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Handels-Marketing: 32 Jobs

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Handels-Marketing

Projekt- und Prozessmanager E-Commerce (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bindlach
Mit insgesamt 1.800 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Tschechien, einem eigenen Onlineshop sowie 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die NKD Firmengruppe zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Das Angebot reicht von aktueller Mode für die ganze Familie und funktionaler Sportbekleidung über Heimtextilien und saisonale Dekoartikel bis hin zu ausgewählten Markensortimenten. Wir suchen Sie ab sofort als Projekt- und Prozessmanager E-Commerce (m/w/d) für unsere Zentrale in Bindlach Verantwortung, Planung, Umsetzung sowie akribische Prüfung und Abnahme aller E-Commerce relevanten Projekte Steuerung externer Dienstleister Kontrolle und Koordination interner und externer Ressourcen und Kosten Optimierung und Automatisierung der Prozesse im Sinne einer effizienten Kostenstrategie Schnittstelle zu allen projekt- bzw. prozessrelevanten Abteilungen und Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Handel oder eine vergleichbare Qualifikation Projekterfahrung im Omnichannel-Umfeld und in Online bzw. E-Commerce-Projekten Gutes Fachwissen in den Themenbereichen E-Commerce und Handelsprozesse Kenntnisse der im Projektmanagement üblichen Methoden und Tools Teamplayer mit ersten Erfahrungen in der Führung interdisziplinärer Projektteams Sehr gutes technisches Verständnis der E-Commerce relevanten Systeme; idealerweise Magento-Kenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Gute Englisch-Kenntnisse Motivation, Teamgeist, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Dynamisches Unternehmen mit ambitionierten internationalen Wachstumszielen# Offene Arbeitskultur und positiver Teamspirit 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeitszeitmodell Hauseigene Cafeteria Ausreichend kostenlose Parkplätze Personalrabatt und weitere Vorteile bei zahlreichen Kooperationspartnern Aktive Sportgruppen (Laufgruppe, Yoga-Rücken-Faszien)
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Trade Marketing

Mo. 30.11.2020
Lübeck
Mein Leben hat viel zu bieten: Die Herausforderung, die ich suche. Die Sicherheit, die ich schätze. Die Kollegialität, die ich Liebe. Mein Leben ist Extra. Sie haben Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann sind Sie hier bei den Schwartauer Werken genau richtig! Bei uns erwartet Sie viel mehr als ein Familienunternehmen, das erfolgreich Lebensmittel herstellt und vertreibt, die jeder kennt. Eingebunden in die international tätige Hero-Gruppe geben ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich ihr Bestes - getreu unserer nachhaltigen Philosophie "Echt Gut Gemacht". Für unsere Marketingabteilung - Bereich Trade Marketing - suchen wir ab April 2021 für die Dauer von 6 Monaten einen hoch motivierten Praktikanten (m/w/d).   Mitarbeit in der Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Shopper Promotions und Verkaufsförderungsmaßnahmen im Lebensmitteleinzelhandel eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Erstellung von Präsentations-, Verkaufsunterlagen, Print- und Handzettelanzeigen Unterstützung in der Organisation und Durchführung von internen Sell-In-Veranstaltungen und externen Handelsmessen enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem Key-Account-Management sowie dem Außendienst Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Betriebswirtschaft Begeisterungsfähigkeit und Lust, Dinge zu bewegen Kommunikationsstärke und Kreativität konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse in MS-Office idealerweise bereits ein absolviertes Praktikum im Marketing oder Vertrieb der Konsumgüter-Branche Vollzeit-Praktikum mit entsprechender Vergütung bei einem namenhaften Markenartikler Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem innovativen, vielfältigen und nachhaltigen Unternehmen. Auch mal genug vom Schreibtisch? Bei uns können Sie an der „bewegten“ und „entspannten“ Mittagspause teilnehmen. Preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant „1899“. Arbeitszeit auf Vertrauensbasis in einer 38-Stunden-Woche.  
