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Gruppenleitung: 566 Jobs in Zeuthen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 107
  • Recht 58
  • Unternehmensberatg. 58
  • Wirtschaftsprüfg. 58
  • Gastronomie & Catering 53
  • Hotel 53
  • Groß- & Einzelhandel 48
  • Verkauf und Handel 48
  • Gesundheit & Soziale Dienste 41
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Transport & Logistik 34
  • Elektrotechnik 24
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Baugewerbe/-Industrie 22
  • Immobilien 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Medizintechnik 13
  • Bildung & Training 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 552
  • Mit Personalverantwortung 419
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 549
  • Home Office 91
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 532
  • Befristeter Vertrag 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) HR

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Personalabteilung am Standort Berlin einen fachlich und menschlich überzeugenden Teamleiter (m/w/d) HR. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams Ganzheitliche Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Kompetente Beratung und Unterstützung der Fachbereiche und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Selbstständige Organisation und Durchführung des Rekrutierungsprozesses Strategische Weiterentwicklung des eigenen Verantwortungsbereiches, Projektarbeit Begleitung von Organisationsentwicklungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Management, idealerweise in der Betreuung von Vertriebsbereichen Führungserfahrung sowie Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Objektleiter/Objektleiterin Gebäudereinigung/IFM (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Ludwigsfelde
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die DIW Instandhaltung GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und bietet umfassende Dienstleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften von Standorten und technischen Anlagen. Dabei erbringen wir im industriellen Bereich sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Berlin / Ludwigsfelde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Objektleiter/Objektleiterin Gebäudereinigung/IFM (m/w/d) (Job-ID: req38066). Operative Abwicklung von Dienstleistungsaufträgen einschließlich Angebots- und Risikomanagement, Auftragsabwicklung und Abnahmen Unterstützung der vertrieblichen Aktivitäten mit fachlichen Schwerpunkten (z.B. Facility Management und Technische Reinigung) Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Angeboten, Leistungsverzeichnissen und Arbeitsanweisungen Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Durchführen von Kundengesprächen und Umsetzung des Reporting gemäß Kundenvertrag Eigenständige Personalplanung und -führung Verantwortlich für die Beschaffung von Material, Betriebsstoffen und externen Dienstleistungen gemäß gültiger Richtlinien Umsetzung der Qualitätssicherung in der Leistungserbringung Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen sicher stellen Abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Berufserfahrung in Bereich der Gebäudereinigung Erfahrung in der Gebäudereinigung als Objektleitung wünschenswert Sicherer Umgang mit dem PC und dem MS-Office-Paket Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B
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Leitung Zentraler Service (d/w/m)

Mo. 21.06.2021
Berlin
In der Metropole Berlin betreiben die Berliner Bäder-Betriebe 60 Bäder im gesamten Stadtgebiet. Dort die aufregende City, hier die Oasen des Sports, der Entspannung und des Wohlbefindens, in denen alle Gruppen der Bevölkerung willkommen sind. Mit großer politischer Unterstützung sind wir der größte kommunale Schwimmbad-Betreiber Europas.Für das Team des Zentralen Service in der Abteilung Betrieb suchen wir eineLeitung Zentraler Service (d/w/m)Kennziffer: 06V2105Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie den Personaleinsatz an all unseren Standorten und unterstützen unsere Bäder in ihren Dienstleistungsprozessen.  Führen und Entwickeln von bis zu elf MitarbeitendenZentrale Steuerung des Personaleinsatzes, Erarbeitung von Jahresdienstplänen, PersonalbedarfsermittlungKonzeption und Weiterentwicklung von Kassen-, Reservierungs- und BuchungsprozessenEntwicklung und Umsetzung von Maßnahmen des SicherheitsmanagementsSteuerung Back-OfficeAbgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Ausrichtung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen i.S.d. Tarifrechtsmehrjährige Berufs- und Führungserfahrung insbesondere in der Steuerung von größeren Organisationseinheiten in relevanten BereichenErfahrung im Umgang mit relevanten Kundengruppen sowie öffentlichen StakeholdernFachkenntnisse und langjährige Berufserfahrung in PersonaleinsatzplanungUnternehmerisches Handeln, Markt- und KundenorientierungEmpathie und ein offenes MindsetFreude an der Führung, Entwicklung und Motivation von MitarbeitendenVergütung: EG 11 TVöD-V, Tarifgebiet WestArbeitszeit: Vollzeit oder TeilzeitVertragsdauer: unbefristet, ab sofortAllgemein:betriebliche Altersvorsorge (VBL)30 Tage Urlaubbetriebliches Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildungbezuschusstes BVG Firmenticket
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Teamleiter in der Softwareentwicklung (m/w/d) Integration

Mo. 21.06.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Teamleiter in der Softwareentwicklung (m/w/d) Integration  für Berlin In Ihrer Position übernehmen Sie Verantwortung in einem unserer Produktentwicklungssteams und führen 8-10 Entwickler formen Sie mit Gespür für unterschiedliche Menschen ein leistungsstarkes Team gestalten Sie in einem Projektumfeld Systeme von der Anforderungsanalyse bis zum Einsatz mit konzipieren und entwickeln Sie mit Ihrem Team innovative Lösungen zur Integration unserer Software in Fremdsysteme planen Sie Entwicklungspakete und bringen die richtigen Mitarbeiter zu den richtigen Aufgaben gestalten Sie den Softwareentwicklungsprozess, fördern die Zusammenarbeit zwischen den Teams und bringen sich in die strategische Ausrichtung des Entwicklungsbereichs ein unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter dabei, sich in der IVU zu entfalten, und geben klares, konstruktives Feedback die Informatik, Physik, Mathematik oder ein verwandtes Fach studiert haben und einen guten Softwaretechnikhintergrund mitbringen die erste Erfahrung im Softwareengineering sowie in der Führung von Teams gesammelt haben die offen und kollegial sind und auch in schwierigen Situationen souverän mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten denen vor allem an einem Arbeitsplatz liegt, der eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit mit offenen und intelligenten Menschen bietet die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Senior Manager (w/m/d) Data Architecture - Data & Analytics

Mo. 21.06.2021
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Führen von komplexen,multinationalen  Datenarchitekturprojekten, schwerpunktmäßig im Life Science Umfeld Konzeption und Implementierung geeigneter , auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittener Datenarchitekturlösungen Aufbau von strategischen Partnerschaften sowie cross-funktionale Zusammenarbeit iinnerhalb von EY zur Weiterentwicklung des Serviceportfolios im Bereich Datenarchitekturen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von komplexen Datenarchitekturprojekten, sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life Science Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich Konzeption und Aufbau von Datenarchitekturen, inkl. Kenntnissen in Oracle, SQL und Cloud Computing Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie fließende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zugriff auf zukunftsweisende Technologien, zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Mitglied der Leitung (m/w/d) für unseren Bereich Schademanagement-Service

Mo. 21.06.2021
Berlin
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie verantworten die Personalführung eines eigenen Teams Sie sind zuständig für die Begleitung und Organisation von Projekten, insbesondere im Bereich von digitalen Schadenlö-sungen die Entwicklung und Konzeption neuer Dienstleistungsbereiche fällt ebenfalls in Ihr Arbeitsgebiet Sie organisieren außerdem das Back-Office ein weiterer Aufgabenschwerpunkt sind die Entwicklung und das Nachhalten von geeigneten Strategien im Großscha-denprozess Sie übernehmen die aktive Kommunikation mit Versicherern, Kunden und anderen Projektbeteiligten Sie  verfügen über ein (Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherung und Finanzen oder Immobilienwirtschaft (m/w/d) Sie haben gute Branchenkenntnisse im Bereich Schadensmanagement / digitale Lösungen / Handwerkersteuerung unternehmerisches Denken und Handeln zeichnet Ihren Arbeitsstil aus Sie haben eine starke Dienstleistungsorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein Erfahrung im Projektmanagement und im Bereich Prozessoptimierungen konnten Sie bereits sammeln idealerweise bringen Sie erste Führungserfahrungen mit eine höhe IT-Affinität zeichnet rundet Ihr Profil ab alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Leitung Organisationsentwicklung (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Hagen (Westfalen)
Die Abellio GmbH ist einer der führenden Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Als privates Eisenbahnunternehmen betreiben wir bundesweit Bahnnetze, u.a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz sowie Stuttgarter Netz/Neckartal. Tagtäglich bringen unsere engagierten KollegInnen tausende zufriedene Fahrgäste sicher an ihr Ziel. Um unsere ausgezeichnete Qualität und unseren guten Service weiterhin zu gewährleisten, brauchen wir Dich an Bord. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Berlin oder Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit in Vollzeit als Leitung Organisationsentwicklung (m/w/d). Verantwortliche Leitung, Steuerung und Begleitung von unternehmensweiten Organisationsentwicklungsprojekten, inklusive Change- & Prozess-Management Analyse der aktuellen Aufbau- und Ablauforganisation – z. B. hinsichtlich effizienterer Führungsspannen/Führungsebenen und der Prozessgestaltung Konzeption und Planung von organisatorischen Veränderungen zur Harmonisierung/Transformation von Strukturen/Prozessen Entwicklung von Maßnahmen, Trainings und Workshops, um die Unternehmenskultur erfolgreich auf die Transformation auszurichten Verantwortliche Leitung des Change-Managements sowie Entwicklung und Umsetzung von Change-Interventionen Moderation von Trainings/Workshops zur Organisationsentwicklung auf Fachbereichs- und Managementebene (Stakeholdermanagement) Führung und Weiterentwicklung des Teams Organisationsentwicklung mit zwei MitarbeiterInnen Studium der BWL, Psychologie, Pädagogik o. Ä mit Schwerpunkt und Fachkenntnissen in der Organisationsentwicklung Mehrjährige Berufspraxis in der Personal-/Organisationsentwicklung Relevante Projekt- und Führungserfahrung in der Begleitung strategischer Veränderungsprozesse, idealerweise mit einer Zusatzausbildung in systemischer Beratung/Coaching Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office sowie im Einsatz digitaler Kommunikations- und Moderationstools Strategisch-konzeptionelle Denkweise gepaart mit einer guten Portion Pragmatismus und „Hands-on-Mentalität“ Viel Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Sensibilität im Umgang mit MitarbeiterInnen und Führungskräften aus allen Regionen, deutschlandweit Offene, kommunikative Persönlichkeit gepaart mit der Diskretion und Verschwiegenheit im Umgang mit sensiblen Daten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Perspektiven für die persönliche Weiterbildung sowie fachliche Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge, die durch den Arbeitgeber bezuschusst wird Corporate Benefits
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Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

Mo. 21.06.2021
Berlin
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in des Auftraggebers in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden Sie planen die Sachverständigenprüfungen, er­stel­len die Wartungs- und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung Sie koordinieren und steuern die anderen Dienst­leistungsbereiche bei den FM-Kunden abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots- und Auftragswesen eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufs­ausbildung im Bereich HKLS- oder Elek­tro­technik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in bzw. eine vergleich­bare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeüber­grei­fenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub eine leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Teamleiter (m/w/d) Category Management

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Business Activation der STORCK DEUTSCHLAND KG am Standort Berlin einen fachlich und menschlich überzeugenden Teamleiter (m/w/d) Category Management. Führung eines Teams aus Category Manager(innen) und Back Office inklusive Budgetverantwortung Generierung von Handels-, Channel- und Kategorie-Insights Ableitung von Marktpotentialen sowie channelgerechte Übersetzung der Unternehmensziele Erstellung handelsrelevanter Top-Argumente, Selling Stories und marktgerechter Umsetzungsstrategien (Rules of the Market) Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams sowie Beratung und Schulung der Marketing- und Vertriebsabteilung (CM / Grundlagentrainings) Ansprechpartner für Handel und Vertrieb Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrie-, Research- oder Handelsunternehmen Expertenkenntnisse in der Anwendung von Analysetools und Datenbanken wie GfK, Nielsen, IRI und Drotax sowie MS Office Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse Ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Operative Vertriebserfahrung wünschenswert Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Head of Fraud and Abuse (f/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. Are you customer obsessed and analytical, strategic, yet execution focused, entrepreneurial, and passionate about online business? Do you want to be a part of one of the most innovative and global e-commerce companies? IONOS is the EU's largest hosting company, managing more than 8 million customer contracts and hosting more than 12 million domain names in our own regional data centers around the globe. We are committed to our customers' success, not only in their business, but also in their lives and social environment. We have a long history of supporting entrepreneurs taking their first step online, as well as business owners who are scaling their operations, large enterprises and various partners. Furthermore, we are truly obsessed with our customers, and work hard to earn and keep their trust. At IONOS, we aim at turning customer potential into their online success. We create customer value by offering state-of-the-art products and providing outstanding support. We have the highest security and data protection standards and are very proud of providing reliable infrastructure for privacy conscious customers. At IONOS we believe that Customer trust is of vital importance no matter what we do. To continue building Customer trust, we are looking for an experienced Head of Global Fraud and Abuse team reporting to the Group COO. This strategic thinker will identify new types of risk, will define policies and procedures to assess, detect and eliminate high risk, and will design systems to automate these steps. The candidate should have strong analytical and investigative skills and should be relentless in protecting our Customers. This role involves interacting with several systems, using large data sets to identify potential risks, discovering patterns of risks, performing comprehensive investigations of potential, and suggesting corrective actions as well as driving their implementation. This person is expected to deliver outstanding results through their excellent communication and relationship building skills, cross-functional collaboration with teams and executive leaders. Leading the Global Fraud and Anti-Abuse Organization. Provide subject-matter expertise to the Hosting Group regarding policies, procedures, rules and regulations. Prevent/minimize the effects of fraud and abuse. Create a culture of intelligent risk taking. Daily and Monthly Responsibilities Manage international teams to prevent fraud and gain churn oversight across all hosting legal entities and brands. Lead technology projects related to payment, fraud and abuse. Responsible for forecast and planning of KPIs such as service level, churn & receivable losses. Coordinate and define fraud prevention strategy with sales & financial departments. Coordinate and deliver reporting. Deliver fraud prevention training and awareness program. Conduct and lead investigations. Identify and investigate potential vulnerabilities, providing options available to manage and mitigate them. Strong technical and project management background with 5 years+ experience in fraud prevention or compliance, focusing on practical implementation - ideally gained in a tech driven environment. Understanding of statistical processes. Very good knowledge of key fraud vulnerabilities and mitigation strategies and tools. Strong technical understanding and exposure to the latest emerging AI and fraud prevention trends is a plus. Outstanding interpersonal and communication skills. Experience in both sides of the business: risk management and sales preferred. Experience in online payment and digital goods preferred. Experience in data protection is a plus. Fluent in English language, German language is a plus.
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