Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 477 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 67
  • Wirtschaftsprüfg. 67
  • Recht 67
  • It & Internet 63
  • Verkauf und Handel 53
  • Groß- & Einzelhandel 53
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
  • Transport & Logistik 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 23
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Hotel 21
  • Gastronomie & Catering 21
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Telekommunikation 15
  • Agentur 14
  • Marketing & Pr 14
  • Werbung 14
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 477
  • Mit Personalverantwortung 404
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 474
  • Home Office möglich 132
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 471
  • Befristeter Vertrag 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Manager (m/w/d) Insurance & Claims

So. 23.01.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V180­Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Manager (m/w/d) Insurance & Claims Leitung des Insurance & Claims Team inkl. Steuerung von Auslagerungsdienstleistern Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Risikoprodukte, sowie Mitgestaltung an künftigen Produktentwicklungen Direkter Ansprechpartner für externe und intern Kunden bei Flottenausschreibungen und komplexen Sachverhalten Planung, Strukturierung und Organisation der Abteilung sowie deren Prozesse unter Berücksichtigung interner Richtlinien und geltender Gesetze Analyse des Versicherungsportfolios sowie von Unfallstatistiken unteranderem zur Konditionsverbesserung Teilnahme an internationalen Ausschreibungen und Projekten Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Banken-/Versicherungshintergrund oder können ähnliche Qualifikationen vorweisem Sie können fundierte Führungserfahrung nachweisen und verfügen über ausgeprägte Mitarbeiter- und Changemanagement-Kompetenz Sie haben eine ausgeprägte Prozessorientierung, sind Kommunikationsstark und können ggf. Projektmanagementerfahrung vorweisen Sie besitzen Kenntnisse des Fahrzeugflottenmarktes inkl. der Themen Schadensteuerung und –abwicklung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Ihre AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
Zum Stellenangebot

Leitung (w/m/d) des Bereichs Integrierter Gebäudebetrieb

So. 23.01.2022
Duisburg
Die Universität Duisburg-Essen ist eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre wird bei diesem Arbeitgeber in Möglichkeiten statt in Grenzen gedacht und Ideen mit Zukunft entwickelt. Sie leben Vielfalt, fördern Potentiale und engagieren sich für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht am Campus Essen oder Duisburg für das Dezernat Gebäudemanagement eine Leitung (m/w/d) des Bereichs Integrierter Gebäudebetrieb (Entgeltgruppe 15 TV-L). Sie sind Dienstleister (m/w/d) aus Überzeugung und suchen die Herausforderung eines Gebäudebetriebs im außergewöhnlichen, technisch anspruchsvollen Immobilienportfolio einer Universität - inkl. der damit verbundenen fachlich herausragenden Aufgabenstellungen und anspruchsvollen Nutzergruppen? Sie wollen sich dabei fachlich einbringen und die Strategie des Gebäudebetriebs verantworten? Dann passen Sie super ins Team, in dem u. a. folgende Aufgaben - genau auf Sie! - warten: Der Einsatzort: Essen/Duisburg Fachliche Leitung des Bereiches Integrierter Gebäudebetrieb (Hochbau und TGA) Personelle Führungsverantwortung für mehrere Sachgebiete mit mindestens dem aktuellen Umfang von ca. 120 Beschäftigten und Auszubildenden Budgetverantwortung für die zugeordneten Finanzstellen Wahrnehmung der Betreiberverantwortung im übertragenen örtlichen und sachlichen Bereich Erarbeitung, Umsetzungssteuerung und Weiterentwicklung der Bereichsstrategie zur Erreichung von quantitativen und qualitativen Dezernats- oder Bereichszielen Vertretung der Dezernentin in allen Aufgabenbereichen an beiden Standorten Leitung von komplexen Projekten im Einzelfall und sonstige Sonderaufgaben Das Dezernat Gebäudemanagement befindet sich derzeit in einer grundlegenden Veränderung, in der u. a. der Bereich Gebäudebetrieb eine an den Prozessen der Richtlinie GEFMA 100 orientierte Struktur und Zusammenarbeit erhalten soll. Ein aktives Mitgestalten dieser Veränderung durch Sie ist vorgesehen und erwünscht. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master), idealerweise der Fachrichtung Ingenieurwissenschaften Energie- und Gebäudetechnik, Techn. Gebäudeausrüstung, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium anderer Fachrichtungen in Kombination mit einschlägiger langjähriger Berufserfahrung (min. 5 Jahre) in einem vergleichbaren Aufgabenfeld der Gebäudewirtschaft Mehrjährige Erfahrung (min. 3 Jahre) in einer Führungsposition von größeren Organisationseinheiten einer Verwaltung / eines Unternehmens der Immobilienbranche mit vergleichbaren Aufgabengebieten Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement von Baumaßnahmen unterschiedlicher Gebäudearten und -größen Nachgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Facility Management ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet an einem sicheren Arbeitsplatz perfekte Rahmenbedingungen für eine gute Work-Life-Balance: flexibles Homeoffice und gleitende Arbeitszeit ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Die Universität Duisburg-Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern (s. http://www.uni-due.de/diversity). Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich mittels des nachstehenden Links oder über HAPEKO.de. Bitte reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) bis zum 07.02.2022 ein. Eine Bewerbung in Schriftform richten Sie bitte an HAPEKO Deutschland GmbH, Kampstraße 44 in 44137 Dortmund z.H. Stephan Ulm. Um Ihnen und uns Kosten zu sparen, übersenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte ohne Ordner, Hefter oder Plastikhüllen, da diese nicht zurückgesandt werden können. Bei Fragen vorab wenden Sie sich gern an Herrn Stephan Ulm unter 0231 9508940. Wir arbeiten im exklusiven Auftrag und in fester Partnerschaft mit der Universität Duisburg-Essen zusammen.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsprüfer / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wir glauben nicht an Zufälle, wir glauben an dich. Daher möchten wir dich dazu ermutigen, dich bei uns als Führungskraft einzubringen und mit uns gemeinsam mehr zu bewegen:Kompetent prüfen - Mit deinem Team führst du Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis. Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind dabei dein Schlüssel zum Erfolg.Prozesse leiten - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse, inklusive der Ergebnispräsentation.Eigenes Team leiten - Im Tagesgeschäft bist du Vorbild und Motivator:in deines Teams und bringst Mitarbeitende durch Projekt- und Jahresfeedbacks sowie gezielte Entwicklungspläne voran.Netzwerk nutzen - Um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Netzwerk aus Fachleuten zu.Angebote erstellen - Für Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie die Akquise neuer Mandate erstellst du selbstständig Angebote.Chancen nutzen - Unsere flexiblen Rahmenbedingungen bieten besonders Frauen alle Möglichkeiten, sich und ihr Potenzial zu entfalten. Mehr dazu unter: /Studium: erfolgreich abgeschlossenes WirtschaftsstudiumQualifikation: Bestandenes WirtschaftsprüferexamenErfahrung: mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und erstklassige Praxiseinblicke in die BilanzierungsanforderungenKnow-how: ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines TeamsSoft Skills: gut darin, selbst komplexe Sachverhalte zu erfassen und schnell aufzubereiten, sowie neue Kunden zu akquirieren. Dazu Kommunikationsstärke, überzeugendes und sicheres Auftreten sowie die im Beratungsumfeld notwendige Agilität und Mobilität.Sprachen: verhandlungssicheres EnglischÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Berater IT Controlling / IT Cost & Value Management (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Breite Einsatzgebiete – Als Mitglied von „CIO Advisory“ berätst du unsere Kunden – meist auf Managementebene – zu allen Fragestellungen rund um das Thema IT-Controlling im digitalen Zeitalter. Das umfasst sowohl die klassischen Themen des Financial Managements (z. B. Planung und Reporting) als auch des Performance Managements (z. B. IT Benchmarking, Cost Cutting und Benefit Tracking). Zu unseren Mandanten zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen. Spannende Projekte – Je nach Aufgabenstellung erstellst du dabei Konzepte zur finanziellen und leistungsbasierten Steuerung der IT-Funktion oder führst eigenständige Performanceanalysen zur Identifikation von Schwächen und Stärken sowie zur Ableitung von Handlungsfeldern durch.Führungsverantwortung – Du arbeitest im Team mit Kolleg:innen unterschiedlichster Skill Sets und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für ein oder mehrere (Teil-) Projekte.Herausragende Karrierechancen – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits Berufserfahrung im Kontext Controlling und IT bei einem Industrieunternehmen und/oder bei einer Beratung sammeln.Kenntnisse in BI-Technologien (z. B. QlikView) und SAP FI/CO sind von Vorteil.Du arbeitest gerne im Team, verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst beim Mandanten durch professionelles Auftreten. Dein strukturiertes Vorgehen und deine zielgerichtete Denkweise helfen in jeder Phase, Projekte effektiv zu steuern und erfolgreich abzuschließen.Als Berufserfahrene:r bringst du erste Führungserfahrung mit und verstehst es, Mitarbeiter:innen zu motivieren und zu entwickeln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Leitende:r Ingenieur:in Hydrogeologie

So. 23.01.2022
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für die DMT GmbH & Co. KG ist im Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering am Standort Essen zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Leitende:r Ingenieur:in Hydrogeologie Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen in dieser Position gemeinsam mit einer weiteren Person die fachliche Führung eines 10-köpfigen Teams und verantworten die strategische Weiterentwicklung und Internationalisierung der Fachdisziplin. Ein Aufgabenschwerpunkt liegt in der numerischen Modellierung von Grund- und Grubenwasserströmungen einschließlich der Stoff- und Wärmetransporte und in der fachgutachtlichen Beratung. Dazu gehören auch die Auswertung hydrogeologischer Grundlagendaten und geohydraulischer Versuche sowie die Bearbeitung geochemischer Fragestellungen. Was Sie ausmacht: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Fachrichtung Geowissenschaften, Geologie, Bauingenieurwesen oder über eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise haben Sie in dem Gebiet promoviert. Zudem bringen Sie einschlägige Berufspraxis in der Hydrogeologie sowie Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitenden mit. Sie sind sicher in der Erstellung und Präsentation von Gutachten. Vertriebskenntnisse mit einem entsprechenden Netzwerk im nationalen und internationalen Umfeld, strategisches Verständnis sowie souveränes Auftreten und Serviceorientierung im Kundenkontakt ergänzen Ihr Profil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die DMT GmbH & Co. KG legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EngRoh15005 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
Zum Stellenangebot

Restaurantmanager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Die jüngere Erfolgsgeschichte der Pizza Napoletana in Deutschland ist eng mit dem Namen •nineOfive• verknüpft. Nach Jahren als Sommelier in der Spitzengastronomie wollte Gründer Sebastian Georgi ein völlig neues Casual Dining-Konzept ohne Zwang und Krawatte etablieren: „nineOfive – pizza & wine place to be“. Angefixt von der Pizza am Ursprungsort in Neapel probierten er und sein Team sich durch Mehlsorten, beste Dosentomaten, Mozzarella di bufala und Fior di Latte und Wurstwaren. Das schwere Gerät, Pizzaöfen der Marke Ferrara traten ihre Reise über den Brenner nach Deutschland an und wurden vom LKW gehievt. Minutiös schraubten die Teigfladen-Aficionados am Teig, präzisierten mit ihren italienischen Pizzaioli die Backzeit bei fast 500 Grad Celsius und arbeiteten kreativ an originellen und saisonalen Belag-Variationen. Das Ergebnis: eine Erfolgsgeschichte mit Shops in Düsseldorf, München und Augsburg, Jena – Fortsetzung garantiert… Anstellungsart: VollzeitDie jüngere Erfolgsgeschichte der Pizza Napoletana in Deutschland ist eng mit dem Namen •nineOfive• verknüpft. Nach Jahren als Sommelier in der Spitzengastronomie wollte Gründer Sebastian Georgi ein völlig neues Casual Dining-Konzept ohne Zwang und Krawatte etablieren: „nineOfive – pizza & wine place to be“. Angefixt von der Pizza am Ursprungsort in Neapel probierten er und sein Team sich durch Mehlsorten, beste Dosentomaten, Mozzarella di bufala und Fior di Latte und Wurstwaren. Das schwere Gerät, Pizzaöfen der Marke Ferrara traten ihre Reise über den Brenner nach Deutschland an und wurden vom LKW gehievt. Minutiös schraubten die Teigfladen-Aficionados am Teig, präzisierten mit ihren italienischen Pizzaioli die Backzeit bei fast 500 Grad Celsius und arbeiteten kreativ an originellen und saisonalen Belag-Variationen. Das Ergebnis: eine Erfolgsgeschichte mit Shops in Düsseldorf, München und Augsburg, Jena – Fortsetzung garantiert… Abgeschlossene Berufsausbildung in vergleichbaren Betrieben der Gastronomie Gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen & Leitung  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihr Arbeitsplatz: Eines der führenden deutschen Food & Wine Konzepte Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der •nineOfive• Gruppe Möglichkeit Shareholder zu werden UNSERE DNA: Pizza Napoletana ist unsere Basis 72-Stunden-Teig-Fermentierung Eigenimport der wichtigsten Zutaten aus Italien Wir lieben natural ingredients und stehen auf lokale Produzenten – von Kampanien bis zum Bio-Bauernhof in der Eifel Slow food & „bio“ sind Inspirationsquelle Nein zu Industrieware und beliebigen Aromen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter m/w/d

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Facility Management ist Vertrauenssache!Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen.Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Kaufmännischer Leiter m/w/dGesamtverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, HR, IT und der allgemeinen VerwaltungAnalyse und Optimierung der internen Prozesse, Strategien und Konzepte in Abstimmung mit der GeschäftsführungVorbereitung und Erstellung der konsolidierten Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBPflege und Ausbau des operativen Controllings: Bereichsübergreifendes Controlling inkl. Erstellung von Forecast und Mehrjahresplanung; Weiterentwicklung des Management-Information-Systems, kontinuierliches Controlling der Werksprozesse, fortlaufendes Monitoring des Produktportfolios, regelmäßige Rentabilitätsanalysen und Ad-hoc-AuswertungenErster Ansprechpartner für Banken und WirtschaftsprüferVerantwortlich für die Budgeterstellung, Liquiditätsplanung, Controlling und das monatliche ReportingSparringspartner für die Geschäftsführung und den Gesellschafter in allen kaufmännischen BelangenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des WirtschaftsingenieurwesensMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb eines mittelständischen Unternehmens der WohnungswirtschaftVersiert in der Gestaltung und Implementierung funktionsübergreifender Prozessabläufe im Rechnungswesen und Controlling unter dem Einsatz gängiger operativer sowie strategischer InstrumenteSichere Kenntnisse in der Bilanzierung/Konsolidierung nach HGB/KapitalkonsolidierungErfahrung in der Durchführung von Transaktionsprozessen, insbesondere bei der Durchführung von Unternehmenszukäufen (inkl. Due Diligence, Vertragsverhandlungen)Erfolgreiche Verhandlungsführung mit Banken und sonstigen FinanzierungspartnernErfahren in der Einführung und Weiterentwicklung von ERP-Systemen sowie sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-ProgrammeAusgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenAnalytische Fähigkeiten gepaart mit Durchsetzungsstärke und Hands-on-MentalitätIdealerweise Erfahrung in der Transformation/Ablösung bestehender Legacy AnwendungenFür uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen.Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.  
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Restaurant- & Bankettleiter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Kamp-Lintfort
Wir sind ein kreatives und erfolgreiches Team von rund 110 Mitarbeitern und haben gemeinsam in der 35jährigen Unternehmensgeschichte viel erreicht! Neben Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort führen die Geschwister Eva und Falko Welling auch unser Wellings Romantik Hotel zur Linde in Moers-Repelen.   Wir befinden uns in stetigem und sehr nachhaltigem Wachstum: Zurzeit verfügt unserer Parkhotel über 144 Zimmer und Suiten, 15 Tagungs- und Veranstaltungsräume, eine sehr erfolgreiche à la carte Gastronomie mit moderner Küche, einen Spa Bereich mit Schwimmbad, sowie einen See mit Terrassen und vieles mehr.   In der Woche führen wir vorrangig Veranstaltungen für bis zu 180 Personen aus dem MICE-Bereich durch, am Wochenende sind es Brautpaare und ihre Gäste, sowie Kurzurlauber, die wir zumeist begrüßen. Unser Geschäft und die Gäste sind absolut abwechslungsreich und spannend!   Einer Sache haben wir uns alle fest verschrieben: Wir sorgen für Begeisterung und das herzlich gerne! Nicht nur unsere Gäste finden deshalb bei Wellings eine „2. Heimat“ mit Wohlfühlgarantie …   Werde Teil unseres Team!   Tritt unserer großen Wellings Familie bei und genieße Erfolgreich zu arbeiten! Authentisch zu sein! Mehrwert zu erleben! Anstellungsart: Vollzeit Sie haben Spaß an der Gastronomie und der Mitarbeit in einem jungen, kreativen Team? Sie haben Lust und Freude an dieser Aufgabe, möchten weiterkommen und uns bei dem Erreichen unserer Ziele helfen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Dafür erwarten wir von Ihnen neben vollem Einsatz, auch Freude am Beruf und sehr gute Fachkenntnisse. Darüber hinaus bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotel- oder Restaurantfachmann (m/w/d) und eine dementsprechende Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie mit. Sie sind gast- und serviceorientiert, haben ein sicheres Auftreten und sehr gute Umgangsformen. Wir vereinen die Vorteile eines familiengeführten Unternehmens mit denen eines Großbetriebes, denn wir bieten: Gute Aufstiegsmöglichkeiten durch mehrere Betriebe Leistungsgerechte Bezahlung mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagszuschlägen Ausgleich von Überstunden Zahlung von Urlaubsgeld Langfristige und zuverlässige Urlaubsplanung Betriebsurlaub vom 24.12. bis Ende der ersten Januarwoche 13. Monatsgehalt zur freien Verfügung für Fachschulungen Unterstützung bei der Wohnungssuche Flexible Arbeitszeitmodelle    
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Predictive Excellence (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Willkommen in einer enorm spannenden Zeit. Technologisch stehen wir heute mitten in einer Wende – der digitalen Wende. Dabei sind es vor allem Daten, die die Geschäftsprozesse unserer Kunden und damit unsere Services fundamental verändern. Um diese Herausforderung zu meistern, brauchen wir dich:Projektleitung - Als (Senior) Manager:in leitest du eines oder mehrere Projekte und kannst deine Führungskompetenz weiter ausbauen. Gemeinsam mit dem Team erarbeitest du überzeugende Lösungen von der Konzeption bis hin zur Implementierung. Du verstehst die Fragestellungen und Bedürfnisse sowie die Daten des Kunden und passt mit dem Team unsere Forecasting Lösung problemspezifisch an.Führungsverantwortung - Du verantwortest die Personal- und Einsatzplanung deines Teams. Du leitest die Projekte und garantierst dadurch den reibungslosen Ablauf. Dabei übernimmst du auch Projektmanagement Tätigkeiten.Herausforderungen - Du leitest die Weiterentwicklung unserer Produktpalette und steuerst die kundenorientierte Anpassung. Insbesondere erarbeitest du neue Lösungsangebote und entwickelst diese konzeptionell beständig weiter. Zusätzlich bist du in der Lage, Neugeschäft zu akquirieren.Teamübergreifendes Arbeiten - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du mit deinem Fachwissen und deinen Fähigkeiten fachlich ähnliche Bereiche und stehst im ständigen Austausch mit ihnen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Dein Studium der Mathematik, Data Science, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre mit Fokus auf Ökonometrie & Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du überdurchschnittlich gut abgeschlossen.Du hast langjährige Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics oder Data Science gesammelt und möchtest dich in diesen Themen weiterentwickeln. Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an Datenanalyse, Programmierung, Big Data oder verwandten Themenbereichen mit und setzt dich leidenschaftlich gern mit Fragestellungen zu Predictive Analytics oder Machine Learning auseinander.Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke. Zusätzlich verfügst du über Anwendungskenntnisse in Sprachen wie R, Python oder Java.Auch Kenntnisse in den Bereichen Parallel Computing, Spark, Docker und Azure Cloud sind hilfreich.Dein proaktives Engagement zeichnet dich aus. Eine Reisebereitschaft ist ebenfalls vorhanden.Auf anspruchsvolle Aufgaben freust du dich und übernimmst gerne Verantwortung für Projekte, Themen und Teams.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Leiter (w/m/d) Labor und Qualitätssicherung

Sa. 22.01.2022
Duisburg
Die DK ist der weltweit größte Recycler von eisenhaltigen Reststoffen der Stahlindustrie und eines der bedeutendsten und leistungsstärksten Unternehmen der Region. Dass wir uns tagtäglich im internationalen Wettbewerb behaupten, erstklassige Produkte und Dienstleistungen bei höchster Ressourceneffizienz gewährleisten und unseren Kunden einen Full-Service bei fairer Preisgestaltung bieten können, hat einen guten Grund: Der Leistungswille und die Leistungsstärke unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Wir suchen einen Leiter (w/m/d) Labor und Qualitätssicherung . Fachliche sowie disziplinarische Leitung des Labors, welches chemische und physikalische Prüfungen von Zwischen- und Endprodukten vornimmt Sicherstellung der Durchlaufzeiten sowie Bewertung und Freigabe von Prüfungen für Rohstoffe und Produktproben Analyse und Optimierung der chemischen und physikalischen Prozesse im Labor Überwachung der internen und externen Qualitätsstandards Optimierung der QS-Prozesse sowie Weiterentwicklung der QS-Instrumente und Dokumentation Koordinierung aller Aktivitäten der Qualitätssicherung und des -managements Durchführung von internen Audits und Begleitung von externen Auditierungen nach ISO 9001/14001/50001 sowie Kundenaudits Erstellung und Revisionen von Arbeits- und Prüfanweisungen Ursachenanalyse bei internen und externen Beanstandungen/Reklamationen in Zusammenarbeit mit der Produktion Verfolgung von fachspezifischen Kennzahlen und Ableiten von Korrekturmaßnahmen Durchführung von Rohstoffprüfungen nach einschlägigen Normen Aufbau, Umsetzung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems (Consense) Erstellen und Überwachen von Qualitätsprotokollen und Analysezertifikaten Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemische Technologie, Chemieingenieurwesen oder gleichwertige Ausbildung Prozessverständnis der Roheisen-Produktion sowie der dort eingesetzten Rohstoffe und betriebswirtschaftliches Denken Gutes technisches Verständnis Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Erfahrung in Mitarbeiterführung Souveränes, eloquentes und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbststeuerung und Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine strukturierte Einarbeitung in einem familiären und dynamischen Arbeitsumfeld Eine offene, gesunde und freund­liche Unter­nehmens­kultur Raum für eigen­verantwort­liches Handeln Ein sicherer Arbeits­platz in einem wirt­schaft­lich gesunden Unter­nehmen Marktgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: