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Gruppenleitung: 30 Jobs in Wünschendorf / Elster

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
Gruppenleitung

Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Zwickau
experts ist eine Marke der I. K. Hofmann GmbH, die 1985 von Ingrid Hofmann gegründet wurde und heute zu den fünf größten Personaldienstleistern Deutschlands gehört. An über 90 Standorten beschäftigt das Unternehmen mehr als 13.900 Mitarbeiter. Zudem unterhält das Unternehmen Niederlassungen und Tochterunternehmen in England, Italien, Österreich, in der Schweiz, in der Slowakei, Tschechien und in den USA. Die I. K. Hofmann GmbH ist vielfacher Preisträger und hat u.a. die Auszeichnung Bester Arbeitgeber Deutschlands seit 2008, den Ludwig Erhard Preis, den VBG-Arbeitsschutzpreis in Gold sowie Top Service 2017 und 2019 gewonnen. Leiter Finanzen & Controlling (m/w/d) Jetzt bewerben Experten. Talente. Persönlichkeiten. Wenn Sie Ihrer Karriere die entscheidende Wendung geben möchten, dann sind Sie bei experts genau richtig. Mit uns entdecken Sie Ihre Potentiale und finden Wege, diese voll auszuschöpfen und unter Beweis zu stellen. Sie blicken auf eine jahrelange Berufserfahrung mit Leitungsfunktion im Bereich Finanzen und Controlling zurück und besitzen langjährige Berufserfahrung in der Industrie. Sie möchten Ihr Fachwissen, Ihre ganze Erfahrung und Ihre Führungskompetenzen in ein aufstrebendes, international tätiges Unternehmen einbringen? Zögern Sie nicht! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung zur Direktvermittlung bei unserem renommierten Kunden für den Großraum Zwickau. Das erwartet Sie: Leitung der einzelnen Finanz- und Controlling-Teams an mehreren Standorten (auch international) der Unternehmensgruppe Aktive Entwicklung, Umsetzung und Überwachung der nachhaltigen Unternehmensstrategie mit dem Hauptziel des profitablen Wachstums Leitung und Unterstützung von Mergers & Acquisitions-Projekten Führung von Rentabilitätsverbesserungsprojekten, Business-Case-Berechnungen für CAPEX-Projekte und Projekten zur Verbesserung des Betriebskapitals Unterstützung lokaler Unternehmen bei der Unterzeichnung und dem Abschluss von Geschäftsverträgen Transparentes, korrektes und zeitnahes Reporting gemäß Konzernvorgaben Maßnahmenergreifung bei Budgetrisiken Durchführung von Analysen und Sicherstellung der Compliance Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder eine ähnliche Fachrichtung Mindestens 10-jährige Berufserfahrung als Leiter Finanzen und Controlling Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung und Konsolidierung Einschlägige Kenntnisse im Steuer-, Handels-, Arbeits- und Finanzierungsrecht Erfahrungen im Umgang mit handelsrechtlichen Anforderungen für transaktionale B2B-Unternehmen Erfahrungen in M&A Transaktionen und Unternehmensbewertung Erfahrungen in Rentabilitätsverbesserungsprogrammen Erfahrungen in Change-Management, interkulturelle Kommunikation und M&A sind wünschenswert (Post Merger Integration) Erfahrungen im Umgang mit großen Audit Firmen sind geschätzt Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen (vorzugsweise SAP), MS-Office (Excel, PowerPoint) und Analytics Fließend Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, weitere Fremdsprache wie Niederländisch von Vorteil Hohes Maß an unternehmerischem Denken, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie Hands-On Mentalität Lösungsorientierung, Durchsetzungsvermögen und eine sehr hohe Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, der Tschechischen Republik und den USA. Herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Erstklassiges Produktportfolio und langfristige Entwicklungsperspektiven Hohe Gestaltungsspielräume in Ihrer Tätigkeit Wir nehmen uns Zeit für Ihre Karriere. Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und Erweiterung Ihrer Kompetenzen. Bauen Sie bei uns und mit uns Ihr Knowhow aus - wir begleiten Sie mit individueller Beratung! Wir freuen uns auf Ihren Anruf: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter 0375-27567-18 bzw. per eMail unter zwickau@experts.jobs. Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! experts Frank Häfer Lutherstraße 18 08056 Zwickau +49 375 27567-18 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Jetzt bewerben unter: experts.jobs Eine Marke der I. K. Hofmann GmbH
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Schichtleiter (m/w/d) im Bereich konventionelle Glasbearbeitung

Sa. 31.07.2021
Neustadt an der Orla
Die Unternehmensgruppe DOCTER OPTICS steht für ein Höchstmaß an Innovationskraft in der Entwicklung von optischen Komponenten und Systemen rund um die Werkstoffe Glas und Kunststoff sowie für deren exzellente Serienfertigung. Neben den Geschäftsfeldern Optical Systems und Express Glass Services, gelten wir insbesondere im Geschäftsbereich Automotive als globaler Technologie- und Marktführer in unseren Produktsegmenten der automotiven Lichttechnik. Als international erfolgreiche Unternehmensgruppe beschäftigen wir über 700 Mitarbeiter/innen in Deutschland und der Tschechischen Republik sowie weitere Kolleginnen und Kollegen in den Vereinigten Staaten, Japan, China und Südkorea. Der Hauptsitz von DOCTER OPTICS befindet sich in Neustadt an der Orla, Thüringen. Schichtleiter (m/w/d) im Bereich konventionelle Glasbearbeitung Führen einer Fertigungsschicht zur Herstellung hochpräziser optischer Halbzeuge aus Glas in der Einzel- und Kleinserienfertigung Gewährleistung eines störungsfreien Anlagenbetriebes im Rahmen des Schichtbetriebes Personaleinsatz- und Maschinenverfügbarkeitsplanung Unterstützung der Betriebsleitung im Produktionsbereich und regelmäßiges Reporting Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Unterstützung der Qualitätssicherung im Reklamationsprozess Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse im Arbeitsbereich Durchführen von Schulungen sowie Führen von Mitarbeitergesprächen Abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich-technischen Berufsbild, bspw. als Verfahrensmechaniker für Glastechnik, Fachkraft Metalltechnik, Zerspanungsmechaniker oder eine andere vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes technisches Verständnis, sowie Einsatzwillen, Flexibilität und Zuverlässigkeit Berufserfahrung im Betrieb von konventionellen Dreh- und Fräsanlagen Erfahrung in der Personalführung einer Fertigungsschicht Anwendungsbereite MS-Office-Kenntnisse Gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit Positive Ausstrahlung, freundliches und verbindliches Auftreten Bereitschaft zum Drei-Schichtsystem Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und dynamischen Arbeitsumfeld Vollumfängliche und strukturierte Einarbeitung Qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte und tarifvertraglich gesicherte Vergütung Jährliche Sonderzahlungen („Urlaubs- und Weihnachtsgeld“) Feste Wochenarbeitszeit (bei Vollzeit 39 Stunden) 30 bis 35 Tage bezahlter Jahresurlaub Sonstige Sozialleistungen (u.a. Vermögenswirksame Leistungen) Zuschüsse zu etwaigen Kinderbetreuungskosten Krisensicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen mittelständischem Unternehmen
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Teamleiter*in (m/w/d) Verkauf

Sa. 31.07.2021
Zwickau, Chemnitz
In unseren mehr als 685 TK Maxx-Filialen in Europa kommt Stil nie zu kurz. TK Maxx ist Teil der TJX-Familie. Unsere Stores in Europa halten unterschiedliche Produkte bereit und sorgen für den gleichen Nervenkitzel bei der Schatzsuche. Von Designermode direkt vom Laufsteg bis hin zu Statement-Schmuck bieten wir aufregende Überraschungen, die den Alltag schöner machen. Gleiches gilt für die Arbeit bei TK Maxx. Unsere Umgebung verändert sich ständig, ist dabei aber stets inspirierend. Jede Schicht bietet die Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken. Für unsere Filiale innerhalb des Vogtlandkreises suchen wir Teamleiter (m/w/d)Als Leiter/in eines Mitarbeiterteams im Verkauf bist du für die Aufgabenkoordination innerhalb des Teams sowie die Motivation und Inspiration deiner Mitarbeiter verantwortlich. Du übernimmst eine Vielzahl verschiedener Führungsaufgaben im Team, darunter auch die Überwachung des Warenbestands in der Abteilung, des Wareneingangs, der Einhaltung von Ordnungs- und Sauberkeitsstandards sowie der Bedienung der Kassen.Kunden und Mitarbeiter zufrieden zu stellen, ist nicht immer leicht. Deshalb benötigst du ausreichend Erfahrung im Einzelhandel und in der Teamführung, um dein Team zu motivieren und einen hervorragenden Kundenservice zu bieten.Komm und entdecke den Unterschied bei TJX - wir glauben du wirst schnell feststellen, dass es so viel mehr als ein Job ist. Wir bewegen eine Menge Produkte - zu jeder Tageszeit - und das erfordert gemeinsam zu arbeiten, zu lernen und zusammen zu wachsen. Wenn du ein Teil unserer TJX-Familie bist, hast du jederzeit die volle Unterstützung der verschiedenen Teams in unseren Stores, die eng miteinander vernetzt sind. Wenn du gerade überlegst, wo dein nächster Arbeitsplatz ist, solltest du wissen, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir bieten wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Die Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt.Bewirb Dich noch heute über unser Bewerberportal!
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Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Sa. 31.07.2021
Regensburg, Remscheid, Bocholt, Viersen, Bielefeld, Hamburg, Kassel, Hessen, Weimar, Thüringen, Gera, Potsdam, Seevetal
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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Betriebsingenieur Stauanlagen (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Zeulenroda
ist als Anstalt des öffentlichen Rechts kompetenter Dienst­leister auf dem Gebiet der Wasser­wirtschaft. Zu unseren Aufgaben zählen wir den Bau und Betrieb von über 120 Stauanlagen, die Trink­wasser­aufberei­tung und -versorgung, den Hochwasser­schutz sowie die Bereit­stellung von Brauchwasser für landwirt­schaftliche oder industrielle Zwecke. Derzeit beschäftigen wir rund 230 fachkundige und engagierte Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter, die eine qualitativ einwand­freie und sichere Betreuung unserer An-lagen garan­tieren. Durch den Betrieb von zehn Wasser­kraft­anlagen leisten wir einen Beitrag zum Gelingen der Energie­wende.Zur Verstärkung unseres Teams im Betrieb, Stauanlagen Ostthüringen, in Zeulenroda-Triebes, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsingenieur Stauanlagen (m/w/d)Bedienung Planung und Organisation der Kontrolle des baulichen Anlagenzustandes sowie der Betriebs- und Anlagensicherheit, der Betriebsabläufe und der Instandhaltungsmaßnahmen an den zugeordneten Stau- und NebenanlagenAufzeigen von Handlungsbedarf um die ordnungsgemäße Überwachung und Kontrolle der Betriebs- und Anlagensicherheit Anlagen sicherzustellenprojektbezogene Koordinierung, Einweisung, Anleitung und Kontrolle von Mitarbeitern und FremdfirmenErarbeitung und Umsetzung von Instandhaltungsplänen, Mitwirken bei der Vorbereitung und Durchführung von kleineren Bauvorhaben durch Fremdfirmen (technische Konzepte/Aufgabenstellungen, Abwicklung von Ingenieur- und Bauverträgen)Erarbeitung und Laufendhaltung vertraglich geforderter Betriebsdokumente (vorläufige Betriebsvorschriften, Betriebstagebücher usw.), Erarbeitung von Berichtenallgemeine Verwaltungs-, Organisations- und Planungstätigkeiten Hoch- oder Fachhochschulabschluss einer technischen Fachrichtung wie zum Beispiel Wasserbau, Wasserwirtschaft, Verfahrenstechnik, Bauwesen, Geotechnik sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer verantwortlichen Leitungsposition Von Vorteil sind: fundierte Kenntnisse zur Bewirtschaftung von Stauanlagen Grundkenntnisse der Hydrologie und Hydrochemie fundierte Kenntnisse der Gesetze, Normen und Regelwerke für Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung wasserwirtschaftlicher Anlagen, insbesondere Stauanlagen fundierte Kenntnisse der Gesetze und angrenzender Verordnungen zum Wasser-, Umwelt- und Verwaltungsrecht sowie des Arbeitsschutzes und der einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften Kenntnisse zur Betriebsorganisation, zu Managementsystemen und internen Kontrollsystemen sowie betriebswirtschaftlicher Grundlagen Wir erwarten außerdem  Durchsetzungsvermögen, Leitungs- und Organisationsvermögen Fähigkeit zur zielorientierten Anleitung und Kontrolle von Mitarbeitern und Fremdfirmen analytische Fähigkeiten selbstständige sowie ergebnis- und ereignisorientierte Arbeitsweise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeitein unbefristetes Arbeitsverhältnislangfristige Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklungeine leistungsgerechte Vergütunghohe soziale Standardsumfangreiche Weiterbildungsangebote zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten
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Junior Manager Logistik / Area Manager (m/w/d) - Gera

Fr. 30.07.2021
Gera
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Diese Position wird an unserem neuen Standort in Gera, Thüringen angeboten. Als Graduate Area/Shift Manager ist Mitarbeiterfuehrung ein Hauptbestandteil deines Jobs. Du gehst mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. BASIC QUALIFICATIONS• Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt gerade abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen • Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen. • Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität". • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich. • Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONSWünschenswerte Qualifikationen: • Studienschwerpunkt in Logistik, Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. • Erste praktische Erfahrungen z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik • Kenntnisse in Operational Excellence z.B. Lean Management, Six Sigma • Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist dir vertraut. Freu‘ Dich auf: • Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld • Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement • Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Du bist interessiert? Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! Wenn Du "online bewerben" klickst, habst Du die Möglichkeit Deine Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf in einem Dokument) anzuhängen. Bitte informiere uns separat über Deine Gehaltsvorstellung und Deine Verfügbarkeit ausschließlich in Deinem Benutzerprofil. Mit der Übersendung Deines Lebenslaufs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten zum Zwecke der Feststellung Deiner Eignung für dieses und zukünftige Stellenangebot/e in der weltweiten Amazon Konzernpersonaldatenbank, die derzeit in den USA geführt wird, einverstanden. #EUGradHiring
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Produktionsleiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Eisenberg, Thüringen
Die PELIPAL Group mit dem Hauptsitz in Ostwestfalen-Lippe ist einer der führenden Badmöbelhersteller in Europa. Das familiengeführte Unternehmen ist international aufgestellt. Die Erfahrungen aus mehr als 110 Jahren Möbelverarbeitung ermöglichen der PELIPAL Group ihre Marktstellung durch überzeugende Qualität, Funktionalität und modernes Design weiter auszubauen. Das Produktionsunternehmen MWT Möbelwerk Thüringen GmbH in 07607 Eisenberg ist Teil der PELIPAL Group. Für unseren Produktionsstandort MWT Möbelwerk Thüringen GmbH in Eisenberg (Thüringen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Produktionsleiter (m/w/d) Verantwortliche operative Leitung des gesamten Produktionsbereichs am Standort Planung und Sicherstellung eines effizienten Produktionsablaufes zur Erreichung der geplanten Qualität, Produktivität und Termine Verantwortung für die Produktionskennzahlen Führen, motivieren und gezielte Entwicklung der Kompetenzen der Führungskräfte und Mitarbeiter Direkte Abstimmung mit dem Geschäftsführer vor Ort Enge Kooperation und Zusammenarbeit mit weiteren internen Bereichen Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, Holztechniker, Fertigungstechniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Produktionsunternehmen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Eigeninitiative Sehr gute MS-Office Kenntnisse, CAD-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen Refakenntnisse Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position in einem internationalen Unternehmen der Möbelbranche Mitarbeit in einem hoch motivierten Team bei flachen Hierarchien eines mittelständischen Unternehmens mit offenen Türen und Ohren Leistungsgerechte Entlohnung
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Teamleiter Entwicklung (m/w/d) im Bereich Elektronik

Fr. 30.07.2021
Gera
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für einen Mandanten der Elektronikproduktion mit nahezu dreißigjähriger Erfahrung am Markt und einem vielfältigen Kundenstamm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Entwicklung (m/w/d). In diesem erfahrenen Unternehmen erhalten Sie als kooperative Führungskraft die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig familienfreundliche Arbeitsbedingungen zu erhalten. Sie möchten diese interessante Chance nutzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Großraum Gera Verantwortung für Entwicklungsprojekte inkl. deren Planung und Steuerung Anleitung sowie Führung von 4 Mitarbeitern sowie deren Weiterentwicklung Optimierung von Abläufen und Prozessen innerhalb der Entwicklungsabteilung Enger Austausch und Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen Mitarbeit an der Entwicklung von elektronischen Baugruppen Erfolgreich absolviertes Studium der Elektrotechnik o.ä. - alternativ Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Elektrotechnik Umfangreiche Erfahrung in der Elektronikentwicklung Führungsgeschick mit einem kooperativen Führungsstil Ausgeprägte Eigenverantwortung sowie Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit einer spannenden Tätigkeit Raum für eigene Ideen Attraktive Gehaltsmöglichkeiten mit umfangreichen Benefits wie bspw. Bikeleasing Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Förderung von Weiterbildung und Vernetzung
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Schichtleiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Langenwetzendorf
Als eines der führenden Unternehmen im Fenster- und Türenmarkt setzen wir mit unserer hochautomatisierten Produktion europäische Maßstäbe. Wir fertigen Fenstersysteme aus Holz, Holz-Aluminium, Kunststoff, Kunststoff-Aluminium und Aluminium und generierten damit 2020 einen Jahresumsatz von > 50 Mio. Euro. Vom einfachen Kunststoff-Fenster mit Acrylcolor® Oberfläche über Holz-Denkmalschutzfenster oder HighEnd Stufenglas Holz-Alu-Fenster fertigen wir für große Neubauprojekte und Renovierung. Doch nicht nur im Bereich Produktentwicklung und Qualitätsanspruch sehen wir uns als kompetenten Ansprechpartner für Fachhändler und Kunden. Auch im Hinblick auf unsere knapp 450 Mitarbeiter und Bewerber wollen wir klare Statements setzen, denn erstklassige Produkte werden von erstklassigen Teams geschaffen. Aus diesem Grund bauen wir auf gut ausgebildete Mitarbeiter und die, die es werden wollen. „In den letzten beiden Jahren haben wir viel Zeit und Energie in die Überarbeitung unserer Personalpolitik investiert. Firmeneigene Tarifverträge, ein hoher Invest in Weiterbildungsmöglichkeiten und modernste Arbeitsumgebungen auf 32.000 m² Produktionsfläche schaffen Raum für Entfaltung und eigenverantwortliches Handeln. Wir, Tobias, Sebastian und ich, stehen für ein modernes Führungsteam, kurze und nachhaltige Entscheidungswege sowie einen respektvollen Umgang in allen Bereichen. Gehören Sie zu denjenigen, die etwas bewegen wollen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Fenster und Türen offen.“ André Vielmuth, GeschäftsführerWir suchen Sie als Schichtleiter (m/w/d) Führung von ca. 40 Mitarbeitern in der Fertigung  Koordinierung der Produktion mit den vorgelagerten, nachgelagerten und unterstützenden Prozessen Verantwortung für die Termineinhaltung für Fertigungsaufträge Verantwortlichkeit für die Einhaltung von Qualitätsvorgaben und -standards Geeignete Maßnahmen bei Qualitätsabweichungen ergreifen und Rückverfolgungen durchführen Organisation regelmäßiger Teambesprechungen Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Mitarbeiterbeurteilungen Unterweisung von bestehenden und neuen Mitarbeitern Einhaltung von Standards hinsichtlich Ordnung, Sauberkeit und Arbeitsschutz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem gewerblich technischen Bereich Erfahrung in der Fenster- oder Türenfertigung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Erste Führungserfahrung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führungsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie konstruktiver Umgang mit Konflikten Organisationsvermögen, analytisches und prozessorientiertes Denken Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Problemlösungskompetenz und Lernbereitschaft Bereitschaft zu Schichtarbeit (2-Schichtsystem) • Vergütung: Nach Haustarifvertrag • Urlaub: 29 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche • Zusätze: Tariflich geregeltes Weihnachtsgeld, 40 € Guthaben für Givve Mastercard monatlich (bei vollständiger Anwesenheit) • Benefits: Bike Leasing, Mitarbeiterkonditionen, Mitarbeiterkleidung, Wasserbereitstellung • Perspektive: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Verantwortung übernehmen und als Lösungsfinder agieren
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Neustadt an der Orla
Die Unternehmensgruppe DOCTER OPTICS steht für ein Höchstmaß an Innovationskraft in der Entwicklung von optischen Komponenten und Systemen rund um die Werkstoffe Glas und Kunststoff sowie für deren exzellente Serienfertigung. Neben den Geschäftsfeldern Optical Systems und Express Glass Services, gelten wir insbesondere im Geschäftsbereich Automotive als globaler Technologie- und Marktführer in unseren Produktsegmenten der automotiven Lichttechnik. Als international erfolgreiche Unternehmensgruppe beschäftigen wir über 700 Mitarbeiter/innen in Deutschland und der Tschechischen Republik sowie weitere Kolleginnen und Kollegen in den Vereinigten Staaten, Japan, China und Südkorea. Der Hauptsitz von DOCTER OPTICS befindet sich in Neustadt an der Orla, Thüringen. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir Sie als: Einkäufer (m/w/d) Bearbeitung der Einkaufsvorgänge im Tagesgeschäft zur Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung Unterstützung bei der Umsetzung der Einkaufsstrategien zur Beschaffung von Materialien, Dienstleistungen und Investitionsgütern für die gesamte Unternehmensgruppe Einholung, Vergleich und Auswahl von Angeboten Eigenverantwortliche Abwicklung der Bestellungen und Aufträge inkl. Terminüberwachung Aktive Mitarbeit im Prozess von Reklamationsbearbeitungen Lieferantenentwicklung, Lieferantenrecherche und Unterstützung bei der Lieferantenbewertung Erstellen von Reports für die Geschäftsleitung und den Teamleiter Einkauf Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von prozessrelevanten Dokumenten Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Berufsbild mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Erfahrung im Umgang mit Zertifizierungen nach ISO 9001, VDA 6.3 und IATF 16949 Fundierte MS-Office-Kenntnisse und sichere Anwendung eines ERP-Systems (vorzugsweise Dynamics Navision 2018) Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld Vollumfängliche und strukturierte Einarbeitung Qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Sozialleistungen Zuschüsse zu etwaigen Kinderbetreuungskosten Flexibles familienfreundliches Arbeitszeitmodell (Gleitzeit) Maßnahmen der Gesundheitsförderung und eine Standortkantine
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