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Handels-Marketing: 6 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Handels-Marketing

Specialist Merchandise Planning (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Unterhaching
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 17 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in Unterhaching suchen wir ab sofort: Specialist Merchandise Planning (m/w/d)in Vollzeit - Unbefristet Du steuerst und begleitest unsere Category-Planung für alle relevanten KPIs und bist zuständig für Integration in den Rolling Forecast Zu deinen Aufgaben gehört die datengetriebene Steuerung des Inseason Managements, der Nachorder sowie der Saison- und Sortimentsplanung Du erstellst Analysen für das Kennzahlen-Cockpit, kontinuierliche Analysen wie Renner-Penner-Analysen sowie Ad-hoc Analysen Du tätigst wöchentliche & monatliche Prognosen und Analysen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen Die Koordination, Vor- und Nachbereitung und Durchführung von regelmäßigen Statusterminen zur Planung und Steuerung gehören in deinen Verantwortungsbereich Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen für das Top Management Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf mit stark analytischem Schwerpunkt (EK-Controlling, Beschaffung) saisonalabhängiger Sortimente Du hast Erfahrung in der warenwirtschaftlichen Steuerung eines Multichannel-Handelsunternehmens, sowie in Planung und Controlling eines Category-Managements Du verfügst über Kenntnisse der Prozesse eines Category-Managements Du hast sehr gute Methoden-Kenntnisse im Hinblick auf Planungs-, Analyse- & Reportingstrukturen und –tools Du verfügst über gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, also auch sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der Office-Programme, insbesondere Excel sowie SAP (ERP und BW), sowie sehr gute Methodenkompetenz runden dein Profil Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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Marketing Specialist - Gastronomie & Food Service

Mi. 24.02.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. “The first choice of energy in your daily life.” Das ist unsere Mission bei Red Bull. Bereit, ein wichtiger Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Wir sind auf der Suche nach einem On Premise Marketing Specialist, welcher die Gastronomie und den Food Service Bereich mit all seinen Facetten kennt und alle Marketingaktivitäten in der stark wachsenden Welt der modernen und zukunftsorientierten Gastronomie verantwortet.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgabe, in denen etwas bewegt werden kann ZIELGRUPPENGERECHTE MARKETINGKONZEPTE Planung, Entwicklung und Steuerung von B2B und B2C Marketingkonzepten in den Bereichen HoReCa, System-Gastronomie & QSR sowie deren Erfolgskontrolle hinsichtlich der Businessplan-Ziele. SCHNITTSTELLENMANAGEMENT Steuerung von externen Stakeholdern und Agenturen. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen POS Materialien und Below the Line-Kampagnen. Erstellung von nationalen / internationalen Präsentationen / Reportings. INSIGHTS UND POTENZIALE Schärfung der Marketing- und Salesaktivitäten in dem jeweiligen Gastronomiekanal durch kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifikation von Trends.Hier zählen Erfahrungen und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Nachweisliche Berufserfahrung im (Trade-) Marketing oder Vertrieb von FMCG Produkten Sehr gute Kenntnisse der Marktstrukturen im Food Service Bereich Gespür für die Bedürfnisse des jeweiligen Kanals, der Gastronomen und/oder der Gäste Kreativität, selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Freude an Projektarbeit Kommunikative, serviceorientierte und offene Persönlichkeit mit Teamfähigkeit Strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS Office (Powerpoint, Excel) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre/Marketing oder ähnliches und/oder vergleichbare Ausbildung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 25%
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Trade Marketing Manager (m/f/d) – 18 month contract

Sa. 13.02.2021
Grasbrunn
Play your part in our team succeeding LEGO® Education offers hands-on, playful STEAM learning experiences based on the LEGO® system of bricks, hardware, software and content for students and their teachers in early learning, primary, and secondary education as well as through after-school programs and competitions. It is these solutions which create an environment for active, collaborative learning where students build skills for their future, a lifelong love for learning and confidence in their ability to learn and solve problems, setting them up for lifelong success. Help drive our LEGO Education storylines and value propositions for partners and ensure they understand how to market these solutions. You will be responsible for driving the customer marketing demand generation activities mix (powerful content mix) that excites and nurtures from awareness to advocacy through digital and non-digital. Join the global LEGO® family Children are our role models. Their curiosity, creativity and imagination inspire everything we do. We strive to create a diverse, dynamic and inclusive culture of play at the LEGO Group, where everyone feels safe, valued, and they belong. The LEGO Group is proud to be an equal opportunity and an affirmative action employer. We are committed to equal employment opportunity regardless of race, color, ancestry, religion, sex, national origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, disability, gender identity or Veteran status.Are you an experienced, digitally savvy, and commercially minded trade marketeer with a passion for partnerships? Have you had success in driving excellence for a partner focused organisation? In this role you will guide our partner marketing thinking across LEGO Education International (LEI) teams and partners, lead regional DACH and Northern Europe partner marketing strategy, campaigns and activities for The LEGO Group brand, and inspire the marketing team. Core Responsibilities Design, plan and implement the strategic marketing plan for DACH and Northern Europe. Drive trade marketing activities with our key trade partners across Central and North Europe, ensuring 100% LEGO Education brand consistency. Identify the direct communication strategy in given markets and fulfill according activities via own, earned and paid channels. Own and drive marketing budget responsible and secure maximum utilisation. Reach the defined sales target in collaboration with the sales team in a sustainable and profitably way. Gain knowledge of the markets and identify key opportunities for building the business. Drive business development and annual planning cycle. Drive value knowledge and sound marketing investment principles. Do you have what it takes? Bachelor’s degree in a business-related field or equivalent working experience Fluent German & English Professional marketing qualifications (CIM, IDM etc.) Experience of working in a channel marketing and/or partnerships marketing role Experience of building and executing digital marketing campaigns and strategies Demonstrated ability in Global/International marketing. Previous experience in selling and marketing to the education sector We support our employees in being there for the moments that matter in life and celebrate families of all kinds, the loved ones that make us who we are. Being part of the LEGO Group also means taking part in our annual Play Day, playing a part in building a sustainable future and continuing our mission to “inspire and develop the builders of tomorrow.” Bringing it to Life “This role is a powerful opportunity to optimise partner capability across DACH and Northern Europe for the LEGO Education business. From driving awareness through to conversion of demand generation opportunities directed at teachers, administrators and ministries of education, this trade role will be pivotal in bringing to life LEGO Education value propositions with key trade partners. This position will catalyze our drive to becoming an EdTech business. This is a phenomenal opportunity to grow your skills and experience in a powerful trade partner marketing function for LEGO Education products and to work alongside product marketing and partner sales functions as well as key trade partners." - Marketing Director, LEI Partner Marketing. Build your career brick by brick at The LEGO Group.
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International E-Commerce Specialist Eyewear (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Betreuung internationaler B2B- und B2C-Handelskonzerne (Online, Optik, Duty Free) Betreuung der Shops bezüglich des Produktverkaufs, wie auch inhaltlich und technisch, über unser Content-Management-System Analyse und Weiterentwicklung der Online-Shops und der Performance-Marketing-Kanäle inkl. Handlungsempfehlungen Interne und externe Schnittstellenfunktion Akquise von internationalen E-Commerce-Kunden sowie aktive Betreuung ausgewählter Online-Händler Enge Zusammenarbeit mit unserer SEO-Agentur sowie intern zur Entwicklung von Content- und Online-Kampagnen Analyse des Wettbewerbs, von Website-KPIs und SEO-Potentialen sowie Ableitung von Handlungsoptionen Category Management für Kunden und Implementierung von Lieferprozessen Unterstützung bei der Organisation sowie aktive Teilnahme an Verkaufstagungen, Messen, Präsentationen und Schulungen Mitentwicklung und Umsetzung von Social-Media- und Marketing-Kampagnen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vertrieb, Marketing, E-Commerce oder Multimedia Mehrjährige Berufserfahrung im Sales, Performance-Marketing oder im Shopmanagement eines B2C-Händlers oder in einer Agentur für Premium-Konsumgüter Gutes Verständnis für digitales Marketing sowie Projektmanagementerfahrung Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Steigende geringe Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office, (CMS-)Systemen und ggf. Webtechnologien Kommunikations- und kontaktstarke Persönlichkeit mit hoher interkultureller Kompetenz sowie Serviceorientierung Proaktiver und eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit schneller Auffassungsgabe Professionelles Auftreten, Präsentationssicherheit und Verhandlungsgeschick Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Umsetzungsstärke, Hands-on-Mentalität sowie Ergebnisorientierung in einem dynamischen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Sommersemester

Di. 02.02.2021
München, Stuttgart, Mannheim
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Start: Sommersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen: Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Praktikant (m/w/d) im Trade Marketing

Fr. 29.01.2021
Grasbrunn
Du liebst Kreativität? Du möchtest erfolgreicher Marketeer werden und schon in Deinem Studium die Weichen dafür stellen? Dir ist es wichtig viel zu lernen und Spaß bei der Arbeit zu haben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir einen Praktikumsplatz mit viel Spaß und Lernmöglichkeiten in Grasbrunn bei München fürfür 6-12 Monate in Vollzeit ab März. Aufgrund der aktuellen Corona Situation wird das Onboarding ggfs. virtuell stattfinden. Die LEGO® Gruppe ist ein internationales Familienunternehmen, das auf das erfolgreiche Zusammenspiel der unterschiedlichsten Talente setzt. Als Teil unseres Teams erhältst Du vom ersten Tag an die Unterstützung und den Freiraum, den Du benötigst, um Dein volles Potenzial zu entfalten. Als Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) werden Dir anspruchsvolle Aufgaben übertragen und Du bekommst einen guten Einblick, was es bedeutet, bei einem führenden Spielzeughersteller zu arbeiten.Dieser Bauplan eröffnet Dir neue Gestaltungsräume Du unterstützt das gesamte Trade Marketing Team bestehend in Central Europe (D-A-CH). Je nach zeitlicher Aktualität, kannst Du während Deiner Tätigkeit für diese Aufgaben verantwortlich sein: Unterstützung bei der Kampagnenplanung und der Erstellung von Bestelllisten für unsere In-Store Materialien Erstellung von kreativen Briefings für In-Store Materialien wie Poster, Aufsteller oder Zweitplatzierungen in Zusammenarbeit mit dem Kundenbetreuer oder einem Trade Marketing Kollegen sowie den bearbeitenden Agenturen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen Selbstständige Erstellung von Präsentationsmaterialien (bspw. Trainingsmaterialien, Instore-Übersichten) Bestandsmonitoring und Nachbestellungen für permanent eingesetzte Materialien Überprüfung von Übersetzungen der Kampagnenmaterialen sowie Texten Unterstützung beim Aufbau und der Aufbereitung unseres eigenen Showrooms Diese Bausteine bringen Dich ins Spiel Fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen im Marketing und / oder Vertrieb sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office Du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und bist ein Organisationstalent Auch als Teamplayer hast Du Dich bereits bewiesen und weißt, dass man im Team am stärksten ist Professionalität, sowie eine selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Schnelligkeit und Flexibilität in Deiner Denkweise sowie Lernbereitschaft und Eigeninitiative zeichnen Dich besonders aus Unser Angebot Du erhältst außergewöhnliche Einblicke in ein weltweit führendes Familienunternehmen mit starken Produktlinien Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz, Freiraum für Deine persönliche Entwicklung sowie die Chance zur Mitgestaltung in einem offenen und kreativen Umfeld Hohe Flexibilität, insbesondere vor und nach der Prüfungszeit Und jetzt? Werde Teil der LEGO Familie! Haben wir Dich neugierig gemacht? Bist Du davon überzeugt, in dieser Position etwas bewegen zu können? Teilst Du unsere Mission zu Kreativität, Zusammenarbeit und Qualität? Wenn Du diese Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf. Weitere Informationen findest Du unter: https://www.lego.com/de-de/careers/culture
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