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Gruppenleitung: 409 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Elektrotechnik 38
  • Feinmechanik & Optik 38
  • It & Internet 38
  • Baugewerbe/-Industrie 35
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Sonstige Branchen 27
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 26
  • Maschinen- und Anlagenbau 26
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • Transport & Logistik 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 402
  • Mit Personalverantwortung 334
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 400
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 397
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Teamleiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Weinstadt
Cembre ist heute in Italien der führende und in Europa, einer der größten Hersteller von elektrischem Verbindungsmaterial und den dazugehörigen Werkzeugen. Das Know-how der Firma und die Innovationen aus dem Bereich Forschung und Entwicklung spiegeln sich in der Produktpalette des Unternehmens wider. Diese Kombination ermöglicht es Cembre ganz speziell auf Kundenbedürfnisse, sowie in- und ausländische Anfragen, auf einem sich ständig verändernden Weltmarkt zu reagieren. Zur Verstärkung unseres 3-köpfigen Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Weinstadt oder München einen Teamleiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) Sie übernehmen die Führung unseres 3-köpfigen Finanzteams  Sie verantworten die fristgerechte Abschlussarbeit von Montas-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS  Sie überwachen das Cash-Management inkl. der Forderungen  Sie erstellen konzernrelevante Reportings  Sie sind erster Ansprechpartner für jegliche abschlussrelevanten Sachverhalte sowie für Wirtschaftsprüfer und andere Behörden  Sie sind verantwortlich für die Kontenabstimmung  Sie stellen eine reibungslose Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen sowie unserer Muttergesellschaft sicher  Sie kümmern sich um das Vertragsmanagement sowie um die Verwaltung unseres Fuhrparks  Mitwirkung bei weiteren Aufgaben im Finanzbereich (z. Bsp. Umsatzsteuererklärung, Intrastat, Ad-hoc-Analysen, Auswertungen etc.) abgeschlossene Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Abschlusserstellung und Optimierung abschlussrelevanter Prozesse  umfassende Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB& IFRS sowie erste Erfahrung im Controlling sind wünschenswert  sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  ausgeprägte Teamfähigkeit sowie „hands on“ Mentalität  professioneller routinemäßiger Umgang mit MS‐Office – insbesondere mit MS Excel  zuverlässige, selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise  hohe Zahlenaffinität, Motivation und Einsatzbereitschaft eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit auf 40 Stunden Basis sorgfältige Einarbeitung und Möglichkeiten zur Weiterbildung  moderne Technik am Arbeitsplatz  kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Zusatzleistungen: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Getränke
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Restaurant Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Das 4-Sterne nestor Hotel Ludwigsburg befindet sich in der ehemaligen Garnisonsbäckerei aus dem Jahre 1874. In dem denkmalgeschützten Backsteinbau mit den großen Rundbogenfenstern wurde während der Garnisonszeit Brot für das Militär gebacken. Heute bietet das Hotel 179 neu renovierte Nichtraucherzimmer - ideal für eine Übernachtung in Ludwigsburg, welche man wunderbar mit einem Besuch des Residenzschlosses Ludwigsburg mit dem Blühendem Barock und dem Märchengarten verbinden kann. Das Residenz Schloss Ludwigsburg ist nur wenige Meter durch eine Allee bequem zu Fuß erreichbar. Schlafen Sie ins unseren komfortablen Zimmern wie in einem "Bett im Kornfeld". Für Ihre Tagungen, Meetings und Feiern bieten sich unsere 10 Veranstaltungsräume an. Das Restaurant, der Wintergarten, die Bar und die Sonnenterrasse laden zum Essen und Genießen ein. Nach einem anstrengenden Tag können Sie sich in unserem Wellness- und Fitnessbereich erholen und neue Kräfte tanken.  