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Handels-Marketing: 33 Jobs

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Handels-Marketing

Trade Marketing Manager / Visual Category Manager EMEA (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Martinsried
Wir sind epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH und stehen als 100%ige Tochter des amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide seit über 20 Jahren für sichere E-Payment-Lösungen. Als Europas führender Full-Service-Anbieter sind wir kompetenter Ansprechpartner, wenn es um sichere Zahlungsverkehrslösungen, Prepaid-Aufladevorgänge und die Abwicklung von Finanztransaktionen geht. Wir verbinden unter der Marke epay die stärksten Brands aus Entertainment, Mobile, Gaming, Shopping, Software, Lifestyle und Musik mit Endkunden weltweit über unser großes Händlernetzwerk in den Bereichen Lebensmittel- sowie Elektronik-Fachhandel, Drogeriemärkte und Tankstellen. Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns! – Be part of tomorrow's payment! Wir suchen ab sofort einen Trade Marketing Manager / Visual Category Manager EMEA (m/w/d) in Martinsried bei München. Du definierst und implementierst kreative, visuelle Strategien für die Vermarktung von Gutscheinlösungen am Point of Sale verschiedener Retailer in Europa Du entwickelst „Best in Class“-Point-of-Sale-Material in Zusammenarbeit mit unserem Marketing, dem Brand Management und dem Vertrieb in den verschiedenen Ländern Du verantwortest die Entwicklung und Erstellung ansprechender bzw. auffälliger Grafiken für die Kundenkommunikation am Point of Sale Du erstellst einen Marketingkatalog mit Standardlösungen für die Länder und stellst die Produktion von Marketingmaterial sicher Du bist für die nachhaltige Entwicklung und Steuerung unserer zentralen europäischen Point-of-Sale-Display-Strategie sowie für das Management der Lieferanten und Produktionen in Europa verantwortlich Du betreust und steuerst Deine Projekte, von der Entwicklung bis zur Umsetzung am Point of Sale Du hast ein Studium abgeschlossen oder eine ähnliche Qualifikation und konntest bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Visual Merchandising, Category Management, Marketing und/oder Werbemittelentwicklung und -produktion sammeln Du konntest idealerweise bereits Erfahrung mit Photoshop, Illustrator oder anderen visuellen Designwerkzeugen sammeln Du zeichnest Dich durch Deine engagierte und eigenständige Arbeitsweise aus, hast ein Auge fürs Detail und bringst kreative und innovative Ideen ein Du bringst gute Kenntnisse im MS-Office-Paket mit und kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege, eine offene und familiäre Atmosphäre sowie eine internationale Unternehmenskultur Du arbeitest an spannenden und vielseitigen Projekten mit und hast die Möglichkeit, Deine Ideen und Erfahrungen einzubringen Bei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an Wir bezuschussen Deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutschlandweit fast 3000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yoga-Studios und Boulderhallen nutzen kannst Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kollegen und Kolleginnen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wies’n, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen
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Werkstudent*in Marketing (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Norderstedt
Glaubst Du auch, dass Teamarbeit und Gestaltungsfreiraum sich nicht widersprechen? Fragst Du gerne „Warum?“ und denkst, dass Fehlermachen zum Erfolg dazu gehört? Bergans of Norway ist ein Outdoor-Komplettausrüster und wurde im Jahr 1908 gegründet. Am norwegischen Hauptsitz nahe Oslo arbeiten etwa 100 Mitarbeiter. Als Testarena wird gerne die norwegische Natur genutzt, die dort direkt vor der Bürotür liegt. Das Zentrallager befindet sich in Norderstedt nahe Hamburg. Der norwegische Markt stellt den Großteil des Umsatzvolumens, doch auch Schweden und Deutschland sind wichtige Märkte für die Marke mit 110 Jahren Unternehmensgeschichte. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent*in Marketing (w/m/d) In der Marke Bergans vereinen sich Tradition, Innovationsgeist, Abenteuerlust, die Liebe zur Natur und der Ehrgeiz, möglichst nachhaltig zu wirtschaften. Der Arbeitsalltag ist durch die tägliche Zusammenarbeit mit dem norwegischen HQ international geprägt und Eigenverantwortung sowie Vertrauen werden bei uns großgeschrieben. Bei uns findest du flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und ein Arbeitsumfeld, in dem Deine Meinung zählt. Zur Unterstützung unseres Marketings suchen wir eine/n Werkstudent*in mit Teamgeist, Motivation und digitalem Knowhow. Du planst und erstellst Social Media Posts und Ads für unsere Kanäle (Facebook, Instagram) und optimierst die Inhalte anhand von Kennzahlen Du bist verantwortlich für das Community Management auf unseren Kanälen Du bist zuständig für eine regelmäßige Markt- und Wettbewerbsrecherche, sowie für die Identifizierung und Kooperation mit passenden Markenbotschaftern/Influencern Du unterstützt unser Marketing bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen mit unseren Online- und stationären Händlern Du bewertest und beantwortest Sponsoringanfragen, bereitest Kooperationsverträge vor und kümmerst dich um den Prozess Du unterstützt das Marketing im Tagesgeschäft und freust dich auf neue Herausforderungen im digitalen Bereich Du bist immatrikuliert im Bereich Marketing, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften o.Ä. und hast idealerweise noch ein paar Semester vor dir Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Online Marketing/Social Media Marketing sammeln können Du hast eine persönliche Leidenschaft für Sport-/Outdoorthemen. Idealerweise hast du ein Grundwissen über den Outdoor Markt und/oder bist bereit, dir dieses Wissen in regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsrecherchen anzueignen Du bist geübt im Umgang mit den sozialen Medien (Facebook, Instagram) und kennst die gängigen KPIs Mit einem Auge für ansprechende Fotos bist du in der Lage, klasse Fotos/Videos für Posts und Stories zu erstellen und sie mit einer fesselnden Geschichte zu verknüpfen Durch dein sehr gutes Bild- und Sprachgefühl und deiner Kreativität schaffst du es, Interesse bei unterschiedlichsten Zielgruppen zu wecken und zu halten Du sprichst und schreibst fließend Englisch Den Umgang mit Excel und PowerPoint bist du gewohnt Ca. 15 Stunden pro Woche lassen sich mit deinen Vorlesungszeiten vereinbaren ein wichtiger Teil der digitalen Transformation einer der stärksten Outdoormarken Norwegens zu sein in einem informellen und humorvollen Arbeitsumfeld zu arbeiten mit Deinen deutschen und norwegischen Team-Kollegen*innen viel zu bewegen Deine Arbeitszeit auf Deine Vorlesungszeiten flexibel anzupassen nach Deiner Einarbeitungszeit regelmäßig im Homeoffice arbeiten zu können
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Fachposition als Assortment & Display Planner (m/w/d) für den Bereich GSM Zubehör

Do. 29.10.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Schaffung einer langfristigen Sortimentsstrategie mit dem Category Group Head / Buyer Definition und Umsetzung von Warensortimentsplänen, die die vereinbarten finanziellen Ziele des Unternehmens unterstützen Harmonisierung der Sortimente unter Berücksichtigung der Ladengestaltung und der Ladeneinrichtung in unseren Märkten Umsetzung von Sortimentsstrategien basierend auf den Kundenbedürfnissen, zur Erreichung der notwendigen Geschäftsergebnisse und Profitabilität Sortimentsmanagement und –entwicklung; Identifizierung von Sortimentslücken und regelmäßige Überprüfung der gesamten Sortimentslistung Nutzung der Kontakte zu den wichtigsten Lieferanten, um Produktentwicklungsmöglichkeiten zu realisieren Erstellung von Planogrammen und anderen Merchandising-Strategien, um den Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu ermöglichen Regelmäßige Besuche in unseren Märkten, um sicherzustellen das Ihr Plan mit der Realität übereinstimmt und um dabei zu helfen, Probleme und Chancen auf der Marktfläche zu identifizieren Erfahrung mit Sortimensaufbau- und Planogrammsoftware wie u.a. JDA, Relex von Vorteil Nachweisbare Erfolge in der verantwortlichen Entwicklung eines eigenen Sortimentsbereiches Vertiefte Erfahrung bei der Entwicklung einer Sortimentsstrategie, bei der Definition einer Sortimentstaktik und der erfolgreichen Implementierung  eines Sortimentsbereiches–Gesamtverantwortung für den „lifecyle“ eines Sortimentsbereiches Verständnis für Marktdaten aus Quellen wie: Nielsen, GFK Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Fähigkeit, Geschäftschancen zu erkennen und zu definieren Sehr gute Fähigkeiten zu kommunizieren und Beziehungen auf allen Levels aufzubauen sowie positiv zu beeinflussen Gute persönliche Organisation, selbstmotiviert und die Fähigkeit zielorientiert zu arbeiten Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.  
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Category Manager Drogerie (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitern ist BUDNI vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. BUDNI gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands.BUDNI kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert BUDNI die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. BUDNI bietet seinen Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein.Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Category Management zum 1. Dezember 2020 einen Category Manager Drogerie (m/w/d) Die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG erbringt Dienstleistungen für dieBetreibung von Drogeriemärkten sowie den Verkauf von drogeriemarktspezifischen Produkten.Der Bereich Einkauf ist dabei speziell für die Optimierung der Sortimente verantwortlich, um unseren Kunden regelmäßig die neuesten und besten Produkte anbieten zu können. Auswertung und Aufbereitung von Abverkaufs-, Kunden- und Marktforschungsdaten zur Sortiments-Optimierung/-Steuerung Erstellung, Dokumentation und Pflege von Regalplatzierungs-Konzepten/ Planogrammen Durchführung von Category Management-Projekten gemäß 8-Schritte-Prozess der GS1 Germany Einhaltung und Überprüfung von sortimentsstrategischen Vorgaben für Drogerie-Kategorien Kommunikation mit Industrie, zentralen Stellen und Filialen Sicherstellung des Informationsflusses in die Filialen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Category Management idealerweise aus dem Einzelhandel oder der Industrie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit mit den gängigen CM-Marktforschungstools (GfK, Nielsen,Drotax, etc.) Erfahrung in der Anwendung von Regalplanungs-Software, z. B. Spaceman vorteilhaft Sicheren Umgang mit allen MS-Office Programmen Sicheres deutsch in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP R3) Eine strukturierte, eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe Eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation und Engagement Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres, professionelles und überzeugendes Auftreten Stark ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Teamfähigkeit und Flexibilität Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Praktikant Trade Marketing International (m/w/divers)

Do. 29.10.2020
Ahrensburg
Hast Du mal ‘nen edding? Schön, wenn eine Marke zum Kategoriebegriff geworden ist. edding gibt es seit 60 Jahren – womit wir zwar kein cooles Start-up mehr sind, dafür aber eine starke Marke und ein Unternehmen mit reichlich Innovationskraft.  Langlebig, robust, authentisch, kreativ: Für diese Werte steht der edding Konzern. edding ist ein international tätiges Unternehmen, das vor allem für seine Marker, Fasermaler und Schreibgeräte bekannt ist. Bereits das erste Produkt – der legendäre Allround-Marker No. 1 – wurde zu einem Vorbild für Generationen von Markern. Die Produkte des Konzerns, zu denen auch interaktive eScreens, Tonerkartuschen, Spray, Nagellack u. v. m. gehören, werden heute in über 110 Ländern der Erde vertrieben.  Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft am Standort Ahrensburg bei Hamburg als   Praktikant Trade Marketing International (m/w/divers) in Vollzeit, ab sofort für sechs Monate Unterstützung bei der Erarbeitung internationaler Produkteinführungskonzepte (Handelsargumentation, Marketingmaßnahmen, Konzepterstellung) Unterstützung bei der Erstellung visueller Darstellungen internationaler Artikelplatzierungen Eigenverantwortliche Ausführung kleinerer Teilprojekte im Bereich Stamm- und Zweitplatzierungen (permanente und non-permanente Platzierungslösungen am Point of Sale) Mithilfe bei der Entwicklung und Aktualisierung von (Sales-)Materialien für die POS-Markenplatzierungen von edding Vorbereitung und Durchführung internationaler Markt- und Kundenrecherchen Unterstützung bei der Freigabe von Druckdaten von Werbemitteln und Verpackungen Eigenständige Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Agenturen und Dienstleistern sowie internen Funktionen (internationale Tochtergesellschaften und Distributionspartner) Formale und inhaltliche Erstellung von Präsentationen (auf Englisch) Als absoluter Teamplayer unterstützt Du uns mit Energie und Leidenschaft und behältst auch bei diesem breiten Aufgabenspektrum stets den Überblick. Du befindest Dich mindestens im 3. Semester Deines Studiums der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder Internationales Management. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrung mit, z. B. aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Der Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich und die englische Sprache wendest Du sicher an.Wir bieten Dir ein Praktikum in einem motivierten Team mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld. Besonders geprägt ist die Stelle durch ein hohes Maß an Verantwortung sowie durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen und externen Stakeholdern. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance.
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Trade Marketing

Mi. 28.10.2020
Lübeck
Mein Leben hat viel zu bieten: Die Herausforderung, die ich suche. Die Sicherheit, die ich schätze. Die Kollegialität, die ich Liebe. Mein Leben ist Extra. Sie haben Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann sind Sie hier bei den Schwartauer Werken genau richtig! Bei uns erwartet Sie viel mehr als ein Familienunternehmen, das erfolgreich Lebensmittel herstellt und vertreibt, die jeder kennt. Eingebunden in die international tätige Hero-Gruppe geben ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich ihr Bestes - getreu unserer nachhaltigen Philosophie "Echt Gut Gemacht". Für unsere Marketingabteilung - Bereich Trade Marketing - suchen wir ab April 2021 für die Dauer von 6 Monaten einen hoch motivierten Praktikanten (m/w/d).   Mitarbeit in der Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Shopper Promotions und Verkaufsförderungsmaßnahmen im Lebensmitteleinzelhandel eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Erstellung von Präsentations-, Verkaufsunterlagen, Print- und Handzettelanzeigen Unterstützung in der Organisation und Durchführung von internen Sell-In-Veranstaltungen und externen Handelsmessen enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem Key-Account-Management sowie dem Außendienst Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Betriebswirtschaft Begeisterungsfähigkeit und Lust, Dinge zu bewegen Kommunikationsstärke und Kreativität konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse in MS-Office idealerweise bereits ein absolviertes Praktikum im Marketing oder Vertrieb der Konsumgüter-Branche Vollzeit-Praktikum mit entsprechender Vergütung bei einem namenhaften Markenartikler Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem innovativen, vielfältigen und nachhaltigen Unternehmen. Auch mal genug vom Schreibtisch? Bei uns können Sie an der „bewegten“ und „entspannten“ Mittagspause teilnehmen. Preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant „1899“. Arbeitszeit auf Vertrauensbasis in einer 38-Stunden-Woche.  
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POS Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern.Du arbeitest an der Entwicklung von nationalen und kundenindividuellen POS-Tools mit, um die Verbesserung der Markensichtbarkeit sowie die Erhöhung der Vertriebsmöglichkeiten sicherzustellenDu wirkst kontinuierlich an der konzeptionellen Entwicklung neuer Vertriebsmöglichkeiten mitDu initiierst und unterstützt verkaufsfördernde Maßnahmen am POS (deutschlandweit und regional)Für die Erstellung von Wettbewerbsanalysen beobachtest du den POS MarktDu entwickelst die bestehende Vertriebsstrategie für den PaketShop- und POS-Vertrieb weiter, operationalisierst diese dann in der Fläche und bist dabei im engen Austausch mit den Regionalen VertriebsleiternDu kontrollierst und optimierst die Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien am POS und gewährleistest ein einheitliches Marken- und VerwendungserlebnisFür unseren POS Vertrieb bist du Hauptansprechpartner*In im Hinblick auf alle Vertriebs- und POS Marketingthemen hinsichtlich der Hermes PaketShops und des POSDu fungierst als Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb, die effektiv zwischen den Funktionen kooperiert und kommuniziertDie Steuerung von Agenturen, IT-Dienstleistern, Druckereien, Produzenten fällt in deinen VerantwortungsbereichDu hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen; idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Trademarketing oder RetailmanagementDu verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Handel / E-Commerce / Multichannel idealerweise sowohl im Vertrieb als auch im Trade Marketing / POS ManagementDu kommunizierst gerne und präzise und hast ein sicheres und überzeugendes AuftretenDu arbeitest strukturiert und zielorientiert und das am liebsten im TeamDeine sehr guten analytischen Fähigkeiten und deine systematische und flexible Arbeitsweise setzt du tagtäglich überzeugend einDeine verhandlungssicheren Englischkenntnisse in Wort und Schrift und dein routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket runden dein Profil abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Praktikant Trade Marketing

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres Trade-Marketing-Teams in Düsseldorf suchen wir ab Dezember 2020 talentierte und motivierte Studierende, die für die Dauer von 5–6 Monaten den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens der FMCG-Branche kennenlernen und hier tatkräftig unterstützen möchten. Du unterstützt das Trade-Marketing-Team bei der Konzeption und Auswertung nationaler und kundenindividueller Promotions. Dabei arbeitest Du auch mit externen Agenturen und dem Brand Management zusammen Du wertest vergangene Aktionen aus Du planst Samplingaktionen im Handel zusammen mit externen Agenturen In Kooperation mit dem Vertrieb bereitest Du die Handelsmessen vor Du unterstützt bei der Erstellung von Salesfoldern Außerdem unterstützt Du bei der Gestaltung von Anzeigen Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Internationales) Marketing oder Internationales Management und hast bereits die ersten Semester mit überzeugenden Studienleistungen absolviert Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise in der Konsumgüterbranche, gesammelt Du bist kreativ und hast ein Gespür für Marken sowie eine Affinität zur Food-Branche Du hast Spaß am Arbeiten im Team und arbeitest stets höchst engagiert, zuverlässig und selbstständig Im Austausch mit verschiedenen Gesprächspartnern und bei Präsentationen beweist Du Deine Kommunikationsstärke. Da der Kontakt mit der Zentrale in Dänemark auf Englisch stattfindet, sollten Deine Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sehr gut sein Ebenfalls sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab. Ein weiteres Plus sind Erfahrungen mit Nielsen Market Track und GfK Simit
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Praktikum Trade Marketing & POS Management Eucerin (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Komm an Bord des Marktführers in der Apotheke! Unser Ziel im Trade Marketing ist es, mit dem stärksten POS Auftritt unsere Marktführerschaft in unseren Kategorien voranzutreiben. Mit unseren POS-Konzepten wollen wir die Käufer in der Apotheke für unsere Marken begeistern und von unseren Produkten überzeugen. Dazu arbeiten wir eng verzahnt mit dem Produktmarketing und Vertrieb. Bei uns übernimmst du schnell Eigenverantwortung in aktuellen Projekten und arbeitest in einem engagierten, jungen Team. Zu deinen Aufgaben zählen: Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Produktmarketing, Digital und Agenturen Entwicklung von online und offline POS- und Promotionstrategien – dazu zählen Promotion-Mechaniken, kreative Produktpräsentationen und Verkaufsargumentationen Planung, Entwicklung und Umsetzung von Print- und Online-Verkaufsmaterialien wie beispielsweise Displays, Plakate oder POS-Spots Kontinuierliches Monitoring unseres Markenauftritts und Vermarktungsaktivitäten im Vergleich zum Wettbewerb in der Apotheke unter Verwendung von IMS Health und Beiersdorf internen Analysetools Mitarbeit in der Entwicklung und bei der Umsetzung von permanenten Platzierungssystemen Kontinuierliche Weiterentwicklung des Assortment Managements und Umsetzung und Gestaltung von Planogrammen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit mehreren erfolgreich absolvierten Semestern Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums bzw. nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Strukturierte Vorgehensweise Spaß an Teamarbeit und selbständigem Arbeiten Kommunikationsstark, proaktiv, ambitioniert, kreativ, flexibel Erste Praxiserfahrung durch andere qualifizierte Praktika Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Praktikum eCommerce / Trade Marketing Eucerin (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Praktikant/in im E-Commerce/Trade-Marketing unterstützt du die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Vermarkungsstrategien. Du hast die Chance in einer der größten Schnittstellen dein vernetztes Denken, deine schnelle Auffassungsgabe und deine volle Einsatzbereitschaft unter Beweis zu stellen. Hier hast du von Anfang an die Möglichkeit, selbstständig verschiedene Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und mit einem engagierten Team zu bearbeiten. Diese Position innerhalb des Sales Teams, ist eine zentrale Schnittstelle zwischen Trade Marketing, Digital Unit und Marketing. Verantwortlich bist du für die Marken Eucerin, Hansaplast und ABC. Zu deinen Aufgaben gehören z.B.: Selbstständige Projektarbeit, sowie Unterstützung des Teams bei allen laufenden Projekten und im Tagesgeschäft Bei Projekten die als Teamarbeit der Digital Unit und des eCommerce Sales umgesetzt werden, wirkst du an der Konzeptionierung und Weiterentwicklung aktiv mit Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Potentialanalysen Recherche und Screening von Best Practice Beispielen Entwicklung von Online Content Paketen für definierte Kundengruppen Unterstützung bei der Erstellung von Reportings und Auswertungen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von internen Präsentationen, sowie Veranstaltungen Eigenständige Übernahme von Tätigkeiten im Tagesgeschäft Wirtschafts-, kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium mit mehreren erfolgreich absolvieren Semestern Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums in einem Bachelor- oder Masterstudium bzw. nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in MS Office (Word, Excel, Powerpoint) Begeisterung für digitale Themen (insb. eCommerce) Erste Praxiserfahrung durch andere qualifizierte Praktika Deutsch sehr gut, Englisch gut in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an Teamarbeit und selbständigem Arbeiten, kommunikativ, ergebnisorientiert und ambitioniert MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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