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Gruppenleitung: 157 Jobs in Würm

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 35
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Metallindustrie 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Medizintechnik 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Telekommunikation 4
  • Versicherungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Mit Personalverantwortung 140
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Teamleiter Produktion/Technik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Teamleiter Produktion/Technik (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Sie sind verantwortlich für die Bereiche Produktion und Technik und sorgen damit gesamtheitlich für reibungslose Prozesse und die Durchführung aller relevanten Projekte innerhalb des Werkes Sie führen die operative Produktion mit ihren Mitarbeitern und stellen mit effektiven und effizienten Prozessen die Herstellung unserer qualitativ hochwertigen Produkte sicher In der Betriebstechnik halten Sie zusammen mit Ihrem Team die technischen Einrichtungen des Werkes permanent betriebsbereit und entwickeln diese konsequent im Sinne der aktuellen technischen Entwicklungen weiter. Sie sind ein wichtiger Entscheider bei zukünftigen Investitionen und Instandhaltungen Sie analysieren und optimieren permanent die bestehenden Prozesse im Verantwortungsbereich und etablieren ein erfolgreiches Lean-Management mit der Einführung und Weiterentwicklung zielführender Tools Sie gestalten gerne aktiv Veränderungsprozesse um die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes zu sichern und auszubauen Die Förderung, Motivation und Entwicklung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Umsetzung der „Dr. Oetker Leadership Principles“ sind wichtige Bestandteile Ihrer Arbeit Sie schaffen die Voraussetzung für eine zielorientierte, motivierende, vertrauensfördernde und auf Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit ausgerichtete Führungskultur Sie pflegen eine aktive Kooperation mit anderen Oetker-Werken und führen einen regelmäßigen Austausch über neue Projekte   Ihre Stärken: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, des Maschinenbaus, der Verfahrenstechnik oder des Wirtschafts-ingenieurwesens Sie haben mehrjährige Führungserfahrung im Produktionsumfeld – idealerweise im Bereich Lebensmittel - und sind eine emphatische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Organisations- und Teamfähigkeit Sie verfügen über ausgezeichnete betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie mehrjährige Erfahrung in Lean-Projekten und der Umsetzung von HACCP-Konzepten Ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln gehört genauso zu Ihren Stärken wie eine analytische Denk- und Vorgehensweise Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert und finden die richtige Mischung zwischen strategisch/ konzeptioneller Vorgehensweise und ausgeprägter „hands-on“ Mentalität Neben Ihrer Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit können Sie mit Ihrer Belastbarkeit, Ihrer ausgeprägten Kompetenz und Ihrer Flexibilität überzeugen Sie blicken gerne über den Tellerrand und bereichern uns mit frischen Ideen und absoluter Ergebnisorientierung      Standort: Ettlingen  Eintrittsdatum: 01.04.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Sortimentsbereich ProfessionalChristine Stübner-Bernhardt - +49 (0)7243 104-395 www.oetker.de  
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Senior Manager Leadership (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die EnBW AG arbeitet an den wichtigen und großen Themen unserer Zeit. Um solch essenzielle und gewichtige Themen wie die Energiewende zu stemmen und Lösungen zu entwickeln, die eine nachhaltige Zukunft möglich machen, brauchen wir als Unternehmen ein Leadership-Team, welches über die erforderlichen Fähigkeiten und eine wachstumsorientierte Haltung verfügt. So werden wir als EnBW eine konstant lernende Organisation. Als Senior Manager Leadership haben Sie genau diese Themen für unsere Top Managementebene im Blick. Sie steuern die Rekrutierung der Menschen mit dem richtigen Mindset und treiben die Weiterentwicklung und Verankerung eines einheitlichen Leadership-Verständnisses weiter voran. Inhaltliche Verantwortung und Weiterentwicklung der Führungskräfteentwicklung und -rekrutierung auf Top Managementebene Konzipierung von nachhaltigen und innovativen Lernformaten und Trainings (online und Präsenz) zur weiteren Verankerung eines einheitlichen Leadership-Verständnisses Beratung unserer Top-Manager in allen Fragen der persönlichen Entwicklung Weiterentwicklung und Durchführung von modernen Stellenbesetzungsverfahren Beratung des Vorstands hinsichtlich der Rekrutierung und Entwicklung von Führungskräften (inkl. Performance- und Talentmanagement sowie Nachfolgeplanung) Etablierung einer daten- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Zusammenarbeit mit Kollegen aus diversen HR-Bereichen und Geschäftsbereichen Einsatz in Sonderprojekten und -aufgaben Mehrjährige Berufserfahrung in den Themen Führungskräfteentwicklung und/oder Transformationsbegleitung, Führungserfahrung sind von Vorteil Ausgeprägtes strategisches Denkvermögen in Verbindung mit einer hohen Ergebnis- und Umsetzungsorientierung Umfassendes Know-how zu modernen Methoden und Instrumenten in den Bereichen Eignungsdiagnostik, Personalentwicklung und Transformation Offenheit gegenüber agilen Arbeitsmethoden bzw. Anwendungserfahrung Erfahrung im Beraten und Managen von Senior Stakeholdern verbunden mit einem sicheren, überzeugenden Auftreten sowie Integrität Freude an der Zusammenarbeit und Vernetzung mit vielfältigen Stakeholdern Eigenverantwortliche, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Präsentationssichere Englischkenntnisse sowie Deutsch auf Muttersprachenniveau Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Head of Online Marketing Analytics (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Der Bereich Online Marketing Intelligence unterstützt unsere Vertriebsteams der Online-, Partner- und Telefonkanäle bei der Neukundenakquise durch relevante Insights und Reports, erarbeitet Optimierungspotentiale im Webshop und stellt eine hohe Planungsqualität sicher. Für das Team Online Marketing Analytics suchen wir eine engagierte Abteilungsleitung, die mit Ihrem Team von 6 Personen alle Thematiken rund um Analyse, Reporting und Planung kontinuierlich vorantreibt und zum langfristigen Unternehmenserfolg beiträgt. Sie verantworten die gesamte Vertriebsplanung, das Forecasting gegen die Zielwerte sowie die Impacteinschätzung spezifischer Kampagnen, Produkt- oder Vertriebsmaßnahmen. Ihr Team und Sie erstellen (ad-hoc-) Analysen zur Steuerung unserer Vertriebsaktivitäten, leiten Handlungsempfehlungen ab und bereiten diese – auch für das Top-Management – auf. Durch pro-aktives Monitoring der relevanten KPI ermitteln Sie zusätzliche Verbesserungspotentiale in der Kanalsteuerung und leiten geeignete Maßnahmen ein. Sie definieren KPI-Systeme und entwickeln das bestehende Berichtswesen kontinuierlich weiter. Als kompetenter Ansprechpartner sind Sie die erste Anlaufstelle für Finance, Produktmanagement und Operations hinsichtlich aller Fragestellungen in Ihrem Verantwortungsbereich und unterstützen bei Bedarf durch Ihre Expertise und Zuarbeit in bereichsübergreifenden Projekten. Die perfekte Basis für diese Tätigkeit bilden der richtige Blick für Kennzahlen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu präsentieren. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Analytics und/oder Planung, idealerweise in einem Marketing- oder E-Commerce-Umfeld. Sie sind in der Lage Informationen für unterschiedliche Empfänger einschließlich des Top-Managements aufzubereiten und durchsetzungsstark zu präsentieren. Ihre Führungserfahrung hilft Ihnen dabei, Ihr Team kontinuierlich zu motivieren und weiterzuentwickeln. Die korrekte Priorisierung von großen und kleinen Themen im Team ist für Sie ein Leichtes. In kritischen, schnell wechselnden Situationen und Entscheidungsprozessen behalten Sie den Überblick und agieren sicher, ruhig und überlegt. Ausgeprägte Excel-Kenntnisse sowie Kenntnisse von Datenbanksystemen und Reporting-Tools sind selbstverständlich. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Head of Social Media (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie leben, denken und atmen Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn und Co. Sie bringen während des Zähneputzens ihre FYP. Sie haben alle wichtigen Tech-Influencer in Ihren DMs. Ein Twitterperlen-Feature empfinden Sie als Adelung. Und Ihnen geht das Herz auf, wenn Sie richtig gut gemachte, integrierte Social-Media-Kampagnen sehen. Hört sich nach Ihnen an? Mit mehr als acht Millionen Kunden*innen ist IONOS der führende europäische Anbieter von Hosting-Dienstleistungen, Cloud-Services und Cloud-Infrastruktur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Head of Social Media als Teil unseres globalen Communications Teams. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung der globalen Social Media und Influencer Marketing Strategie. Sie leiten ein sechsköpfiges Team von internationalen Social Media Managern und treiben Innovation innerhalb und außerhalb der Marketingorganisation voran. Führung und fachliche Weiterentwicklung des Social Media Teams. Operative Steuerung der redaktionellen Social Media Kommunikation und Contententwicklung für sechs internationale Märkte (DE, UK, US, IT, ES, FR) sowie Ausbau und Betreuung des Influencer Marketing. Ausbau von Social Media zu einem Kerninstrument der Markenführung, Loyalität der Kund*innen und Online Sales Unterstützung. Stärkung und Weiterentwicklung der Brand Identity in Social Media Kanälen. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Product Marketing, Online Marketing, Content Creation, Website sowie PR zur bereichsübergreifenden Kommunikation. Experimentieren mit und Erschließung von neuen Kanälen und Formaten. Verantwortung für Social Media Infrastruktur: Tools, Prozesse, Compliance, Messbarkeit, Budgets. Impulsgeber*in für Mitarbeitende via Interner Kommunikation und Weiterentwicklung der Social Media Guidelines. Sie haben langjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) in den Bereichen Social Media Management und Social Content Creation gesammelt, idealerweise in Online-/Digital-Unternehmen. Starke Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität mit Erfahrung in Führung von internationalen und jungen Teams. Geschäftsorientiert und unternehmerisch - nachweislicher Beitrag von Social Media Kommunikation zu konkreten Geschäftszielen. Track-Record im erfolgreichen Aufbau von Social Media Kanälen sowie nachweisliche Erfolge bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen (organisch und paid). Kreativ und kommunikationsstark, gleichzeitig datengetrieben und tiefes Verständnis von Social Media Analyse Tools, gutes Verständnis von klassischem Online Marketing. Verständnis von und Gespür für Text- und Bildsprache in Social Media Kanälen. Gespür für Innovation und was zukünftig im Social Media und Influencer Marketing für Unternehmen wichtig ist.
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Projektgruppenleiter (m/w/d) für Elektrotechnik

Mi. 14.04.2021
Böblingen
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 380 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Projektgruppenleiter (m/w/d) für Elektrotechnik Professionelle Beratung unserer Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten sowie Abstimmungen mit den Bauherren und Nutzern Fachliche und disziplinarische Leitung eines Projektteams Führen von Teil- oder Gesamtprojekten der Elektrotechnik Projektierung, Ausschreibung und Planung elektrotechnischer Anlagen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder gleichwertigen Meister- bzw. Technikerabschluss Analytisches und konzeptionelles Denken CAD- Kenntnisse Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge, entlang der Planungsprozesse der HOAI Kompetenz zum Führen eines Projektteams Mehrjährige Berufliche Erfahrung in Beratung und Planung Gewinnendes, sicheres und kommunikatives Auftreten Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie ein Firmenfahrzeug, welches ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Embedded Software Architekt (m/w/div.)