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Category Manager (w/m/d) für den Bereich Katzenfutter

Sa. 28.11.2020
Elmshorn
Als erfolgreicher und beliebter Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör mit rund 400 Standorten in Deutschland und Österreich, gehört DAS FUTTERHAUS zu den größten Marktgestaltern des deutschen Zoofachhandels und den am stärksten wachsenden Unternehmen seiner Branche. Unser sympathischer, moderner Markenauftritt und unser attraktives Sortiment machen uns zur Lieblingsmarke unter Tierhaltern. In unserer von Wertschätzung geprägten, freundlichen Arbeitsatmosphäre lieben wir die Herausforderung, denken zielgerichtet, aber gern auch mal quer. Unsere Kultur der offenen Tür lebt einen unkomplizierten Austausch, der kreativen Köpfen, Strategen und Machern Nährboden für ihre persönliche und berufliche Entwicklung bietet. Hoch motivierte Mitarbeitende, die unser dynamisches Unternehmen mit neuen Ideen, Tatendrang und Verlässlichkeit bereichern sind herzlich willkommen! Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Konzeptionelle und strategische Entwicklung des zu verantwortenden Sortimentsbereichs Führung von Lieferantengesprächen hinsichtlich der Sortimentsgestaltung sowie Festlegung der Rahmen- und Konditionsvereinbarungen Lieferantenauswahl und Sortimentsdefinition Ausarbeitung der Sortiments- und Flächenplanung für DAS FUTTERHAUS-Märkte in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Markt- und Trendbeobachtung, Lieferantenbewertung sowie Wettbewerbsanalyse Entwicklung und Umsetzung der sortimentsspezifischen Vermarktungsplanung auf Basis des zentralen Marketingplans Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Handel oder in der Markenartikelindustrie Souveräner Umgang mit MS Office Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, sich detailliert in die Warengruppe einzuarbeiten Sehr gute konzeptionelle und analytische Arbeitsweise Kommunikationsstärke Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Eine moderne Büroausstattung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere eigene DAS FUTTERHAUS AKADEMIE Individuelle Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen etc. Sonderkonditionen bei einem Fitness-Studio Mitarbeiterrabatt
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Praktikant (m/w/d) Customer Marketing OTC

Sa. 28.11.2020
München
GSK Consumer Healthcare ist eines der weltweit führenden Gesundheitsunternehmen. Unser Ziel ist es, mit unseren Gesundheitsprodukten mehr Menschen auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, leistungsfähiger zu sein, sich besser zu fühlen, und länger zu leben. Wir blicken dabei auf eine über 160 Jahre alte Unternehmenshistorie zurück. Einige der weltweit beliebtesten Gesundheitsmarken zählen zu unserem Unternehmen, darunter Sensodyne®, Voltaren®, Parodontax®, Otriven® und Physiogel®. Diese Marken sind in über 100 Ländern auf der ganzen Welt erfolgreich. Dank wissenschaftlicher Forschung entsprechen sie unseren hohen Qualitätsansprüchen und den tatsächlichen Wünschen und Bedürfnissen von Millionen von Menschen, die sich jeden Tag in Apotheken, Supermärkten und im Internet für unsere Produkte entscheiden.  Für unsere Customer Marketing OTC Abteilung am Standort in München suchen ab Februar 2021 wir eine/n Praktikant (m/w/d) Customer Marketing OTC. Du hast großes Interesse sowohl am Marketing als auch am Vertrieb? Dann bist Du bei uns im Customer Marketing genau richtig! Customer Marketing als Schnittstelle bietet einen umfassenden Einblick in beide Bereiche. Ein Praktikum in unserer Customer Marketing OTC Abteilung bietet dir die Chance, als vollwertiges Teammitglied aktiv an interessanten Themen mitzuwirken, dich kreativ einzubringen und eigene Projekte zu bearbeiten. Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Promotion-Aktivitäten in Apotheken und Versandhandel Koordination spezieller Aktionen mit unseren Kunden Erstellung von Präsentationen für interne Meetings und Vertriebskonferenzen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (wie bspw. Brand Management, Sales, Key Account Management, Legal, SCM, Medical und Zulassung etc.) sowie mit externen Dienstleistern (bspw. Agenturen) Unterstützung des Teams bei übergeordneten Customer Marketing Projekten Du bist immatrikulierte/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing, Sales Management oder vergleichbar Du hast idealerweise bereits erste Praktikumserfahrung, im Customer/Trade Marketing, Marketing oder Vertrieb Du bringst starke analytische Fähigkeiten mit Du beherrschst den Umgang mit den gängigen Office-Programmen (insb. Excel und PowerPoint) Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist ambitioniert, kreativ, digital-affin, ein wahrer Teamplayer und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen Faire Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld und viel Teamwork in einem internationalen Unternehmen Übertragung eigener Verantwortlichkeiten in Aufgaben und Projekten Förderung Ihrer individuellen Entwicklung durch flexible und digitale Lernmöglichkeiten
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Fachposition als Assortment & Display Planner (m/w/d) für den Bereich GSM Zubehör

Sa. 28.11.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Schaffung einer langfristigen Sortimentsstrategie mit dem Category Group Head / Buyer Definition und Umsetzung von Warensortimentsplänen, die die vereinbarten finanziellen Ziele des Unternehmens unterstützen Harmonisierung der Sortimente unter Berücksichtigung der Ladengestaltung und der Ladeneinrichtung in unseren Märkten Umsetzung von Sortimentsstrategien basierend auf den Kundenbedürfnissen, zur Erreichung der notwendigen Geschäftsergebnisse und Profitabilität Sortimentsmanagement und –entwicklung; Identifizierung von Sortimentslücken und regelmäßige Überprüfung der gesamten Sortimentslistung Nutzung der Kontakte zu den wichtigsten Lieferanten, um Produktentwicklungsmöglichkeiten zu realisieren Erstellung von Planogrammen und anderen Merchandising-Strategien, um den Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu ermöglichen Regelmäßige Besuche in unseren Märkten, um sicherzustellen das Ihr Plan mit der Realität übereinstimmt und um dabei zu helfen, Probleme und Chancen auf der Marktfläche zu identifizieren Erfahrung mit Sortimensaufbau- und Planogrammsoftware wie u.a. JDA, Relex von Vorteil Nachweisbare Erfolge in der verantwortlichen Entwicklung eines eigenen Sortimentsbereiches Vertiefte Erfahrung bei der Entwicklung einer Sortimentsstrategie, bei der Definition einer Sortimentstaktik und der erfolgreichen Implementierung  eines Sortimentsbereiches–Gesamtverantwortung für den „lifecyle“ eines Sortimentsbereiches Verständnis für Marktdaten aus Quellen wie: Nielsen, GFK Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Fähigkeit, Geschäftschancen zu erkennen und zu definieren Sehr gute Fähigkeiten zu kommunizieren und Beziehungen auf allen Levels aufzubauen sowie positiv zu beeinflussen Gute persönliche Organisation, selbstmotiviert und die Fähigkeit zielorientiert zu arbeiten Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.  
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Category Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Abteilung Einkauf Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category Manager (m/w/d). Category Manager (m/w/d) Auswertung und Aufbereitung von Abverkaufs-, Kunden- und Marktforschungsdaten zur Sortimentsoptimierung/ -Steuerung Erstellung, Dokumentation und Pflege von Regalplatzierungskonzepten Durchführung von Category Management-Projekten Einhaltung und Überprüfung von sortimentsstrategischen Vorgaben für ausgewählte Kategorien Kommunikation mit Industrie, zentralen Stellen und dem Einzelhandel Adhoc- und Zusammenhangsanalysen zur Meinungsbildung der Entscheider Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Category Management idealerweise im Handel oder in der Industrie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit mit den gängigen CM-Marktforschungstools (GfK, Nielsen, Drotax, etc.) Erfahrung in der Anwendung von Regalplanungssoftware, z.B. Spaceman Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens Ein flexibles Arbeitszeitsystem Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine Diverse MitarbeitervergünstigungenEine positive Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln
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Produktmanager Handelsmarketing (m/w/d) Central Europe

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
ACCO Brands ist ein globaler Hersteller von Konsumgütern, der innovative Produkte und Lösungen für den Einsatz im Büro, zu Hause oder unterwegs entwickelt. Jeden Tag verwenden Unternehmen und Privatpersonen in mehr als 100 Ländern Produkte von bekannten und vertrauenswürdigen Marken wie Leitz, Rexel, Esselte, Rapid, Nobo, GBC und Kensington. ACCO Brands erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 2 Milliarden US Dollar. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager Handelsmarketing (m/w/d) Central EuropeAls Trade Marketing Manager Retail sind Sie Teil des Marketing Teams in Central Europe (DACH Region) und berichten an den Marketing Director Central Europe. Sie sind Experte für alle Marketing-Aktivitäten im Vertriebskanal „Retail“ und arbeiten gemeinsam mit dem Key Account Management und Inside Sales. Der Schwerpunkt der Tätigkeit ist kanalbezogen. Die Tätigkeit beinhaltet darüber hinaus auch intensive kundenspezifische Elemente. Weiterhin verantworten Sie in dieser Rolle auch Produktmanagement- und Kommunikationsaufgaben für Retail-relevante Sortimente. Erarbeitung von kanalspezifischen Marketingplänen und –aktivitäten Definition, Planung und Umsetzung von kanalspezifischen Sortimentsstrategien sowie produktbezogenen und promotionalen Kommunikationsmaßnahmen Definition und Umsetzung von Maßnahmen, die die Präsentation der Produkte am POS optimieren und zu einem höheren Abverkauf führen (Regalplatzierung und Zweitplatzierung) Entwicklung und Einführung von Displays und VKF-Materialien Verantwortung des POS-Budgets Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing Team und Feedback von regionalen Bedürfnissen Umsetzung von Neuprodukt-Launches Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Retail und Marketing Persönlichkeit geprägt von Internationalität, innovativem Denken, sowie dem Willen, Optimierungen stetig zu fördern Sehr gute Englischkenntnisse zur Kommunikation in internationalen Teams Starker Team Player und Erfahrung im Umgang mit Kunden Versiert in den gängigen IT-Applications (i.e. MS Office) Spaceman-Kenntnisse sind von Vorteil Hands-On Mentalität
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Merchandiser Handel Frankfurt am Main (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Teil der erfolgreichen Krombacher Gruppe, die mit einem jährlichen Ausstoß von über 7 Millionen Hektolitern einer der größten Getränkehersteller in Deutschland ist. Mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in der Unternehmensgruppe mit großer Begeisterung und viel Engagement. Neben dem Flaggschiff Krombacher Pils gibt es unter dem Dach der Marke Krombacher eine erfolgreiche Sortenfamilie, die kontinuierlich durch weitere Innovationen bereichert wird. Wir verstehen uns als national führender Premium-Getränkevermarkter und bieten unseren Konsumenten und Kunden ein innovatives Portfolio an Topmarken. Umsetzung von Regal-, Stamm-, Aktions- und Dauerplatzierungen unter Einhaltung eines marken- und marktgerechten Auftritts Durchführung von Mindesthaltbarkeitskontrollen unter Berücksichtigung der First In-/First Out-Methode Durchführung von Marktanalysen inkl. Erkennen und Ausnutzen von Distributions- sowie Platzierungspotentialen Betreuung der Marken Krombacher, Schweppes, Dr Pepper, Orangina oder Proviant Umsetzung von Regal- und Stammplatzverbesserungen gezielter Einsatz aktueller