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Handels-Marketing: 4 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Gastronomie & Catering 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Handels-Marketing

Trade Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Trade Marketing der STORCK DEUTSCHLAND KG am Standort Berlin einen fachlich und menschlich überzeugenden Trade Marketing Manager (m/w/d). Generierung von Handels-, Channel-, und Kategorie-Insights Ableitung von Marktpotenzialen für Storck Channelgerechte Übersetzung der Unternehmensziele Entwicklung von Umsetzungsstrategien und Angeboten für die Anforderungen des Marktes Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams sowie Beratung für Marketing und Vertrieb Präsentation der Trade Marketing Maßnahmen auf Vermarktungskonferenzen Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Hochschulstudium bzw. mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Sehr gute Kenntnisse im Bereich Trade Marketing und der deutschen Handelslandschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office sowie Analysetools und Datenbanken wie GfK, Nielsen und Drotax Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamorientierung Operative Vertriebserfahrung wünschenswert Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Showroom Manager (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Berlin
LAUFEN ist die Premium Brand unter dem Markendach der spanischen Roca Gruppe, einem der weltweit führenden Hersteller von Sanitärprodukten für das Badezimmer. Unsere Produkte und Konzepte stehen für technische Innovationen, hohe Funktionalität und hohe gestalterische Designqualität. Für unseren Standort in Berlin-Charlottenburg, Kantstraße 29, suchen wir ab sofort eine ambitionierte Persönlichkeit für folgende abwechslungsreiche Herausforderung: Showroom Manager (m/w/d). Mitarbeit beim Aufbau eines LAUFEN Kompetenzzentrums in Berlin für den Standort Deutschland Sie unterstützen den reibungslosen Ablauf und betreuen den neu eröffneten LAUFEN Showroom Sie empfangen und beraten Fach- und Endkunden in der Ausstellung Sie wirken mit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Showroom und an anderen Standorten in Berlin Sie unterstützen bei weiteren Marketingaktivitäten für LAUFEN Deutschland Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit und haben Interesse an den Bereichen Innenarchitektur, Raumgestaltung, Architektur, Produktdesign, Marketing und Kommunikation Sie haben bereits vergleichbare Berufserfahrung gesammelt Sie verfügen über ein repräsentatives Auftreten Sie besitzen ein natürliches Talent für gute Gestaltung und Design Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Motivation Selbstorganisation und eine Hands-On-Mentalität sind für Sie selbstverständlich Sie haben ein gutes technisches Verständnis für Produkte und Planung Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft-Office-Programmen, ggf. auch Grafikprogrammen Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Sie bringen Reisebereitschaft mit sowie die Bereitschaft, abends zu arbeiten Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit im spannenden Themenfeld von Architektur, Innenarchitektur und Design Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Einen anspruchsvoll gestalteten Arbeitsplatz in bester Lage Charlottenburgs 30 Tage Urlaub
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(Senior) Category Manager (m/f/d)

Sa. 21.03.2020
Berlin
We are home24, a leading home & living e-commerce platform in continental Europe and Brazil. We are currently active in eight countries and in 2018, we became a publicly listed company in Germany. Over 1,000 Homies work together towards a common goal: to create happy homes for everyone and every budget. (Senior) Category Manager (m/f/d) As a Category Manager, you are responsible for managing the assortment of your categories and leading a team of up to eight Buyers, Buying Assistants and Supplier Managers. You decide what to sell, relevant price points and how we source it. Together with Marketing, you plan campaigns and increase visibility to bring your products closer to our customers.  Furthermore, you oversee general buying processes for your team and ensure that home24 remains ahead of the curve and on top of trends with the must-have products on the market.Tactical and strategic assortment management: Definition of your assortment considering performance, customer segments and competitor activities Analysis of sales performance Inventory & yield management: Operational execution of all required measures to achieve your categories’ targets, such as revenue, margins or stock levels Planning and execution of marketing campaigns together with our campaign team Team leadership: Set targets and priorities for your team and track progress / results Team motivation and people development Relevant academic background combined with several years’ experience in Category Management / Buying / Retail & E-Commerce or Business Consulting Ideally with first experience leading people Analytical thinker with entrepreneurial mindset Independent, goal-driven and results-oriented working style Fluent in English; at least B2 German skills The chance to make an impact The opportunity to work alongside a highly motivated team of professionals An open-minded culture ready to incorporate new and creative ideas Room for growth and development within your role and within the company Benefits including employee discounts on our entire assortment, team events, free fruit and drinks, German language classes and a subsidy for the BVG commuter ticket!
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Trade Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Berlin
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermokosmetik. Im Jahr 2016 wendete Pierre Fabre rund 180 Millionen EUR für die Forschung und Entwicklung auf, verteilt auf die Forschungsschwerpunkte Onkologie, Neuropsychiatrie, Gesundheitsvorsorge, Dermatologie und Dermokosmetik.  Trade Marketing Manager (m/w/d) Unterstützung bei der der Abstimmung der Trade Marketing Strategie unter Berücksichtigung der Marketing- und Vertriebsstrategie Konzeptionelle Entwicklung von vermarktungsfähigen, ganzheitlichen und kundenindividuellen Trade Marketing Konzepten Verantwortung für die zeit- und sachgerechte Umsetzung und Durchsetzung der Trade Marketing Maßnahmen Coaching und Schulung der Pierre Fabre Mitarbeiter zur Erreichung derer Umsatz-/ Absatzziele Steuerung der Agenturen in den Bereichen POS, Promotion, Ladenbau und visuelle Produktion Abteilungsübergreifende Projektleitung bei Trade Marketing Themen Betriebswirtschaftliches Studium oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung, idealerweise in der Apotheken- Kosmetikbranche und bereits entsprechende Erfahrungen im Trade Marketing nahen Bereichen oder Category Management Affinität und erste Erfahrungen im digitalen, omni-channel Marketing Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, zielorientiertes, unternehmerisches Arbeiten, eine sehr hohe Leistungsbereitschaft sowie Teamgeist Ausgeprägtes Organisationstalent, engagiert, motiviert, proaktives Arbeiten, kosmetikorientiert Sicheres, glaubwürdiges und überzeugendes Auftreten Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit Reisebereitschaft Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office; Tableau) Fließend Englisch in Schrift und Wort Top-Gehaltspaket und ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Kontinuierliche Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Ein kreatives und hochmotiviertes Team Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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