmanagement und bei der Betreuung von Fertigungsstätteninspektionen wünschenswert Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Sicheres A uftreten, Durchsetzungsvermögen und selbstständige Arbeitsweise Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven, ein kooperatives Arbeitsumfeld sowie ein leistungsorientiertes Entgelt. Genießen Sie die Vorzüge flexibler Arbeitszeitmodelle sowie unsere Programme zur Weiterbildung, Gesundheitsförderung und betrieblichen Altersvorsorge. Noch Fragen? Bei Rückf ragen steht Ihnen Herr Förtsch aus unserem Personalbereich gerne zur Verfügung. 
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Mi. 10.08.2022
Georgenthal / Thüringer Wald
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in einem inhabergeführten Unternehmen für technische Gebäudeausstattung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik in Vollzeit. Realisierung von Infrastrukturprojekten für die Deutschen Bahn auftragskonforme und eigenverantwortliche Abwicklung von Bauprojekten von der Ausschreibung bis zur Abnahme Termin und Kostencontrolling Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten fachliche Führung des Projektteams Dipl.-Ing., Meister/in oder Techniker/in der Fachrichtung Elektrotechnik mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet fundiertes Know-how in den Bereichen Projektmanagement, Planung und Projektierung Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Mitgestaltungswille Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hoher Grad an Eigenverantwortung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach individueller Vereinbarung Willkommensprämie nach erfolgreichem Bestehen der Probezeit Überdurchschnittlicher Monatsverdienst Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Gewinnbeteiligung 28 Tage Urlaub Moderne Kommunikationsmittel (iPhone, iPad) ein moderner Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Obermonteur Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Georgenthal / Thüringer Wald
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in einem inhabergeführten Unternehmen für technische Gebäudeausstattung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik in Vollzeit. Realisierung von Infrastrukturprojekten für die Deutsche Bahn Abwicklung und -koordination wechselnder Baustellen Verantwortlich für die Beschaffung von Material in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Führen von Montagepersonal und Nachunternehmern vor Ort Zuarbeit zur Aufmaßerstellung Erkennen und Umsetzen von Kundenwünschen Realisierung von Infrastrukturprojekten für die Deutsche Bahn Abwicklung und -koordination wechselnder Baustellen Verantwortlich für die Beschaffung von Material in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Führen von Montagepersonal und Nachunternehmern Zuarbeit zur Aufmaßerstellung Erkennen und Umsetzen von Kundenwünschen Willkommensprämie nach erfolgreichem Bestehen der Probezeit Überdurchschnittlicher Monatsverdienst Urlaubsgeld Weihnachtsgeld 28 Tage Urlaub Moderne Kommunikationsmittel (iPhone, iPad) ein moderner Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Herausforderungen mit viel Potenzial zur persönlichen Entfaltung Einbringen eigener Ideen und Prozessmethoden Angebote für Weiterbildungen und Qualifikationen ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem großartigen Team ein unbefristeter Arbeitsvertrag allumfängliche Einarbeitung auch für Neu- und Wiedereinsteiger
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Lead IT Expert | Compute & Storage, Managed Database, IT-Security (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wilhelmshaven, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead IT Expert | Compute & Storage, Managed Database, IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Service-Bereich Managed Server & Database verantwortet den Betrieb der Server und Datenbanken in den Rechenzentren der BWI. Der Bereich fungiert dabei als zentraler Dienstleister sowohl für die BWI als auch für die Bundeswehr. Er bündelt die Verantwortung sowie Funktionen und ist die Schnittstelle in Bereiche außerhalb des Services. Fachliche und technische Unterstützung des Lead Service in IT-Security Themen im Rahmen von Systemen, Betriebssystemen und Datenbanken im Rechenzentrumsbetrieb Beratung der Fachbereiche und Projekten bei übergreifenden Themen im ITIL-Umfeld sowie Erstellung von Dokumentationen nach Rahmenvorgaben der BWI Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den Lead Service Manager Bewertung und Koordination von übergreifenden Fachthemen Fachliche Zuarbeit für Projekte Strategische Ausrichtung des Services und Prüfung von fachthemenspezifischen Dokumenten Initiierung und Umsetzung von qualitäts- und produktivitätsverbessernden Maßnahmen für den Service Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten, fachliche Führungserfahrung wünschenswert Know-how im Umfeld eines IT Providers und im IT Service Management (ITIL-Zertifizierung wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse der Produkte Microsoft Windows Server, Linux Server (SuSe und RedHat), VMware Virtualisierung (einschließlich deren Tools wie z.B. Tanzu) und den darunter liegenden Hardwaresystemen, gute Kenntnisse vom Betrieb in darkside Rechenzentren Sehr gute Kenntnisse im IT Security Umfeld, Erfahrung im IT Security Audit und im Aufbau von SIEM Plattformen wünschenswert Analysefähigkeit, Strategisches Denken, Qualitätsmanagement, Ergebnisorientierung und Initiative Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Aschaffenburg, Dresden, Erfurt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bautruppführerin für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH deutschlandweit tätig ist. Der Hauptstandort ist Dresden. Der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegen im überregionalen Bereich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern und Teilen von Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt. Dazwischen hast Du die Gelegenheit im deutschlandweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen, neue Regionen kennen zu lernen Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude und Du bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). Vom Azubi zum Bauleiter - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Polier:in, Vorarbeiter:in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Erfurt, Weimar, Thüringen
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Abwickeln der Baustelle (Erd-, Tief- und Straßenbau) in Abstimmung mit der Bauleitung und dem/der Polier/in (m/w/d) Mitgestalten und Steuern des Bauablaufes Erstellen von Feldaufmaßen/ Absteckungen Führen von 3-5 Personen Kolonnen Arbeitseinteilung für eigenes und fremdes Baustellenpersonal Überwachung von Arbeitsabläufen Qualitätskontrolle sowie das Umsetzen von Vorgaben Einschlägige Berufserfahrung als Vorarbeiter/in oder Kolonnenführer/in (m/w/d) Teamfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Wir bieten eine faire und pünktliche tarifliche Bezahlung, eine anspruchsvolle und interessante Aufgabenstellung sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. frühestem Eintrittstermin möglichst über das Onlineformular.
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