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Handels-Marketing: 7 Jobs in Hamburg

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  • Handels-Marketing
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Handels-Marketing

Trade Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit - 18 Monate befristet

Do. 04.03.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Trade Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit - 18 Monate befristet 22297 Hamburg Teilzeit, Befristet Arbeitsort: Hamburg In deiner Funktion als Trade Marketing Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Verbesserung des POS Auftritts und der Promotion Effizienz. Du hast stets das Ziel vor Augen eine erhöhte Kundenbindung, Umsatzwachstum sowie Effizienzsteigerungen zu generieren. Deine Aufgabe ist vor allem die Konzeption, Planung und Umsetzung abverkaufsstarker und kundenindividueller Promotion- und Verkaufsförderungsmaßnahmen, in Zusammenarbeit mit den einzelnen Handelspartnern sowie den internen Stakeholdern. Dabei zählt die Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen ebenso zu deinen Aufgaben wie die ständige Erfolgsanalyse der jeweiligen Maßnahmen sowie das Einbringen der Erkenntnisse in zukünftige Planungen. Darüber hinaus fungierst du als Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen. In deiner Rolle profitierst du sowohl von deinen analytischen und kreativen Fähigkeiten als auch von deiner Hands-on Mentalität. Dich zeichnet eine Leidenschaft für internationale Märkte und Kulturen sowie für Markttrends und Marktchancen aus. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Handel oder Marketing. Dich zeichnen fundierte Erfahrungen in einer vergleichbaren Funktion im Bereich Trade Marketing aus. Darüber hinaus bringst du ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln mit. Mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und einem hohen Maß an interkultureller Kompetenz hast du bisher immer wieder überrascht. Du beschreibst dich als begeisterungsfähige Persönlichkeit und als Teamplayer, die mit Leidenschaft und Fachwissen zum Erfolg von Marke und Unternehmen beiträgt. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Veranstaltungs-Manager/Programm-Manager (w/m/d) Events, analoge und digitale Formate zur Vernetzung im MINT-Umfeld

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Die Körber-Stiftung ist eine private, gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Hamburg. MINT-Bildung und Bildung im digitalen Zeitalter sind die beiden Schwer­punkte im Bereich Bildung der Körber-Stiftung. Wir engagie­ren uns für den Nachwuchs in Naturwissenschaften und Technik und für Menschen, die den technologiegetriebenen gesellschaftlichen Wandel mitgestalten wollen. Gemeinsam mit Partnern entwickeln wir innovative Formate und Initiativen für ein zukunftsfähiges Bildungssystem. Die Körber-Stiftung hat gemeinsam mit vier weiteren Partnern einen Förderantrag als »Kompetenz- und Vernetzungsstelle für gelingende MINT-Bildung« beim Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) eingereicht. Für den Aufbau der MINT-Vernetzungsstelle Deutschland suchen wir Sie, zunächst auf 2 Jahre befristet, mit der Option auf Verlängerung um mindestens 3 weitere Jahre. Starten Sie an unserem Standort in der Hafen-City, in Vollzeit (40 Std./Woche), ab 1. Mai 2021: Veranstaltungs-Manager/Programm-Manager (w/m/d)Events, analoge und digitale Formate zur Vernetzung im MINT-Umfeld Ihre Motivation: Bestmögliche Bildungschancen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) zu schaffen, dies treibt Sie an. Ihre Leidenschaft ist es, Menschen in Online- wie Offline-Formaten in den Austausch zu bringen und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Reizt es Sie, als Teil eines bundesweit aufgestellten Teams den Aufbau der MINT-Vernetzungsstelle voranzutreiben und die vielfältigen Veranstaltungsformate des Verbunds zu entwickeln, umzusetzen und zu koordinieren? Dann überzeugen Sie uns mit Kreativität und Konzeptionsstärke, digitalem Know-how, soliden Kenntnissen im Event- und Kommunikationsmanagement und einem stets neugierigen Blick über den Tellerrand. Konzeption, Organisation und Durchführung innovativer analoger sowie digitaler Veranstaltungsformate (Konferenzen, Netzwerktagungen, Regionalkonferenzen, Workshops) aktive Ansprache unterschiedlicher Akteursgruppen sowie Gewinnung und Einbindung von regionalen Partnern Entwicklung spezifischer Angebote für die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten regionalen MINT-Cluster kontinuierliche Begleitung und Beratung der Netzwerkakteure Auswahl und Steuerung von Dienstleistern, Kostenkalkulation und Abrechnungen Koordination aller Veranstaltungen innerhalb des Gesamtverbunds abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Eventmanagement oder im Bereich der Sozial-/Geistes-/Bildungswissenschaften, gerne Kommunikations- oder Politikwissenschaften bzw. eine auf anderem Wege erworbene, vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrungen im Projektmanagement und in der Veranstaltungsorganisation ausgeprägtes Interesse an naturwissenschaftlich-technischen Themen und MINT-Bildung Kommunikationsstärke und nachweisbare Erfahrungen im Netzwerkmanagement hohes Organisationstalent, eigeninitiatives und strukturiertes Arbeiten souveräner Umgang mit MS Office sowie digitalen Kommunikations- und Kollaborationstools ein abwechslungsreiches und anregendes Arbeitsumfeld ein engagiertes und kollegiales Team flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten einen attraktiven Standort in der Hamburger Hafencity Bezuschussung zum HVV ProfiTicket
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Projektmanager Customer Marketing B2B (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Der Tchibo Coffee Service steht seit jeher für eine langjährige Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Neben hochwertigen Kaffeespezialitäten und einer Vielzahl von Filterkaffees bietet unser Unternehmen individuelle Komplettlösungen für den Kaffee-Ausschank in verschiedensten Einsatzbereichen an, die direkt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Geschäftskunden zugeschnitten werden. Nutzen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld an neuen Herausforderungen zu wachsen und entdecken Sie Ihre Leidenschaft für Kaffee! Entwicklung und Umsetzung verkaufsfördernder, kundenindividueller Promotionkonzepten Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung aller kundenbezogenen Werbemittel der gesamten Produktrange des Tchibo Coffee Services und der Generierung von Consumer und Customer Insights zur Entwicklung und Implementierung von neuen POS Materialien Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Agenturen, Key Account und Telefon-/ Onlinevertrieb sowie dem Brandmarketing bei der Konzeption von Promotions  Verwaltung des Verkaufsförderungs-Budgets namhafter Großkunden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder geisteswissenschaftliches (Hochschul-)Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer-/Trademarketing, idealerweise im FMCG Umfeld Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Strukturierte Arbeitsweise sowie Kreativität und Durchsetzungsstärke Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Einen modernen, innovativen Arbeitsplatz inkl. IT Ausstattung in einem sympathischen Team Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Zertifizierungen Eine firmeneigene Kantine mit täglich drei verschiedenen, frischgekochten Menüs Frisches Obst sowie köstliche Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser Die Nutzung des hauseigenen Freizeitzentrums mit Fitnesscenter, Schwimmbad und Sportkursen (auch online möglich) Eine gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund 15% Mitarbeiterrabatt auf unsere und auf Tchibo-Produkte sowie weitere Corporate Benefits Ein monatliches Kaffeedeputat sowie den jährlichen Weihnachtsbraten für jeden Mitarbeiter
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Senior Specialist (m/w/d) Retail Buying

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Senior Specialist (m/w/d) Retail Buying in Hamburg. Verantwortung für das gesamte Sortiment des verantworteten Bereiches unter Anleitung eines Manager Retail Buying Qualitative und Quantitative Erfolgsanalyse des Sortiments Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Optimierung der Performance Identifizierung von sortimentsseitigen Veränderungsbedarfen und Wachstumspotentialen Selektion bzw. Order des Sortiments inkl. der optimaler Replenishment-Mengen Entwicklung und Tracking von Lieferplänen zur optimalen Aussteuerung der Storeflächen Verantwortlich für das Inseason Management im verantworteten Bereich Ableitung, Planung und Tracking von Maßnahmen unter Anleitung eines Manager Retail Buying Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 2 Jahre Erfahrung im Bereich Retail Buying & Allocation Erfahrung in der Modeindustrie Fundierte Excel-Kenntnisse sowie eine hohe analytische Kompetenz Proaktive und eigenständige Arbeitsweise Gute Organisationsfähigkeit als auch eine starke Zielorientierung Kommunikationsstark & kollaborativ Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch
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Praktikant (m/w/d) Trade Marketing

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Die Carlsberg Deutschland Gruppe gehört zum international agierenden Bierkonzern Carlsberg Breweries A/S, der viertgrößten Brauereigruppe der Welt, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. Mit ihren Brauereien in Hamburg, Lübz und Wernesgrün sowie ihrer national aufgestellten Vertriebsgesellschaft zählt die Carlsberg Deutschland Gruppe zu den führenden Brauereigruppen in Nord- und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mit gestalten. Wir suchen dich für 6 Monate ab dem 1. Mai 2021! Du arbeitest aktiv an der Entwicklung und Implementierung von Trade Marketing Aktivierungskonzepten für den nationalen Handel mit Du unterstützt bei der Konzeption der Kommunikation im BTL-Bereich Du übernimmst die Gestaltung und Koordination von POS-Material und Verkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit einer Kreativagentur sowie von Vermarktungsmaterialien Du bietest aktiven Support im Tagesgeschäft (z.B interne und externe Kommunikation, Entwicklung und Gestaltung von Präsentationen, projektorientierte Recherchetätigkeiten) Zudem koordinierst du kundenindividuelle Promotions und Anzeigen Du arbeitest eng mit Brand Marketing, Marktforschung, Vertrieb und Einkauf zusammen Darüber hinaus erhältst du Einblicke in die Zusammenarbeit mit Agenturen und übernimmst eigenverantwortlich Projekte Du hilfst bei der Organisation von internen Events Du studierst im Bachelor oder Master in einem wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb Du hast bereits erste praktische Erfahrung in einem der Bereiche Marketing oder Vertrieb gesammelt Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Eigeninitiative und hohes Engagement zählen zu deinen Stärken  Bei uns wird Teamfähigkeit groß geschrieben, Kontaktfreude und Offenheit für Neues setzen wir voraus Dein Profil wird durch deine offene, kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit abgerundet Du bekommst die Möglichkeit deine theoretischen Kenntnisse bei einer der weltweit größten, international tätigen Brauereien mit starken Marken wie Astra, Holsten, Lübzer, Duckstein und Somersby anzuwenden Du erhältst umfassende Einblicke in alle relevanten Bereiche  Deine Ideen sind uns wichtig - Du kannst an herausfordernden Aufgaben in einem spannenden Markt wachsen und eigenverantwortlich Projekte vorantreiben  Du triffst auf ein offenes und freundliches Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Du gestaltest deinen Arbeitsalltag- flexible Arbeitszeit und Home-Office machen´s möglich Dich erwarten eine marktgerechte Praktikantenvergütung und attraktive Benefits (z. B. ein Zuschuss zur HVV ProfiCard und Netzwerken mit anderen Praktikanten und Werkstudenten) In unseren modernen Büroräumen kann sich dein Rücken auf höhenverstellbare Tische und ergonomische Bürostühle freuen Und ja, es gibt ihn wirklich - den Haustrunk! Jeden Monat gratis Produkte aus unserem vielseitigen Angebot
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Junior Trade Marketing Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Norderstedt
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines Handelsunternehmens mit Sitz im Norden von Hamburg suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Junior Trade Marketing Manager (m/w/d).Unterstützung des Handelsmarketing-Teams Entwicklung und Steuerung der Produktion von PoS-Materialien Bearbeitung der Bestellungen von Promotion-Materialien Erstellung und Präsentation von Trade-Marketing-Konzepten Führung und Kontrolle von externen Agenturen und Lieferanten Erstellung und Aufbereitung von Markt- und WettbewerbsinformationenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Sehr gute POS-Marketingkenntnisse Erste Berufserfahrungen im Marketing sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Praktikant (m/w/d) Marketing Management International Consumer & Craftsmen

Sa. 13.02.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Mit Beginn des Praktikums im August / September 2021 benötigen wir Ihre Unterstützung für einen Zeitraum von sechs Monaten. Aktive Mitarbeit und Unterstützung der Teams bei der Vorbereitung von Launch- und Kommunikationsmaßnahmen in Form von Launchkonzepten & Handelsargumentationen sowie weiterer Marketingmaterialien (POS-tools, online assets etc) für kanalübergreifende oder kanalspezifische Distribution (Stationery, DIY, Craftsmen, Online) Vorbereitung und Durchführung von Marktforschungen, Markt- und Kundenrecherchen Informationsrecherche und Aufbereitung zu Produkten, Trends und Verbraucherbedürfnissen Erstellung und Auswertung von Umsatz, Markt- und Wettbewerbsanalysen Formelle und inhaltliche Erstellung von Präsentationen Steuerung kleinerer Teilprojekte, dabei sehr enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Agenturen und internen Funktionen (Einkauf, Produktion, F&E, Controlling, Sales etc) sowie ausgewählter Tochtergesellschaften im Ausland Studium: BWL, VWL Schwerpunkte: Business Administration, International Management, Marketing Organisation Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, Schwerpunkt Powerpoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Engagement, hohe Eigenmotivation Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Stark ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Erste praktische Erfahrungen im Marketing wünschenswert Vorhandene Immatrikulationsbescheinigung notwendig oder im GAP-Year zwischen Bachelor- und Masterstudium Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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