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Handels-Marketing: 12 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
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  • Verkauf und Handel 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • It & Internet 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Handels-Marketing

Projekt Manager (w/m/d) Omnichannel

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Projekt Manager (w/m/d) Omnichannel Du übernimmst als Projekt Manager (w/m/d) die Verantwortung für die Umsetzung unseres Strategieprojekts „Ship from Store“  Du arbeitest international an der Schnittstelle zwischen E-Commerce und Filialgeschäft  Ziele sind: Skalierung der Umsätze, Weiterentwicklung unseres Omnichannel Order Management Systems, Erweiterung der Customer Experience durch Services wie "Same Day Delivery"  Implementierung von POS-Tools für unsere Beauty Experts vor Ort  Enge Zusammenarbeit mit Retail, Entwicklung, Einkauf und unseren Filialen  Internationaler Rollout von "Ship from Store" in unseren internationalen Zielmärkten Einschlägige Erfahrungen als Project Manager.  Du konntest bereits Erfahrung mit komplexen IT/eCommerce-Projekten sammeln und Features erfolgreich umsetzen.  Die Rollen als Moderator, Motivator, Konfliktlöser, Analytiker und Organisator kannst Du aufgrund Deiner bisherigen Erfahrungen problemlos einnehmen und gleichzeitig Deine strukturierte Arbeitsweise unter Beweis stellen.  Du kombinierst strategisches Denken mit Umsetzungsfokus und starker Ergebnisorientierung.  Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM) und Tools (Jira, Confluence).  Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten.  Du kombinierst Unternehmergeist mit pragmatischem Handeln und Lösungsorientierung.  Starker Kundenfokus und Begeisterung für Beauty-Produkte  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. qualifizierte und kompetente Kollegen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen  eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team  Aufstiegsmöglichkeiten / Teamleitung  eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung  ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas in Düsseldorf  ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf einer der erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen  flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie z.B. kostenloser Parkplatz, kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Consultant Category Management Services Shop-Planogrammierung m/w/d

Fr. 14.01.2022
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Zentrale in Frechen bei Köln Erarbeitung von Sortimentsempfehlungen für Kundengruppen und Systemkunden sowie deren Umsetzung in Planogramme Erfassung von zur Verfügung gestellten Shop-Aufmaßen und selbständiges Aufmaßnehmen von Kunden-Shops inklusive Darstellung der Ergebnisse im Tool "Store Maker" der Firma Hoffrogge Selbständige Planung von Soll-Shop-Layouts im Tool "Store Maker" nach gültigen Lekkerland Planungsvorgaben in Abstimmung mit Sales und im Bedarfsfall mit Kunden Selbständiges Erstellen von shopindividuellen Sortimentsplanogrammen im Tool "Shelf Maker" der Firma Hoffrogge nach den aktuellen Lekkerland Regeln für die Shop-Planogrammierung Unterstützung bei der Ausbildung und Entwicklung von Teamkollegen Teilnahme an Category Management-Kundenworkshops und -terminen Erstellen von Ad-hoc-Planogrammen Übernahme spezifischer Aufgaben zur Prozesssteuerung Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- oder Einzelhandel, oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste bis mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung im Handel oder in der Industrie Kenntnisse der Category Management-Basics, z.B. durch Absolvierung eines Lehrgangs bei GS1 oder eine vergleichbare Weiterbildung Sortimentskenntnisse in den Bereichen Süßwaren, Getränke oder Tabak von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Nielsen Spaceman oder einer vergleichbaren Planogramm-Software Versierter Umgang mit den MS Office-Tools, insbesondere Excel und PowerPoint Analytisches Denken, verbunden mit hoher Affinität zur Sortimentsarbeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres, verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Ein strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen Preis
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Praktikant (w/m/d) Visual Merchandising

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. In unserem Headquarter in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.04.2022 eine*n  Die Unterstützung des Projektmanagement-Teams bei Douglas-Promotion und Aktionen bereitet dir Freude Die Koordination von POS-Projekten, u.a. der Douglas Eigenmarken, für die Douglas Filialen liegt in deinem Verantwortungsbereich Du unterstützt bei der inhaltlichen Weiter- und Neuentwicklung von POS Elementen Du bist Ansprechpartner für Werbeagenturen und interne Fachabteilungen Betriebswirtschaftliches Studium ab dem 4. Semester, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb Idealerweise erste Erfahrungen im Handel Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel Affinität für Beauty, Lifestyle, Trends und Handel Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Spaß und Freude an kreativen Aufgaben Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  Flexible  Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Event & Sales Coordinator (gn) Internationale Events

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Event & Sales Coordinator (gn) Internationale Events Eigenständiges Projektmanagement für internationale Veranstaltungen im Automobilbereich sowie die operative Projektorganisation  Du planst, überwachst und pflegst die Projektbudgets in enger Abstimmung mit dem Projektteam Du verantwortest die organisatorische Abwicklung von Veranstaltungen, inklusive der Koordination der Dienstleister sowie die Aufplanung der Veranstaltung Eigenverantwortliche Abwicklung der Korrespondenz mit internationalen Referent:innen, Teilnehmer:innen und Sponsoren sowie den Fachbeiräten Telefonische Referenten-, Kunden- und Interessentenbetreuung  Organisatorische Absprachen mit den Locations in der Vorbereitungsphase einer Veranstaltung  Erstellung von technischen Anforderungen, Hygienekonzepten und Betreuung des audiovisuellen Equipments  Einrichtung, Planung und Koordination von Remote-Veranstaltungsplattformen Du übernimmst die Auswertung und Nachbereitung von Veranstaltungen    Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Eventmanager oder zur Veranstaltungskauffrau*mann und/oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Organisation von b2b-Events Sehr gute Englisch-Kenntnisse Kosten- und Verantwortungsbewusstsein  Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten  Du bist ein Teamplayer durch und durch Dich zeichnen Flexibilität und hohe Belastbarkeit in Stresssituationen aus Du bringst eine service-, lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise mit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung  Verständnis und Engagement für die aktuellen Herausforderungen des Veranstaltungsgeschäfts in der covid19-Ära Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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(Junior) Manager (m/w/d) Performancemanagement Aktionen & Sortimente

Mi. 12.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 458307    Was wir zusammen vorhaben: Als Analyse- und Warengruppenexperte mit einem ausgeprägten Gespür für unser operatives Geschäft erarbeiten Sie aus dem Datenschatz von PENNY sowie externen Datenquellen wertvolle und umsetzungsrelevante Erkenntnisse im Hinblick auf die Aktions- und Sortimentsgestaltung und leiten hieraus Handlungsempfehlungen für das Category Management ab. Wir formulieren pragmatische Antworten auf die wichtigsten Business-Fragen hinsichtlich der Sortiments- sowie Aktionsstrategie unserer Category Manager und Einkäufer (CM/EK) und leisten einen wichtigen Beitrag zur operativen Steuerung und strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Dabei lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und erhalten einen umfassenden Einblick in die Arbeit mit warenspezifischen Systemen und Instrumenten. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind Teil unseres CM/EK-Partnershipsystems und unterstützen unsere Category Bereiche bei allen analytischen Fragestellungen und wirken bei der Ausarbeitung von Aktions- und Sortimentsstrategien mit. Sie teilen Ihr Wissen: Sie führen Analysen zur Bewertung von Sortiments- und Aktionsmaßnahmen durch, identifizieren im Team potenzielle Wachstumshebel und leiten Handlungsempfehlungen ab. Ihre Ergebnisse visualisieren Sie mithilfe wirkungsvoller Präsentationen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Neben dem Standardberichtswesen unterstützen Sie die Category Manager durch dedizierte Analysen und Reports bei operativen und strategischen Business-Fragen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie treiben die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Methoden und Tools zur Unterstützung der strategischen und operativen Entscheidungsfindung im Pricing voran.  Sie sind mittendrin: Sie wirken in unseren operativen sowie strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des Unternehmens mit. Sie treiben die Weiterentwicklung und Digitalisierung unseres Berichtswesens, von Analysemethoden sowie Tools aktiv voran. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre sehr guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie eine hohe Problemlösungskompetenz. Aber auch Ihre Fähigkeit immer das große Ganze im Blick zu haben sowie stetig den Blick über den Tellerrand zu wagen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit einem quantitativen Schwerpunkt. Erste Berufserfahrungen beispielsweise durch Praktika in einem analytischen Aufgabengebiet idealerweise im Einkauf/Category Management, Controlling oder Analytics/Business Intelligence. Ihre fortgeschrittenen Kenntnisse in MS-Excel sowie gute PowerPoint-Kenntnisse. Ihre hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie ihre Affinität zum Arbeiten mit großen Datenmengen und Zahlen. Eine eigenständige, ergebnisorientierte sowie selbstmotivierende Arbeitsweise sowie Spaß an Dynamik. Ein offenes und sicheres Auftreten, gepaart mit guten Präsentationsfähigkeiten, einem ausgeprägten Maß an Diplomatie und Kommunikationsgeschick, gehört zu Ihren Stärken.  Was wie bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile:  Flexible Arbeitszeiten.  Eine attraktive Vergütung nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.  Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.  Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.  Vorsorge- und Gesundheitsprogramme.  Umfangreiches Weiterbildungsangebot.  Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.  Betriebsrat.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 458307) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Dualer Student (m/w/d) B.A. BWL mit Schwerpunkt Handel, in Vollzeit/Teilzeit

Mo. 10.01.2022
Köln
Berufserfahrung und Studium – das bietet Dir nur ein duales Studium. Bei uns wechseln sich Praxis- und Theoriephasen ab. So schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Beste: Mit einem Bachelorabschluss der Betriebswirtschaftslehre stehen Dir alle Türen offen. Du möchtest zudem in einem Team arbeiten, in dem jeder und jede Einzelne wertgeschätzt und individuell gefördert wird?Dann werde Teil der Coca-Cola Familie und bewirb Dich alsDualer Student (m/w/d) B.A. BWL mit Schwerpunkt Handel, in Vollzeit/TeilzeitKöln, DeutschlandVerkauf & Marketing14.12.202172863Du lernst die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre kennen und erlangst theoretische Kenntnisse in den Bereichen Handelsmarketing, Handelsmanagement und Rechnungswesen.Deine wissenschaftliche Ausbildung an einer renommierten (Fach-)Hochschule wird durch praxisorientierte Tätigkeiten in unserem Unternehmen ergänzt.Du begleitest unsere erfahrenen Verkaufsberater bei ihren Kundenbesuchen, unterstützt sie bei der Vorbereitung von Verkaufstouren und lernst eigene Schritte im Verkauf zu gehen.Du übernimmst im Tagesgeschäft ein breites Spektrum kaufmännischer Aufgaben und lernst unsere unterschiedlichen Verkaufsstellen kennen.Deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten werden in Trainings geschult.Schichtarbeit:NeinReisetätigkeit:50 - 75 %Geplanter Eintrittstermin:01.08.2022Arbeitszeit:37,5 Stunden/WocheDu hast ein sehr gutes bis gutes (Fach-)Abitur und entsprechende Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch.Du hast Interesse an Betriebswirtschaft und begeisterst Dich für den Verkauf.Idealerweise hast Du bereits den Führerschein der Klasse B erworben.Mobilität ist für Dich kein Fremdwort, da Du gern unterwegs bist.Du bringst gute Englisch- und PC-Kenntnisse, insbesondere in den Microsoft Office-Anwendungen, sowie eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise mit.Ehrgeiz, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken.Nach dem Studium möchtest Du im Bereich Sales arbeiten und deutschlandweit mobil sein.#Neveralone: Deine Ausbilder stehen Dir zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.#CashintheTäsch: Wir zahlen für unsere Branche ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.#SocialBaby: Wir setzen uns mit speziellen Projekttagen für Nachhaltigkeit und ebenfalls mit unserem Regenbogennetzwerk für die LGBTI*+ Belegschaft und alle Unterstützenden ein.#Herzbeben: Projektarbeiten, bei denen Du Deine eigenen Ideen dem Management vorstellen kannst oder eine Azubiprämierung in Berlin bringen Dir aufregende Abwechslung.#Bleibgesund: Durch unsere betriebliche Gesundheitsförderung, u. a. mit der digitalen Health App Humanoo, vergünstigten Sport-Mitgliedschaften und einer betrieblichen Altersvorsorge.#LäuftbeiDir: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, an individuellen Seminaren und Trainings teilzunehmen.#UndProst: Natürlich gibt’s kostenlose Getränke – auch für zu Hause!
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Visual Merchandising Expert (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Düsseldorf
Wir bei The Body Shop glauben fest daran, dass Business die Kraft hat, Gutes zu tun. Werde Teil unseres Teams und begeistere  andere Menschen von unserer einzigartigen Marke und unseren ethisch und nachhaltig produzierten Beauty-Produkten. The Body Shop ist eine globale Beauty-Marke mit aktivistischen Wurzeln und rund 3.000 Shops in mehr als 70 Ländern. Wir bieten unseren Kunden tierfreundliche, von der Natur inspirierte Körper-, Gesichts- und Haarpflege, sowie Makeup und Düfte an. The Body Shop glaubt fest daran, dass Business die Kraft hat, Gutes zu tun und wir möchten die Welt zum Positiven verändern, indem wir aktiv Veränderung fördern und fordern. Zusammen mit Aesop, Avon und Natura gehört The Body Shop zu Natura & Co, einem globalen Kosmetikkonzern, der sich für positive wirtschaftliche, soziale und ökologische Auswirkungen einsetzt und als eines von 3.000 Unternehmen weltweit B Corp™ zertifiziert ist. Wir suchen Dich als Visual Merchandising Expert (m/w/d)Als Visual Merchandising verantwortest Du unseren Markenauftritt im Shop, bei Shop-Eröffnungen, Store-Events und neuen Projekten und stärkst durch Deine Arbeit die Markenwahrnehmung und Retail Sales. Du adaptierst globale VM-Vorgaben auf marktspezifische Gegebenheiten in enger Zusammenarbeit mit dem globalen VM Team. Du bist verantwortlich für die lokale Marktplanung und Implementierung von VM-Updates und Kampagnenumsetzungen. Du unterstützt aktiv bei der Entwicklung neuer Shop-Pläne und verantwortest die VM Bestellung und Implementierung bei Eröffnungen. Du bist verantwortlich für die visuelle 360 Grad Präsentation über alle Kanäle (u. a. Shop, Wholesale) hinweg. Du stellst sicher, dass alle Projekte innerhalb der lokalen Budgets und Zeitrahmen umgesetzt werden. Du unterstützt Marketing- und Retail-Aktivitäten bei externen und internen Veranstaltungen. Du erstellst regelmäßig Präsentationen zur Dokumentation Deiner Arbeit und als Leitfäden zur Umsetzung für Shop Manager:innen. Du coachst unsere Sales & Talent Manager und Shop Teams zur Umsetzung von VM in den Shops und entwickelst Tools und Materialien für die Teams. Du besuchst unsere Stores in Deutschland und Österreich regelmäßig und bist bei der Vorbereitung von Eröffnungen im Vorfeld vor Ort. Du bist immer auf dem neuesten Stand bei aktuellen Trends auf dem Beauty-Markt, weißt, was die Zielgruppe bewegt und anspricht. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder äquivalente Erfahrung im Visual Merchandising. Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung und umfangreiche praktische Erfahrung und Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Visual Merchandising. Du hast Kenntnisse in den Bereichen Display, Visual Merchandising sowie Retail-Design und Floor Management. Du verfügst über gute Projekt- und Planungsfähigkeiten. Du freust Dich auf Reisen in ganz Deutschland und Österreich. Du kannst komplexe Themen erfassen und bewältigen und bist es gewohnt in einer dynamischen Umgebung zu arbeiten. Du sprichst fließend Englisch und freust Dich auf den schriftlichen und mündlichen Austausch mit unseren globalen Teams. Du zeigst Begeisterung für die Werte des Unternehmens und möchtest Dich aktiv dafür einsetzen. Du hast Lust, positive Veränderung in der Welt zu bewirken und bist im Herzen ein Aktivist. Du förderst Chancengleichheit und eine gelebte Diversity & Inclusion-Kultur ist für Dich selbstverständlich. Wir von The Body Shop haben uns schon immer mit Leidenschaft für das eingesetzt, was uns wichtig ist. Als B Corp™-zertifiziertes Unternehmen setzen wir uns aktiv für positiven wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Wandel ein. Unser Ziel ist es,  die Welt zu einer faireren und schöneren Welt für alle zu machen. Diese Philosophie spiegelt sich auch in unserer Arbeitskultur wieder. Wir  unterstützten unsere Mitarbeiter:innen aktiv darin, sich weiterzuentwickeln und das eigene Potential voll zu entfalten. Du bist uns wichtig und daher bieten wir Dir folgendes an: Eine weltoffene Unternehmenskultur, in der Vielfalt gefeiert wird. Eine umfangreiche Einarbeitung, um Dir die Welt von The Body Shop näherzubringen. Faire Vergütung. Zugang zu Corporate Benefits, Personalrabatt auf unsere Produkte und weitere exklusive Angebote im Rahmen unseres Wellbeing-Pakets. Zuschuss für eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen. Zugang zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Gleitzeit, Flexibles Home Office inkl. IT Ausstattung
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Project Manager (m/w/d) für den Bereich Marketing und Vertrieb

Fr. 07.01.2022
Krefeld
DU MÖCHTEST STARKE MARKEN NACH VORN BRINGEN? Zur Sonic passen energiegeladene Persönlichkeiten, die gerne die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken – denn wir lieben und leben Marken. Ob am Point of Sale, auf Messen oder Events: Wir bieten namhaften Kunden die Bühne für einen beeindruckenden Auftritt. Als Full-Service-Agentur mit Sitz am Campus Krefeld kümmern wir uns um die Konzeption Kreation, die Koordination der Sales-Promotion-Teams und vieles mehr. Zeig bei herausfordernden Projekten, was Du kannst, und verstärke unser Team als: Project Manager PROJECT MANAGER (M/W/D)Krefeld  Du stehst unserem Kunden stets mit Rat und Tat zur Seite und koordinierst zuverlässig Aktionen und Projekte Du unterstützt bei der Planung sowie Implementierung der POS Kampagnen Deine maßgeschneiderten Reports überzeugen interne und externe Schnittstellen Mit einem sehr guten Zahlen-Verständnis erstellst Du Kalkulationen und sorgst für die Einhaltung von Timing- und Budget-Anforderungen Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Handels-Marketing und/oder Merchandising im Gepäck Du verstehst den Handel und die Kennzahlen auf die es ankommt Offene Kommunikation und ein hohes Dienstleistungsbewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent, bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und hast Spaß bei dem was Du tust Du punktest als engagierte, zupackende Persönlichkeit, die lieber an der Werkbank steht als Däumchen dreht MS Office Programme stellen Dich vor keine große Herausforderung Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Sympathische Kollegen und eine Firmenkultur, bei der Du als Mensch im Vordergrund stehst Spannende Aufgaben und Projekte, die dich fachlich und persönlich weiterbringen Ein attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Systematische Einarbeitung durch unser Sonic-Buddy-Programm Moderne Ausstattung inklusive Firmenhandy Schicke Location mitten im Grünen auf dem Campus Fichtenhain Agentur-Feeling bei Firmenfeiern, Grillabenden oder einem Feierabendbierchen
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Werkstudent/in oder Praktikant/in Category & Shopper Insights Management (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Solingen
Wir sind ein globales Team von 6.000 Visionären, Machern und Schöpfern. Unser Portfolio von über 25 Marken berührt Leben in mehr als 50 Ländern. Gemeinsam erfinden wir eine neue Vorstellung von einem guten Morgen und endlosen Sommern, Schönheit und Verbundenheit, Vertrauen und Entschlossenheit. Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen intensiven Einblick in die strategische Steuerung in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Sie wirken maßgeblich an dem langfristigen Kategoriewachstum mit und nehmen eine unterstützende Funktion für interne Ansprech­partner ein. Wir suchen analytische und zahlenaffine Köpfe mit innovativen Einfällen, Organisationstalente mit Durch­haltevermögen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. An unserem Standort in Solingen suchen wir Sie (m/w/d) ab sofort alsWerkstudent/in oder Praktikant/in Category & Shopper Insights Management ab sofort / flexibel, Werkstudent/in: mind. 12 Monate, 20 Std / Woche Praktikant/in: 6 Monate, 40 Std / Woche Ihre Aufgaben: Durch Ihre Unterstützung und Mitverantwortung im operativen sowie strategischen Tagesgeschäft erhalten Sie verschiedene Einblicke in die Welt des Category und Shopper Insights Managements: Kennenlernen der Grundlagen des Category & Shopper Insights Managements Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Durchführung von regelmäßigen Wettbewerbs- und Marktanalysen auf Grundlage von Handels- und Haushaltspaneldaten, Scannerdaten sowie Shopperstudien Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung von CM-Kundenterminen Aufbereitung von Daten, Aktualisierung und Anpassung von Reports sowie Auswertungen Durchführung von Storechecks inkl. Auswertung der Ergebnisse In Abhängigkeit Ihrer persönlichen Erfahrungen und Fähigkeiten übernehmen Sie zügig die eigenständige Betreuung und Verantwortung von ersten Projekten Sie befinden sich im betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Category Management, Marktforschung oder Marketing Sie arbeiten gerne mit Zahlen und Daten, haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgsame, analytische Arbeitsweise Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, insb. Excel und PowerPoint Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Category Management, Marktforschung, Marketing oder Vertrieb Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Umgang mit Paneldaten (Nielsen, IRI und/oder GfK) Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit, sind kontaktfreudig und teamfähig Sie können sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren Einen Platz in einem motivierten und innovativen Team Spannende Einblicke in das Category Management und Shopper Insights Team eines internationales Unternehmens in der Konsumgüterbranche Umfassende Betreuung für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Unternehmenshierarchien und Gestaltungsspielräume Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Ein hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten innerhalb einer Kernarbeitszeit, die sich nach Ihren Vorlesungen richten Eine attraktive Vergütung Nutzung vielfältiger Mitarbeiterangebote, z.B. kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Kantine, hauseigener Fitnessraum und Zugang zu vergünstigten Produkten des Unternehmens
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Trade Marketing Coordinator (m/w/d) DACH

Mo. 03.01.2022
Köln
Als Tochtergesellschaft eines international tätigen französischen Schmierstoffkonzerns sind wir langjähriger Vertriebsexperte für High-Performance-Motoren- und Getriebeöle sowie für hochwertige Wartungs- und Pflegeprodukte. Das Know-how eines jeden Mitarbeiters trägt dabei maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei – das macht uns stolz! Trade Marketing Coordinator (m/w/d) DACH Sie betreuen unser vielschichtiges Kundennetzwerk von B2B-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) – darunter Großhändler, Distributoren und Fachhändler bis hin zu Autohäusern und Werkstätten – und unterstützen dadurch die strategischen Wachstumsziele Mitarbeit an strategischen Konzepten im Bereich Services und E-Commerce Aktive Koordination und Begleitung von strategischen Markteinführungen Planung und Durchführung von B2B-Handelsmessen sowie Hausmesseauftritten unserer Key Accounts Konzeption und Analyse von Verkaufsaktionen, Promotions und Produktbundles Koordination und Analyse von B2B-Loyalitätsprogrammen Planung und Ausführung zielgruppengerichteter Kundenkommunikation sowie Beitrag zum regelmäßigen Newsletter Konzeption von Informationsmaterial (Print + digital) sowie Point-of-Sale-Unterstützung Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Vertriebsfunktionen der DACH-Region sowie anderen Abteilungen (darunter Procurement, Customer Service, Technik und Logistik) Regelmäßige Kundenbefragungen zum Monitoring der Entwicklung diverser KPIs, u. a. hinsichtlich Performance und Zufriedenheit Marktforschung in der gesamten DACH-Region hinsichtlich Benchmarking, Trends und Potenzialanalyse Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder ähnlich. Alternativ: Ausbildung im Bereich Großhandel, Marketing oder vergleichbar. Erfahrung im B2B-Handelsumfeld, idealerweise im Automotive Aftermarket Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Teamplayer (m/w/d) mit der notwendigen Durchsetzungsstärke Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der MS-Office-Suite Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Gute Englischkenntnisse eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeitsumfeld in unserem neuen Büro in Köln eine intensive Einarbeitung herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub eine geförderte Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft und immer frisches Obst, Kaffee und Wasser.
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