Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Handels-Marketing: 4 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Handels-Marketing

Manager (m/w/d) Trade Marketing

Fr. 20.05.2022
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) Trade Marketing Konzeption und Gestaltung der Trade-Marketing-Kampagnen, Erstellung der Planung zur Neukundengewinnung und -integration sowie Verantwortung der Bestandskundenvermarktung Proaktive Teilnahme am Vertrieb durch Aktivitäten-Präsentation und Funktion als fachliche Ansprechperson Durchführung eines agilen Schnittstellenmanagements zur Erfassung, Bewertung, Priorisierung, Konzeption und Kommunikation von Anforderungen und deren Überführung ins Projekt-/Prozessmanagement, insbesondere Sicherstellung der Einbindung von Marketing, Category Management, Prozess-/Projektmanagement, Business Development, IT, CRM und E-Commerce Bestimmung von Trade-Marketing-Kampagnen-Kennzahlen, zur Erfolgs-/Kostenmessung der Aktivitäten sowie Budgeterstellung Unterstützung diverser Projekte und Aktivitäten im Omni-Channel-Marketing sowie Auswahl und Steuerung externer Agenturen Abgeschlossenes wirtschafswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb Relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing/Trade Marketing/Vertrieb Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Kommunikationsstärke im in- und externen Kontakt sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Konzeptionelle Arbeitsweise, Planungskompetenz und Organisationsgeschick sowie Freude an der Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen Teamgeist gepaart mit Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Begeisterungsvermögen sowie Engagement Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das in die Zukunft investiert, mit spannenden Karrieremöglichkeiten und einem Talentprogramm Eine Festanstellung mit attraktiver Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein tolles, motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander und eine sorgfältige Einarbeitung 30 Tage Urlaub/Jahr und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings Einen vergünstigten Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zur Nutzung unseres Benefit-Portals
Zum Stellenangebot

Specialist Content-Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit | Vertragsart: unbefristet Du initiierst und begleitest spannende Projekte im Content-Marketing. Auf Basis von Analysen und Insights aus den unterschiedlichsten Bereichen (u.a. Marktforschung, Media, Customer Touchpoints) entwickelst du zielgruppengerechte Content-Strategien. Zudem wirkst du maßgeblich bei der Erstellung von Creative Briefs mit und begleitest die kreative Ausarbeitung der Kommunikation. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung sowie Analyse der ALDI SÜD Markenperformance Identifikation von strategischen Handlungsfeldern inkl. Ziel-Definition zur Weiterentwicklung der ALDI SÜD Contentstrategie Aufsetzen von Creative Briefs zur Erstellung von Content-Assets (Foto, Video, Text), Begleitung der Umsetzung und Erfolgsmessung Aufbereitung von Präsentationen Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Agenturführung und Koordination unterschiedlicher externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung innerhalb eines vergleichbaren Aufgabengebiets, gerne Agenturerfahrung Hohes analytisches und strategisches Denkvermögen, sowie ein sicheres Gespür für die Marke ALDI SÜD, Kreation und Innovation Talent zur Verdichtung und Aufbereitung komplexer Themen Strukturierte, eigenverantwortliche, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Auszeitkonto, z.B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) Retail Strategy

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Project Manger Fresh Transformation prägst Du entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen ALDI Nord-Kunden: Deine Analysen und Empfehlungen sind die Grundlage für die zukünftige Ausgestaltung unserer Frische-Warengruppen Du steuerst eigenverantwortlich interdisziplinäre Teilprojekte, agierst als Thought Leader und Taktgeber und stehst regelmäßig im direkten Kontakt mit dem ALDI-Topmanagement Du versorgst Stakeholder aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen mit allen relevanten Informationen zum Projekt, führst Entscheidungen herbei und treibst systematisch deren Umsetzung voran Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für Einkauf, Category Management, Supply Chain Management und Sales, national sowie international Du bist ein talentierter Allrounder und Problemlöser, hast Spaß an der Arbeit mit Daten, Produkten und Menschen und willst jeden Tag etwas dazu lernen Du hast Lust, Teil eines Teams zu werden, in dem Neugier, Gestaltungswille und Teamgeist die Zusammenarbeit prägen Du arbeitest selbstständig und präzise, trittst sicher auf und sind bist ein gern gesehener Ansprechpartner für pragmatische Diskussionen, bei es neben Daten und Fakten auch auf das Gefühl für Märkte, Produkte und unser Geschäftsmodell ankommt Du bist versiert im Umgang mit Marktdaten, MS Excel und PowerPoint Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit Projektleitungsverantwortung bei einer Strategieberatung oder im Inhouse Consulting, idealerweise mit Fokus auf (Lebensmittel-)Handel Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Junior Trademarketing Manager (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Di. 10.05.2022
Neukirchen-Vluyn
Die Ornua Deutschland GmbH mit Sitz in Neukirchen-Vluyn - in der Nähe von Düsseldorf - mit der Marke Kerrygold ist eine 100% Tochtergesellschaft der Ornua Cooperative Limited, der genossenschaftlichen Organisation von irischen Milchbauern und deren Molkereien. Das Betreiben der nachhaltigen Weidewirtschaft und die daraus resultierende hervorragende Produktqualität hat uns zum Marktführer mit unserer Marke Kerrygold gemacht. Rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich in der Produktion, Logistik und in der Verwaltung um die Bedürfnisse unserer Kunden. Mit hohem Engagement und Herzblut sorgen sie dafür, dass wir als Unternehmen nachhaltig wachsen und auch international erfolgreich sind. Auch für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres Teams befristet einen Junior Trademarketing Manager (m/w/d) in Elternzeitvertretung Analyse und Entwicklung neuer Konzepte und Maßnahmen zur Verkaufsförderung Enge Zusammenarbeit mit dem Brandmanagement und dem Handel zur Stärkung der Marke Platzierungsunterstützung von Handelssortimenten unter Berücksichtigung individueller Anforderungen des Handels Konzeption, Entwicklung und Bereitstellung von TM Materialien wie Messestände, Displays uvm. inklusive Design und Logistik Erarbeitung, Koordination und Auswertung abteilungsübergreifender Projekte Analyse und Auswertung der Marktforschungsdaten Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Teams z.B. in Dublin Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung gerne mit erster Berufserfahrung oder absolvierten Praktika im Bereich Trademarketing oder Category Management vorzugsweise in der Nahrungs- und Konsumgüterindustrie Strategisches Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowohl in der englischen als auch deutschen Sprache Ein hohes Maß an Eigenständigkeit  verbunden mit einer zielorientierten Arbeitsweise auch in Teams Ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden rundet Ihr Profil ab.  Arbeiten bei Ornua bedeutet: Eigenverantwortung, Neugier, Begeisterung für das Kerrygold Sortiment und Teamfähigkeit. Einständiger Austausch mit den Kolleg*innen und einer offenen Kommunikation sind ein wichtiger Bestandteil des täglichen Miteinanders. Eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine 38,5 Stunden-Woche 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage zu bestimmten Anlässen Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum Fitnessstudio (150€ p.a.) Regelmäßige 1. Hilfe Auffrischung Kostenfreie Getränke sowie täglich frisches Obst Tolle Einkaufsrabatte bei über 700  Top-Markenabietern Sommerfeste und Teamdays Transporterverleih Professionelle Unterstützung in Notlagen (Mitarbeiterhilfsprogramm)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: