Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 15 Jobs in Wismar

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Recht 1
  • Bildung & Training 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Supervisor Banquet (m/w/d) überwiegend im Tagdienst

So. 28.11.2021
Ostseebad Boltenhagen
In zentraler Lage in Norddeutschland, am Rande des schönen Ostseebades Boltenhagen, befinden sich seit dem Jahr 2008 das 4 Sterne Superior Iberotel Boltenhagen sowie das familienfreundliche DORFHOTEL Boltenhagen, mit jeweils 191 Zimmern bzw. Apartments, in direkter Lage am Meer auf dem Resortgelände der Weißen Wiek. Anstellungsart: Vollzeit Eine Ausbildung im Hotel- bzw. Restaurantfach mit ersten Erfahrungen im Bankettservice bzw. in einer vergleichbaren Position sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Interesse und Verständnis für Technik/Medien Selbstständige, professionelle und unternehmensorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein  Positive Ausstrahlung und Spaß am Gästekontakt Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen) Sonntags- & Feiertagszuschläge BonagoBenefitCard 5-Tage Arbeitswoche Interaktiver Dienstplan über Mitarbeiter-App Eine Vielzahl an Mitarbeitervergünstigungen und Benefits (z.B. hoteleigene Mitarbeitervergünstigungen und Mitarbeiterkonditionen bei externen Partnern) Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und interne Karriereplanung Gestellte Dienstkleidung   Kostenlose Mitarbeiterverpflegung Bei Umzug Bereitstellung einer Mitarbeiterunterkunft für 6 Monate und Unterstützung bei der Wohnungssuche Stellen der Tagungsräume inklusive der dazugehörigen Tagungstechnik  Eindecken der Konferenz und Bankettische  Vorbereitung und Betreuung von Kaffeepausen, Imbissen und Buffets in Zusammenarbeit mit dem Küchen- und Serviceteam  Begrüßung der Gäste und Vorstellung als kompetenter Ansprechpartner für die gesamte Veranstaltung  Gewährleistung eines reibungslosen Serviceablaufs  Buchen der Veranstaltungen im Kassensystem Protel an Hand der vorliegenden Function Sheets  Mitverantwortung für die reibungslose Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Haus  Mitverantwortung für den einwandfreien Zustand der Tagungsräume sowie des benötigten Equipments 
Zum Stellenangebot

Leiter Port Operations (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wismar, Mecklenburg
Die Seehafen Wismar GmbH ist ein moderner und zuverlässiger Hafenlogistikdienstleister im Ostseeraum. Hier meistern ca. 140 Beschäftigte Tag für Tag die Logistik-Heraus-Forderungen von Kunden aus der ganzen Welt. Wir setzen auf engagierte Mitarbeiter, die bereit sind, ihre Stärken und Ideen voll einzubringen. Ein positives Arbeitsumfeld sorgt für eine gute Arbeitsatmosphäre. Zur Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen Leiter Port Operations (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung für alle in der Abteilung tätigen Mitarbeiter/-innen Steuerung der logistischen Prozesse von Bedarfsplanung bis hin zur Leistungserstellung der Dienstleistungen Eigenverantwortliche Verbesserung der innerbetrieblichen Prozesse und Organisation der logistischen Tätigkeiten sowie weiterer Ausbau der Digitalisierung und Automatisierung von Logistikprozessen Erstellung von Konzepten zur Pro­duktion, Kosten­senkung und Quali­täts­sicherung Durchführung der betriebswirtschaftlichen Kostenplanung und Steuerung des Budgets Port Operations Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung der Mitarbeiter/-innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher und/oder technischer Ausrichtung oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger logistischer Berufserfahrung Kenntnis von Hafen- und Umschlagsprozessen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante Position mit viel Eigenverantwortung, einer attraktiven Bezahlung, einem Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, modernen Arbeitsbedingungen, sehr guten Sozialleistungen (bspw. Betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, Bike Leasing) und einer positiven Arbeitsatmosphäre. Sie arbeiten im Hafen der Hansestadt Wismar, einem UNESCO-Welterbe, direkt an der Ostsee mit kurzen Wegen in die Stadt. Profitieren Sie von freien Räumen zur persönlichen Entfaltung.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Hebetechnik / PSAgA (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dresden, Leipzig, Schwerin, Mecklenburg
Die Unternehmensgruppe Carl Stahl ist heute mit 70 Standorten und über 1.700 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer bei Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Seil-, Hebe- und Sicherheitstechnik sowie Seillösungen für die Bereiche Technocables und Architektur. Das fundierte Know-how und die Motivation der Mitarbeiter leisten hierzu einen wertvollen Beitrag. Für die Carl Stahl Nord GmbH an den Standorten Dresden, Leipzig und Schwerin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Teamleiter Hebetechnik / PSAgA (m/w/d)Sie sind „die rechte Hand“ vom Standortleiter und unterstützen diesen durch: Führung und Anleitung des Mitarbeiterteams Eigenständige Betreuung eines Vertriebsgebietes durch qualifizierte Beratung und Betreuung von Top Kunden in unseren Schlüsselbereichen der Hebe- und Fördertechnik bzw. bei Absturzsicherungen Unterstützung der Mannschaft bei anspruchsvollen technischen Fragen, Projekten und Aufgabenstellungen Übernahme von administrativ-strategischen Aufgaben Hohe technische Auffassungsgabe, Durchsetzungsstärke und Zielorientierung Handwerkliche Berufsausbildung mit nachfolgendem Studium im Bereich Maschinenbau / Konstruktion / Elektrotechnik und / oder Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Hohe soziale Kompetenz Erfahrungen bei der Führung von Mitarbeitern Unternehmerisches Denken und Handeln Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen Führerschein Typisch für Carl Stahl sind die kurzen Wege, ein offenes und kollegiales Betriebsklima und ein Arbeitsumfeld, in dem jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung übernimmt. Eine individuelle Einarbeitung gepaart mit eigenverantwortlicher Aneignung des erforderlichen Fachwissens sowie interne und externe Schulungen vermitteln Ihnen das notwendige Know-how und geben Ihnen die erforderliche Sicherheit zur Erfüllung dieser anspruchsvollen Aufgabe. Wir bieten Ihnen von Beginn an eine anspruchsvolle Tätigkeit mit einem außergewöhnlich großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum und adäquater Vergütung.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsprüfer / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind deine Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis steuerst.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse. Dies schließt die Ergebnispräsentation beim Mandanten mit ein.Mitarbeiterführung - Du bist Vorbild und Motivator deines Teams, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Projekt- und Jahresfeedbacks, aber auch durch individuelle Entwicklungspläne voranbringt.Weltweites Expertennetzwerk - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du etwa selbstständig Angebote erstellst.Dein Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüferexamen hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und hast erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen erhalten.Du besitzt ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Teams.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken.Du hast gute Akquisefähigkeiten und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Für den Standort Saarbrücken suchen wir idealerweise jemanden mit einer Affinität für Middle Market und familiengeführte Unternehmen sowie für Public Services/öffentliche Unternehmen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Kalkhorst
Das schlossgut gross schwansee liegt in einer einmaligen Naturlandschaft zwischen Travemünde und Boltenhagen und bietet seinen Gästen exklusiven Lifestyle direkt an der Ostsee. Insgesamt verfügt das Hotel über 63 Hotelzimmer und Suiten. 10 individuell eingerichtete Zimmer befinden sich im Schloss und 53 modern eingerichtete Zimmer und Suiten im Parkgebäude. Das Spitzenrestaurant „Schlossrestaurant 1745“ bietet weltoffene Fine Dining Küche an. Im zweiten Restaurant des schlossgut gross schwansee, der Brasserie, werden moderne und regionale Gerichte zubereitet. Auf der Karte der Bar im Schloss findet man zeitgemäße Drinks sowie ausgewählte Weine und Champagner. Alle gastronomischen Angebote sind sowohl für die Gäste des schlossgut gross schwansee als auch für alle anderen Genießer geöffnet. Im Schlosspark wird in den warmen Monaten des Jahres Musik in der Natur geboten. Für Entspannungssuchende bietet das Hotel einen einmaligen Naturschwimmteich sowie einen gemütlichen Saunabereich und ausgewählte Massage- und Kosmetikbehandlungen an.     Anstellungsart: Vollzeit Die Leitung und Koordinierung des Serviceteams Die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Das gute Image des Restaurants pflegen und Vorschläge machen, wie dieses noch weiter verbessert werden kann Die Erhöhung der Kundenzufriedenheit Betreuung und Empfang der Gäste Beratung der Gäste im Bezug auf Speisen und Getränke Kontrolle des Gastraumes im Bezug auf Sauberkeit und Ordnung Feststellung von Personalbedarf Budgetverwaltung idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie mitbringen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem tollen dynamischen Team suchen, selbstständig und eigenverantwortlich in einem Outlet arbeiten, Ihr Geschick im Umgang mit Menschen bei der Einarbeitung, Anleitung und Schulung der Mitarbeiter und Auszubildender zeigen können, uns mit Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Qualitätsbewusstsein und Ihrer Kollegialität beeindrucken, uns zeigen, dass Sie teamfähig, belastbar und flexibel sind, uns zeigen, dass Sie gern für den Gast da sind und über ein gepflegtes Äußeres und ein sicheres Auftreten verfügen. Eine Region mit hohem Freizeitwert, einen offenen Umgang mit unseren Mitarbeitern sowie eine faire Bezahlung. Wir bieten faire Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche und arbeiten mit Zeiterfassung. Wir sind offen für Ihre Ideen und Vorschläge. Wir fordern und fördern Sie. Wir bieten für Ihre private Lebenssituation die passende berufliche Lösung. Bei uns genießen Sie Vertrauen.  Und das gibt es noch on top: Persönliche Entwicklung durch berufliche Weiterbildung: Zum Beispiel durch regelmäßige Feedbackgespräche und der daraus abgeleiteten, individuellen Weiterbildung – aber auch durch gute Aufstiegschancen kostenfreie Parkplatznutzung unbefristeter Arbeitsvertrag Aufmerksamkeiten und Zuwendungen zu besonderen Anlässen     Mitarbeiterbenefits kostengünstige Unterkünfte für die Zeit der Probezeit wir pflegen die Philosophie der offenen Türen, bei uns gibt es einen direkten Draht zur Direktion
Zum Stellenangebot

Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Benz bei Wismar
Das Balmer See Hotel •Golf •Spa ist die Destination auf der Insel Usedom, welche mit Verstand Ihren Gästen ein abwechslungsreiches Angebot für ihre Urlaubszeit anbietet. 113 Zimmer und 69 Ferienapartments bieten  unseren langjährigen und neuen Stammgästen das passende Zuhause für ihre Ferien. Mit drei Golfplätzen, einem 1400qm großen Spa inkl. unseres einmaligen Asia Pavillons sowie drei verschiedenen Restaurants sorgen wir das ganze Jahr für sportliche und kulinarische Vielfalt auf sehr hohem Niveau. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Leitung eines unserer 3 Restaurants und arbeiten eng mit dem F&B - Manager zusammen. Sie übernehmen die eigenständige Organisation des Serviceablaufs sowie dessen Vor- und Nachbereitung. Die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern fällt ebenso in Ihren vielfältigen Aufgabenbereich. Sie haben eine Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie absolviert und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Servicebereich? Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber, haben ein sicheres Auftreten sowie eine natürliche und freundliche Ausstrahlung? Sie verfügen zudem über eine ausgeprägte Sozialkompetenz? Mit Kreativität, Engagement und Teamgeist erreichen Sie Ihre gesteckten Ziele? Wir bieten Sicherheit: unbefristetes Anstellungsverhältnis      Wir entwickeln Ihre Stärken: Einarbeitung, Schulungen & Weiterbildungsmaßnahmen Wir sind fair: übertarifliche Bezahlung & strukturierte Arbeitszeiten Wir kleiden Sie ein: kostenfreie Dienstkleidung & Reinigung dieser Wir bringen sie unter: Mitarbeiterwohnung für die erste Zeit möglich Mut zur Parklücke: kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Wir bekochen Sie: gesunde Personalverpflegung Wir machen Sie fit: kostenfreies Golf spielen und Nutzung des Spa Bereichs Wir wünschen Guten Appetit: Mitarbeiterkonditionen in unseren Restaurants Wir beschenken Sie: Mitarbeiterbonuskarte Wir lassen Sie Reisen: Friends & Family Rates in ganz Deutschland
Zum Stellenangebot

