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Handels-Marketing: 10 Jobs in München

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Handels-Marketing

Project Manager Media Execution Management bei BCN (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
Mit dem Zugang zu mehr als 3.000 Kunden und allen Agenturen sowie rund 250 Medienmarken ist BCN Brand Community Network das Agentur- und Markennetzwerk. Als Spezialist für Multi-Channel-Vermarktung verbindet BCN die Markenwelten von Unternehmen mit den Themenwelten von Burda und weiteren Mandanten. BCN ist spezialisiert sowohl auf Content-basierte 360-Grad-Lösungen als auch auf Digital, Print, Crossmedia und live. BCN Expert:innen beraten Kund:innen und Agenturen mit „Client Services“ und „Media Sales“ gezielt an zwei Schnittstellen. „Digital Media“ unterstützt die digitalen Kampagnenkonzepte, ist Experte für alle Programmatic-Lösungen und entwickelt das Digitalgeschäft von BCN weiter. Zum Sales-Netzwerk gehören außerdem die Kreativagentur b.famous content studios und die Adtech Factory. So entstehen Angebote individuell, kreativ, effizient und schnell. Mit seinem nationalen Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Anteil von 16,5 Prozent am nationalen Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Damit ist BCN führend unter den europäischen Zeitschriften-Vermarktern. International ist das Unternehmen in 15 Sales-Regionen mit eigenen Büros oder Repräsentant:innen vertreten. Du bist verantwortlich für die reibungslose Steuerung und Umsetzung von Multichannel-Kampagnen bei BCN Als Schnittstelle zwischen Kund:innen, Agenturen und internen Stakeholder:innen koordinierst du die Umsetzung von Kampagnen als zentraler Project Lead in enger Zusammenarbeit mit den Sales-Kolleg:innen Du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung in der Kampagnenabwicklung, etwa bei Timing-Änderungen oder Angebotsanpassungen Du prüfst gebuchte Konzepte und Angebote auf Machbarkeit, passt sie bei Bedarf an und stehst in engem Austausch mit den Schnittstellen Du bist für die komplette Koordination der Umsetzung zuständig: vom Aufsetzen der Projekt- und Produktionspläne über das Nachhalten gesetzter Timings bis zum sauberen Reporting Als Single Point of Entry pflegst du eine enge Bindung zu den Kund:innen Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und erste Berufserfahrung in der Medienbranche gesammelt Du hast Projekte und Kampagnen bereits von der Umsetzung bis zur Auswertung parallel gemanagt Dein mediales Know-how erstreckt sich über Print und Digital-Kanäle Dein Kommunikationstalent, deine Strukturiertheit und Diplomatie lassen Projekte zum Erfolg werden Teamgeist und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sind dir ebenso wichtig wie Liebe zum Detail Du arbeitest eigenverantwortlich, gewissenhaft und vorausschauend, mit gutem Zeit- und Prioritätenmanagement Du zeichnest dich aus durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Unsere hauseigene Kunstsammlung „Artothek”, in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie auf über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Digital & Trade Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Aschheim
Griechische Tradition trifft auf modernste Wissenschaft! KORRES ist eine griechische Kosmetikmarke, die das Beste aus der Natur mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen verbindet, um effektive und natürliche Beautyprodukte zu entwickeln. Seit 25 Jahren begeistert die Marke mit Produkten, die die natürliche Schönheit von Griechenland in die ganze Welt tragen. Zur Verstärkung unseres Büroteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Digital & Trade Marketing Manager (m/w/d)  Eigenständige Erarbeitung von individuellen Trademarketingplänen für B2B-Partner (z.B. Markenauftritt am POS, Advertorials, Online-Marketing, etc.) Koordination der Trademarketingaktivitäten in enger Abstimmung mit dem Produktmarketing, Vertrieb und den Kunden Entwicklung und Steuerung der Social-Media-Strategie für die Owned Channels sowie Identifikation & Testing neuer relevanter Social-Media Channels bzw. Content-Formate Redaktionelle & operative Verantwortung der Themenpläne für alle digitalen Owned Channels - u.a. Erstellung von Social-Media-Inhalten (Posts, Reels, Stories, Videos), Blogbeiträgen, externen Markenseiten Operatives Channel-Management (Postingplanung, Community Management etc.) Verantwortung für die Umsetzung der digitalen Kampagneninhalte zur Steigerung der Brand Awareness in enger Zusammenarbeit mit dem Headquarter und der Digital-Agentur Steuerung und Umsetzung von PR-Aktivitäten inkl. Influencer-Kooperationen sowie Unterstützung bei der Steuerung der PR-Agentur Aufbau und Verantwortung einer Bilddatenbank, sowie Anpassung von Bildmaterial für unterschiedliche Kunden und Verwendungszwecke Enge Zusammenarbeit mit sämtlichen Abteilungen sowie Briefing & Steuerung externer Agenturen / Designer Ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich (Digital-) Marketing Erste Erfahrung oder längeres Praktikum als Online-Marketing Manager- bzw. Social-Media-Redakteur auf Agentur- oder Kundenseite Sehr gute Kenntnisse der diversen Social Channels und deren Interaktionsmöglichkeiten, sowie Interesse am Bereich Beauty & Lifestyle Hands-on-Mentalität gepaart mit Pragmatismus und einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sicheres Arbeiten mit MS Office Excel, Word, PowerPoint und Outlook sowie gängigen Bildbearbeitungsprogrammen Sehr gutes Gespür für die deutsche Sprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Als Communication & Digital Marketing Manager (m/w/d) bist Du vom ersten Tag an ein wichtiger Teil unseres Teams, das geprägt ist von Dynamik, Internationalität, Eigenverantwortung und flachen Hierarchien. Es erwartet Dich ein professionelles Arbeitsumfeld mit vielen spannenden Projekten und Aufgaben, die Dir die Möglichkeit geben Dein Wissen im Bereichen Marketing weiter auszubauen. Wir bieten ein hybrides Arbeiten, so dass Du Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen und teilweise in unserem Büro im Osten Münchens (Dornach - mit guten Anbindungen ans öffentliche Verkehrsnetz) oder mobil von zuhause arbeiten kannst.
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(Junior) Manager Trade Marketing - Schwerpunkt Onsite Advertising Performance & Retail Media (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Sie sind für die Umsetzung von Sponsored Product Ad Kampagnen auf mediamarkt.de & saturn.de verantwortlichSie verwalten mehrere Partner-Accounts und verantworten die Einrichtung und datenbasierte Optimierung von Kampagnen inklusive ReportingSie arbeiten mit hauseigenen Reporting-Dashboards und entwickeln diese mit unseren Reporting Spezialisten weiterAufbereitung detaillierter Ergebnisanalysen der Kampagnen für unsere Partner und die Erarbeitung individuelle Strategien zur Erreichung festgelegter KPIs und langfristiger WerbezieleMeetings mit Kunden, um Kampagnenresultate, Reportings/KPIs aber auch bevorstehende Kampagnen zu besprechenSicherstellung der Qualität von Kampagnenresultaten (CPC, ROAS, Upsell)In enger Zusammenarbeit mit dem Advertising Sales Team sorgen Sie für eine Steigerung der Kundenbindung und -zufriedenheit und identifizieren Upselling-PotentialeSie fungieren als Schnittstelle zum internationalen Retail Media TeamSie unterstützen die Weiterentwicklung der Sponsored Ads Produkt Palette (Sponsored Product Ads, Sponsored Brand Ads und Sponsored Onsite Display Ads)Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise erste Erfahrungen im Bereich Sponsored Ads/Retail Media (auf Retailer, Agentur oder Partnerseite) oder im Bereich Performance Marketing bzw. Programmatic und Data Driven AdvertisingSie sind sicher im Umgang mit großen Datenmengen und komplexen AnalysenEine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine Hands-on-Mentalität zeichnen Sie ausHoher Qualitätsanspruch und ein Auge für DetailsTeamplayer mit einer schnellen Auffassungsgabe und KommunikationsstärkeEigenständiges Monitoring der Advertising-Branche in Bezug auf technische EntwicklungenFließende Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office und JiraPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Project Coordinator Marketing Communications (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld.Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort in München in Teilzeit oder Vollzeit eine:n Project Coordinator Marketing Communications (w/m/d) Sie sind erste Ansprechperson für interne Anfragen bzgl. Marketingmaterial oder -maßnahmen Dabei stehen Sie unseren Kolleg:innen unternehmens- und EMEA-weit beratend zur Seite Sie sind für Steuerung und Monitoring des Erstellungsprozesses von Marketingmaterialien mit Hilfe unseres Marketing-Resource-Management-Systems (MRM) verantwortlich (vom Auftragseingang bis zur fristgerechten Auslieferung) Die Koordination der Reviews und das Managen von Deadlines gehört ebenfalls zu Ihrer Tätigkeit Sie stellen einen guten Informationsfluss sicher und beantworten Fragen zu Abläufen und Prozessen Gemeinsam mit dem MRM/DAM Specialist arbeiten sie an der stetigen Optimierung der Prozesse Sie führen eigenständig Kampagnen durch Mit aussagekräftigen Reports, Auswertungen und Analysen unterstützen Sie den Manager Marketing Asset Administration zu laufenden sowie abgeschlossenen MRM Requests mit Hilfe von PowerBI Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem haben Sie bereits erste Berufserfahrung in Zusammenhang mit Projektkoordination/-management gesammelt Sie bringen sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen und idealerweise auch MS PowerBI mit Erfahrungen mit MRM Systemen und PM-Tools (wie: MS Project, JIRA oder Workfront) sind wünschenswert Sie sind kommunikationsstark und durchsetzungsfähig, arbeiten analytisch und organisiert Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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(Junior) Manager (m/w/d) Trade Marketing

Do. 19.05.2022
Gräfelfing
Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir sind mitten in der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International und brauchen Dich, um an der Verwirklichung unserer Vision einer rauchfreien Zukunft mitzuwirken. Werde Teil eines dynamischen, diversen und motivierten Teams mit flachen Hierarchien in einem inspirierenden Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt als (Junior) Manager (m/w/d) Trade Marketing bei uns am Standort München-Gräfelfing, vorerst befristet auf 2 Jahre! Ganzheitliche Planung und Entwicklung der B2C-Markenkommunikation für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) mit einem Gesamtnetzwerk von über 20.000 Point of Sales (POS)-Standorten Übersetzung globaler und lokaler Produkt-/Markenkampagnen sowie temporärer Aktivierungsmaßnahmen in kanalspezifische POS-Toolboxen unter Berücksichtigung der Anforderungen aus dem Handel Eigenständige Neu- sowie Weiterentwicklung von Verkaufs-Displays und Kommunikationsmaterialien für den LEH Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Aussteuerung von Aktivierungsmaßnahmen im LEH Enge und regelmäßige Zusammenarbeit mit Agenturen inkl. Steuerung (Briefings, Kapazitätsplanung, etc.) Identifikation von Handlungsfeldern unter Consumer Insight-Gesichtspunkten sowie regelmäßige Erfolgsanalyse der Kommunikationsmaßnahmen am POS Schnittstellen- und Kommunikationsmanagement mit internen Stakeholdern, insbesondere Brand Marketing, Sales und Logistik Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Marketing / Kommunikation oder vergleichbarer Studienrichtung(en) 1-3 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Trade Marketing, Field Marketing, Brand Marketing oder Key Account Management eines FMCG-Unternehmens Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten gepaart mit hoher Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungsstärke und Vermittlungsfähigkeit Empathie, hohe zwischenmenschliche Kompetenz und Eigenmotivation Gutes Verständnis sowie feines Gespür für Design, Marken und Anforderungen aus dem Handel Ausgeprägtes Projekt- und Schnittstellenmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter*innen stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen – immer mit Blick auf Deine individuelle Situation. Start-Up-Mentalität im Großkonzern: Als Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International genießt Du die Vorteile eines global agierenden Unternehmens, internationalen Austausch und das mit einem großartigen, dynamischen und motivierten Team, mit flachen Hierarchien und der Chance Ownership für Dich selbst und Deine Ideen zu übernehmen. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle auf allen Joblevels und Homeoffice-Möglichkeiten sowie weitere Smart Working Konzepte sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus. Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig vom Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um. Wir unterstützen Dich schon vor Deinem offiziellen Start bei einer Relocation zu uns nach München und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z. B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
