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Handels-Marketing: 10 Jobs in Schönebeck

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Handels-Marketing

Specialist Content-Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit | Vertragsart: unbefristet Du initiierst und begleitest spannende Projekte im Content-Marketing. Auf Basis von Analysen und Insights aus den unterschiedlichsten Bereichen (u.a. Marktforschung, Media, Customer Touchpoints) entwickelst du zielgruppengerechte Content-Strategien. Zudem wirkst du maßgeblich bei der Erstellung von Creative Briefs mit und begleitest die kreative Ausarbeitung der Kommunikation. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung sowie Analyse der ALDI SÜD Markenperformance Identifikation von strategischen Handlungsfeldern inkl. Ziel-Definition zur Weiterentwicklung der ALDI SÜD Contentstrategie Aufsetzen von Creative Briefs zur Erstellung von Content-Assets (Foto, Video, Text), Begleitung der Umsetzung und Erfolgsmessung Aufbereitung von Präsentationen Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Agenturführung und Koordination unterschiedlicher externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung innerhalb eines vergleichbaren Aufgabengebiets, gerne Agenturerfahrung Hohes analytisches und strategisches Denkvermögen, sowie ein sicheres Gespür für die Marke ALDI SÜD, Kreation und Innovation Talent zur Verdichtung und Aufbereitung komplexer Themen Strukturierte, eigenverantwortliche, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Auszeitkonto, z.B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Praktikant/in Marketing im Trade Visual Merchandising

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Jeden Tag arbeiten wir bei Chantelle Lingerie daran, die perfekten Dessous zu kreieren. Wir designen Lingerie, die für Frauen den entscheidenden Unterschied macht.   Als Pioniere vor 145 Jahren angetreten, haben wir an der Entwicklung der erfolgreichsten Lingerie-Produkte mitgearbeitet und sind zum Experten am Markt herangewachsen. Unsere Innovationskraft ist Teil unseres Erfolgs. Design und Qualität sind unser höchster Anspruch. Als Tochter des französischen Markenherstellers Chantelle Lingerie, vertritt die Chantelle Lingerie GmbH diese Werte im deutschen Markt.    Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, welches auf eine von Innovationen geprägte Vergangenheit zurückblicken kann und nun den Blick für die Zukunft schärft. Mit unseren führenden Marken Chantelle, Passionata, Femilet und Chantal Thomass möchten wir die Entwicklung des Unterwäschemarktes weiterhin entscheidend mitgestalten und Chantelle Lingerie als führendes Design-Studio für Lingerie in seiner Marktposition stärken.   Begleite uns bei dieser Mission und unterstütze unser leidenschaftliches Team! Wir  suchen interessierte und kreative Student*innen ab Ende Juli 2022 für ein 6-monatiges Pflichtpraktikum als                                  Praktikant*in im Trade Marketing/Visual Merchandising (m/w/d) Erstellung der Visual Merchandising Guidelines für die Marken Chantelle und Passionata Eigenständige Umsetzung der Visual Merchandising Guidelines auf unseren Flächen  Unterstützung bei allen B2B Aktivitäten und Aufgaben  Vorbereitung und Planung von Messeauftritten  Gestaltung von Messeständen und Eventlocations  Planung von POS Materialien  Auswertungen und Analysen   Unterstützung im PR-Bereich Du absolvierst ein Studium, am besten mit dem Schwerpunkt Marketing, in dem ein Pflichtpraktikum ansteht Du hast gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Du hast ein analytisches Verständnis und die Fähigkeit zu strategisch-konzeptionellem Denken Du hast Spaß an der Arbeit im Team  Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse  Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für Mode und Trends Einen spannenden Einstieg in den Bereich Visual Merchandising einer der größten Lingerie-Hersteller auf dem Markt Die Möglichkeit über den eigenen Bereich hinaus zu gehen und einen umfassenden Einblick in andere Abteilungen zu gewinnen (Vertrieb, Produktmarketing, E-Commerce)  Selbstständige Durchführung von Kundenterminen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein offenes Ohr für Deine kreativen Ideen Ein internationales Arbeitsumfeld, ein offenes Team und eine lockere Büroatmosphäre
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Project Manager (m/w/d) Retail Strategy

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Project Manger Fresh Transformation prägst Du entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen ALDI Nord-Kunden: Deine Analysen und Empfehlungen sind die Grundlage für die zukünftige Ausgestaltung unserer Frische-Warengruppen Du steuerst eigenverantwortlich interdisziplinäre Teilprojekte, agierst als Thought Leader und Taktgeber und stehst regelmäßig im direkten Kontakt mit dem ALDI-Topmanagement Du versorgst Stakeholder aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen mit allen relevanten Informationen zum Projekt, führst Entscheidungen herbei und treibst systematisch deren Umsetzung voran Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für Einkauf, Category Management, Supply Chain Management und Sales, national sowie international Du bist ein talentierter Allrounder und Problemlöser, hast Spaß an der Arbeit mit Daten, Produkten und Menschen und willst jeden Tag etwas dazu lernen Du hast Lust, Teil eines Teams zu werden, in dem Neugier, Gestaltungswille und Teamgeist die Zusammenarbeit prägen Du arbeitest selbstständig und präzise, trittst sicher auf und sind bist ein gern gesehener Ansprechpartner für pragmatische Diskussionen, bei es neben Daten und Fakten auch auf das Gefühl für Märkte, Produkte und unser Geschäftsmodell ankommt Du bist versiert im Umgang mit Marktdaten, MS Excel und PowerPoint Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit Projektleitungsverantwortung bei einer Strategieberatung oder im Inhouse Consulting, idealerweise mit Fokus auf (Lebensmittel-)Handel Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Teamleiter (w/m/d) für den Bereich Sortimentssteuerung und Planogramming

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
 Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires.   Erstellung der Planogramme und Sicherstellung der Aktualität in unseren Systemen der Platzierungsdaten Enge Zusammenarbeit mit dem Category Management und Team Projektmanagement Planung und Steuerung von Umbauten und Neueröffnungen Entwurf von filialindividuellen Layouts und Platzierungsvorgaben zur Umsatz- und Gewinnmaximierung Analyse aller Warengruppen relevanten Daten (Sortiment, Bausteinperformance, CRM, Wettbewerb) bis auf Filial-Ebene Weiterentwicklung der Analysereports und Ableitung der Maßnahmen auf Basis regelmäßiger Analyse Reports und kundenrelevanter Informationen    Handlungsempfehlung zu Ein-und Auslistungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen zur Aufnahme neuer Marken und Distributionsveränderungen und deren Platzierung  Darstellung der Warengruppe am POS und Online    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium Erfahrung im Handelsumfeld; idealerweise mit Schwerpunkt Category Management oder Sortimentsoptimierung Erfahrung in der Erstellung von Store- und Regallayouts Kenntnisse mit dem Software Tool Hoffrogge von Vorteil  Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Affinität zu einer kennzahlenbasierter und lösungsorientierter Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Zuverlässigkeit Freude an einem dynamischen Umfeld    Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten, aktuell vollständig Remote
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Junior Trademarketing Manager (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Di. 10.05.2022
Neukirchen-Vluyn
Die Ornua Deutschland GmbH mit Sitz in Neukirchen-Vluyn - in der Nähe von Düsseldorf - mit der Marke Kerrygold ist eine 100% Tochtergesellschaft der Ornua Cooperative Limited, der genossenschaftlichen Organisation von irischen Milchbauern und deren Molkereien. Das Betreiben der nachhaltigen Weidewirtschaft und die daraus resultierende hervorragende Produktqualität hat uns zum Marktführer mit unserer Marke Kerrygold gemacht. Rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich in der Produktion, Logistik und in der Verwaltung um die Bedürfnisse unserer Kunden. Mit hohem Engagement und Herzblut sorgen sie dafür, dass wir als Unternehmen nachhaltig wachsen und auch international erfolgreich sind. Auch für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres Teams befristet einen Junior Trademarketing Manager (m/w/d) in Elternzeitvertretung Analyse und Entwicklung neuer Konzepte und Maßnahmen zur Verkaufsförderung Enge Zusammenarbeit mit dem Brandmanagement und dem Handel zur Stärkung der Marke Platzierungsunterstützung von Handelssortimenten unter Berücksichtigung individueller Anforderungen des Handels Konzeption, Entwicklung und Bereitstellung von TM Materialien wie Messestände, Displays uvm. inklusive Design und Logistik Erarbeitung, Koordination und Auswertung abteilungsübergreifender Projekte Analyse und Auswertung der Marktforschungsdaten Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Teams z.B. in Dublin Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung gerne mit erster Berufserfahrung oder absolvierten Praktika im Bereich Trademarketing oder Category Management vorzugsweise in der Nahrungs- und Konsumgüterindustrie Strategisches Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowohl in der englischen als auch deutschen Sprache Ein hohes Maß an Eigenständigkeit  verbunden mit einer zielorientierten Arbeitsweise auch in Teams Ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden rundet Ihr Profil ab.  Arbeiten bei Ornua bedeutet: Eigenverantwortung, Neugier, Begeisterung für das Kerrygold Sortiment und Teamfähigkeit. Einständiger Austausch mit den Kolleg*innen und einer offenen Kommunikation sind ein wichtiger Bestandteil des täglichen Miteinanders. Eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine 38,5 Stunden-Woche 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage zu bestimmten Anlässen Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum Fitnessstudio (150€ p.a.) Regelmäßige 1. Hilfe Auffrischung Kostenfreie Getränke sowie täglich frisches Obst Tolle Einkaufsrabatte bei über 700  Top-Markenabietern Sommerfeste und Teamdays Transporterverleih Professionelle Unterstützung in Notlagen (Mitarbeiterhilfsprogramm)
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Consumer Experience Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Düsseldorf
Für unserer Headoffice in Düsseldorf suchen wir Dich - in Vollzeit und unbefristet - als   Consumer Experience Manager (m/w/d)   Hast du Spaß daran, aus Kund*innen, Fans zu machen und diese mit jedem Kontakt aufs Neue von Nespresso zu begeistern? Du bist davon überzeugt, dass jede Kommunikation ein Mehrwert sein muss und man nur durch großartige Erlebnisse, Kunden an eine Marke binden kann? Hervorragend, dann komm auch Du in den Genuss der vielfältigen Möglichkeiten, die Nespresso Dir bietet. Realisierung der CRM-Strategie für spezifische Kundensegmente Entwicklung von Aktivitäten und Kampagnen zur Steigerung der Kunden-Loyalität Analyse und Optimierung der Customer Experience basierend auf Kundenfeedback, Insights sowie nationalen / internationalen Benchmarks Regelmäßiges Monitoring, Erfolgskontrolle und Budgetmanagement sowie Austausch mit dem internationalen HQ Du kannst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) vorweisen oder eine adäquate Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich CRM, Brand Management oder ähnliches Du kannst bereits Erfahrung im Management einer FMCG / Premium Brand nachweisen Dir fällt es leicht, aus Consumer Insights und Daten Handlungsempfehlungen abzuleiten und umzusetzen Du verfügst bereits über Erfahrungen in der Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Du besitzt ein ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick und sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Ebenso runden fundierte MS Office- und fließende Englischkenntnisse Dein Profil ab Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln sowie die Möglichkeit deine Arbeitszeit flexibel und auch im Externen Arbeiten zu gestalten. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben,  vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge. Bei uns kommst Du in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten und die zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten eines der größten Lebensmittelhersteller der Welt nutzen.
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Visual Merchandiser (W/M/D)

Di. 10.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Beauty - Destination In Düsseldorf eröffnen wir in exklusiver Lage auf der Königsallee unseren ersten und einzigartigen DOUGLAS-Luxus-Store mit professionellem SPA. In einem außergewöhnlichen Umfeld, geprägt von eindrucksvoller Architektur und modernem Wohlfühldesign mit exklusiven Premium-Marken, erleben unsere Kund*innen ab Sommer ein luxuriöses Shopping- und Wellnesserlebnis auf höchstem Niveau: neben einer Verkaufsfläche von mehr als 900 Quadratmetern bieten wir auf der „Kö“ künftig zum ersten Mal kosmetische und ästhetische Behandlungen auf Experten-Niveau mit vier luxuriösen, modern ausgestatteten Kabinen, zahlreichen Maniküre- und Pediküre-Plätzen, Lashes-Behandlungen und Natur-Friseur-Angeboten sowie medizinisch-ästhetischen Anwendungen unseres Kooperationspartners PAUU.   Aufbau von Warenpräsentationen unter Einhaltung der Visual Merchandising-Richtlinien Hauptverantwortung für die Umsetzung aller Visual Merchandising-Konzepte Verantwortung für die Sauberkeit und Struktur der Warenpräsentation Arbeiten in einem luxuriösen Umfeld mit anspruchsvollen Kund*innen  Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising Eine strukturierte, gewissenhafte und ordentliche Arbeitsweise Kreativität und Liebe zum Detail Erfahrungen in der Luxus-, Beauty- oder Fashion-Branche von Vorteil Positive Ausstrahlung und ausgeprägte Teamfähigkeit und Kollegialität Identifikation mit der Marke DOUGLAS und stetige Repräsentation unseres Unternehmens in Auftreten und Verhalten Flexibilität in den Arbeitszeiten  Eine luxuriöse Arbeitsumgebung mit exklusiven Premium- und Luxus-Marken Eine professionelle Einarbeitung in einem motivierenden und inspirierenden Arbeitsumfeld, mit einem stark ausgeprägten Teamgedanken #wedobeautiful Eine umfangreiche E-Learning-Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung Attraktiver Mitarbeiter-Rabatt sowie leistungsbezogene Prämien Ein offene, tolerante und vielfältige Unternehmenskultur, bei der jede*r in seiner/ihrer individuellen Einzigartigkeit wertgeschätzt wird 
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Merchandise Planner E-Commerce (m/f/x)

Do. 05.05.2022
Düsseldorf
PVH is one of the most admired fashion and lifestyle companies in the world. Our brand portfolio includes the iconic CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER, Van Heusen, ARROW, Warner’s, Olga and Geoffrey Beene brands, as well as the digital-centric True&Co. intimates brand. We market a variety of goods under these and other nationally and internationally known owned and licensed brands. PVH has over 40,000 associates operating in over 40 countries and $9.9 billion in annual revenues. That's the Power of Us. That’s the Power of PVH. One of PVH’s greatest strengths is our people, and our collective desire to create an inclusive workplace environment where every individual is valued and every voice is heard. Our culture is grounded in our company’s values and we are cultivating an environment of inclusion, belonging and equity for all to build a better workplace, drive innovation in the marketplace and create positive impacts in our communities. We strive to be an employer of choice to drive fashion forward – for good. The head office for the DACH and EEC markets which include 13 countries with more than 2600 employees is located in Duesseldorf and home to around 500 employees. Consumer centricity is our priority for the best possible customer experience. We are looking for ambitious individuals that support the purpose of our E-Commerce NOS planning business and E-Commerce sales team in the region west at PVH to enable an agile multi-European-country-business to plan and to manage, control and optimize the product flow based on market-specific requirements. You will analyze and prepare all relevant KPIs for the creation of the NOS (Never out of Stock) planning You will be responsible for the NOS Planning and the upload in our planning system You will be responsible for the weekly NOS reorder in collaboration with our customers You will control and make adjustments of our NOS stocks You will regularly control the delivery as well as take measures if necessary You will prepare presentations for the management team You will closely communicate with internal as well as external stakeholders (e.g. our Pure Player Sales Team and Merchandise Planner, our Strategic European Pure Player, Key Accounts as well as our global Headquarter in Amsterdam) A completed economic studies 3-4 years of professional experience in the field of planning and/or controlling A strong analytical understanding of numbers as well as presentation skills Experience in SAP as well as excellent MS-Office skills specifically excel and macro formulas A good command of written and spoken German and English Hands on mentality and an ownership mindset Strong communication skills internally as well as externally to key stakeholders Fast thinking and agile mindset as well as understanding of the E-Commerce world Strong understanding of a complex planning process in a very fast volatile E-commerce business The possibility to work from our beautiful head office which is located at the famous Medienhafen in the heart of Duesseldorf A hybrid smart work program that empowers our associates to work at their preferred location within a flexible schedule We foster a culture of development, offering training and learning opportunities through our very own PVH university Multiple employee benefits such as employee discounts, mobility offers, internal sports classes and other well-being initiatives During covid-19 crisis the health and safety remains a top priority for PVH. We have issued guidelines and implemented measures for a healthy work environment that we carefully monitor and adapt PVH is committed to fostering an inclusive and diverse community of associates with a strong sense of belonging. We believe we are bettered by all forms of diversity, and take pride in working with top talent from every walk of life and corner of the world. In the spirit of inclusivity, qualified applicants will be considered without regard to age, ethnicity, ability, gender, gender expression, gender identity, nationality, race, religion or sexual orientation. A small impression can be found in the video shown below.
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E-Commerce Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Partner Management

Mi. 04.05.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: E-Commerce Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Partner Management Unser Marktplatz befindet sich in den Startlöchern – Du bringst dich proaktiv, kreativ und analytisch in den Aufbau, die Gestaltung und Weiterentwicklung mit ein und treibst gemeinsam mit dem Product Owner Marktplatzthemen im Frontend voran Du betreust unsere (Bestands-)Partner/ Lieferanten ganzheitlich und bist erster Ansprechpartner für alle Anliegen unserer Partner Du stimmst dich intern zu Promotion-Aktionen für Partner ab und bist für die Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Contents unserer Partner verantwortlich Du führst kennzahlenbasierte Analysen der Performance der (Partner-) Sortimente durch und leitest Wachstumsstrategien zur Sicherstellung der Umsatzziele ab Du arbeitest eng mit den internen Fachbereichen zusammen (u.a. E-Commerce und Customer Experience), um eine bestmögliche Integration des Marktplatzes in das Fressnapf-Ökosystem sicherzustellen Du hast mehrjährige Erfahrung im Marktplatz Management oder E-Commerce im Handelsumfeld Du kannst jederzeit die „Kundenbrille“ aufsetzen und lebst den Ansatz der „Customer Centricity“ Du hast Spaß daran, Bestehendes zu optimieren und das Beste aus jeder Sache herauszuholen Du verfügst über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick auf Deutsch und Englisch, arbeitest selbstständig sowie ergebnisorientiert und liebst es Projekte und Themen voranzutreiben  Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten ermöglichen es dir neue Ideen auf den Prüfstand zu stellen und die Performance unseres Produktportfolios zu optimieren Du beherrschst den Umgang mit Excel und Datenbanken und hast erste Kenntnisse in Jira und Confluence Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Shopper Marketing / Trade Marketing

Di. 03.05.2022
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unter­nehmen aus. Mit rund 23.000 Mitarbeiter:innen vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 32 Ländern mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Für die Verbraucher:innen in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.000 Beschäftigten für hoch­wertige und leckere Milch­produkte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Praktikant (m/w/d) im Bereich Shopper Marketing / Trade Marketing Zeitraum: 22.08.2022 bis 28.02.2023 | 32–40 Stunden / Woche Standort: Düsseldorf Bereich: Sales & Marketing | Job-ID: 29721 Unterstützung des Shopper-Marketing-Teams im operativen Tagesgeschäft Begleitung der Planung und Organisation von verschiedenen Verkaufsförderungsmaßnahmen am POS Briefing von Werbeagenturen zur Erstellung von kunden- und channelspezifischen Werbemitteln Ideenfindung und Beschaffung von Incentives zur Abverkaufsunterstützung Koordination von Handelsanzeigen Erstellung von Präsentationsunterlagen Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Key Account Management Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Vertiefung im Bereich Marketing / Handel Einsatzbereitschaft und Engagement Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten Freude an der Teamarbeit sowie Kommunikationsstärke Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hierarchie war gestern: Wir sprechen über alle Ebenen auf kurzen Wegen direkt und konstruktiv mit­einander Lockere Kollegialität: Wir duzen uns alle Start-up-Charakter: Wir arbeiten agil und ambitioniert in einem modernen Open-Office Regelmäßigen Austausch mit der Geschäfts­leitung – und unsere Praktikanten-Community bestimmt die Agenda! Unlock your full potential: Unsere (Online-)Learnings geben Dir viel­fältige Weiter­entwicklungs­möglichkeiten Wir vergüten Dein Praktikum attraktiv und wett­bewerbs­fähig Unsere Produkte sind kostenlos im Office verfügbar Zahlreiche Firmenvergünstigungen Schulung in Nitro for Nielsen
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