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Gruppenleitung: 20 Jobs in Würselen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Teamleiter (w/m/d) Instandhaltung/Automation in der Kunststoffverarbeitung

So. 24.05.2020
Aachen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international führendes Unternehmen aus der Kunststoffindustrie, das weltweite Aufträge realisiert und Mithilfe neuester Produktionstechnologien seine Marktposition stetig ausbaut. Aktuell suchen wir für den Standort nähe Aachen einen erfahrenen Techniker (w/m/d), der die Teamleitung für den Bereich "Instandhaltung und Automation" übernimmt. In dieser anspruchsvollen Rolle strukturieren Sie die Abteilung neu, legen effiziente Abläufe fest und stellen gemeinsam mit dem Team die kontinuierliche Verfügbarkeit sowie optimale Auslastung des umfangreichen Anlagenparks sicher. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (PBA/73175) Der Einsatzort: Raum Aachen Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit durch Wartungs- und Instandhaltungsplanung sowie effizientem Ersatzteil- und Fremdfirmenmanagement Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter inkl. der Weiterbildung Kontinuierliche Optimierung der Instandhaltungsprozesse (vorbeugende Instandhaltung) Kontrolle und Koordination von Garantieansprüchen und Reklamationen Umsetzung von Automatisierungslösungen bei neuen und bestehenden Anlagen Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Verbesserungs- und Investitionsprojekten Einhaltung der Betriebs- und Hausordnung sowie sämtlicher Betriebsvereinbarungen und rechtlichen Vorgaben Ingenieurwissenschaftliches Studium oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus dem Produktionsumfeld Umfangreiches technisches (Maschinen-) Verständnis und Hands-On-Mentalität Kenntnisse in der Automatisierungstechnik (keine Programmierung) Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Authentizität, sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem "Global Player" Eine unbefristete Anstellung und eine leistungsgerechte Vergütung Ein breites Aufgabenspektrum verbunden mit einem großen Gestaltungsspielraum
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Senior Manager*in / Gruppenleiter*in für den Bereich Software und Systementwicklung

Sa. 23.05.2020
Aachen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Access Systems GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: AachenVerantwortung übernehmen & Neues entstehen lassen: Sie verantworten als Gruppenleiter*in  die Softwareentwicklung in Ihrem Themenbereich entlang aller Entwicklungsphasen.Die Zukunft mitgestalten: Mitarbeit an Technology Roadmap, Personalentwicklung und Weiterentwicklung der Prozesslandschaft.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie kennen Entwicklungstrends im Bereich IT, der Wettbewerber und der relevanten Standards und leiten hieraus Strategievorschläge ab.Ganzheitlich denken: Sie bilden die Brücke zwischen dem größeren Kontext und den Entwicklungsteams.Gewissenhaft abstimmen: Sie führen und coachen ihre Mitarbeiter*innen mit viel Empathie und stimmen sich mit den anderen Funktionen im Produktbereich ab.Kooperation leben: Wir arbeiten in agilen Teams und haben viele Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Entwicklung.Persönlichkeit:  Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreude ausArbeitsweise: Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung gepaart mit einer grundlegend strukturierten VorgehensweiseErfahrungen:  Software-Produktentwicklung und damit verbundene PersonalführungKnow-How: Methodenkenntnisse im Bereich Software-Engineering, Softwareentwicklung / Architektur im .net UmfeldSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Bezirksleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung in Eschweiler

Fr. 22.05.2020
Eschweiler, Rheinland
Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost*, den Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Wir suchen einen Bezirksleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung in Eschweiler Sicherung und Ausbau der Marktanteile sowie nachhaltige Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse unter Berücksichtigung der internen Vorgaben – als Mitglied des Führungsteams der Niederlassung Unterstützung der Niederlassungsleitung in der fachlichen Führung des Verkaufsteams Gewährleistung einer optimalen Ausbildung der Verkaufsfahrer/innen durch intensives Begleitcoaching und praktisches Training auf der Verkaufstour Umsetzung der Vorgaben des bofrost* Standard- und Systemvertriebs Verbesserung der verkäuferischen Leistungsdaten im Rahmen der coachingorientierten Führung Abstimmung von Monatszielen mit dem Verkaufsteam mehrjährige relevante Berufspraxis mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb bzw. Direktvertrieb Freude an vertrieblichen Herausforderungen, mit einem Blick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung in der motivierenden und entwicklungsorientierten Mitarbeitendenführung sowie Begeisterungsvermögen hohe Eigeninitiative, Motivation und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
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Senior Consultant / Berater (m/w/d) als Teamleiter in den Bereichen Automotive, Rail, Mobility & Aviation

Do. 21.05.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3909 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Als Senior Projektmanager trägst du die Gesamtleitung unserer anspruchsvollen Projekte in den Branchen Automotive, Aviation, Telekommunikation und Rail und prägst zukunftsweisende Innovationen und Technologien in einer Welt mit immer stärkerer Branchen-Vernetzung. In deiner Rolle treibst du die Weiterentwicklung des bestehenden Beratungsportfolios und Entwicklung neuer Consulting Services voran Du bist für das Business Development in bestehenden Accounts verantwortlich sowie für die Erschließung neuer Kunden und agierst als Schnittstelle zum Management auf Augenhöhe Die Führung von Beratungsteams sowie die Anleitung und Entwicklung unserer jungen Kollegen gehört außerdem zu deinen Hauptaufgaben Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten mit starkem konzeptionellem Fokus Du handelst unternehmerisch und hast ein Gespür dafür, wie Unternehmen zukunftsgerichtet agieren müssen. Dabei hast du wirtschaftliche Entwicklungen und politische Strömungen im Blick Du bist agil und übernimmst aktiv die Verantwortung für Inhalte, Teams und Projekte Du denkst analytisch und gelangst durch scharfsinnige Beurteilung und kritische Prüfung von Sachverhalten effizient zu Lösungen und Entscheidungen Du hast fachliche und disziplinarische Führungserfahrung Du hast Erfahrung in der Kommunikation und Verhandlungen auf Vorstandsebene Du bist mobil und reisebereit, denn unsere Projekte finden beim Kunden statt Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Head of Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Heinsberg, Rheinland
Sie suchen eine verantwortungsvolle Herausforderung im Supply Chain Management? Sie wünschen sich  eine Aufgabe in der Sie etwas bewegen und gestalten können? Sie möchten das Wachstum Ihres Arbeitgebers aktiv und in entscheidender Position mitgestalten?   Dies ist Ihre Chance!   Sie werden als neuer „Head of Supply Chain Management (m/w/d)“ gesucht. In Ihrer Aufgabe überwachen Sie die Wertschöpfungsprozesse, optimieren die Ressourcen entlang des Materialflusses und gestalten die Automatisierung des Unternehmens entscheidend mit. Ziel der Position ist es, durch eine Strukturverbesserungen, stärkere Automatisierung und Prozesssteuerung, den Wachstumskurs weiter voranzutreiben. Dadurch sollen bestehende Märkte weiter durchdrungen und die Technologieführerschaft ausgebaut werden.   Bei Ihrem neuen Arbeitgeber handelt es sich um den europäischen Markt- und Technologieführer in seinem Segment. Gemeinsam mit über 250 Kollegen werden technologisch komplexen Produkte zur  Energieerzeugung entwickelt und produziert.   Die Position in Vollzeit idealerweise ab sofort zu besetzen. Unbefristet | Festanstellung | Vollzeit Heinsberg Steuerung der Materialbedarfsplanung um optimale Balance zwischen Verfügbarkeit und Lagerhaltung zu gewährleisten Steuerung der Einkaufsprozess und Führung des Einkaufsteams Verantwortung für Outsourcing Programme der Komponenten Lieferantenmanagement inkl. Verhandlungsführung Intensive Zusammenarbeit mit Senior Management um Kostenoptimierungspotentiale zu heben Sicherstellen einer genauen Bill-of-Materials Risikomanagement für SCM Themen und ggf. Eskalation Implementierung von e-Kanban, just-in-time Organisation von Lieferantenaudits Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder technischem Bezug bspw. Wirtschaftsingenierurwesen Relevante Erfahrung im Technologie oder Automotive Bereich Funktionale Führungserfahrung Erfahrung in nationaler und internationaler Lieferatenidentifikation und –auswahl Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick mit Gesprächspartnern verschiedenster Hierarchieebenen und Nationalitäten Verhandlungssicheres Englisch Hohe IT Kompetenz Verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungspotenzial Zentrale Position mit hohem Einfluss auf die Unternehmensentwicklung Möglichkeit eigene Ideen voranzutreiben und umzusetzen
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Field Supervisor (m/f/d)

Mi. 20.05.2020
Salzbergen, Düren, Rheinland, Neubrandenburg, Mecklenburg, Barleben, Crailsheim, Ahrenviöl
GE Renewable Energy is a 9 billion dollar start-up that brings together one of the broadest product and service portfolios of the renewable energy industry. With 13,000 employees present in more than 40 countries, and headquartered in Paris, GE Renewable Energy is backed-up by the resources of the world’s first digital industrial company. We take the earth’s most abundant resources - the strength of the wind, the force of water, and the heat of the sun, - and put them to work with breakthrough technology that unleashes their true possibilities. Combining onshore and offshore wind, hydro and innovative technologies such as concentrated solar power, GE Renewable Energy has installed more than 370 gigawatts capacity globally to make the world work better and cleaner. GE is an Equal Opportunity Employer. Employment decisions are made without regard to race, color, religion, national or ethnic origin, sex, sexual orientation, gender identity or expression, age, disability, and according with all local laws protecting different status. Follow us on Twitter, join our LinkedIn Group or become a fan of our Facebook page. Receive job and event notifications by becoming a member of the GE Talent Community. Stay up to date on what’s happening at GE around the globe by checking out the GE Careers Blog.Role Summary: Wir suchen deutschlandweit für unsere Service Areas mit Standorten in Salzbergen, Düren, Neubrandenburg, Barleben, Crailsheim, Ahrenviöl (bei Husum) und Anröchte (bei Paderborn) je einen Field Supervisor. Die Position ist neu geschaffen worden und dient als Ansprechpartner und Teamleiter für eine Gruppe von 15 Servicetechnikern.  Die Aufteilung der Arbeitszeit im Feld und im Büro wird etwa hälftig sein. Bei entsprechender  Reiseflexibilität kann die administrative Arbeit auch aus dem Home-Office erledigt werden. Essential Responsibilities: Der Supervisor arbeitet mit den angeschlossenen Funktionen und Abteilungen zusammen um die Arbeitsvorbereitung für die im Feld eingesetzten Teams stetig zu optimieren. Arbeitszeit im Feld, um mit den zugewiesenen Service Technikern zu arbeiten, sie anzuleiten, Stärken und Schwächen zu identifizieren und die Mitarbeiter entsprechend weiter zu entwickeln. Der Supervisor stellt sicher, dass Troubleshooting Guides angewandt, Standard Arbeitsprozesse eingehalten werden. Verantwortlich für die Standardisierung von neu auftretenden Arbeitsabläufen und die Rückmeldung von best practices aus dem Feld. Verantwortlich für die abgelieferte Qualität der Arbeiten seiner Mitarbeiter, sowie die konstante Verbesserung der Qualität der Arbeiten. Verantwortlich für die stetige Reduzierung der Standard-Zeiten um eine Intervention abzuarbeiten. Liefern des Performance Feedback als Manager und der Weiterentwicklung der ihm zugewiesenen Mitarbeiter Führen einer Übersicht der vorhandenen Fähigkeiten in seinem Team und Erstellung eines individiuellen Trainingsplan pro