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Handels-Marketing: 8 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Handels-Marketing

Specialist Regaloptimierung - Bereich Assortment & Space (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 455208    Was wir zusammen vorhaben: Das Ergebnis der eigenen Arbeit unmittelbar am Regal in den Märkten zu erleben, stellt für Dich einen besonderen Anreiz dar? Du bist interessiert an einem dynamischen Umfeld, das Potentiale aus Analytics & Digitalisierung mit zukunftsorientierten Tools hebt? Dann prägst Du das Einkaufserlebnis von Millionen REWE- und REWE To Go-Kunden, indem Du sicherstellst, dass unsere Regale für unterschiedliche Standortgegebenheiten optimal auf das Verbraucherverhalten abgestimmt sind und sich unsere Kunden stets gut in unseren Märkten orientieren können. Ob als Direkteinsteiger nach dem Studium oder mit erster Berufserfahrung – bei uns erhältst Du in einem jungen und motivierten Team einen breiten Überblick über die Sortimentsarbeit im Lebensmittelhandel und tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der REWE-Welt.   Was Du bei uns bewegst: Eigenständige Steuerung von Maßnahmen und Prozesse rund um Sortimentsstruktur und -platzierung Analyse und nachhaltige Optimierung der Platzierung Deiner Sortimente im Rahmen strategischer Projekte und im Tagesgeschäft in enger Zusammenarbeit mit Category Management und Vertrieb Softwaregestützte Umsetzung der Platzierungen für unterschiedliche Standortgegebenheiten auf Basis von internen und externen Kennzahlen und Kriterien Durchführung von Berichten sowie Ableiten und Aufbereiten von Handlungsempfehlungen Qualitätsmanagement der Stammdaten Verantwortliche Steuerung, Umsetzung und Präsentation des Laboraufbaus im Rahmen größerer Projekte Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Category Managern, regionalen Vertretern und weiteren Stakeholdern auf Augenhöhe durch eine offene und proaktive Kommunikation Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Tools   Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Erste) Berufserfahrung im Bereich Handel/Konsumgüter, idealerweise mit Schwerpunkt Category Management oder Sortimentsoptimierung Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Affinität zu einer kennzahlenbasierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Erfahrungen mit Spacemanagement-Tools sind von Vorteil, aber kein Muss Souveränes Auftreten, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Absolute Teamplayer, Freude an Kommunikation und ein gutes Fingerspitzengefühl Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung  Begeisterung für Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie zahlreiche Sonderzuschläge Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 455208) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikum im DACH Pet Special Retail Trade Marketing Team

Do. 30.06.2022
Köln
Gewinne umfassende Einblicke in das Trade Marketing unserer berühmten Tiernahrungs-Marke Royal Canin, vertiefe deine Kenntnisse im Markenaufbau und baue dir ein persönliches Netzwerk aus Marketingexperten auf, indem du dein eigenes strategisches Projekt vorantreibst. Du bist ein vollwertiges Team-Mitglied und treibst deine eigenen Themen voran – natürlich begleitet von deiner Tutorin oder Tutor und unterstützt von deinem Team.  Eigene Verantwortung zur Erstellung und Koordination der Promotions- und Aktivierungsmaßnahmen am Point of Sale   Selbstständige Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaterialien für den Point of Sale und für online Plattformen   Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen sowie angrenzenden internen Abteilungen  Vertiefung deiner Analyse-Kenntnisse unter zur Hilfenahme der relevanten Markttools – z.B. für Portfolioanalysen oder Promotion ROI   Unterstützung des Teams bei allen relevanten operativen Tätigkeiten      Ein fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium – idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt  Erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise im Bereich Marketing / Vertrieb  Du interessierst dich für Trends und neue Produkte um das Thema Haustiere und hast ein Herz für Hunde und Katzen Den Ehrgeiz, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen  Die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten  Eigeninitiative, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit  Kommunikationstalent und sehr gute Englischkenntnisse    Sehr gute MS Office-Kenntnisse     Die Verantwortung für ein eigenständiges Projekt mit Unterstützung durch ein eingespieltes Team  Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld  Eine aktive Praktikanten-Community  Entwicklungsgespräche und Einstiegsmöglichkeiten  Eine attraktive Praktikanten-Vergütung Flexible Arbeitszeiten und in Absprache die Möglichkeit zum Home Office   
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Visual Merchandiser (W/M/D)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Beauty - Destination In Düsseldorf eröffnen wir in exklusiver Lage auf der Königsallee unseren ersten und einzigartigen DOUGLAS-Luxus-Store mit professionellem SPA. In einem außergewöhnlichen Umfeld, geprägt von eindrucksvoller Architektur und modernem Wohlfühldesign mit exklusiven Premium-Marken, erleben unsere Kund*innen ab Sommer ein luxuriöses Shopping- und Wellnesserlebnis auf höchstem Niveau: neben einer Verkaufsfläche von mehr als 900 Quadratmetern bieten wir auf der „Kö“ künftig zum ersten Mal kosmetische und ästhetische Behandlungen auf Experten-Niveau mit vier luxuriösen, modern ausgestatteten Kabinen, zahlreichen Maniküre- und Pediküre-Plätzen, Lashes-Behandlungen und Natur-Friseur-Angeboten sowie medizinisch-ästhetischen Anwendungen unseres Kooperationspartners PAUU.   Aufbau von Warenpräsentationen unter Einhaltung der Visual Merchandising-Richtlinien Hauptverantwortung für die Umsetzung aller Visual Merchandising-Konzepte Verantwortung für die Sauberkeit und Struktur der Warenpräsentation Arbeiten in einem luxuriösen Umfeld mit anspruchsvollen Kund*innen  Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising Eine strukturierte, gewissenhafte und ordentliche Arbeitsweise Kreativität und Liebe zum Detail Erfahrungen in der Luxus-, Beauty- oder Fashion-Branche von Vorteil Positive Ausstrahlung und ausgeprägte Teamfähigkeit und Kollegialität Identifikation mit der Marke DOUGLAS und stetige Repräsentation unseres Unternehmens in Auftreten und Verhalten Flexibilität in den Arbeitszeiten  Eine luxuriöse Arbeitsumgebung mit exklusiven Premium- und Luxus-Marken Eine professionelle Einarbeitung in einem motivierenden und inspirierenden Arbeitsumfeld, mit einem stark ausgeprägten Teamgedanken #wedobeautiful Eine umfangreiche E-Learning-Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung Attraktiver Mitarbeiter-Rabatt sowie leistungsbezogene Prämien Ein offene, tolerante und vielfältige Unternehmenskultur, bei der jede*r in seiner/ihrer individuellen Einzigartigkeit wertgeschätzt wird 
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Consumer Experience Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Für unserer Headoffice in Düsseldorf suchen wir Dich - in Vollzeit und unbefristet - als   Consumer Experience Manager (m/w/d)   Hast du Spaß daran, aus Kund*innen, Fans zu machen und diese mit jedem Kontakt aufs Neue von Nespresso zu begeistern? Du bist davon überzeugt, dass jede Kommunikation ein Mehrwert sein muss und man nur durch großartige Erlebnisse, Kunden an eine Marke binden kann? Hervorragend, dann komm auch Du in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso Dir bietet. Realisierung der CRM-Strategie für spezifische Kundensegmente Entwicklung von Aktivitäten und Kampagnen zur Steigerung der Kunden-Loyalität Analyse und Optimierung der Customer Experience basierend auf Kundenfeedback, Insights sowie nationalen / internationalen Benchmarks Regelmäßiges Monitoring, Erfolgskontrolle und Budgetmanagement sowie Austausch mit dem internationalen HQ Du kannst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) vorweisen oder eine adäquate Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich CRM, Brand Management oder ähnliches Du kannst bereits Erfahrung im Management einer FMCG / Premium Brand nachweisen Dir fällt es leicht, aus Consumer Insights und Daten Handlungsempfehlungen abzuleiten und umzusetzen Du verfügst bereits über Erfahrungen in der Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Du besitzt ein ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick und sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Ebenso runden fundierte MS Office- und fließende Englischkenntnisse Dein Profil ab Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln sowie die Möglichkeit deine Arbeitszeit flexibel und auch im Externen Arbeiten zu gestalten. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben,  vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge. Bei uns kommst Du in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten und die zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten eines der größten Lebensmittelhersteller der Welt nutzen.
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Working Student (m/f/d) Digital Onsite Merchandiser

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
We build on traditions as long as they don't stop us from growing. Therefore, we continuously reflect our actions and strive for improvement. This is the only way we can live up to our own standards to reinvent the fashion business in a sustainable way. In order to provide our customers with an individual and sustainable shopping experience, our teams' focus lies on the innovative and creative improvement of our Omnichannel-Concept. Your responsibilities at C&A Supporting the Digital Onsite Merchandiser Team in achieving an improved product visualization on the C&A webshop Reviewing the products in terms of product specific aspects, Fashion aspects, picture, text and category sorting in our Product Information Management System and release them into the webshop Working closely with the PIM Product Master Data Manager in creating photo sample requests You are continuously in close coordination with the PIM Product Master Data Manager, with the international buying teams, and with the Onsite Merchandiser Team At C&A you can look forward to An exciting job in an international and inspirational working environment in the fashion industry In-depth induction into your new role A positive working atmosphere with an open feedback culture The option to work from home In addition, you will enjoy attractive discounts including on a public transport travel pass What we expect of you You are preferably studying business administration, fashion management or similar You are interested in eCommerce and the fashion industry You are structured, have good communication skills and the ability to work effectively with different departments You have good English and German language skills C&A fosters equal opportunity for people of all backgrounds and identities. We are led by a gender-balanced board committed to build a diverse and inclusive organisation where everyone can become their best self.We do not discriminate on the basis of age, disability, gender identity, sexual orientation, ethnicity, race, religion or belief, parental and family status, or any other protected characteristic. We welcome applications from women, men and non-binary candidates of all ethnicities and socio-economic backgrounds. We encourage people belonging to underrepresented groups to apply. An exciting job in an international and inspirational working environment In-depth induction into your new role A positive working atmosphere with an open feedback culture The option to work from home In addition, you will enjoy attractive discounts including on a public transport travel pass
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Marketplace Consultant (f/m/d) Chinese Merchants

Mi. 15.06.2022
Düsseldorf
Permanent contract, full-time, Cologne / Darmstadt / Düsseldorf / remote Info Who we areWe operate Kaufland.de: Several thousand sellers and millions of products make us one of the fastest growing online marketplaces. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the power of a big corporate group. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether it's from an intern: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility! We offer you the best environment to work in a flexible and focused way: You decide whether you want to work in our office in Cologne // Darmstadt // Düsseldorf while at the same time having the opportunity to work remotely (Germany). We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance.  The cooperation with our seller is one of the most important tasks of the Marketplace Management. We play a key role in ensuring that our customers find a wide range of products on Kaufland.de and, as event managers, in making our company and our brand even better known. Detail Your tasks – this is what awaits you in detail The whole Chinese merchant onboarding process lies in your responsibility You provide all-round support to Chinese merchants in operational and technical problems You monitor the sellers' service performance based on the predefined service KPIs and proactively support sellers on improvement You convert merchants’ ideas into great new features You develop new processes and continuously optimize the existing ones You work closely with other departments like Product Management, Customer Service, and Tech-Development You work together with international colleagues to learn and to accelerate your success Your profile – this is what we expect from you You have outstanding verbal and written communication and collaboration skills in Chinese, English and German You have experience in Account Management, Customer Support or Inside Sales (B2C or B2B)  You are familiar with Microsoft applications including word, excel, and outlook You have a proactive attitude and a hands-on mentality You love inspiring other people What we offer Create your own work-life! We offer you the best possible flexibility in terms of working hours and location  A highly-motivated and qualified team from different fields and numerous nations The future is digital - Develop the e-commerce of the future with us and work on a product with millions of users with a broadly-based technology stack Power meets dynamic - flat hierarchies and start-up mentality meet the power of a big corporate group and offers you an agile and secure working environment at the same time Free choice of hardware - wether Mac or Lenovo, it's your decision Personal & team growth: We love to have flexibility in terms of working location, but we also believe that personal interactions are important. That’s why we organize company events, and cover the costs to bring you there and to other (approved) get togethers with your peers. The same applies to conferences and other learning opportunities. We want everybody to grow personally and professionally, as a team and as a company. Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Check out our  Principles & our blog for even more insights into our company culture! Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures!
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Praktikant:in (m/w/d) Trade Marketing Gastronomie

Mo. 13.06.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als Praktikant:in (m/w/d) Trade Marketing Gastronomie Du unterstützt unser Trade-Marketing-Team im Bereich Gastronomie und Fachgroßhandel Du erstellst selbstständig z. B. Salesfolder, Handzettel oder Getränkekarten in direkter Zusammenarbeit mit externen Agenturen Du entwickelst Promotions und POC-Aktivitäten und setzt diese um Du unterstützt bei der Organisation von Messen und Kundenevents sowie bei administrativen Aufgaben im Sales-Bereich Du bereitest Unterlagen bzw. Präsentationen für interne Meetings und externe Kundentermine vor Du bekommst Verantwortung für eigene Projekte für alle Marken des Sortiments inklusive unserer Topmarken Lillet, Havana Club und Absolut Vodka Du arbeitest eng mit unserem Brand Management, der Sales Force, dem Key Account Management und externen Agenturen zusammen Den ersten Studienabschnitt im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Marketing oder Sales hast Du bereits erfolgreich abgeschlossen Erste Erfahrungen im Bereich Trade Marketing oder Brand Management im FMCG-Umfeld sind von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint und Excel) Du bringst eine sehr gute Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität und Organisationstalent mit, wobei Du kommunikativ und teamorientiert bist Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten mehrmals die Woche
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Praktikant:in (m/w/d) Trade Marketing Handel

Mo. 13.06.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als Praktikant:in (m/w/d) Trade Marketing Handel Du unterstützt unser Trade-Marketing-Team im Bereich Lebensmitteleinzelhandel Du bist beteiligt an der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen Sales Promotions, analysierst und wertest diese aus Du erstellst selbstständig z. B. Anzeigen und Handzettel in direkter Zusammenarbeit mit externen Agenturen und entwickelst Werbemittel für den Point of Sale Du unterstützt bei der Organisation von Handelsmessen und Kundenevents Du bereitest Unterlagen bzw. Präsentationen für interne Meetings und externe Kundentermine vor Du bekommst Verantwortung für eigene Projekte für alle Marken des Sortiments inklusive unserer Topmarken Havana Club, Ramazzotti und Absolut Vodka Ein fortgeschrittenes, betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Sales Erfahrung durch andere Praktika im Bereich Trade Marketing / Brand Management wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (vor allem PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit, Organisationstalent Sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Interesse an Trends, Innovationen und Leidenschaft für FMCG-Produkte Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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