Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 243 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 33
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Transport & Logistik 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Immobilien 7
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Metallindustrie 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 243
  • Mit Personalverantwortung 180
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 242
  • Home Office 38
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Gruppenleitung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die M-Industrie Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Handelsunternehmen von hochwertigen Schweizer Artikeln und gehört zum Segment IV der Schweizer Migros-Industrie Gruppe. Im «Genuss-Segment» trifft Tradition auf Innovation. Rund 2000 engagierte Mitarbeitende entwickeln für die Migros sowie für Drittkunden im In- und Ausland über 6000 Köstlichkeiten für die täglichen Genussmomente. Teil des erfolgreichen Segment IV der Migros-Industrie sind die international tätigen Unternehmen Chocolat Frey, Delica, Midor, Riseria und Total Capsule Solutions in der Schweiz sowie Sweet Works und Oak Leaf in den USA und Kanada. Die Migros-Industrie gehört zur Migros-Gruppe, der grössten privaten Arbeitgeberin der Schweiz. Im Rahmen unserer Expansionsstrategie in Deutschland suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab März 2021 einen Betreuung und Überwachung der laufenden Buchführung einschließlich der Rechnungsstellung Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Überwachung und Koordination monatlicher Umlageverbuchungen Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen nach HGB und gemäß Konzernrechnungslegung Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen Berichterstattung an die Geschäftsführung Verantwortung über Reisekostenabrechnungen Unterstützung von Intercompany-Abstimmungen und Verrechnungen Mitwirkung in Planungsprozessen inklusive systemische Implementierung Koordination und Durchführung von Finanzprojekten Mitarbeit bei Projekten im internationalen Verbund Operative Führung des Buchhaltungsteams Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter oder in einer vergleichbaren Funktion Sehr gute HGB-Kenntnisse Swiss GAAP FER-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Bereich Controlling / Financial Planning & Analysis von Vorteil Sehr guter Umgang mit den MS Office-Programmen, sehr gutes SAP-Verständnis, ERP Odoo Kenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeits- und Denkweise Eigenmotivation und Teamfähigkeit; Führungserfahrung erwünscht Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Festanstellung in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene und faire Vergütung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der eigenen Ideen umgesetzt werden können Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Content Studio Manager

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Wir gründen in Düsseldorf ein Content Studio, um nun – nach dem digitalen Medienkauf – auch die Produktion digitalen Contents in unser eigenes Haus zu holen. Von hier aus werden wir mit unserem agilen Digital-Content-Modell arbeiten, das speziell darauf zugeschnitten ist, unsere Pläne für das digitale Marketing in Deutschland für unsere lokalen Marken zu verwirklichen. Als unser Content Studio Manager übernimmst Du die Leitung aller Prozesse im Studio und setzt dabei Standards für eine effektive und kreative Produktionsexzellenz.In Deiner Tätigkeit als Content Studio Manager übernimmt Du sowohl Aufgaben im Bereich der Teamleitung als auch des Projektmanagements. Deine Aufgaben Baue unser internes Agentur-Start-up von Beginn an mit auf, indem Du kreative Talente in Dein Team holst und Anforderungen an das Produktionsequipment und an den Studio-Standort identifizierst Etabliere agile Produktionsprozesse und behalte die Zeitabläufe, das Budget und Deliverables im Auge, um einen kosteneffektiven Bereitstellungsprozess zu gewährleisten Stelle kreative Exzellenz und Produktionsexzellenz sicher und sorge für Konsistenz (TOV, Brand Guidelines, Playbooks etc.) in allen Assets und Outputs Arbeite gemeinsam mit internen und externen Spezialisten aus der Kreativbranche an Projektanforderungen für unterschiedliche Marken Interne Stakeholder bringst Du auf den neuesten Stand über Produktionsprozesse für digitalen Content (Web, Video, Blogs, Soziale Medien, Mobiler Content, Animationen, Native Advertising, News, Intranet, Portale etc.) und strategische Outputs In dieser Position ist es wichtig, eine kreative und motivierende Arbeitsatmosphäre zu schaffen und zugleich das Budget und die Deadlines im Auge zu behalten. Wenn Du starke Kenntnisse in der Prozess­implemen­tierung und im Prozessmanagement mit der Fähigkeit, Deine künftigen Kollegen zu inspirieren, verbindest, bist Du bei uns richtig. Darüber hinaus benötigst Du ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Stakeholder-Management-Skills, da es Deine Aufgabe sein wird, ein zuverlässiges Netzwerk aus kreativen Talenten aufzubauen. Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Verantwortung für das Management kreativer digitaler Kampagnen und Produktionsprozesse, idealerweise in der FMCG-Branche Du bringst ausgeprägte Führungsqualitäten sowie starke Fähigkeiten in der Ressourcen- und Budgetplanung und im Projektmanagement mit Du bist erfahren in der Erstellung von kreativen Inhalten (Web, Video, Blogs, Soziale Medien, Mobiler Content, Animationen, Native Advertising, News, Intranet, Portale etc.) Darüber hinaus hast Du ein bewährtes Verständnis von Design, Markenidentität und Playbook-Implementierung Du weißt, wie verschiedene digitale Kanäle zum Media-Mix beitragen und sie in Kampagnen und zielgerichteter Kommunikation eingesetzt werden können Datengetriebene Arbeit ist nichts Neues für Dich Du kennst Dich mit redaktionellen Arbeitsmethoden aus (Content-Kalender, Digital-Asset-Management, Coworking, Filesharing etc.) In der Kreativbranche bist Du bereits gut vernetzt Deutsch und Englisch sprichst Du fließend Die einzigartige Chance, ein Start-up aufzubauen, es maßgeblich zu prägen und dabei einen Standard für kreative Exzellenz zu setzen.
Zum Stellenangebot