Mi. 14.04.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenSie arbeiten auf der SAFe-Programmebene und beraten agile Teams bzgl. Softwarearchitektur von komplexen Anzeige- und Kamerasysteme auf neuesten Embedded Hardware Plattformen. Darüber hinaus treiben Sie Architekturen in der gesamten Autosar Landschaft voran.Sie entwickeln hardwareübergreifende Architekturen im Autosar-Umfeld und klären Architekturprozesse.Zusammen mit Ihren Teams entwickeln Sie neue Konzepte und Ideen, die einen Mehrwert für zukünftige Produkte darstellen unter Einbeziehung von Systemkonzepten, Kundenanforderungen und Testbarkeit von Komponenten. Mit Ihrem Systemverständnis bringen Sie Ihren Beitrag bei der Akquise neuer Projekte mit ein.Sie leiten mehrere Teams fachlich an und tragen die Verantwortung für eine nachhaltige Softwarearchitektur. Sie arbeiten mit externen Zulieferern zusammen und verantworten die architektonische Integration und Verifikation von zugelieferten Software Komponenten.Sie arbeiten, planen und organisieren Ihre Aufgaben in motivierten, internationalen und selbstorganisierten Teams mit agilen Softwareentwicklungsmethoden.Sie bewerten Rückmeldungen aus Kundenprojekten und generieren daraus zukunftsorientierte Ideen für die Software Plattform.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Softwaretechnik oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, verantwortungsvoll, initiativ und wissbegierigArbeitsweise: selbstständig, analytisch, zielorientiert und qualitätsbewusstErfahrungen: mehrjährige Erfahrung als Architekt im Embedded, bevorzugt im Autosar-Umfeld. Fundierte Kenntnisse in der Software Architektur und Software Paradigmen.Know-how: sehr gute Architekturkenntnisse, Methodenkompetenz im gesamten Softwareentwicklungszyklus vom Requirements Engineering, über den Entwurf, die Implementierung bis hin zum Test.Sprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT-Teamkoordinator Energiehandel (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Energiehandel ist unser tägliches Geschäft und ohne IT und funktionierende Teams dahinter erst gar nicht möglich. Ein komplexes Umfeld, aber bitte mit simplen Lösungen. Geht das? Ganz bestimmt. Denn unsere Teams setzen sich aus einzigartigen Problemlösern zusammen. Ihre Rolle? Alles zusammenhalten und die IT-Transformation vorantreiben – fachlich, vor allem aber im Kollektiv. Wer weiß das besser als Sie. Mit Ihrer Change-Erfahrenheit koordinieren Sie verschiedene Teams, lösen Konflikte, kennen die Stärken und Schwächen und wissen, wie sie sich ergänzen. Fördern und fordern, dass das Maximum an Spaß, Tatkraft und Wissen dabei herausspringt. Was wir an Ihnen schätzen? Dass Sie uns zu kreativen und mutigen Ideen befeuern. Und das auch dann, wenn das Ergebnis mal nicht so ausfällt wie gewünscht. Sie sind mittendrin und arbeiten mit uns zusammen an innovativen Lösungen. Ihr fachliches Know-how, aber auch Ihre Offenheit für neue Ideen und Sichtweisen, machen Sie zu einer gern gefragten Person. Wir lieben Ihre offene Kommunikationskultur, den Austausch mit Ihnen und anderen Teams und die Impulse, die Sie uns jeden Tag geben. Für Feedback und Kritik haben Sie immer ein offenes Ohr. Gut, dass Sie unser Sprachrohr sind. Mit Ihrem Kommunikationsgeschick gemixt aus Empathie und Standhaftigkeit, vertreten Sie unsere Projekte in Gremien und im ganzen Unternehmen. Auf Sie ist Verlass. Teamkoordination und -gestaltung: Inspiration, Kommunikation, Förderung des Austausches, Motivation, Weiterbildung & Coaching, Teambuilding-Aktivitäten, agiles Arbeiten, Teamziele definieren, optimieren und begleiten Fachliche Aufgaben im Bereich Energiehandel: IT-Lösungen für effiziente Arbeitsprozesse unter Einbezug aktueller Softwarelösungen, u. a. Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) und der modernsten IT-Architektur und -Technologie Betrieb und Betreuung von IT-Services und serverbasierten Handelsapplikationen sowie Qualitätsmanagement und Netzwerkanbindungen Steuerung externer Lieferanten und Partner & Qualitäts-Gatekeeper Finanz- und Budgetplanung: Kosten- und Vertragsmanagement für die betreuten IT-Services Projektplanung: Zeitpläne, Aufgabenverteilung, Budget, Gestaltung und Koordination der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Projektteams sowie Softwareverteilung & Optimierung der Release-Prozesse Ausbildung/Studium: Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung: IT-Technik, Fachliche Prozesse im Umfeld des Energiehandels, Betrieb von Business-Applikationen, Erfahrung in der Steuerung externer SaaS-Anbieter (optimal: internationale Ausrichtung), Aufbau, Steuerung und Optimierung eines First-Level-Supports Führungserfahrung: in IT-Projekten, Teamleitung, soziale Methoden (agil und klassisch), Change-Erfahrung Fachliche Kenntnisse: Energiehandel (ideal: verschiedene Wertschöpfungsschritte), IT-Technik, v. a. Betrieb von Business-Applikationen, Infrastruktur und Datenbanken, Softwarelösungen für den Energiehandel, Grundkenntnisse in Clouds und AWS Ob Deutsch oder Englisch, verhandeln können Sie Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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Vertriebsleiter (m/w/d) Direktvertrieb Agrar, Region Nord/Ost

Di. 13.04.2021
Nord
Seit mehr als 225 Jahren steht unsere Unternehmensgruppe für Berechenbarkeit, Kontinuität, Verlässlichkeit. Schwerpunkte der unternehmerischen Aktivitäten sind die Bereiche Agrar und Lebensmittel. Als Saatgutprofi sind wir mit einer großen Vermehrungsfläche, sechs modernen Aufbereitungsanlagen sowie sehr fachkundigen Mitarbeitern technisch und personell auf die spezifischen Herausforderungen des Saatgutgeschäfts bestens vorbereitet. Unsere Kunden und Lieferanten schätzen vor allem unsere Leistungsfähigkeit, Kompetenz und Solidität. Erfolgsfaktoren, von denen wir uns auch in Zukunft leiten lassen. Dabei verstehen wir Tradition als Sprungbrett in die Zukunft. Für den Ausbau unseres Direktgeschäftes in den neuen Bundesländern suchen wir einen erfolgshungrigen Vertriebsleiter Region Nord/Ost (m/w/d) - Direktvertrieb Agrar - Unsere Erwartung Sie sind der Macher im Direktvertrieb mit Hands-On-Mentalität, möchten Verantwortung übernehmen, das Wissen und die Fachkompetenz Ihrer Verkaufsmannschaft ausbauen und mit dieser zusammen Marktanteilsgewinne erarbeiten. Führung und Weiterentwicklung eines hoch motivierten Vertriebsteams im Bereich Agrar Förderung, Begleitung und Unterstützung neuer Außendienstmitarbeiter, insbesondere in den Aufgaben der Neukundenakquise und Weiterentwicklung unserer Schwerpunktsortimente Sie überzeugen das Vertriebsteam, indem Sie selbst ein Vertriebsgebiet übernehmen und dieses zu einem Benchmark für Ihr Team entwickeln Ein abgeschlossenes Agrarstudium oder ein überzeugender Praxiswerdegang Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Direktvertrieb gesammelt Sie haben den Willen, Menschen zu motivieren, zu führen und zu begeistern Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Einsatzbereitschaft, Erfolgsorientierung und Durchsetzungsfreude gehören zu Ihrem Profil Eine unbefristete Anstellung in einem expansiven und erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine gute Einarbeitung in eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit breitem Handlungsspielraum Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Einen neutralen Firmenwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit Weitere attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und umfängliche Sozialleistungen
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Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Gärtringen
„We are Family“!Seit über 50 Jahren schenken wir Lebensfreude und unterstützen eine gute Sache. Mit purer Leidenschaft und Zusammenhalt haben wir es geschafft, zu einem der Marktführer im Bereich der Werbevermarktung zu werden. Von Sport- & Sozialsponsoring, Fahrzeugwerbung über Werbung in öffentlichen Einrichtungen und Kliniken – seit über 50 Jahren machen wir für gemeinnützige und öffentliche Institutionen Wünsche wahr. Unser täglicher Einsatz und unsere Erfahrung haben dazu beigetragen, dass wir auch in der Zeit der Corona-Pandemie bestens aufgestellt sind.Die Brunner Gruppe ist auf Wachstumskurs und sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Gärtringen als:Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d)Als Teamleiter im Bereich Kundenbetreuung bekommst du bei der Brunner Gruppe eine gezielte Einarbeitung, die dich auf deine Aufgaben vorbereitet. Schließlich sollst du die Werte der Brunner Gruppe nicht nur kennen, sondern auch leben, damit du diese auch deinem Team und unseren Kunden vermitteln kannst. Für dich stellen individuelle Wünsche und Anliegen unserer Kunden aber auch Reklamationen kein Problem dar. Ganz im Gegenteil - es sollte dir durch deine lösungsorientierte Art sogar Freude bereiten, zusammen mit deinem Team die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu erzielen. Du bist mit deinem 5-Köpfigen Team für die Betreuung unserer Bestands- und Neukunden verantwortlich. Du kümmerst dich um den allgemeinen Schrift- und Telefonverkehr. Du bearbeitest Reklamationen schnell, kundenfreundlich und zuverlässig. Du bist für deine Mitarbeiter verantwortlich und sorgst für die Erreichung der Teamziele. Du kommunizierst regelmäßig mit unseren Außendienstteams und bist die Schnittstelle zu den internen Abteilungen.Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder fundierte kaufmännische Kenntnisse.Du kannst dich gut ausdrücken und hast ein hohes Maß an Kundenorientierung.Du verfügst bereits über erste Führungserfahrung, bist belastbar und arbeitest stets lösungsorientiert.Du verfügst bereits über Erfahrungen in der Kundenbetreuung und kannst dich gut auf Menschen einstellen. Du kennst dich sehr gut mit MS-Office Programmen aus und digitales Arbeiten macht dir Spaß.Du bekommst eine sichere berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.Du bekommst ein attraktives Vergütungsmodell und eine hochwertige Arbeitsausstattung. Du arbeitest in einem dynamischen und motivierten Umfeld in Gärtringen – 3 Gehminuten von der S-Bahn entfernt.Du erhältst Nervennahrung in Form von verschiedenen Kaffeespezialitäten, kostenlosen Getränken und Obst.Du bekommst eine umfassende und gründliche Einarbeitung, regelmäßiges Coaching und Mentoring sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Teamleitung Kundenservice für Hosting-Lösungen (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Mit unseren Geschäftsanwendungen sind wir führend bei Angeboten von Hosting- und Cloud-Anwendungen in Europa. Unsere hochmodernen Technologien überzeugen täglich mehr als acht Millionen Kund*innen in vielen verschiedenen Ländern. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Kund*innen ein - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben. Eine unserer Kernaufgaben besteht darin, rund um die Uhr einen erstklassigen Service zu bieten. Unser erstklassiges Betreuungsteam wurde bereits mehrfach für seine hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Wir stellen daher das Vertrauen unserer Kund*innen stets in den Vordergrund. Wir bei IONOS sind davon überzeugt, dass wir zusätzlichen Wert schaffen, indem wir einen hervorragenden Support bieten. Um diesen Weg fortzusetzen, suchen wir nach einer motivierten Teamleitung, die eng mit ihrem Team und den Schnittstellen zusammenarbeitet, um diesen erstklassigen Support sicher zu stellen. Unseren Mitarbeitenden bieten Sie optimale Hilfestellung zur Weiterentwicklung an. Zudem sind Sie verantwortlich für die Leitung und Steuerung Ihres Teams, ebenso wie für das Erreichen der Qualitäts- und Vertriebsziele. Ergänzt durch Ihr individuelles Coaching stellen Sie einen optimalen Wissenstransfer sicher. Außerdem wirken Sie bei der Umsetzung von Projekten mit und sind dabei operative Ansprechperson. Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder bringen sehr gute Erfahrungen in einer leitenden Position im Customer Service mit. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgendes aus: Ausgezeichnete Kommunikation, um in schriftlicher und mündlicher Form begeistern zu können. Zudem sind Sie vielseitig und diplomatisch, immer der effizienten Produktivität gewidmet. Dabei überzeugen Sie durch Ihre starke serviceorientierte Denkweise mit unermüdlichem Streben nach Verbesserungen im Namen der Kund*innen und bringen Erfahrung in der vertrieblichen Betreuung von Kund*innen mit. Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich Serveradministration (z.B. Linux). Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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