Mitarbeiter Verantwortlich für die Kontrolle der Einhaltung der GE EHS Richtlinien bei seinen Mitarbeitern und die Aufarbeitung von Unfällen und Verstößen. Verantwortlich für das akkurate und zeitgerechte liefern der Service-Berichte seiner zugewiesenen Mitarbeiter nach GE Vorgaben. Verantwortlich für die Beurteilung und Eingruppierung der Service-Techniker in Zusammenhang mit der Leistungszulage für gewebliche Mitarbeiter Mitverantwortlich für die Umsetzung und Koordination der materialwirtschaftlichen Bewegungen und Prozesse in Absprache mit dem Materialwirtschaftsverantwortlichen. Tägliche Rückmeldung der tatsächlichen Kapazitäten der ihm zugewiesenen Teams. Qualifications/Requirements: Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich bzw. signifikante praktische Berufserfahrung im Service oder äquivalente Erfahrungen / Kenntnisse Erfahrung in der Teamleitung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Strukturierte, sowie betriebswirtschaftlich orientierte Denk- und Arbeitsweise und technisch analytische Fähigkeiten Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein; Weitblick in Erkennung und Behebung von Fehlern, Mängeln und Problemen Sicheres Auftreten, Verantwortungsbereitschaft Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Motivation MS-Office- Kenntnisse Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung Desired Characteristics: Ausgebildeter Techniker/Meister Winderfahrung Erfahrung mit Kundenkommunikation GE stellt sich den wichtigsten globalen Herausforderungen. Dafür setzen wir auf eine Kultur aus Exzellenz, Innovation, Vielfalt und Zusammengehörigkeit. Wir beschäftigen weltweit die besten Köpfe mit dem Ziel, Ideen und Möglichkeiten mit unerschöpflichen Ressourcen anzugehen und umzusetzen. Wir legen bei der Auswahl unserer Mitarbeiter Wert auf Kompetenz und Vielfalt in Bezug auf Know-how, Erfahrungen und Fähigkeiten… Menschen wie Sie!
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Teamleiter IT-Consulting (m/w/d) - Connected Mobility

So. 17.05.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3888 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du existierende und potenzielle Kunden bei der Konzeption, Entwicklung, Migration und Inbetriebnahme von IT-Lösungen Als Teamleiter übernimmst Du Personalverantwortung, bist für die Qualität Deiner Projekte verantwortlich und treibst eigenverantwortlich Dein Themengebiet und die dazugehörige Akquise voran Unsere Kunden unterstützt Du vor Ort sowohl in der Design- als auch in der Rollout-Phase Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Team groß zu machen, eigenverantwortlich Deine Themengebiete voranzutreiben und so die Zukunft bzw. Digitalisierung der Mobilität zu designen Wir fördern Deine aktive Mitarbeit in unserem schnell wachsenden Unternehmen, haben uns aber trotz unseres starken Wachstums die Flexibilität und den Spirit eines Start-Ups beibehalten Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in einer Unternehmensberatung Die Strukturierung, Konzeptionierung und Steuerung von IT-Projekten ist Dir vertraut, dazu gehören Anforderungsmanagement, Betriebskonzepte, MVP/Prototyping, Frontend/Backend-Lösungen etc. Dein Studienabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang hat Dich zu exzellentem analytischen Denken sowie einem sicheren und kommunikationsstarken Auftreten befähigt Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, denkst unternehmerisch und kollaborativ Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Du bewegst Dich sicher auf Managementebene und behältst auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf Eine hohe Reisebereitschaft (in der Regel 4 Tage / Woche) ist für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Principal Solution Architect – SAP MM/WM (f/m/d)

So. 17.05.2020
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2018 sales of $1.7 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices, which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as Principal Solution Architect – SAP MM/WM (f/m/d)The Principal Solution Architect – SAP MM/WM (f/m/d) collaborates with Operations, Supply Chain, and Sourcing functions to define, deliver and support D&T-enabled business solutions. The Architect (f/m/d) will define the strategic direction, determine business needs and provide technical solutions for WEST’s business. This role is primarily accountable for Materials Management and Warehousing system service in alignment with WEST D&T as well as company policies and procedures. You possess a deep understanding of the overall vision and business needs to interpret issues and utilize knowledge of best practices to define strategic direction Create and maintain project charters and plans, capital requests, budgeting and project management in accordance with the Project and Portfolio Management process as well as West policies and procedures. Lead research initiatives of the existing business environment including best practices and business requirements into ensure company´s technical support matches business needs. Spearhead the mapping of business requirements to optimal technical solutions. Collaborate with business and technology partners to translate business requirements to technical design and Materials Management solutions Partner with Application and Infrastructure to ensure all aspects of WEST architecture are defined Define and solve complex business solutions which support and maintain the alignment with standards and processes set within the ERP Services Delivery model Create and maintain system lifecycle documents including SOPs, SOIs and Job Aids in accordance with West policies and procedures Support and contribute in Lean Sigma programs and activities towards delivery of the set target Work within and participate in the Change Control process Education and Experience: A minimum of 8 years of architecture experience implementing business solutions on large projects Bachelor’s degree in Computer Science, Information Systems or related field Preferred but not required: Agile and Scrum Certification, ITIL Knowledge, Skills and Abilities: Very proficient in SAP – system functionality and technical understanding of MM, LE, WM and related areas (QM, PM, MM, PP) Must be up to date on latest ERP release HANA knowledge required. Ideally actively involved in implementation of EWM on HANA Ability to work in a virtual environment in a global organization and to effectively prioritize and execute tasks in a high-pressure environment Ability to thrive in a fast-paced environment and work well in a team Excellent verbal and written English skills Willingness to travel up to 20 % globally Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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CM Koordinator (m/w/d) Vertriebskoordination Service - Fleisch, Wurst, Käse, Brot und Kuchen

Sa. 16.05.2020
D'horn
CM Koordinator (m/w/d) Vertriebskoordination Service - Fleisch, Wurst, Käse, Brot und Kuchen Ort: 61191 Rosbach v.d.H. | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 116172    Was Sie bei uns bewegen: Sie arbeiten eng mit dem regionalen Category Manager für den Bereich Service zusammen. Der CM-Bereich Service umfasst die die Warengruppen Fleisch, Wurst, Käse, Brot und Kuchen. Weiterhin führen Sie drei CM-Gebietsmanager sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Die Schnittstellenkommunikation der CM-Themen in den Vertrieb bildet ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit. Markt- und Wettbewerbsbesuche sowie die Steuerung der Sortimente in den REWE-Märkte zählen ebenfalls zu Ihren Aufgabengebiet. Außerdem organisieren Sie die vertrieblichen Sitzungen der Gebietsmanager Ware Service und führen diese durch. Sie sind eingebunden in CM-spezifische Projektarbeit und vermitteln QS- und Warenkenntnisse. Weiterhin unterstützen Sie die Serviceabteilungen in den Märkten fachlich und entwickeln diese weiter. Zusätzlich sind Sie der Ansprechpartner für die Märkte und den Außendienst. Die Mithilfe bei der Erstellung von Schulungskonzepten vervollständigt Ihr Aufgabengebiet.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- oder Einzelhandel oder in einem vergleichbaren Bereich. Idealerweise sind Sie vertraut mit den Warengruppen Fleisch, Wurst, Käse, Brot und Kuchen. Erste Berufserfahrung im Bereich von CM-Tätigkeiten sowie in der Projektarbeit sind von Vorteil. Zusätzlich sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook). Sie zeichnen sich durch sicheres und freundliches Auftreten auch in stressigen Situation aus und verfügen über eine sorgfältige und methodische Arbeitsweise. Außerdem verfügen Sie über ein hohes Maß an Servicebewusstsein und marktorientiertes Denken. Das Analysieren von Kennzahlen sowie das Ableiten entsprechender Maßnahmen ist Ihnen vertraut. Sie sind belastbar, kommunikationsstark und zuverlässig.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Head of Channel Sales (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Düren, Rheinland
Mittelständischer IT-Lösungsanbieter und Dienstleister in Rheinland-Pfalz Unser Mandant ist ein mittelständischer IT-Lösungsanbieter und Dienstleister in Rheinland-Pfalz, der seit 30 Jahren erfolgreich am Markt agiert. Mit mehr als 200 Mitarbeitern an vier Standorten entwickelt und vertreibt das Unternehmen Software-Lösungen für die Erstellung, Verwaltung, Analyse, intelligente Verarbeitung und Bereitstellung unterschiedlichster, für einen Geschäftsprozess relevanter Informationen. Seinen Kunden verhilft es dadurch zu größerer Effizienz, Wettbewerbsvorteilen und höherer Profitabilität. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Option.Vertriebsprofi und Führungspersönlichkeit mit Erfahrungen im Partnervertrieb von Cloud Software Produkten im Bereich Service Als Head of Channel Sales (m/w/d) verantworten Sie den Unternehmensbereich Channel Sales (Cloud Produkte) mit Umsatz-, Ergebnis- und Budgetverantwortung, dessen strategische Weiterentwicklung und Aufbau, Führung und Entwicklung des Channel Sales Teams. Dazu gehört insbesondere der strategische Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung der DACH-Partnerlandschaft sowie die Gewinnung neuer Partner (Agents, Reseller, Systemintegratoren) mit dem Ziel der Umsatzmaximierung. Zur Intensivierung der Zusammenarbeit mit bestehenden Fokuspartnern erarbeiten Sie die notwendigen Strategien und Maßnahmen. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören Planung, Erstellung und Bewertung der Channel-Vertriebsaktivitäten, Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen sowie kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Businessprozesse.Kommunikative und umsetzungsstarke hands-on Persönlichkeit mit IT-Vertriebserfahrung mit Schwerpunkt Akquise und Betreuung von Channel-Partnern Gesucht wird eine engagierte, kommunikative und umsetzungsstarke hands-on Persönlichkeit, die erfolgreich ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert hat. Darauf aufbauend sind Sie ein Vertriebsprofi mit 5 – 10 Jahren Erfahrung im IT-Vertrieb (idealerweise im Bereich Cloud) mit Schwerpunkt Akquise und Betreuung von Channel-Partnern, einem relevanten Kontaktnetzwerk in der DACH-Partnerlandschaft, der Führungserfahrung und eine agile, wachstumsorientierte Denkweise und Leidenschaft für den Vertrieb mitbringt (hunter Mentalität). Mit dem Aufbau von Vertriebsstrukturen über Partner kennen Sie sich sehr gut aus und haben idealerweise Erfahrungen in den Branchen Maschinenbau und Fertigung. Komplexe Lösungen können Sie verständlich aufbereiten und präsentieren. Aufgrund Ihrer Persönlichkeit passen Sie gut in die familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, wenn Sie als Teamplayer Ihre Mitarbeiter fordern, fördern und begeistern. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen verbindliche, sachliche, aber auch empathische Kommunikation, zielorientierte und analytische Arbeitsweise, Kostenbewusstsein, Innovationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft. Zudem verfügen Sie über ein sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Kundenaffinität (Gespür für den Umgang mit Ansprechpartnern und Entscheidungsträgern auf allen Unternehmensebenen), Eigeninitiative, Kritikfähigkeit und eine fachliche und persönliche Glaubwürdigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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