Bauleiter Sicherheitstechnik m/w/d

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen für den Geschäftsbereich ICS der SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BauleiterSicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Essen (Kennziffer: 2020_AR_024_NL Es)• Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie fachliche Koordination/Steuerung Ihrer Mitarbeiter (Monteure, Zeitarbeitnehmer, Subunternehmer) übernehmen. • In diesem Zusammenhang sind Sie für die Auftragserklärung, -abwicklung, -überwachung und -dokumentation verantwortlich und arbeiten an der Anlagen-/Montageplanung sowie Programmierung von sicherheitstechnischen Systemen mit. • Außerdem sorgen Sie dafür, dass bereichsinterne sowie übergeordnete Vorgaben, Richtlinien und Fristen eingehalten werden. Dabei stimmen Sie sich eng mit der Projektleitung sowie unseren Kunden ab. • Darüber hinaus kümmern Sie sich um die ordnungsgemäße Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorschriften sowie um die Ordnung/Sauberkeit auf Ihrer Projektbaustelle.• Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung. • Zudem können Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Bau-/Projektleitung im Bereich Gebäude-/Sicherheitstechnik aufweisen. • Mit den relevanten Normen und Richtlinien kennen Sie sich aus. • Außerdem zeichnen Sie sich durch Ihre Durchsetzungs- sowie Team(-führungs-)fähigkeit aus. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie einen Firmenwagen. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektroniker m/w/d

Di. 26.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich City Networks & Grids in der Region Süd-West, am Standort Essen zum Einsatz in Mülheim Kärlich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Referenznummer: 124-18-0017 Montage und Instandhaltung von Kabelanlagen im Bereich Nieder- und Mittelspannung Eigenständige Durchführung kleinerer Reparaturarbeiten sowie Herstellung von MS-Kabelendverschlüssen und Muffen Instandhaltung / Umbau von Energieversorgungs-, Beleuchtungs- und Kommunikationssystemen Prüfung und Wartung technischer Anlagen sowie Mitarbeit bei der Stillsetzung diverser Anlageteile Führung kleiner MontagekolonnenErfolgreich absolvierte Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar Erfahrungen mit Beleuchtungsanlagen, Notbeleuchtungen und Kommunikationsanlagen Grundlegende Erfahrungen in kerntechnischen Anlagen wären wünschenswert Führerschein der Klasse B sowie IT-Grundkenntnisse Eigenverantwortlicher und engagierter Arbeitsstil mit Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, technischem Verständnis und einer ausgeprägten Neigung zum Umgang mit techn. GerätenEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Entsprechende Einarbeitung in einem engagiertem Team mit angenehmem Arbeits- und Betriebsklima Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Data Warehouse Management / Reporting

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) Data Warehouse Management / Reporting Referenznummer: 2020-1355 Sie über­neh­men die fach­li­che und dis­zi­pli­na­ri­sche Füh­rung für das der­zei­tig fünf­köp­fi­ge Team und ent­wi­ckeln die­ses kon­ti­nu­ier­lich wei­ter Sie stel­len die Mo­nats­ab­schlüs­se si­cher und ver­ant­wor­ten die Pro­zess­qua­li­tät im Team  Sie set­zen Ge­schäfts­an­for­de­run­gen in tech­ni­sche Spe­zi­fi­ka­tio­nen um Sie ar­bei­ten mit Business Intelligence und Data Ware­house Tools (MS Power BI und IBM Cognos) und stel­len In­for­ma­tio­nen mit Hil­fe von Re­ports, Dash­boards und Vi­sua­li­sie­run­gen be­reit Sie ent­wi­ckeln Da­ten­bank­mo­del­le mit dem Cognos Frame­work­ma­na­ger auf Ba­sis von Data Ware­house Ob­jek­ten Sie sind ver­ant­wort­lich für die Er­stel­lung von Power Play-Cubes und -Be­rich­ten für ver­schie­de­ne Fach­be­rei­che und Toch­ter­ge­sell­schaf­ten Sie ha­ben ein Stu­di­um der Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Be­triebs­wirt­schafts­leh­re oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Sie konn­ten be­reits meh­re­re Jah­re Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich Business Intelligence und Data­ware­house sam­meln, idealer­wei­se im in­ter­na­tio­na­len Um­feld Sie ver­fü­gen über Kennt­nis­se in IBM Cognos, MS Power BI so­wie den gän­gi­gen MS Office An­wen­dun­gen Als Team­player konn­ten Sie Ih­re Füh­rungs­qua­li­tä­ten be­reits un­ter Be­weis stel­len Ein ho­hes Maß an Dienst­leis­tungs­ori­en­tie­rung, Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­keit und Ein­satz­be­reit­schaft zeich­net Sie aus Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift run­den Ihr Pro­fil ab Ei­ne zen­tra­le La­ge mit gu­ter Ver­kehrs­an­bin­dung durch PKW und ÖPNV Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le (bAV) so­wie di­ver­se An­ge­bo­te im Rah­men des be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
Zum Stellenangebot

