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Gruppenleitung: 82 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 14
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Recht 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 61
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Lagerleiter (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Lagerleiter (w/m/d) Unser Logistikstandort in Hannover wächst und Sie werden Teil davon. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für reibungslose Abläufe im Lager. Dabei übernehmen Sie die Umsetzung und Überwachung der gesamten logistischen Prozesse und haben Ihre Mitarbeiter dabei stets im Blick. Durch Ihr kreatives und produktives Führen und Handeln wollen wir weiterhin erfolgreich bleiben. Sie sind verantwortlich für die Analyse und Optimierung vorhandener Logistikstrukturen und -prozesse im Lager. Weiter übernehmen Sie die Koordination der Abläufe mit Logistikdienstleistern und sind für die operative Kapazitätsplanung im Lager zuständig. Ebenso fällt die Durchführung von Regelmeetings sowie die Analyse relevanter Kennzahlen in Ihren Aufgabenbereich. Als Lagerleiter übernehmen Sie dabei die Führung und Personalplanung für bis zu 20 Mitarbeitern. Sie haben eine Ausbildung mit Logistikschwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.  Weiter bringen Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Optimierung von Logistikprozessen sowie erste Erfahrung in der Führung eines Teams mit. Sie überzeugen mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen und insbesondere in Excel macht Ihnen niemand etwas vor. Sie besitzen einen Staplerschein und sind zudem bereit im 2-Schicht-Betrieb bis 21:00 Uhr zu arbeiten - in Ausnahmefällen sind Sie auch zur Arbeit im 3-Schicht-System bereit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Leitung für den Fachdienst Tiefbau (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Springe, Deister
Die Stadt Springe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für den Fachdienst Tiefbau (m/w/d) (EG 13 TVöD, Vollzeit, unbefristet) Südwestlich der Landeshauptstadt Hannover, mitten im Städtedreieck Hannover – Hameln – Hildesheim, liegt die Stadt Springe, eingebettet im grünen Deister. Die Stadtverwaltung Springe ist Dienstleisterin für knapp 30.000 Einwohnerinnen und Einwohner und sieht sich als moderne, serviceorientierte und effiziente Verwaltung. Sind Sie bereit, die Stadt Springe mit Ihrem Engagement und Ihrer Tatkraft zu unterstützen? Dann werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und bewerben sich bei uns!Der Fachdienst Tiefbau nimmt innerhalb der Stadtverwaltung Springe die Aufgabe als Straßenbaulastträger wahr und ist damit zuständig für alle kommunalen Straßen und Wege. Außerdem umfasst der Fachdienst die Aufgabenbereiche Straßenbeleuchtung, Straßenreinigung und Winterdienst, Grünflächen, Spiel-, Sport- und Bolzplätze sowie das Friedhofswesen. Zudem sind dem Fachdienst die Abteilungen Bauverwaltung und Betriebshof zugeordnet. Ihre Aufgaben: Sie leiten die o.g. Aufgabenbereiche und übernehmen außerdem die fachliche Aufsicht und Koordination für die Abteilungen des Fachdienstes Sie übernehmen die Leitung von ca. 50 dem Fachdienst zugehörigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sie übernehmen die aufgabenbezogene Vertretung in den politischen Gremien, gegenüber anderen Behörden/Einrichtungen und der Öffentlichkeit   Eine Änderung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten.Sie bringen mit: einen Hochschulabschluss (Dipl.-Ing (FH), Bachelor) Bauingenieurwesen langjährige Berufserfahrung in dem Bereich Tiefbau, Straßenbau oder artverwandten Bereichen, vorzugsweise in der kommunalen Verwaltung mehrjährige Führungserfahrung Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit ein sicheres, verbindliches Auftreten und einen guten sprachlichen Ausdruck die Fähigkeit zur zielgruppenorientierten Führung und Kommunikation einschlägige Kenntnisse in baufachlichen Vorschriften, Rechtsgrundlagen und Normen grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Personalrecht, Haushaltsrecht und Verwaltungsrecht sind wünschenswert einen Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen: interessante, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben das Arbeiten in einer engagierten und dynamischen Verwaltung die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. die Möglichkeit zur Telearbeit) Betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte Leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote aktive Gesundheitsförderung kurzfristige, zuverlässige Kinder- und Angehörigenversorgung über die Fluxx-Notfallbetreuung
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Teamleiter/ Teilprojektleiter im Großprojekt Fehmarnbeltquerung (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter/ Teilprojektleiter Fehmarnbeltquerung (FBQ) für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Dir obliegt die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der zugeordneten, komplexen und fachspezifischen Aufgabenstellungen und schwierigen Projektmanagementaufgaben Kundenorientierte Erstellung der technischen Planung für das Projekt FBQ Du bist verantwortlich für das wirtschaftliche Steuern der Ressourcen des Fachteams und Optimieren der Auslastung der Mitarbeiter Weiterhin obliegt Dir die fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter sowie deren Einarbeitung Du verantwortest die Qualitätssicherung der vom Fachteam teilweise oder vollständig zu bearbeitenden Aufgaben Du führst die Mitarbeitergespräche mit dem im Fachteam zugeordneten Mitarbeitern Zudem setzt Du die strategischen Ziele des Unternehmens um Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Wirtschaftsingenieur Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung im Planungsprojektmanagement sammeln Zudem bringst Du Erfahrung in der fachlichen Führung von (Projekt-)teams inklusive Budgetverantwortung mit Zielorientiertes, wirtschaftliches Handeln sowie hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Die VOB, HOAI, AHO sowie die VOL sind Dir vertraut Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit zur Problemreduktion und zum kostenorientierten Denken zeichnen Dich aus Bist Du ein Treiber und möchtest was bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit als auch eine sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Leiter Elektrotechnik / Automatisierung (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Elektrotechnik / Automatisierung (m/w/d)  Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Elektrokonstruktion und -planung / Steuerungstechnik / HMI Erarbeitung von Automatisierungskonzepten für Extrusionsmaschinen und komplette Linien, inklusive der Spezifikationen Definition elektrotech. Standards und Modulen einschließlich einer automatisierten Konfiguration sowie der Umsetzung der KraussMaffei-Digitalisierungsstrategie Weiterentwicklung der Toollandschaft in der elektrischen Konstruktion und der Softwareentwicklung zur Sicherstellung einer durchgängigen homogenen Datenstruktur Durchsetzung der Qualitätsstandards für eine fehlerfreie Hard- und Softwareentwicklung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder verwandter Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in der E-Technik von Maschinen, Anlagen und Automatisierung Profunde Führungserfahrung von Konstruktionsteams Detaillierte Kenntnisse in der Programmierung von Steuerungen und Visualisierungen (Hochsprachen, SPS Systemen Siemens / Rockwell / B&R) Profunde Kenntnisse mit Konstruktionstools, z.B. EPLAN P8 Hohe Eigeninitiative und Eigenmotivation sowie Durchsetzungsstärke Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze und gestalten Sie Ihre Work-Life Balance. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Sozialpädagoge (m/w/d) in leitender Funktion

Sa. 31.10.2020
Hannover
