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Gruppenleitung: 8 Jobs in Zwickau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Gruppenleitung

Teamleiter Reklamationsmanagement (m/w/i) Ingenieur oder Techniker Elektrotechnik

So. 28.11.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Ingenieur oder Techniker Elektrotechnik alsTEAMLEITER REKLAMATIONSMANAGEMENT (M/W/I) Produkte in höchster Qualität und höchste Serviceorientierung – unser Versprechen an unsere Kunden in aller Welt. Als Leiter des Teams Reklamationsmanagement in unserer Zentrale im Waldenburg tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass wir es auch dann einlösen, wenn es Probleme gibt. Denn Sie sind bei R. STAHL für die zentrale Koordination und Weiterentwicklung einer professionellen, kundenorientierten Reklamationsbearbeitung verantwortlich. Es erwartet Sie eine vielseitige Gestaltungsaufgabe, in der technischer Sachverstand, diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen gleichermaßen gefragt sind.Schnelle und praktikable Lösungen finden, die dem Kunden weiterhelfen. Schaden begrenzen und den Ursachen systematisch auf den Grund gehen. Maßnahmen entwickeln, die nachhaltig wirken. Und natürlich sicherstellen, dass wir aus unseren Fehlern für die Zukunft lernen – das sind die Ziele, die Sie mit Ihrem Team verfolgen. Sie setzen ein strukturiertes Reklamationsmanagement um und stellen sicher, dass der Reklamationsprozess für alle Fachbereiche transparent ist und konsequent umgesetzt wird. Als zentrale Instanz für technische Reklamationen definieren Sie alle notwendigen Aktivitäten und Fachbereiche in einem interdisziplinären Team, um Ursachen und Fehlerquellen auf die Spur zu kommen und geeignete Korrekturmaßnahmen zu erarbeiten. Sie koordinieren alle Beteiligten und sorgen für eine effiziente und transparente Bearbeitung der Reklamation. Klar, dass Sie auch die Umsetzung der beschlossenen Korrekturmaßnahmen nachhalten und überprüfen, ob die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Mit Ihrem Team haben Sie auch die operative Seite des Reklamationsmanagements sicher im Griff. Die Koordination von Reparaturaufträgen mit den Fachbereichen gehört ebenso dazu wie die Erstellung von Prüf-, Reklamations- und Reparaturberichten, die Pflege der Fehlermeldungen in SAP, ... Bei komplexen Reklamationsfällen sind Sie auch der zentrale technische Gesprächspartner für Kunden, der mit fundierten technischen Stellungnahmen Klarheit schafft und überzeugende Lösungen bietet. Ihre Erkenntnisse und „Lessons Learned“ bringen Sie aktiv in die Qualitätsplanung ein. Bei alldem stehen Steuerung, Motivation und Weiterentwicklung Ihres Teams auf Ihrer Agenda weit oben. Bachelor-Studium Elektrotechnik oder Qualifikation als Techniker 4+ Jahre Erfahrung in der Reklamationsabteilung eines Herstellers technisch anspruchsvoller Produkte, idealerweise mit Zusatzqualifikationen im Bereich Qualität Profi der 8D-Methode und Q-Methoden zur strukturierten Problemlösung auf Produkt- und Prozessebene Starker Koordinator mit dem Talent, eine funktionsübergreifend gute Zusammenarbeit sicherzustellen Überzeugend in der Kommunikation mit Kunden und Fachbereichen – auch auf Englisch (Erste) Führungserfahrung – gern auch im Rahmen von Projekten – sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter zu fordern, zu fördern und zu motivieren.
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Online Marketing Spezialist/in (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Mühlau bei Chemnitz
moebelplus hat sich mit Leidenschaft dem Thema Küche verschrieben und ist heute ein deutschlandweit bekannter und spezialisierter Onlinehandel für Küchenelektro- und Haushaltsgeräte. Im eigenen Onlineshop* bieten wir über 14.000 Artikel namhafter Qualitäts- und Premiummarken an. Unser in Mühlau bei Chemnitz ansässiges Unternehmen betreibt außerdem ein exklusives SieMatic Küchen- und Einrichtungsstudio sowie den Eventbereich kulinar. Seit 2021 gehört moebelplus zur HÄFELE Unternehmensgruppe. Als Teil eines modernen, schnell wachsenden, agilen Unternehmens mit zahlreichen Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Entwicklung schätzen unsere MitarbeiterInnen eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem jungen, aufgeschlossenen Team. Hervorzuheben ist das Wohlfühlambiente mit komfortabler Büroausstattung, einzigartigem Außenbereich und exklusiver Studio-Inneneinrichtung. Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten bei einem sicheren Arbeitsplatz sind ebenso garantiert wie eine pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung. Kostenlose Zusatzleistungen, wie Business- und Freizeitkleidung, Getränke, präventive Physiotherapie, Fitnessbereich, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterfeste und -veranstaltungen runden das moebelplus Angebot ab. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MitarbeiterIn für Onlineshop- und Social Media Kommunikation (m/w/d). Sie sind ein kreativer Kopf und haben Lust darauf, die Wirkung des Unternehmens nach außen hin mitzugestalten? Sie sind verantwortlich für die Kommunikation über unsere Social Media-Kanäle und steuern die Marken-Präsentation im On- und Offline-Bereich. Perspektivisch bietet sich die Möglichkeit, als Teamleiter zudem Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung von Content-Strategie und –Prozessen unserer Angebotspräsentation zu übernehmen Social Media Management: Kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung unserer Social Media Strategie Konzeptionierung und Entwicklung von Social Media-Kampagnen Bild- und Textproduktion von Kommunikationsbeiträgen für die Social Media Kanäle (u.a. Blog, Facebook, Instagram, Houzz) Kundengewinnung und -bindung durch E-Mail- und Newsletter-Marketing Monitoring, Auswertung und Reporting von Kampagnen und Werbebudgets Content Management: Ausgestaltung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung von Content-Strategie und –Prozessen zur Darstellung der Produkte im Webshop und auf Online-Plattformen Unterstützung des Teams bei der Inhaltspflege von Homepage und Onlineshop Mediengestaltung und Kommunikationsdesign (Text und Bild) von On- und Offline-Medien Ihre Tätigkeit im Online Marketing bietet perspektivisch die Möglichkeit einer Führungsverantwortung als Bereichsleiter im Content Management und somit der Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines Teams von 6 – 8 MitarbeiterInnen. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Online-Marketing, Mediengestaltung oder vergleichbarer Ausbildung Spaß am Arbeiten in einem kleinen Team, Organisationstalent und Lust, Verantwortung zu übernehmen Technische und fachliche Kenntnis in Social Media-Tools und -Plattformen Hohe Affinität zu Social Media sowie komplettes Trendverständnis durch permanente (auch private) Nutzung Kenntnisse in Bild-, Video und Textbearbeitung Hohe Affinität zum Texten Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Rechtschreibung Zukunftsbranche Wir sind ein modernes, schnell wachsendes, agiles Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Entwicklung. Wohlfühlambiente Wir bieten komfortable Büroausstattung, einen einzigartigen Außenbereich und exklusive Studio-Inneneinrichtung. Lockeres Arbeiten Es warten vielfältige Aufgaben in einem jungen, aufgeschlossenen und freundlichen Team - geleitet durch eine junge Geschäfts- und Bereichsleitung. Sicherheit Wir sichern familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten bei einem sicheren Arbeitsplatz in einem kleinen Unternehmen mit pünktlicher Lohn- und Gehaltszahlung. Kostenlose Benefits Business- und Freizeitkleidung, freie Getränke, präventive Physiotherapie, Fitnessbereich, betriebliche Altersvorsorge, Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Schichtleiter / Schichtführer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Limbach-Oberfrohna
Werden Sie Teil eines engagierten und dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmen, das zu den Markt­führern der Branche gehört. IHRE ROLLE Als Schichtleiter/Schichtführer (m/w/d) in unserem Güter­umschlags­lager erwartet Sie an unserem Stand­ort in Limbach-Ober­frohna (bei Chemnitz) ein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet mit allen Facetten, die ein globaler Spedi­tions- und Logistik­dienst­leister zu bieten hat. Unterstützung der dis­zi­pli­narischen Führungs­kraft im täg­lichen Geschäfts­ablauf In koordinierender Funktion ver­antwort­lich für eine schnelle und sichere Ab­wick­lung der Arbeits­vorgänge inner­halb des Teams Überwachung der Einhaltung der verein­barten Prozess- und Qualitäts­vorgaben inner­halb des Teams und Ein­arbeitung neuer Mitarbeiter Aktive Unterstützung der disziplinarischen Führungs­kraft bei der Auswertung von Qualitäts- und Performance­kennziffern Überwachung der Arbeits­sicherheit inner­halb des Teams in Abstimmung mit den Arbeits­sicherheits­beauftragten Unterstützung der disziplinarischen Führungs­kraft bei der Umsetzung von Projekten zur Steigerung von Effizienz und Qualität Aufrechterhaltung einer positiven Arbeits­atmo­sphäre mit einer ruhigen und sachlichen Umgangs­art Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lager­logistik oder eine vergleich­bare Aus­bildung und nach­gewiesene Berufs­erfahrung im Bereich Lager­logistik/Umschlags­lager Erste Führungserfahrung erforderlich Gutes Zahlenverständnis und schnelle Auf­fassungs­gabe Kommunikations- und Durchsetzungs­stärke Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Hohes Maß an Sozial- und Kommunikations­kompetenz Strukturierter und teamorientierter Arbeits­stil Bereitschaft zur Schicht­arbeit Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einer stetig wachsenden Branche an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und die Mög­lich­keit, sich persönlich und fachlich weiter­zuentwickeln – durch regel­mäßiges Feed­back und eine Vielzahl an Weiter­bildungs­angeboten. Zudem bieten wir Ihnen ein ansprechendes Gehalt in Kombination mit weiteren erwähnens­werten Zusatz­leistungen, wie betrieb­liche Alters­vorsorge, eine Kranken­zusatz­versicherung und Mitarbeiter­rabatte bei zahl­reichen Kooperations­partnern.
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Teamleiter Fertigung – Seriengeräte (m/w/i) LEAN-erfahrener Techniker / Meister Elektrotechnik

Mi. 24.11.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsTEAMLEITER FERTIGUNG – SERIENGERÄTE (M/W/I)Next Step für LEAN-erfahrenen Techniker / Meister Elektrotechnik Lean Manufacturing, KVP, ... – die Welt, in der Sie heute zu Hause sind? Als innovationsbegeisterter Fertigungsprofi suchen Sie ein Umfeld, in dem Sie viel bewegen können? Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt und für mehr Verantwortung? Wenn Sie Lust darauf haben, mit uns auf Innovationskurs zu gehen, erwartet Sie eine echte Gestaltungsaufgabe und die Chance, sehr viel zu bewegen und sich mit uns weiterzuentwickeln.Am Standort Waldenburg entwickeln und produzieren wir u. a. eine große Bandbreite an elektromechanischen Schalt- und Installationsgeräten für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen. Für die Zukunft setzen wir auf die kontinuierliche Verbesserung unserer Wertströme und auf moderne Methoden von „Lean“ bis Six Sigma. Natürlich auch in unserer anspruchsvollen Serienfertigung mit einer großen Bandbreite an Verfahren und Technologien – manuelle und (teil-)automatisierte Montage elektrischer und mechanischer Komponenten, Vergusstechnik, Ultraschall- und Reibschweißen, Leakage-Prüfungen, elektrische Prüfungen. Hier kommen Sie ins Spiel! Sie sind für die Seriengeräte-Fertigung mit rund 35 Mitarbeitern verantwortlich und stellen die quantitative, qualitäts-, kosten- und termingerechte Ausführung des Produktionsprogramms sicher. Dabei können Sie auf die engagierte Unterstützung erfahrener Prozessverantwortlicher bauen. Sie werden eng mit Schnittstellen wie Disposition, Einkauf, Arbeitsvorbereitung und Qualitätssicherung zusammenarbeiten und sind für die Planung von Ressourcen und Kapazitäten verantwortlich. Ihre besondere Herausforderung: Die Weiterentwicklung und Optimierung der Seriengeräte-Fertigung. Sie nehmen sämtliche Prozesse sowie Materialflüsse und Fabriklayouts unter die Lupe, identifizieren Verbesserungspotenziale und definieren Maßnahmen sowie Projekte, die Sie mit Ihrem Team umsetzen. Als Impulsgeber und Motor setzen Sie die Lean-Prinzipien mit Ihrem Team konsequent um. Darüber hinaus bringen Sie gemeinsam mit den anderen Führungskräften strategische Lean-Projekte in der gesamten Serienfertigung auf den Weg. Das Ziel: Durchflusszeiten verringern, minimale Verschwendung, Senkung der Herstellkosten, stete Weiterentwicklung der Produktivität. Die Führung und Weiterqualifizierung Ihres Teams zählen Sie bei alldem zu Ihren Kernaufgaben. Qualifikation im Bereich Elektrotechnik – Techniker, Industriemeister oder vglb. Einige Jahre Erfahrung in innovativen Produktionsumgebungen in einem Technologieunternehmen Je mehr Führungserfahrung, desto besser – gern auch auf Projektebene Praktische Erfahrung in Analyse und Entwicklung von Fertigungsprozessen, Materialflussstrukturen sowie in der Planung von Fabriklayouts Praktische Erfahrung in Lean Management und idealerweise Six-Sigma-Qualifikation – oder Lust darauf, bei uns den Green-/Black-Belt zu erwerben Macher, der etwas bewegen will! Pragmatisch in der Umsetzung, mit der Fähigkeit, Mitarbeiter sowie Kollegen in Produktion und fertigungsnahen Bereichen für gemeinsame Ziele zu gewinnen.
