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Handels-Marketing: 8 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Agentur 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Handels-Marketing

Praktikant:in (m/w/d) Trade Marketing Handel

Fr. 13.05.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als Praktikant:in (m/w/d) Trade Marketing Handel Du unterstützt unser Trade-Marketing-Team im Bereich Lebensmitteleinzelhandel Du bist beteiligt an der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen Sales Promotions, analysierst und wertest diese aus Du erstellst selbstständig z. B. Anzeigen und Handzettel in direkter Zusammenarbeit mit externen Agenturen und entwickelst Werbemittel für den Point of Sale Du unterstützt bei der Organisation von Handelsmessen und Kundenevents Du bereitest Unterlagen bzw. Präsentationen für interne Meetings und externe Kundentermine vor Du bekommst Verantwortung für eigene Projekte für alle Marken des Sortiments inklusive unserer Topmarken Havana Club, Ramazzotti und Absolut Vodka Ein fortgeschrittenes, betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Sales Erfahrung durch andere Praktika im Bereich Trade Marketing / Brand Management wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (vor allem PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit, Organisationstalent Sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Interesse an Trends, Innovationen und Leidenschaft für FMCG-Produkte Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Praktikant:in (m/w/d) Trade Marketing Gastronomie

Fr. 13.05.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als Praktikant:in (m/w/d) Trade Marketing Gastronomie Du unterstützt unser Trade-Marketing-Team im Bereich Gastronomie und Fachgroßhandel Du erstellst selbstständig z. B. Salesfolder, Handzettel oder Getränkekarten in direkter Zusammenarbeit mit externen Agenturen Du entwickelst Promotions und POC-Aktivitäten und setzt diese um Du unterstützt bei der Organisation von Messen und Kundenevents sowie bei administrativen Aufgaben im Sales-Bereich Du bereitest Unterlagen bzw. Präsentationen für interne Meetings und externe Kundentermine vor Du bekommst Verantwortung für eigene Projekte für alle Marken des Sortiments inklusive unserer Topmarken Lillet, Havana Club und Absolut Vodka Du arbeitest eng mit unserem Brand Management, der Sales Force, dem Key Account Management und externen Agenturen zusammen Den ersten Studienabschnitt im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Marketing oder Sales hast Du bereits erfolgreich abgeschlossen Erste Erfahrungen im Bereich Trade Marketing oder Brand Management im FMCG-Umfeld sind von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint und Excel) Du bringst eine sehr gute Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität und Organisationstalent mit, wobei Du kommunikativ und teamorientiert bist Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten mehrmals die Woche
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Projektmanager (m/w/d) Print

Mi. 11.05.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir suchen zu Verstärkung für unser Team einen Projektmanager:in Print ab sofort // Gütersloh, Köln, hybrid // Vollzeit 40h/Woche Deine Aufgabe Du betreust und berätst einen großen Baumarkt-Kunden Du bist verantwortlich für die Budgetplanung, Erstellung von Angeboten und Rechnungen sowie für die Projektplanung und Controlling Du übernimmst das Kundenmanagement und die Projektsteuerung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketingkommunikation/Werbung Mindestens zwei Jahre Agenturerfahrung oder im Marketing auf Kundenseite, idealerweise im Bereich Handelsmarketing Ausgewiesene Kenntnisse in Print, insbersondere in der Steuerung von Printprozessen Weiterführende Kenntnisse im Digitalbereich sind wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Engagement, Zuverlässigkeit und Teamgeist ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du behältst auch in hektischen Phasen einen kühlen Kopf, arbeitest lösungsorientiert und hast Freude an der Weiterentwicklung der Kundenbeziehung Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder 100% hybrid Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse
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Specialist Regaloptimierung - Bereich Assortment & Space (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 455208    Was wir zusammen vorhaben: Das Ergebnis der eigenen Arbeit unmittelbar am Regal in den Märkten zu erleben, stellt für Sie einen besonderen Anreiz dar? Sie sind interessiert an einem dynamischen Umfeld, das Potentiale aus Analytics & Digitalisierung mit zukunftsorientierten Tools hebt? Dann prägen Sie das Einkaufserlebnis von Millionen REWE- und REWE To Go-Kunden, indem Sie sicherstellen, dass unsere Regale für unterschiedliche Standortgegebenheiten optimal auf das Verbraucherverhalten abgestimmt sind und sich unsere Kunden stets gut in unseren Märkten orientieren können. Ob als Direkteinsteiger nach dem Studium oder mit erster Berufserfahrung – bei uns erhalten Sie in einem jungen und motivierten Team einen breiten Überblick über die Sortimentsarbeit im Lebensmittelhandel und tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der REWE-Welt.   Was Sie bei uns bewegen: Eigenständige Steuerung von Maßnahmen und Prozesse rund um Sortimentsstruktur und -platzierung Analyse und nachhaltige Optimierung der Platzierung Ihrer Sortimente im Rahmen strategischer Projekte und im Tagesgeschäft in enger Zusammenarbeit mit Category Management und Vertrieb Softwaregestützte Umsetzung der Platzierungen für unterschiedliche Standortgegebenheiten auf Basis von internen und externen Kennzahlen und Kriterien Durchführung von Berichten sowie Ableiten und Aufbereiten von Handlungsempfehlungen Qualitätsmanagement der Stammdaten Verantwortliche Steuerung, Umsetzung und Präsentation des Laboraufbaus im Rahmen größerer Projekte Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Category Managern, regionalen Vertretern und weiteren Stakeholdern auf Augenhöhe durch eine offene und proaktive Kommunikation Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Tools   Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Erste) Berufserfahrung im Bereich Handel/Konsumgüter, idealerweise mit Schwerpunkt Category Management oder Sortimentsoptimierung Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Affinität zu einer kennzahlenbasierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Erfahrungen mit Spacemanagement-Tools sind von Vorteil, aber kein Muss Souveränes Auftreten und hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Absolute Teamplayer, Freude an Kommunikation und ein gutes Fingerspitzengefühl Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung und über den Tellerrand zu schauen Begeisterung für Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie zahlreiche Sonderzuschläge. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 455208) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Kreation / Creative Hub (m/w/d)

Fr. 29.04.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 570201      Was wir zusammen vorhaben: Kreative Ideen für Lebensmittel entwickeln und visualisieren steht ganz oben auf deiner Einkaufsliste? Sehr gut. Social Media Kanäle konsumierst Du wie deinen morgendlichen Kaffee? Dann bist Du bei uns, dem Creative Hub | Creation & Production Team im REWE Marketing am Standort Köln, goldrichtig! Hier planen, steuern und setzen wir erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen für unsere REWE Märkte, Brands und Plattformen um. Künftig am liebsten gemeinsam mit dir.In unserer Kommunikation stehen unsere Kunden an erster Stelle. Du sollst dem Ganzen ein optisches Sahnehäubchen aufsetzen. Am besten mit Kirsche! So schaffen wir es, auch unsere Märkte und Mitarbeiter für kundenrelevante Themen immer wieder neu zu begeistern. Ob über klassische Medien oder digitale Kanäle, immer zielgerichtet.  Was Du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Als Praktikant suchst Du stets das gelbe vom Ei und unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von crossmedialen Kommunikationskampagnen. Und Du lässt dir nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen – auch bei der Planung, Durchführung und Betreuung von Fotoshootings und Videoproduktionen in unserem Fotostudio und externen Locations nimmst Du aktiv teil. Gemeinsam stark sein: Um gemeinsam mehr zu erreichen, arbeitest Du eng mit den Kollegen aus den Bereichen Editorial Office und Social Media zusammen. Deine Ideen für die Zukunft: Mit Dir ist immer gut Kirschen essen. Auch bei der Konzeption und Umsetzung von digitalem Content. Dein Standard ist deine Kreativität: Du erstellst Postings, Fotos, Infografiken, Illustrationen, Animationen, GIF's und Videos. Zudem treffen deine Kreation und Realisierung von Omnichannel Content für verschiedenste Brands und Social Media Plattformen immer den Geschmack.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Kommunikationsfähigkeit, dein Ideenreichtum genauso wie deine Kreativität. Du studierst Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign oder einen vergleichbaren Studiengang. Du hast ein Gespür für modernes und ansprechendes Design sowie Interesse an Video-, Fotografie- und Grafikdesign. Deine Kenntnisse der Creative Suite, runden dein Profil ab. Kenntnisse in Photoshop, After Effects, Premiere, Fotografie, Video und Schnitt wären Pfeffer!  Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 570201) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Operations Development REWE Liefer- & Abholservice (m/w/d)

Di. 26.04.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeipunkt | Job-ID: 600881    Was wir zusammen vorhaben: Wir sind als dynamisches und stark vernetztes Projektteam dafür verantwortlich neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Damit schaffen wir einen großen Mehrwert für unsere Kunden und untermauern die Vorreiterrolle von REWE im digitalen Lebensmittelhandel von morgen. Wir wollen gemeinsam mit dir neue und begeisternde Konzepte erarbeiten, aufbauen und weiterentwickeln.  Was du bei uns bewegst: Du packst mit an: Bei der Entwicklung und Optimierung von operativen Prozessen innerhalb der „Last Mile“-Logistik Du denkst strategisch: Bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung neuer Geschäftsformate. Du übernimmst Verantwortung: Bei der Durchführung von interdisziplinären Projekten in den Bereichen Marketing, Technologie, Geschäfts- und Prozessentwicklung Du setzt hohe Standards: Von stark ausgeprägten analytischen Fähigkeiten bis hin zu einer strategischen Denkweise. Du hast alles im Blick: Bei Anforderungsanalysen und -management für die Weiterentwicklung von neuen Geschäftsformaten Auf deine Expertise ist Verlass: Bei der Bewertung von potenziellen Kooperationspartnern  Du zeigst Einsatz: Bei der Berechnung von Business Cases und Erstellung von Entscheidungsgrundlagen Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kreativität und Spaß bei der Arbeit. Du bist eingeschriebener Student im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaft und stehst uns noch mindestens 1 Jahr zur Verfügung. Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine professionelle Arbeitsweise. Du besitzt gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine unternehmerische und ergebnisorientierte Denkweise und Begeisterung für komplexe Herausforderungen runden dein Profil ab.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 600881) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikum im DACH Pet Special Retail Trade Marketing Team

Mo. 25.04.2022
Köln
  Gewinne umfassende Einblicke in das Trade Marketing unserer berühmten Tiernahrungs-Marke Royal Canin, vertiefe deine Kenntnisse im Markenaufbau und baue dir ein persönliches Netzwerk aus Marketingexperten auf, indem du dein eigenes strategisches Projekt vorantreibst. Du bist ein vollwertiges Team-Mitglied und treibst deine eigenen Themen voran – natürlich begleitet von deiner Tutorin oder Tutor und unterstützt von deinem Team.  Eigene Verantwortung zur Erstellung und Koordination der Promotions- und Aktivierungsmaßnahmen am Point of Sale   Selbstständige Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaterialien für den Point of Sale und für online Plattformen   Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen sowie angrenzenden internen Abteilungen  Vertiefung deiner Analyse-Kenntnisse unter zur Hilfenahme der relevanten Markttools – z.B. für Portfolioanalysen oder Promotion ROI   Unterstützung des Teams bei allen relevanten operativen Tätigkeiten      Ein fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium – idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt  Erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im Bereich Marketing / Vertrieb  Du interessierst dich für Trends und neue Produkte um das Thema Haustiere und hast ein Herz für Hunde und Katzen Den Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen  Die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten  Eigeninitiative, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit  Kommunikationstalent und sehr gute Englischkenntnisse    Sehr gute MS Office-Kenntnisse     Die Verantwortung für ein eigenständiges Projekt mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team  Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld  Eine aktive Praktikanten-Community   Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeiten und in Absprache die Möglichkeit zum Home Office   
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Praktikum im Customer & Brand Activation Team Petcare

Mo. 25.04.2022
Köln
Promotion ist unsere Leidenschaft!  Zeige deine Kreativität und dein Planungstalent und unterstütze das Customer & Brand Activation Team bei vielfältigen Aufgaben. Entwickle Aktivierungen, um den Shopper am digitalen und stationären POS von unseren einzigartigen Marken zu überzeugen. Unterstütze bei der Umsetzung europäische Markenpläne für den lokalen Markt und verhelfe unseren Marken zu kontinuierlichem Wachstum! Dabei hast du, neben dem Shopper und unseren Marken, auch immer die Bedürfnisse des Handels im Blick.  Werde Teil des Customer & Brand Activation Teams und erweitere dein persönliches Netzwerk durch die Kooperation mit vielen Schnittstellen innerhalb von Mars Petcare oder externen Handelspartnern. Bei Mars bist du mehr als „nur“ Praktikantin oder Praktikant, du bist ein Teammitglied und treibst deine eigenen Projekte voran – natürlich begleitet von deiner Tutorin oder Tutor und unterstützt von einem fantastischen Team.  Unterstützung bei der Konzeption markenübergreifender Aktivierungen und individueller Handelspromotions: Du übernimmst die Zusammenarbeit mit externen Agenturen und bist im engen Austausch mit Marketing und Sales  Unterstützung bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung verschiedener Aktivierungskonzepte im Omnichannel, z.B. POS Tools und digitale Kampagnen mit Handelskunden  Unterstützung bei der lokalen Umsetzung von europäischen Markenplänen & Toolkits, um die perfekte Exekution für den deutschen Markt sicherzustellen  Analyse von Shopper- und Handelsdaten zur Ableitung möglicher Promotionpotenziale und Empfehlungen   Erstellung überzeugender Reinverkaufsargumentationen für unser Sales-Tea Ein fortgeschrittenes Studium mit Vertiefung im Marketing und/oder Vertrieb  Erste praktische Erfahrungen idealerweise im Vertrieb /Marketing oder in der FMCG Branche  Den Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen  Die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten  Eigeninitiative, Flexibilität, agile Arbeitsweise und Begeisterungsfähigkeit   Kommunikationstalent in Deutsch und Englisch  Sehr gute MS Office-Kenntnisse      Die Verantwortung für ein eigenständiges Projekt mit Unterstützung durch ein motiviertes Team  Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld  Die Möglichkeit, wertvolle Kontakte in einem der erfolgreichsten Markenartikelunternehmen der Welt zu knüpfen  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home Office  Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten    
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