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Gruppenleitung: 103 Jobs in Wurzen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Operations Manager / Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Leipzig

Di. 30.11.2021
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren in Bad Hersfeld, Leipzig, Rheinberg, Koblenz, Graben, Pforzheim und Werne. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Leipzig suchen wir einen Operations Manager/Bereichsleiter Logistik (m/w/d) Stellen-ID: 1808824 | Amazon Distribution GmbHIn jedem unserer Distributionszentren bieten wir Ihnen die Chance, viel zu bewegen. Als fachlicher und disziplinarischer Leiter Ihres Teams von 3 – 5 Abteilungsleitern und mehreren Hundert Versandmitarbeitern steuern und überwachen Sie nach intensiver Einarbeitung die operativen Prozesse in Ihrem Bereich (Wareneingang und –lagerung, Kommissionierung und Verpackung) und führen jeden Mitarbeiter zum bestmöglichen Ergebnis. Prozessverbesserungen suchen und finden? Das wollen und können Sie. Dafür Sorge tragen, dass unsere Kunden schnellstmöglich und bestmöglich beliefert werden? Das motiviert Sie. Ihre Aufgaben: Führen und motivieren der Mitarbeiter in Ihrem Bereich. Der ideale Kandidat bringt großes Engagement für die Mitarbeiterentwicklung mit. Kontinuierliche Analyse und Optimierung der vorhandenen Prozesse und Abläufe in Hinblick auf Qualität, Sicherheit, Schnelligkeit und Kundenzufriedenheit. Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs und eines lückenlosen Reportings für ein Höchstmaß an Produktivität. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik. Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtungen. Sie sind zielorientiert und in der Lage mit Ungewissheiten umzugehen und bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, mündlich wie schriftlich sowie ein starkes technisches und analytisches Geschick zeichnet Sie aus. Die Erstellung von regelmäßigen und detaillierten Reportings gehört für Sie zur täglichen Arbeit dazu. Diese Position wird in Schichtarbeit ausgeführt, die Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenendarbeit wird vorausgesetzt. Sie bringen sehr gute Anwenderkenntnisse in Lagerverwaltungssoftware mit und sind sicher im Umgang mit MS Office (speziell Excel). Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind notwendig in unserem internationalen Umfeld. Bevorzugte Qualifikationen Ein MBA im Bereich Operations, Ingenieurwesen oder in der Logistik wäre von Vorteil Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung sowie ein hochmotiviertes Team. Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte.
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Verwaltungsleiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Leipzig
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So auch im eleganten Ambiente des historischen Handelshofs Leipzig, seit 2011 DAS Grandhotel im Herzen der pulsierenden Sachsenmetropole. Diese Stadt bietet Leidenschaft und Charakter, genau wie unser Team. Sie möchten dieses Haus noch besser machen? Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die Bereiche Buchhaltung, Einkauf und Controlling Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Verantwortung für die gesamte Kostenstruktur Investitionscontrolling, Cost controlling Einstellung der Kosten in die monatlichen Forecasts und das Jahresbudget Analyse & Kontrolle der Wareneinsätze und Kalkulationen Verwantwortung für die korrekte Durchführung der Inventuren Erstellung, Analyse und Auswertung von Reports und Statistiken Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen Führung des Verwaltungsteams (2-3 Mitarbeiter) unbefristete Anstellung betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Arbeitskleidung & Reinigung mehrjährige solide Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsumfeld, gern auch in der zweiten Reihe tiefgründiges Verständnis für betriebswirtschaftliche Auswertungen die Fähigkeit, Analysen effektiv durchzuführen und zielgerichtete Aktivitäten ableiten zu können Verständnis und Interesse für F&B Controlling den Blick über den Tellerrand Empathie und Durchsetzungsvermögen Teamführungskompetenz verbindliches Auftreten und hohes Maß an Loyalität und Vertraulichkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Verwaltungsleiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Leipzig
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So auch im eleganten Ambiente des historischen Handelshofs Leipzig, seit 2011 DAS Grandhotel im Herzen der pulsierenden Sachsenmetropole. Diese Stadt bietet Leidenschaft und Charakter, genau wie unser Team. Sie möchten dieses Haus noch besser machen? Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die Bereiche Buchhaltung, Einkauf und Controlling Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Verantwortung für die gesamte Kostenstruktur Investitionscontrolling, Cost controlling Einstellung der Kosten in die monatlichen Forecasts und das Jahresbudget Analyse & Kontrolle der Wareneinsätze und Kalkulationen Verwantwortung für die korrekte Durchführung der Inventuren Erstellung, Analyse und Auswertung von Reports und Statistiken Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen Führung des Verwaltungsteams (2-3 Mitarbeiter) unbefristete Anstellung betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Arbeitskleidung & Reinigung mehrjährige solide Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsumfeld, gern auch in der zweiten Reihe tiefgründiges Verständnis für betriebswirtschaftliche Auswertungen die Fähigkeit, Analysen effektiv durchzuführen und zielgerichtete Aktivitäten ableiten zu können Verständnis und Interesse für F&B Controlling den Blick über den Tellerrand Empathie und Durchsetzungsvermögen Teamführungskompetenz verbindliches Auftreten und hohes Maß an Loyalität und Vertraulichkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Event Sales Manager (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Leipzig
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So auch im eleganten Ambiente des historischen Handelshofs Leipzig, seit 2011 DAS Grandhotel im Herzen der pulsierenden Sachsenmetropole. Diese Stadt bietet Leidenschaft und Charakter, genau wie unser Team. Sie möchten dieses Haus noch besser machen? Anstellungsart: Vollzeit Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Veranstaltungsanfragen persönliche Absprachen & Raumpräsentation Entwicklen von individuellen Lösungen mit klarem Bezug auf die Kundenbedürfnisse optimale interne Kommunikation aller Informationen reibungslose & wertschätzende Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen sowie externen Partnern persönliche Präsenz bei ausgewählten Veranstaltungen und Ereignissen Führung, Förderung und Motivation unterstellter Mitarbeiter*innen und Auszubildenden Reklamationsmanagement Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien optimale Datenpflege Sie haben das Gastgeber-Gen! Nach Ihrer abgeschlossene Ausbildung im Hotel haben Sie mehrjährige Erfahrungen als professionelle*r Veranstaltungsorganisator*in gesammelt. Der Umgang mit relevanten Buchungssystemen, idealerweise Opera S&C, ist Ihnen vertraut. Sie überzeugen durch ein wortgewandtes, professionelles und verbindliches Auftreten. Sie denken wirtschaftlich, zielorientiert und haben Gästewünsche stets im Fokus. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Sie leben einen proaktiven Kundenkontakt. Sie arbeiten teamorientiert und können positiv auf Mitarbeiter*innen einwirken Bereitschaft zur Arbeit an Abenden und Wochenend- sowie Feiertagen (bei Bedarf) Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Sales Manager (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Leipzig
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So auch im eleganten Ambiente des historischen Handelshofs Leipzig, seit 2011 DAS Grandhotel im Herzen der pulsierenden Sachsenmetropole. Diese Stadt bietet Leidenschaft und Charakter, genau wie unser Team. Sie möchten dieses Haus noch besser machen? Anstellungsart: Vollzeit Akquise von Neukunden aus den relevanten Zielgruppen bzw. Zielsegmenten Betreuung und Weiterentwicklung der Bestandskunden Aufbau eines effektiven Netzwerks kontinuierliche Beobachtung der Markt- und Wettbewerberentwicklungen einschließlich Verarbeitung des Erkenntnisse Analyse und Auswertung von Kennzahlen Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien enge Abstimmung mit den Bereichen Coroprate Sales, Revenue Management und Marketing effizientes Berichtswesens optimale Datenpflege Planung, Durchführung und Nachbereitung verkaufsfördernder Maßnahmen Einhaltung zentraler Vorgaben und Mitwirkung an zentralen Aktionen Sie haben das Gastgeber-Gen! Nach Ihrer abgeschlossenen Ausbildung, idealer Weise in der Hotellerie, haben Sie mehrjährige Erfahrungen im Bereich Sales gesammelt. Sie können zuhören, erfassen problemlos das Wesentliche und finden die passenden Lösungen. Sie entwickeln kreative Ideen zur Steigerung der Umsätze in den Profitcentern. Sie überzeugen durch ein wortgewandtes, professionelles und verbindliches Auftreten. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Sie leben einen proaktiven Kundenkontakt. Sie analysieren Kennzahlen, ziehen die richtigen Schlussfolgerungen und entwickeln selbstständig Lösungen. Sie arbeiten teamorientiert und können sich selbst motivieren. Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Event Sales Manager (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Leipzig
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So auch im eleganten Ambiente des historischen Handelshofs Leipzig, seit 2011 DAS Grandhotel im Herzen der pulsierenden Sachsenmetropole. Diese Stadt bietet Leidenschaft und Charakter, genau wie unser Team. Sie möchten dieses Haus noch besser machen? Anstellungsart: Vollzeit Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Veranstaltungsanfragen persönliche Absprachen & Raumpräsentation Entwicklen von individuellen Lösungen mit klarem Bezug auf die Kundenbedürfnisse optimale interne Kommunikation aller Informationen reibungslose & wertschätzende Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen sowie externen Partnern persönliche Präsenz bei ausgewählten Veranstaltungen und Ereignissen Führung, Förderung und Motivation unterstellter Mitarbeiter*innen und Auszubildenden Reklamationsmanagement Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien optimale Datenpflege Sie haben das Gastgeber-Gen! Nach Ihrer abgeschlossene Ausbildung im Hotel haben Sie mehrjährige Erfahrungen als professionelle*r Veranstaltungsorganisator*in gesammelt. Der Umgang mit relevanten Buchungssystemen, idealerweise Opera S&C, ist Ihnen vertraut. Sie überzeugen durch ein wortgewandtes, professionelles und verbindliches Auftreten. Sie denken wirtschaftlich, zielorientiert und haben Gästewünsche stets im Fokus. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Sie leben einen proaktiven Kundenkontakt. Sie arbeiten teamorientiert und können positiv auf Mitarbeiter*innen einwirken Bereitschaft zur Arbeit an Abenden und Wochenend- sowie Feiertagen (bei Bedarf) Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Director of Luxury Hotel Sales (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Leipzig
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So auch im eleganten Ambiente des historischen Handelshofs Leipzig, seit 2011 DAS Grandhotel im Herzen der pulsierenden Sachsenmetropole. Diese Stadt bietet Leidenschaft und Charakter, genau wie unser Team. Sie möchten dieses Haus noch besser machen? Anstellungsart: Vollzeit Leitung des Vertriebsteams im Grandhotel Handelshof Ausbau der Marktanteile des Grandhotels Handelshof sowie des Luxury Hotel-Portfolios der Deutschen Hospitality Verantwortung für die strategische Entwicklung der Umsatzströme des Grandhotel Handelshof durch Definition, Implementierung und Umsetzung einer Vertriebsstrategie mit Fokus auf alle relevanten Segmente (B2B/ B2C) sowie kontinuierliche Anpassung der Strategie gemäß der Marktentwicklung Implementierung von Akquisitionsstrategien für bestehende neue Geschäftsmöglichkeiten innerhalb des Segments "Luxury" Kontinuierliche Evaluierung bestehender und möglicher neuer strategischer Partnerschaften mit Fokus auf Umsatzwachstum Verhandlung unternehmensweiter Vereinbarungen in Übereinstimmung mit der Gesamtstrategie und Überwachung der Leistungserbringung der festgelegten Kooperationsziele Budgeterstellung und -kontrolle für die zugewiesenen Kostenstellen in Zusammenarbeit mit dem Hoteldirektor sowie dem Cluster Director Luxury Hotel Sales Coaching, Training und persönliche Entwicklung der Mitarbeiter um die Erwartungen interner (Service Provider) und externer Stakeholder zu erfüllen und zu übertreffen Vorzugsweise haben Sie ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in der Hotellerie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über langjährige und relevante Berufserfahrung in der internationalen Luxushotellerie und haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams mittlerer Größe Dabei haben Sie Marktkenntnisse sowie Kenntnisse der Distributionskanäle im entsprechenden Segment erworben sowie ein großes Netzwerk von Kundenkontakten aufgebaut Die entsprechenden Kanäle verwandter Segmente sind Ihnen bekannt Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und wissen durch Ihr überzeugendes Auftreten und sehr gutes Verhandlungsgeschick Ihr gegenüber für sich einzunehmen Eine besondere Affinität verbindet Sie mit den Airline- und Geschäftsreisemärkten Ihre Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache sind fließend in Wort und Schrift
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Meister/Techniker Elektrotechnik (m|w|d) Verantwortliche Elektrofachkraft vEFK

Mo. 29.11.2021
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Meister/Techniker Elektrotechnik (m|w|d) Verantwortliche Elektrofachkraft vEFK  LEI3113Für Technik begeistern: Tätigkeiten im Bereich von elektrischen Mittel- und Niederspannungsanlagen der Gebäude- und HaustechnikAufgaben anpacken: Ermittlung und Planung von Instandsetzungs-, Wartungs- und Prüfaufwänden der elektrischen Anlagen (Mittelspannungsschaltanlagen, Transformatoren, Unterbrechungsfreie Stromversorgungen, Schaltschränke, Beleuchtungsanlagen) nach den relevanten Gesetzen, Regelwerken, Stand der Technik sowie den HerstellervorgabenVerantwortung übernehmen: Führen und Anleiten von gewerblichen Mitarbeitern inkl. Personaleinsatz- und Mitarbeiterentwicklungsplanung als vEFKFortschritt vorantreiben: Beratung des Kunden, Identifizierung von Schwachstellen an technischen Anlagen sowie Ausarbeitung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsvorschläge (KVP-Management) Ausbildung: Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung und mit Zusatzqualifikation zum Techniker (m/w/d) oder Meister Elektrotechnik (m/w/d)Kenntnisse: In Betrieb, Wartung, Prüfung und Instandsetzung elektrotechnischer AnlagenErfahrung: Im Bereich Teamführung und KundenkontaktArbeitsweise: Organisiert, zuverlässig, team- und zielorientiert; sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Leipzig finden Sie auf www.leipzig-leadec.com