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Teamleiter Konstruktion/Entwicklung (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Zwönitz
Als einer der führenden Hersteller von Elektroisolierstoffen, Composites und Elektronikmaterialien sind wir Systempartner für unsere Kunden in den Segmenten Energy, Mobility und Industry. Unsere technischen Materialien tragen dazu bei Leben und Technik verantwortungsvoll zu sichern. Verstärken Sie unser globales Netzwerk mit 1200 Mitarbeitern an weltweit 8 Produktionsstandorten!  Teamleiter Konstruktion/Entwicklung (m/w/d) Standort: Zwönitz ▪ in Vollzeit ▪ unbefristet Als Teamleiter Konstruktion/Entwicklung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Leitung der fach- und termingerechten Bearbeitung von Kundenaufträgen mit dem Schwerpunkt Konstruktion und Entwicklung von Bauteilen, Assemblies, Betriebsmitteln und Werkzeugen. Leitung der fach- und termingerechten Bearbeitung von Kundenaufträgen mit Schwerpunkt Konstruktion und Entwicklung von Bauteilen, Assemblies, Betriebsmitteln und Werkzeugen Report an Leitung Competence Center Erstellen, Bearbeiten, Prüfen und Freigeben von Konzepten, CAD-Konstruktionen, Zeichnungen, Richtlinien, Anweisungen, Prozessen Sicherstellung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Bearbeitung der Arbeitspakete Organisation und Koordination der Konstruktionsbearbeitung einschließlich der Einsatzplanung der Mitarbeiter Training/Coaching der unterstellten Mitarbeiter, ggf. Durchführen von Trainings für andere Abteilungen über die Prozesse und Arbeitsweisen des Konstruktionsteams Übernahme von disziplinarischen Aufgaben innerhalb des Konstruktionsteams Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Luft - und Raumfahrt, Maschinenbau, Kunststofftechnik oder vergleichbar Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Auslegung, Konstruktion, Produktion und im Handling von Composite Bauteilen, Baugruppen und Werkzeugen (CFK, GFK, AFK, etc.) Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Catia V5 Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Faserverbundtechnik SAP-Kenntnisse wünschenswert Kontakt- und Kooperationsfähigkeit, sowie Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit, Kundenorientierung und Durchsetzungsstärke Attraktive Vergütung mit diversen Zuschüssen Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem soliden Familienunternehmen Flache Hierarchien und offene Türen
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Teamleiter (m/w/d) Training Automatisierungstechnik

Mi. 17.11.2021
Mülheim an der Ruhr, Halver, Grünhain-Beierfeld, Detmold
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Teamleiter (m/w/d) Training Automatisierungstechnik machen Sie gemeinsam mit Ihrem vierköpfigen Turck-Training-Team Mitarbeiter und Kunden weltweit detailliert mit unseren Produkten und Lösungen vertraut. Neben der Organisation und Durchführung von technischen Vertriebsschulungen für unser gesamtes Portfolio, von Sensorik über Steuerungstechnik, Feldbustechnik bis zu RFID- und Cloud-Lösungen, zählt auch die Weiterentwicklung unserer digitalen Lernwelt zu Ihren Aufgaben. Führung und Weiterentwicklung des Teams Training Konzeption, Weiterentwicklung und Steuerung hochwertiger Lernangebote für Mitarbeiter- und Kundengruppen, z. B. E-Learning, Podcasts, Webinare und Blended Learning Entwicklung, Organisation und Durchführung von technischen und vertrieblichen Schulungen – digital oder vor Ort – sowie für unsere globalen Vertriebspartner und Kunden (Deutsch, Englisch, Online/Webinar oder Präsenz) Entwicklung und Aufbau von internationalen Lernpfaden und Blended-Learning-Konzepten für unsere cloud-basierende digitale Trainingsplattform Planung, Steuerung und Entwicklung von globalen Train-the-Trainer-Konzepten für verschiedene Zielgruppen und Landesgesellschaften Integration neuer technischer Anforderungen in die Seminarangebote und Implementierung dieser Innovationen in das Training bei der Markteinführung Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie erste Führungserfahrung Idealerweise Erfahrung in der Durchführung von Schulungen, auch im internationalen Umfeld Gute Kenntnisse in Automatisierungstechnik mit Fokus Smart Factory und IIoT/Industrie 4.0 Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Begeisterungsfähigkeit und hoher Lösungs- und Kundenorientierung sowie strategisch-konzeptioneller Kompetenz Rhetorisches Geschick und pädagogische Fähigkeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ausgeprägte Vertriebsorientierung Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Bauleiter Tief- und Straßenbau (w/m/d)

Di. 16.11.2021
Waldenburg, Sachsen
Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen abgeschlossen und bereits Erfahrung in der Bauleitung? Besonderes Interesse haben Sie für den Tief- und Straßenbau? Außerdem wünschen Sie sich ein modernes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsfreiraum und flachen Hierarchien? Dann sollten wir uns kennen lernen! Als Bauleiter (w/m/d) sind Sie für die Steuerung der Bauausführung von spannenden Bauprojekten im Tief- und Straßenbau in terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Hinsicht eigenverantwortlich zuständig Sie sorgen für die Koordination, Korrespondenz, Rechnungsprüfung, technische Überwachung und Beurteilung der Nachunternehmerleistungen Sie sind für die Termin-, Kosten- und Budgetkontrolle zuständig Außerdem kümmern Sie sich um die Personaleinsatzplanung und -führung Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Überwachung der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, vorzugsweise der Fachrichtung Tief- und Straßenbau bzw. einen Abschluss als Bautechniker (w/m/d) mit vergleichbaren Kenntnissen vorweisen Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung als Bauingenieur (w/m/d) Tief- und Straßenbau sammeln Sie verfügen über Anwenderkenntnisse in bauspezifischer EDV-Anwendung, idealerweise  mit ARRIBA/iTWO Sie überzeugen durch eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ergänzt durch Führungskompetenz Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes Gehalt Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und Weiterbildung Gesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen Spannende und abwechslungsreiche Bauprojekte im Tief- und Straßenbau
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Meister / Schichtführer (m/w/d) im Bereich Beschichtung

Sa. 13.11.2021
Werl, Nürnberg, Schmölln, Thüringen
H-O-T bietet High-Tech-Know-how in den Bereichen Härte­technik, Nitrier­technik und Beschichtungs­technik. Unser Unter­nehmen setzt auf Inno­vation und Expansion. Mit ver­schiedenen, u.a. H-O-T-paten­tierten Ver­edelungs­prozessen werden Ober­flächen gezielt ver­bessert und die Leistungs­fähigkeit von stark bean­spruchten Präzisions­teilen erhöht sowie deren Lebens­dauer deutlich ver­längert. Sie haben einige Jahre Erfahrung in Ihrem Beruf gesammelt, sind hoch motiviert und bereit, anspruchs­volle Aufgaben zu übernehmen? Profitieren Sie von den Vorteilen eines modernen und wachstums­starken Arbeit­gebers in unseren Werken in Werl (NRW), Nürnberg und Schmölln (Thüringen) als Meister / Schichtführer (m/w/d) im Bereich Beschichtung Organisation der Betriebs­abläufe im Wechsel­schicht­system (Drei-Schicht-Betrieb) Erstellung von Chargen- und Schichtplänen Terminüberwachung der Kunden­aufträge Sicherstellung des ge­forderten Qualitäts­standards Sicherstellung einer hohen Anlagen­verfügbarkeit Koordination und Einteilung der Mitarbeiter Personalverant­wortung abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Metall­verarbeitung o.Ä. mehrjährige Berufserfahrung, idealer­weise im Bereich Ober­flächen­behandlung Fortbildung zum Meister (m/w/d), möglichst im Bereich der Metall­verarbeitung, oder ver­gleich­bare Weiter­bildung zeitliche Flexibilität sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit und zum Wochenenddienst Organisations- und Führungs­erfahrung unbefristetes Arbeits­verhältnis anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgaben­gebiet in einem Familien­unternehmen flache Hierarchien und schnelle Ent­scheidungs­wege in einer modernen und leistungs­orientierten Unter­nehmens­kultur
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