Hannover Rück - als welt­weiter Rück­versicherer über­nehmen wir Risiken anderer Versicherungen und ent­wickeln gemeinsam neue Pro­dukte. Damit unsere Mit­arbeiter (m/w/d) beruhigt arbeiten können, kümmern sich Er­zieher (m/w/d) der KiTa Hannover ReKids um ihren Nach­wuchs. Die Kinder­tages­stätte befindet sich direkt auf dem Firmen­gelände. Bis zu 30 Kinder zwischen ein und drei Jahren können dort spielen und lernen. Ende 2021 wird die KiTa erweitert und es können weitere 15 Kinder auf­genommen werden. Steigen Sie unbefristet in Vollzeit zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in unsere KiTa Hannover ReKids ein als Sozialpädagoge (m/w/d) in leitender Funktion. Kommen Sie als erfahrener Sozialpädagoge (m/w/d) zu den Hannover ReKids und über­nehmen Sie die Leitung eines engagierten Teams in der Betriebs­krippe der Hannover Rück SE. Ansprechpartner und Informations­über­bringer der Eltern, Mitarbeiter und des Vor­standes Führung eines 12-köpfigen Teams Gestaltung von Lern­prozessen und Unter­stützung der Kinder bei ihrer Entwicklung Konzep­tionelle Weiter­ent­wick­lung und Ver­ant­wortung der sozial­päda­go­gischen Arbeit Umsetzung und Sicherung von Qualitäts­standards Führen von Auf­nahme- und Eltern­gesprächen und Förderung der partner­schaft­lichen Zusammen­arbeit mit den Eltern Unter­stützung des Teams in der pädagogischen Arbeit am Kind und in der Zusammen­arbeit mit den Eltern Wahrnehmung von Verwaltungs­aufgaben Diplom- oder Masterabschluss in Sozialpädagogik mit Berechtigung zur Abnahme des Referendariats (staatlich anerkannter Sozial­arbeiter) Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Leitung einer Ein­richtung für Kinder unter 3 Jahren Fundiertes Fach­wissen zur früh­kind­lichen Bildung Kenntnisse in Microsoft Office Erfahrung in der Umsetzung von Bildungs­konzepten wünschens­wert Kenntnisse über Regulierungen und Gesetze der nieder­sächsischen Kinder­tages­stätten Fähigkeit, das Team kooperativ zu führen und wirt­schaft­lich zu handeln Persönlich überzeugen Sie durch ein sicheres Auf­treten, Sozial­kompetenz, Team­fähig­keit und Zuver­lässig­keit. Wenn Sie auch eine partner­schaft­liche, unter­stützende und wert­schätzende Arbeits­weise gegenüber Eltern und Ihrem Team besitzen und mit einem guten Maß an Selbst­organisation und Eigen­motivation Dinge voran­treiben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Unser pädagogisches Konzept zielt darauf ab, dass die Kinder sich selbst und ihre Mitmenschen in einem Um­feld erleben, das Raum zur Ent­faltung bietet und in dem jeder einzelne wahr- und ernst­genommen wird. Leistung: Wir bieten Ihnen eine Vergütung im Ein­klang mit TVöD und zusätz­liche betrieb­liche Leistungen. Perspektive: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigungs­perspektive in Voll­zeit und indi­vi­duelle Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten.
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Senior Consultant (w/m/d) Health Care

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe Dienstleister Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort Führung und Koordination von Teams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Mediziner mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Team Lead Calibration (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Burgwedel
Unsere Ingenieure sorgen für den uneingeschränkten Betrieb unserer internen und externen Produktion und gewährleisten ihre kontinuierliche Verbesserung und Innovation. Dank unserer vielseitigen Produktionsstätten und Arbeitsumgebungen stehen unseren Ingenieuren breit gefächerte Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen wie Biologie, Chemie, Automation, Investitionsprojekte, Wartung & Instandhaltung, Sicherheit, Prozessentwicklung, technische Dienste, Energieversorgung und Validierung zur Verfügung. Zur Verstärkung unserer Teams an unserem Standort Burgwedel suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Team Lead Calibration (m/w/d). Planung und Organisation der werksweiten Kalibrierung von Instrumenten Sub System Owner für AHQM Chapter 36.18 Teil Calibration Führung und Weiterentwicklung des Kalibrierungsteams Unterstützung bei Fehlersuche, Auslegung, Installation und Konfiguration von Sensoren und Steuerungen Unterstützung bei Investitionsprojekten Entwicklung, Prüfung und Weiterentwicklung von Kalibrierungsprozeduren Durchführung von Schulungen Erstellung von SOPs Betreuung der Qualitätsmanagementsysteme (Abweichungsmeldungen, CAPA, Change Management) Master / Ingenieur mit technischer Ausrichtung Erfahrung im Bereich