Bauleiter für die Vegetationspflege (w/m/d) in Duisburg

Di. 26.01.2021
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in Duisburg. Deine Aufgaben: Verantwortliche Umsetzung der wirtschaftlichen Auftragsabwicklung von Vegetationspflege- und Winterdienstarbeiten Erstellen von Aufmaßen und Dokumentation der Leistung im Bereich der Grünpflege Gefährdungsbeurteilung vor Baustellenbeginn Kontrolle der Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes Durchführung der entsprechenden Unterweisungen Anleiten der fachlich zugeordneten Mitarbeiter Einsatzplanung und Steuerung der Mitarbeiter, Fahrzeuge und Material nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Dein Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Forstwirtschaft bzw. im Garten- und Landschaftsbau oder langjährige Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Fahrwegpflege PC-Kenntnisse (MS Office) Führerschein Klasse B Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Kenntnisse in den relevanten Gesetzen und Verordnungen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Polier Kabeltiefbau Breitbandausbau (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
Mit dem Projekt Glasfaserausbau stellen wir die Weichen für die Digitalisierung der Deutschen Bahn. Wir leisten den Ausbau eines bundesweiten Breitbandnetzes und legen mit Glasfaserkabeln den Grundstein für ein vernetztes Deutschland. Der Anfang ist geschafft, für die nächsten 6000 Kilometer suchen wir Dich. Als Polier bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH im Bereich Kabeltiefbau sorgst Du dafür, dass die Datenautobahnen der Zukunft verlegt werden und Kunden sowie Kollegen von schnellem Internet profitieren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Bahnbaugruppe GmbH am Standort Essen. Dein Einsatz erfolgt auf Baustellen bundesweit mit Fokus auf die Ausbaustrecken. Deine Aufgaben: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kabeltiefbauarbeiten im Rahmen des Breitbandausbaus Zusammen mit Deinem Team baust Du Kabeltrassen und verlegst Glasfaserkabel entlang des Schienennetzes der DB Erforderliche Baumaßnahmen setzt du gemäß Zeichnungen und Plänen um und stellst einen wirtschaftlichen Ablauf sicher Die fachliche Führung des Bautrupps liegt in Deiner Hand, bei Bedarf arbeitest Du aktiv mit Die Einhaltung von Vorschriften, betrieblichen Regelungen und Sicherheitsmaßnahmen stellst Du sicher Dokumentations-, Abrechnungs- und Kommunikationsaufgaben gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Weitere Bauvorhaben im Bereich Kabeltiefbau, Errichtung von Kabeltrassen, Verlegung von Kabeln sowie Beton- und Mauerarbeiten runden Dein Aufgabenfeld ab Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Polier im Baugewerbe (Tiefbau, Betonbau, o.ä.), wünschenswert wäre eine Meisterausbildung im Baugewerbe Berufserfahrung als Polier im (Kabel-)Tiefbau oder auf einer ähnlichen Position Du bringst Grundkenntnisse der VOB und zum Thema Arbeitssicherheit mit Deine Arbeitsweise ist schnell, verantwortungsbewusst, zuverlässig und wirtschaftlich Du magst Abwechslung und arbeitest gerne an verschiedenen Orten in ganz Deutschland Wechselnde Arbeitszeiten (u.a. Nacht- und Wochenendschichten) sind für Dich kein Problem Du bist ein absoluter Teamplayer und offen für Neues Um zu den Baustellen zu kommen benötigst Du mind. einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter Gebrauchtmaschinen (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Velbert
Doppstadt ist ein modernes, familiengeführtes Unternehmen mit Tradition. Die Doppstadt-Gruppe ist ein weltweit führender und anerkannter Partner in der Umwelttechnik. Ca. 700 Mitarbeiter planen, realisieren und fertigen Anlagen und Zerkleinerungstechnik für den mobilen und stationären Einsatz, die der Aufbereitung verschiedenster Materialien dienen. Für unseren Standort in Velbert Niederberg suchen wir einen Vertriebsleiter Gebrauchtmaschinen (m/w/d) Verantwortung für Umsatz-, Kosten- und Ergebnis des Fachbereichs Koordinierung der Erstellung von Vor- und Nachkalkulationen bei Vertriebsprojekten, sowie die Pflege des ERP Systems Verantwortung des Planungsprozesses für die Vertriebs- und Umsatzplanung Verantwortung für das Team Steigerung des vorhandenen Lead-Volumens Betreuung der bisherigen Geschäftspartner und aktive Akquise neue Geschäftspartner Servicepartnern, die die Überarbeitung von Maschinen durchführen Förderung und Ausbau der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Maschinen im Bereich Umwelttechnik Affinität zur Technik und deren Umsetzung im Maschinenbau Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von Vertriebsstrukturen und Prozessen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office + SAP) Hohe Reisebereitschaft (≥ 40%) Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Eine spannende Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen aufstrebenden Unternehmen der Umwelt- und Recyclingbranche Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Leiter Innenvertrieb (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
Rund 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Qualitätswerkzeuge GmbH Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Innenvertrieb (m/w/d) für den Standort Essen in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std/Woche). Effiziente Auftragsabwicklung und exzellente Kundenbetreuung durch sehr gute Erreichbarkeit des Teams, hohe Beratungskompetenz, professionelle Angebotsberatung, Angebots-/Auftragsverfolgung, Zuverlässigkeit, proaktive Kundeninformation, professionelles Reklamationsmanagement Gestaltung der Zukunft des Innenvertriebs durch Optimierung von Ideen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Analyse wirtschaftlicher Abläufe und Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich sowie bereichsübergreifend Motivierende Führung und Verantwortung für eine fördernde und fordernde Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d), Mitwirkung bei der Personalauswahl/-einarbeitung sowie -planung Unterstützung und Umsetzung gruppenweiter Projekte zur Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation mithilfe von Change Management Maßnahmen, wie z.B. der Implementierung zukunftsweisender Kommunikationsmethoden mit unseren Kunden sowie der Ausbau der CRM-Nutzung um eine ganzheitliche Kundenbetreuung sicherzustellen Analytische „out of the box“-Denkweise und Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Kritikfähigkeit, indem Sie Beschwerden als Chancen wahrnehmen Freude am Umgang mit Menschen als engagierter, zuverlässiger und professioneller Kooperationspartner für interne und externe Kunden Motivierte, authentische und empathische Führungspersönlichkeit mit „hands-on“-Mentalität und nachweislichen Erfolgen bei der Weiterentwicklung von lokalen Organisationseinheiten (idealerweise von Vertriebseinheiten) und Einsatz von Change Management Abgeschlossenes Studium in BWL oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Gute Kenntnisse in SAP oder ähnlichen ERP-Systemen, MS Office und CRM-Tools, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werte- und wachstumsorientiertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen  Attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostenlose Kantine  Flexible Arbeitszeiten, Homeworking-Möglichkeit Kostenlose Mitgliedschaft im gebäudeeigenen Fitnessstudio 30 Urlaubstage Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie 
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Consultant Transition & Transformation Public Sector (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitwirkung in Transitions- und Transformationsprojekten in der öffentlichen VerwaltungAnalyse der Anforderungen, Ermittlung des Änderungsbedarfs und Erstellung von Strategien und KonzeptenFührung des Beraterteams sowie Übernahme der operativen Leitung in KundenprojektenBeratung des Kunden bei der Einführung und Optimierung von Anforderungs- und (Multi-)ProjektmanagementSehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen und kooperativen UmfeldAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-​)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarLangjährige Beratungserfahrung und Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Transformationsprojekte, idealerweise in der öffentlichen VerwaltungGute Kenntnisse in den Bereichen IT-Projektmanagement, IT-Organisation und IT-Infrastruktur, idealerweise mit ZertifizierungenHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden zielgruppengerecht und strukturiert mündlich und schriftlich aufzubereiten und überzeugend zu erläuternReisebereitschaft, Begeisterung, sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot


shopping-portal