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Gruppenleitung: 453 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 63
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Groß- & Einzelhandel 51
  • Verkauf und Handel 51
  • Maschinen- und Anlagenbau 24
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Transport & Logistik 19
  • Gastronomie & Catering 17
  • Hotel 17
  • Elektrotechnik 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Agentur 14
  • Marketing & Pr 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 453
  • Mit Personalverantwortung 383
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 449
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 446
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Manager Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Valuation, Modeling and Economics Teams innerhalb von Strategy and Transactions in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit dem Schwerpunkt Business/Decision Modeling entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf.Deine Aufgaben Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Sektorübergreifende Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie führende Finanzinvestor:innen und den öffentlichen Sektor Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Statistics, Analytics oder Financial Modeling Exzellente Kenntnisse in MS Excel sowie idealerweise kombiniert mit Erfahrung im Umgang mit VBA, SQL, Alteryx, Power BI, R/Python Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Idealerweise erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten und der Führung von Projektteams Teamplayer:in mit Engagement, gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Manager - Digital Tax Transformation & Processes (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Das erwartet Dich bei uns — Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Digital Tax-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Stuttgart gestaltest du maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützt und berätst du unsere Mandant:innen bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Deine Aufgaben Beratung von Unternehmen in steuerlichen Digitalisierungs- und Transformationsprojekten Beantwortung komplexer Fragen bei der steuerlichen Prozessoptimierung Beratung und Einführung von steuerlicher Technologie Steuerliche Konfiguration von ERP-Systemen (z.B. SAP S/4 HANA) Operationalisierung von steuerlichen Kontrollsystemen (Tax-CMS) Leitung von Projekten, sowie Koordination von mehreren Beratungsaufträgen Führung und Motivation Deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder Das bringst Du mit — Fähigkeiten, mit denen Du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Prozessberatung unter Einsatz modernster Technologien Praxiserfahrung aus der Durchführung steuerlicher Digitalisierungs- und Transformationsprojekten in großen Unternehmen Idealerweise abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Steuern Idealerweise abgeschlossenes Steuerberaterexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer:in mit klaren Zielvorstellungen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Prozesseffizienz Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Das bieten wir Dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Gruppenleitung (m/w/d) für die Ev. Tageseinrichtungen für Kinder

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Seit 1916 ist die Diakonie Düsseldorf für Menschen jeden Alters da: Von der Kinderbetreuung in unseren Kitas bis zur Unterstützung älterer Menschen. 3.100 hauptamtlich und 1.600 ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich an 210 verschiedenen Einrichtungen jeden Tag für die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten. Gruppenleitung (m/w/d) für die Ev. Tageseinrichtungen für Kinder in Düsseldorf Kinder sind unsere Zukunft. Die Erziehung von Kindern ist daher so wichtig wie kaum etwas anderes. Werden Sie Bindungsexpert*in bei der Diakonie Düsseldorf!Wir suchen Erzieher (m/w/d) in der Position der Gruppenleitung für unsere 48 evangelischen Tageseinrichtungen für Kinder im Stadtgebiet Düsseldorf. sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet. bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit. begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung und unterstützen Aufstiegschancen zur Stellvertretenden Leitung (m/w/d). schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld. zahlen ein Entgelt nach BAT KF mit attraktiven Sozialleistungen. unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. fördern Sie mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten. übernehmen Sie die Verantwortung für eine Gruppe zusammen mit weiteren Kolleg*innen. arbeiten Sie reflektiert und kreativ mit den Kolleginnen und Kollegen. begleiten und fördern Sie Kinder bei ihrer Entwicklung bis zum Schuleintritt und berücksichtigen Sie die Wünsche, Interessen und Fähigkeiten in der pädagogischen Arbeit. koordinieren Sie die Elternarbeit, führen Sie Entwicklungsgespräche und die tägliche Elternkommunikation. bringen Sie eigene Ideen bei der Umsetzung unseres pädagogischen Konzeptes ein. haben eine Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Kindheitspädagogik oder Sozialpädagogik haben Spaß an der Förderung und Betreuung von Kindern und arbeiten gern familienorientiert. bringen Ihre Stärken gerne konstruktiv in ein Team ein. sind offen für religions- und gemeindepädagogische Arbeit. fühlen sich christlichen Werten verpflichtet.
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Teamleiter Logistik (m/w/d) Hochregallager

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 6.200 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes. Für den Bereich Supply Chain Solutions in Essen suchen wir einen Teamleiter Logistik (m/w/d) Hochregallager der gemeinsam mit seinem Team mehr möglich macht. Verantwortung für den reibungslosen operativen Ablauf Fachliche Personalverantwortung für ca. 15 gewerbliche Mitarbeiter, inkl. Personaleinsatzplanung Verantwortung für die Steuerung, Kontrolle und Optimierung der logistischen Abläufe Überwachung und Organisation der Abarbeitung von Lageraufträgen Analyse der KPIs und Erarbeitung produktivitätssteigernder Maßnahmen Sicherstellung der Einhaltung der Arbeits-, Umweltschutz- und Sicherheitsvorschriften Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik und/oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Werkslogistik Relevante Erfahrung in der Führung operativer Mitarbeiter Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) sowie sehr gute Kenntnisse in Lagerverwaltungssystemen und SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie unternehmerisches Denken Verhandlungsgeschick, Organisationstalent sowie Kommunikationsstärke Teamplayerqualitäten und Motivationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert Attraktive Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge
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Teamleitung Telesales (d/m/w)

Do. 27.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Digital Dialog GmbH als   Teamleitung Telesales (d/m/w)   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitende arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die Digital Dialog GmbH ist mit über 120 Mitarbeiter*Innen ein bedeutender Outsourcing-Partner für Kundenservice-, Vertriebs- und Backoffice-Prozesse. Wir sind ein Unternehmen der Rheinische Post Mediengruppe und verantworten den Kundenservice für deren Produkte und Leistungen. Disziplinarisches und fachliches Führen und Fördern eines Telesales-Teams sowie die Unterstützung bei komplexen Fragestellungen Aufbau und Etablierung unseres neuen Telesales-Bereiches Zielorientiertes Steuern des Tagesgeschäftes anhand von Produktivitäts- und wirtschaftlichen KPI Implementierung und Umsetzung von Strategien, neuen Prozessen und Strukturen Schnittstelle zu den Auftraggebern und Ansprechpartner für Fragen im Tagesgeschäft, in Jour Fixen und Business Reviews   Erfahrung und nachweisliche Erfolge in der fachlichen Führung von Vertriebs-Teams (idealerweise B2C) Erfahrungen bei der Entwicklung und Umsetzung von Service-to-Sales, Up-&Cross-Selling Ansätzen Sicherer Umgang mit Reporting im Vertrieb (Forecast, Performance Management etc.) Zielorientiertes Handeln und Motivation der Mitarbeiter zum maximalen Vertriebserfolg Durchsetzungsvermögen und hohe Eigenmotivation Individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten mit (internen) Weiterbildungsangeboten Einsatz im Home-Office oder an unserem Standort in Düsseldorf Fundierte Einarbeitung und professionelle Betreuung im Tagesgeschäft  Eine langfristig ausgelegte, interessante Position in einem erfolgreichen und wirtschaftlich soliden Unternehmensfeld mit Familien- und Konzernhintergrund. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mit Ihrer Erfahrung und Ihrer persönlichen Begeisterung Prozesse vorantreiben zu können, sich dabei fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und das Unternehmen noch etwas besser zu machen als es heute ist.  .  