Kalibrierung / Qualifizierung, nachweisbare organisatorische Erfahrung Gute Basiskenntnisse in Projektmanagement Berufserfahrung in technischer leitender Funktion erwünscht Erfahrung in der Kalibrierung von industriellen Sensoren für z.B. Temperatur, Druck, Drehzahl, Füllstand Erfahrung aus einem regulierten Umfeld ( Arzneimittelherstellung/ GMP, Food, Krankenhaus, Chemie) sind wünschenswert, Anwendung von anerkannten Normen (DIN, EN, DKS) Umgang mit Standard MS Office Software, Anwendung von messtechischer Software, SAP PM Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind stolz darauf, unterschiedliche Talente und motivierte Menschen bei uns zu begrüßen. Wir fördern Ideenvielfalt und ein respektvolles, offenes Klima, in dem Mitarbeiter sich austauschen und gemeinsam an neuen Lösungen arbeiten. Willkommen in einem Arbeitsumfeld, in dem Chancengleichheit und Vielfalt gelebt werden.Merck & Co., Inc. mit Sitz in Kenilworth, New Jersey, USA ist in den Vereinigten Staaten, in Kanada und in Puerto Rico unter dem Namen „Merck“ bekannt. In Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum kennt man uns unter dem Namen „MSD“. Wir sind eines der weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen mit einem breit gefächerten Produktportfolio, das sich aus verschreibungspflichtigen Medikamenten, Onkologika, Impfstoffen sowie Produkten für die Tiergesundheit zusammensetzt. Unser Bestreben ist es, innovative Produkte zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Unsere 69.000 Mitarbeiter in über 140 Ländern arbeiten in den modernsten Labors, Betrieben und Büros. Diese schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter sich inspiriert fühlen und gleichzeitig ihre Kompetenzen erfolgreich weiterentwickeln und ausbauen können. Wir sind stolz auf unsere 125-jährige Unternehmensgeschichte im Dienste der Menschheit und werden auch in Zukunft zu den Unternehmen mit den weltweit höchsten Investitionen in Forschung und Entwicklung zählen.
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Wirtschaftsmathematiker / Aktuar als (Senior) Manager (w/m/d) Versicherung

Fr. 30.10.2020
Hamburg, Hannover, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, Hannover, Köln oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung in den Bereichen Aktuariat, Governance, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung Unterstützung der Wirtschaftsprüfung bei aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen (Interdisziplinäre) Leitung und Steuerung von Projekten Übernahme von Führungs- und Personalverantwortung Akquise von Kunden und Projekten Umsetzung von umfassenden Finance Transformation-Projekten (insb. IFRS 9/17) Optimierung der Unternehmenssteuerung unter Wert- und Risikoaspekten (insb. Solvency II) Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen Umfassende Unterstützung im Insurance Asset Management Digitalisierung und Anwendungen von Big Data im aktuariellen Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, Beratung und/oder Wirtschaftsprüfung Kenntnisse aktuarieller Modellierungssoftware (z. B. Prophet, MoSes, Igloo), Statistiksoftware (z. B. R, Matlab, Alteryx) sowie moderner Programmierungssprachen (z. B. Python) sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Sicheres Auftreten, Kunden- und Teamorientierung Teamführungsfähigkeiten, Führungserfahrung wünschenswert Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Solution Design Architect (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg oder München einen: Senior Solution Design Architect (w/m/d) Sie sind im Sales Prozess als Solution Lead verantwortlich für die Planung und Erstellung komplexer Multi-Tower-Lösungen im IT Infrastruktur und Business Application Umfeld. Sie erstellen die optimale Lösung mit dem besten Kosten-Ansatz. Als Trusted Advisor treten Sie dabei in Kontakt mit abwechslungsreichen internationalen Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Sie verstehen die Geschäftsstrategien / Anforderungen der Kunden und entwickeln daraus Lösungen und Architekturen für die nachfolgende Umsetzung durch Fujitsu. Sie führen ein temporäres Team und koordinieren Arbeitspakete