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Handels-Marketing: 9 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Handels-Marketing

Teamleiter Brand Management (m/w/d)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Markt- und Markenanalyse Positionierung und Weiterentwicklung aller international eingesetzten Brands im Bereich Nonfood Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenziele Gemeinsame bereichsübergreifende Entwicklung von 360°Konzepten über alle Touchpoints der Customer Journey Entwicklung internationaler CD-Richtlinien und Communication Styleguides Verantwortung der operativen Umsetzung aktivierender Verpackungsgestaltungen und -Konzepte als Teil eines neuen ALDI Einkaufserlebnisses Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Brand Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen Führungserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigeninitiative und Kreativität Analytische Kompetenz und strukturierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projekt Manager (w/m/d) Omnichannel

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Projekt Manager (w/m/d) Omnichannel Du übernimmst als Projekt Manager (w/m/d) die Verantwortung für die Umsetzung unseres Strategieprojekts „Ship from Store“  Du arbeitest international an der Schnittstelle zwischen E-Commerce und Filialgeschäft  Ziele sind: Skalierung der Umsätze, Weiterentwicklung unseres Omnichannel Order Management Systems, Erweiterung der Customer Experience durch Services wie "Same Day Delivery"  Implementierung von POS-Tools für unsere Beauty Experts vor Ort  Enge Zusammenarbeit mit Retail, Entwicklung, Einkauf und unseren Filialen  Internationaler Rollout von "Ship from Store" in unseren internationalen Zielmärkten Einschlägige Erfahrungen als Project Manager.  Du konntest bereits Erfahrung mit komplexen IT/eCommerce-Projekten sammeln und Features erfolgreich umsetzen.  Die Rollen als Moderator, Motivator, Konfliktlöser, Analytiker und Organisator kannst Du aufgrund Deiner bisherigen Erfahrungen problemlos einnehmen und gleichzeitig Deine strukturierte Arbeitsweise unter Beweis stellen.  Du kombinierst strategisches Denken mit Umsetzungsfokus und starker Ergebnisorientierung.  Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM) und Tools (Jira, Confluence).  Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten.  Du kombinierst Unternehmergeist mit pragmatischem Handeln und Lösungsorientierung.  Starker Kundenfokus und Begeisterung für Beauty-Produkte  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. qualifizierte und kompetente Kollegen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen  eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team  Aufstiegsmöglichkeiten / Teamleitung  eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung  ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas in Düsseldorf  ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf einer der erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen  flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie z.B. kostenloser Parkplatz, kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Specialist Marketing - Schwerpunkt Lokales Marketing (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Planung, Entwicklung und Realisierung von lokalen Marketingmaßnahmen rund um das ALDI Nord Ökosystem Überarbeitung vorhandener Themen und Anpassung an neue CI-Vorgaben /Abgleich mit Strategie etc. Abstimmung mit unseren Regionalgesellschaften, mit internen Fachbereichen, externen Dienstleistern wie Werbeagenturen, Media-Unternehmen, Vermarktern, Event-Veranstaltern Entwicklung von Werbemitteln und Frequenzmaßnahmen für unsere Marketing-Toolbox Weiterentwicklung unserer Marketing Toolbox für lokale Marketingmaßnahmen Steuerung und Controlling von Agenturen und Dienstleistern sowie Budgetpflege und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im lokalen Marketing eines Handelsunternehmens oder einer Werbeagentur Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie eine lösungsorientierte konstruktive Denkweise Projektmanagement Skills / Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen sowie Teamplayer-fähigkeiten Kreatives Gespür für Design und Text, selbstbewusstes Auftreten über alle Hierarchien und die Fähigkeit, Menschen zu überzeugen Erfahrung in Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern (Briefing / Abstimmung / Austausch / Organisation / Koordination) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Praktikant (w/m/d) Visual Merchandising

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. In unserem Headquarter in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.04.2022 eine*n  Die Unterstützung des Projektmanagement-Teams bei Douglas-Promotion und Aktionen bereitet dir Freude Die Koordination von POS-Projekten, u.a. der Douglas Eigenmarken, für die Douglas Filialen liegt in deinem Verantwortungsbereich Du unterstützt bei der inhaltlichen Weiter- und Neuentwicklung von POS Elementen Du bist Ansprechpartner für Werbeagenturen und interne Fachabteilungen Betriebswirtschaftliches Studium ab dem 4. Semester, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb Idealerweise erste Erfahrungen im Handel Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel Affinität für Beauty, Lifestyle, Trends und Handel Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Spaß und Freude an kreativen Aufgaben Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  Flexible  Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Event & Sales Coordinator (gn) Internationale Events

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Event & Sales Coordinator (gn) Internationale Events Eigenständiges Projektmanagement für internationale Veranstaltungen im Automobilbereich sowie die operative Projektorganisation  Du planst, überwachst und pflegst die Projektbudgets in enger Abstimmung mit dem Projektteam Du verantwortest die organisatorische Abwicklung von Veranstaltungen, inklusive der Koordination der Dienstleister sowie die Aufplanung der Veranstaltung Eigenverantwortliche Abwicklung der Korrespondenz mit internationalen Referent:innen, Teilnehmer:innen und Sponsoren sowie den Fachbeiräten Telefonische Referenten-, Kunden- und Interessentenbetreuung  Organisatorische Absprachen mit den Locations in der Vorbereitungsphase einer Veranstaltung  Erstellung von technischen Anforderungen, Hygienekonzepten und Betreuung des audiovisuellen Equipments  Einrichtung, Planung und Koordination von Remote-Veranstaltungsplattformen Du übernimmst die Auswertung und Nachbereitung von Veranstaltungen    Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Eventmanager oder zur Veranstaltungskauffrau*mann und/oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Organisation von b2b-Events Sehr gute Englisch-Kenntnisse Kosten- und Verantwortungsbewusstsein  Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten  Du bist ein Teamplayer durch und durch Dich zeichnen Flexibilität und hohe Belastbarkeit in Stresssituationen aus Du bringst eine service-, lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise mit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung  Verständnis und Engagement für die aktuellen Herausforderungen des Veranstaltungsgeschäfts in der covid19-Ära Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Specialist International Sales Equipment (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Einrichtungsgegenstandgruppen „Technical“ und „Non-technical“ Optimierung der Einrichtungsgegenstände unter Einbezug von internen Schnittstellen (z.B. Innovation Management) und externen Lieferanten sowie Dienstleistern unter Berücksichtigung internationaler Anforderungen Unterstützung bei der Potentialanalyse unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Unternehmens-/ Prozessualer Anforderungen und Gegebenheiten Screening von Markttrends und Neuentwicklung hinsichtlich des verantworteten Bereichs der Filialausstattung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Handelserfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Möglichkeit zur Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Visual Merchandising Expert (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Düsseldorf
Wir bei The Body Shop glauben fest daran, dass Business die Kraft hat, Gutes zu tun. Werde Teil unseres Teams und begeistere  andere Menschen von unserer einzigartigen Marke und unseren ethisch und nachhaltig produzierten Beauty-Produkten. The Body Shop ist eine globale Beauty-Marke mit aktivistischen Wurzeln und rund 3.000 Shops in mehr als 70 Ländern. Wir bieten unseren Kunden tierfreundliche, von der Natur inspirierte Körper-, Gesichts- und Haarpflege, sowie Makeup und Düfte an. The Body Shop glaubt fest daran, dass Business die Kraft hat, Gutes zu tun und wir möchten die Welt zum Positiven verändern, indem wir aktiv Veränderung fördern und fordern. Zusammen mit Aesop, Avon und Natura gehört The Body Shop zu Natura & Co, einem globalen Kosmetikkonzern, der sich für positive wirtschaftliche, soziale und ökologische Auswirkungen einsetzt und als eines von 3.000 Unternehmen weltweit B Corp™ zertifiziert ist. Wir suchen Dich als Visual Merchandising Expert (m/w/d)Als Visual Merchandising verantwortest Du unseren Markenauftritt im Shop, bei Shop-Eröffnungen, Store-Events und neuen Projekten und stärkst durch Deine Arbeit die Markenwahrnehmung und Retail Sales. Du adaptierst globale VM-Vorgaben auf marktspezifische Gegebenheiten in enger Zusammenarbeit mit dem globalen VM Team. Du bist verantwortlich für die lokale Marktplanung und Implementierung von VM-Updates und Kampagnenumsetzungen. Du unterstützt aktiv bei der Entwicklung neuer Shop-Pläne und verantwortest die VM Bestellung und Implementierung bei Eröffnungen. Du bist verantwortlich für die visuelle 360 Grad Präsentation über alle Kanäle (u. a. Shop, Wholesale) hinweg. Du stellst sicher, dass alle Projekte innerhalb der lokalen Budgets und Zeitrahmen umgesetzt werden. Du unterstützt Marketing- und Retail-Aktivitäten bei externen und internen Veranstaltungen. Du erstellst regelmäßig Präsentationen zur Dokumentation Deiner Arbeit und als Leitfäden zur Umsetzung für Shop Manager:innen. Du coachst unsere Sales & Talent Manager und Shop Teams zur Umsetzung von VM in den Shops und entwickelst Tools und Materialien für die Teams. Du besuchst unsere Stores in Deutschland und Österreich regelmäßig und bist bei der Vorbereitung von Eröffnungen im Vorfeld vor Ort. Du bist immer auf dem neuesten Stand bei aktuellen Trends auf dem Beauty-Markt, weißt, was die Zielgruppe bewegt und anspricht. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder äquivalente Erfahrung im Visual Merchandising. Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung und umfangreiche praktische Erfahrung und Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Visual Merchandising. Du hast Kenntnisse in den Bereichen Display, Visual Merchandising sowie Retail-Design und Floor Management. Du verfügst über gute Projekt- und Planungsfähigkeiten. Du freust Dich auf Reisen in ganz Deutschland und Österreich. Du kannst komplexe Themen erfassen und bewältigen und bist es gewohnt in einer dynamischen Umgebung zu arbeiten. Du sprichst fließend Englisch und freust Dich auf den schriftlichen und mündlichen Austausch mit unseren globalen Teams. Du zeigst Begeisterung für die Werte des Unternehmens und möchtest Dich aktiv dafür einsetzen. Du hast Lust, positive Veränderung in der Welt zu bewirken und bist im Herzen ein Aktivist. Du förderst Chancengleichheit und eine gelebte Diversity & Inclusion-Kultur ist für Dich selbstverständlich. Wir von The Body Shop haben uns schon immer mit Leidenschaft für das eingesetzt, was uns wichtig ist. Als B Corp™-zertifiziertes Unternehmen setzen wir uns aktiv für positiven wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Wandel ein. Unser Ziel ist es,  die Welt zu einer faireren und schöneren Welt für alle zu machen. Diese Philosophie spiegelt sich auch in unserer Arbeitskultur wieder. Wir  unterstützten unsere Mitarbeiter:innen aktiv darin, sich weiterzuentwickeln und das eigene Potential voll zu entfalten. Du bist uns wichtig und daher bieten wir Dir folgendes an: Eine weltoffene Unternehmenskultur, in der Vielfalt gefeiert wird. Eine umfangreiche Einarbeitung, um Dir die Welt von The Body Shop näherzubringen. Faire Vergütung. Zugang zu Corporate Benefits, Personalrabatt auf unsere Produkte und weitere exklusive Angebote im Rahmen unseres Wellbeing-Pakets. Zuschuss für eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen. Zugang zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Gleitzeit, Flexibles Home Office inkl. IT Ausstattung
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Werkstudent/in oder Praktikant/in Category & Shopper Insights Management (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Solingen
Wir sind ein globales Team von 6.000 Visionären, Machern und Schöpfern. Unser Portfolio von über 25 Marken berührt Leben in mehr als 50 Ländern. Gemeinsam erfinden wir eine neue Vorstellung von einem guten Morgen und endlosen Sommern, Schönheit und Verbundenheit, Vertrauen und Entschlossenheit. Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen intensiven Einblick in die strategische Steuerung in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Sie wirken maßgeblich an dem langfristigen Kategoriewachstum mit und nehmen eine unterstützende Funktion für interne Ansprech­partner ein. Wir suchen analytische und zahlenaffine Köpfe mit innovativen Einfällen, Organisationstalente mit Durch­haltevermögen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. An unserem Standort in Solingen suchen wir Sie (m/w/d) ab sofort alsWerkstudent/in oder Praktikant/in Category & Shopper Insights Management ab sofort / flexibel, Werkstudent/in: mind. 12 Monate, 20 Std / Woche Praktikant/in: 6 Monate, 40 Std / Woche Ihre Aufgaben: Durch Ihre Unterstützung und Mitverantwortung im operativen sowie strategischen Tagesgeschäft erhalten Sie verschiedene Einblicke in die Welt des Category und Shopper Insights Managements: Kennenlernen der Grundlagen des Category & Shopper Insights Managements Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Durchführung von regelmäßigen Wettbewerbs- und Marktanalysen auf Grundlage von Handels- und Haushaltspaneldaten, Scannerdaten sowie Shopperstudien Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung von CM-Kundenterminen Aufbereitung von Daten, Aktualisierung und Anpassung von Reports sowie Auswertungen Durchführung von Storechecks inkl. Auswertung der Ergebnisse In Abhängigkeit Ihrer persönlichen Erfahrungen und Fähigkeiten übernehmen Sie zügig die eigenständige Betreuung und Verantwortung von ersten Projekten Sie befinden sich im betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Category Management, Marktforschung oder Marketing Sie arbeiten gerne mit Zahlen und Daten, haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgsame, analytische Arbeitsweise Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, insb. Excel und PowerPoint Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Category Management, Marktforschung, Marketing oder Vertrieb Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Umgang mit Paneldaten (Nielsen, IRI und/oder GfK) Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit, sind kontaktfreudig und teamfähig Sie können sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren Einen Platz in einem motivierten und innovativen Team Spannende Einblicke in das Category Management und Shopper Insights Team eines internationales Unternehmens in der Konsumgüterbranche Umfassende Betreuung für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Unternehmenshierarchien und Gestaltungsspielräume Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Ein hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten innerhalb einer Kernarbeitszeit, die sich nach Ihren Vorlesungen richten Eine attraktive Vergütung Nutzung vielfältiger Mitarbeiterangebote, z.B. kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Kantine, hauseigener Fitnessraum und Zugang zu vergünstigten Produkten des Unternehmens
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Praktikant Trade Marketing (m/w/d)

Di. 21.12.2021
Düsseldorf
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei HOMANN, einem der führenden Hersteller von Feinkostsalaten, Fischfeinkost, Dressings und Saucen. Die rund 3.000 Mitarbeiter*innen an sieben Standorten in Deutschland und Polen gehören seit 2011 zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Düsseldorf. Praktikant Trade Marketing (m/w/d)Anf.-Kennung 58749 Sie unterstützen unser Team Trade Marketing für 6 Monate im Tagesgeschäft für das Fischportfolio der Marken Nadler und NORDSEE Sie briefen Design- und Werbeagenturen zur Erstel­lung von marken- und zielgruppengerechten Werbemitteln und erstellen Präsentations­unter­lagen Sie unterstützen bei der konzeptionellen Ent­wick­lung, Umsetzung und Steuerung von kunden­individuellen und nationalen Promotions-/POS-Aktivitäten Sie übernehmen die Koordination von Handels- und Fachpresseanzeigen Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie z.B. Brand Management und Key Account Manage­ment zusammen Sie unterstützen bei der Planung und Durch­füh­rung von Messen und Tagungen Sie führen eigenständig Markt- und Wettbewerbs­analysen durch und leiten erste Handlungs­empfeh­lungen ab Ihr Profil stützt sich auf ein Studium der Betriebs­wirtschaftslehre mit der Vertiefung Marke­ting/Ver­trieb oder einen vergleichbaren Studiengang Sie konnten bereits Praxiserfahrung in der Marken­artikelindustrie, vorzugsweise im Bereich FMCG sammeln Persönlich überzeugen Sie mit Eigenmotivation und analytischem Denkvermögen Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Paneldatenbanken und Markt­forschungstools mit Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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