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Gruppenleitung: 705 Jobs in Zeuthen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 105
  • Gastronomie & Catering 85
  • Hotel 85
  • Recht 75
  • Wirtschaftsprüfg. 75
  • Unternehmensberatg. 75
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  • Tv 19
  • Verlage) 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Sonstige Branchen 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 705
  • Mit Personalverantwortung 547
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 701
  • Home Office möglich 252
  • Teilzeit 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 690
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

(Senior) Manager Tax Compliance Managementsysteme (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Auf vielfältigen Projekten berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten in der Ausrichtung ihrer steuerlichen Aufbau- und Ablauforganisation und verbindest somit Deine Expertise in Steuerrecht, Compliance und Technologien miteinander. Dabei berätst Du bei der Implementierung von Tax Compliance Managementsystemen, insbesondere durch steuerliche Risikoanalysen, durch Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen sowie durch Konzeption und Umsetzung von Governance- und Compliance-Strukturen zur Vermeidung von steuerlichen Risiken. Du übernimmst die Aufnahme und Modernisierung der steuerlichen Unternehmensprozesse und -strukturen (in BPMN 2.0 oder EPK). Du berätst bei der Optimierung und Automatisierung von steuerlichen Geschäftsprozessen, steuerlichen Reportingprozessen und Berichtslinien sowie von steuerlichen Risikomanagement- und internen Kontrollsystemen unter Einbezug modernster Software. Darüber hinaus verantwortest Du Implementierungsprojekte von steuerlichen Toollösungen. Als Mentor leitest Du unsere Kollegen und Kolleginnen fachlich an und förderst diese auf ihrem Weg bei Mazars. Abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Studienschwerpunkt sowie erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen Fundierte Erfahrungen in der laufenden Steuerberatung sowie im Organisations- und Geschäftsprozessmanagement Anwenderkenntnisse in Goveranance-, Risk- und Compliance-Tools bspw. in Signavio, GBTec, Camunda, Microsoft Power BI, Signavio Workflow Accelerator, Alteryx, der Microsoft Power Platform o. Ä. Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung Kommunikationsstarke Beraterpersönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Motivation Team- und Mandantenstrukturen weiter auszubauen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Senior Consultant /Architekt / Innenarchitekt (m/w/d) – Schwerpunkt WorkPlace - Projektleitung

Mi. 06.07.2022
Berlin
Work.Place.Performance ist unsere Leidenschaft!    Unsere  Aufgabe als international agierende Workplace Beratung ist die strategische  Entwicklung und Implementierung von zukunftsweisenden Arbeitswelten und Büroimmobilien. Wir betrachten die Immobilie als Ganzes, analysieren Arbeitsprozesse sowie Kommunikationsstrukturen und begleiten Unternehmen bei der strategischen Gestaltung effizienter, gesunder Arbeitswelten. Wir sind auf unserem Feld Innovationsführer und setzen mit unseren Planungen, Konzepten und Tools Branchenstandards.  Als kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden entwickeln Sie mit planerischer Unterstützung unserer WorkPlace-Designer hocheffiziente Arbeitswelten/ Büroimmobilien und unterstützen als Nutzer-/Bauherrenvertreter deren Umsetzung. Sie beraten unsere Kunden strategisch in räumlich und organisatorischen Veränderungsprozessen und realisieren die qualitativen und terminlichen Zielsetzungen. Bis in die höchste Entscheider-Ebene hinein bereiten Sie Präsentationen und Workshops vor bzw. halten diese Sie verantworten mehrere Projekte und deren interne als auch externe Budgets Sie berichten aus Ihren Projekten direkt an die Geschäftsleitung  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Architektur oder Vergleichbarem Sie verfügen über langjährige Erfahrung in der Durchführung von großen Beratungsaufträgen und können mehrere Projektteams motivieren und leiten. Sie verfügen über themenübergreifendes sowie branchenspezifisches Fachwissen als Grundlage für unseren generalistischen Beratungsansatz Das selbständige Ausarbeiten und Durchführen von Kunden- und Projektpräsentationen und Workshops beherrschen Sie Sie verfügen über Erfahrung in der Geschäftsanbahnung Mit Ihrer strukturierten, voraus denkenden Arbeitsweise und Ihrer sozialen Kompetenz, helfen Sie, unsere Kunden zu begeistern Sie verfügen über ein sicheres, kompetentes Auftreten sowie Einsatzbereitschaft Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab Vollzeitstelle in Festanstellung mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Interessante und vielfältige Tätigkeit, mit attraktiven persönlichen Entwicklungsperspektiven sowie Aufstiegsmöglichkeiten in die Geschäftsleitung Spannende Projekte mit schneller Verantwortungsübergabe Eine gesunde und moderne Arbeitswelt in zentraler Lage in unserem Headoffice in Berlin oder in Frankfurt am Main „Green Awareness“ in Kundenprojekten und internen Prozessen kurze Entscheidungswege und kollegiale Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien Regelmäßige und abwechslungsreiche Team- und Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen und diverse Gesundheitsmaßnahmen (u.a frisches Obst, Getränke, Bürofahrräder)
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Projektleiter Elektrotechnik für Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Elektrotechnik für Gebäudetechnik für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du planst und leitest Projekte im technischen Facility Management z.B. für Büro- und Industriegebäude und sorgst für die Erfüllung der Projektziele über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg Dabei hast Du die Qualitäts-, Termin- und Kostenziele im Blick und betreust die Kunden von der Angebotserarbeitung bis hin zur Abnahme von Bau- und Planungsleistungen Du unterstützt das Betreiber- und Instandhaltungspersonal bei fachlichen und methodischen Fragestellungen Zudem erstellst Du die Projektstruktur inklusive der Kapazitätsplanung in Abstimmung mit dem Spartenleiter und überwachst das Projektbudget in Zusammenarbeit mit dem Projektcontrolling Die Durchführung von selbstständigen Absprachen zur Projektrealisierung mit dem Auftraggeber sowie Projektbesprechungen und Projektdokumentationen obliegen Dir Dein Profil: Techniker, Meister oder Bachelorabschluss der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Anlagentechnik oder vergleichbar Ein Muss sind Erfahrungen mit Bauabläufen und sehr gute Organisationsfähigkeiten in der Projektarbeit Im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen fühlst Du Dich sicher und auch das Vertragsrecht ist Dir nicht fremd Eine hohe Kundenzufriedenheit ist Dein Ziel und für dieses motivierst Du das ganze Team Du weißt auch bei veränderten Umständen fix die richtigen Prioritäten zu setzen und umzudenken Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Breakfast Manager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin
Waldorf Astoria Hotels and Resorts®   Extraordinary Places. A Singular Experience.   Join the world’s most famous hotel brand!   Im Herzen der Berliner City West präsentiert sich das Waldorf Astoria Berlin unmittelbar an der geschichtsträchtigen Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche gelegen. In Anlehnung an den Mythos des berühmten Originals in der New Yorker Park Avenue kombiniert mit einem kräftigen Schuss Berliner Weltoffenheit bietet das Waldorf Astoria Berlin eine erstklassige Adresse im Herzen des besten Einkaufs-, Touristen- und Handelsviertels der deutschen Hauptstadt. Das 31-stöckige und 118 Meter hohe Waldorf Astoria Berlin beeindruckt mit luxuriösem Interieur, herausragendem Service und atemberaubenden Blicken über die Hauptstadt. Wir suchen SIE schon bald für die Besetzung der folgenden Position:   Breakfast Manager (m/w/d) für unser Frühstücksrestaurant Anstellungsart: Vollzeit Sie sind mit Leidenschaft Gastgeber? Sie lieben es, die Wünsche  der Gäste von den Augen abzulesen? Dann suchen wir SIE für unser Frühstücksteam! Zu Ihren Eigenschaften zählen gute Kontaktfähigkeit und ein sicheres Auftreten. Zudem bringen Sie Flexbilität, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Stressresistenz mit. Sie können sich fließend in Deutsch und in Englisch verständigen, wenn nicht sogar in einer weiteren Sprache. Ein gepflegtes Erscheinungsbild rundet Ihr Profil ab? Warum sollten Sie sich für uns entscheiden? Wir bieten Ihnen: einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und dynamischen Team ein individualisiertes Onboarding Programm begleitet durch die Personalabteilung, den Abteilungsleiter und einen Buddy eine Inhouse Experience – erleben Sie unser Hotel aus der Gastperspektive regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche, sowie individualisierte Entwicklungspläne Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen in Form von Classroom Trainings, als auch mit Hilfe unserer onlinebasierten Hilton University mit mehr als 5000 Kursen maßgeschneiderte und kostenfreie Uniform, sowie deren Reinigung gesunde Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant Teilnahme am BVG Firmenticket Möglichkeit des Kaufs unserer vergünstigten Guerlain Spa Produkte Veranstaltungen zur Mitarbeiteranerkennung, wie z.B. Team Member of the Quarter / Year zwei jährliche Mitarbeiterpartys, sowie Team-Outings Geburtstags- und Hochzeitsgeschenke, sowie individualisierte Präsente zur Geburt von Kindern Zahlung von Urlaubs-, Manko-, sowie Messergeld Möglichkeit des Besuchs unserer Restaurants und unserer Bar zu vergünstigten Konditionen   finanzieller Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen nach einem Jahr der Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterraten, sowie Family & Friends Raten in mehr als 6800 Hilton Hotels weltweit, sowie 50 % Discount in allen Restaurants und Bars zahlreiche weitere Benefits der Onlineplattform www.mitarbeiterangebote.de Teilnahme an Projekten zur Unterstützung von sozialen Einrichtungen, sowie umweltrelevanten Aktionen
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F&B Supervisor (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin
HEJ und VÄLKOMMEN im Scandic Berlin Kurfürstendamm! Du suchst eine neue Herausforderung in einem modernen, inspirierenden Arbeitsumfeld? Der Bankett & Frühstücksbereich Bereich ist Dein zweites Zuhause und ein Team gibt es für dich nicht nur im Sport? Auf geht's - Komm jetzt zu uns! Unsere Arbeit baut auf dem Geist und der Kultur Skandinaviens auf. Wir begegnen unseren Gästen mit professioneller Lockerheit und geben Ihnen das Gefühl zu Gast bei Freunden zu sein. Wir bieten unseren Gästen eine frische und moderne Küche mit den besten Einflüssen aus Berlin und Stockholm. Du bist es gewohnt, Teller zu jonglieren und gleichzeitig jeden Gast mit einem Lächeln zu begrüßen? Du behältst gerne den Überblick und erfüllst nebenbei noch wie selbstverständlich Sonderwünsche? Wenn du alles dafür gibst, unseren Gästen ein tolles Erlebnis zu erschaffen, dann bist du genau richtig bei uns. Wie wir arbeiten: Unsere Mitarbeiter bilden das Herz des Hotels und sind die Grundpfeiler unseres Erfolgs. Unsere Mission „Create great hotel experience for the many people“ ist geprägt von professioneller Lockerheit im Arbeitsalltag und kontinuierlicher, individueller Förderung – denn Deine Motivation ist unser Antrieb. Unsere Unternehmenskultur baut auf vier Werten auf, die wir in der Scandic Familie leben: Be caring Wir sind herzlich und einladend. Wir begrüßen jeden Gast mit offenen Armen und kümmern uns um die Menschen, die Erde und die Gesellschaft. Be you Wir sind wir selbst, indem wir die Potenziale der Anderen anerkennen und die Vorteile nutzen, die sich aus unserer Vielfalt ergeben – so wie wir jeden Gast als ein Individuum in seiner Einzigartigkeit wertschätzen und behandeln. Be a pro Wir sind zuverlässig und liefern eine gute, kontinuierliche Qualität in allem, was wir machen. Und wir machen noch mehr, als von uns erwartet wird, weil wir wissen, dass die Aufmerksamkeit für jedes Detail der Schlüssel zum Erfolg ist. Be bold Wir beschreiten neue Wege, verlassen unsere Komfortzone und blicken lieber nach vorne als zurück – immer mit der Absicht, eine Inspiration für unsere Gäste, unsere Kollegen, unsere Eigner und für die Gesellschaft zu sein. Wer Du bei uns bist / sein kannst: Prozess-Optimierer: Du optimierst unsere Arbeitsabläufe, um unsere Effektivität stetig auszubauen & zu stärken Tetris Champion: Je komplizierter das Set-Up, umso mehr Freude hast Du. Finanzminister: Einkauf und Verkauf stehen für dich in einem gesunden Verhältnis. Entertainer: Für uns der wichtigste Bereich, den man nicht digitalisieren kann… Wie analog bist du? Potenzial-Förderer: Mitarbeiter sind für dich nicht nur Mittel zum Zweck, sondern Charaktere, hinter denen du stehst? Führungspersönlichkeit: Du führst, unterstützt und motivierst unsere Mitarbeiter - denn nur wer Gutes erfährt, kann Gutes leisten? Buddy: Du übernimmst die Vorbereitung, Leitung sowie Nachbereitung von regelmäßigen Feedback Gesprächen. Talent Scout: Auch unser Team braucht neue Mitspieler. Uhu: Ein Rundumblick über alle F&B Outlets tut dir nicht weh? Verkäufer: Am Nordpol Kühlschränke verkaufen? Kein Thema für dich.. Teamplayer Du weißt, wie der Hase läuft, schlägst für Kollegen aber auch andere Wege ein? Anstellungsart: VollzeitScandic ist der größte Hotelbetreiber in Skandinavien mit derzeit rund 280 Hotels in 6 Ländern Nord- und Zentraleuropas. Die Marke zeichnet sich durch ein umfassendes, in der Hotellerie führendes Nachhaltigkeitskonzept aus. Unsere Scandic Hotels in Deutschland gehören zu den modernsten und fortschrittlichsten Hotels der Marke. Das Interieur und die Atmosphäre der Häuser sind skandinavisch geprägt und strahlen Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit aus. Unsere Arbeit baut auf dem Geist und der Kultur Skandinaviens auf. Unsere Werte BE CARING - Wir sind herzlich und einladend BE YOU - Wir sind wir selbst BE A PRO - Wir sind zuverlässig BE BOLD - Wir beschreiten neue Wege Was Du mitbringen solltest: Leidenschaft für die Hotellerie Das Gastgeber-Gen Interesse an Nachhaltigkeits-Themen Einschlägige Berufs- und Führungserfahrungen Betriebswirtschaftliches, analytisches Verständnis Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Aufgeschlossene und verbindliche Art Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Hohe Einsatzbereitschaft und selbständiges Arbeiten Zielorientierte und unkomplizierte Herangehensweise Gespür für Dringlichkeit und Entscheidungen Was Dich bei uns erwartet: Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, ein attraktives Gehalt sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitierst Du von: der Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge freier Mitarbeiterverpflegung Mitarbeiterkonditionen in anderen Scandic Hotels unserem Dresscode, denn: Bei uns trägst du Jeans statt Anzug. Wenn Du jetzt Lust hast, ein Teil der Scandic Familie zu werden, freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf Dich!Wir geben etwas zurück: Unternehmenskultur mit offenem, nordischem Spirit Lockeres und professionelles Arbeitsklima Cross Trainings und interne Transfers Individuelle Entwicklungspläne für alle Jeans anstelle von Anzug und Kostüm Mitarbeiterkonditionen in anderen Scandic Hotels Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämienmodell Gesunde, kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Ergonomische Arbeitsplätze Vergünstigte Nutzung des Gympass Hast du bereits ein Lächeln auf dem Gesicht? Dann bewirb dich einfach – bevorzugt über unser Bewerbersystem, klicke hierfür auf „Jetzt Bewerben“ und du wirst direkt weitergeleitet.
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City Manager (m/w/d) für Food Events in Lübeck

Mi. 06.07.2022
Berlin
Eat the World – das sind kulinarisch-kulturelle Stadtführungen. Unsere Spezialität? Leckeres Essen und viel Herzlichkeit. Neben Historischem und Wissenswertem genießen unsere Gäste bis zu sechs Kostproben ausgesuchter Köstlichkeiten auf jeder Tour. Dabei kooperieren wir mit verschiedenen lokalen, kulinarischen Betrieben, öffnen den Blick für das Verborgene und helfen beim Entdecken wahrer Schätze abseits der gängigen Touristenpfade. Anstellungsart: Teilzeit Du bist verantwortlich für die Organisation und Ausbau von kulinarisch-kulturellen Stadtführungen Du übernimmst die Kommunikation mit unseren kulinarischen Partnern Du leitest und coachst dein Team Administrative und unterstützende Tätigkeiten im Alltagsgeschäft wie z.B. die Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbearbeitung sowie Abrechnung der Touren Du bist Ansprechpartner:in für kulinarische Partner, Tourguides, Presse und arbeitest eng mit der Zentrale in Berlin zusammen   Eine große Liebe zu gutem Essen und deiner Stadt Viel Freude an der Arbeit mit Kunden Ein Händchen für Organisation und Verhandlung Dieselbe Leidenschaft für unser Produkt wie wir und die Bereitschaft zur Wochenendarbeit Ein Job mit Sinn und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Eine gute Kombination aus unterwegs sein und administrativen Tätigkeiten Flache Hierarchien und schnelles Feedback Ein hoch motiviertes und sehr freundliches Team
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Teamleiter CAD BIM Engineering IT (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter CAD BIM Engineering IT für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Berlin. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Im Fokus Deiner Rolle stehen die technischen Themenfelder Betrieb und Support von CAD/BIM Software sowie deren Weiterentwicklung hin zu einer wirtschaftlichen und zukunftssicheren IT-Landschaft für unsere In-house User Innerhalb von CAD/BIM Projekten berätst Du dabei User hinsichtlich eines optimalen Datenmanagements und Softwareverwendung In diesem Rahmen bist Du erster Ansprechpartner für Dein Team, welches fachlich im Bereich CAD/BIM angesiedelt ist und Du verantwortest auch bestimmte Themenbereiche inhaltlich fachlich Wenn es um die Installation oder die Unterstützung bei der Einführung technischer Anwendungen (zum Beispiel im Rahmen von Rollouts) geht, sorgst Du für reibungslose Abläufe und transparente Kommunikation Du unterstützt führend bei den kaufmännischen Prozessen der IT für CAD/BIM Software, wie beispielsweise Beschaffung, Controlling, Vertragsgestaltungen und -verhandlungen Innerhalb dieser Schnittstellenfunktion sorgst Du für eine aktive Einbindung aller internen Stakeholder, u.a. aus den Bereichen der Bauüberwachung, Planung, oder Umwelt & Geo Services Du behältst Trends und Entwicklungen, zum Beispiel im Bereich Autodesk, stets im Blick und optimierst stetig die entsprechende passende fachliche Ausrichtung für Dein Team Bei der Gestaltung und Umsetzung der IT-Strategie wirkst Du aktiv mit und bringst Deine Expertise zum Aufbau einer schlagkräftigen Organisation ein Dein Profil: Dein Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Architektur hast Du erfolgreich abgeschlossen und hast Interesse daran, Dich in IT-Themen zu vertiefen Im CAD/BIM-Umfeld bist Du Profi und konntest bereits Projekte in diesem Rahmen begleiten Du hast großes Interesse an und idealerweise technische Kenntnisse in den Themen IT-Support und IT-Betrieb oder möchtest Dich in diesem Bereich Entwickeln Fachliche und/oder disziplinarische Führungserfahrung interdisziplinärer Teams (zum Beispiel als Projektleitung) kannst Du ebenfalls vorweisen und kennst Dich mit Projektmanagementmethoden (agil und/oder Wasserfall) aus Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage, Kundenbedarfe zu erkennen sowie Dein Handeln daran auszurichten Die Fähigkeit Visionen und neue Ideen zu entwickeln und Veränderung vorantreiben, zählst Du zu Deinen Stärken Du hast Freude daran, Rahmenbedingungen für Verantwortungsübernahme schaffen und die Entwicklung Deiner Teammitglieder aktiv zu fördern Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Managerin Anti-Financial Crime (AFC) (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Managerin Anti-Financial Crime (AFC) (w/m/d) Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Einhaltung und Umsetzung regulatorischer Vorgaben zur Geldwäscheprävention und -bekämpfung, Anti-Terrorismusfinanzierung, Know Your Customer, Betrugsprävention, Sanktionen & Embargos sowie Vermeidung von Bestechung und Korruption Möglichkeit zur disziplinarischen Führung eines Teams Leitung spannender Projekte im Umfeld Anti-Financial Crime, entweder vor Ort beim Kunden oder remote Du agierst dabei als Hauptansprechperson für unsere Kunden und das eingesetzte Projektteam und lebst unseren One-Team Approach Eigenständige Planung und Steuerung des verantworteten Projektumfelds und des Projektteams, inklusive Budgetcontrolling und Forecasting Operative Mitarbeit im Zuge unserer Unterstützungsleistungen für den Kunden Konzeption von Angeboten und Vertragsentwürfen sowie Organisation und Präsentation in Pitch- und Kundenterminen Erschließung neuer Themengebiete sowie Präsentation eigener Ideen und Lösungsmuster vor relevanten Entscheidungsträgern Stetige Erweiterung Deiner Anti-Financial Crime Expertise und Methodenkompetenz Aktive Unterstützung im Recruiting, zum Beispiel durch Sichtung der Bewerberunterlagen und dem Führen von Bewerbungsgesprächen Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft oder einer Bank, im Umfeld Anti-Financial Crime Mindestens drei Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams Sensibilität für Kundenbedarfe und Identifikation neuer Lösungsansätze im Einklang mit unserem Leistungsportfolio Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise in strategischen und analytischen Fragestellungen Hervorragende Kommunikations-, Präsentations- und Moderationstechniken Interesse an der digitalen Transformation der Bankenbranche und dem Einsatz technologie-gestützter Lösungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Führungskraft Gebäudetechnik (m/w/d), Interne Dienste

Mi. 06.07.2022
Berlin
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaftender Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sieherkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Join us. Lets care for tomorrow.Aufgaben Führen der Gruppe gemäß den Führungsleitlinien der Allianz Koordination und Controlling externer Dienstleister Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der haus-/sicherheitstechnischen Gewerke (ELT, HKLS, BMA, EMA….) inkl. Notfallmanagement bei technischen Störungen Eigenverantwortliche Kontrolle und Beurteilung von Anlagen Ansprechpartner:in für interne Stakeholder und gleichzeitig Schnittstelle gegenüber Gebäudeeigentümer, Behörden und externen Dienstleistern Bedienung und Betreuung des Gebäudeinformationssystems (CAD/FAMOS) Anlagenoptimierung und Energiemanagement Technische Betreuung von Außenstellen Anforderungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor/ Ingenieurstudium(m/w/d) der Versorgungstechnik/Elektrotechnik oder über eine abgeschlossene Meister- bzw. Technikerausbildung in einem TGA-Gewerk. Mehrjährige Berufserfahrung im Betreiben und Instandhalten von Bürogebäuden einer komplexen Gebäudetechnik Vorhandene Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik Fundierte EDV-/IDV Kenntnisse (MS-Office, FM-Systeme wie FAMOS und AutoCAD, SAP) Projekterfahrung (Mitarbeit/Leitung) Kenntnisse von technischen und kaufmännischen Vorgaben (z. B. Energiemanagement, Kostencontrolling, Behörden-, Beschaffungs- und Fremdfirmenmanagement) Sie halten den Laden sprichwörtlich "am Laufen" und sorgen mit Ihrem Team dafür, dass alle Kolleg:innen ein top-funktionierendes Gebäude am Standort Berlin und den Außenstellen nutzen können. Für die Abteilung Interne Dienste am Standort Berlin suchen wir zum 01.07.2022 einen Gruppenleiter (m/w/d) für den Bereich Gebäudetechnik.
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Meister Operativer Dienst im Arbeitsgebiet Stromschiene (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Operativer Dienst im Arbeitsgebiet Stromschiene für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Führung eines Dir zugeordneten Teams und trägst die Verantwortung für den reibungslos funktionierenden Nahverkehr im Raum Berlin Die Gewährleistung der Verfügbarkeit der Infrastruktur unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze nach den Regeln der Technik und dem für die DB Netz AG gültigem Regelwerk sowie Prozessen zur Gewährleistung einer sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsführung Gewährleisten einer sach-, fach- und termingerechten Auftragsdurchführung und Verfügbarkeit der Anlagen im Bereich Stromschiene Erfassung und Weitermeldung von Abweichungen / Unregelmäßigkeiten (Soll-/Ist- vergleich) bei Instandhaltungsarbeiten einschließlich der Veranlassung von Maßnahmen Erstellung von Inspektionsniederschriften und Befundmeldungen im SAP R/3 Netz und technischen Anlagenverwaltung einschl. der Aktualisierung des Anlagenbestandes (technische Platzstruktur in SAP R/3 Netz) insbesondere integriertes Rückmeldetool (IRT) Du montierst und reparierst bei Instandsetzungen oder bei Störungen die verschiedenen Baugruppen der Stromschiene, der Kabel- und Schalttechnik Nach einer Einarbeitungszeit wirst Du befähigt, selbständig Schalthandlungen im Mittelspannungsbereich durchzuführen oder daran teilzunehmen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum IHK-Meister Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Abschluss erfolgreich abgeschlossen Du verfügst idealerweise über Ortskenntnisse bzw. Kenntnisse der Berliner S-Bahn Du bist im Besitz des Führerschein Klasse B und hast ggf. bereits Erfahrungen im Umgang mit Gefahrgütern Die Bereitschaft notwendige technische Qualifikationen zu erwerben bringst Du mit Du verfügst über ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortung Du nimmst regelmäßig an Tauglichkeitsuntersuchungen gem. DB Regelwerk teil Du hast kein Problem damit im Schichtdienst (24/7) zu arbeiten und an Rufbereitschaft und Entstörung teilzunehmen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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