Vertriebsmittel unter Beachtung der Marktgegebenheiten und des Handelskonzepts Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel  Du bist begeisterungsfähig für unsere erfolgreichen Marken und ein wachsendes neues Produkt-Portfolio Du bist belastbar und krempelst die Ärmel hoch Du arbeitest strukturiert, selbstständig sowie ziel- und ergebnisorientiert Du bist kreativ, aufgeschlossen und teamfähig Du verfügst über ein verbindliches Auftreten und Flexibilität Das bieten wir Dir: Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien in einem erfolgreichen Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben sowie Chancen zur Gestaltung und Fortentwicklung der Marken Teil eines dynamischen Teams zu sein mit guten Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Einen Dienstwagen sowie die Unterstützung durch die gesamte Unternehmensgruppe
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Pricing Professional eCommerce (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Pricing Professional eCommerce (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-07205Standort(e): LangenConceptional development and implementation of eCommerce pricing strategy in the context of our multichannel-environment and in line with our business strategy Develop and implement pricing initiatives in order to enhance revenue and margin in running business Conduct deep dives on portfolio performance and pricing effectiveness Use market and competitor screening insights to derive recommendations and measures regarding profitable opportunities and key pricing insights Contribute in building up pricing engines/automation Work closely and collaborative with relevant internal interfaces globally and locallySuccessfully completed university education in business administration or comparable qualification Several years of experience within a Pricing or Market Research role, preferably in the automotive sectorExperience in working with large datasets and utilising quantitive data analysisProficiency in MS Excel and MS Access, experience in SQL and PowerBI desirableFluent in English and German spoken and written, other languages are beneficialExcellent communication skills as well as ability to work in cross cultural environmentsFlexible nature and willingness to take on projects that will help grow the business
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Duales Studium Handel (Bachelor of Arts)

Di. 24.11.2020
Hildesheim
Mit Lidl durchstarten heißt: groß denken und etwas bewegen wollen. Von den Kollegen lernen und auch mal mutig vorangehen. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Jeden Tag mehr möglich machen und dabei weiterkommen als woanders. Weil du an dich glaubst, und wir dir jede Menge zutrauen. Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – in einer unserer Regionalgesellschaften bei dir vor Ort! Studienbeginn ist am 1. Oktober. Während des dreijährigen Studiums fundierst du im dreimonatlichen Wechsel das erlernte Theoriewissen mit der praktischen Umsetzung in verschiedenen Filialen An einer der Dualen Hochschulen / Berufsakademien (Berlin, Gera, Heidenheim, Heilbronn, Lörrach, Mannheim, Ravensburg) werden dir die Fokus-Themen des Handels vermittelt, z. B. Handelsmarketing, Finanzwesen, Personalwirtschaft oder Führung Der Praxisbezug wird durch handelsbezogene Projekte, z. B. Planspiele, oder durch die Praxisphasen selbst geschaffen In der Praxisphase erlernst du neben der Warenverräumung und -präsentation, Durchführung von Disposition, Gewährleistung von Frische, Qualität und Sauberkeit auch die Mitarbeiterführung, Steuerung aller relevanter Kennzahlen und die Umsetzung des Lidl-Filial-Konzepts Nach Abschluss des Studiums besteht die Möglichkeit, Verkaufsleiter in einer unserer Regionalgesellschaften zu werden Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten, insbesondere in Mathematik und Deutsch sowie ggf. in Wirtschaft Affinität zum Handel und die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, eine große Portion Engagement und Verantwortungsbereitschaft sowie ein guter Mix aus Selbstständigkeit und Teamplayerqualitäten Reisebereitschaft, auch schon während des Studiums Wir legen Wert darauf, dass sich dein Studium bei uns lohnt! Deshalb wirst du intensiv betreut – von der Personalabteilung in unserer Regionalgesellschaft, deinem Fachbereich und einem Paten aus einem höheren Semester. Durch die Kombination aus Theorie und Praxis gehst du fachlich und persönlich schnell auf Wachstumskurs. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 €) kann sich sehen lassen. Und nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium stehen deine Chancen bestens, übernommen zu werden. Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?
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