Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Handels-Marketing: 2 Jobs in Meschenich

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Handels-Marketing

Praktikant (w/m/d) – Trade Marketing

Fr. 05.08.2022
Brühl, Rheinland
Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen.In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei der Renault Group sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Mit unseren komplementären Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize – bieten wir unseren Kunden nachhaltige und innovative Mobilitätslösungen.Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.AB MITTE JUNI FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AGSie (m/w/d) unterstützen das Team Handelsmarketing aktiv im Tagesgeschäft und bekommen so einen umfassenden Einblick in die strategische Ausrichtung des Trade-Marketings. Das Team Handelsmarketing steuert und konzipiert sämtliche Werbemittel- und Promotion-Events für die angeschlossenen Handelsbetriebe. Sie erhalten dabei die Möglichkeit, kleinere Projekte eigenständig zu übernehmen und arbeiten eng mit den Ansprechpartnern im Produktmarketing und Vertrieb zusammen.Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:Nachverfolgung und Kontrolle von Budgets und WerbemittelbeständenAktualisierung und Pflege des Renault Marketingportals (Online-Plattform zur Buchung und Individualisierung von Werbemitteln durch das Händlernetz)Entwicklung von Vorlagen für Anzeigen, Plakaten und Online-Werbemitteln für das HändlernetzAktualisierung von POS-MaterialienKommunikation und Abstimmung mit Händlernetz und Außendienst sowie internen Fachabteilungen und externen DienstleisternErstellung von ReportingsErstellung von Aktionsinformationen für das Händlernetz und den AußendienstErstellung und Aufbereitung von POS-Materialien in Abstimmung mit internen FachabteilungenIdealerweise zeichnet sich Ihr Profil durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling aus. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Projektmanagement sind wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein analytisches Denkvermögen, sind mit sämtlichen MS-Office-Tools (insbes. Excel und PowerPoint) vertraut und haben Spaß an der Direktansprache des Außendienstes und Handels. Des Weiteren arbeiten Sie gewissenhaft und selbstständig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Eine angemessene Vergütung Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche)Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen AutomobilherstellersErweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den BerufseinstiegEinen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und BonnMöglichkeit zum mobilen ArbeitenDas Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Retail Media Prozesse (m/w/d)

So. 31.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 643762    Was wir zusammen vorhaben: Retail Media ist heutzutage in aller Munde. Neben den zahlreichen etablierten Pure Playern im Markt, ist die REWE der Vorreiter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Mit unserem 360 Grad Produkt-Portfolio bieten wir Brands und Agenturen die Möglichkeit so nah an ihre Zielgruppe zu kommen, wie nur möglich – sei es in unseren über 3.500 Märkten oder im REWE Liefer- und Abholservice. Dabei profitieren Werbetreibende stets von der Datenvielfalt und Reichweite eines der führenden deutschen Lebensmitteleinzelhändlers sowie des führenden deutschen Online-Lebensmittellieferdienstes. Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, datengetriebene und innovative Konzepte nicht nur zu entwickeln, sondern auch umzusetzen und zu vermarkten? Die Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern empfinden Sie als bereichernd? Dann finden Sie bei REWE im Team Customer Insights & Media genau das, was Sie sich wünschen: viele spannende Projekte rund um Retail Media und einen regen Austausch mit verschiedenen Schnittstellen zur Entwicklung neuer Vermarktungsmöglichkeiten: Immer wieder neue Ideen: Sie wirken maßgeblich beim Aufbau der neuen Retail Media Plattform mit und unterstützen uns dabei Business Opportunities zu heben sowie die Skalierung unserer Retail Media Produkte voranzutreiben.  Fokus auf MarTech Prozesse: Hierbei leiten und begleiten sie Projekte zur Konzeption und Einführung von Tools zum digitalen Kampagnen-Management, -Reporting und -Sales-Monitoring und betreuen die Implementierung eines neuen Vermarktungstools. Alles aus einem Guss: Die Marketing-, Vertriebs- und Service-Prozesse haben Sie dabei stets im Blick und arbeiten in der operativen Umsetzung eng mit allen relevanten Stakeholdern wie den Bereichen Retail Media Sales, Kampagnenmanagement, Digital IT, REWE Systems und dem Digital Transformation Team zusammen. Nicht nur Projektmanagement, sondern auch Consulting: Sie beraten Markenhersteller, Werbepartner und Media-Agenturen im direkten Kundenkontakt zur optimalen Nutzung unserer Retail Media Plattform und generieren dabei Ideen für die Weiterentwicklung.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten in Verbindung mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie ihr unternehmerisches, strategisches und analytisches Denkvermögen.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Digitale Medien/E-Commerce oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie besitzen erste Projektmanagement-Erfahrungen im Handelsumfeld, der Unternehmensberatung, dem FMCG-Umfeld oder einer Media-Agentur und verfügen idealerweise über Kenntnisse in der Umsetzung von Media-Kampagnen oder dem digitalen Mediaumfeld.   Wenn Sie bereits mit Tools zur Datenanalyse wie Adobe Analytics oder zur Datenvisualisierung wie Tableau gearbeitet haben sowie Begriffe wie DSP, SSP oder AdServer Ihnen vertraut sind, umso besser! Sie kennen sich zudem mit Salesforce oder anderen Salestools aus? Perfekt! Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Paketen (vor allem Excel und Powerpoint) sowie der deutschen und englischen Sprache runden Ihr Profil ab.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.       Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 643762) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: