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Handels-Marketing: 6 Jobs in Kessenich

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Praktikum 4
  • Feste Anstellung 2
Handels-Marketing

Praktikant (w/m/d) – Trade Marketing

Di. 05.07.2022
Brühl, Rheinland
Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen.In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei der Renault Group sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Mit unseren komplementären Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize – bieten wir unseren Kunden nachhaltige und innovative Mobilitätslösungen.Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.AB MITTE JUNI FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AGSie (m/w/d) unterstützen das Team Handelsmarketing aktiv im Tagesgeschäft und bekommen so einen umfassenden Einblick in die strategische Ausrichtung des Trade-Marketings. Das Team Handelsmarketing steuert und konzipiert sämtliche Werbemittel- und Promotion-Events für die angeschlossenen Handelsbetriebe. Sie erhalten dabei die Möglichkeit, kleinere Projekte eigenständig zu übernehmen und arbeiten eng mit den Ansprechpartnern im Produktmarketing und Vertrieb zusammen.Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:Nachverfolgung und Kontrolle von Budgets und WerbemittelbeständenAktualisierung und Pflege des Renault Marketingportals (Online-Plattform zur Buchung und Individualisierung von Werbemitteln durch das Händlernetz)Entwicklung von Vorlagen für Anzeigen, Plakaten und Online-Werbemitteln für das HändlernetzAktualisierung von POS-MaterialienKommunikation und Abstimmung mit Händlernetz und Außendienst sowie internen Fachabteilungen und externen DienstleisternErstellung von ReportingsErstellung von Aktionsinformationen für das Händlernetz und den AußendienstErstellung und Aufbereitung von POS-Materialien in Abstimmung mit internen FachabteilungenIdealerweise zeichnet sich Ihr Profil durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling aus. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Projektmanagement sind wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein analytisches Denkvermögen, sind mit sämtlichen MS-Office-Tools (insbes. Excel und PowerPoint) vertraut und haben Spaß an der Direktansprache des Außendienstes und Handels. Des Weiteren arbeiten Sie gewissenhaft und selbstständig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Eine angemessene Vergütung Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche)Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen AutomobilherstellersErweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den BerufseinstiegEinen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und BonnMöglichkeit zum mobilen ArbeitenDas Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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Projektmanager Retail Media Prozesse (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 643762    Was wir zusammen vorhaben: Retail Media ist heutzutage in aller Munde. Neben den zahlreichen etablierten Pure Playern im Markt, ist die REWE der Vorreiter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Mit unserem 360 Grad Produkt-Portfolio bieten wir Brands und Agenturen die Möglichkeit so nah an ihre Zielgruppe zu kommen, wie nur möglich – sei es in unseren über 3.500 Märkten oder im REWE Liefer- und Abholservice. Dabei profitieren Werbetreibende stets von der Datenvielfalt und Reichweite eines der führenden deutschen Lebensmitteleinzelhändlers sowie des führenden deutschen Online-Lebensmittellieferdienstes. Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, datengetriebene und innovative Konzepte nicht nur zu entwickeln, sondern auch umzusetzen und zu vermarkten? Die Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern empfinden Sie als bereichernd? Dann finden Sie bei REWE im Team Customer Insights & Media genau das, was Sie sich wünschen: viele spannende Projekte rund um Retail Media und einen regen Austausch mit verschiedenen Schnittstellen zur Entwicklung neuer Vermarktungsmöglichkeiten: Immer wieder neue Ideen: Sie wirken maßgeblich beim Aufbau der neuen Retail Media Plattform mit und unterstützen uns dabei Business Opportunities zu heben sowie die Skalierung unserer Retail Media Produkte voranzutreiben.  Fokus auf MarTech Prozesse: Hierbei leiten und begleiten sie Projekte zur Konzeption und Einführung von Tools zum digitalen Kampagnen-Management, -Reporting und -Sales-Monitoring und betreuen die Implementierung eines neuen Vermarktungstools. Alles aus einem Guss: Die Marketing-, Vertriebs- und Service-Prozesse haben Sie dabei stets im Blick und arbeiten in der operativen Umsetzung eng mit allen relevanten Stakeholdern wie den Bereichen Retail Media Sales, Kampagnenmanagement, Digital IT, REWE Systems und dem Digital Transformation Team zusammen. Nicht nur Projektmanagement, sondern auch Consulting: Sie beraten Markenhersteller, Werbepartner und Media-Agenturen im direkten Kundenkontakt zur optimalen Nutzung unserer Retail Media Plattform und generieren dabei Ideen für die Weiterentwicklung.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten in Verbindung mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie ihr unternehmerisches, strategisches und analytisches Denkvermögen.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Digitale Medien/E-Commerce oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie besitzen erste Projektmanagement-Erfahrungen im Handelsumfeld, der Unternehmensberatung, dem FMCG-Umfeld oder einer Media-Agentur und verfügen idealerweise über Kenntnisse in der Umsetzung von Media-Kampagnen oder dem digitalen Mediaumfeld.   Wenn Sie bereits mit Tools zur Datenanalyse wie Adobe Analytics oder zur Datenvisualisierung wie Tableau gearbeitet haben sowie Begriffe wie DSP, SSP oder AdServer Ihnen vertraut sind, umso besser! Sie kennen sich zudem mit Salesforce oder anderen Salestools aus? Perfekt! Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Paketen (vor allem Excel und Powerpoint) sowie der deutschen und englischen Sprache runden Ihr Profil ab.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.       Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 643762) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Specialist Regaloptimierung im Bereich Assortment & Space REWE (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 455208    Das Team Assortment & Space erarbeitet als Business Partner und Experte kundenorientierte Konzepte und Maßnahmen rund um die Sortiments-, Regal- und Marktflächenoptimierung in der Schnittstelle zwischen Category Management, Vertrieb und Analytics.   Was wir zusammen vorhaben: Das Ergebnis der eigenen Arbeit unmittelbar am Regal in unseren Märkten zu erleben, stellt für dich einen besonderen Anreiz dar? Du bist interessiert an einem dynamischen Umfeld, das mit zukunftsorientierten Tools Potentiale aus Analytics & Digitalisierung hebt? Dann präge mit uns das Einkaufserlebnis von Millionen REWE- und REWE To Go-Kunden, indem du sicherstellst, dass unsere Regale für unterschiedliche Standortgegebenheiten optimal auf die Wünsche der Kunden abgestimmt sind und sie sich stets gut in unseren Märkten orientieren können.   Ob als Direkteinsteiger nach dem Studium oder mit erster Berufserfahrung – bei uns erhältst du in einem jungen und motivierten Team einen breiten Überblick über die Sortimentsarbeit im Lebensmitteleinzelhandel und tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der REWE-Welt.   Was Du bei uns bewegst: Eigenständige Steuerung von Maßnahmen und Prozesse rund um die Struktur und Regalplatzierung für „deine“ Sortimente Analyse und nachhaltige Optimierung der Platzierung deiner Sortimente im Tagesgeschäft und in Sortimentsprojekten Ableiten und Aufbereiten von Handlungsempfehlungen auf Basis deiner Analysen Softwaregestützte Umsetzung der Platzierungen für unterschiedliche Standortgegebenheiten auf Basis von internen und externen Kennzahlen und Kriterien Qualitätsmanagement der Stammdaten Verantwortliche Steuerung, Umsetzung und Präsentation von Musterplatzierungen in unserem „Labor“ an unserem Bürostandort Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Category Managern, regionalen Vertretern und weiteren Stakeholdern auf Augenhöhe durch eine offene und proaktive Kommunikation Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Tools   Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt BWL oder ähnlichem Fokus  Erste Berufserfahrung im Bereich Regaloptimierung aus Sicht Category Management oder Vertrieb von Vorteil, aber kein Muss Erfahrungen mit Spacemanagement-Softwares von Vorteil, aber kein Muss Hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Analytisches Denkvermögen und Affinität zu einer kennzahlenbasierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Routinierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Freude an Teamarbeit und Kommunikation sowie ein gutes Fingerspitzengefühl Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung und über den Tellerrand zu schauen Interesse an Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie zahlreiche Sonderzuschläge Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Weitere Informationen erhälst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 455208) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um  dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikum im DACH Pet Special Retail Trade Marketing Team

Do. 30.06.2022
Köln
Gewinne umfassende Einblicke in das Trade Marketing unserer berühmten Tiernahrungs-Marke Royal Canin, vertiefe deine Kenntnisse im Markenaufbau und baue dir ein persönliches Netzwerk aus Marketingexperten auf, indem du dein eigenes strategisches Projekt vorantreibst. Du bist ein vollwertiges Team-Mitglied und treibst deine eigenen Themen voran – natürlich begleitet von deiner Tutorin oder Tutor und unterstützt von deinem Team.  Eigene Verantwortung zur Erstellung und Koordination der Promotions- und Aktivierungsmaßnahmen am Point of Sale   Selbstständige Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaterialien für den Point of Sale und für online Plattformen   Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen sowie angrenzenden internen Abteilungen  Vertiefung deiner Analyse-Kenntnisse unter zur Hilfenahme der relevanten Markttools – z.B. für Portfolioanalysen oder Promotion ROI   Unterstützung des Teams bei allen relevanten operativen Tätigkeiten      Ein fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium – idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt  Erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im Bereich Marketing / Vertrieb  Du interessierst dich für Trends und neue Produkte um das Thema Haustiere und hast ein Herz für Hunde und Katzen Den Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen  Die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten  Eigeninitiative, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit  Kommunikationstalent und sehr gute Englischkenntnisse    Sehr gute MS Office-Kenntnisse     Die Verantwortung für ein eigenständiges Projekt mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team  Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld  Eine aktive Praktikanten-Community  Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten  Eine attraktive Praktikanten-Vergütung Flexible Arbeitszeiten und in Absprache die Möglichkeit zum Home Office   
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Praktikant:in (m/w/d) Trade Marketing Gastronomie

Mo. 13.06.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als Praktikant:in (m/w/d) Trade Marketing Gastronomie Du unterstützt unser Trade-Marketing-Team im Bereich Gastronomie und Fachgroßhandel Du erstellst selbstständig z. B. Salesfolder, Handzettel oder Getränkekarten in direkter Zusammenarbeit mit externen Agenturen Du entwickelst Promotions und POC-Aktivitäten und setzt diese um Du unterstützt bei der Organisation von Messen und Kundenevents sowie bei administrativen Aufgaben im Sales-Bereich Du bereitest Unterlagen bzw. Präsentationen für interne Meetings und externe Kundentermine vor Du bekommst Verantwortung für eigene Projekte für alle Marken des Sortiments inklusive unserer Topmarken Lillet, Havana Club und Absolut Vodka Du arbeitest eng mit unserem Brand Management, der Sales Force, dem Key Account Management und externen Agenturen zusammen Den ersten Studienabschnitt im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Marketing oder Sales hast Du bereits erfolgreich abgeschlossen Erste Erfahrungen im Bereich Trade Marketing oder Brand Management im FMCG-Umfeld sind von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint und Excel) Du bringst eine sehr gute Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität und Organisationstalent mit, wobei Du kommunikativ und teamorientiert bist Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten mehrmals die Woche
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Praktikant:in (m/w/d) Trade Marketing Handel

Mo. 13.06.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als Praktikant:in (m/w/d) Trade Marketing Handel Du unterstützt unser Trade-Marketing-Team im Bereich Lebensmitteleinzelhandel Du bist beteiligt an der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen Sales Promotions, analysierst und wertest diese aus Du erstellst selbstständig z. B. Anzeigen und Handzettel in direkter Zusammenarbeit mit externen Agenturen und entwickelst Werbemittel für den Point of Sale Du unterstützt bei der Organisation von Handelsmessen und Kundenevents Du bereitest Unterlagen bzw. Präsentationen für interne Meetings und externe Kundentermine vor Du bekommst Verantwortung für eigene Projekte für alle Marken des Sortiments inklusive unserer Topmarken Havana Club, Ramazzotti und Absolut Vodka Ein fortgeschrittenes, betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Sales Erfahrung durch andere Praktika im Bereich Trade Marketing / Brand Management wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (vor allem PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit, Organisationstalent Sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Interesse an Trends, Innovationen und Leidenschaft für FMCG-Produkte Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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