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Gruppenleitung: 141 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 17
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Transport & Logistik 14
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Personaldienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Versicherungen 5
  • Freizeit 4
  • Immobilien 4
  • Kultur & Sport 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Touristik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 118
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

(Senior) Manager:in Actuarial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 09.12.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Bewertung – Du bist verantwortlich für die Leitung eines Teams, das sich um die Prüfung aktuarieller Themen von Jahres- und Quartalsabschlüssen, von Solvabilitätsübersichten und um die Bewertung von Versicherungsbeständen kümmert – abhängig von deiner persönlichen Spezialisierung bei Lebens- / Krankenversicherern, bei Sachversicherern, Rückversicherern und Pensionskassen.Qualitätssicherung – Du führst Projekte zur Qualitätssicherung und zur Validierung aller Arten von aktuariellen Modellen durch. Du bist bei Transaktionen ebenso aktiv wie bei der Umsetzung neuer Standards, wie zum Beispiel IFRS17. Beratung – Für unsere Teams bist du Expert:in für versicherungstechnische Fragen – in der Tarifierung, Rückstellungsbewertung und in der Risikomodellierung. Du bringst dich aktiv in Geschäftsausbau und Projektakquise ein.Moderne Methoden – Du förderst deine Teams und steuerst die Entwicklung und Vermarktung neuer Methoden, etwa in der Risikomodellierung, in der Weiterentwicklung von aktuariellen Prozessen und im Bereich Actuarial Data Science ( Predictive Modeling, Machine Learning ). Projektverantwortung - Du übernimmst die interne wie externe Projektverantwortung und bringst dich verantwortlich in prüferische Aktivitäten ein.Dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügst du bereits über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV, CERA oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation.Du kannst mit einigen Jahren aktuarieller Praxiserfahrung aufwarten und punktest zusätzlich mit Erfahrungen in internationaler Rechnungslegung, Solvency II oder IFRS 17.Darüber hinaus hast du bereits Führungskompetenz gezeigt, indem du z. B. Projektteams zielorientiert und erfolgreich geführt hast. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken, und du interessierst dich für Marktbearbeitung und die Akquise neuer Projekte. Du zeichnest dich aus durch eine selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, kannst auch unter Zeitdruck zuverlässig hochwertige Ergebnisse liefern und bist bereit zu reisen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Wirtschaftsprüferin / Audit Voll-/Teilzeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 09.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wir glauben nicht an Zufälle, wir glauben an dich. Daher möchten wir dich dazu ermutigen, dich bei uns als Führungskraft einzubringen und mit uns gemeinsam mehr zu bewegen:Kompetent prüfen - Mit deinem Team führst du Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis. Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind dabei dein Schlüssel zum Erfolg.Prozesse leiten - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse, inklusive der Ergebnispräsentation.Eigenes Team leiten - Im Tagesgeschäft bist du Vorbild und Motivator:in deines Teams und bringst Mitarbeitende durch Projekt- und Jahresfeedbacks sowie gezielte Entwicklungspläne voran.Netzwerk nutzen - Um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Netzwerk aus Fachleuten zu.Angebote erstellen - Für Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie die Akquise neuer Mandate erstellst du selbstständig Angebote.Chancen nutzen - Unsere flexiblen Rahmenbedingungen bieten besonders Frauen alle Möglichkeiten, sich und ihr Potenzial zu entfalten. Mehr dazu unter: /Studium: erfolgreich abgeschlossenes WirtschaftsstudiumQualifikation: Bestandenes WirtschaftsprüferexamenErfahrung: mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und erstklassige Praxiseinblicke in die BilanzierungsanforderungenKnow-how: ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines TeamsSoft Skills: gut darin, selbst komplexe Sachverhalte zu erfassen und schnell aufzubereiten, sowie neue Kunden zu akquirieren. Dazu Kommunikationsstärke, überzeugendes und sicheres Auftreten sowie die im Beratungsumfeld notwendige Agilität und Mobilität.Sprachen: verhandlungssicheres EnglischÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Prüfingenieur als stellvertretender Technischer Leiter Nord (w/m/d)

Do. 09.12.2021
Hannover
