Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Handels-Marketing: 2 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Handels-Marketing

Customer Success Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Für unseren Bereich Marketing am Standort Frankfurt suchen wir einen: Customer Success Manager (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Betreuung von neuen und bestehenden werbetreibenden Kooperationspartnern entlang des gesamten Media Sales Prozesses  Erstellung individueller crossmedialer Marketing-Kommunikationspläne Präsentation, Abstimmung und Optimierung von crossmedialen Marketing-Kommunikationsplänen sowie Koordination der Umsetzung mit den gebuchten Touchpoints (digital und offline/stationär) Monitoring des Kampagnenerfolgs und Sicherstellung der Zielerreichung durch Dokumentation in Reportings und Kommunikation an alle Stakeholder sowie Ableitung von Optimierungen und Learnings Sales-Support, u.a. durch Input und Aufbereitung von Reportings zu Multi-Channel Werbeinventaren, Kampagnenplänen und Data-Analytics/Insights sowie Definition und Aufbereitung von Cross-/Upselling Maßnahmen Aktives Beziehungsmanagement mit Kooperationspartnern und Bearbeitung der eingehenden Anfragen auf Partnerwebsite Unterstützung des Product Development Managers bei der Implementierung der neuen Mediabuchungs- und Orchestrierungsplattform sowie Projekten zur fortlaufenden Weiterentwicklung von Konzepten, Prozessen, Techniklösungen und neuen Vermarktungsprodukten etc. Administration und Pflege der Partnerwebsite und neuen Plattform Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL/Marketing oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in Marketing, Mediaplanung und/oder Vertriebskommunikation (inkl. Kampagnensteuerung) Sicherer Umgang mit MS Office, Confluence, Jira und SAP R3 Sehr strukturierte Arbeitsweise und Projektmanagementerfahrung Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität Schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache (insbesondere Spanisch) von Vorteil 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
Zum Stellenangebot

Praktikant:in Shopper & Trade Marketing

Fr. 29.07.2022
Frankfurt am Main
KREATIVITÄT IST UNSERE SUPERKRAFT. Sie ist unser Erbe und auch unsere Zukunft. Denn wir stellen nicht nur Spielzeug her. Wir schaffen innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder inspirieren, unterhalten und spielerisch fördern. Mattel ist am besten, wenn sich jedes Mitglied unseres Teams respektiert, einbezogen und gehört fühlt – wenn jeder als er selbst erscheinen und jeden Tag seine beste Arbeit leisten kann. Wir schätzen und teilen eine unendliche Vielfalt an Ideen und Stimmen, die sich weiterentwickeln und unsere Perspektiven erweitern, mit einer Reichweite, die sich auf alle unsere Marken, Partner und Lieferanten erstreckt. Für unser Mattel Büro in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine*n Praktikant:in Shopper & Trade Marketing Zahlen sind Dein Metier und Du fühlst Dich heimisch im Umgang mit großen Datenmengen? Excel und Datenbank-Anwendungen sind keine Fremdwörter? Du jonglierst große Datenmengen mit Leichtigkeit und kannst komplexe Inhalte schnell erfassen? Für unseren Fokus bist Du bestens geeignet, wenn Du montags und dienstags tätig sein möchtest, da unsere Datenverarbeitung dies erfordert. „Barbie“ oder „Master of the Universe“ hat Dir schon früh gezeigt, dass Du alles sein kannst, wenn Du daran glaubst? Bist Du auf der Suche nach einem actionreichen und energiegeladenen Arbeitsalltag, bei dem Du die Strecke bis zum Feierabend immer wieder neu gestaltest – so wie bei unseren Hot Wheels Tracks? Dann bewirb Dich und werde ein Teil von Mattel! Wir bieten Dir die Gelegenheit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Business Analytics & Insights zu übernehmen. Du hilfst uns damit, Geschäftsentscheidungen auf einer fundierten Datenbasis und mit zielgerichteten Analysen zu treffen. In einem Umfeld von spannenden & dynamischen Marken bist Du Teil des lokalen Go To Market Teams. Du übernimmst eigenständig und verantwortungsvoll Aufgabenstellungen sowie Teilprojekte in den Bereichen Shopper & Trade Marketing in der DACH Region – die Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb und Marketing Du unterstützt aktiv das Team bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsmitteln (bspw. Social, Website, POS Materialien) sowie bei Händler-Kampagnen (online & stationär) auf unseren Kernmarken (Barbie, Hot Wheels, Fisher-Price, Games) Du entwickelst neue Ideen und (Promotion-) Konzepte, um unsere Marken bestmöglich im Handelsumfeld darzustellen. Durch Wettbewerbsanalysen generierst Du ein tiefes Marktverständnis Du arbeitest eng zusammen mit internen und externen Ansprechpartnern – insbesondere Marketing und Sales sowie Agenturen Durch Deine Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommst Du einen großen Einblick in die anspruchsvolle Marketing- und Sales Welt Du bist Student:in der BWL/Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung Handel / Marketing / Online / Print Media Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb/Digital gesammelt Du bist internetaffin, eine kommunikationsstarke und offene Person mit guter Auffassungsgabe und bist analytisch stark Du bringst Liebe zum Produkt mit und kennst die aktuellen Marketing-Trends Du hast eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Eine freundliche und kollegiale Atmosphäre Du bist ein vollwertiges Mitglied des Shopper & Trade Marketing-Teams Einblick in unterschiedliche Bereiche des Marketing-Brand Activation und Sales über eine Vielzahl von Kunden Möglichkeit zur Eigenverantwortung Zusammenarbeit und Teilnahme an Terminen mit Kunden und externen Agenturen Ein überdurchschnittliches Gehalt, auch für Pflichtpraktikant:innen 70 % Fahrkartenzuschuss (sofern Du kein Semesterticket hast) 40 % Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei Fit SevenEleven After-Work-Get-togethers
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: