Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Handels-Marketing: 2 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Handels-Marketing

Specialist Content-Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit | Vertragsart: unbefristet Du initiierst und begleitest spannende Projekte im Content-Marketing. Auf Basis von Analysen und Insights aus den unterschiedlichsten Bereichen (u.a. Marktforschung, Media, Customer Touchpoints) entwickelst du zielgruppengerechte Content-Strategien. Zudem wirkst du maßgeblich bei der Erstellung von Creative Briefs mit und begleitest die kreative Ausarbeitung der Kommunikation. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung sowie Analyse der ALDI SÜD Markenperformance Identifikation von strategischen Handlungsfeldern inkl. Ziel-Definition zur Weiterentwicklung der ALDI SÜD Contentstrategie Aufsetzen von Creative Briefs zur Erstellung von Content-Assets (Foto, Video, Text), Begleitung der Umsetzung und Erfolgsmessung Aufbereitung von Präsentationen Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Agenturführung und Koordination unterschiedlicher externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung innerhalb eines vergleichbaren Aufgabengebiets, gerne Agenturerfahrung Hohes analytisches und strategisches Denkvermögen, sowie ein sicheres Gespür für die Marke ALDI SÜD, Kreation und Innovation Talent zur Verdichtung und Aufbereitung komplexer Themen Strukturierte, eigenverantwortliche, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Auszeitkonto, z.B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) Retail Strategy

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Project Manger Fresh Transformation prägst Du entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen ALDI Nord-Kunden: Deine Analysen und Empfehlungen sind die Grundlage für die zukünftige Ausgestaltung unserer Frische-Warengruppen Du steuerst eigenverantwortlich interdisziplinäre Teilprojekte, agierst als Thought Leader und Taktgeber und stehst regelmäßig im direkten Kontakt mit dem ALDI-Topmanagement Du versorgst Stakeholder aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen mit allen relevanten Informationen zum Projekt, führst Entscheidungen herbei und treibst systematisch deren Umsetzung voran Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für Einkauf, Category Management, Supply Chain Management und Sales, national sowie international Du bist ein talentierter Allrounder und Problemlöser, hast Spaß an der Arbeit mit Daten, Produkten und Menschen und willst jeden Tag etwas dazu lernen Du hast Lust, Teil eines Teams zu werden, in dem Neugier, Gestaltungswille und Teamgeist die Zusammenarbeit prägen Du arbeitest selbstständig und präzise, trittst sicher auf und sind bist ein gern gesehener Ansprechpartner für pragmatische Diskussionen, bei es neben Daten und Fakten auch auf das Gefühl für Märkte, Produkte und unser Geschäftsmodell ankommt Du bist versiert im Umgang mit Marktdaten, MS Excel und PowerPoint Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit Projektleitungsverantwortung bei einer Strategieberatung oder im Inhouse Consulting, idealerweise mit Fokus auf (Lebensmittel-)Handel Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: