Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 42 Jobs in Wustermark

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Hotel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 33
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

stellvertretende Sachgebietsleitung (m/w/d) Widerspruch Honorarverteilung

Di. 22.06.2021
Potsdam
Die Kassenärztliche Vereinigung sichert von Potsdam aus die ambulante medizinische Versorgung in Brandenburg und versteht sich als engagierter Interessenvertreter und Dienstleister für die über 4.400 ambulant tätigen Ärzte und Psychotherapeuten im Land Brandenburg. Der Bereich Abrechnung und Praxis ist neben der umfassenden Beratung und Betreuung unserer Mitglieder für die Prüfung und Korrektur der Quartalsabrechnungen sowie der Bearbeitung von Widersprüchen verantwortlich. Sind Sie kommunikativ und scheuen sich nicht sich den eingehenden Widersprüche unserer Mitglieder zu stellen? Dann sind Sie genau die richtige Unterstützung für die Sachgebietsleitung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet für zwei Jahre, eine stellvertretende Sachgebietsleitung (m/w/d) Widerspruch Honorarverteilung. pünktliche und gewissenhafte Bearbeitung von Anträgen und Widersprüchen, inkl. Entscheidungsvorlagen und Bescheidentwürfen, sowie Umsetzungen von Vorstandsentscheidungen Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen internen Anfragen oder von Mitgliedern der KVBB Mitwirkung bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe im Sachgebiet fachliche Anleitung von Mitarbeitern (m/w/d) Unterstützung der Sachgebietsleitung bei den Themen Telematikinfrastruktur und Ausgleichszahlung im Zuge der Corona-Pandemie ggf. eigenständige Führung von neuen Themen im Sachgebiet in Abstimmung mit der Sachgebietsleitung abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung und Zahlenaffinität gute Kenntnisse der vertragsärztlichen Abrechnungssystematik und im Sozialverwaltungsrecht (EBM, SGB X, SGG etc.) gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen systematisches und zielorientiertes Arbeiten sowie analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur Wissensvermittlung und Delegationsvermögen Durchsetzungsvermögen sowie Führungserfahrung wünschenswert Neben der Vergütung nach TV-L bietet Ihnen die KVBB vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung mit attraktiven Konditionen. Zudem gelingt Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus stellen wir für Sie qualifizierte Schulungen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sicher.
Zum Stellenangebot

Human Resources Manager (m/w/d) 500 € Wechselprämie

Di. 22.06.2021
Potsdam
Umarmt vom Schwielowsee, eingebettet in die Mark Brandenburg und nur einen Katzensprung von der Kulturstadt Potsdam und der Metropole Berlin entfernt, fügt sich das Precise Resort Schwielowsee perfekt in die Havellandschaft ein. Das Resort ist eine Hotel- und Ferienanlage der 4-Sterne Kategoriemit 125 Zimmern und Suiten, dem Key West Village mit 20 exklusiven Ferienhäusern sowie den 8 romantischen Pfahlhäusern. Das Spa & Wellness bietet mit einem großzügigen Innen- und Außenpool sowie drei verschiedenen Saunen pure Entspannung. Das Event Center und die Belle Etage bieten auf 574m² den perfekten Rahmen für besondere Tagungen, Kongresse und Hochzeiten.   Anstellungsart: Vollzeit Mitarbeiterrekrutierung- und Betreuung Verantwortung für Auszubildende und Praktikanten Beratung und Unterstützung der Abteilungsleiter in sämtlichen Personalfragen Unterstützung bei der Personaldisposition Organisation von Projekten und Schulungen Schnittstelle für die Gehaltsabrechnung Dienstplankontrolle Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise in der Hotellerie sehr gute Sozial- und Führungskompetenz Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Selbständigkeit, Strukturiertheit und Sorgfältigkeit Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Sie können Ihre Mitarbeiter motivieren und begeistern Dienstleistungsmentalität und Servicebereitschaft 500 € Wechselprämie nach der Probezeit Eine unbefristete Anstellung in einer expandierenden Hotelkette Mitarbeiterrabatte in allen Precise Hotels & Resorts und Family & Friends-Raten ein aufgeschlossenes, dynamisches Team selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten gute Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen transparenten und persönlichen Führungsstil Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen
Zum Stellenangebot

Senior Health Manager / Senior Gesundheitsmanager (M/W/D)

Mo. 21.06.2021
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen.Als Senior Health Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Umsetzung eines strukturierten betrieblichen Gesundheitsmanagements für unseren lokalen Standort in Brieselang und leiten dabei weitere Health Management Teams von anderen Logistik-Standorten. Sie koordinieren, fördern, unterstützen das Team und alle relevanten Prozesse des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Sie arbeiten eng mit anderen Teams in unseren Logistikzentren und dem Health Management Team in Deutschland zusammen. Sie berichten fachlich direkt an die Sr. EU Health & Wellbeing Managerin in Deutschland. Ihr Aufgabengebiet umfasst:  Planung, Koordinierung und Durchführung der Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM)-Maßnahmen im Logistik-Zentrum nach DE-Standard unter Berücksichtigung der lokalen Prioritäten.  Mitarbeit im betrieblichen Eingliederungsmanagement.  Analyse der lokalen Herausforderungen und Entwicklung geeigneter Maßnahmen.  Koordination der betriebsärztlichen Betreuung am Standort.  Koordination der Betriebssanitäter und Organisation der Erste-Hilfe-Kurse.  Übernahme von Aufgaben für das Amazon Netzwerk in Deutschland zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Konzepts im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.  Kooperation mit ausgelagerten Dienstleistern.  Kooperation mit deutschen Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, staatlichen Stellen und anderen Organisationen.  Zusammenarbeit mit den Betriebsräten nach deutschem Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG).  Interaktion als lokaler Ansprechpartner mit den wichtigsten Schlüsselfunktionen und Interessengruppen innerhalb des Logistik-Zentrums.  Erarbeiten von Lösungen und Verbesserungsvorschlägen für unsere internen Prozesse.  Organisation und Führung von Health-Teams im Netzwerk.  Abgeschlossenes Studium in Gesundheitsmanagement, Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsförderung, Gesundheitsökonomie oder vergleichbares Studium und einschlägige Berufserfahrungen.  Mehrjährige Erfahrung bei der Implementierung und Umsetzung von Betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen.  Erfahrung im Aufbau und Umsetzung von Mental Health und Wellbeing Programmen.  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Schwerbehindertenvertretung.  Fundierte Führungserfahrungen.  Erfahrung und Qualifikation im Betrieblichen Eingliederungsmanagement.  Analytische sowie interpretative Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise.  Kenntnisse der innerbetrieblichen Kommunikation, Veranstaltungsorganisation und Dokumentationen.  Qualifizierte Kenntnisse im Bereich Hygiene- und Infektionsprävention, darüber hinaus Kenntnis über aktuelle Richtlinien in Sachen Hygiene sowie über das Infektionsschutzgesetz.  Gute Anpassungsfähigkeit in einem schnell agierenden Umfeld.  Gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch.  Ideenreichtum und Fähigkeit zum kreativen Problemlösen. PREFERRED QUALIFICATIONS  Erfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement in der Industrie oder Logistik.  Ergonomische Kompetenz.  Erfahrung im deutschen Sozialversicherungswesen und Kenntnisse vom Sozialrecht.  Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen in einem betrieblichen Umfeld. Amazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Note to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter/Lead Logistik (m/w)

Mo. 21.06.2021
Brieselang
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Zur Verstärkung unseres Logistikzentrums in Brieselang (BER3) suchen wir motivierte Gruppenleiter Logistik / Leads (m/w)Als Lead unterstützen Sie den Abteilungsleiter bei der Personaleinteilung und der Organisation des reibungslosen Arbeitsablaufes eines bestimmten Bereiches. Neben der Kommunikation zu Mitarbeitern, Führungskräften und den anderen Abteilungen sind statistische Erhebungen sowie das Erkennen und Weiterleiten von Verbesserungsvorschlägen ein wichtiger Teil Ihrer täglichen Arbeit. Als Lead sind Sie vor allem Vorbild für unsere Mitarbeiter hinsichtlich fachlicher Kenntnisse, sozialem Verhalten, Engagement, Zuverlässigkeit sowie Arbeitssicherheit und -qualität. Ihr Aufgabengebiet:  Unterstützende Tätigkeit bei der Koordination und Führung eines Teams von bis zu 50 Mitarbeitern  Sicherstellung der operativen Abläufe und des Workflows von Kundenbestellungen in allen Bereichen des Versandlagers  Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung der operativen Abläufe in enger Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter unter Berücksichtigung der unternehmerischen Ziele  Unterstützung der Abteilung bei Bedarf im Tagesgeschäft, Mitarbeit in Projekten der Abteilung  Überwachung aller Sicherheits- und Qualitätsstandards sowie Durchführung von regelmäßigen Sicherheitsrundgängen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/Berufsausbildung im Logistikbereich in einem anerkannten Ausbildungsberuf oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Nachweisliche Erfahrung in der wertschätzenden Mitarbeiterführung  Gute analytische Fähigkeiten und umfassendes Verständnis für die Prozesse innerhalb der Logistik  Gute PC-Kenntnisse: hier insbesondere MS Office Kenntnisse mit Schwerpunkt Excel Gute Englischkenntnisse Unabdingbar ist die Bereitschaft, zu flexiblen Zeiten und in Schichten zu arbeiten (Wechselschicht: zweiwöchentlicher Wechsel von Früh- und Spätschicht). PREFERRED QUALIFICATIONS Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
Zum Stellenangebot