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Mitarbeiter Projektmanagement Filialeinrichtung/ Merchandising (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Forstinning
Verwaltung: Forstinning | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden | Vertragsart: befristet Du suchst nach einer neuen Herausforderung und wünschst Dir einen Job, in dem Deine Ideen zählen? Ob bei der Einrichtungsplanung von Filialen, der Entwicklung und dem Rollout von Einrichtungs­gegenständen oder bei der Optimierung von Prozessabläufen - die Abteilung Filialeinrichtung/ Merchandising bei ALDI SÜD gewährleistet von Anfang an vielseitige Möglichkeiten zur Mitwirkung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als Mitarbeiter am Standort in Forstinning. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Modernisierung der Filialen und dem Rollout des neuen Einrichtungskonzepts von ALDI SÜD Erstellung der Einrichtungspläne von ALDI SÜD Filialen Enge Abstimmung mit internen und externen Partnern entlang der Prozesskette Mitarbeit bei abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Projekten Erstellung von Berichten, Präsentationsunterlagen sowie Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung ergänzt um mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Lösungs- und Dienstleistungsorientierung sowie Veränderungsbereitschaft Ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Minutengenaue Arbeitszeiterfassung 30 Urlaubstage pro Jahr Persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung in einem spannenden Aufgabengebiet Ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis für vier Jahre mit Perspektive auf Entfristung Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Fahrradleasing
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Trade Marketing Manager eCommerce (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Trade Marketing Manager eCommerce (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit | München Wir suchen einen Trade Marketing Manager (m/w/d) für die operative Betreuung eines Onlineversandhändlers für die Großgeräte der Marken Bosch, Siemens & NEFF, sowie das Vorantreiben übergreifender Themen zum Ausbau des eCommerce Competence Centers. Es erwarten Dich viele spannende Aufgaben: Plane, konzipiere und steuere die Umsetzung von Marketing & Content-Aktivitäten in Abstimmung mit dem Key-Account-Management und der Agentur Steuere die operative Umsetzung von Marketing & Content (Sponsored Ads, Brand Stores, A+ Content) in Abstimmung mit Vertrieb und Agentur Analysiere den Budgeteinsatz auf Basis relevanter eCommerce KPIs und präsentiere die Handlungsempfehlungen zur stetigen Optimierung Kreiere Synergien in Zusammenarbeit mit Stakeholdern in der Organisation: internationale Community, Kleingeräte, Bosch Bereiche, Consumer Journey Übernehme und treibe übergreifende Themen zum Ausbau des eCommerce Competence Centers voran erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Medienwissenschaften bzw. vergleichbarer Abschluss 5 Jahre eCommerce Erfahrung bei einem führenden eCommerce-Händler (Amazon Erfahrung von Vorteil) oder Digital-Agentur strukturierte, analytische und effiziente Arbeitsweise, Expertise mit eCommerce KPIs, exzellente Kommunikationsfähigkeit & ausgeprägte Teamfähigkeit Erfahrung im agilen Arbeitsumfeld von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Moderne und vielfältige Arbeitsmethoden und Technologien Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, internationale Förderprogramme und vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten 
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Store Design

Mi. 04.05.2022
München
Richemont vereint einige der weltweit führenden Maisons für Luxusartikel mit besonderer Expertise in der Fertigung von Schmuck, exklusiven Uhren und Premium-Accessoires. Jedes Maison steht für eine eigene stolze Tradition des Stils, der Qualität und des Handwerks, und Richemont hat sich zur Aufgabe gemacht, das einzigartige Erbe und die Identität jedes einzelnen Maison zu bewahren. Gleichzeitig verpflichten wir uns in einem kontinuierlichen kreativen Schöpfungsprozess der Innovation sowie der Entwicklung neuer Produkte auf Grundlage der besonderen Werte unserer Maisons. Die Maison Cartier, für Schmuck und hochwertige Uhrenkunst weltberühmt, steht seit 1847 für zeitlose Eleganz und herausragendes Savoir-Faire: Traditionsbewusstsein, Leidenschaft und Innovation werden meisterhaft in den einzigartigen Kreationen vereint. Hier arbeitet ein diverses Team , dass seine Leidenschaft zum Beruf machen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer wöchentlichen Arbeitszeit von ca. 20 Stunden ab 01.08.2022 einen engagierten und motivierten Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Store Design Unterstützung ausgewählter Renovierungsprojekte im Bereich Retail (inkl. Dokumentation, Vorbereitung von Präsentationen, Koordinierung von Umzügen) Unterstützung von Design-Upgrades, auch in Abstimmung mit unserem Visual Merchandising-Team Koordinationsaufgaben im Bereich Maintenance Koordination unseres CSR Action Plans im Bereich Store Design Koordinierung von Bildmaterial Abgeschlossenes Bachelorstudium der BWL und gerne erste praktische Erfahrungen im Bereich Project Management oder alternativ abgeschlossenes Bachelorstudium der Architektur Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Word, Excel, Power Point) Hohe Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent, Belastbarkeit und Teamorientierung Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Erfahrung im Retail-Bereich ist wünschenswert Ein sehr nettes, motiviertes Team Einblick in die täglichen To Dos und strategischen Projekte im Bereich Store Design Planning Flexibles und mobiles Arbeiten (nach Einarbeitung teilweise Homeoffice möglich) Ein Vertrag für die Dauer des Studiums
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Dualer Student (m/w/d) BWL-Fashionmanagement

Mi. 04.05.2022
Ismaning
Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche, den Kopf voller Ideen und fragst Dich, wie es weitergeht? Egal, ob kaufmännisch oder E-Commerce, ob IT-Entwicklung oder -Administration: Bei uns hast Du nicht nur ein breites Aufgabenspektrum, tolle Kollegen und ein attraktives Gehalt – sondern auch beste Chancen, anschließend bei uns einzusteigen! HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Dualer Student (m/w/d) BWL-Fashionmanagement *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Dualer Studiengang BWL-Handel mit Schwerpunkt Fashion­management an der DHBW in Heilbronn Bereichsübergreifende Einsätze z. B. im Online Sales, Merchandise, E-Commerce, Business Development, Customer Experience und Einkauf Unterstützung im laufenden Tagesgeschäft Übernahme von spannenden Projekt­arbeiten in den jeweiligen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Abitur oder Fachabitur oder ähnlich Hohes Interesse am Handels- und Fashion-Umfeld Ausgeprägtes analytisches Denken und wirtschaftliches Handeln Engagierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikativ und durchsetzungsstark Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind Deine Ideen gefragt: Wir bieten Dir eine spannende Bühne, TV und Digital zu erleben und die Zukunft des Homeshoppings maßgeblich mitzugestalten! Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und Dein Arbeitsfeld über­greifende Entwicklungs­möglichkeiten.
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Praktikant (m/w/d) im NEFF Marketing Central Europe

Sa. 30.04.2022
München
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikant (m/w/d) im NEFF Marketing Central Europe BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit | München Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Unterstützung des Trade Marketings beim Aufbau von Werbematerialien Aktualisierung der NEFF ePOS Markenwelten Support von Vertriebsaktionen (Konzeption, Erstellung Werbemittel, Erfolgsmessung) Betreuung unserer Mediendatenbank und anderen Marketingtools Projektmanagement: Teammitglied im Projektteam und Übernahme kleinerer Teilprojekte in Eigenverantwortung Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder ähnliches Kenntnisse in Word/Excel/PowerPoint/Outlook Teamfähigkeit, Freude an Kommunikation, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative Affinität zum Kochen sowie Interesse für das Vertriebsmarketing Englischkenntnisse von Vorteil angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team - vor Ort und auch über viele, virtuelle Kanäle internationales Arbeitsumfeld und Unterstützung von ausgewiesenen Spezialisten ihres Fachgebietes attraktive Arbeitgeberleistung und Vergütung Arbeit im Home-Office möglich
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