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Gruppenleitung: 11 Jobs in Wolfsberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Gruppenleitung

Bauleitender Obermonteur (m/w/d) für Bahntechnik im Außendienst

Do. 18.08.2022
Arnstadt
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. Bauleitender Obermonteur (m/w/d) für Bahntechnik im Außendienst (Ref.Nr. R0116913) für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation deutschlandweit Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: In dieser Funktion stellen Sie die Installation von signaltechnischen Einrichtungen (z.B. Stellwerke) sowie deren elektronischen und mechanischen Komponenten im gesamten Bundesgebiet innerhalb der Anlagen unserer Kunden sicher. Installation und Prüfung von technischen Einrichtungen aus dem Bahnumfeld (Signalanlagen) Anleitung und Überwachung der Monteure bei der Ausführung von Montagearbeiten an der Innen- und Außenanlage Steuerung des Mitarbeitereinsatzes Unterstützung des Bauleiters bei der Planung des Bauablaufplans Durchführung der Baufortschrittskontrolle Sicherstellung von Qualität, Terminen und Kosten für die Montagearbeiten anhand der Vorgaben Sicherstellung der Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Anlageteilen der Innen- und Außenanlage Baustellenauflösung erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung wie beispielsweise Industrieelektrik, Mechatronik oder Industriemechanik weitere Fachausbildung zum Meister oder Techniker von Vorteil langjährige Berufserfahrung hohe Reisebereitschaft für die Montage-Einsätze bei unseren Kunden hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Kenntnisse aus dem Bereich der Bahntechnik, Signal- und Weichenmechanik sind von Vorteil Erfahrung in der Anleitung von Mitarbeitern Dispositionsvermögen, Durchsetzungsstärke gute PC Kenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Teamleiter (m/w/d) Warenausgang

So. 14.08.2022
Ohrdruf
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Unterstützung bei der Planung, Steuerung sowie Überwachung der termin-, kosten-, und qualitätsgerechten Abwicklung des Tagesgeschäftes Steuerung und Organisation des Tagesgeschäfts mit sicherer Anwendung von firmeninternen EDV-Systemen (Cobra, FTS, SLS) Ansprechpartner für bis zu 35 Mitarbeiter Weitgehend eigenverantwortliche Personalsteuerung Analysieren von Arbeitsprozessen sowie Identifikation und Weitergabe von Optimierungspotential Mitwirkung und Unterstützung des Vorgesetzten in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern, idealerweise im Logistikumfeld Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie haben starke kommunikative Kompetenzen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Technical Product Owner (m/w/d) eCommerce - Mobile Gateway

Fr. 12.08.2022
Ilmenau, Thüringen
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Mobile Gateways auf einer skalierbaren technischen Basis im Bereich unserer Shop-Infrastruktur als Technical Product Owner Anwendung eines nutzer- und zielgruppenorientierten Gestaltungsprozesses der Produktentwicklung auf die Entwicklung des Mobile Gateways unter Berücksichtigung der Stakeholderinteressen und Interessen interner Nutzer:innen Technisch fachliche Führung des Mobile Gateway Entwicklungsteams und Priorisieren des Product Backlogs sowie Vorbereitung und Planung von Entwicklungszielen im Sinne der agilen Produktentwicklung Bestimmung des fachlichen Umfangs der Produktentwicklung sowie Koordination von Continuous Development and Deployment über mehrere (Teil-)Produkte Sicherstellung der Transparenz über den Status des Produktes und dessen Abhängigkeiten Erstellung von Entscheidungspräsentationen, Produktplänen und Reportings für das interne Management und Stakeholder Zentrale:r, fachliche:r Ansprechpartner:in für Business und Produktentwicklung des Mobile Gateways Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Produkt- oder Projektmanagementerfahrung in Softwareentwicklungs-Projekten Tiefes technisches & architekturelles Verständnis im Microservice-Umfeld Idealerweise Entwicklungserfahrung, z.B. mit Kotlin, GraphML, Typescript, REST, GitHub Fundierte Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung mit z. B. Scrum oder Kanban Reporting und Analyse aller relevanten KPIs sowie die Bewertungen und das Testen von Maßnahmen Gute Kenntnisse in der Bewertung von zukunftssicheren, skalierbaren Technologien Kreativität, Nutzerorientierung und Zielgruppenfokussierung, Pragmatismus, große Begeisterung für die Produktentwicklung Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Artikulations- und Durchsetzungsvermögen Positives, lösungsorientiertes Mindset und unternehmerisches Denken  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Teamleiter (m/w/d) Technik

Do. 11.08.2022
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Technik am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Teamleiter (m/w/d) TechnikDurchsetzung und Koordinierung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Abstimmung von operativen ReparaturmaßnahmenFührung eines definierten Mitarbeiterteams, Personalplanung und -einweisung sowie Koordination der TeamsPlanung von Instandhaltungsmaßnahmen mit Hilfe von SAP PMEigenverantwortliche Abwicklung von kleineren Projekten und Mitarbeit in Projektteams, insbesondere im Bereich TPMOptimierung von Prozessen und Abläufen in der Abteilung (KVP) sowie im Rahmen des Storck-Ideen-ManagementsEine abgeschlossene technische Berufsausbildung, ergänzt um eine mit Erfolg absolvierte Meister- oder TechnikerqualifizierungEinschlägige Berufserfahrung als Techniker (m-w-d) in einem Produktionsbetrieb, möglichst ergänzt um erste FührungserfahrungEinen versierten Umgang mit MS Office und SAP R/3Bereitschaft im Mehrschichtbetrieb zu arbeiten – im Bedarfsfall und in der Saison auch am WochenendeSelbstständiges und lösungsorientiertes ArbeitenVerantwortungsbewusstsein und KommunikationsgeschickVon individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Schichtleiter (m/w/d) im Mehrschichtsystem

Do. 11.08.2022
Ohrdruf
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 900 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Ohrdruf /Thüringen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenSchichtleiter (m/w/d) im MehrschichtsystemSie sind verantwortlich für eine qualitativ hochwertige, termingerechte und rationelle Produktion unter optimaler Nutzung der Produktionsfaktoren und dem KVP Ansatz.Mit den Bereichen der QS und der Technik erkennen Sie frühzeitig Abweichungen im Produktionsablauf und handeln und steuern diese in Eigenverantwortung.Sie sind verantwortlich für die Planung, Führung und Entwicklung von bis zu 40 schichtbegleitenden Mitarbeitern.Die Einhaltung und Gewährleistung von Hygiene-, Arbeitssicherheits- und Umweltstandards sind für Sie selbstverständlich.Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bäcker (m/w/d), sowie eine Qualifizierung zum Bäckermeister (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikationen und Berufserfahrungen sind Voraussetzung.Eine hohe Flexibilität und Ihr Organisationstalent, um auf täglich wechselnde Anforderungen zu reagieren, prägen Ihre Persönlichkeit. Die zu besetzende Stelle erfordert eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, sowie körperliche Belastbarkeit. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und technisches Verständnis setzen wir voraus.In Ihrer Vorbildfunktion sind Sie konflikt- und kritikfähig, sowie überzeugend, motivierend und kommunikativ gegenüber Ihrem Team.Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, sowie den Umgang mit Windows Office Anwendungen setzen wir voraus.Tarifbindung an den Süßwarentarifvertrag Ost, mit Leistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betrieblicher Altersversorgung, bis zu 5 zusätzlichen Schichtfreizeiten, 29 Tagen Urlaub sowie zusätzlichem Sonderurlaub (24. und 31.12.);Umkleidezeiten, flexibles Arbeitszeitkonto, umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung, kostenfreie Arbeitskleidung (incl. Reinigung), Weiterbildungsangebote, Würdigung bei Jubiläen, Oster- und Weihnachtspakte aus der Brandt Schokoladenwelt, Obsttag und vieles mehr.
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Leitung Qualitätsmanagement Produktion (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Saalfeld / Saale
Hillrom Surgical Solutions ermöglicht Spitzenleistungen bei den Abläufen und der Vernetzung in allen Umgebungen der medizinischen Versorgung. Von OP-Tischen, die für eine einfache Einrichtung und präzise Patientenpositionierung entwickelt wurden, über OP-Leuchten, die Schatten eliminieren, bis hin zu Technologien, die Echtzeiteinblicke liefern, helf en unsere Produkte dem medizinischen Personal, hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Digitale Systeme und automatisierte Medizintechnikprodukte unterstützen OP-Teams und medizinisches Personal dabei effizient zu arbeiten – in dem sie Prozesse vereinfachen, den Benutzerkomfort erhöhen und die Patientensicherheit verbessern. Hillrom trägt dieser Entwicklung Rechnung und setzt mit seinen intelligenten und vernetzten Lösungen neue Maßstäbe.   Für unseren Standort in Saalfeld (Thüringen)  suchen wir Sie ab sofort als Leitung des Qualitätsmanagements in der Produktion (m/w/d). In Ihrer Funktion berichten Sie an den Director Qualitätsmanagement. Führung eines Teams von zehn Qualitätsingenieuren und –technikern im Umfeld der Produktion Funktion als Ansprechpartner für Qualitätsfragen in der Produktion für alle anderen Bereiche Sicherstellung der Übereinstimmung unserer Prozesse und Produkte mit regulatorischen Anforderungen sowie deren entsprechende Qualitätsaufzeichnungen Verantwortung für die Sicherstellung der Produktkonformität und Patientensicherheit für auszuliefernde, und ausgelieferte Produkte Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktion und Complaint Management, zur effizienten Lösung gemeldeter Probleme, sowie Durchführung von Maßnahmen, um ein erneutes Auftreten identifizierter Probleme auszuschließen Unterstützung des Produktherstellungsprozesses (Problemlösung, Validierungsprozesse, Durchführung von PFMEAs) Überwachung des Produktlebenszyklus durch Qualitätsauswertungen und Erschließung von Verbesserungspotential in den relevanten Prozessen Zusammenarbeit mit dem Lieferantenqualitätsmanagement zur Weiterentwicklung der Lieferanten sowie Implementierung von Qualitätswerkzeugen und  -techniken Mitglied des Qualit ätsmanagement (QM) Führungsteams am Standort  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, Produktionstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Produktion, Complaint Management oder Konstruktion, idealerweise erste Führungserfahrungen Erfahrungen bei der Durchführungen von methodischen Problemlösungsanalysen erforderlich Anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Anforderungen, bevorzugt Qualitätssystemanforderungen der Medizintechnik (z.B. EN ISO 13485, MDR, 21CFR 820) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrungen im Auditmanagement und bei der Betreuung von Fertigungsstätteninspektionen wünschenswert Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Sicheres A uftreten, Durchsetzungsvermögen und selbstständige Arbeitsweise Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven, ein kooperatives Arbeitsumfeld sowie ein leistungsorientiertes Entgelt. Genießen Sie die Vorzüge flexibler Arbeitszeitmodelle sowie unsere Programme zur Weiterbildung, Gesundheitsförderung und betrieblichen Altersvorsorge. Noch Fragen? Bei Rückf ragen steht Ihnen Herr Förtsch aus unserem Personalbereich gerne zur Verfügung. 
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Mi. 10.08.2022
Georgenthal / Thüringer Wald
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in einem inhabergeführten Unternehmen für technische Gebäudeausstattung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik in Vollzeit. Realisierung von Infrastrukturprojekten für die Deutschen Bahn auftragskonforme und eigenverantwortliche Abwicklung von Bauprojekten von der Ausschreibung bis zur Abnahme Termin und Kostencontrolling Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten fachliche Führung des Projektteams Dipl.-Ing., Meister/in oder Techniker/in der Fachrichtung Elektrotechnik mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet fundiertes Know-how in den Bereichen Projektmanagement, Planung und Projektierung Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Mitgestaltungswille Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hoher Grad an Eigenverantwortung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach individueller Vereinbarung Willkommensprämie nach erfolgreichem Bestehen der Probezeit Überdurchschnittlicher Monatsverdienst Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Gewinnbeteiligung 28 Tage Urlaub Moderne Kommunikationsmittel (iPhone, iPad) ein moderner Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Obermonteur Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Georgenthal / Thüringer Wald
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in einem inhabergeführten Unternehmen für technische Gebäudeausstattung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik in Vollzeit. Realisierung von Infrastrukturprojekten für die Deutsche Bahn Abwicklung und -koordination wechselnder Baustellen Verantwortlich für die Beschaffung von Material in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Führen von Montagepersonal und Nachunternehmern vor Ort Zuarbeit zur Aufmaßerstellung Erkennen und Umsetzen von Kundenwünschen Realisierung von Infrastrukturprojekten für die Deutsche Bahn Abwicklung und -koordination wechselnder Baustellen Verantwortlich für die Beschaffung von Material in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Führen von Montagepersonal und Nachunternehmern Zuarbeit zur Aufmaßerstellung Erkennen und Umsetzen von Kundenwünschen Willkommensprämie nach erfolgreichem Bestehen der Probezeit Überdurchschnittlicher Monatsverdienst Urlaubsgeld Weihnachtsgeld 28 Tage Urlaub Moderne Kommunikationsmittel (iPhone, iPad) ein moderner Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Herausforderungen mit viel Potenzial zur persönlichen Entfaltung Einbringen eigener Ideen und Prozessmethoden Angebote für Weiterbildungen und Qualifikationen ein konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem großartigen Team ein unbefristeter Arbeitsvertrag allumfängliche Einarbeitung auch für Neu- und Wiedereinsteiger
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Fertigungsleiter (w/m/d) Umformen Automobilzulieferer

Sa. 06.08.2022
Jena, Weimar, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Thüringen, Sömmerda, Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza, Artern / Unstrut, Apolda, Ilmenau, Thüringen
Unser Kunde ist ein großes deutsches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie mit Sitz in Mittelthüringen und mehreren hundert Mitarbeitern, einer großartigen Unternehmenskultur und hohen durchschnittlichen Betriebszugehörigkeiten. Für die neu im Aufbau befindliche  Business Unit mit ca. 150 Mitarbeitern ist die genannte Rolle zu besetzen.  Als Produktionsleiter sind Sie verantwortlich für die gesamte Nachbearbeitung der umgeformten Produkte, steuern ca. 50 Mitarbeiter und werden Ihren Verantwortungsbereich bis zum Jahresende auf ca. 80 Mitarbeiter aufbauen Ihre wichtigste Aufgabe ist es, eine termingerechte Produktion und Auslieferung der Produkte unter Einhaltung des Budgets sicherzustellen Weiterhin zählt die Optimierung der Fertigungsprozesse sowie die Weiterentwicklung der Technologien zu Ihren Hauptaufgaben Ein besonderes Augenmerk richten Sie auf die Qualifikation, Motivation und Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter, um die langfristigen Wachstumsziele abzusichern Sie berichten direkt an die Werkleitung   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikationen als Meister/Techniker Für diese Position müssen Sie über  erste Führungserfahrungen und fundierte praktische und theoretische Fertigungskompetenzen bei einem Automobilzulieferer verfügen Erfahrungen in der Blechverarbeitung, Ur- und Umformtechnologie oder Kaltumformung/Warmumformung mit Automatisierungskenntnissen wären ideal Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Jena, Weimar, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda, Mühlhausen, Bad Langensalza, Artern, Apolda oder Ilmenau arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.    
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Leiter Prozessmanagement (w/m/d) Automobilzulieferer

Sa. 06.08.2022
Jena, Weimar, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Thüringen, Sömmerda, Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza, Artern / Unstrut, Apolda, Ilmenau, Thüringen
Unser Kunde ist ein deutscher Automobilzulieferer im Großraum Erfurt mit innovativen Produkten im Marktsegment der Metallverarbeitung. Der Standort wächst gegen den Trend dynamisch. Für das selbstständige Werk ist am Thüringer Standort diese Funktion zu besetzen. Als Manufacturing Engineer sind Sie mit Ihrem Team von 5 Mitarbeiten verantwortlich für die Analyse, Harmonisierung und Optimierung der Fertigungsprozesse hinsichtlich Herstellkosten, Durchlaufzeiten und Kapazitäten Dazu gestalten Sie die Produktionsabläufe nach optimierten Prinzipien, erkennen Verbesserungs potentiale und Fertigungsprobleme und erarbeiten mögliche Lösungsmaßnahmen Weiterhin zählt die Weiterentwicklung der Technologien zu Ihren Hauptaufgaben Ferner unterstützen Sie perspektivisch beim Aufbau eines Standortes in MOE In dieser Rolle berichten Sie direkt an die Zentralfunktion in Westdeutschland     Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium Maschinenbau, Produktionstechnik, Fertigungs-technik oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. als Techniker   Für diese Position müssen Sie über erste Führungserfahrungen und fundierte praktische und theoretische Erfahrungen in vergleichbarer Aufgabe idealerweise bei einem Automobilzulieferer verfügen Gute Methodenkenntnisse (Six Sigma, FMEA, LEAN, KVP… ) und Erfahrungen in Produkt- und Prozessentwicklung in einem fertigungsnahen Umfeld sind Voraussetzungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Jena, Weimar, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda, Mühlhausen, Bad Langensalza, Artern, Apolda oder Ilmenau arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.   .
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