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Handels-Marketing: 8 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Handels-Marketing

Trade Marketing Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
München
Trade Marketing Manager (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Du verantwortest die Planung und Umsetzung von POS-Projekten und –Kampagnen für unsere Partner am Point of Sale Du kümmerst dich um die Entwicklung und Exekution von Schulungsmaßnahmen für PAYBACK Partnerunternehmen und deren (POS-)Mitarbeiter Du arbeitest gemeinsam mit unseren Partnern an individuellen Strategien für die Marke PAYBACK am Point of Sale und unterstützt sowie berätst bei der Implementierung  Du betreust die Erstellung von (Print-)Werbemitteln unter Berücksichtigung unserer Markenstrategie und des Corporate Designs Du verantwortest unser Merchandising und den Werbemittelshop DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (offline, online, mobil) auf Unternehmensseite oder in einer Agentur mit, im Idealfall im Bereich Handels-/POS-Marketing Du bist eine innovative, kreative Persönlichkeit mit Flexibilität, Teamfähigkeit und einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Du bist präsentationssicher und überzeugst durch Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Du hast Erfahrung in der Beurteilung von Kreation und bist fit in der Steuerung von Agenturen, Dienstleistern und internen Schnittstellen UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen          Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag          Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen         
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Werbe-Koordinator (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Eching, Kreis Freising
Werbe-Koordinator (m/w/d) Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 184181    Was Sie bei uns bewegen: Entwicklung, Beauftragung, Koordination und Durchführung von regionalen Marketingmaßnahmen und Sonderprojekten. Kampagnenmanagement, Briefing, Durchführung und Umsetzung von Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern, Agenturen und externen Dienstleistern. Planung, Steuerung und Überwachung der termingerechten Gestaltung und Produktion von POS- und Werbemitteln sowie Druckvergabe. Prozesssteuerung und regelmäßige Optimierung regionaler Abläufe hinsichtlich Kosten-Nutzen und Effizienz. Anwendung von datenbankgestützten Systemen im Rahmen der Werbemittelerstellung und Sachbearbeitung.   Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Marketing-Kommunikation, Medienproduktioner o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise auf Unternehmens- u./o. Agenturseite. Kenntnisse im Bereich LEH und Handelsmarketing von Vorteil. Erste Erfahrungen und Interesse im Bereich der Online Medien. Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Überdurchschnittlich hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Selbständigkeit, Gewissenhaftigkeit und Entscheidungsfähigkeit. Belastbarkeit, Ausdauer und Eigeninitiative. Proaktives Einbringen von innovativen und kreativen Ideen. Selbstbewusstes Auftreten sowie gutes Durchsetzungsvermögen. Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket. Führerschein Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie die Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt bei jedem Einkauf. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 184181) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 08165 78544 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Retail Marketing Manager*in (m/w/d) Vertrieb Amazon

Do. 19.11.2020
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH ist ein Unternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann. In unseren 47 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Titel in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Kunstbuch und Ratgeber in den Formaten Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch. Als größte deutsche Publikumsverlagsgruppe bietet die Penguin Random House Verlagsgruppe zahlreiche kreative und unternehmerische Handlungsfelder und herausfordernde Aufgaben. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n Junior Retail Marketing Manager*in (m/w/d) Vertrieb Amazon Unterstützung der Leitung Retail Marketing Amazon bei der Ausrichtung, Planung und Umsetzung von Amazon Retail- und Amazon Advertising-Kampagnen Proaktives Management der Amazon Advertising-Performance Betreuung des Penguin Random House Stores auf der Amazon-Website Umsetzung von Best Practices für den Marketing-Produktmix, um Discovery, Traffic und Conversion für das Gesamtportfolio zu optimieren Kreative Gestaltung von Marketingbannern (Grafik und Texte) Erfolgsmessung und -steuerung Benchmarking und Ermittlung von Umsatzpotenzialen Daten-, Projekt- und Marktanalysen Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern in Produktvermarktung und Marketing zur Optimierung der Konzeption, Durchführung und Verfeinerung unserer Kampagnen Mitarbeit im Amazon-Kundenmanagement bei der Kundenbearbeitung und Ergebniskontrolle Teilnahme an Programmkonferenzen und Programmpräsentationsterminen Abgeschlossene Ausbildung als Medienkaufmann/-frau oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Bereich Marketing wünschenswert, bevorzugt im Bereich Amazon (Retail Marketing, Amazon Advertising) oder Performance Marketing Kenntnisse in der Analyse und Interpretation von Daten Kundenorientiertes Denken Kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbar, flexibel und zuverlässig Hohes Planungs- und Organisationsvermögen Freude an der Arbeit im Team Versiert im Umgang mit MS Office-Programmen, vor allem Excel, und Kenntnisse in Adobe Photoshop Sehr gutes Ausdrucksvermögen (schriftlich und mündlich) Gute Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann
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Trade Marketing Specialist

Mo. 16.11.2020
München
Unser Trade Marketing Specialist agiert als interne Schnittstelle zwischen Marketing & Sales mit der Aufgabe, Trade Marketing-Aktivierungen zu entwickeln und deren Umsetzung zu koordinieren. Mit dem Ziel, das Potenzial der Marke Red Bull in allen Kanälen auszuschöpfen und gleichzeitig die Markenwerte zu wahren, entwickelt der Trade Marketing Specialist basierend auf Shopper Insights und Handelsbedürfnissen verkaufsfördernde Konzepte und Tools zur Unterstützung unseres Produktportfolios am Point of Sale. 1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen.(Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:) TRADE MARKETING KNOW-HOW & FÄHIGKEITEN Planung, Entwicklung & Umsetzung von POS-Konzepten zur Unterstützung unseres Produktportfolios basierend auf Shopper Insights und Bedürfnissen aus dem Feld/Handel. Identifikation wichtiger Handlungsfelder & eigenständige Entwicklung, Durchführung & Kontrolle von Trade Marketing Projekten/Maßnahmen für den POS. Koordination dieser Projekte innerhalb von Red Bull Deutschland, mit Red Bull International, mit Agenturen & weiteren relevanten Stakeholdern. Planung & Durchführung von Handelsmessen in Kooperation mit unserem Key Account Management Team. SALES & MARKETING BINDEGLIED Interne Schnittstelle: Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Brand Marketing, Key Account Management, Field Sales, Operations, Shopper Insights & RB International, um effizientes Projektmanagement sicher zu stellen.   POS PLANUNG & B2B KOMMUNIKATION Effiziente & effektive Planung aller im Handel benötigten POS Materialien. Sicherstellung einer optimalen Visibilität unserer Marke beim Kunden/Händler & am POS. Planung, Erstellung & Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen in deutschen Handelsmedien.(Für die Rolle relevant:) Erste Berufserfahrung im Trade Marketing, Field Marketing, Brand Marketing, Field Sales oder Key Account Management eines FMCG Unternehmens Gute Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft Projektmanagementerfahrung & Sicherheit im Umgang mit externen Partnern und internen Stakeholdern Offenes und sicheres Auftreten gepaart mit ausgezeichneten Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, hohe Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen & Multi-Tasking-Fähigkeiten ... und zu guter Letzt - viel Leidenschaft, Humor und die nötige Gelassenheit Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, optimalerweise in den Bereichen Marketing & Vertrieb Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 10%
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Praktikum/ Abschlussarbeit Marketing Motorradreifen

Mo. 16.11.2020
München
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller. Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück. Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung. Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Praktikum/ Abschlussarbeit Marketing Motorradreifen Sie unterstützen unsere Marketingspezialisten in einem der folgenden Bereiche: Trade Marketing/ Event Management                    Unterstützung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Messen (Marken Metzeler & Pirelli) Mitgestaltung von Messekonzepten Unterstützung des Teilnehmermanagements Handling und Pflege des internen Merchandising-Artikel Shops Mitwirkung bei verschiedenen Promotion- und Endkundenaktionen   ODER   Online Marketing/ Social Media Mitgestaltung von Kommunikationskonzepten für Veranstaltungen Planung und eigenständige Umsetzung von Social Media Kommunikationsstrategien, sowie Online-Marketing-Kampagnen (Marken Metzeler & Pirelli) Nachbereitung und KPI-Analyse von Online-Marketing-Aktivitäten               Studium im Bereich Wirtschaft oder Medien/ Kommunikation oder vergleichbar sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint gute Englischkenntnisse Affinität für Motorräder und den Motorsport  
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Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Pricing und Produktmanagement

Mo. 16.11.2020
München
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller. Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung. Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Pricing und Produktmanagement  Mitentwicklung von Produkt- und Vertriebsunterlagen  Mitgestaltung der Konzeption und Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten Unterstützung bei der bedarfsorientierten Steuerung des Produktportfolios  Erstellung von Vertriebsreportings, Ad-Hoc Analysen sowie Markt-, Wettbewerbs- & Lageranalysen eigenverantwortliche Betreuung von Teilprojekten    kaufmännisches oder technisches Studium sicherer Umgang mit MS Excel erforderlich gute Englischkenntnisse Affinität für den Bereich Automotive und ein Grundverständnis für technologisch anspruchsvolle Produkte  
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Trade Marketing Coordinator(m/w/d)

Sa. 14.11.2020
München
Als eines der international führenden Kosmetikunternehmen bieten Ihnen die Estée Lauder Companies eine at-traktive Position als Trade Marketing Coordinator (m/w/d). Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt. Für unsere Marken Clinique, Origins, Darphin suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trade Marketing Coordinator (m/w/d)  Planung und Implementierung der Trade-Marketing-Aktivitäten und deren Budget-Tracking unter Berücksichtigung von Kundenabsprachen und Umsatzzielen in allen Kanälen inkl. der Counter Enge Zusammenarbeit mit Produkt- und Consumer-Marketing, Visual-Merchandising sowie den Sales/Key-Account-Teams für eine channel-spezifische Planung Vorbereitung von Retailer/Marketing-Meetings und Jahresgesprächen Enges und regelmäßiges Beziehungsmanagement mit den Marketingabteilungen der Handelspartner zur Umsetzung & Erfolgskontrolle der Aktivitäten Erfolgs/Return-on-Investment-Analyse von Trade-Marketing-Aktivitäten in allen Kanälen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Trade-Marketing sowie erste Erfahrung im Projektmanagement Organisatorisches Geschick, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse, SAP und MS Office Kenntnisse "Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr sympathischen und hoch motivierten Team. Unsere Definition von Familie ist viel mehr als nur der Familienname – sie geht weiter und ist noch viel mehr. Sie umfasst ein Zugehörigkeitsgefühl.“, so unser Executive Chairman, William P. Lauder. „Es ist die Menschlichkeit in unserem Unternehmen, die dazu beiträgt, dass Mitarbeiter sich bei uns willkommen fühlen – denn sie sind es auch."
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Praktikum im Marketing (m/w/d) Internationales Marketing und Produktmanagement

Do. 12.11.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Brillengläsern und -fassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern. Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovation, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! PRAKTIKUM IM MARKETING (M/W/D) Internationales Marketing und Produktmanagement Ihr Einsatz Starten Sie Ihr Praktikum ab Februar/März 2021. Wir bieten Praktikumsplätze mit einer Mindestdauer von fünf bis sechs Monaten an und besetzen unsere Praktikumsplätze laufend. Sie unterstützen die Produkt- und Brandmanager bei der Kollektionsentwicklung/-einführung von Brillenfassungen Bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen arbeiten Sie tatkräftig mit und übernehmen eigene Projekte in Zusammenarbeit mit Agenturen Sie unterstützen das Team mit gewissenhaft durchgeführten Marktrecherchen und Kollektionsanalysen Die Erstellung des Produktkataloges liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie erhalten einen umfassender Einblick in die Prozesse rund um die Realisierung neuer und innovativer Brillenfassungen Sie studieren Betriebswirtschaft, Internationales Business Management oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt im Marketing Für Fashion und die Entwicklung neuer Trends können Sie sich begeistern Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Der sichere Umgang mit den MS Office Anwendungen wie PowerPoint und Excel ist für Sie kein Problem Sie arbeiten gerne im Team und haben einen eigenverantwortlich und sorgfältigen Arbeitsstil Einblick in den kompletten Produktlebenszyklus, Kantine und flexible Arbeitszeiten, Hands-on Mentalität, Jederzeit ein offenes Ohr für Fragen
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