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Teamleiter/Teamleiterin Kalkulation (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Leipzig
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aufbau einer Kalkulationsabteilung Mitarbeiterführung und Personalentwicklung innerhalb der Abteilung Erstellung und Koordination von Angeboten unter Berücksichtigung von Art und Umständen des Projektes sowie der technisch-wirtschaftlichen Zielsetzungen der Bereichsleitung Beratung von Planern und Auftraggebern zur sachgerechten Vorbereitung von Ausschreibungen, wirtschaftliche Alternativlösungen im Ausschreibungs- bzw. Projektvorbereitungsstadium und für zukünftige weitere Bauvorhaben vergleichbarer Art Einschalten von internen und externen Fachpersonen für Teilkalkulationsleistungen Mitwirken bei der Prüfung von Ausschreibungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Pauschalanfragen Stetiger Austausch mit beteiligten Bereichen (z.B. Bauleitung, Arbeitsvorbereitung etc.) Erstellung der Auftragskalkulation auf Grundlage der Verhandlungsergebnisse, Aufzeigen von Einsparungspotentialen für die operative Einheit im Rahmen der anstehenden Projektrealisierung Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Kalkulation Praktische Expertise als Bau- oder Projektleiter Erfahrung im Einkauf wünschenswert Kenntnisse in bauspezifischen IT-Anwendungen, idealerweise ARRIBA/iTWO Hohe Fach-, Methoden- und Führungskompetenzen Zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Züblin, das bedeutet spannende technische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung. Sie sind motiviert und haben Lust, die Projekte des Bereichs Sachsen weiter voranzubringen? Seit vielen Jahren sind wir in Leipzig stark vertreten und möchten unsere Kunden dort noch regionaler und ganzheitlicher betreuen. Um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen, suchen wir Sie als Experte in der Kalkulation, der mit uns die Zukunft gestaltet und gemeinsam mit uns wachsen möchte. Ein attraktives Gehalt, Firmen-PKW und vieles mehr sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Wir bieten Ihnen die Chance, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Wenn auch Sie zum Erfolg der Ed. Züblin AG beitragen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Teamleiter Projektierung Oberleitung - Verkehrsingenieur/ Ingenieur Elektrotechnik / Bahnstromversorgung / Oberleitungsanlagen (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Leipzig
Die ISB mbH ist ein etabliertes Ingenieurbüro für die Projektierung der technischen Ausrüstung und baulichen Anlagen von Schieneninfrastruktur. Vielfältige Aufgaben sowie zahlreiche interessante Projekte ermöglichen uns eine kontinuierliche, fachliche, aber auch personelle Weiterentwicklung.Wir suchen zur Verstärkung unseres Team Oberleitung am Standort Leipzig zum nächstmöglichen Termin einen Ingenieur Elektrotechnik / Verkehrsingenieur/ Ingenieur Bahnstromversorgung / Oberleitungsanlagen (m/w/d) alsTeamleiter (m/w/d) Projektierung Oberleitung Nach erfolgter, strukturierter Einarbeitung übernehmen Sie die fachliche und kaufmännische Führung des Teams am Standort Leipzig (bis zu 10 Personen).Sie betreuen in leitender Funktion die Projekte des Standortes Leipzig. Dabei zeichnen Sie sich verantwortlich für den gesamten Projektzyklus. Von der Angebotserstellung bis hin zur Fertigstellung der Bauvorhaben einschließlich der Koordinierung von Nachauftragnehmern.In Ihrer neuen Rolle sind Sie der fachliche Ansprechpartner des Bereiches Oberleitung innerhalb der ISB mbH.Als Teamleiter sind Sie maßgeblich an der Festigung und dem Ausbau des Netzwerkes zu unseren Auftraggebern und Geschäftspartnern beteiligt.Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium, (Elektrotechnik / Verkehrsingenieurwesen oder vergleichbar).Sie besitzen bereits fundierte Erfahrungen in der Projektierung von Oberleitungsanlagen.Dabei verstehen Sie sich als Führungskraft, können sich aber gut in ein Team integrieren.Als Teamleiter übernehmen Sie gern Verantwortung, sind zuverlässig und haben Freude am Umgang mit Menschen.Sie erwartet ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit umfassenden Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen in einem engagierten und kompetenten Team.Die ISB mbH bietet Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und gesunden mittelständischen Unternehmen mit kurzen Berichtswegen und sehr gutem Betriebsklima.Neben einer leistungsgerechten Vergütung sowie attraktiven Sozialleistungen legen wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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