Schichtleiter Produktionslogistik (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Wismar, Mecklenburg
Wir machen mehr aus Holz. Mit rund 10.400 Mitarbeitern in 10 Ländern - mit viel Leidenschaft, familiären Werten und innovativem Geist. So entstehen Produkte für den Möbel- und Innenausbau, den konstruktiven Holzbau sowie Laminatfußböden. Dabei sind wir stets in Bewegung und entwickeln uns weiter. Wir fertigen neue Produkte, erschließen neue Märkte und schaffen so Perspektiven für alle, die bei uns arbeiten. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Wismar als Schichtleiter Produktionslogistik (m/w/d) Umsichtig und gewissenhaft führen Sie Ihr Schichtteam im Tagesgeschäft und gewährleisten so eine optimale Versorgung unserer Produktionsanlagen. Standort: Wismar Vertragsart: Vollzeit Job-Code: DE-WIS-50527314-0022 Möglicher Start: 15.12.2021 Als disziplinarische und fachliche Führungskraft führen Sie Ihr Team angelehnt an unsere Unternehmenswerte. Die Organisation, Steuerung und Dokumentation einer zeitgerechten Ver- und Entsorgung unserer Produktionsanlagen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die technische Einsatzbereitschaft der Flurförderfahrzeuge obliegt Ihnen. Darüber hinaus führen Sie regelmäßige Teamgespräche zum Stand der Zielerreichung durch. Sie verantworten die Einhaltung von Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit sowie unseren 5S Standards. Nicht zuletzt arbeiten Sie selbstständig an Optimierungen und begleiten Projekte. Ihre technische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Meister gemacht und besitzen einen Staplerschein. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen und konnten bereits erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sammeln. Fundierte Kenntnisse in MS Office, SAP und idealerweise Lagerverwaltungssystemen bringen Sie mit. Sie sind bereit im Schichtdienst zu arbeiten. Außerdem besitzen Sie die Fähigkeit, ein Team von Grund auf zu motivieren und zum Erfolg zu führen. Als Familienunternehmen ist uns ein fürsorglicher Umgang mit unseren Mitarbeitern ein besonderes Anliegen. Im Rahmen unseres vielfältigen Gesundheitsmanagements versorgen wir Sie nicht nur regelmäßig mit Obst und kostenlosen Getränken am Arbeitsplatz, sondern stellen auch Ihre Gesundheitsvorsorge vor Ort durch unseren Werksarzt sicher. Zahlreiche Sozial- und Zusatzleistungen, wie die betriebliche Altersvorsorge, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Bikeleasing sind für uns so selbstverständlich wie die übergesetzliche Vergütung von Nachtarbeit und ein flexibles Arbeitszeitkonto.
Zum Stellenangebot

Teamleitung für Wohnraumsanierungen (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Schwerin, Mecklenburg
Starte mit uns in deine berufliche Zukunft als Teamleitung für Wohnraumsanierungen m/w/d an unserem Standort Schwerin in Vollzeit.Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 0525TL-15/2021 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 88.300 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen. Du nimmst die Personaldisposition und -führung der Handwerker am Standort Schwerin vor. Du erstellst Angebote rund um die Wohnraumsanierungen der TAG Bestände. Die Auftragsbearbeitung, Abrechnung, Nachkalkulation und Budgetverantwortung liegt in deinen Händen. Um den Gesamtüberblick zu behalten, verantwortest du die Projektkontrolle. Die Zeiterfassungs- und Aufmassprüfung gehören zu deinem Aufgabengebiet. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Teamleiter und den Kollegen des Immobilienmanagements am Standort ist ein täglicher Bestandteil deiner Arbeit. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk (Bauingenieur, Meister, Techniker, Baupolier oder z.B. im Schlüsselfertigbau). Du konntest Erfahrungen in der Führung eines Handwerkerteams mit mindestens zehn Mitarbeitern sammeln. Deine sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern sowie deine ausgeprägte Service- und Kundenorintierung runden dein Profil ab. Du erkennst selbstständig Zusammenhänge, besitzen Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise. Deine Belastbarkeit, Flexibilität, Motivation und Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Du besitzt versierte MS-Office Kenntnisse und konntest wünschenswerter Weise beereits erste Erfahrungen mit SAP sammeln. Um im Arbeitsalltag flexibel agieren zu können, besitzt du einen Führerschein. * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts.
Zum Stellenangebot

Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Do. 18.11.2021
Wismar, Mecklenburg, Grevesmühlen, Ostseebad Boltenhagen
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 49 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater/in erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Wismar,Grevesmühlen,Boltenhagen suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Ein Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Leitung des ServiceCenters (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Schwerin, Mecklenburg
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft, der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio, welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zur unternehmensspezifischen Weiterbildung reicht. Die Position ist an einem unserer Standorte in Mecklenburg-Vorpommern zu besetzen. Im Rahmen unserer Nachfolgeplanung ist eine fachliche Weiterentwicklung zur ServiceCenter-Leitung vorgesehen. Als stellvertretende Leitung haben Sie gemeinsam mit der ServiceCenter-Leiterin die Umsatz- und Ergebnisverantwortung gemäß vorgegebener Ziele sowie die Personalverantwortung Hierbei übernehmen Sie die Produktionsplanung und Verantwortung für die Produktionsabläufe Darüber hinaus bauen Sie unser Kundensegment kontinuierlich aus und überzeugen neue Kunden von der DEKRA Akademie GmbH Darunter fällt ebenfalls die aktive Pflege Ihrer Kundenkontakte bei den Geschäftsstellen von Kostenträgern und Kammern Zusätzlich setzen Sie Vorgaben des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit um und stellen die Einhaltung von QM-Vorgaben sicher Studium der Fachrichtung BWL, Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung oder in berufspädagogischen Arbeitsfeldern Grundlegende Kenntnisse betriebswirtschaftlicher und arbeitsrechtlicher Zusammenhänge Ausgeprägte Sozialkompetenz und Empathie Kunden- und Teamorientierung in Verbindung mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: