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Gruppenleitung: 95 Jobs in Zerzabelshof

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 19
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Transport & Logistik 7
  • Pharmaindustrie 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Telekommunikation 4
  • Banken 3
  • Immobilien 3
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 74
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Gruppenleitung

Regionalleiter (m/w/d) Gebiete Süd-/Ost-/Westdeutschland

Fr. 27.11.2020
Göttingen, Trier, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Ulm (Donau), Nürnberg
Mittelständisch und innovativ – Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität.Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie.Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles und hoch motiviertes Team.Vielen reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur.Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein. Dafür stehen wir. Klinge Pharma GmbH – Gemeinsam für Gesundheit Wir suchen Sie als Regionalleiter in verschiedenen Gebieten, um die Entwicklung unserer Firmenkultur und unserer Teammitglieder weiter voranzutreiben. Aktuell suchen wir Sie als Verstärkung für folgende Gebiete: RAL 03: KAD 11/09/08/05 Göttingen,Trier, Stuttgart, Freiburg RAL 04: KAD 06/07/04 München, Ulm, Nürnberg Führung, Entwicklung und Unterstützung von Verkaufspersönlichkeiten in ihrer Region und in den verschiedenen Außendienstlinien durch individuelles Coaching, Motivation und Entwicklungsgespräche Enge Zusammenarbeit mit den anderen Regionen, dem Vertriebsleiter und den Innendienst-Funktionen Implementierung der Marketingstrategie Planung und Durchführung von regionalen Außendienst-Arbeitsgruppentreffen Unterstützung der Teammitglieder beim Auf- und Ausbau von Beziehungen zu Schlüsselkunden und Meinungsbildnern Unterstützung der Teammitglieder bei Planung und Organisation von regionalen Veranstaltungen Übernehmen von Verantwortlichkeit für die Erreichung von Vertriebs-KPIs des gesamten Teams Eine nachweisliche, ausgeprägte Motivations-, Entwicklungs- und Führungsfähigkeit Eine starke kommunikative, sympathische und begeisternde Persönlichkeit Eine strukturierte und systematische Arbeitsweise mit hoher Selbständigkeit und Eigenmotivation Idealerweise erfolgreiche Vertriebs- und Führungserfahrung Idealerweise erfolgreiche Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie Spannende und vielseitige Aufgaben in einem jungen, dynamischen und beständigen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine unbefristete Direktanstellung Einen neutralen Firmenwagen der gehobenen Kategorie zur privaten Nutzung Die Unterstützung durch ein professionelles Team Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Motivation und Ihre Arbeitseinstellung ist uns wichtig! Überzeugen Sie uns mit Ihrem Anschreiben!
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Technischer Projektmanager (m/w/d) eAxle

Fr. 27.11.2020
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Wir als Valeo Siemens eAutomotive suchen wir im Bereich Research & Development/Product Marketing zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Erlangen einen Technischen Projektmanager (m/w/d) eAxle Sie tragen die vollständige Verantwortung für die Entwicklung (R&D-Anteile) von elektrischen Antriebs­systemen im Rahmen eines Kundenprojektes über die Musterphasen bis zur Serienfreigabe der Fahrzeuge Sie übernehmen die fachliche Führung des Entwicklungsteams inklusive der Teilprojektleiter für Motor, Umrichter, Getriebe, Parklock, Test und Software Sie haben höchste Entscheidungsbefugnis für die R&D-Belange im Projekt und übernehmen die Verantwortung der technischen Konzepte in den einzelnen Musterphasen Sie fungieren als Schnittstelle zum Kunden für R&D-Inhalte und zum oberen Management im Rahmen des Projektes Sie stellen die Qualitäts-, (BOM-)Kosten- und terminlichen Ziele sowie den Projektscope sicher Sie haben ein Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Automotive-Produkten sowie über die entsprechenden Prozesskenntnisse (ISO / TS16949, APQP, Automotive SPICE, ISO26262) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten im Automotive-Umfeld Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Bereich elektrischer bzw. hybrider Antriebe Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative, soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Principal Consultant und Teamleiter - Beratungsfeld Digital Intelligence (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Principal Consultant und Teamleiter - Beratungsfeld Digital Intelligence (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Digital Enabling Services ist verantwortlich für die Initiierung, Planung und Umsetzung von Beratungsaufträgen im Kontext der Digitalisierung beim Kunden Bundeswehr und der BWI. Leitung und Führung des Beratungsfelds Digital Intelligence (Digitales Nachrichtenwesen) im Bereich DES Digitale Operationsführung der BWI GmbH Verantwortung für die Entwicklung, Planung, Durchführung und Umsetzung von Beratungsaufträgen im Kontext Digitalisierung mit dem Fokus auf einsatznahe IT-Systeme im Umfeld MilNw, NG&A, GeoInfo Weiterentwicklung und Wachstums des Beratungsbereichs im Sinne der Unternehmensstrategie Enge Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen der BWI, insb. Digitale Programme, Innovation Accelerator, Cyber Innovation Hub, Account Management, Business Units und anderer Beratungsbereiche Verantwortung für das Coaching von Beratern in fachlicher und methodischer Hinsicht Beratung und Unterstützung der Bereichsleitung Digitale Operationsführung in strategischen und konzeptionellen Fragestellungen Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d) des Beratungsfelds Wertschätzende, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Führung des Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, MBA wünschenswert Mindestens 12 Jahre einschlägige Berufserfahrung davon mindestens 5 Jahre im Bereich Consulting idealerweise mit Fokus auf Bundesbehörden Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung sowie 3 Jahre Erfahrung als Teilprojektleiter bzw. Projektleiter in Beratungsprojekten bei der Bundeswehr Erfahrung als ehemaliger Offizier oder aktiver Reserveoffizier im Umfeld des militärischen Nachrichtenwesens, bzw Führungsunterstützung wünschenswert Tiefgehende Erfahrung in der Planung und Realisierung von komplexen IT-Beratungsaufträgen und im Stakeholder-Management sowie Erfahrung und Engagement in der Akquise von Projekten Tiefe Kenntnisse von Vorhaben und Ablauforganisation im Umfeld der digitalen Transformation des militärischen Nachrichtenwesens Hohe (auch virtuelle) Führungskompetenz, klare Zielorientierung und zugleich notwendige Sensibilität und Wertschätzung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Gruppenleiter (w/m/d) für Gaststätten, Gewerbe und Prostituiertenschutz

Fr. 27.11.2020
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen ein vertrauens­voller Partner für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Das Bürgeramt, Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung der kinder- und familienfreundlichen Stadt Erlangen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Gruppenleiter (w/m/d)für Gaststätten, Gewerbe und Prostituiertenschutz Stellenwert: BesGr. A 10 BayBesG bzw. EG 9 b TVöD Arbeitszeit: 40 bzw. 39 Std./Wo. (Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.)Fachliche Leitung der Gruppe Gaststätten, Gewerbe und Prosti­tuier­ten­schutz, insbesondere: Organisation des Dienstbetriebes und weitere Optimierung in Absprache mit der Abteilungs­leitung Aufbereitung und Weitergabe von Fach­informa­tionen Erarbeitung von einheitlichen Vorgaben für den Verwaltungs­vollzug der Mitarbeiter*innen fachliche Vorgabe in Grundsatzfragen, Entschei­dung in besonders schwie­rigen Fällen Erteilung, Versagung und Widerruf von (auch vorläufigen) Gast­stätten­erlaub­nissen und Verfügung der damit verbundenen erforder­lichen Auflagen und Erlaub­nisse Erstellung von Auflagen- und Zwangsmittel­bescheiden, Entscheidung und Durch­führung von Gewerbe­unter­sagungen, Verhinderung von unzulässigen Betriebs­fort­setzungen im stehenden Gewerbe, Einleitung von Ordnungs­widrig­keiten­verfahren die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fach­laufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. den abgeschlossenen Beschäftig­ten­lehr­gang II (BL II) sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Verhandlungsgeschick Bereitschaft, die Arbeitszeit auch außerhalb der üblichen Geschäfts­zeiten einzu­bringen Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Weiter­bildung attraktive betrieb­liche Altersvorsorge für Tarif­beschäftigte und umfang­reiche Sozialleistungen sowie Gewährung von vermögen­swirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffent­lichen Personennahverkehr Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Bauingenieur (w/m/d) als Projektleiter im Bereich U-Bahnbau bzw. konstruktiver Ingenieurbau

Fr. 27.11.2020
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das U-Bahnbauamt steht mit seinen vielfältigen Leistungen für (Aus-)Bau und Instandhaltung des städtischen U-Bahnnetzes – von der Planung über die Vorbereitung bis zur Baudurchführung. Das U-Bahnbauamt bietet damit für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in technischen Berufen zahlreiche attraktive Betätigungsfelder zur Mitgestaltung des öffentlichen Raumes. Weitere Informationen zum U-Bahnbauamt finden Sie hier. Besoldungsgruppe EGr. 12 TVöD bzw. BGr. A12 BayBesGEinsatzbereich: beim U-Bahnbauamt, Abteilung Erneuerung Bestand Projektleitung und -koordination von Baumaßnahmen im Bestand Erstellen von Kostenvoranschlägen Fertigung von Erläuterungsberichten, Objektentwürfen bzw. Zuwendungsanträgen Verantwortliche Abwicklung von Ausschreibungen Übernahme der Bauoberleitung Bearbeitung von Bauanfragen und Sondernutzungsanträgen Für die Tätigkeit ist ein als Diplom-Ingenieur (FH) (w/m/d) bzw. mit Bachelor abgeschlossenes Studium im Studiengang Bauingenieurwesen sowie eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus unverzichtbar. Daneben erwarten wir Gute Kenntnisse im Bereich konstruktiver Ingenieurbau bzw. in den einschlägigen Vorschriften und Regelwerken Teamfähigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Eigeninitiative Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und die volle gesundheitliche Eignung für den Aufgabenbereich Führerschein der Klasse B Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist Unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigter (w/m/d) mit Standortgarantie Flexible Beschäftigungsmodelle Abwechslungsreiche Aufgaben Zuschuss zum Jobticket der Deutschen Bahn bzw. Firmenabo der VAG Attraktive Altersvorsorge und zahlreiche Sozialleistungen
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Creative Director UX / UI (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihres Wohnorts dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch SieTeil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Fachlicher Lead in einem Team hervorragend ausgebildeter UX/UI Designer und Verantwortung für Koordination, exzellente Umsetzung und strategische Weiterentwicklung bei digitalen Transformationsprojekten Steuerung des Ideations-Prozess und Entwicklung überzeugender Ideen, Konzepte und Umsetzungen in einem crossfunktionalen Team Weiterentwicklung des Kreativteams und Optimierung von Abläufen und Arbeitsweisen Förderung und Weiterentwicklung der Skills & Methoden im Bereich UX sowie die operative Unterstützung bei besonders anspruchsvollen Aufgaben Gestaltung strategischer UX Visionen, Skizzierung des Lösungsweges und fachliche Supervision der Umsetzung im Team Beratung und Koordination von internen und externen Schnittstellen in allen Bereichen der User Experience, unter Berücksichtigung nutzerzentrierter Ansätze Förderung der Zusammenarbeit mit den relaventen Schnittstellen von Kreation, Content, Vermarktung und Development Zielgruppengerechte Entwicklung innovativer Designkonzepte für komplette Internetpräsenzen Unterstützung des Managements bei der Team-Planung und der Gestaltung von Prozessen, Workflows und Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Interaction-Design, Interaktive Medien, Mediengestaltung oder Medieninformatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mehrjährige (mind. 3 Jahre) relevante Berufserfahrung in leitender Position auf Agenturseite, z.B. Design Lead, Creative Director oder Principal Designer Ein Portfolio und Projektbeispiele im Bereich User Interface, Navigation und Mobile Design, sowie ein proaktiver, kreativer Kopf mit innovativen Ideen Leidenschaft und schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge in einfache, effiziente und benutzerzentrierte Bedienkonzepte zu überführen und diese durch eine funktionale und ergonomische Gestaltung anwenderfreundlich und emotional überzeugend umzusetzen Verhandlungssicheres und souveränes Auftreten, sowie Teamfähigkeit Motivation, mit der eigenen Arbeit neue Maßstäbe zu setzen und das Team kontinuierlich zu inspirieren und Innovationen zu treiben. Strategischer Weitblick im Digitalumfeld gepaart mit Innovationswillen und Umsetzungsknowhow. Spaß an Kundenführung und Projektablauforganisation, Proaktivität und einen selbstständigen Arbeitsstil Außerordentliche Kreativität, hoher Anspruch und Gespür für neue Trends in den Bereichen Online, Social Media und Brand Experience Umfangreiche Erfahrung im UX Umfeld (Research, UCD, UX/UI, Customer Journey, Content Strategie, Frontend Development) und Begeisterung für datengestütztes Arbeiten Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday
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Manager Koordination CMS & Design Team (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing der Marke Blau an unserem Standort in München/ Düsseldorf oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Sie sind ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Sie arbeiten gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam Ihre Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Manager Koordination CMS & Design Team in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion sorgen Sie dafür, dass die Kampagnen auf unserer Webseite blau.de stets in Time und in höchster Qualität live gehen, indem Sie das Team, bestehend aus internen und externen UX-Designern und Online Redakteuren, steuern. Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Ressourcenplanung & Steuerung, sowohl des internen CMS & Design-Teams, als auch der externen Agentur Ressourcen für die Umsetzung von Website Projekten und Online Kampagnen der Marke Blau Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes der Kampagnenerstellung Priorisierung und Steuerung des Marketing Backlogs Organisation und Leitung von Daily-Scrum Meetings Aufsetzen und kontinuierliche Optimierung eines effizienten Steuerungs-Prozesses vom Marketing Briefing bis zur Umsetzung auf der Website Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen v.a. Online Marketing und Agenturen Sicherstellen des effizienten Budgeteinsatzes durch aktive Agentursteuerung Zentraler CMS/ Backoffice Ansprechpartner für anderen Schnittstelle Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Umfeld Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sicherer Umgang mit agilen Arbeitsweisen (Scrum/ Kanban) und Erfahrung im Projektmanagement Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Fachwissen in IT, Marketing & UX Design Gutes SEO Kenntnisse Starke Kommunikationsfähigkeit Analyse-Fähigkeit & Lösungsorientierung strukturiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Fachkraft für Lagerlogistik (Teamleiter m,w,d)

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Wir sind ein innovatives und modernes Schweizer Unternehmen, welches hochwertige Düngeprodukte sowohl für den Hobby- als auch für den Profianwender herstellt. Hauert ist in der Schweiz unangefochtener Marktführer in diesem Bereich. Für die Niederlassung von Hauert MANNA in Nürnberg suchen wir ab 01.02.2021 eine  Fachkraft für Lagerlogistik (Teamleiter, m,w,d) die verantwortliche Organisation der Logistik am Standort Nürnberg eigenverantwortliche Wareneingangs- und Qualitätskontrolle physische und IT-gestützte Wareneinlagerung, Bestandsführung und Kommissionierung mit unserem ERP System MS Dynamics Navision Auslagerung und Bereitstellung von Waren für den Versand mit entsprechender Bestandsführung sowie Qualitätskontrolle im Warenausgang die Schnittstelle zu Speditionen und Logistikdienstleistern Fachgerechtes Verpacken gemäß Verpackungsanweisung und Kundenvorgabe abgeschlossene Ausbildung im Lagerbereich (Fachkraft für Lagerlogistik o.ä.) IT- und Warenwirtschaftskenntnisse Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sorgfältige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität hinsichtlich der unterschiedlichen Tätigkeiten im Lager Staplerschein ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit dem Ziel eines langfristigen Arbeitsverhältnisses Kurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander in einem kleinen Team herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungs­wege und viel Eigenverantwortung kollegiales Betriebs­klima, das große Freiräume für eigene Ideen bietet
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Leitung Personal (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Coburg, Nürnberg, Erfurt
Wir sind ein marktführendes, seit Jahrzehnten renommiertes B2B-Handels­unter­nehmen im industriellen Umfeld in Oberfranken. Mit mehreren hundert Mit­arbeitern an 5 Stand­orten in Süd­deutschland (u. a. Coburg, Nürnberg, Erfurt) wird ein Umsatz im drei­stelligen Millionen­bereich erwirt­schaftet – bei sehr guter Profitabilität. Durch eine breite Kunden­struktur und solide finanzielle Reserven sind wir auch für Krisen­zeiten gut gerüstet. Im Rahmen stetigen Wachstums und einem Generations­wechsel in der Inhaber­familie zentralisieren und verstärken wir unsere HR-Aktivitäten mit hoher Priorität – und sehen darin auch eine Basis für den künfti­gen Unter­nehmens­erfolg. In Form einer neu geschaffenen Stelle suchen wir nun Sie als proaktive, gestal­terische Leitung Personal (w/m/d) mit Leidenschaft. Leitung Personal (w/m/d)Aufbau zentraler Personal­bereich // gehobener Mittel­stand // Oberfranken Zentrale Koordination aller HR-Aktivitäten über alle Standorte Überprüfung und Optimierung der Strukturen und Prozesse in HR Führung der HR-Mitarbeiter Ausbau der HR-Aktivitäten in allen Feldern, etwa Personalmarketing, Recruiting, Verwaltung, Personalentwicklung Aufstellung und Umsetzung einer HR-Strategie in Anlehnung an die Unter­nehmens­strategie Mitgestaltung der Unternehmens­kultur Optimierung interner Prozesse, effektive Nut­zung der Möglich­keiten moderner IT-Lösungen Studium o. ä. Qualifikation Mehrjährige, möglichst umfassende Erfahrung in der Personal­arbeit, idealer­weise bereits als Personal­leitung Kenntnis dezentraler Strukturen Erfahrung mit Aufbau / Umbau von HR ein­schließlich Change Management IT-Affinität Freude am Gestalten, positive Streitkultur, offene und proaktive Kommuni­kation Last not least: Leidenschaft für die Personal­arbeit Stabiles Familienunternehmen mit ausgeprägt positiver Kultur umfassende, gestalterische Aufbau­aufgabe dauerhafter Homeoffice-Anteil (ca. 2 Tage / Woche) möglich
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Java-Entwickler (m/w/d) als Chapter Lead Dev Engineering

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Java-Entwickler (m/w/d) als Chapter Lead Dev Engineering am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Die Bank der Zukunft entwickelt sich nicht von selbst. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, Troubleshooter, Umsetzer und Kommunikationstalente. Sie haben Spaß daran, Ihr Tech-Wissen inspirierend zu vermitteln, und Sie verstehen es auch, ein Team zu motivieren und zu lenken? Perfekt! Dann sind Sie genau der oder die Richtige, um in unserem Tribe „Service“ Verantwortung zu übernehmen und Ihre Kollegen sowie Ihre Rolle ebenso stetig weiterzuentwickeln wie sich selbst.Selbstverständlich fokussieren Sie sich in Ihrem Tribe als Full-Stack-Java-Entwickler auf Frontend- & Backend-Komponenten inkl. Implementierung. Darüber hinaus – und das ist uns wichtig – setzen Sie Ihre Qualitäten beim Aufbau und der Gestaltung des Chapters Dev Engineering aktiv ein. Als Multiplikator mit Vorbildfunktion haben Sie neueste Trends auf dem Schirm, platzieren relevante Themen, halten Wissen und Qualität in puncto Java-Entwicklung auf höchstem Niveau und schaffen auch das dazu erforderliche Umfeld. Ihr Ziel ist es, jeden und jede zu erreichen, um so ein Maximum an fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen. Dank Ihnen wird ganzheitliches Denken und gegenseitiger Austausch zum integralen Bestandteil unserer Entwickler-Community. Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik bzw. relevante Berufspraxis inkl. Führungserfahrung Fit in Client- und/oder Middleware-Entwicklung (MWS) sowie Know-how zu Microservices-Architekturen (Self Contained Systems) Vertraut mit Testautomatisierung und Continuous Delivery Sehr gutes Verständnis von IT-/Business-Prozessen einer Bank Kenntnisse agiler Arbeitsweisen (z. B. Scrum, Kanban) Sehr gutes Deutsch & Englisch
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