Senior Consultant Sustainability (m/w/d)
Mo. 04.07.2022
Braunschweig
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Nachhaltigkeit ist für Dich nicht nur ein Schlagwort? Deine Leidenschaft und Dein Herz schlägt für die Beratung? Du begeisterst dich für CSR und ESG? Dann bist Du im Team Sustainability Consulting genau richtig. Wir beraten das Top-Management aller Marken und Gesellschaften des Volkswagen Konzerns in den Bereichen Dekarbonisierung, ESG Rating & Sustainable Finance, Circular Economy und Biodiversity. Wir suchen Dich als Beraterpersönlichkeit mit Hands-on Mentalität zur eigenverantwortlichen Übernahme von Beratungsprojekten. Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche Projekterfahrungen beim größten Automobilhersteller der Welt, in der Du die digitale Transformation in der Automobilindustrie aktiv mitgestaltest. Unser Geschäftsfeld Consulting wurde 2020 als interner Beratungspartner für den Volkswagen Konzern gegründet. Unser Fokus liegt auf der Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender Strategien. Unser Anspruch: Externe Beratungsqualität – 100% intern. Mit unseren motivierten Beratern (m/w/d) sind wir bereits an den Standorten Braunschweig, Wolfsburg, Berlin und Ingolstadt vertreten. Weitere nationale und internationale Repräsentanzen sind in Planung. Zum weiteren Ausbau unserer Dienstleistungen suchen wir für den Geschäftsbereich Consulting ab sofort Senior Consultants für Sustianability (m/w/d). Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, New Work Konzepte und die Möglichkeit für mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. We enable future – For the VW Group, as a member of the Group Senior Consultant Sustainability (m/w/d) Referenznummer: A-2022-3730 Braunschweig | Berufserfahrene | Sonstige Aufsatz, Strukturierung und Steuerung komplexer (Teil-)Projekte im Volkswagen Konzern mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsberatung Umsetzung innovativer sowie etablierter Ansätze und Methoden zur Gestaltung komplexer Veränderungen Ansprechpartner und Kommunikationsschnittstelle für Kunden und andere Fachbereiche sowie Beratung des Top-Managements Leitung und Steuerung von Projektmitarbeitenden sowie Wissenstransfer als Coach und Mentor Weiterentwicklung und Schärfung des Beratungsportfolios der VWGS Consulting Identifizierung und aktive Steuerung von Beratungsbedarfen im Volkswagen Konzern Master Abschluss im Bereich Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation ausgeprägte praktische Methodenkompetenz und fachliche Kenntnisse in den Themenfeldern: Dekarbonisierung, Circular Economy, Sustainable Supply Chains, Biodiversity, ESG Rating & Reporting, Sustainable Business Models Fähigkeit, komplexe Sachverhalte eigenständig zu erfassen, zu strukturieren und zu bearbeiten souveränes, begeisterndes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an einem vielfältigen und dynamischen Berufsalltag sowie neuen Herausforderungen sehr gute Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Projektleiter (w/m/d) für Großprojekte der Branchen Produktion & Logistik
Mo. 04.07.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Bremen, WolfsburgSie möchten die Herausforderungen durch Klimawandel und Mobilitätswende aktiv mitgestalten und einen wichtigen Beitrag dazu leisten? Ihr Herz schlägt für Großprojekte? Sie sind eine Führungspersönlichkeit, interagieren gerne auf Managementebene, aber haben die praktische Umsetzung vor Ort dennoch stets im Blick? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Branchenteams Produktion & Logistik an den Standorten Hamburg, Bremen, Hannover und Wolfsburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Projekten der Branchen Automotive, Industrie, Aviation & Aerospace, Food, Life Science oder Logistik von der Nutzerbedarfsanalyse über die Planungsphase bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Fachliche Führung der Projektmanagement-Kolleg*Innen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Koordination der eigenen Planungs- und Baumanagementteams (Gebäude und Anlage) sowie Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse und Aufdecken von Optimierungspotenzialen Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Kompetente Beratung unserer Kunden, Moderation von Workshops mit Produktionsleitern, Bauabteilungen, Gebäude- und Anlagenplanern und ausführenden Firmen Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Kaufmännische Leitung der Projekte zur Sicherstellung interner Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices als Beitrag zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess Unterstützung bei der Akquise von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Produktionsplanung, Generalplanung, im Projektmanagement oder im Baumanagement in relevanten Branchen sowie Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB sowie Produktions- und Logistik-Branchenkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und anderen Office-Anwendungen Reisebereitschaft im Inland und Ausland (50%) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bestehendes Netzwerk sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Kenntnisse in internationalen Abwicklungsmodellen (EPCM, EPC, FIDIC, etc.) von Vorteil Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier.
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Teamleiter (m/w/d) Applikation von Fahrzeugfunktionen
So. 03.07.2022
Braunschweig
Mobilität verbindet Menschen. Als Engineering-Partner unterstützen wir unsere Kunden vor Ort, die Zukunft der Mobilität in innovativen und zukunftsweisenden Projekten mitzugestalten. Die FEV Norddeutschland GmbH entwickelt in Braunschweig effiziente und wegweisende Lösungen für modernste Transportsysteme. Dabei betrachten wir Themen aus den Bereichen Automotive, Informationsverarbeitung, Hardware und Software symbiotisch. Wir bieten innovative Ideen von der Idee bis zur Serie und arbeiten stets daran, die Mobilität mit intelligenten Systemen effizienter und sicherer zu machen. Werde auch du Teil der FEV Norddeutschland GmbH und arbeite mit uns an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben. Lass uns gemeinsam in aufregenden Projekten die Zukunft auf den Straßen dieser Welt beeinflussen. Referenznummer: FEV_ND_169Teamleiter (m/w/d) Applikation von FahrzeugfunktionenDu verantwortest die fachliche sowie organisatorische Führung und Weiterentwicklung deines kleinen Teams im Bereich der Steuergeräteapplikation von Fahrzeugfunktionen (u. a. Fahrerassistenzsysteme, Betriebsstrategie, Fahrverhalten und Momentenpfad)Die Hauptaufgabe deiner Tätigkeit besteht darin, termingerecht die Kundenwünsche mit dem Team zu realisieren und gemeinsame Erfolge zu feiernZu deinen täglichen Aufgaben gehört auch die Koordination und enge Zusammenarbeit mit den internen sowie externen ProzesspartnernFür alle Funktionen erstellst du einen Entwicklungsplan und bist für das Controlling sowie die Ressourcenplanung des Teams und der laufenden Projekte verantwortlichMit deinen Ideen sowie Umsetzungen förderst du den Ausbau deines Teams – gemeinsam entwickelt ihr den Bereich der Applikation bei der FEV Norddeutschland GmbH kontinuierlich weiterAbgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium, alternativ eine vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen im Bereich allgemeiner Fahrzeugtechnik, Betriebsarten und Fahrverhalten sowie gute Kenntnisse des anforderungsbasierten Entwickelns und TestensErfahrung in der Entwicklung sowie Applikation von Funktionen für Steuergeräte, z. B. für Start-Stopp, Fahrpedalkennfelder, Hybridumschaltung und ACC/GRA, sowie weiteres technisches SystemverständnisKenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement (Scrum, Kanban) sowie erste Erfahrung in einer Führungsposition sind von VorteilGuter Umgang mit INCA, DiagRA und idealerweise MATLAB/Simulink und CANoeVerhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein der Klasse BZukunftsweisende und interessante Aufgaben, persönliche Weiterentwicklung und hochmotivierte Teams Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer „Offenen-Tür-Kultur“ mit Gehör Ein modernes Arbeitsumfeld direkt am Forschungsflughafen mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Bürostühlen und neuester TechnikBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Geburtstagsgeschenk und zahlreiche Corporate BenefitsÜberstundenausgleich mit insgesamt 4 Stunden für den 24. und 31.12. Sonderurlaubstage für familiäre Anlässe Unternehmensausflüge, Team- und Sportevents, gemeinsames Weihnachtsessen und Weihnachtsfeier am Headquarter in AachenEin kostenloses Parkticket für das am Bürogebäude angrenzende Parkhaus und die derzeit kostenlose Nutzung der E-LadesäuleKostenlose Nutzung umfangreicher Fachliteratur des Springer-Verlages
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Gruppenleiter (m/w/d) kundenspezifische Hardware-Projektierung für Volkswagen-Projekte
So. 03.07.2022
Wolfsburg
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-PCW-GLCSH Standort: Wolfsburg Hardware-in-the-Loop-Simulatoren werden zum Testen von Steuergeräten unter realitätsnahen Bedingungen eingesetzt. Zum Aufbau unseres Volkswagen-Teams vor Ort in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (w/m/d), der u.a. in Abstimmung mit unserem Kunden den Support für Hardware-in-the-Loop (HIL)-Projekte verantwortet. Aufbau und disziplinarische Leitung des Hardware-Projektierungsteams, welches folgende Tätigkeiten verantwortet: Konzeptionierung, Projektierung und Inbetriebnahme von HIL-Systemen Umsetzung der Kundenanforderungen durch Auswahl passender Hardware-Komponenten Erstellen von Schalt- und Aufbauplänen mit EPLAN P8 Moderation von Teammeetings und Kundenterminen Koordination und Nachverfolgung von Arbeitspaketen Projektmanagement für den Aufbau und die Inbetriebnahme der HIL-Simulatoren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb und dem Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten Reisebereitschaft zum Kennenlernen verschiedener Standorte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch
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Leiter Personalservice & -prozesse (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Braunschweig
Unser Auftraggeber ist ein traditionsreiches Familienunternehmen – Marktführer und Innovationstreiber in seiner Branche – mit Sitz im Großraum Braunschweig. Die Mischung aus Erfahrung, Weitblick, Umsicht und Unternehmerwillen haben das Unternehmen an die Spitze seiner Branche gebracht. Um diesen Platz zu behaupten und auszubauen, investiert unser Mandant in die nachhaltige Weiterentwicklung aller Ressorts, in moderne Prozesse und vor allem auch in seine Mitarbeiter. Für die Umsetzung dieser Agenda suchen wir nun eine menschlich wie fachlich überzeugende, ambitionierte Führungspersönlichkeit für die Rolle als Leiter Personalservice & -prozesse (m/w/d). Implementierung und stetige Optimierung effizienter HR-Administrationsprozesse unter Einhaltung von gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen Umsetzung aller rechtlichen Änderungen in den HR-Administrationsprozessen sowie Weiterentwicklung der Standardisierungen zur Erreichung von Kosten- und Effizienzzielen Entwicklung, Planung, Leitung bzw. Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von HR-Projekten und -Prozessen wie die Auswahl und Implementierung eines neuen Zeitwirtschaftssystems an den Standorten oder die weitere Digitalisierung der Personalarbeit – in enger Zusammenarbeit mit dem Team sowie anderen Fachabteilungen Sicherstellung der serviceorientierten Administration aller operativen HR-Prozesse, vom Eintritt bis zum Austritt und für alle Zielgruppen (z. B. Mindestlöhne, Tarif, AT, Pensionäre, Azubis, Praktikanten) Weiterentwicklung der Abteilung als interner Dienstleister mit hoher Mitarbeiter- und Serviceorientierung Führung, Steuerung und Entwicklung der 15 Mitarbeiter Ihres Teams Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung in der Entgeltabrechnung oder einer vergleichbaren Position in einem Unternehmen mit unterschiedlichen Standorten Vertiefte Kenntnisse in der Personalwirtschaft und in der operativen Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht mit den entsprechenden Systemen und Instrumenten Treiber in der Optimierung und Digitalisierung von Geschäfts- und Veränderungsprozessen und der Implementierung neuer Strukturen Anwendungsrelevante IT- und SAP-Kenntnisse, idealerweise als SAP Key User Überdurchschnittliche Dienstleistungsmentalität, Entscheidungsstärke sowie eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft in Kombination mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und ausgeprägter Ziel- und Lösungsorientierung Ausgeprägte zwischenmenschliche Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Gespür im Umgang und der Kommunikation mit Menschen auf allen Hierarchieebenen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und temporär mobiles Arbeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Miteinander, das von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist Eine neu geschaffene Position, bei der Sie mit einem breiten Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß der Eigenverantwortung viel bewegen können Ein offenes und kollegiales Miteinander sowie ein Arbeitsumfeld, in dem neue Ideen gefragt und willkommen sind Mitarbeiterparkplatz, gute ÖPNV-Anbindung, relaxed Dresscode Gesundheitsförderung in Kooperation mit einer Krankenkasse Mitarbeiterangebote und Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern
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Teamleiter ADAS (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Teamleiter ADAS (m/w/d)Ort: WolfsburgAls Teamleiter (m/w/d) für eines unserer Zukunftsthemen übernehmen Sie in der Region Wolfsburg folgende Tätigkeiten:Sie sind fachlicher Hauptansprechpartner (m/w/d) für unsere KundenAls fachlicher und disziplinarischer Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Mitarbeitenden sind Sie für die Einstellung, Betreuung und Weiterentwicklung dieser in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung verantwortlichSie steuern und koordinieren die Ressourcen und Kapazitäten Ihrer Projektteams unter Realisierung der entsprechenden ZieleGemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie die Projektlandschaft weiter und setzen sich für eine kontinuierliche sowie innovative Weiterentwicklung und Gestaltung Ihres Verantwortungsbereiches einSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Regelungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationSie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung im Bereich ADAS, Telematik und/oder InfotainmentDurch erste Erfahrung in der Team- oder Projektleitung konnten Sie bereits Kenntnisse in der Mitarbeiterführung sammelnSie treten überzeugend, verantwortungsbewusst und durchsetzungsstark aufEine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört zu Ihren StärkenSie haben Freude an der Mitarbeiterführung und MitarbeiterentwicklungUnternehmerisches Denken und der Wille etwas zu bewegen, zeichnet Sie ausFließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben Patenmodell Firmeninterne Kantine Konzernweites "Netzwerken" Rabatte Parkplätze Firmenwagen Mobiles Arbeiten Flache Hierarchien Bonuszahlungen
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Teamleiter (m/w/d) Wareneingang
Sa. 02.07.2022
Braunschweig
Die Hoffmann Group ist Europas Marktführer im Bereich B2B-Vertrieb von Qualitätswerkzeugen. Über 4.000 Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen und internationale Partner begeistern börsennotierte Großkonzerne sowie Mittelstands- und Kleinunternehmen in über 50 Ländern. Das gesunde Wachstum spiegelt sich auch im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2021 wider. Perschmann ist als Partner der Hoffmann Group an den Standorten Braunschweig, Berlin und Poznań (Polen) mit insgesamt rund 360 Mitarbeitern vertreten. Das Familienunternehmen zeichnet sich seit über 150 Jahren durch Zuverlässigkeit, höchsten Qualitätsanspruch und einer ausgeprägten Vertrauenskultur aus. Die „Lust auf Firma“ macht uns zu einer starken Mannschaft. Für das Team Wareneingang im Bereich Materialwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Teamleiter (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung des Wareneingangsteams mit derzeit 22 Mitarbeitern Verantwortung für die tagfertige Bereitstellung der angelieferten Artikel in den Lagerbereichen Quantitative und qualitative Prüfung der Wareneingangsartikel Einlagerung der vereinnahmten Artikel in die vorgegebenen Lagerorte Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen hinsichtlich Effizienz, Qualität und Kosten Mitarbeit im Tagesgeschäft Vertretung der Teamleiter Warenausgang Kommissionierung Retoure / Transportmanagement Sie Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im in logistischen Aufgabenstellungen Sie haben Erfahrungen in der Leitung und Weiterentwicklung einer Abteilung sowie in der Führung von Mitarbeitern Die sichere Anwendung von MS-Office Programmen wird vorausgesetzt, SAP-Kenntnisse (insb. Modul SD/MM) und Lagos-Kenntnisse sind erforderlich Sie verstehen sich als Teamplayer und zeichnen sich durch eine analytische sowie strukturierte Denk-und Arbeitsweise aus Ausgeprägte Team-und Kommunikationsfähigkeit sowie ein wertschätzender und kooperativer Führungsstil runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, eigenverantwortliche und interessante Tätigkeit in einem Familienunternehmen Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, ergänzt durch eine Mitarbeiter-Patenschaft Kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen des Perschmann Learning Centers Attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen sowie ein motiviertes Team Unser betriebliches Gesundheitsmanagement „fit for orange“, das Maßstäbe in der Branche setzt Eine moderne und mitarbeiterorientierte Firmenkultur, die durch „Lust auf Firma“ und vielfältiges soziales Engagement geprägt ist
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Finance Manager (f/m/d)
Sa. 02.07.2022
Braunschweig
We are working to create sustainable innovations for a better world. Our aim is to transform the world’s most pressing food and mobility challenges into sustainable technologies, process solutions and business models. At Bühler, you are empowered to show initiative and take responsibility. In our family-owned company, personal success goes hand in hand with shared success. We foster a diverse and inclusive workplace where integrity and courage are key drivers of our success. We support your personal development because we want you to make a difference. By joining Bühler, you will be helping us tackle global challenges while at the same time meeting the needs of our customers. Bühler is an equal opportunity employer, and we value diversity and inclusion at our ompany. Therefore, it's important that you match us, and we match you. Regardless of your gender (m/f/d). Braunschweig is the European headquarter for the Bühler Group and as such the hub for our European financial activities and initiatives, with a close link into our Global Business Services (GBS) Center in Prague, Czech Republic. Are you looking for an exciting and responsible task in which you can create real impact? Take the chance and become part of our European Finance Team as Finance Manager (m/f/d)! You take care of the European controlling and reporting You analyse our financial performance and you provide insights to the CFO Europe with regards to top-line and cost developments in Europe, especially in Germany (Braunschweig in particular) You prepare presentations for management reporting purposes You prepare various ad-hoc analysis for the Head of Region Europe, CFO Europe or other stakeholders You create the monthly financial forecast (sales costs, orders and turnover) You are involved in the Bühler Group's budgeting and planning process for Europe You support various finance projects that are relevant for the Bühler Group, Europe, Germany or Braunschweig in particular You are responsible for project controlling regarding the Sales and Service Organization (SAS) of Bühler Braunschweig You ensure that project forecasts are up to date and aligned with the engineering department You have a deep business understanding about all running projects in the SAS of Bühler Braunschweig You are leading a small team that supports you in your activities for Europe controlling as well as project controlling for Bühler Braunschweig Bachelor's or master´s degree from university or University of Applied Sciences, preferably with a focus on controlling and/or accounting Experience in controlling in an industrial company, at best in a multinational corporation Ideally knowledge in IFRS Proficient in Microsoft Excel and PowerPoint Knowledge of SAP Fluent in German and English Strong analytical skills
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Teamleiter ADAS (m/w/d)
Sa. 02.07.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Teamleiter ADAS (m/w/d)Ort: WolfsburgAls Teamleiter (m/w/d) für eines unserer Zukunftsthemen übernehmen Sie in der Region Wolfsburg folgende Tätigkeiten:Sie sind fachlicher Hauptansprechpartner (m/w/d) für unsere KundenAls fachlicher und disziplinarischer Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Mitarbeitenden sind Sie für die Einstellung, Betreuung und Weiterentwicklung dieser in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung verantwortlichSie steuern und koordinieren die Ressourcen und Kapazitäten Ihrer Projektteams unter Realisierung der entsprechenden ZieleGemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie die Projektlandschaft weiter und setzen sich für eine kontinuierliche sowie innovative Weiterentwicklung und Gestaltung Ihres Verantwortungsbereiches einSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Regelungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationSie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung im Bereich ADAS, Telematik und/oder InfotainmentDurch erste Erfahrung in der Team- oder Projektleitung konnten Sie bereits Kenntnisse in der Mitarbeiterführung sammelnSie treten überzeugend, verantwortungsbewusst und durchsetzungsstark aufEine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört zu Ihren StärkenSie haben Freude an der Mitarbeiterführung und MitarbeiterentwicklungUnternehmerisches Denken und der Wille etwas zu bewegen, zeichnet Sie ausFließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben Patenmodell Firmeninterne Kantine Konzernweites "Netzwerken" Rabatte Parkplätze Firmenwagen Mobiles Arbeiten Flache Hierarchien Bonuszahlungen
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Pflegedienstleitung in Vollzeit (w/m/d)
Fr. 01.07.2022
Sassenburg
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander.Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Seit 9 Jahren ist unser Haus ein fester Bestandteil der Gemeinde Sassenburg. Wir sind ein motiviertes und dynamisches Team, welches sich gegenseitig unterstützt. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine mitarbeiterfreundliche Dienstplangestaltung, Parkplätze direkt vor der Tür, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Mitarbeiter- Frühstück, Süßigkeiten, Pizza, kostenlose Getränke, Dienstkleidung und eine hauseigene Küche. Unser Team ist offen und ehrlich im Umgang untereinander. Komm ins Team! Egal ob Vollzeit oder Teilzeit, wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses Enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Planung und Organisation des Mitarbeitereinsatzes Kundenakquise Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Anerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Empathie und Führungskompetenz Sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Flexibilität und Offenheit Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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