unter Solution Designern mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Sie sind verantwortlich für die Funktionalität und Wirtschaftlichkeit der Lösung im Design und leisten so einen Beitrag zum profitablen Servicegeschäft. Sie sind zentraler Ansprechpartner sowohl für interne als auch externe Parteien. Sie führen Due Dilligences beim Kunden durch und vertreten Ihr Konzept vor internen und externen Entscheidungsträgern. Durch Ihren Blick für die Anforderungen unserer Kunden entwickeln Sie passgenaue Lösungen, bedienen sich dafür aus einem umfangreichen Portfolio bzw. berücksichtigen, dass diese für die zukünftige Standardisierung geeignet sind und wirken somit auch strategisch an der Entwicklung des Geschäftsbereiches mit. Als zentrale Stelle im Angebotsprozess begeistern Sie gemeinsam mit den Sales- und Engagement-Kollegen im Rahmen von Präsentationen und Workshops bei der Gewinnung von Neukunden und der Entwicklung unserer Bestandskunden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik. Langjährige Erfahrung in der Architekturplanung im Bereich IT Infrastruktur und Business Application im Großkundenumfeld, sowie hohes Verständnis für IT-Technologien im Allgemeinen. Sie kennen sich in der IT-Serviceerbringung aus und haben Erfahrung in der Entwicklung und der Erstellung von Konzepten, Angeboten und Präsentationen – gerne in einem Co-Creation Ansatz mit dem Kunden – sowie in der Durchführung von IT-Projekten. Sie besitzen eine breite Expertise und Verständnis von verschiedenen Märkten und Technologien und haben Erfahrung mit der Führung eines Multi-Spezialisten-Teams Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, souveränes und respektvolles Auftreten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) für ambulanten Pflegedienst

Fr. 30.10.2020
Bad Nenndorf
Wir suchen für unseren ambulanten Pflegedienst in Bad Nenndorf Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) für ambulanten Pflegedienst Unser ambulanter Pflegedienst pflegt und betreut Klienten innerhalb wie außerhalb unser Einrichtung „Quartierszentrum“ in Bad Nenndorf. Es handelt sich hier um einen kleinen überschaubaren Pflegedienst, wo wir aktuell eine neue vertr. Pflegedienstleitung suchen die auch bereit ist, aktiv in der Versorgung der Klienten mitzuarbeiten. Unser Quartierszentrum liegt direkt an der Fußgängerzone und hat eine direkte Anbindung an den Kurpark von Bad Nenndorf.Bei Abwesenheit der Pflegedienstleitung: Verantwortung, Leitung und Organisation der Pflege, Behandlung, Beratung und Betreuung unter Berücksichtigung des Pflegeleitbilds und Pflegekonzepts, der gesetzlichen Vorgaben (aus SGB V und SGB XI, RKI - Richtlinien) sowie der vertraglichen Vereinbarungen mit den Krankenkassen (-verbänden), Landesverbänden der Pflegekassen bzw. dem Verband der Ersatzkassen Mitführung des Pflegedienstes im Einklang mit dem Bedarf und den Bedürfnissen der Kunden, Mitarbeiter und der Geschäftsführung Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Kunden Gestaltung einer transparenten Organisationsstruktur nach Vorgaben der Geschäftsführung bei Vertretung der Pflegedienstleitung, mit der sich alle Mitarbeiter identifizieren können Bei Abwesenheit der Pflegedienstleitung: Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards, Verfahrensanweisungen, Richtlinien und Methoden der Pflege Bei Abwesenheit der Pflegedienstleitung: Sicherstellung und Beschaffung der in der Pflege benötigten Hilfsmittel Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität gemäß § 113 SGB XI Pflege und Betreuung der Klienten im Bereich SGB V und SGB XI Alle weiteren Aufgaben werden Ihnen dann im Rahmen der Stellenbeschreibung mitgeteilt.Staatsexamen in: Kinderkrankenpflege/ Krankenpflege/ Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege Berufserfahrung in der ambulanten Pflege Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements Führerschein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit PC und Standardsoftware Vollzeitstelle Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Alle weiteren Dinge werden dann im persönlichen Gespräch erörtert
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