Referenzcode: M75985SGesellschaft: FSP Leitung und Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie nehmen die Aufgaben eines stellvertretenden Technischen Leiters einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation gemäß Anlage VIIIb Abs. 5 StVZO wahr und stellen eine fachlich korrekte, gesetzeskonforme und kundenfreundliche Erbringung unserer Automotive Prüfdienstleistungen sicher. Sie führen die Prüfingenieure fachlich und stellen deren Ausbildung und Weiterbildung im Verantwortungsbereich sicher und übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der Fachberater und Prüfmittelbeauftragten. Sie haben darüber hinaus die Fachaufsicht über den Einsatz geeigneter Geräte, Software, Prüfmittel und sonstiger Hilfsmittel zur fachgerechten Durchführung der Prüfdienstleistungen. Sie überwachen die Einhaltung des Systems für Qualitätsmanagement und leiten ggf. geeignete Maßnahmen bei Abweichungen ein. Sie sind zuständig für einen konstruktiven Austausch mit Behörden und vertreten den Technischen Leiter der ÜO in Gremien, wie dem Arbeitskreis Erfahrungsaustausch (AKE). Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur gemäß VIIIb StVZO und mind. 5 Jahre Berufserfahrung in dieser Funktion Umfangreiche Kenntnisse der organisatorischen Abläufe einer Überwachungsorganisation sowie der jeweiligen Dienstleistungen und Aufgabenbereiche der Fahrzeugprüfung Erfahrung im Qualitätsmanagement oder anderen über das tägliche Basisgeschäft hinausgehenden Themenbereichen, interne Projekte, gerne Erfahrung als Auditor Erste Führungserfahrung oder Erfahrung in der Steuerung von Projektteams von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösefähigkeit, hohe Motivation und Überzeugungsfähigkeit DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Verkaufsleitung (Mensch) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Do. 09.12.2021
Hannover
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Zielorientierte Führung sowie Steuerung Deines Vertriebsteams und des Sales Supports   Teilnahme im Recruitingprozess zum Aufbau Deines Teams   Coaching der Vertriebsmitarbeitenden im Feld unter anderem durch Begleitung von Verkaufsterminen, unterstützt durch unser Trainingteam Durchführung der wöchentlichen Teammeetings in unseren zentralgelegenen Büroräumen   Reporting der Vertriebskennzahlen durch unser  CRM-Programm   Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Führungskräften aus der Region Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb in der Führung von Menschen   Starke verkäuferische Fähigkeiten und Begeisterung an der Kaltakquise   Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen und hast den richtigen Riecher für Vertriebsprofis und –talente   Fähigkeit und Wille, Dein Know-How weiterzugeben, um Dein Team zum Erfolg zu führen   Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich aus  Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung durch hauseigene Academy und individuellem Onboardingplan erwarten Dich  Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events    Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert   Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle sowie eigenverantwortliche Wochenplanung   Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird   Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone   Deine Vertriebs- und Führungskenntnisse entwickeln wir mit Hilfe von hauseigenen Business Coaches weiter  
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Head of Material Technology Solutions (m/f/diverse) EXECUTIVE

Do. 09.12.2021
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs around 193,000 people in 58 countries and markets. In 2021, the company celebrates its 150th anniversary. With its premium portfolio in the car, truck, bus, two-wheel and specialty tire segment, the Tires business area stands for innovative top performance in tire technology. Services for dealers and fleet management as well as digital tire monitoring and management systems are further areas of focus. The aim is to contribute to safe, economical and sustainable mobility.You are looking for new challenges in the dynamic field of Rubber Material development? Then we have an unique offer for you. As our head of "Material Technology Solutions" you contribute to our organization at a key position. You lead a diverse team of Chemists and Material Specialists working in three different locations and think globally. With your sound cooperative leadership skills, you realize the team's ambition of continued further development and operational success. The development of new technologies from the research and ideation phase to the successful pre-development is the broad scope of your responsibility. You deliver new technologies "ready to use" for our compounding functions to keep our products at the leading edge of competition, and consider Performance, Sustainability and Cost as key dimensions to reach our ambitions. Together with your colleagues in Purchasing and Manufacturing you manage the technical approval process for all raw materials to ensure highest quality materials in our tire plants while ensuring supply security. University degree in natural sciences, preferably Chemistry or Chemical Engineering. Several years of experience in a leading position within the area of R&D of the rubber industry, with a proven track record of success and personal impact. Sound background in rubber chemistry and technology, experience in leading joint research projects with other companies, institutes, and universities. Excellence in cooperating with our global supplier network to reach our quality, flexibility, and supply targets. Excellent MS Office user capability, fully capable to use today's communication tools and system environments. Excellent business level in English, medium skill level in German. You are ambitious, technically sound in your area, have excellent communication and interaction skills, paired with a good sense for business and technical opportunities. Applications from severely handicapped people are welcome. Performance-based and attractive salary A dynamic international team in a globally active organization Company Pension Plan Flexible working conditions as well as a work-life-balance Attractive opportunities for the promotion of talent and training Offers in the context of workplace health promotion Assistance with child care Complimentary external counseling within the framework of the Employee Assistance Program (EAP) Very good transport links to the public transport, highway and employee parking spaces Canteen on-site
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Lagerleitung (m/w/d) Umschlaglager SE (Nachtschicht)

Do. 09.12.2021
Wunstorf
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei! Lagerleitung (m/w/d) Umschlaglager SE (Nachtschicht) Organisation und Sicherstellung des gesamten Umschlagbetriebes Steuerung aller operativen Arbeitsprozesse im Lager Einsatzplanung und Führung der Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung von QM-Richtlinien, rechtlichen Vorschriften und Verfahrensanweisungen Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung mehrjährige Berufserfahrung in einem Umschlagbetrieb; Erfahrung in der Führung von größeren Teams gute Deutschkenntnisse sowie sichere EDV-Kenntnisse strategisches Denken und Handeln sowie Konfliktlösungsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend
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Regionalbetreuung (m/w/d) Interne Revision Ost

Do. 09.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Rendsburg, Schwerin, Mecklenburg
Die AWADO GmbH zählt gemeinsam mit ihrem Netzwerkpartner - einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit rund 200 Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern sowie rund 1.500 weiteren Mitarbeitern - zu den großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Wir prüfen und beraten mittelständische Unternehmen aller Wirtschaftszweige sowie Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen. Im Zuge der Ausweitung unserer Geschäftsaktivitäten und einer intensiveren Betreuung unserer Mandantschaft suchen wir regionalverantwortliche Kundenbetreuer/innen Als kundenzugewandte Persönlichkeit entwickeln Sie das Geschäftsfeld Innenrevision konsequent weiter, indem Sie bestehende Kundenbeziehungen ausbauen und neue Geschäftsbeziehungen erschließen In Ihrer Verantwortung liegt zusätzlich zur Akquise die Betreuung der Mandantschaft, die Leitung von Prüfungsteams, die eigenverantwortliche Durchführung von Prüfungen sowie Referententätigkeiten zum Themenfeld Innenrevision In Ihrer Funktion als Projektleiter/in obliegt Ihnen die fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter/innen Die regionale Verantwortung erfordert die Bereitschaft zur Reisetätigkeit, wobei sich Ihr Dienstsitz an Ihrem Wohnort befinden kann und mobiles Arbeiten für uns zum Standard gehört Wir suchen in den Regionen West (NRW), Nord (Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg) und Ost. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Verbandsprüferausbildung und / oder bankkaufmännische Ausbildung sowie Bankbetriebswirt/in möglichst Berufserfahrung in der Innenrevision und /oder Wirtschaftsprüfung und /oder im Organisationsbereich von Finanzinstituten umfangreiche Kenntnisse im aufsichtsrechtlichen Umfeld von Kreditinstituten mit den einschlägigen Regelungen der MaRisk und BAIT Vertriebsstärke Gutes Beziehungsmanagement und Lust auf Netzwerkaufbau und –pflege Eigeninitiative und unternehmerisches Handeln und Denken analytische Arbeitsweise und datentechnisches Verständnis lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise umfangreiche Kenntnisse in agree21 sind von Vorteil Reisebereitschaft Sie erwartet ein kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld, denn die beste Leistung liefern Mitarbeiter immer dort, wo sie sich wohlfühlen und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Vielfältige Projekte bei Mandanten in unterschiedlichen Branchen warten auf Sie. Für Ihre individuelle Entwicklung bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Aus- und Fortbildungskonzept. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen gehören selbstverständlich auch dazu.
