Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Handels-Marketing: 3 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Handels-Marketing

Trade Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Für den Bereich Trade Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet als Elternzeitvertretung einen Trade Marketing Manager (m/w/d) STANDORT SOLINGEN, DEUTSCHLAND Marketingaktions- / Promotionsplanung für den Handel für alle Marken, Produktgruppen und Absatzkanäle in Deutschland und Österreich Aktionsreporting und -kontolle Sortimentspolitik nach Kanal Sortimentsauswahl und Aktionskalkulation Erstellung hochwertiger Verkaufsförderungsunterlagen für den Vertrieb (Sales-Folder, Aktivitätenpläne, Präsentationen, Broschüren, Sell-in-Pakete) Preiskalkulation für den deutschen und österreichischen Markt sowie Erstellung von Preislisten-Dokumenten Wettbewerbsbeobachtung und -analyse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Im Trade Marketing sowie im Bereich Preiskalkulation und Sortimentspolitik haben Sie bereits erste Berufserfahrung gesammelt Sie bringen Handelserfahrung und Vertriebsverständnis mit Sie sind analytisch, arbeiten sorgfältig und genau und besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sehr gutes Excel-Know-How setzen wir voraus Gute Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen
Zum Stellenangebot

Brand Activation Specialist (m/w/d) Head Office Köln

Do. 14.01.2021
Köln
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben. BRAND ACTIVATION SPECIALIST, 40H (M/W/D) – HEAD OFFICE KÖLNJOBINHALTE In dieser Position kreierst du für unsere Marke und unsere Stores besonders wundervolle Momente vor Ort, um unsere Kunden zum Store-Besuch und Kauf unserer Produkte zu inspirieren und zu aktivieren. Unter Berücksichtigung unserer Markenwerte setzt du starke Local Activations gemeinsam mit diversen Stakeholdern in unterschiedlichen Medien um und bringst gemeinsam mit unseren Stores unsere Kunden zum Schwärmen. Umsetzung besonderer „Market Moments“ (Muttertag, Valentinstag, Ostern, Weihnachten…). Durchführung von Campaign Activations. Kommunikation und Aktivierung spezieller Events wie etwa Store Jubiläen, Nachbarschaft-Events, Store Openings, Relocations & Co. Steuerung von Stores bzgl. Anfragen hinsichtlich Promotions & Activations. Kooperation mit Shopping Center bzgl. Center Promotions. Monitoring und Evaluierung sämtlicher Local Activations. Integration der Retail Aktivitäten in den 360° Marketing Plan und Strategie Bachelor-Abschluss in Marketing oder einem vergleichbaren, relevantem Studiengang. Du bist ein „Commercial Marketeer“ mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im betreffenden Tätigkeitsfeld. Erfahrungen in der Kosmetik- oder Retail-Branche von großem Vorteil. Deine besonderen Projekt Management-Skills gepaart mit deiner Hands-on Mentalität beflügeln dich, mit mehreren Bällen gleichzeitig zu jonglieren. Mit deinen sehr guten Kommunikationsfähigkeiten (Englisch und Deutsch) connectest du dich mündlich als auch schriftlich kinderleicht mit all deinen Stakeholdern entlang aller Ebenen unserer Organisation. Flexibilität, Detail-Orientiertheit und ein starkes Verantwortungsgefühl lassen dich in einer schnelllebigen Umgebung so richtig aufblühen. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämie. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“ Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Herzliche Kollegen und Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst, Snacks sowie Getränke Spannende Mitarbeiterveranstaltungen Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“
Zum Stellenangebot

Praktikum im Trade Marketing Meal Solutions (w_m_d)

Di. 05.01.2021
Köln
Mit einem Umsatz von 3,2 Mrd. Euro sind wir einer der weltweit erfolgreichsten Food-Produzenten. Barilla ist Weltmarktführer im Bereich Pasta und in den Produktgruppen Meal Solutions und Bakery am globalen Food-Market etabliert. Weltweit arbeiten rund 8.100 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission " Good for You. Good for the Planet". Die Firmenphilosophie ist es die Welt nachhaltiger mitzugestalten. Barilla Produkte werden an 29 Standorte in 10 Ländern hergestellt und in über 100 Ländern vertrieben. Sitz der Unternehmenszentrale ist Parma, Italien. Sitz der Barilla Deutschland GmbH ist Köln. Um diese positive Entwicklung weiter voranzutreiben, suchen wir ab sofort für 6 Monate einen Praktikanten (w_m_d) im Trade Marketing Meal Solutions. Unterstützung des Trade Marketing Teams im operativen Tagesgeschäft    Eigenverantwortliche Übernahme von Teilbereichen innerhalb verschiedener Projekte und selbstständige Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Produktdaten mit Haushalts und Handelspanel sowie die eigenverantwortliche Aktualisierung und Aufbereitung der Daten Erstellung von Präsentationen (auf Englisch) übernimmst du eigenständig Du kümmerst Dich um die Erstellung von Verkaufs- und Informationsmaterialien zur internen und externen Kommunikation von Produktneuheiten und –änderungen Das wirtschaftswissenschaftliche Studium mit entsprechendem Schwerpunkt oder etwas Vergleichbarem hast Du entweder bereits abgeschlossen oder bist mittendrin Nebenbei konntest Du schon erste praktische Erfahrungen, idealerweise im Bereich FMCG sammeln Du möchtest Deine analytischen und organisatorischen Fähigkeiten ausbauen und hast Spaß in abteilungsübergreifenden Teams Aufgaben umzusetzen Eigeninitiatives Arbeiten zeichnet Dich aus Ein sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) sowie Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du erhältst eine Vergütung in Höhe von 1.620,- € pro Monat Natürlich erhältst Du Vergünstigungen bei unserem Produktportfolio Um Dein Mittagessen und Frühstück musst Du Dich die nächsten 6 Monate nicht mehr kümmern. Dich erwartet frisch gekochte Pasta sowie Knäckebrot, Obst und Getränke Du hast Lust an einem vielfältigen Sportprogramm? Wir bieten Dir vergünstigte Raten beim UrbanSportsClub inkl. der Übernahme von einem Teil der Kosten Wir überzeugen Dich und Du überzeugst uns. Du hast nach deinem Praktikum die Möglichkeit in unser Talent Programm „Keep in touch“ aufgenommen zu werden  
Zum Stellenangebot


shopping-portal