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Gruppenleitung: 18 Jobs in Wutzlhofen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Teamleiter Logistik (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Regenstauf
Die GHM Messtechnik GmbH ist ein wegweisender Spezialist und Komplettanbieter für innovative Mess- und Regelungs­technik. Mit globalem Fokus und leidenschaftlichen Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen ein breites Sortiment hochwertiger Gerätetypen für alle wesentlichen Bereiche der Industrie-Sensoren und -Elektronik. Aus der Fusion der Firmen Greisinger, Honsberg, Martens, Imtron, Delta OHM und Val.co versteht sich die GHM GROUP auch heute noch als Traditionsunternehmen. Die Vision der Gründer vor Augen, folgt das Unternehmen weiterhin konsequent dem Anspruch, die Mess- und Regelungstechnik mit Entwicklungen und anwendungs­spezifischen Lösungen mit hohem Kundennutzen nachhaltig voranzutreiben. Führung des Operationsbereichs und Sicherstellung des Erreichens der vereinbarten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der betrieblichen Strukturen und Abläufe Lagerung von Roh-, Hilfs-, Betriebsstoffen, Halbfertigteilen, Fertigteilen und Handelswaren Wareneingang und Kommissionierung Verpackung und Versand Einhaltung von Lieferterminen Einhaltung der Qualitätsstandards gemäß QMSystem Kontrolle des Lagerbestandes und Meldebestände bei Roh-, Hilfs-, Betriebsstoffen, Handelswaren eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann oder vergleichbar in der Logistik fundierte Kenntnisse und mindestens 3-jährige Berufserfahrung gute Kenntnisse rund um die gängigen MS-Office-Programme sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und technisches Verständnis hohes Engagement und Interesse, sich in einem weltweit mittelständischen Unternehmen mit Konzernstrukturen weiterzuentwickeln wünschenswert: IATA-Gefahrgutschulung ein anspruchsvolles, breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsfeld in dem Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können Spielraum und Eigenverantwortung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege langjährige Partnerschaft Unbefristete Festanstellung, flexible Arbeitszeiten und attraktives Gehalt
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Teamleitung Versand (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Pullach
United Initiators ist ein weltweit führender Hersteller von Organischen Peroxiden, Persulfaten und Wasserstoffperoxid. Unsere Produkte sind wesentliche Bestandteile in vielen Polymeranwendungen und für die Kunststoffproduktion sowie in einer breiten Palette von Spezialanwendungen. Seit mehr als 100 Jahren liegt der Fokus unseres Geschäftes auf den Initiatoren. Mit Hilfe von über 900 Mitarbeitern generieren wir einen Jahresumsatz von mehr als € 300 Mio. an unseren verschiedenen Produktions­standorten in Deutschland, Türkei, Indien, USA, Kanada, China und Australien. Für diesen weiteren Weg suchen wir auch Sie als Teamleitung Versand (m/w/d) Fachliche Führung eines Teams von ca. 5 MA Koordination der operativen Aufgaben und fachliche Mitarbeit im Team Mitarbeit bei der Implementierung von Projekten, Logistikkonzepten oder Prozessänderungen Reporting aus Logistikprojekten und erstellen von KPI‘s Auftragsabwicklung von Ex- und Importgeschäften unter Beachtung internationaler Ein- und Ausfuhrbestimmungen Bearbeitung von Kundenreklamationen Vertretung der Logistikleitung bei Abwesenheit Ausbildung zum Speditionskaufmann/- frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/- frau bzw. Fachwirt im Bereich Logistik/Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich: Materialwirtschaft, Lagerlogistik und Qualitätsmanagement 3-5 Jahre Erfahrung in der Logistik, bevorzugt in der chemischen Industrie Erste Erfahrung in der fachlichen Führung eines Teams Betriebswirtschaftliche Grundlagen, wie z.B. Warenwirtschaftssystem sowie Projektmanagement Kenntnisse internationaler Bestimmungen im Bereich Import/Export Erfahrungen im Umgang mit Incoterms, ATLAS sowie SAP und Gefahrgut wären von Vorteil Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und servieceorientierte Arbeitsweise Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Kollegen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima geprägt von Loyalität, Fairness und Toleranz. Wir arbeiten nach einem hohen Sicherheitsstandard im Rahmen einer umweltbewussten Produktion. Als familiäres Weltunternehmen schätzen wir unsere KollegenInnen und deren Verbundenheit zum Unternehmen. United Initiators steht für ein soziales und kollegiales Miteinander, für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem global wachsenden Unternehmen. Bei uns trägt jeder einzelne Mitarbeiter einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. Neben einer attraktiven Bezahlung (Tarifvertrag der Chemischen Industrie Bayern) bieten wir unseren Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern u. a. folgende Leistungen:   37,5 Stunden Wochenarbeitszeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungsbeurteilung (jährliche Bonuszahlung) Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente 30 Tage Jahresurlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement uvm.
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Redaktionsleiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Landsberg am Lech, Regensburg, Wiesbaden
Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland. Wir haben verschiedene Objekte zum Haus-und Facharztbereich wie z.B. die Medical Tribune, diabetes zeitung, Arzt&Wirtschaft und Journal Onkologie.de.   Sie leiten gesamtverantwortlich die redaktionellen Prozesse sowie Entwicklung unserer Medien. Sie stellen die redaktionelle Schnittstelle in Deutschland zu unseren Redaktionsleitungen in der Schweiz und Österreich dar, um gemeinsam die internationale Kooperation voranzutreiben. Sie sind zusammen mit unserem Digital DACH Team verantwortlich für den konsequenten Ausbau unserer Digitalprodukte und deren redaktionellen Abläufe. Sie sind für die redaktionelle Begleitung von Fortbildungsaktivitäten zuständig und entwickeln neue Formate in Zusammenarbeit mit unseren institutionellen Partnern. Sie setzen gemeinsam mit dem ganzen Team unsere Content- und Digitalstrategie um.  Sie werden Moderator von Veranstaltungen sein und führen Gespräche auch auf höherer Ebene mit wissenschaftlichen Gesellschaften, Verbänden und der Industrie durch.  Sie verfügen über mehrjährige journalistische Erfahrung in Verlagen oder Agenturen. Überdies bringen Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der disziplinarischen sowie fachlichen Führung insbesondere von virtuellen Teams mit. Markerfahrung sowie ein entsprechendes Netzwerk setzen wir voraus.  Sie besitzen einen sehr guten Umgang, eine hohe Sozialkompetenz und insbesondere eine Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit. Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Projektleiter Warehouse Management Systeme (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Dortmund, Hamburg, Regensburg
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung suchen wir Dich! Projektleiter Warehouse Management Systeme (w/m/d) Dortmund/Hamburg/Regensburg, in Vollzeit, ab sofort Du übernimmst die fachliche Leitung von LVS-Projekten – von der Konzeptionierung bis zum Roll-Out Du bist verantwortlich für die professionelle Kundenberatung in allen Belangen des Warehouse Managements und der logistischen Prozesse rund um das Lagersystem Du koordinierst und organisierst alle Abschnitte des Projektmanagements Du bist verantwortlich für termin- und kostengerechte Lieferung, die Überwachung sowie Koordination der einzelnen Prozessschritte Betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Logistik), Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Gute EDV-Kenntnisse im Bereich der Logistik und Kenntnisse eines oder mehrerer Lagerverwaltungssysteme Versierter Umgang mit MS Office und einer allgemein hohen IT-Affinität Projektmanagement gehört ebenso zu Deinen Steckenpferden wie eine sehr gute Selbstorganisation Erfahrung in der Umstrukturierung bzw. Planung von Logistikprozessen Eigeninitiative, belastbar und dynamisch Reisebereitschaft innerhalb DACH und Führerschein Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Supply Chain Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Einen modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bike Leasing – Dein Traum-Rad über BusinessBike
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Do. 08.04.2021
Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Leiter (m/w/d) für die Bereiche Flurförderzeuge Miete und Gebraucht

Do. 08.04.2021
Hagelstadt
Für uns ist die Digitalisierung keine technische Revolution, sondern ein sozialer Umbruch. Je digitaler die Welt, desto größer die Bedeutung von Resonanz – also Menschen, die zuhören, verstehen, Lösungen produzieren und denen man vertrauen kann. Nach diesen grundlegenden Erkenntnissen richten wir seit einigen Jahren mit viel Mut und Konsequenz das Unternehmen aus. Die Beutlhauser-Gruppe ist an 22 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Polen und Österreich sowie mit knapp 1200 Mitarbeitern und 440 Mio. € Jahresumsatz ein marktführendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Verkauf, Vermietung und Service von hochwertigen Investitionsgütern sowie digitalen Lösungen. Zu unseren Hauptlieferanten zählen Liebherr Baumaschinen, Linde Flurförderzeuge und Mercedes-Benz Unimog. Leiter (m/w/d) für die Bereiche Flurförderzeuge Miete und GebrauchtStandort: Hagelstadt – in Vollzeit – unbefristet Koordination und Organisation der Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung und bereichsübergreifend Aufnehmen und Bewerten der Kundenanforderungen Beratung unserer Kunden rund um die Produktpalette Abstimmung von Neu- und Ersatzinvestitionen sowie Reparaturen und Instandhaltungen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis besitzt. erste Führungserfahrung mitbringt. dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern als selbstverständlich ansieht. systematisch arbeitet und die Abläufe im Blick behält. Gründliche Einarbeitung und eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten Sehr gute Arbeitsplatzausstattung Weiterbildung in der Beutlhauser-Akademie und bei unseren Herstellern Möglichkeit auf Homeoffice Bikeleasing
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Leitung (m/w/d) Team Support / Hotline / Kundenservice

Do. 08.04.2021
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstelle in Regensburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) Team Support / Hotline / Kundenserviceim Angestellten- oder Beamtenverhältnis Im Lean Startup Team entwickeln wir digitale Produkte mit echtem Mehrwert. Für uns steht Nutzerfokus an erster Stelle in der Lean Product Discovery und auf dem Weg zum MVP. Wir suchen begeisterte Produktentwickler mit Herzblut, methodischem Know-How, lean & agile Expertise und ausgeprägtem Teamspirit, die unser Lean Startup Team verstärken. Als Teamlead übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team mit Begeisterung die Verantwortung für die Einrichtung und Inbetriebnahme der BüSP Legacy Kundenportale und Fachdienste Sie stellen mit großem Engagement den First- und Second-Level-Support für die BayernID bei kommunalen Kunden sicher Ihnen und Ihren Mitarbeitern bereitet es Freude, unsere Kunden zu beraten und diesen mit Rat und Tat als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen Der technische Support und die Betreuung der Kundensysteme und -prozesse bei unseren kommunalen Kunden liegen Ihnen am Herzen Die Koordination von komplexen bzw. sehr technischen Supportfällen in Zusammenarbeit mit dem Team DevOps bei kommunalen Kunden empfinden Sie als spannende Aufgabe Sie möchten den Aufbau gemeinsamer DevOps-Strukturen mit der komX-Entwicklung voranbringen Sie haben ein Talent dafür, Standards und Prozesse einzuführen und zu optimieren Sie führen Ihr Team effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse im Kundenservice und in der Kundenbetreuung mit Eine hohe IT-Affinität ist für Sie selbstverständlich Eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, herausragende Kommunikations- und Präsentationskenntnisse, ein sicheres und gewandtes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Leitung (m/w/d) Team Digital Factory

Do. 08.04.2021
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstelle in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Leitung (m/w/d) Team Digital Factoryim Angestellten- oder Beamtenverhältnis Als Teamlead übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team mit Begeisterung die Verantwortung für die fachlichen Bürgerservice-Produkte für Kommunen, Ministerien, Bund und Länder Die Unterstützung der Produktplaner bei Anforderungsanalysen und Spezifikationen liegt Ihnen am Herzen Die programmtechnische Realisierung sowie Umsetzung der QM-Prozesse (Test, Abnahmen, Freigaben) für Bürgerservice-Dienste, die Gewährleistung von Flexibilität und den nachhaltigen Einsatz agiler Entwicklungsmethoden verfolgen Sie mit großem Engagement Die Aufwandsschätzungen für entwicklungsbezogene Tätigkeiten abzugeben, stellt eine interessante Herausforderung für Sie dar; die Einhaltung der Budgetziele und kontinuierlichen Kostenkontrolle ist für Sie selbstverständlich Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten sowie das Sicherstellen von Entwicklung und Dokumentation der Schnittstellen-Technologien intern sowie mit externen Software-Anbietern treiben Sie aktiv voran; die termin-, qualitäts- und kostengerechte Umsetzung Ihrer Aufgaben wird dabei von Ihnen stets gewährleistet Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit der internen und externen Entwicklungseinheiten Sie führen Ihr Team effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Innovative Bürgerservice-Produkte nach vorne zu bringen und hierbei den Grundstock für darauf aufbauende Tools zu liefern, macht Ihnen viel Spaß Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der IT-/Softwareentwicklung, -optimierung, -bewertung und -applikation mit Innovation und Kreativität, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Head of HR Operations & People Experience (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Regensburg
Unsere circa 3.000 Mitarbeiter machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in den bayerischen Regionen Unter- und Oberfranken, Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern zuverlässig mit Energie versorgt werden, der Smartphone-Akku am Morgen geladen ist und das E-Auto fährt. Die Energiewende gelingt: Bereits heute speisen rund 280.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Gestalten Sie mit uns die Energiezukunft! Die Bayernwerk AG mit Hauptsitz in Regensburg ist eine 100 Prozent Tochter des E.ON Konzerns. Die Bayernwerk Gruppe bietet einen spannenden Mix aus verschiedenen Unternehmen und Ausrichtungen: vom Netzbetrieb - Ausbau, Instandhaltung und Weiterentwicklung der Energienetze -, über Kundenlösungen zu Elektromobilität, dezentraler Energieerzeugung und -versorgung bis hin zur Trinkwasser- und Abwasserentsorgung. Unsere Vision ist es HR-Arbeit zu kreieren, die einen wertvollen Beitrag für den zukünftigen Unternehmenserfolg darstellt. Als Head of HR Operations & People Experience bist Du verantwortlich die Talente von morgen für das Bayernwerk zu begeistern. Du gestaltest den gesamten HR-Life-Cycle mit und stellst sicher, dass unsere Mitarbeiter*innen begeisternde HR-Touchpoints in ihr Berufsleben bei uns erfahren. Du entwickelst eine umfassende People Experience und implementierst mit deinem 20-köpfigen Team , bestehend aus Recruiting und Support, Prozesse im Sinne von Operational Excellence und entwickelst begeisternde HR-Produkte. Dein Anspruch ist es, dass alle HR-Touchpoint für höchste Kunden-/Serviceorientierung stehen: Effizienz, Kompetenz und Erlebnis. Du richtest Team, Kompetenzen und Strukturen konsequent danach aus und führst Vorgehensweisen für eine zukunftsfähige HR-Arbeit inkl. innovative Tools ein. Die Nachhaltigkeit der People Experience monitorst Du und entwickelst daraus notwendige Maßnahmen für eine kontinuierliche Verbesserung. Gemeinsam mit angrenzenden Bereichen stimmst Du sämtliche Serviceleistung des Employee Life-Cycle auf unsere Kund*innen, Mitarbeitenden sowie Führungskräfte ab. Dabei bindest Du die Mitbestimmung bei allen wesentlichen Themenstellungen aktiv mit ein und sorgst bereichsübergreifend für ein ausgewogenes Stakeholder-Management. Du entwickelst für die Bayernwerk-Gruppe eine Employer-Branding-Strategie und baust einen Talent Pool für strategisch relevante aktive und passive Kandidaten auf. Gemeinsam spürt ihr HR-Trends auf und adaptierst die passenden für uns. Dabei faszinierst und begeisterst Du für Trends, Digitalisierung und Veränderungen. Du verstehst dich als Coach und Teamentwickler*in mit echten Leadership-Skills. Durch deine aufgeschlossen Art du dein Gefühl für Menschen und deren Bedürfnisse, gewinnst und entwickelst du diese. Du inspirierst Mitarbeiter*innen, neue Wege zu gehen und lebst ihnen Kundenorientierung und unternehmerisches Denken vor. Mit Deiner ausgeprägten Dienstleistungsmentalität, positiver Ausstrahlung und umfassender Erfahrungen entlang der People Experience, verfügst Du über das notwendige Fingerspitzengefühl im Zusammenspiel mit Bewerbern und Führungskräften. Deine breiten HR-Kenntnisse und eine stark ausgeprägte Digitalisierungsaffinität gepaart mit umfangreichem Know-how im Bereich des Prozess- und Projektmanagements bilden die Basis, den HR-Bereich in seinem Change-Prozess zu begleiten. Du blickst über den Tellerrand hinaus, bist stark im vernetzten Denken und entwickelst innovative Lösungen für die du den besten Weg findest, diese zielgerichtet umzusetzen. Durch Pioniergeist, eine Portion Mut und Kreativität sowie durch Deine Hands-on-Persönlichkeit und Dein Kommunikationstalent gelingt es Dir den HR-Bereich zukunftsgerichtet weiterzuentwickeln und alle Mitarbeiter auf diesem Weg mitzunehmen. Du bringst umfangreiche Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit oder warst in einem vergleichbaren Kontext tätig. Zudem zeichnen dich Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Qualitätsverständnis aus. Auf Dich wartet ein vielfältiger Personalbereich mit Funktionalitäten von der Ausbildung bis hin zur Personalentwicklung, der Dir ein umfangreiches kollegiales Netzwerk bietet. Wir investieren in Deine persönliche und fachliche Entwicklung und ermöglichen Dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung. Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto, über das du Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln kannst, sowie 30 Tage Jahresurlaub. Wenn es Deine Termine erlauben, kannst Du auch jederzeit dein „Home" zum „Office" machen. Vereinbare Familie und Beruf und profitiere von unseren Angeboten: KITA-Plätze vor Ort, Ferienprogramm und wenn es einmal hart auf hart kommt Eltern-Kind-Zimmer, um den Nachwuchs im Notfall ins Büro mitbringen zu können.
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Maschinen-/ Anlagenführer (m/w/d) Faltschachtelklebemaschine

Mi. 07.04.2021
Regensburg
Die progress packaging GmbH ist ein familiengeführtes, in der Verpackungsbranche etabliertes, europaweit tätiges, dynamisches Unternehmen. Wir produzieren, entwickeln und vertreiben Verpackungen und bieten unseren Kunden darüber hinaus das komplette Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Verpackung. Im Segment Postversandverpackungen mit Selbstklebeverschluss gehören wir zu den drei Marktführern in Europa.Für unseren Betrieb in Regensburg suchen wir einenMaschinen-/ Anlagenführer (m/w/d) Faltschachtelklebemaschine Bearbeitung von Klebeaufträgen nach Kundenvorgabe.Eigenverantwortliches rüsten unserer Faltschachtelklebemaschinen sowie die Gewährleistung einer störungsfreien Produktion unter Einhaltung der Laufleistungsvorgaben.Vollständige Auftragsbearbeitung auch im Bereich Dokumentation sowie Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung von geltenden Qualitätsvorgaben.Sicherstellung von Wartung und Pflege der Anlagen gemäß Wartungsplan.Mitarbeiterführung, Anleitung des Klebeteams.Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schichtbetrieb).Sie verfügen über eine Ausbildung zum Packmitteltechnologen bzw. Industriemechaniker oder eine ähnliche technische Berufsausbildung.Sie besitzen ein ausgeprägtes Qualitäts- und Leistungsbewusstsein.Berufserfahrung in der Verpackungs- und Druckbranche wären ganz klar von Vorteil.Sie haben eine ausgeprägte Auffassungsgabe und sehr gutes technisches Verständnis und Geschick.Sie sind in der Lage ein Team zu führen.Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist zeichnen Sie aus.Gute EDV-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP Systemen.Eine sehr spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt mit viel Dynamik.Durch die wachsende Bedeutung unseres Unternehmens bieten sich Ihnen eine Fülle von Chancen Ihrer persönlichen Weiterentwicklung.Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen in einem familiengeführten Unternehmen in einem modernen Arbeitsumfeld.Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt.
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