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Gruppenleitung: 7 Jobs in Zwickau

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gruppenleitung

Fertigungsleiter (m/w/d) bei Zwickau

Do. 26.11.2020
Zwickau
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 6.000 Mitarbeitern in 35 Niederlassungen in Deutschland. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility-Management, die Gebäudereinigung sowie Sicherheits- und Personaldienstleistungen. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen und tragen auch daher in besonderem Maße zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht bei. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren.Sie wissen, wie man eine Mannschaft zusammenhält - mit Fachexpertise und kooperativem Führungsstil. Selbst in stressigen Phasen sorgen Sie dafür, dass in der Fertigung alle Abläufe perfekt ineinander greifen und verlieren dabei die Größen Zeit, Kosten und Qualität nie aus den Augen. Klingt nach Ihnen? Dann habe ich ein spannendes Angebot für Sie: Für einen weltweit wirkenden Automobilzulieferer im Zwickauer Umland suchen wir Sie als Fertigungsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung.IHRE AUFGABEN:Mitarbeiterführung, -betreuung und -entwicklung in Zusammenarbeit mit den SchichtleiternUmsetzung und Gewährleistung einer qualitäts- und quantitätskonformen Fertigung Engpasssteuerung in der Fertigung bzw. EskalationsmanagementEntwicklung und Realisierung von Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität und EffizienzPlanung und Überwachung des Betriebs- und InvestitionsbudgetsErarbeitung von Auswertungen und Statistiken hinsichtlich der Produktionskennzahlen (Stückzahl, Ausfallzeiten etc.) Teilnahme an Führungskreis-Meetings und regelmäßiges Reporting an den WerkleiterIHR PROFIL:Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Produktionstechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker, (m/w/d) Industriemeister-Metall (m/w/d) oder vergleichbarUmfassende Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Automotive oder im industriellen UmfeldFachkenntnisse im Bereich LEAN-Management und IATF 16949Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie DurchsetzungsvermögenMobilität zum Erreichen des Arbeitsortes von VorteilWIR BIETEN:Einen unbefristetenArbeitsvertrag in Festanstellung bei unserem AuftraggeberAttraktive Vergütung, zzgl. Sonderleistungen(z.B. Kindergartenzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge)30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung aufgrund GleitzeitregelungBetriebskantine sowie FirmenparkplatzBerufliche WeiterentwicklungWertschätzung Ihrer Leistung sowie persönliche Betreuung und Beratung
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Technischer Leiter Logistikzentrum (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Zwickau
Im Auftrag unseres Mandanten, einer international agierenden Unternehmensgruppe, suchen wir für einen neuen hochmodernen Logistikstandort im Raum Zwickau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und fachlich überzeugende Persönlichkeit (m/w/d) Führung und Leitung des Instandhaltungsteams mit rund 10 Mitarbeitern am Standort im Raum Zwickau Gewährleistung der Betriebssicherheit, hohen Verfügbarkeit der gesamten Anlagentechnik sowie des Prüfmittelmanagements unter Einhaltung von Terminen, Budgets, Arbeitssicherheit und Qualität Verantwortung für die Planung und Durchführung der vorbeugenden Instandhaltung, Festlegung von Wartungsintervallen, Ersatzteilmanagement und Optimierung des Ersatzteillagers Fachliche Planung, inhaltliche Ausgestaltung und Leitung von technischen Projekten der Unternehmensgruppe zur Optimierung der Anlagen, auch standortübergreifend im internationalen Rahmen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Anlagen- oder Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrungen in der Instandhaltung in der Industrie bzw. Logistik mit sehr guten Kenntnissen und Erfahrungen in der Instandhaltung nach Total Productive Maintenance (TPM) Verantwortungsbewusstsein, Leistungs- und Lernbereitschaft, Flexibilität und Wirtschaftlichkeitsdenken Professionelles, systematisches, strukturiertes und priorisierendes Handeln mit dem notwendigen „Drive“ für Veränderungsprozesse Reisebereitschaft sowie fachlich orientiertes, verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift S7/TIA Kenntnisse Eine herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten bei der Sie einen wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg eines erfolgreichen, international agierenden Unternehmens leisten. Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtetes, kollegiales sowie wertschätzendes Arbeitsklima. Kurze Entscheidungswege, ein breiter Handlungsspielraum und eine zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens als Basis für die Realisierung anspruchsvoller Projekte Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, weitgefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten, eine Ihrer Position, Qualifikation und Verantwortung entsprechende attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten
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Supervisor (m/w/d) Kommissionierung / Warenausgang

Fr. 20.11.2020
Oelsnitz / Erzgebirge
Böllhoff ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Unser Anspruch? Erfolgreiche Verbindungen schaffen. Füllen Sie ihn gemeinsam mit uns mit Leben – in einer familiären Unternehmenskultur, die stets den Menschen in den Vordergrund stellt. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereiches Böllhoff Logistik GmbH suchen wir für unseren Standort in Oelsnitz/Vogtland Sie als Supervisor (m/w/d) Kommissionierung / Warenausgang   Führung logistischer Teams im Bereich Kommissionierung und Warenausgang Planung, Koordinierung und Überwachung der Arbeit der zugeordneten Mitarbeiter/innen Steuerung und Optimierung der Arbeitsabläufe und des Warenflusses Kommissionierung von Waren Durchführung innerbetrieblicher Transporte Warenausgangstätigkeiten inkl. Warenausgangsprüfung Ordnungsgemäße Verpackung und Transportsicherung der Waren Sortierung und Bereitstellung der Sendungen Durchführung von Lagerbestands- und Qualitätskontrollen Terminverantwortung für übernommene bzw. zugesagte Aufträge   Kundenorientierte Durchführung der innerbetrieblichen Abläufe Verantwortung für die effiziente Nutzung der Lagereinrichtungen und betrieblichen Hilfsmittel Erfahrung in der Führung von Teams Berufserfahrung in Logistik, Transport- und/oder Speditionswesen Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) Systematische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem Wünschenswerte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Qualifikation Staplerschein Erfahrung in der Kommissionierung mit Gabelstaplern im Hochregallager Höhentauglichkeit und Schwindelfreiheit Erfahrung und Kenntnisse in der Ladungssicherung Erfahrung im Umgang mit Handscannern, MDE-Geräten und Lagerverwaltungssystemen Betriebliche Altersvorsorge I Kinderbetreuung und Ferienprogramme I Umfassendes Einarbeitungsprogramm I Mitarbeiterrestaurant I Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten I Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten I Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen I Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Teamleiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst

Fr. 20.11.2020
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Teamleiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst Waldenburg | Job-ID: 1725 Eigenverantwortliches Betreuen und Beraten von definierten Bestandskunden, inkl. Erstellen und Nachfassen von Angeboten, Versenden von Mustern sowie Bearbeiten von Reklamationen Nachverfolgen von nationalen und internationalen Kundenprojekten und Überwachen von Lieferterminen Fachliche und personelle Verantwortung für einen Teil des Teams im Vertriebsinnendienst: vom Weiterentwickeln der Mitarbeitenden über das Führen von Personalgesprächen bis hin zum Definieren von Zielen Enges Zusammenarbeiten und Koordinieren mit unterschiedlichen Abteilungen (u.a. Vertriebsaußendienst, Auftragserfassung, Produktionsplanung, Produktmanagement) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalführung Gute Englischkenntnisse Begeisterung für den Vertrieb und Spaß am Umgang mit Kunden, erweitert um eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Ihre Stärken: Hohes Maß an Teamgeist, Kommunikationsfreude, selbstsicheres Auftreten und Belastbarkeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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Stellvertretender Schichtführer (m/w/d) Converting

Mo. 16.11.2020
Burkhardtsdorf
Wir als Eurofoam Deutschland haben eine langjährige Erfahrung in der Produktion und Verarbeitung von Polyurethanschaumstoffen. Unsere Produktpalette umfasst Standardtypen, aber auch eine Vielzahl von Markenschaumstoffen sowie nach Kundenspezifikation maßgeschneiderte Spezialschaumstoffe. Wir liefern Halbzeuge in Form von Block- oder Rollenware wie auch maßgenaue Zuschnitte, Form- und Stanzteile – zum Teil in Kombination mit anderen Werkstoffen. Mit unserem breitgefächerten Produktportfolio sind wir Ansprechpartner für Kunden in den unterschiedlichsten Branchen. Die optimale Ausrichtung von Produktion, Vertrieb und Logistik und damit die Nähe zu Kunde, Anwendung und Technologie spiegelt sich wider in unserer organisatorischen Gliederung in Comfort (Matratzen und Polstermöbel) und Technische Schaumstoffe (Automotive und sonstige industrielle Anwendungen). Stellv. Schichtführer (m/w/d) Converting Ihr Standort: Burkhardtsdorf Know-how und Führungskompetenz sind gefragt, wenn Sie gemeinsam mit unserem Schichtführer das gesamte Team Converting im Bereich der mechanischen Bearbeitung von Schaumstoffen leiten: Produktivität, Liefertreue und Materialeffizienz sind hier Ihre Parameter. Dass Sie dabei ebenso kommunikativ wie persönlich überzeugen, lässt schnell erkennen – mittelfristig haben auch Sie das Zeug zum Schichtführer. Auch im Hintergrund laufen bei Ihnen die Fäden zusammen: Sie kontrollieren Buchungsvorgänge und nehmen die Korrekturbuchungen für alle Materialbewegungen in SAP vor, überprüfen sowohl Mitarbeiteranmeldungen an den Produktionskostenstellen als auch Arbeitsscheine bzw. Stammdaten und halten das Ganze aktuell. Dabei stellen Sie sicher, dass unsere definierten Prozesse konsequent umgesetzt werden; gleiches gilt für den Arbeits- und Umweltschutz in Ihrem Verantwortungsbereich. Zusammen mit dem Team der Materialwirtschaft steuern Sie schichtübergreifend die Mitarbeiter in der internen Produktionslogistik, führen Schulungen durch und sind zudem in kleineren Projekten aktiv. Zu guter Letzt unterstützen Sie unseren Schichtführer bei der Erfassung von KPIs (Schichtbericht, Routinebesprechungen) und vertreten ihn, wenn es nötig ist: klug, mit Weitblick und Sinn für Prioritäten. Technische Ausbildung mit Bereitschaft zur Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem mehrstufigen Produktionsbetrieb mit Schichtsystem, idealerweise mit erster Erfahrung als Vorarbeiter oder stellv. Schichtführer Ausbaufähige Grundkenntnisse in MS Office Kenntnisse in SAP von Vorteil, aber mindestens Bereitschaft zur Aneignung von grundlegenden SAP-Kenntnissen Führungskompetenz und Teamfähigkeit sowie grundsätzliches Interesse an einer Weiterentwicklung zum Schichtführer Sichere Organisations- und Kommunikationspersönlichkeit Zielgerichtete, strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im teilkontinuierlichen Schichtsystem Einen herausfordernden und zukunftsweisenden Arbeitsplatz mit besten Perspektiven in einem dynamischen, innovativen Segment der kunststoffverarbeitenden Industrie Attraktiver Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
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Schichtleiter (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Korbußen
Splendid Drinks ist ein junges, mittelständiges, privates und unabhängiges Unternehmen, welches sich in kürzester Zeit eine bedeutende Marktstellung erarbeitet hat. Basis des Unternehmens bilden der Zusammenschluss und die Integration von starken und traditionsreichen Marken aus Getränkehändlern und Logistikern in Deutschland. Mit dem Ziel der beste, unabhängige und mittelständige Getränkehändler für Gastronomie, Handel und Endverbraucher zu werden hat das Unternehmen bereits in den vergangenen Jahren mehrere strategische Zukäufe getätigt und begegnet so tiefgreifenden Veränderungen am Markt. Zum Unternehmensverbund gehören deutschlandweit 16 Standorte mit ca. 1700 Mitarbeitern.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Festanstellung bei der Getränke Pfeifer GmbH in Gera einen: Schichtleiter (m/w/d) Abwicklung des Warenein- und -ausgangs Steuerung und Optimierung der Arbeitsprozesse am Standort Be- und Entladen von Waren Lagerung der Waren unter Beachtung der Anforderungen der Lagerordnung zielorientierte Führung und Einsatzplanung von Mitarbeitern im 3-Schicht-System Sicherstellung der Leistungs-/Auftragssicherheit Durchführung von Materialbuchungen und von Materialbewegungen im EDV-System Abfrage und Kontrolle von Lagerbeständen abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und/ oder Berufserfahrung Staplerschein inkl. Fahrerfahrung Kenntnisse MS Office schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit (neuer) Lagersoftware selbstständige Denk- und Handelsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Führungskompetenz Hands-on-Mentalität eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz Benefits
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Sales Trainee (m/w/d) Engineering

Di. 03.11.2020
Chemnitz, Dresden, Erfurt, Jena, Leipzig, Zwickau, Görlitz, Neiße
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) EngineeringChemnitz, Dresden, Erfurt, Jena, Leipzig, Zwickau, Görlitz, IllmenauVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll: In 6 Monaten werden Sie als Sales Trainee (m/w/d) von erfolgreichen Vertriebsmitarbeitern gecoacht und haben die Möglichkeit, 3-4 Niederlassungen in der Region kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms bereiten wir Sie intensiv auf folgende Vertriebsaufgaben vor: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen Projektmitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Dynamisch und erfolgreich - Ihre Benefits: Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Ihr Know-how besticht - unsere Erwartungen: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, z. B. mit Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Sales Engineering, Wirtschaftsingenieurwesen, Vertriebsingenieurwesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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