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SAP Experte (m/w/d) als Teamleitung

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Unser Mandant ist als universitärer Maximalversorger ein führendes Zentrum der deutschen Hochleistungsmedizin. Darüber hinaus ist er auch international als hochrenommiertes Haus im Bereich Krankenversorgung, Forschung und Lehre bekannt. Mit über 8.000 Mitarbeitenden und mehreren Tochtergesellschaften zählt das Haus zu den attraktivsten und größten Arbeitgebern in der Region. In den kommenden Jahren will der Mandant das Gelände und somit auch die IT-Infrastruktur weiter ausbauen. Zur Unterstützung des weiteren Wachstums suchen wir einen SAP Experten (w/m/d), der den Schritt zur Teamleitung SAP (w/m/d) machen möchte. Wünschenswert sind Erfahrungen in den Modulen SAP MM / WM / SRM. Als Teamleitung SAP (w/m/d) übernehmen Sie die fachliche Führung und Weitentwicklung Ihres 3-köpfigen Teams. Sie verantworten und betreuen die SAP Module MM, WM (LES) sowie SRM. Als erste Ansprechperson zu externen Partnern und Service Providern koordinieren Sie die Zusammenarbeit und stehen in engem Austausch mit den Fachabteilungen. Die Umsetzung der Anforderungen der ISO 27001 Zertifizierung fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Die Kundenberatung und Erarbeitung von Vorgaben für die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen für die Schnittstellen (bspw. das KIS Medico, Amazon oder Hana) macht Ihnen große Freude. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung vergleichbare Ausbildung mit SAP-Hintergrund mit. Gerne auch Quereinsteiger (w/m/d). Aktuell sind Sie SAP Experte (w/m/d) und wollen nun den nächsten Schritt zur Teamleitung (w/m/d) gehen. Hierfür bringen Sie praktische Kenntnisse in mind. einem der Module SAP MM, WM oder SRM mit und sind motiviert sich ein modulübergreifendes Wissen zu erarbeiten. Idealerweise konnten Sie bereits ein Verständnis für die Anforderungen aus ISO 27001 sowie Knowhow in relevanten Web-Technologien / SAP UI5 / FIORI aufbauen. Erste Erfahrung im Projektmanagement und der fachlichen Führung sind ein Plus. Sie zeichnen sich durch eine offene und kommunikative Art und souveränes Auftreten aus und bringen eine Hands-on-Mentalität mit. Last but not least runden sehr gute Deutsch-Kenntnisse Ihr Profil ab. Neben einem attraktiven Konditionenpaket bietet unser Mandant zusätzlich eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse. Ein großartiges, humorvolles Team, eingebettet in eine wertschätzende und motivierende Unternehmenskultur. Freuen Sie sich auf ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit bis zu 50% aus dem Homeoffice zu arbeiten Fort- und Weiterbildungen sowie vergünstigte Mitarbeitertickets runden das Angebot ab. Die gute Verkehrsanbindung erleichtert Ihnen den Arbeitsweg. Last but not least: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit attraktivem, modernen Standort.
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Leiter strategisches Beteiligungscontrolling (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau.Die vitronet Holding GmbH bildet die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Die Fachbereiche der einzelnen Abteilungen der vitronet GmbH unterstützen und beraten als Business Partner ihre Tochtergesellschaften in allen administrativen und operativen Prozessen. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.Aufgrund des starken Wachstums und zum weiteren Ausbau des Bereichs Controlling suchen wir Dich als Leiter strategisches Beteiligungscontrolling (m/w/d) in unserer Verwaltung in Essen mit folgendem Aufgabenbereich: Du bist für das gruppenweite Reporting an die verschiedenen Stakeholder verantwortlich Du entwickelst Konzernstandards und verantwortest die operativen Controllingberichte und Kennzahlensysteme Du übernimmst die Aufbereitung, Analyse und Kommentierung der operativen Geschäftsentwicklungen unserer Tochtergesellschaften und leitest Handlungs- und Steuerungsempfehlungen ab Du bist Ansprechpartner für unsere Tochtergesellschaften in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und koordinierst übergreifende Themen mit entsprechenden Fachbereichen Du verantwortest die Weiterentwicklung der Berichtssoftware und steuerst Verbesserungs- und Standardisierungsprojekte innerhalb der vitronet Gruppe Du koordinierst und verantwortest den Budgetprozess und Forecasts Du unterstützt mit Deinem Team die Finanzbuchhaltung, insbesondere im Rahmen des Jahresabschlusses Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams verantwortlich und entwickelst dieses weiter Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Du bringst mindestens neun Jahre Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling mit, idealerweise aus der Baubranche oder Telekommunikation Du besitzt Führungserfahrung und umfassende Kenntnisse im externen Rechnungswesen (HGB, inklusive Konsolidierung) sowie im (Beteiligungs-)Controlling Du bist im Umgang mit Konsolidierungssoftware (z.B. Lucanet) vertraut und sehr sicher mit dem MS Office Paket (insbesondere Excel & PowerPoint) Deine strukturierte Arbeitsweise zeichnet sich durch eine analytische Denkweise und lösungsorientiertem Vorgehen im Team aus Du kannst durch Deine kommunikativen Skills mit Deinen Gesprächspartnern auf Augenhöhe in deutscher und englischer Sprache agieren Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Senior Manager Controlling (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Leverkusen
Wir, die AVS-Gruppe, sind führender Experte für komplette Service-Dienstleistungen in der Verkehrssicherung. Seit über 30 Jahren sorgen unsere rund 1.100 Mitarbeiter dafür, dass alle sicher durch die Baustelle kommen – egal, ob auf der Autobahn, auf Landstraßen oder in Städten. Gleichzeitig sind wir Hersteller von verschiedenen Produkten für unsere Projekte. Alles aus einer Hand. Mit unseren Teams sind wir an über 25 Standorten in Deutschland und 10 Standorten in Europa vertreten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team in Leverkusen. Was Sie bei uns bewegen Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Controlling Teams bestehend aus drei Teammitgliedern Verantwortung für das monatliche, quartalsweise und jährliche Berichtswesen der Unternehmensgruppe Eigenständige Erstellung von Budgets, Forecasts und Liquiditätsplanungen Selbstständige Weiterentwicklung und regelmäßige Auswertung des Management-Informationssystems, insbesondere des Projektcontrollings Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kostenrechnung sowie Sicherstellung der Kostentransparenz Selbstständige Durchführung und Kommentierung von Abweichungsanalysen sowie Szenario-Analysen Proaktive Identifizierung, Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Systeme und Kennzahlen sowie Automatisierung der Prozesse (z.B. Microsoft Dynamics 365, BI-Tools, etc.) Aktive Mitarbeit und eigenverantwortliche Betreuung von Projekten Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzen oder vergleichbare Weiterbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Beratung sowie im Controlling in einem dynamischen Umfeld  Idealerweise erste Führungserfahrung sowie Projekterfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, und Business Modelling Gute Kenntnisse in HGB und IFRS Hohe Zahlenaffinität sowie ein ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denkvermögen Eine durch hohe Eigeninitiative und Zielorientierung geprägte Arbeitsweise sowie Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und eine starke Hands-on Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Ansprechpartner für diesen Job: Michaela Olbrich, HR Generalist, T +49 170 72 81 848 www.avs-verkehrssicherung.de Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur proaktiven Mitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblichen Sonderleistungen Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell Angenehme Arbeitsatmosphäre und kooperative Unternehmenskultur Zukunftssicherer und stark wachsender Arbeitgeber Kurze Kommunikationswege Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch entsprechendes Know-how der Kollegen
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Bankettmanager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen ab 01. Januar 2022 eine/n Bankett Manager (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Unser motiviertes Serviceteam sucht Ihre Unterstützung!   Sie haben Berufserfahrung in der gehobenenen Hotellerie und konnten bereits Führungserfahrungen im Bankettbereich sammeln. Sie lieben es bei Veranstaltungen Ihren Gästen unvergessliche Momente zu schaffen und möchten diese Leidenschaft in unserem Haus optimal zur Geltung bringen.  Sie zeichnen sich durch eine organisierte, kommunikationsstarke und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugen mit Ihrer Teamsfähigkeit, einem gepflegtem Auftreten und guten Englischkenntnissen.  Haben Sie Interesse, das Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verstärken?  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-frau oder Restaurantfachmann/-frau absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Sie sollten in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren und stets den Überblick behalten. Ihr Team ist Ihre Familie und Sie kümmern sich leidenschaftlich um alle, die Ihre Unterstützung benötigen. einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in internationalem Umfeld eine Open-Door Policy freie Anwesenheitskost in der Mitarbeiterkantine  Beteiligung am Firmenticket Bonago Staff Card Mitarbeiterraten in den Häusern der "Event Hotels"  Mitarbeiterrabatte im eigenen Haus die Möglichkeit der Teilnahme an hotelinternen sowie externen Schulungen (z.B. Omotenashi) Prämiensystem für außergewöhnliche Leistungen (Mitarbeiter des Monats) Gesundheitstag Betriebliche Altersvorsorge Geburtstagsgeschenk Onboarding Tage, d.h. einen Tag als Gast erleben Mitarbeiter Events
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Ratingen
dvs - Deutscher Versand Service (ehemals Postcon National) – bundesweit für Großkunden dvs ist Deutschlands größter alternativer Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Der Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftspost realisiert seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen innerhalb Deutschlands. Zu den Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden. dvs – Deutscher Versand Service überzeugt mit maximaler Kosteneinsparung, einer zuverlässigen Zustellung, hoher Beratungskompetenz und attraktiven Serviceleistungen aus einer Hand. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!   Fachliche und disziplinarische Führung des Controlling-Teams mit 5 Mitarbeitern Koordination und Erstellung der jährlichen Budget- und Forecast-Planungen (inkl. Cash Flow und Bilanzen) Analyse und Bewertung betriebswirtschaftlicher Daten z. B. Ad-Hoc-Analysen und Reportings Beratung bei der Erstellung der Planung und Ist-Analyse der operativen Kosten Unterstützung bei der Identifikation und Umsetzung erforderlicher Maßnahmen im Bereich der Prozessverbesserung und Kostenoptimierung Verantwortung für Prüfung, Analyse und Kommentierung der Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüsse Implementierung und Standardisierung von konzerneinheitlichen Regeln für die Durchführung der Vor- und Nachkalkulation, der Deckungsbeitragsrechnungen und Cash Flow Planung   Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbare aufgabengerechte Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling, Finance oder Rechnungswesen Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung als Controller und umfangreiche Kenntnisse im Rechnungswesen Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sind zwingend erforderlich Fundierte Controlling-Kenntnisse inkl. Cash Flow und Bilanzplanung Kenntnisse in SAPbyDesign von Vorteil Hervorragende analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten mit ausgeprägter Affinität für Zahlen Sehr gute, präsentationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, sehr gute Selbstorganisation sowie Teamfähigkeit Sie entwickeln durch Ihre Begeisterung und Kompetenz Ihre Mitarbeiter und unterstützen diese als Coach Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Std./Woche) Vertrauensarbeitszeit mit vielseitigen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Offenbach Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir leben einen ehrlichen, direkten, freundlichen und unkomplizierten Umgang miteinander Unsere Arbeitsatmosphäre ist locker und Arbeitskleidung gepflegt  Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen direkt an der S-Bahn "Ratingen Ost". Öffentliche als auch Mitarbeiterparkplätze stehen zur Verfügung Auf Wunsch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Unterstützung durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Corporate Benefits Kostenfreie Getränke, Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser in unserer Orange-Lounge Kostenlosen Versand von privater Briefpost sowie Möglichkeit einer Lieferung privater Pakete ins Büro
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