Teamleiter/-in Logistik (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Werder (Havel)
Teamleiter/-in Logistik (m/w/d) Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine Teamleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung.Du bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden.  Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch  Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten  Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten  Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld  Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere Bevorzugte Qualifikationen:  Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten  Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit  Du verfügst über gute Englischkenntnisse Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wustermark
Als europaweit agierendes Familienunternehmen entwickelt und produziert die Panther-Gruppe seit 1902 Verpackungen, Displays und weitere Serviceleistungen aus Wellpappe. Mit neuesten Technologien arbeitet das gesamte Team täglich an innovativen Lösungen. Unsere Produkte sind recyclingfähig und machen es möglich, dass Waren jeglicher Art von Menschen zu Menschen weltweit gelangen. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) (Vollzeit im 3-Schichtsystem) Selbstständiges Einrichten und Steuern vollautomatischer und moderner Produktionsanlagen Fachliche Führung eines Teams Termingerechte Fertigung aller Produkte Durchführung von Wartungs- und Pflegearbeiten Berufliche Vorkenntnisse durch eine technische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Bedienung von Produktionsanlagen der neuesten Technologien Sinnvolle Arbeit in autonomen Teams Modernste Industriearbeitsplätze an neuen Produktionsanlagen Verständnis für technische Zusammenhänge, Organisations-, Integrations- und Teamfähigkeiten Deutschkenntnisse vom Niveau B2 sind wünschenswert Erfahrung als Führungskraft Bereitschaft auch mal die Extrameile zu laufen Dynamische, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Im 3-Schicht-Rhythmus zu arbeiten, bereitet Ihnen Freude Belastbarkeit, Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement runden Ihr Profil ab Unbefristete Anstellung in einer stetig wachsenden Unternehmensgruppe Einarbeitungsphase, die gemeinsam zielführend erarbeitet wird Vielfältige Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Freie Firmenparkplätze Direkte Anbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln Arbeitskleidung und Waschgeld Cafeteria mit Arbeitgeberzuschuss Zahlreiche Sonderleistungen, wie Weihnachtsgratifikation
Zum Stellenangebot

Personaldipsonent / Niederlassungsassistent (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Potsdam
TimeCrew GmbH – The Service Company Der Personaldienstleister für die Hotellerie und Gastronomie Anstellungsart: Vollzeit Personaldisposition Auftragsbearbeitung Recruiting (Anzeigenschaltung, Terminieren von Bewerbern, Bewerbervorauswahl) Bewerbermanagement (Führen von Bewerbungsgesprächen, Erstellen der Personalakte) Personalarbeit (Personalschulung, Mitarbeiterbetreuung, Personalgespräche) administrative Tätigkeiten (Abrechnen von Arbeitszeitnachweisen) Betreuung bei Kundeneinsätzen Organisationsgeschick routinierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien flexible Herangehensweisen an Herausforderungen selbstsicheres, souveränes und sympathisches Auftreten erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung sind von Vorteil PKW Führerschein einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guter Zahlungsmoral verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit täglichen Kunden- und Mitarbeiterkontakt  kleines Team mit flachen Hierarchien  Platz für eigene Ideen & dem entsprechenden Handlungsspielraum
Zum Stellenangebot

(Senior) Account Manager (m/w/d) IT

Sa. 19.06.2021
Potsdam
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!(Senior) Account Manager (m/w/d) ITPotsdamInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie bringen den regionalen Ausbau unseres Geschäftsbereiches IT in der Vermittlung freiberuflicher und interner IT-Spezialisten weiter voran Sie entwickeln langfristige erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch telefonische und persönliche Beratungsgespräche vor Ort Sie suchen aktiv den Kontakt zu Neukunden und bauen so Ihren Kundenstamm aus Sie bearbeiten Anfragen, erstellen individuelle Angebote und führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch Sie gewinnen qualifizierte Mitarbeiter und Lieferanten für Ihre Niederlassung und führen Ihre Mitarbeiter durch individuelle Förderung Sie analysieren den Kundenbedarf und präsentieren passgenaue Lösungen Sie wirken mit an der Strategie und der Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Handlungsspielraum: Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege helfen Ihnen bei der Umsetzung Unterstützung: Ein eingespieltes Backoffice-Team hält Ihnen dafür den Rücken frei Extras: Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen Solidität: Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Karriere: Top-Führungskräfte-Programm unserer ABLEacademy Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sie haben erste Branchenerfahrungen Sie verstehen es, neue Kontakte zu knüpfen, und überzeugen mit Persönlichkeit und Zielorientierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise aus und verstehen es, sich auf die Bedarfe Ihrer Kunden einzustellen
Zum Stellenangebot

Schichtleiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen Schichtleiter (m/w/d) Führung der Mitarbeiter in den entsprechenden Schichten Erstellung des Schichtplans für unser Presswerk Steuerung der Produktionsaufträge in Abstimmung mit der Leitung des Presswerks enge Abstimmung mit der Leitung des Presswerks bei organisatorischen, produktionstechnischen und personellen Themen Überwachung und Einhaltung betrieblicher Kennzahlen Durchführung und Dokumentation von Schulungen Umsetzung der Vorgaben zum Arbeits- und Umweltschutz eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Facharbeiterberuf relevante Berufserfahrung ein ausgeprägtes technisches Verständnis eine qualitätsbewusste, selbständige und präzise Arbeitsweise, die von einer hohen Teamfähigkeit geprägt ist gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Bereitschaft zur Schichtarbeit eine anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung bei sehr viel Eigenverantwortung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 20% Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zuschuss zu unserem Kantinenessen Dienstfahrradleasing Homeoffice-Angebote Unternehmens- und Teamevents Mitarbeiterparkplätze großzügige Gleitzeitregelung keine Überstundenkultur
Zum Stellenangebot

Stellvertretender technischer Leiter (w/m/d) Nord für Tonbaustoffe

Sa. 19.06.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Magdeburg, Potsdam, Cottbus
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unserer Standorte im Norden Deutschlands suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden technischen Leiter (w/m/d) Nord für Tonbaustoffe Als stellvertretende technische Leitung tragen Sie die Verantwortung für die Kosten, Qualität und Quantität der Produktion mehrerer Werke, sowie für die Erhaltung und Verbesserung der technischen Ausstattung. Die Produktionsstandorte befinden sich in den Regionen Bremen - Oldenburg - Osnabrück - Paderborn - Magdeburg - Potsdam - Cottbus. Die Sicherstellung der Zielerreichung hinsichtlich der Liefermengen, Produktqualität und budgetierten Herstellkosten ist wesentlicher Bestandteil Ihres Aufgabengebietes Dabei übernehmen Sie die laufende Kontrolle zur Einhaltung der jeweiligen Budget- und Investitionsmaßnahmen und deren Umsetzung in den Werken Sie verantworten den kontinuierlichen Verbesserungsprozess der wesentlichen Kennzahlen mit dem Ziel herausragender Operational Excellence (OpEx) Hierbei stellen Sie die festgelegten Strategien und Ziele für eine sichere und effiziente Produktion sicher und setzen die Investitions- und Optimierungsprojekte gemeinsam mit den MitarbeiterInnen in den Werken um Darüber hinaus übernehmen Sie die fachliche Führung der Werksleiter und deren Stellvertreter Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der der gesetzlichen Anforderungen und der Unternehmensrichtlinien sowie die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen in den Bereichen Arbeitsschutz, Umweltschutz, Energieeffizienz und Lean Manufacturing Im Unternehmen fungieren Sie als Schnittstelle zu den Fachabteilungen Vertrieb, Produktionsplanung, Produktmanagement, Einkauf, Personal und Controlling Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Produktionstechnik, Verfahrenstechnik oder ein anderer vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung in der Produktion, optimalerweise im Bereich der Herstellung keramischer Produkte Sie verfügen über Methodenkompetenzen und bringen idealerweise eine Six Sigma Black Belt oder Green-Belt Qualifikation mit Eine hohe Belastbarkeit, Affinität zu Zahlen und Daten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und ergebnisorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft und Flexibilität Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal