Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Handels-Marketing: 3 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Handels-Marketing

Praktikum im Bereich Brand- und Retail- Marketing

Mi. 28.04.2021
München
The Walt Disney Company ist ein international führendes Me­di­en- und Un­ter­hal­tungs­un­ter­neh­men in mehr als 130 Ländern. Seit über 60 Jahren ist unser Unternehmen auch in Deutschland aktiv und hat seinen Firmensitz im Zentrum Münchens mit etwa 300 Mitarbeitern. Im deutschsprachigen Raum sind wir darüber hinaus mit weiteren Büros in Wien und Zürich vertreten. Unsere Marken Disney, Pixar, Marvel, Lucasfilm, National Geographic und FOX können auf vielfältige Art und Weise erlebt werden: im Kino, über unseren Streamingservice, im TV, Online, im Handel, in den Disney Stores, als Musical oder Konzert sowie in den Disney Parks & Resorts.Dieses 6-monatige Praktikum bietet einen umfangreichen Einblick in das Brand, Franchise – und Handelsmarketing eines Weltkonzerns sowie intensive Mitarbeit bei kreativen Prozessen der Abteilung und ist ab sofort zu besetzen. Verantwortlichkeiten: Lokalisierung und Anpassung von Design- und Layout- Elementen aus Internationalen Marketingkampagnen Unterstützung bei der Gestaltung von Werbebanner für Display Kampagnen bei e-commerce Handelspartnern OnSite Digitalkampagnen und Social Ads: Anpassung und Erstellung von Online Shop- und Social Media-Assets Lokalisierung von Creative Paid Media-Assets Kreation von Ansichts-Layouts (Mock-ups) für Handelspartner, z.B. vorläufige Handzettel Layouts Erstellung von Kampagnen Dokumentationen Gestaltung von Präsentationen inkl. Übersetzungen Studium der Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer anderen Fachrichtung mit Schwerpunkt Design oder Digital Marketing Interesse am Marketing und Handelsmarketing eines Weltkonzerns Grafik-Design Kenntnisse mit den entsprechenden Programmen. Insbesondere Photoshop, erweiterte Kenntnisse wie InDesign von Vorteil Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, MAC) Wir setzen Kreativität, Organisationstalent, Zuverlässigkeit sowie eine rasche Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten voraus Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und guten kommunikativen Fähigkeiten Wünschenswert wären erste Praktika im Bereich Marketing, Digital Marketing, Kreation oder Werbeagenturen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Shopper Experience Manager (m/w/d)

So. 25.04.2021
München
wir sind innocent. Und wir möchten die Welt ein kleines bisschen besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Darum machen wir Getränke, die gut schmecken und guttun. Wir achten auf die Umwelt und versuchen, aus jedem Tag einen schönen zu machen – für uns und für die Menschen, mit denen wir zu tun haben. Wenn das zu Deiner Lebenseinstellung passt und Du im Raum München wohnst, dann lies am besten weiter. Shopper Experience Manager (m/w/d) Raum München, DeutschlandAls Shopper Experience Manager sorgst Du dafür, dass Kunden im Einkaufsmoment zu unserer Marke greifen. Darum arbeitest Du auch eng mit unserem Marketing und Commercial Team zusammen, insbesondere mit unserem Commerical Point of Purchase & Trade Activation Manager. Als Shopper Experience Manager bist Du von der Konzeption an dabei, wenn wir einen neuen Markenauftritt, eine Kampagne oder eine Produkteinführung planen und bringst Dich vom Konzept bis zur Umsetzung ein. Du kennst Dich aus, wie man Shopper überzeugt und Du evaluierst, was wie gut funktioniert hat und gibst Empfehlungen fürs nächste Mal ab. Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, mindestens 3 Jahre Erfahrung im FMCG-Bereich (vielleicht sogar im Kühlsegment), davon 2 im Bereich Shopper-Marketing, Trade Marketing oder Brand Management. Du kennst Dich vielleicht schon ein bisschen aus in den Bereichen Shopper Insight und Path to Purchase. Du brennst für Projektmanagement und mehrere Projekte parallel zu betreuen und deren Budget zu verwalten, verursacht keine Schweißperlen auf Deiner Stirn. Du hast ein gutes Gespür für Markenführung und kannst Dich mit der Marke innocent identifizieren. Gleichzeitig bist Du analytisch gut, durchblickst komplexe Fragestellungen und ziehst die richtigen Schlüsse aus Deinen Auswertungen. Du weißt, was Kunden im Einkaufsmoment anspricht und mit Deinen innovativen Ideen rückst Du uns als Marke richtig gut ins Rampenlicht. Du bist motiviert und ehrgeizig, aber auch ein guter Teamplayer und denkst abteilungsübergreifend. Du willst etwas bewegen, packst an und übernimmst gerne Verantwortung. Du sprichst und schreibst perfektes Englisch.
Zum Stellenangebot

Marketing Specialist - Gastronomie & Food Service

So. 25.04.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. “The first choice of energy in your daily life.” Das ist unsere Mission bei Red Bull. Bereit, ein wichtiger Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Wir sind auf der Suche nach einem On Premise Marketing Specialist, welcher die Gastronomie und den Food Service Bereich mit all seinen Facetten kennt und alle Marketingaktivitäten in der stark wachsenden Welt der modernen und zukunftsorientierten Gastronomie verantwortet.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgabe, in denen etwas bewegt werden kann ZIELGRUPPENGERECHTE MARKETINGKONZEPTE Planung, Entwicklung und Steuerung von B2B und B2C Marketingkonzepten in den Bereichen HoReCa, System-Gastronomie & QSR sowie deren Erfolgskontrolle hinsichtlich der Businessplan-Ziele. SCHNITTSTELLENMANAGEMENT Steuerung von externen Stakeholdern und Agenturen. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen POS Materialien und Below the Line-Kampagnen. Erstellung von nationalen / internationalen Präsentationen / Reportings. INSIGHTS UND POTENZIALE Schärfung der Marketing- und Salesaktivitäten in dem jeweiligen Gastronomiekanal durch kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifikation von Trends.Hier zählen Erfahrungen und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Nachweisliche Berufserfahrung im (Trade-) Marketing oder Vertrieb von FMCG Produkten Sehr gute Kenntnisse der Marktstrukturen im Food Service Bereich Gespür für die Bedürfnisse des jeweiligen Kanals, der Gastronomen und/oder der Gäste Kreativität, selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Freude an Projektarbeit Kommunikative, serviceorientierte und offene Persönlichkeit mit Teamfähigkeit Strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS Office (Powerpoint, Excel) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre/Marketing oder ähnliches und/oder vergleichbare Ausbildung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 25%
Zum Stellenangebot


shopping-portal