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Gruppenleitung: 144 Jobs in Ziegelstein

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 26
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Recht 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Immobilien 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Metallindustrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Mit Personalverantwortung 119
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

(Senior) Produktmanager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Nürnberg
Wir brauchen Dich! Weil Du uns dabei helfen kannst, Genießern mit speisekarte.de zu ermöglichen ihrem ganz eigenen Geschmack zu folgen und immer etwas Neues zu entdecken. Du arbeitest leidenschaftlich gerne in einem agilen Umfeld und hast stets das Produkt und den User im Blick? Prima, wir auch! Werde Teil von gutefrage.net und verstärke unser Team gerne ab sofort als (Senior) Produktmanager (m/w/d)! speisekarte.de ist Teil von gutefrage.net, der größten Frage-Antwort-Plattform im deutschsprachigen Raum. Seit 2006 hilft sie dabei Wissen, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und zu entdecken. Fachliche Führung eines interdisziplinären Produkt-Entwicklungs-Teams Umsetzung der Strategie in Epics und Userstories anhand einer abgestimmten Produktroadmap Enge Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern Entwicklung und Monitoring von produktrelevanten KPIs Priorisierung von Themen nach Business Value Verantwortung für einen Produktbereich von Mobile-Web bis Web Aufstellen und Testen von Hypothesen und daraus resultierenden Learnings Ausgeprägtes digitales Produktverständnis und Erfahrung im Kontext digitaler Produktentwicklung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams als Produktmanager Freude an der Arbeit im und mit Teams Interesse für nutzerzentrierte Produktentwicklung und gutes Essen Vorantreiber für die Produktstrategie – dabei sind Stichworte, wie agile und lean keine Fremdwörter für Dich Organisationstalent, aber trotzdem kreativ und überzeugend in Sachen Kommunikation Erfahrung mit Jira und Confluence Sehr gute Deutschkenntnisse Nachteule oder Morgenmensch? Wir lieben und leben flexible Arbeitszeiten, denn eine Work-Life-Balance mit Rücksicht auf Dein Familienleben ist uns wichtig! Vor wie nach der Pandemie sind bei uns mehrere Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich 30 Tage Urlaub zum Seele baumeln lassen und entspannen sowie eine großzügige Sonderurlaubs- und Kind-krank-Regelung Unsere Hierarchien sind flach, die Teams dynamisch und die Atmosphäre ist locker und freundschaftlich mit jeder Menge Spaß Mehrmals im Jahr treffen wir uns zu gemeinsamen Events, wie unserem Sommerfest und der Weihnachtsfeier und nehmen uns im Rahmen unseres mehrtägigen Hackathons Zeit für neue Ideen Wir nehmen Dich in unsere Gruppenunfallversicherung auf, die 24/7 weltweit greift, und unterstützen Dich mit einem Krankengeldzuschuss in schwierigen Lebensphasen Auch Dein Leben nach dem Arbeitsleben ist uns wichtig, weshalb wir Dich mit einem 20 %-igen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge unterstützen Durch die Corporate Benefits erhältst Du die Möglichkeit jede Menge Schnäppchen zu schlagen
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Teamleiter Hochschulverwaltung (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Nürnberg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team zum 01.01.2022 in Vollzeit an unserem Studienort in Nürnberg als Teamleiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium. Du leitest das Team der Hochschulverwaltung und sorgst hier für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft am Campus Du bist für die ständige Überwachung, Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der Prozesse im Studierendensekretariat, Kursmanagement und dem Prüfungsamt verantwortlich, als auch für die Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen am Campus Du übernimmst die Verantwortung für die administrative Betreuung unserer Dual Studierenden und bist verantwortlich für die Verwaltung und Pflege relevanter Daten, einschließlich der Fristenüberwachung und vorbereitenden Buchhaltung Du leitest die Studierendenkommunikation, das NPS- und Beschwerdemanagement und verantwortest die Customer Experience und Zufriedenheit unserer Studierenden Neben der Kursplanung und dem Prüfungsmanagement bist Du ebenfalls erste:r Ansprechpartner: in für das Dozentenmanagement am Studienort Du sorgst für eine kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse im administrativen Bereich Du arbeitest eng mit dem zentralen Team der Hochschulverwaltung sowie dem Team am Campus zusammen, insbesondere mit der Niederlassungsleitung und der Studienberatung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugsweise im Customer Service Bereich oder im Management operativer Kundenprozesse Du hast bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt, idealerweise bist Du mit dem Hochschulbetrieb vertraut Du verfügst über eine sehr gute Organisationskompetenz sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn, kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, hast ein positives Auftreten und arbeitest auch bei wechselnden Kundenanforderungen im Tagesgeschäft serviceorientiert und zuverlässig Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datenmanagementsystemen (Frontoffice- oder CRM-Systeme) und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Teamleiter IT / Projektleiter (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Bremen, Frankfurt am Main, München, Darmstadt, Stuttgart, Köln, Bonn, Nürnberg
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität. Teamleiter IT / Projektleiter (m/w/d) Du verantwortest die erfolgreiche Durchführung von anspruchsvollen IT-Projekten im Bereich Identity Management. Du übernimmst die Projektplanung und -steuerung, die Koordination des Projektteams und die regelmäßige Kommunikation mit den Kunden. Du überwachst die Projekt- und Qualitätsziele und berichtest über den Status deiner Projekte an alle relevanten Stakeholder. Als Teil des Projektleitungs-Teams kannst du Prozesse aktiv mitgestalten. Bei Bedarf führst du Verhandlungsgespräche mit Dienstleistern. Du verfügst über fundierte Erfahrung bei der Steuerung komplexer IT-Projekte, idealerweise mit der öffentlichen Hand. Durch deine kommunikative und offene Art bringst du Projekte aktiv mit allen Beteiligten gemeinsam voran. Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick. Du hast Spaß daran Lösungen für komplexe Fragestellungen zu entwickeln. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder hast dir die relevanten Kenntnisse anderweitig angeeignet. Du hast die Möglichkeit spannende IT-Projekte maßgeblich zu gestalten und zu beeinflussen. Ein ambitioniertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und agilen Strukturen, in dem du dich mit deinen eigenen Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen kannst. Du arbeitest in einem Unternehmen, das für 100% Open Source steht. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Du kannst neue Technologien und Arbeitsmethoden ausprobieren. Eine Unternehmenskultur geprägt von absoluter Offenheit, gegenseitigem Respekt und kollegialer Hilfsbereitschaft.
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Teamleitung Haushaltshilfen (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld
WMD Haushaltshilfe unterstützt deutschlandweit Menschen im Alltag. Wir suchen Teamleitungen für die Standorte Bochum, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Hagen, Mannheim, Karlsruhe, Bielefeld, Münster, Aachen und Augsburg. Unseren Schwerpunkt legen wir auf Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen auf Hilfe angewiesen sind. Zu unseren Patienten gehören zum Beispiel Frauen in einer Risikoschwangerschaft, Menschen mit einer Krebserkrankung oder nach einem Unfall. Die Kosten für unsere Leistungen werden von den Krankenkassen übernommen. Bundesweit rechnen wir mit allen Krankenkassen ab und unterstützen Menschen mit großartigen Haushaltshilfen, damit weiterhin ein reibungsloser Ablauf zu Hause gewährleistet werden kann. Das Besondere an WMD ist, dass wir unseren Patienten eine Komplettlösung anbieten. Von der Beantragung bis zur geeigneten Haushaltshilfe – Wir machen das. Die Anstellung beginnt in Teilzeit und wird anschließend zu einer Vollzeitstelle.  Aufbau und Einstellung von Haushaltshilfen Disziplinarische und fachliche Führung Deines Teams Schichtplanung für die Haushaltshilfen Sicherstellung einer lückenlosen Patientenbetreuung, bei Bedarf Übernahme der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Monatliche Meldung der von den Haushaltshilfen geleisteten Stunden an unser Backoffice Großes Interesse Deine eigene Region aufzubauen Idealerweise erste Führungserfahrung von Mitarbeitern Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Durchsetzungsstärke Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Sozialversicherungspflichtige Anstellung in einem jungen dynamischen Team Flexible und freie Einteilung der Arbeitszeiten im Home-Office Festgehalt, Umsatzbeteiligung und Bonuszahlungen Eine anspruchsvolle Position mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Flache Hierarchien Die Möglichkeit auf berufliche und persönliche Weiterentwicklung Sommerfest und Weihnachtsfeier Sodexo-Shopping-Karte zum Einkaufen und Tanken Betriebliche Altersvorsorge & Arbeitgeberzuschuss (ab dem 2. Betriebsjahr)
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Trainee (m/w/d) zur Führungskraft (m/w/d) am Standort Nürnberg, Köln oder Frankfurt am Main

Di. 07.12.2021
Köln, Nürnberg
#Gemeinsam: Wir machen B2B-Vertrieb aus Leidenschaft. Über 350 Mitarbeitende unterstützen Geschäftskunden bei dem Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen. #Erfolgreich: Wir gestalten den Vertrieb der Zukunft und stoßen Innovationen an. Dabei arbeiten wir agil in starken, dynamischen Teams. #Zukunftsorientiert: Wir wachsen immer weiter. Deshalb suchen wir dich. Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und flexiblen Arbeitsmodellen. Werde jetzt Teil der SUXXEED-Community! Trainee (m/w/d) im Vertrieb Schwerpunkt: Nachwuchsführungskraft (m/w/d) am Standort Nürnberg, Köln oder Frankfurt am Main Innerhalb von 2 Jahren erlernst du die Steuerung und Führung eines Vertriebsinnendienstteams Als fester Bestandteil eines Vertriebsteams in den Branchen Industrie, Technik, Telekommunikation oder IT übernimmst du die aktive Vertriebsarbeit mit erster Umsatzverantwortung und erlernst den professionellen Geschäftskundenvertrieb Die vertriebliche Ausbildung wird intensiv durch unsere SalesAcademy begleitet Durch regelmäßige Führungsschulungen an unserer LeadershipAcademy entwickelst du deine Persönlichkeit und Führungsskills Step by Step übernimmst du im Laufe des Traineeprogramms Führungsaufgaben und sammelst praktische Erfahrung Du übernimmst Sonderaufgaben sowie Projekte, hast dadurch die Chance SUXXEED aktiv mitzugestalten Du brennst darauf, im Vertrieb durchzu­starten und dich zu einer kompetenten Führungs­kraft zu entwickeln Dein Hochschulstudium oder deine Weiter­bildung zum Betriebs­wirt (m/w/d) bzw. Wirt­schafts­fachwirt (m/w/d) hast du erfolg­reich abgeschlossen Du besitzt ein ausgeprägtes Kommunikations­talent und bringst Spaß am Verkauf mit Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Vertrieb / Sales, Verkauf oder in der Kundenbetreuung sammeln Ein hohes Maß an Ausdauer, Ziel­strebigkeit und Durchsetzungs­vermögen zeichnet dich aus Mobiles Arbeiten aus dem Homeoffice  Schulungen und Trainings in unserer Sales und Leadership Academy  E-Learning Angebote  28 bis 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten  Kostenloses Obst und Heiß-/Kaltgetränke  Zuschuss zum Jobticket  Teamevents  Zuschuss zur Altersvorsorge  Corporate Benefits 
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Abteilungsleitung / Führungskraft IT-Projekte und Beratung Public Sector (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ausbauen unseres Geschäfts durch Gewinnen neuer KundenRepräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der EntscheiderTeamaufbau, Teamentwicklung, TeammanagementProaktive Mitarbeit in Angebots-VorgängenManagement erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen für Top-Kunden der Branche Public SectorHervorragende Arbeitsatmosphäre und Arbeiten in einem modernen und innovativen Unternehmen„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbar Erfahrung im Business Development im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Consulting, Software Engineering)Persönliches Netzwerk zu Entscheidern, vorzugsweise im Bereich der Bundes- und LandesverwaltungKenntnisse in der Software-Entwicklung (Projektmanagement, Vorgehensmodelle, Methoden) oder IT-BeratungErfahrung in Management und Durchführung von Angebotsvorgängen sowie PersonalführungFachkompetenz komplexe Zusammenhänge klar und einfach darzustellenNeugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Serviceleitung im Bereich Frühstück und Bankett in Teil- oder Vollzeit

Di. 07.12.2021
Nürnberg
Das HOTEL VICTORIA NÜRNBERG ist ein privat geführtes Traditionshotel mit einer 125jährigen Geschichte. 1896 erbaut, machen es seine zentrale und dennoch ruhige Lage am Tor zur Altstadt, sein denkmalgeschütztes Gebäude und die moderne Inszenierung der Gastlichkeit durch unser herzliches Hotelteam zu einem einzigartigen Wohlfühlerlebnis.   Wir suchen Dich … Serviceleitung im Bereich Frühstück und Bankett   Anstellungsart: Vollzeit Du bietest unserem anspruchsvollen Publikum exzellenten Service und unterstützt durch Deine Persönlichkeit die einzigartige Atmosphäre des Hauses, auch abteilungsübergreifend. Du bereitest am Morgen gemeinsam mit Deinem Team unseren Gästen einen perfekten Start in den Tag. Du bist neben der Betreuung unserer Tagungs- und Veranstaltungsgäste mitverantwortlich für die Vor- und Nachbereitung. Du sorgst für eine reibungslose Kommunikation und bist die Schnittstelle zwischen unserer Bankettorganisatorin, der Direktion und dem Serviceteam. Du erkennst Verbesserungspotential, hast Spaß daran, Dich einzubringen und Abläufte stets zu verbessern.  Du verfügst über ein überdurchschnittliches Service-und Qualitätsbewusstsein. Du hast idealerweise eine abgeschlossene Hotelfachausbildung oder konntest bereits Erfahrung im Service der gehobenen Hotellerie oder Gastronomie sammeln.  Du liebst den Kontakt zu Menschen unterschiedlichster Nationalitäten, bestichst durch Flexibilität und der Mix aus Organisation und praktischer Arbeit ist genau das Richtige für Dich. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du überzeugst immer mit Deinem Sinn für Ästhetik und Sorgfalt. Du behältst bei starkem Betrieb die Ruhe und den Überblick und punktest durch Deine natürliche Herzlichkeit. Du übernimmst gerne Verantwortung für die Dir übertragenen Arbeitsbereiche. Du bist bereit, Deinen Job auch am Wochenende auszuführen. Dabei arbeitest du in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld, das vor allem durch seine ausgeprägte Feedbackkultur - sowohl untereinander als auch mit unseren Kunden - geprägt ist und somit ein freies und fokussiertes Agieren ermöglicht. Das bieten wir Dir in unserem privat geführten Traditionshotel VICTORIA   Verantwortung. Du übernimmst schnell Verantwortung für Deinen Arbeitsbereich und gehst verantwortungsvoll mit den Fähigkeiten und Ressourcen Deiner Teamkollegen um.Internationalität. Unser Team besteht aus aufgeschlossenen und herzlichen Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen.Chancen. Wir entwickeln Dich und unser Hotel stetig durch Fortbildungen, Kooperationen mit Universitäten und vielfältige Weiterbildungen der PrivateCityHotels. weiter. Aber auch du entwickelst unser Unternehmen mit und darfst mit frischem Geist für DenkAnstöße sorgen!Tradition. Wir tragen die Werte unseres familiengeführten Hotels im Herzen und sind stolz auf unser Werk, das wir jeden Tag aufs Neue mit Liebe und Leidenschaft verrichten.Onboarding. Damit Du Dich schnell im Hotel einleben kannst, steht Dir während der Einarbeitungszeit ein „Buddy“ zur Seite. Arbeiten auf Augenhöhe und in flachen Hierarchien sind bei uns Gesetz und dazu möchten wir dich auch in kürzester Zeit ermutigen!Respekt. Unterschiedliche Sichtweisen respektieren wir. Uns aufgetragene Aufgaben nehmen wir mit Freude an und erfüllen diese sorgfältig und glänzen durch absolute Zuverlässigkeit.Innovation. Erfahre große Denk- und Spielräume, um unsere Victoria jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen. Flexible und kreative Lösungen fallen bei uns auf fruchtbaren Boden.Arbeitsumfeld. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit höchster Motivation und modernsten Arbeitsweisen, mit geregelten Arbeitszeiten und zeitgemäßem Entlohnungssystem erwarten Dich. Außerdem punkten wir mit einem Prämiensystem und der Teilnahme an Corporate Benefits, die dir zahlreiche Einkaufsvorteile bieten!
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Fachliche Führungskraft Teamleiter HR-Business Partner (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!HR-Business ist der erste Ansprechpartner für Führungskräfte in allen individuellen und fachbereichsspezifischen Fragestellungen und agiert als strategischer HR-Partner mit Fokus auf die unternehmerisch und strategisch relevanten Themenstellungen mit HR-Bezug. In unserem HR-Business-Team für den CTO und den COO-Bereich suchen wir eine fachliche Führungskraft, die in enger Zusammenarbeit mit ihrem Team und gemeinsam mit dem Kunden Lösungen rund um HR-Themen herbeiführt. Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die fachliche Führung eines HR-Business Teams. Sie priorisieren gemeinsam mit Ihren Kunden relevante HR-Themen für Ihren Verantwortungsbereich und leiten dabei Ihre Überlegungen aus der HR-Strategie und den Strategien der Fachbereiche ab. Hierzu sind sie unter anderem in Kontakt mit Führungskräften des oberen Managements. Sie agieren im Spannungsfeld zwischen der Umsetzung der Strategien und einer kundenbezogenen, pragmatischen Lösungsfindung. Sie arbeiten eng mit der Führungskraft Personal zusammen und fördern das eigenverantwortliche Handeln Ihres Teams. So ermöglichen Sie einen stärkenorientierten Einsatz Ihrer Mitarbeitenden. Sie begleiten ihr Team bei fachlichen Themenstellungen, treffen Entscheidungen und optimieren kontinuierlich die Prozesse. Dabei haben Sie Freude daran, Instrumente des agilen Arbeitens auszuprobieren und einzuführen. Ein gutes Zusammenspiel mit anderen HR-Teams, dem Betriebsrat und weiteren Einheiten im Haus ist für Sie ein Selbstverständnis. Dies ist geprägt von einer partnerschaftlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Sie bearbeiten kundenbezogen spezielle Fachthemen und HR-Projekte, z.B. die strategische Personalplanung, Skillmanagement, Potenzialidentifikation und Begleitung bei Personalentwicklungsformaten sowie Changeberatung. ul> Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen einschlägige Erfahrungen im Bereich Human Resources mit. Sie haben ein agiles Mindset und leben dieses in ihrer beruflichen Praxis, z.B. bei der Anwendung von Methoden oder Priorisierung von Themen. Sie verfügen über fachliche Führungskompetenz, die durch unternehmerisches, weitblickendes Denken und Handeln, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude sowie Durchsetzungsvermögen geprägt ist. Sie prägt eine strategische Herangehensweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Sie geben Gestaltungsspielräume, fördern die Eigeninitiative Ihrer Mitarbeitenden und handeln souverän und wertschätzend. Sie sind in der Lage Netzwerke aufzubauen, zu pflegen und sich gut in die Sicht und Ziele der von ihnen betreuten Bereiche hinein zu versetzen. Sie denken und handeln kundenorientiert und verfügen über eine hohe Beratungs- und Konfliktlösungskompetenz. Zielkonflikte managen Sie ruhig und gelassen mit Blick auf den gesamtunternehmerischen Rahmen und das individuelle Kundenbedürfnis.
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Leiter Strategischer Einkauf Indirect Materials (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Fürth, Bayern
Unser Mandant ist ein international anerkannter Lieferant der Automobilindustrie und erzielt mit mehr als 1.400 Mitarbeitenden und Standorten in Europa, Nordamerika und Asien einen Umsatz im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich. Die erfolgreiche Unternehmensgruppe entwickelt, fertigt und vertreibt Komponenten und Module aus Metall für herkömmlich und alternativ angetriebene Fahrzeuge und plant mit einem zusätzlichen Produktportfolio zukünftig auch weitere Branchen zu beliefern. Die Strategie des Unternehmens sieht einen massiven Ausbau seiner Geschäftsaktivitäten und damit verbunden auch die Weiterentwicklung seiner globalen Organisation vor. Im Rahmen dessen sucht unser Mandant einen ambitionierten Einkaufsmanager, der in dieser neu geschaffenen Funktion mitgestaltet, international Impulse setzt und sich nach erfolgreicher Tätigkeit für weiterführende Aufgaben empfiehlt.  Leiter Strategischer Einkauf Indirect Materials (m/w/d)In dieser wichtigen Funktion verantworten Sie die wirtschaftliche, qualitative und termingerechte Bereitstellung indirekter Materialien (u.a. Produktionsanlagen/-equipment, Werkzeuge, werks- und zentralbezogene Services und Dienstleistungen sowie Energie/-management) gruppenweit. Sie unterstützen unseren Mandanten beim Ausbau eines globalen Einkaufsmanagements und bei der Erzielung von Kosteneinsparungen. Dabei wird es wichtig sein, eine globale Sourcing-Strategie für die Warengruppen und Beschaffungsprozesse zu erarbeiten, die lokalen Standorte eng einzubinden, gemeinsam Optimierungsmöglichkeiten zu identifizieren und diese über eine globale Einkaufs-Roadmap systematisch umzusetzen. Das Fördern von Innovationsinitiativen im Bereich Investitionsgüter, Führen von komplexen Preisverhandlungen, Sicherstellen von Nutzwertanalysen und Make-or-Buy-Entscheidungen, permanente Beobachten und Analysieren relevanter Beschaffungsmärkte, die Bereitstellung eines professionellen Einkaufscontrollings sowie Digitalisierungsprojekte sind weitere wesentliche Aufgaben. Unterstützung erhalten Sie von Ihrem fachlich unterstellten Team aus den lokalen Einkaufsabteilungen. Sie berichten an den Global Director Purchasing und arbeiten eng mit internen Fachabteilungen sowie Lieferanten zusammen.Gesucht wird ein hochmotivierter Potentialträger, der basierend auf einer qualifizierten Studienausbildung (Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen o.ä.) über Berufserfahrung in einer ähnlichen Einkaufsverantwortung, gerne in einem großen, weltweit führenden Unternehmen der Automotive oder allgemeinen Industrie, verfügt. Wichtig ist ein fundiertes Know-how in modernen Einkaufsprozessen und -standards, einkaufsrelevanten Optimierungsprojekten sowie belastbare Kenntnisse der unterschiedlichen Wettbewerbsbedingungen des Lieferantenmarktes. Dabei bringen Sie die Fähigkeit und den Willen mit, Ihre Erfahrungen - mit einem hohen Freiheitsgrad ausgestattet - nun gestalterisch einzubringen. Sie überzeugen zudem durch Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft, Kreativität, Zahlenaffinität sowie Führungspotenzial und Teamfähigkeit. Eine lösungsorientierte, strukturierte Vorgehensweise, Nachhaltigkeit in der Zielverfolgung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auch auf Englisch und weltweite Reisebereitschaft setzen wir voraus.Als international ausgerichtetes, stark wachsendes und agiles Unternehmen mit klaren Informations- und Entscheidungsstrukturen bietet unser Mandant ein herausforderndes Aufgabenfeld und weiterführende Entwicklungschancen. Selbstverständlich erwartet Sie eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung. Mit Firmensitz im Südwesten Bayerns genießen Sie die hohe Lebensqualität einer der schönsten Regionen Deutschlands.
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Ingenieur/ Bachelor als Projektteamleiter m/w/d Technisches Gebäudemanagement

Di. 07.12.2021
Nürnberg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Ingenieur/ Bachelor als Projektteamleiter m/w/d Technisches Gebäudemanagement am Standort Nürnberg (2021-20626) Fachliche und disziplinarische Führung Ihres Projektteams bestehend aus ca. 40 Mitarbeitern (Objektleiter, Haustechniker und technische Hausmeister) Übernahme der Funktion des Betriebsleiters für die Gewerke Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär in der Region Thüringen Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten Technischen Gebäudemanagements in den zugeordneten Objekten, inklusive der Personal- und Budgetverantwortung Erster Ansprechpartner für den Kunden und Akquisition von Zusatz- und Nachtragsaufträgen Planen und sicherstellen der Ergebnisziele im Verantwortungsbereich inkl. Mitwirkung bei der Angebots- und Konzepterstellung ngenieur im Bereich Versorgungs- und Energietechnik bzw. Technisches Gebäudemanagement oder Facility Management Meister- / Technikerabschluss im Bereich Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär (HKLS) oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Projektleiter (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Hohes Maß an technischer Kompetenz in den Bereichen Elektrotechnik und Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär Kostenbewusstes denken und handeln, lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie ein sicheres Auftreten Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit verantwortungsvoller Aufgabe und der Leitung eines ca.35 Mitarbeiter großen Teams Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Leistungsbezogene und faire Bezahlung inklusive Dienstwagen Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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