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Objektleiter (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hildesheim, Springe, Deister
Prior & Peußner ist seit 1910 als zuverlässiger Dienstleister in der Gebäudereinigung im Einsatz.  Zur Verstärkung unseres Teams im Raum 31135 Hildesheim/31832 Springe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Objektleiter (m/w/d)  fachgerechte Führung, Planung, Einweisung und Steuerung Ihrer Reinigungsteams Personalauswahl und -einstellung Sicherung der qualitätsgerechten Durchführung aller Reinigungsarbeiten in Ihren Objekten engagierte und kompetente Dienstleistung heißt für Sie, täglich flexibel zu sein, manchmal auch Nehmerqualitäten zu zeigen, aber vor allem mit Leidenschaft dabei zu sein Kommunikationsstärke und erste Führungserfahrung sind vorteilhaft, aber auch ambitionierten Bewerbern geben wir gerne eine Chance hohe Einsatzbereitschaft, professionelles und gepflegtes Auftreten sowie sicherer Umgang mit Mitarbeitern und Kunden die Möglichkeit selbständig zu arbeiten und Ihre Zeit flexibel einzuteilen Beschäftigung in Vollzeit und die Sicherheit eines großen Unternehmens die Bereitstellung eines Firmenwagens
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Fachgebietsleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hannover
Wir suchen Sie! In unserem Bereich Finanzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Fachgebietsleiter Rechnungswesen (m/w/d)  in Vollzeit zu besetzen.  Wir möchten gemeinsam mit Ihnen als starkes Team aus rund 400 Kolleginnen & Kollegen den Menschen in Hannover ein Leben in einer liebenswerten Stadt ermöglichen. Werden Sie Teil des Teams und lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kunden handeln – mit Hannoverherz und Immobilienverstand. Verantwortung für das Fachgebiet Rechnungswesen (inkl. Steuern) im GOK hanova Verantwortung für die Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Prüfung, Ermittlung und Erstellung von Steuererklärungen Optimierung und Strukturierung der Prozesse im Rechnungswesen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuerbehörden sowie Führungskräfte in finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Projektarbeit (z.B. Digitalisierung und ERP-Projekte) Enge Zusammenarbeit mit den Fachgebieten Finanzen und Controlling innerhalb des Bereiches Finanzmanagement Mitwirkung bei Planungs- und Budgetierungsprozesse sowie Vorbereitung strategischer Entscheidungen BWL-Studium oder vergleichbare Qualifikation, mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Finanzen, langjährige Berufserfahrung in entsprechender Leitungsfunktion fundierte IT-Kenntnisse Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken, Integrität, Loyalität, Initiative, Flexibilität, Selbständigkeit, kooperativer Arbeitsstil, Führungsqualitäten Neben einem attraktiven Gehalt & flexiblen Arbeitszeiten bieten wir Ihnen eine Förderung der persönlichen & beruflichen Entwicklung, vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote, eine Kaffeeflat & verschiedene Mittagsangebote
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Führungskraft Logistik (m/w/x)

Mi. 08.12.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du möchtest den nächsten Karriereschritt als Führungskraft innerhalb der E-Commerce Logistik in einem etablierten Konzern gehen und Deinen eigenen Verantwortungsbereich aktiv mitgestalten? Dann bist Du als Führungskraft Logistik (m/w/x) in unserem Team am hochmodernen Standort Hannover/ Messe genau richtig. Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams aus Gruppenleitern und den jeweiligen Teams Als Führungskraft (m/w/x) sorgst Du für reibungslose Abläufe und Prozesse in unserer Logistik Du übernimmst die Personalplanung für Deinen Zuständigkeitsbereich Stimme Dich mit Deinen Schichtleiterkollegen regelmäßig ab und stelle eine reibungslose Schichtübergabe sicher Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und MS Office Kenntnisse erforderlich Du bringst die Fähigkeit mit, Dich in berufsspezifische Systeme einzuarbeiten Du bist Verantwortungs- und Qualitätsbewusst und bringst Engagement sowie Motivationsfähigkeit mit Profitiere von unserem Trainingsprogramm, indem wir Dir alle Facetten Deiner Tätigkeit vermitteln Dank Bahnhaltestelle und Parkplatz direkt vor der Tür kommst Du mit einem vergünstigtem Jobticket oder dem Auto ganz einfach zum Standort Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios und sichere Dir über unsere Corporate Benefits monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte Verbringe Deine Pause in unserer Kantine und nutze das Angebot unserer vergünstigten Mahlzeiten Dich erwartet ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur
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