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Handels-Marketing: 9 Jobs in München

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Marketing & Pr 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Verlage) 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Handels-Marketing

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Sommersemester

Mi. 02.12.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Start: Sommersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen: Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Trade Marketing Specialist

Di. 01.12.2020
München
Unser Trade Marketing Specialist agiert als interne Schnittstelle zwischen Marketing & Sales mit der Aufgabe, Trade Marketing-Aktivierungen zu entwickeln und deren Umsetzung zu koordinieren. Mit dem Ziel, das Potenzial der Marke Red Bull in allen Kanälen auszuschöpfen und gleichzeitig die Markenwerte zu wahren, entwickelt der Trade Marketing Specialist basierend auf Shopper Insights und Handelsbedürfnissen verkaufsfördernde Konzepte und Tools zur Unterstützung unseres Produktportfolios am Point of Sale. 1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen.(Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:) TRADE MARKETING KNOW-HOW & FÄHIGKEITEN Planung, Entwicklung & Umsetzung von POS-Konzepten zur Unterstützung unseres Produktportfolios basierend auf Shopper Insights und Bedürfnissen aus dem Feld/Handel. Identifikation wichtiger Handlungsfelder & eigenständige Entwicklung, Durchführung & Kontrolle von Trade Marketing Projekten/Maßnahmen für den POS. Koordination dieser Projekte innerhalb von Red Bull Deutschland, mit Red Bull International, mit Agenturen & weiteren relevanten Stakeholdern. Planung & Durchführung von Handelsmessen in Kooperation mit unserem Key Account Management Team. SALES & MARKETING BINDEGLIED Interne Schnittstelle: Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Brand Marketing, Key Account Management, Field Sales, Operations, Shopper Insights & RB International, um effizientes Projektmanagement sicher zu stellen.   POS PLANUNG & B2B KOMMUNIKATION Effiziente & effektive Planung aller im Handel benötigten POS Materialien. Sicherstellung einer optimalen Visibilität unserer Marke beim Kunden/Händler & am POS. Planung, Erstellung & Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen in deutschen Handelsmedien.(Für die Rolle relevant:) Erste Berufserfahrung im Trade Marketing, Field Marketing, Brand Marketing, Field Sales oder Key Account Management eines FMCG Unternehmens Gute Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft Projektmanagementerfahrung & Sicherheit im Umgang mit externen Partnern und internen Stakeholdern Offenes und sicheres Auftreten gepaart mit ausgezeichneten Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, hohe Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen & Multi-Tasking-Fähigkeiten ... und zu guter Letzt - viel Leidenschaft, Humor und die nötige Gelassenheit Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, optimalerweise in den Bereichen Marketing & Vertrieb Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 10%
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Praktikant (m/w/d) Customer Marketing OTC

Sa. 28.11.2020
München
GSK Consumer Healthcare ist eines der weltweit führenden Gesundheitsunternehmen. Unser Ziel ist es, mit unseren Gesundheitsprodukten mehr Menschen auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, leistungsfähiger zu sein, sich besser zu fühlen, und länger zu leben. Wir blicken dabei auf eine über 160 Jahre alte Unternehmenshistorie zurück. Einige der weltweit beliebtesten Gesundheitsmarken zählen zu unserem Unternehmen, darunter Sensodyne®, Voltaren®, Parodontax®, Otriven® und Physiogel®. Diese Marken sind in über 100 Ländern auf der ganzen Welt erfolgreich. Dank wissenschaftlicher Forschung entsprechen sie unseren hohen Qualitätsansprüchen und den tatsächlichen Wünschen und Bedürfnissen von Millionen von Menschen, die sich jeden Tag in Apotheken, Supermärkten und im Internet für unsere Produkte entscheiden.  Für unsere Customer Marketing OTC Abteilung am Standort in München suchen ab Februar 2021 wir eine/n Praktikant (m/w/d) Customer Marketing OTC. Du hast großes Interesse sowohl am Marketing als auch am Vertrieb? Dann bist Du bei uns im Customer Marketing genau richtig! Customer Marketing als Schnittstelle bietet einen umfassenden Einblick in beide Bereiche. Ein Praktikum in unserer Customer Marketing OTC Abteilung bietet dir die Chance, als vollwertiges Teammitglied aktiv an interessanten Themen mitzuwirken, dich kreativ einzubringen und eigene Projekte zu bearbeiten. Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Promotion-Aktivitäten in Apotheken und Versandhandel Koordination spezieller Aktionen mit unseren Kunden Erstellung von Präsentationen für interne Meetings und Vertriebskonferenzen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (wie bspw. Brand Management, Sales, Key Account Management, Legal, SCM, Medical und Zulassung etc.) sowie mit externen Dienstleistern (bspw. Agenturen) Unterstützung des Teams bei übergeordneten Customer Marketing Projekten Du bist immatrikulierte/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing, Sales Management oder vergleichbar Du hast idealerweise bereits erste Praktikumserfahrung, im Customer/Trade Marketing, Marketing oder Vertrieb Du bringst starke analytische Fähigkeiten mit Du beherrschst den Umgang mit den gängigen Office-Programmen (insb. Excel und PowerPoint) Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist ambitioniert, kreativ, digital-affin, ein wahrer Teamplayer und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen Faire Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld und viel Teamwork in einem internationalen Unternehmen Übertragung eigener Verantwortlichkeiten in Aufgaben und Projekten Förderung Ihrer individuellen Entwicklung durch flexible und digitale Lernmöglichkeiten
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Trade Marketing Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
München
Trade Marketing Manager (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Du verantwortest die Planung und Umsetzung von POS-Projekten und –Kampagnen für unsere Partner am Point of Sale Du kümmerst dich um die Entwicklung und Exekution von Schulungsmaßnahmen für PAYBACK Partnerunternehmen und deren (POS-)Mitarbeiter Du arbeitest gemeinsam mit unseren Partnern an individuellen Strategien für die Marke PAYBACK am Point of Sale und unterstützt sowie berätst bei der Implementierung  Du betreust die Erstellung von (Print-)Werbemitteln unter Berücksichtigung unserer Markenstrategie und des Corporate Designs Du verantwortest unser Merchandising und den Werbemittelshop DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (offline, online, mobil) auf Unternehmensseite oder in einer Agentur mit, im Idealfall im Bereich Handels-/POS-Marketing Du bist eine innovative, kreative Persönlichkeit mit Flexibilität, Teamfähigkeit und einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Du bist präsentationssicher und überzeugst durch Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Du hast Erfahrung in der Beurteilung von Kreation und bist fit in der Steuerung von Agenturen, Dienstleistern und internen Schnittstellen UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen          Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag          Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen         
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Werbe-Koordinator (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Eching, Kreis Freising
Werbe-Koordinator (m/w/d) Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 184181    Was Sie bei uns bewegen: Entwicklung, Beauftragung, Koordination und Durchführung von regionalen Marketingmaßnahmen und Sonderprojekten. Kampagnenmanagement, Briefing, Durchführung und Umsetzung von Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern, Agenturen und externen Dienstleistern. Planung, Steuerung und Überwachung der termingerechten Gestaltung und Produktion von POS- und Werbemitteln sowie Druckvergabe. Prozesssteuerung und regelmäßige Optimierung regionaler Abläufe hinsichtlich Kosten-Nutzen und Effizienz. Anwendung von datenbankgestützten Systemen im Rahmen der Werbemittelerstellung und Sachbearbeitung.   Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Marketing-Kommunikation, Medienproduktioner o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise auf Unternehmens- u./o. Agenturseite. Kenntnisse im Bereich LEH und Handelsmarketing von Vorteil. Erste Erfahrungen und Interesse im Bereich der Online Medien. Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Überdurchschnittlich hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Selbständigkeit, Gewissenhaftigkeit und Entscheidungsfähigkeit. Belastbarkeit, Ausdauer und Eigeninitiative. Proaktives Einbringen von innovativen und kreativen Ideen. Selbstbewusstes Auftreten sowie gutes Durchsetzungsvermögen. Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket. Führerschein Klasse B.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie die Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt bei jedem Einkauf. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 184181) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 08165 78544 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Retail Marketing Manager*in (m/w/d) Vertrieb Amazon

Do. 19.11.2020
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH ist ein Unternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann. In unseren 47 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Titel in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Kunstbuch und Ratgeber in den Formaten Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch. Als größte deutsche Publikumsverlagsgruppe bietet die Penguin Random House Verlagsgruppe zahlreiche kreative und unternehmerische Handlungsfelder und herausfordernde Aufgaben. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n Junior Retail Marketing Manager*in (m/w/d) Vertrieb Amazon Unterstützung der Leitung Retail Marketing Amazon bei der Ausrichtung, Planung und Umsetzung von Amazon Retail- und Amazon Advertising-Kampagnen Proaktives Management der Amazon Advertising-Performance Betreuung des Penguin Random House Stores auf der Amazon-Website Umsetzung von Best Practices für den Marketing-Produktmix, um Discovery, Traffic und Conversion für das Gesamtportfolio zu optimieren Kreative Gestaltung von Marketingbannern (Grafik und Texte) Erfolgsmessung und -steuerung Benchmarking und Ermittlung von Umsatzpotenzialen Daten-, Projekt- und Marktanalysen Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern in Produktvermarktung und Marketing zur Optimierung der Konzeption, Durchführung und Verfeinerung unserer Kampagnen Mitarbeit im Amazon-Kundenmanagement bei der Kundenbearbeitung und Ergebniskontrolle Teilnahme an Programmkonferenzen und Programmpräsentationsterminen Abgeschlossene Ausbildung als Medienkaufmann/-frau oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Bereich Marketing wünschenswert, bevorzugt im Bereich Amazon (Retail Marketing, Amazon Advertising) oder Performance Marketing Kenntnisse in der Analyse und Interpretation von Daten Kundenorientiertes Denken Kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbar, flexibel und zuverlässig Hohes Planungs- und Organisationsvermögen Freude an der Arbeit im Team Versiert im Umgang mit MS Office-Programmen, vor allem Excel, und Kenntnisse in Adobe Photoshop Sehr gutes Ausdrucksvermögen (schriftlich und mündlich) Gute Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann
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Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Pricing und Produktmanagement

Mo. 16.11.2020
München
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller. Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung. Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Praktikum/ Abschlussarbeit Demand Planning, Pricing und Produktmanagement  Mitentwicklung von Produkt- und Vertriebsunterlagen  Mitgestaltung der Konzeption und Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten Unterstützung bei der bedarfsorientierten Steuerung des Produktportfolios  Erstellung von Vertriebsreportings, Ad-Hoc Analysen sowie Markt-, Wettbewerbs- & Lageranalysen eigenverantwortliche Betreuung von Teilprojekten    kaufmännisches oder technisches Studium sicherer Umgang mit MS Excel erforderlich gute Englischkenntnisse Affinität für den Bereich Automotive und ein Grundverständnis für technologisch anspruchsvolle Produkte  
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Praktikum/ Abschlussarbeit Marketing Motorradreifen

Mo. 16.11.2020
München
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller. Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück. Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung. Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Praktikum/ Abschlussarbeit Marketing Motorradreifen Sie unterstützen unsere Marketingspezialisten in einem der folgenden Bereiche: Trade Marketing/ Event Management                    Unterstützung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Messen (Marken Metzeler & Pirelli) Mitgestaltung von Messekonzepten Unterstützung des Teilnehmermanagements Handling und Pflege des internen Merchandising-Artikel Shops Mitwirkung bei verschiedenen Promotion- und Endkundenaktionen   ODER   Online Marketing/ Social Media Mitgestaltung von Kommunikationskonzepten für Veranstaltungen Planung und eigenständige Umsetzung von Social Media Kommunikationsstrategien, sowie Online-Marketing-Kampagnen (Marken Metzeler & Pirelli) Nachbereitung und KPI-Analyse von Online-Marketing-Aktivitäten               Studium im Bereich Wirtschaft oder Medien/ Kommunikation oder vergleichbar sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint gute Englischkenntnisse Affinität für Motorräder und den Motorsport  
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Praktikum im Marketing (m/w/d) Internationales Marketing und Produktmanagement

Do. 12.11.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Brillengläsern und -fassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern. Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovation, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! PRAKTIKUM IM MARKETING (M/W/D) Internationales Marketing und Produktmanagement Ihr Einsatz Starten Sie Ihr Praktikum ab Februar/März 2021. Wir bieten Praktikumsplätze mit einer Mindestdauer von fünf bis sechs Monaten an und besetzen unsere Praktikumsplätze laufend. Sie unterstützen die Produkt- und Brandmanager bei der Kollektionsentwicklung/-einführung von Brillenfassungen Bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen arbeiten Sie tatkräftig mit und übernehmen eigene Projekte in Zusammenarbeit mit Agenturen Sie unterstützen das Team mit gewissenhaft durchgeführten Marktrecherchen und Kollektionsanalysen Die Erstellung des Produktkataloges liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie erhalten einen umfassender Einblick in die Prozesse rund um die Realisierung neuer und innovativer Brillenfassungen Sie studieren Betriebswirtschaft, Internationales Business Management oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt im Marketing Für Fashion und die Entwicklung neuer Trends können Sie sich begeistern Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Der sichere Umgang mit den MS Office Anwendungen wie PowerPoint und Excel ist für Sie kein Problem Sie arbeiten gerne im Team und haben einen eigenverantwortlich und sorgfältigen Arbeitsstil Einblick in den kompletten Produktlebenszyklus, Kantine und flexible Arbeitszeiten, Hands-on Mentalität, Jederzeit ein offenes Ohr für Fragen
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