Zentral und doch sehr ruhig an der Königsallee Ludwigsburg gelegen befindet sich das City-Hotel direkt neben der Kultur- und Kongresshalle "Forum am Schloßpark" und ganz in der Nähe vom Stadtzentrum und dem Bahnhof Ludwigsburg. Fühlen Sie sich bei uns rundum wohl, denn: "Persönlichkeit ist unsere Stärke". Anstellungsart: Vollzeit Leitung und Weiterentwicklung des eigenen Teams, der Auszubildenden und der Praktikanten Koordination und die Überprüfung der täglichen Arbeiten in den Outlets unter Berücksichtigung der gesetzlichen Hygienevorschriften und unserer eigenen Qualitätsstandards Sowohl Verantwortung als auch aktive Mitarbeit im Bar-, Restaurant-, und Bankettservice Fachgerechter und kostenbewusster Umgang mit Speisen und Getränken Einkauf, Wareneingangskontrolle, Verwaltung und Inventur der benötigten Waren im F&B-Bereich Gästebetreuung im Restaurant Beschwerdemanagement ... ausgebildete/r Restaurant- oder Hotelfachfrau/mann bzw. hast eine abgeschlossene Ausbildung … einschlägig berufserfahren in der Gastronomie … sicher im Umgang mit MS Office- ... flexibel und dienstleistungsbewusst ... teamorientiert, selbständig und verantwortungsbewusst … lösungsorientiert und qualitätsbewusst… familiäres Betriebsklima … motiviertes, dynamisches Team … flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Hands-on Mentalität … Standortaustausch auf Wunsch … individuelle Einarbeitungsphase … beste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten … inhouse Trainings … attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen     GHOTEL Group Hotels sowie Vergünstigungen für family & friends … VWL Arbeitgeberzuschuss … Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge … INCENT Mitarbeitervorteilsprogramm ... Sodexo Mitarbeiterkarte
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Veranstaltungs- und Serviceleitung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Wer wir sind: Wir sind ein modernes Gastronomieunternehmen mit über 25-jähriger Erfahrung in den Bereichen Restaurant, Catering und Personal. Wir betreiben erfolgreich exklusive Gastronomielocations und realisieren zuverlässig hochwertige Events in und um Stuttgart in den Bereichen Privat, Business und Public Catering. Unserem anspruchsvollen Gästekreis bieten wir seit 1994 immer aktuelle F&B-Trends, professionelle Logistik und innovative Ideen.   Anstellungsart: Vollzeit Professionelle Planung und Organisation von Veranstaltungen bis zu 1000 Personen Führung, Koordinierung und Motivation des Serviceteams sowie Unterstützung bei Servicearbeiten beim Kunden Vorbereitung, Servicebriefing und lückenlose Betreuung der Gäste sowie Ansprechpartner für Mitarbeiter vor Ort Lösungsorientierte Denkweise zur Erfüllung von individuellen Gestaltungs- und Ablaufwünschen Qualitätskontrolle von Mitarbeitern und Veranstaltungsdurchführung Optimierung der Arbeitsabläufe Mitarbeiterrekrutierung im Außendienst Erfolgreich Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie Erste Führungserfahrung im Veranstaltungsbereich oder in einer vergleichbaren Position Sicheres persönliches Auftreten gepaart mit Teamgeist Organisationstalent mit Qualitätsbewusstsein Spaß am Umgang mit Gästen und Leidenschaft für den Beruf Herzliches Auftreten und gepflegte Umgangsformen Vielseitiges und sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen, jungen Team Ein sicheres und langfristiges Arbeitsverhältnis mit erstklassiger Bezahlung Eine familiäre Arbeitsatmosphäre U-Bahnanschluss bzw. Parkplatz an der Arbeitsstätte Viel Platz für eigene Ideen und Kreativität Einen spannenden, innovativen und modernen Arbeitsplatz Regelmäßige Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Frühstücksleiter (m/w/d) Teilzeit

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Wir sind ein eingeführtes, ambitioniertes Hotel mit 83 Zimmern im Stuttgarter Stadtteil Möhringen, in der Nähe des SI-Centrums gelegen. Unsere Business- und Musical-Gäste schätzen die persönliche Note in unserem privat geführten ***Wohlfühl-Hotel. In unserem Restaurant „Möhringer Hexle“ bieten wir hochwertige schwäbische Küche mit mediterranem Touch für a-la-carte-Gäste ebenso wie für Seminare und Feiern. Anstellungsart: Teilzeit ein freundlicher Service am Gast Auf- und Abbau des Frühstücksbüffets Kontrolle des Büffets während der Servicezeit Zubereitung einfacher Eierspeisen nach Vorgabe Warenannahme, -kontrolle und -lagerung Reinigung der Arbeitsbereiche Sie sind der geborene Früh-Aufsteher und es macht Ihnen Spaß, unsere Gäste durch Ihre Freundlichkeit den Tagesbeginn zu verschönern? Sie haben Freude am Umgang mit Gästen und überzeugen, neben Ihrer Fachkompetenz, durch Teamgeist, Motivation und Flexibilität? Sie verfügen über eine abgeschlossene Hotelfach-Ausbildung und haben bereits Erfahrungen in guten Häusern sammeln können? Dann sind Sie bei uns genau richtig!- ein motiviertes und professionelles Team - ein hohes Maß an Verantwortung - ein freundliches Betriebsklima - Tarifgerechte Bezahlung - Urlaubs-/ Weihnachtsgeld - regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten - gute, und zentrale Lage (U3, Haltestelle Sigmaringer Straße ist 1 min entfernt
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Serviceleiter (m/w/d) Sportbistro

Do. 21.10.2021
Gerlingen (Württemberg)
Wir vom POINT - Sports.Wellness.Club stehen seit mehr als 30 Jahren für mehr Lebensqualität. Als regionaler Marktführer und einer der schönsten Premium Sport- und Freizeitanlagen Deutschlands bieten wir innovative und überaus erfolgreiche Konzepte für Fitness, Wellness und Gesundheitstraining an. Auf über 8.000 m², mit modernster Ausstattung, großzügigen Trainingsflächen, einem professionellem Squash- und Badmintonzentrum sowie gastronomischen Angeboten unterstreichen wir täglich unseren Anspruch: Den Kunden zur Steigerung seiner Fitness und Lebensqualität kompetent, zuverlässig, mit Spaß sowie einer außergewöhnlich hohen Kundenorientierung zu begleiten.   Anstellungsart: Vollzeit Sie erkennen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste, so dass diese sich bei uns rundum wohl fühlen Sie bringen unser Sportbistro in eine neue Ära, optimieren das Sortiment und begeistern mit Ihren Ideen Sie agieren perfekt im Verkauf und wissen über das gesamte Sortiment Bescheid Ein reibungsloser Service vor den Gästen mit allen erforderlichen Vorbereitungs- und Nacharbeiten hinter den Kulissen ist für Sie selbstverständlich Sie sind Vorbild und haben Spaß an der Ausbildung unserer Mitarbeiter sowie Auszubildenden Den Mitarbeitereinsatz koordinieren Sie mit links Bei der Durchführung von Veranstaltungen sowie verschiedenen Aktionen überzeugen Sie mit Ihrer kreativen Ader Auch den Einkauf von Produkten sowie die tägliche Abrechnung meistern Sie mit Geschick Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft mit Herz und Verstand Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Restaurant-, Hotelfach- oder Dienst­leistungsgewerbe mit Berufserfahrung in der Gastronomie Eine ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Gäste und haben Spaß am persönlichen Gästekontakt Freundliches, selbstsicheres und verbindliches Auftreten zeichnet Sie genauso aus wie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Sie erwarten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld, das sich durch Fair Play, Teamspirit und Vielfalt auszeichnet Bei uns gibt es flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Eigeninitiative und -verantwortung Wir bieten Ihnen exzellente berufliche Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem unserer derzeit 5 zur Unternehmensgruppe gehörenden Clubs ("POINT" und "Studio Fitness") Freuen Sie sich dich auf Mitarbeiter-Benefits wie z. B. eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, eine betriebliche Altersvorsorge, unser jährliches Sommerfest und unsere legendäre Weihnachtsfeier
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Team Lead - Telecom Cybersecurity Software Development

Do. 21.10.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4696 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Take ownership of the cybersecurity software products, managing its roadmap and development projects in budget, time and quality Lead an international and emerging software development team, supporting their personal and technical development Collaborate closely with cybersecurity experts, and communicate with stakeholders to define requirements, milestones and product vision Conceptualize, design and support implementation of new solutions which solve technological challenges in cybersecurity Define and optimize processes for agile software development Become a valued member of a R&D team serving diverse sectors of the telecommunications industry for prestigious international customers 5+ years of related professional experience with a degree in Software Engineering or similar discipline Experienced in project/product management and agile software development practices Bring strong practical experience in programming with Python and/or Java Skilled in cloud-based infraestructure, especially AWS and Docker containers You are customer and people oriented, and have very good conceptual, organizational and presentation skills Last but not leat you are motivated and willing to take ownership of challenges, proposing creative and cost-efficient solutions in a teamwork environment An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Leiter Personal (m/w/d) Technischer Handel

Do. 21.10.2021
Nürtingen, Reutlingen, Bad Urach
Unser Klient ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen mit mehreren Niederlassungen in Baden-Württemberg und in seiner speziellen Branche im Handel von Technischen Maschinen und Geräten einer der Marktführer. Für seine Zentrale sucht unser Klient einen Leiter Personal (m/w/d) Technischer Handel Raum Nürtingen - Reutlingen - Bad Urach Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themenstellungen Fachliche und disziplinarische Führung einer Personalsachbearbeiterin für Lohn- und Gehaltsabrechnung Umsetzung des Rekrutierungs-Prozesses von der Schaltung der Stellenanzeigen über Bewerbermanagement und Auswahlprozess bis zum Onboarding Unterstützung von Führungskräften und Niederlassungsleitern bei der Personalplanung und der gezielten Personalentwicklung Steuerung der Ausbildung, Auswahl von Auszubildenden (m/w/d) Erstellen von Auswertungen, Reports und Statistiken für die Geschäftsführung Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung z.B. zur / zum Personalfachkauffrau / -mann Umfassende Kenntnisse im Personalmanagement inklusive Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Führungserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem Handelsunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und einem ERP-System Reisebereitschaft innerhalb von Baden-Württemberg Motivierender und wertschätzender Führungsstil, unternehmerisches Denken Überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, Hands-on-Mentalität Neben einer verantwortungsvollen Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bietet Ihnen unser Klient attraktive Arbeits- und Einkommensbedingungen, einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie weitere Benefits wie Betriebliche Altersversorgung, Weiterbildungsmöglichkeiten, Prämien zu runden Geburtstagen und Jubiläen etc.
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(Senior) Manager Programm Risikomanagement- Enterprise Risk (w/m/d)

Do. 21.10.2021
München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben:Deine Aufgaben Begleitung der Kund:innen bei der Identifikation und Analyse der Projektrisiken, ihrer Implikation auf das Business und der Ableitung entsprechender Handlungsalternativen Erstellung von Risikomanagement Frameworks und Dashboards um Transparenz über das Portfolio eines Unternehmens oder das Transformationsprogramm zu erhalten Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei ihren großen Transformationsprogrammen (IT Transformation, Finance Transformation, Digitalisierung, etc.) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Risk Management oder Prozessberatung in einem Beratungsunternehmen, alternativ Erfahrung auf Unternehmensseite in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision Projektmanagement Erfahrung auf großen (IT) Transformationsprojekten und gute Kenntnisse verschiedener Projektmanagement Methoden und -Tools Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Digitales Mindest und technische Fähigkeiten, um Programmrisikomanagement zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Entwicklungsleiter - Serienentwicklung Bereich Elektroantrieb (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Weissach (Württemberg), Leipzig, Erlangen, Friedrichshafen, Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Ulm (Donau), München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams an den Standorten Weissach, Friedrichshafen, München, Leipzig, Wolfsburg, Berlin, Erlangen und Ulm arbeiten an Themen rund um das Fahrzeug von morgen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen mehrere Projektleiter für die Serienentwicklung im Bereich Elektroantrieb. Du hast Lust am Projektalltag aktiv mitzuwirken? Dann bist du bei uns genau richtig:Wir übertragen dir die Gesamtverantwortung für die Entwicklung unserer Serienprojekte im Bereich Elektroantrieb. Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für Projektmitarbeiter, Kunden und Fachabteilungen. Deine Hauptaufgaben sind: Technische Führung eines interdisziplinären Projektteams aus verschiedenen Fachbereichen. Du arbeitest intensiv mit deinem Projektteam und förderst jedes einzelne Mitglied. Deine Mitarbeiter finden in dir einen Mentor für ihre fachliche Weiterentwicklung, fachliche Fragestellungen und Problemlösungsansätze Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Projekten in der Überführung von Prototypen in die Serienentwicklung im Bereich elektrische Antriebe Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Produktion und Vertrieb und technische Unterstützung der Partnerabteilungen Verantwortung für die Erfüllung der Vorgaben zu Budget (Bestellumfang, Kosten usw.), Leistung, Terminen und Qualität für eines oder mehrere (Teil-)Projekte Strukturierung und Erstellung der Prozesse für Entwicklungsabläufe und Produktentstehungsprozesse Treffen technischer Entscheidungen im Rahmen des Projektumfangs und Vorlage von Entscheidungsempfehlungen für angrenzende Fachbereiche wie z.B. Produktion, Einkauf u.a. Präsentation von Arbeitsergebnissen bei unterschiedlichen Zielgruppen Erstellung projektrelevanter Dokumentationen (Projektpläne, Zeitpläne, Reports etc.) Durchführung und Moderation von Meetings Analyse von Änderungen und Weiterentwicklungen mit den Komponentenverantwortlichen der Fachbereiche und Prüfung der Änderungen auf technische Schlüssigkeit Ansprechpartner für Teamleiter und Komponentenverantwortliche Reporting des Projektverlaufs und technischer Entscheidungen Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du verfügst über fundierte Erfahrungen in der Führung von Entwicklungsteams und -abteilungen   Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Elektromobilität / Elektrische Antriebe Du hast bereits einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Serienentwicklung aufgebaut, idealerweise hast du bereits die Überführung von Produkten aus der Entwicklung in die Produktion gesteuert und geleitet Du verfügst über ein hohes technisches und prozessuales Verständnis insbesondere von komplexen Systemen und Zusammenhängen Deine Stärken sind gute Kommunikation und Organisation sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Du denkst analytisch und problemlösungsorientiert, übernimmst auch die Initiative und handelst überlegt und strukturiert Du zeichnest dich durch eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Engagement aus Sehr gute MS Office Kenntnisse (MS Word, Excel, Project und PowerPoint) Anwendungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Head of (m/w/d) Corporate Projects

Mi. 20.10.2021
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und - lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Head of (m/w/d) Corporate Projects Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Als Head of (m/w/d) Corporate Projects führen Sie ein kleines Team an Projektleitern und Projektkoordinatoren in der Umsetzung interner Projekte. Sie begleiten die unternehmensinternen Projekte mit Schwerpunkt im betriebswirtschaftlichen Umfeld über den gesamten Lebenszyklus - von der Planung und Umsetzung bis hin zur Nachbereitung. Dabei sind Sie für die umfassende Steuerung des jeweiligen Projektes mit internen Teammitgliedern bzw. externen Projektpartnern verantwortlich. In dieser Rolle nutzen Sie die etablierten Projektmanagementstandards von Eberspächer und entwickeln diese mit Ihrer Expertise weiter. Die Kommunikation mit den Stakeholdern sowie aktives Change-Management runden Ihren Verantwortungsbereich ab. Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Projektleiter im betriebswirtschaftlichen Umfeld Erfahrung im fachlichen und disziplinarischen Führen von Mitarbeitern Spaß am Führen von Teams Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Umsetzungsstärke, Engagement und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Moderationsvermögen Gute MS Office Kenntnisse Ausgeprägte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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